Themenstarter
- Beitritt
- 10.07.26
Ich habe im Dezember meine Tochter durch IVF mit einem Kaiserschnitt und Vollnarkose (vorab PDA, Einleitung und 29 Stunden Wehen) entbunden. Anschließend nach dem Abstillen im Februar (aufgrund von chronischer mastitis und vasospasmus der Brustdrüßen) seitdem leider massive Probleme. Abgestillt mit Dostinex und behandelt mit Zwei Wochen Antibiotika und extrem hochdosiertem Magnesium und Calcium.
Bisher haben mich leider alle Ärzte immer weiter geschickt ohne Diagnose da die Symptome so vielfältig und zusammenhangslos scheinen:
- Taubheit / dumpfes Gefühl in Händen, Kopf, Füßen, Rücken
- Gelenkschmerzen v.a. In den Händen / Füß Knöcheln / Hüfte
- Muskelschwäche ( Baby oder Föhn halten schmerzt schon nach 2-3 Minuten und wird immer mehr)
- leichte Steifigkeit morgens vor allem in den Händen
- Müdigkeit/Erschöpfung
- Druck im Kopf
- inneres “vibrieren” beim ruhig liegen
- Haarausfall
- immer wieder Infekte ( Schnupfen, Angina..)
- nach anstrengenden Tagen Temperatur am Abend ca 37,5-37,9 - immer wieder grippeähnliches Gefühl
Das einzige was bisher festgestellt wurde ist ein sehr niedriger Ferritinwert (8). Diesbzgl habe ich seit ein paar Wochen Infusionen bekommen.
Neurologen, Rheumatolgen, Internisten, HNO, Gyn haben alle keine Erklärung bisher gefunden.
Es wurden folgende Dinge angesehen:
- grosses Blutbild
- Rheumafaktoren ANA CRP BSG inkl Div Immunglobuline
- hsCRP 0,2 mg/dl -> leicht erhöht
- Leber / Niere Blutwerte
- Omega 3 Index 8,6 - EPA 60 / DHA 127 mg/l ( seit Schwangerschaft supplementiert)
- TSH, TPO, ft3, ft4
- Vitamin D 30 ng/ml -> vor 2 Monaten seither ssupplementiert mit 8.000 IE pro Tag inkl K2
- Cortisol Serum
- B12: 450 ng/l
-Elektrolyte Calcium, Phosphor, Chloride, Magnesium, Natrium, Kalium im Serum
- Kupfer, Zink
- CK, LDH
- Hepatitis Antikörper
- Cmv Antikörper
- EBV Antikörper
- Blutzucker nüchtern 100, HbA1c 5,6 Insulin 16,7 uU/ml , HOMA 0,7 --> erhöht, Berberine supplementiert, PCOS diagnostiziert
- B1/B2/B6
- Borreliose Antikörper
- Harnsäure 6,8 ng/ml —> leicht erhöht
- langzeit EKG
- Herz Echo
- Leber/Nieren/Milz Ultraschall
- MRT kopf
- MRT Oberarm
- MRT Schulter
- MRT Hws
- Röntgen LWS
- Röntgen Hüfte
- Röntgen Hände
- EMG Hände / Arme
- Ultraschall Gebärmutter
Einzig was gerade noch gefunden wurde ist sehr abnormale Chrom 10,5 ug/l und Selen 0,4 ug/dl Werte - der Hausarzt wusste damit aber nichts anzufangen.
Mir wurde vor zwei Wochen ein Zahn gezogen der trotz Wurzelbehandlung eitrig war und plötzlich starke Schmerzen verursachte. Bisher merke ich aber noch keine (positiven?) Auswirkungen.
Hat jemand eine Idee / Ansatzpunkt was die Ursache sein könnte?
Bisher haben mich leider alle Ärzte immer weiter geschickt ohne Diagnose da die Symptome so vielfältig und zusammenhangslos scheinen:
- Taubheit / dumpfes Gefühl in Händen, Kopf, Füßen, Rücken
- Gelenkschmerzen v.a. In den Händen / Füß Knöcheln / Hüfte
- Muskelschwäche ( Baby oder Föhn halten schmerzt schon nach 2-3 Minuten und wird immer mehr)
- leichte Steifigkeit morgens vor allem in den Händen
- Müdigkeit/Erschöpfung
- Druck im Kopf
- inneres “vibrieren” beim ruhig liegen
- Haarausfall
- immer wieder Infekte ( Schnupfen, Angina..)
- nach anstrengenden Tagen Temperatur am Abend ca 37,5-37,9 - immer wieder grippeähnliches Gefühl
Das einzige was bisher festgestellt wurde ist ein sehr niedriger Ferritinwert (8). Diesbzgl habe ich seit ein paar Wochen Infusionen bekommen.
Neurologen, Rheumatolgen, Internisten, HNO, Gyn haben alle keine Erklärung bisher gefunden.
Es wurden folgende Dinge angesehen:
- grosses Blutbild
- Rheumafaktoren ANA CRP BSG inkl Div Immunglobuline
- hsCRP 0,2 mg/dl -> leicht erhöht
- Leber / Niere Blutwerte
- Omega 3 Index 8,6 - EPA 60 / DHA 127 mg/l ( seit Schwangerschaft supplementiert)
- TSH, TPO, ft3, ft4
- Vitamin D 30 ng/ml -> vor 2 Monaten seither ssupplementiert mit 8.000 IE pro Tag inkl K2
- Cortisol Serum
- B12: 450 ng/l
-Elektrolyte Calcium, Phosphor, Chloride, Magnesium, Natrium, Kalium im Serum
- Kupfer, Zink
- CK, LDH
- Hepatitis Antikörper
- Cmv Antikörper
- EBV Antikörper
- Blutzucker nüchtern 100, HbA1c 5,6 Insulin 16,7 uU/ml , HOMA 0,7 --> erhöht, Berberine supplementiert, PCOS diagnostiziert
- B1/B2/B6
- Borreliose Antikörper
- Harnsäure 6,8 ng/ml —> leicht erhöht
- langzeit EKG
- Herz Echo
- Leber/Nieren/Milz Ultraschall
- MRT kopf
- MRT Oberarm
- MRT Schulter
- MRT Hws
- Röntgen LWS
- Röntgen Hüfte
- Röntgen Hände
- EMG Hände / Arme
- Ultraschall Gebärmutter
Einzig was gerade noch gefunden wurde ist sehr abnormale Chrom 10,5 ug/l und Selen 0,4 ug/dl Werte - der Hausarzt wusste damit aber nichts anzufangen.
Mir wurde vor zwei Wochen ein Zahn gezogen der trotz Wurzelbehandlung eitrig war und plötzlich starke Schmerzen verursachte. Bisher merke ich aber noch keine (positiven?) Auswirkungen.
Hat jemand eine Idee / Ansatzpunkt was die Ursache sein könnte?
Zuletzt bearbeitet: