Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist nicht so, dass ich nicht schon längst angefangen habe zu suchen..fang einfach mit wiki zum googeln an, die infos sind reichhaltig. ich glaub in diesem forum gibt's auch einen wr-thread, weiss auch nicht alles auswendig.
...Möglich wäre, dass die beiden Boswelliasäuren einem enterohepatischen Kreislauf unterliegen,
was den Kurvenverlauf erklären könnte.
Ob die Boswelliasäuren tatsächlich einem solchen Mechanismus unterliegen, kann jedoch ohne weitere Untersuchungen, wie die
Bestimmung der KBA- und AKBA-Konzentration in der Galle, nicht festgestellt
werden152,153. Besonders fraglich wäre, warum KBA und AKBA nur in nanoskaliger Form, nicht aber in Extraktform, einem enterohepatischen Kreislauf unterliegen sollten.
Wahrscheinlicher ist eine verzögerte Freisetzung von KBA und AKBA aus der
nanoskaligen Formulierung....
Vielleicht wäre es ein Gespräch mit einem Fachkundigen wert..so sich denn jemand auftreiben lässt.
Gruß - tiga
Ein weiteres Neurotoxin, das in den bisherigen Infos nicht
angesprochen wird ist das AMMONIAK, oder auch Ammonium.
....
Ich habe mich mal auf die Suche begeben, inwiefern Ammoniak und Brain Fog - dieser fiese Hirnnebel, den die meisten von uns kennen - in
Ebenfalls in Foren, in denen man sich über den Brain Fog bei Borreliose austauscht, hatte der Zusammenhang zu Ammonia sich schon längst herum gesprochen
LymeNet Flash: Got my methyl cycle test results[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=Verdana, Arial]I just got the test results today. I have 15 (out of 30) mutations. I am heterozygous for 13 and homozygous for two; CBS A360A and NOS, both of which cause a lot of ammonia to build up especially when you eat meat. [/FONT][/FONT]
LymeNet Flash: Got my methyl cycle test results[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=Verdana, Arial]The biggest problem is the CBS/NOS homozygous mutations which create so much ammonia. That requires a vegan diet low in foods that have sulphur/sulfites, like kale, spinach, soy etc. I need to flush the ammonia out with charcoal, yucca and some other things. I can't remember the specifics of how and why but these mutations cause brain fog and excitability[/FONT][/FONT]
Unter den Xenobiotics sind oben u.a. Dioxine aufgeführt, weshalb mir sofort der antibakterielle Zusatzstoff Triclosan in den Sinn kommt, der sich unter UV-Licht in chloriertes Dioxin umwandelt. Triclosan ist bspw. in vielen Zahncremes oder als chemische Ausrüstung von Textilien enthalten. (Klick!) Das nur als kleine Zusatzinfo.
Ansonsten toller Thread!
Man muß aber ziemliche Mengen der Kohle nehmen,..
Ist es wirklich erforderlich, solche Mengen zu nehmen, wenn zwar eine Belastung mit Giften da ist, man aber keine Gifte direkt oder unmittelbar davor verschluckt hat?
Daunderer empfiehlt bei chronischen Vergiftungen, immer wieder eine 3-tägige Nulldiät
mit Medizinalkohle zu machen....
Es wird täglich 1 x 10 g Kohle-Pulvis in einem Glas Wasser (250 ml) eingenommen. Wenn der Stuhl schwarz ist, beginnt die Nulldiät. Weil Kohle Verstopfung verursacht und die Kohle-Gift-Komplexe sich nach 1-2 Tagen wieder lösen, muß ein Abführmittel, das nicht an Kohle bindet, zusätzlich eingenommen werden, damit die Kohle-Gift-Komplexe sicher ausgeschieden werden. Es muß so viel Wasser getrunken werden, bis der Urin klar wird. Bei Schwindel- oder Schwächegefühl muß die Nulldiät abgebrochen werden.
Hm blöd. Das habe ich befürchtet. Mir geht es nämlich genau so. 2-3 Stunden Hunger sind in Ausnahmen zu überbrücken, aber darüber hinaus bricht das ganze System zusammen.Es ist nicht so, daß ich bei Hunger sofort was essen muß, aber nach zwei bis drei Stunden Hunger geht es mit mir den Bach runter. Und zwar ziemlich schnell, weil Energie fehlt...
Ich probiere das mit der Kohle mal ohne Nulldiät. Schaden kann es nicht.
Hm blöd. Das habe ich befürchtet. Mir geht es nämlich genau so. 2-3 Stunden Hunger sind in Ausnahmen zu überbrücken, aber darüber hinaus bricht das ganze System zusammen.
Im Prinzip läuft die Darmpassage bei Vegetariern schneller.Kohle ohne Null-Diät..
In dem Zitat oben wird ja erwähnt, dass sich die Bindung der Toxine nach 1-2 Tagen wieder löst.
Man müsste also dafür sorgen, dass die Darmpassage schnell erledigt wird.
Bei vegetarischer Ernährung läuft die Darmpassage glaube ich schneller.
Aber da Kohle auch verstopfen kann, wäre die Kombi mit einem der genannten Abführhilfen vielleicht eine gute Variante.
Könnte ich mir vorstellen. Ich nehme manchmal Heidelbergers 7 Kräuter Stern. Ich meine, dadurch besser zu verdauen.Macht es vielleicht Sinn, den Gallenfluss zusätzlich durch Bitterstoffe anzuregen?
Da Kohle zu Verstopfung führen kann, vielleicht Zeolith nehmen???Hat jemand eine Idee? Erfahrungen?
Magnesium ist oft der Trägerstoff in Tabletten, da muß ich sehr aufpassen
..ich mache das aktuell so: Ordentliche Dosen Chlorella ca. 1/2h vor den Mahlzeiten. Die sind dann schon im Zwölffingerdarm, wenn die Galleauschüttung beginnt und binden einen Teil der Gifte.
Sporopollein ist offenbar ein Inhaltstoff von Chlorella.Sporopollein ist so wirkungvoll wie Cholestyramin, Neurotoxine zu binden, und noch
effektiver in der Bindung von toxischen Metallen als jede andere bekannte natürliche Substanz.
Einige Menschen haben Verdauungsprobleme mit den Zellmembranen der Chlorella, aber das Enzym Zellulase behebt dieses Problem.
Enzymzellulase ist in vielen Bioläden als Enzymprodukt für die Verdauung erhältlich.
Chlorella mit einer Mahlzeit zusammen einzunehmen hilft auch in einigen Fällen, obwohl es auf diesem Weg weniger effektiv ist. Chlorella vulgaris hat eine dünnere Zellwand und ist daher für Menschen mit
Verdauungsproblemen verträglicher. Einige Hersteller haben zellwandlose ChlorellaExtrakte (NDF, PCA) produziert, die sehr teuer und weniger effektiv, dafür aber leichter verdaulich sind.
Woher beziehst du solche Mengen in guter und dann auch noch bezahlbarer Qualität? Mixt du noch selbst mit Lipiden?Permanent ordentliche Dosen VC (nach Befindlichkeit) zw. 12 und 35g / Tag.
Ich habe bisher die gleichen Erfahrungen mit Magnesiumcarbonat gemacht wie Harry.Da wird meist Magnesiumstearat benutzt - das ist imho kein tauglicher "Magnesiumspender"; ich nehme mittlerweile fast nur noch Magnesiumoxid (Pulver).