Themenstarter
- Beitritt
- 16.03.10
Neurotoxine bei CFIDS/ME,Borreliose,Fibromyalgie ausleiten?
Hallöchen Karl
deine Frage in deinem Thread nehme ich jetzt mal zum Anlass hier was über meine Pektineinnahme zu schreiben..
Bin ja leider noch nicht dazu gekommen, Bericht zu erstatten
Also laut meinen Infos scheint es ab einer Menge von 10g interessant zu werden.
Eingenommen habe ich zunächst 10g niederverestertes Citruspektin jeweils 2 Stunden nach dem Abendessen.
Das habe ich mir aus einer anderen Pektinquelle abgeguckt.
Es war von Pekticlean oder Capilarex aus Seegrapektin. Da wird die Einnahme 2 Stunden nach dem Abendessen empfohlen.
Dazu später noch Links..
ABER:
Ich habe für mich ja jetzt erstmal eine Testphase durchlaufen, bei der es mir in erster Linie um die Verträglichkeit ging.
Nach den Dingen, die wir so im Neurotoxine-Thread ausgearbeitet haben und ich mir noch angelesen habe, habe ich zukünftig vor das Pektin so zu nehmen:
Als erstes morgens entweder Artischockenkapsel, oder irgendein Ölgemisch, oder beides - weil dann von der Nacht die Gallenblase schön gefüllt ist und diese Stoffe die Ausschüttung anregen.
Dann 15 Minuten später Pektin, aber diesmal 15 Gramm.
Dann so lange wie möglich nix essen.
Ziel: 2 Stunden minimium.
Diesen Plan halte ich für schlauer :idee:
Es gibt für mich allerdings noch eine offene Frage:
Habe ich es richtig eingenommen?
Das Citruspektin ist schwer löslich ) Gemäß Angaben bei Seegraspektinen habe ich es in fast kochendem Wasser, 150ml aufgelöst (man muss dann rühren, rühren...) und warm "getrunken".. Äh.. also lecker ist es nicht )
Ich dachte mir, vielleicht hat hier noch jemand Fragen zur Pektineinnahme?dann könnten wir sammeln und ich würde nochmal versuchen, ob der freundliche Mann, der mir bereits ein paar Fragen beantwortet hat, nochmal so hilfsbereit wäre.
Ich will dem nur auch nicht auf den Keks gehen - deshalb lieber gebündelt fragen
Ich warte mal bis zum 5. August 2012, ob noch Fragen kommen
Viele Grüße - tiga
Hallöchen Karl
deine Frage in deinem Thread nehme ich jetzt mal zum Anlass hier was über meine Pektineinnahme zu schreiben..
Hm, jaa, das ist so eine SacheHast Du zum Pektin eine Einnahmempfehlung (Zeitpunkt, Menge)?
Bin ja leider noch nicht dazu gekommen, Bericht zu erstatten
Also laut meinen Infos scheint es ab einer Menge von 10g interessant zu werden.
Eingenommen habe ich zunächst 10g niederverestertes Citruspektin jeweils 2 Stunden nach dem Abendessen.
Das habe ich mir aus einer anderen Pektinquelle abgeguckt.
Es war von Pekticlean oder Capilarex aus Seegrapektin. Da wird die Einnahme 2 Stunden nach dem Abendessen empfohlen.
Dazu später noch Links..
ABER:
Ich habe für mich ja jetzt erstmal eine Testphase durchlaufen, bei der es mir in erster Linie um die Verträglichkeit ging.
Nach den Dingen, die wir so im Neurotoxine-Thread ausgearbeitet haben und ich mir noch angelesen habe, habe ich zukünftig vor das Pektin so zu nehmen:
Als erstes morgens entweder Artischockenkapsel, oder irgendein Ölgemisch, oder beides - weil dann von der Nacht die Gallenblase schön gefüllt ist und diese Stoffe die Ausschüttung anregen.
Dann 15 Minuten später Pektin, aber diesmal 15 Gramm.
Dann so lange wie möglich nix essen.
Ziel: 2 Stunden minimium.
Diesen Plan halte ich für schlauer :idee:
Es gibt für mich allerdings noch eine offene Frage:
Habe ich es richtig eingenommen?
Das Citruspektin ist schwer löslich ) Gemäß Angaben bei Seegraspektinen habe ich es in fast kochendem Wasser, 150ml aufgelöst (man muss dann rühren, rühren...) und warm "getrunken".. Äh.. also lecker ist es nicht )
Ich dachte mir, vielleicht hat hier noch jemand Fragen zur Pektineinnahme?dann könnten wir sammeln und ich würde nochmal versuchen, ob der freundliche Mann, der mir bereits ein paar Fragen beantwortet hat, nochmal so hilfsbereit wäre.
Ich will dem nur auch nicht auf den Keks gehen - deshalb lieber gebündelt fragen
Ich warte mal bis zum 5. August 2012, ob noch Fragen kommen
Viele Grüße - tiga
Zuletzt bearbeitet: