Morgellons?

Morgellons

Also der große lag lose da... und die anderen härrchen könnten seine Körper behaarung sein weil er Sowiso bisschen mehr am Körper behaart ist... Ich weiß es nicht ich will es auch irgendwie nicht wahr haben bei dem klein das belastet mich so sehr!! Manchmal juckt es ein wenig dann kratze ich und es kommt ein ganz kleiner Punkt wie bei krätze und der geht dann wieder weg und da wo es kratzt kommt dann auch so ein fussel aber ich habe noch nie gesehen das er direkt aus der haut raus kam !...
 
Morgellons

O.K, danke für die Rückmeldung, liebe Sibat.
Dann finde ich persönlich die Fusseln nicht sooo schlimm, als wenn diese direkt aus der Haut wachsen.
So hat man immer noch die Chance eine äußerliche Ursache zu finden, die dieses Dilemma verursacht.

Und nun entspanne Dich bitte, das wird schon alles gut werden.

Liebe Grüße von Kayen
 
Morgellons

Das mit den Härchen, die seine eigenen sind und die wachsen, dachte ich grade auch. :)
Dass der Fussel lose ist sah ich (für mich) hier am PC.
Du sagtest dass du Flöhe hattest. Katzenflöhe. Flohbomben. Das könnte schlichtweg allergiesierend gewirkt haben, oder es könnten noch Flöhe da sein (Flohkot, kleine schwarze Krümel) die an euch zusätzlich haften. Katzenflöhe sind hartnäckig.
Wenn du unter starker Spannung stehst, dann könnte es sein, dass deine Haut, Nervenimpulse etc. zu Jucken führen, sobald dich etwas gedanklich beschäftigt oder auch auf der Haut berührt.
Das alles kann auch sein.
Beruhigend müsstest du die Tatsache wirken lassen, dass es nicht direkt aus der Haut heraus wächst.

Liebe Grüße von Felis

@ullika: du kannst doch schreiben was du möchtest, ullika, wenn du es verantworten kannst, dann musst du auch nichts löschen. Ich sage das, was ich denke dazu. Es gibt frisch gebackene Mütter, die nach einer Geburt über Monate schleichend Zwänge entwickeln, Depressionen, Psychosen. Dann sind Mutter und Kind u.U. gefährdet. Dann sollte man das nicht befeuern. Mir war wichtig einen Hinweis darauf zu geben und man konnte/kann oft nicht einschätzen, wie der Hintergrund ist, bis der Betroffene etwas mehr dazu sagt.
 
Morgellons

was ich vorschlage, besorge dir etwas gegen krätze, etwas was permethrinhaltig ist, wasche dich damit.
wenn es warenhausmilben gibt, dann gibt es auch andere parasiten, die noch unbbekannt sind und auch noch nicht nachweisbar. meine persönliche meinung zu morgellons ist, dass es parasiten sind und hochswarscheinlich eine geschenk aus kina, zbw. globalisation. die fusseln können einfach aus kleidung stammen, welche sich an die wunden kleben.
 
Morgellons

Also für mich sieht das ganz normal, wie Babyflaum, aus. Viele Babys sind behaart. Manche sogar sehr lange. Monate bis Jahre. Bei anderen fallen die Häärchen irgendwann aus. Vielleicht wäre es besser, Sibat, Du wärst in einem Babyforum unterwegs.:)

Und der kleine Fussel liegt ja nur oben auf.
 
Morgellons

Also für mich sieht das ganz normal, wie Babyflaum, aus. Viele Babys sind behaart. Manche sogar sehr lange. Monate bis Jahre. Bei anderen fallen die Häärchen irgendwann aus. Vielleicht wäre es besser, Sibat, Du wärst in einem Babyforum unterwegs.:)

Und der kleine Fussel liegt ja nur oben auf.
Ja... aber genau diese Dinger sind überall an Klamotten in den haaren fliegen um uns herum am stärksten sieht man das in der Sonne... Oder wenn man ins Auto steigt.. Ich habe 3 Kinder und weiß was an deren Körper normal ist oder anders außerdem finde ich diese härrchen an mir und den anderen beiden auch... die schweben wahrscheinlich in der Luft und setzten sich dann an unserem Körper kleidung und haaren ab und jucken dann... Ich hab keine Ahnung..
 
Morgellons

Und dieses scheis fieh flog gerade vor meinem Handy rum.. und das ist aufjedenfall kein floh... Ohmaaaan was passiert hier nur.. es hat nie an Hygiene oder Sauberkeit bei mir gemangelt im Gegenteil!!! Hat das alles einen zusammen hang mit dem fieh?!?! Ich verzweifel :confused:
 

Anhänge

  • 20181204_230411.jpg
    20181204_230411.jpg
    507 KB · Aufrufe: 45
Morgellons

ich sehe auf Deinem Foto einen Flügel an dem schwarzen Ding, etwa ein Insekt? Bei Google findet man Folgendes, wenn man das Stichwort "mini insekten" eingibt:

Hier handelt es sich wahrscheinlich um die Getreidethripse, auch „******füsse“ oder „Gewitterfliegen“ genannt. Diese Insekten sind für Menschen und Haustiere harmlos. Sie saugen kein Blut, zerstören auch keine Vorräte oder Wohnungseinrichtungen; sondern sind Pflanzensauger. Aber selbst Zimmer- oder Gartenpflanzen werden verschont, diese Thripse sind auf Getreide spezialisiert. Es ist zwar nicht besonders toll diese Tiere zu haben - aber gefährlich sind sie nicht. Vor allem bei schwülwarmer Witterung steigen Schwärme der Thripse aus den Feldern auf, daher auch der Name „Gewitterfliege“. Sie können mit dem Wind verdriftet werden. Landen sie auf unbedeckter Haut, halten sie sich mit den ******förmigen Fußenden („******füße“) fest, das führt zu leichtem Juckreiz aber nicht zu Verletzungen.

https://www.abnehmen.com/threads/328995-mini-insekten

oder hier:

https://www.gutefrage.net/frage/schwarze-kleine-tiere-auf-der-haut

oder hier:

https://www.roboternetz.de/community/threads/47802-Gewitterfliegen-hinter-LCD-Beleuchtung

oder hier:

Das sind Fransenflügler, allgemein auch Gewitterwürmchen genannt. Die fliegen bei schwülem Wetter, Fliegengitter kann helfen, Insektenspray ist Quatsch, die fliegen draußen zu Zehntausenden rum, in der Wohnung kannst Du auch gleich den Staubsauger nehmen, und sie wegsaugen, ob sie vorher durch Insektenspray gestorben sind oder nicht. Tom

https://www.gutefrage.net/frage/hunderte-winzige-insekten-auf-meinem-fensterbrett-und-in-der-wohnung
 
Morgellons

Also ich habe jetzt Dein Foto mit den anderen Fotos verglichen und ich bin der Meinung, dass es sich tatsächlich auch bei Dir um solche harmlosen, wenn auch lästigen Miniinsekten handelt, also um die oben erwähnten Getreidethripse oder Gewitterwürmchen, Gewittefliegen, Fransenflügler oder wie sie auch immer genannt werden. Hinten am Körper der Tierchen sieht man sowohl auf den fremden Fotos als auch auf Deinem Foto ein spitzes Ende. Für mich ziemlich identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgellons

Hier noch ein sehr gutes Foto, finde ich:

Gewittertierchen - Anglerforum SH - Galerie

Also ich könnte fast schon wetten, dass es die selben lästigen, aber harmlosen Tierchen sind, also diese Gewittertierchen, die bei Dir und auch hier im Forum für solch mächtige Aufregung gesorgt haben. :)

Der Link funktioniert nicht von hier aus, aber ich habe das Bild hier hochgeladen. Es stammt also aus diesem Anglerforum. Um dort nachzulesen, könntest Du es über diesen Link versuchen:

https://www.google.de/search?ei=BSA...71j0i131j0i67j0i10j0i22i30j33i160.72zEhnDw_UA
 

Anhänge

  • gewittertierchen.jpg
    gewittertierchen.jpg
    72.3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Morgellons

Liebe Sibat

bitte beherzige was Felis geschrieben hat, geh zu einem guten Arzt, aber vor allem bitte versuche diese Morgellons Geschichte aus dem Kopf zu bekommen.
Hättest Du kein Internet und hättest das recherchiert, was hättest Du dann geglaubt? bzw hättest Du dann überhaupt Panik bekommen? Oder würdest Du dann einfach nur so reagieren wie ich, wenn ich im Bauchnabel Flusen finde?

Ich bin ein ziemlich Dreckspatz, was das Saubermachen in meiner Wohnung betrifft. Wenn ich da rumschaue könnte ich in manche Flusen auch sonst was reininterpretieren.
Du lebst in Deutschland, wenn Du in Australien leben würdest! Eventuell da gerad erst hingezogen, da würde ich bei meiner Insektenphobie von einer Panikattacke in die nächste stürzen, aber die Menschen dort leben aber auch gut und gesund. :)

In Deutschland musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. da ist nichts, das invasionsartig unter unsere Haut schlüpft!

Versuche Dich bitte zu beruhigen und suche sobald als möglich einen guten Arzt auf.

ALLES GUTE UND LIEBE!
Zeruya
 
Morgellons

Hallo Sibat!

Nein, das ist kein Floh. Einerseits gut, denn die sind wirklich unangenehm und stechen! Ich würde jetzt, da du so ein Ding eindeutig auf Bild hast, einen Kammerjäger rufen. Es gibt auch "Biokammerjäger". Das kostet zwar ein bisschen was, aber das sollte es doch Wert sein. Solche Flohbomben würde ich auf keinen Fall im Alleingang aufstellen, denn die haben es wirklich in sich. Sie wirken aber nur auf lebende Insekten, nicht auf Eier. Du könntest das Tier auch zur Identifikation erst mal in ein biologisches Institut senden:

Schädlingsdiagnostik | Nds. Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Ist gar nicht mal so teuer.

Alles Gute dir!
 
Morgellons

Hallo, Sibat
Ein Floh ist es nicht weil Flöhe keinen Flügel haben. Der Rat von Piratin ist der richtige in diesem Fall. Kammerjäger kennen ihre Tierchen. Er ist teuer, aber bei kleinen Kindern wäre ein Profi die richtigere Lösung. Vielleicht fängst Du nochmal sowas: Zwischen Folie einsperren oder noch besser in ein kleines Glas mit Deckel und ab zur Schädlingsdiagnose.
Grüße, Bizzi

Hallo Zeruya
Es wäre schön wenn Du recht hättest, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Was bei uns mittlerweilen zu finden ist, das nie da war oder nicht mehr, das geht auf keine Kuhhaut. Unsere Ärzte und die Politik sind nicht unschuldig daran. Die Mediziner kennen diese Parasiten nicht / nicht mehr, den Tropenmedizinischen Instituten wurden die Ambulanzen gesperrt und der Klimawandel samt Globalisierung und Urlaub hat das Zeugs reingespült. Das ist keine Panikmache sondern die schlichte Realität.
Grüße, Bizzi
 
Morgellons

Liebe Bizzi,

ich empfehle wirklich Prof Herbert Pietschmann. Der hat ein großartiges Buch geschrieben über den Unterschied zwischen Wirklichkeit, Wahrheit und Realität.

Abgesehen davon, ich war vor kurzem in den Bergen, bei einer Frau, die Lamas hat, ganz wunderbare, auch viele Hunde etc. die Welpen liegen zum Teil bei den Kleinkindern.
alle putzmunter und gesund.
Ich finde schon, dass es absolute Panikmache ist. Weiß aber auch, dass man da nicht durchkommt, deshalb schreib ich jetzt hier wirklich nicht mehr und lasse euch allein mit Parasiten und chemtrails etc. und geh jetzt mit Hund und Katz schmusen.

"Angst fressen Seele auf" , das war nicht nur der Titel eines großartigen Films. Es ist eine sehr wahre Aussage, nur die Angst frisst leider nicht "nur" die Seele auf, sondern den Körper gleich mit.

alles Gute,
Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgellons

Ich schließe mich Zeruya an und finde , dass jetzt der Kammerjäger zuviel des Guten wird.
Es ist ja noch nicht einmal ein Flohstich gesichtet; die erkennt man eindeutig und schwellen manchmal sogar stärker an als Mückenstiche:
Sind Dir Schwellungen von Stichen aufgefallen, liebe Sibat?

Ich kann nur sagen, dass es Menschen gibt, die ganz empfindlich auf Fusseln und Kleinstgetier reagieren. Manche laufen sogar weg, wenn ein Schmetterling vor ihnen fliegt.
Meiner Meinung nach würde ich versuchen den Focus auf etwas anderes zu richten und ob nun gleich ein Psycho-Doc deswegen notwendig ist; kann ich nicht beurteilen; ich würde eher sagen nein.
Ich mag garnicht daran denken, was denn da wieder an Medis verschrieben wird.

Vielleicht hilft nun auch die Beruhigung weiter, dass Morgellons weitgehend ausgeschlossen werden können und das zweite Foto vielleicht eine Mücke oder ähnliches ist.
 
Morgellons

Ich bin wieder da, schreibe meist nachts hier, weil ich tagsüber keine Zeit habe. Dieses Mal hatte ich einen Internetausfall bei mir, deshalb konnte ich mich heute nacht nicht mehr ausloggen und auch nicht mehr posten. Ich wollte noch etwas posten, denn ich kenne diese kleinen Insekten nicht, aber die scheinen mancherorts eine richtige Plage zu sein. Zum Glück sind die wohl harmlos. Hier ist ein Forum, in dem viele User von ähnlichen Problemen mit diesen Tierchen berichten und ihre Erfahrungen und Tipps mitteilen. Ich würde jedenfalls keine teuren Kammerjäger beauftragen und keine giftige Chemie einsetzen, auch wegen der Kinder!, sondern mich erst einmal erkundigen, was man machen kann. Tipps sammeln.

Dafür ist das Internet ja da. Also wenn man es sachlich benutzt, ist es sehr hilfreich. Das schließt auch Unbekanntes und Unbewiesenes ein. Alles muss sachlich betrachtet werden, und alles überprüft, denn extreme Haltungen in beiden Richtungen sind kontraproduktiv. Sowohl Panik als auch Verdrängung können verhängnisvoll sein. Das so nebenbei.

Hier ist der Link zum oben genannten Forum:

https://www.chefkoch.de/forum/2,27,700936/Kleine-schwarze-Fliegen-in-den-Gardinen.html

Hier noch einer:

https://www.netmoms.de/fragen/detail/hilfe-auf-meiner-tochter-sind-uberall-gewittertierchen-24644915

Oder noch besser:

https://www.google.de/search?source...99.1......0....1j2..gws-wiz.....0.BhhDr_DmmtY

und

https://www.google.de/search?ei=BSA...71j0i131j0i67j0i10j0i22i30j33i160.72zEhnDw_UA

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgellons

Jetzt bin ich doch nochmal und werde mir untreu.
danke Kayen!

Eine Freundin von mir hatte Bettwanzen. das ist echt nicht lustig, klar erkennbar übrigens! , und da kamen dann wirklich die Kammerjäger. In solchen Fällen werden sie aber auch wirklich gebraucht.

Psychiater: da habe ich die gleichen Bedenken wie Kayen, da werden dann gleich Psychopharmaka eingesetzt, und alles wird noch schlimmer. Glaube aber schon, dass man in diese Richtung - Psyche/Angst etc. - tätig werden sollte und ich würde wirklich dringenst viele in diesem thread hier bitten, Sibat nicht unnötig weiter zu ängstigen.
 
Morgellons

Was tun gegen Thripse im Haus und auf der Kleidung?

Ein richtiges Rezept um Gewittertierchen loszuwerden gibt es leider nicht. Es gibt aber ein paar Tipps, wie man die kleinen Tierchen verjagen kann, wenn sie doch zu lästig werden. Thripse werden von hellen, leuchtenden Farben angezogen. Setzen Sie bei der nächsten Gartenparty also lieber auf ein dunkleres Outfit, wenn Sie nicht Zielscheibe für die Fransenflügler werden wollen. Haben sie es aber doch geschafft, dann können Sie sie einfach abschütteln oder mit einer Fusselrolle abrollen. Die Tierchen bleiben daran haften und lassen Sie in Ruhe. In der Wohnung hilft es, wenn man sie einfach mit dem Staubsauer aufsaugt oder mit einem Besen aufkehrt und nach draußen wirft. Da auch oft Jogger unter den Gewitterfliegen leiden sollten diese am besten eine Schutzbrille beim Laufen tragen. Das verhindert, dass die Tiere ins Auge fliegen und dort Entzündungen auslösen können.

Hier ist der ganze Artikel:
https://www.liebenswert-magazin.de/thripse-das-koennen-sie-gegen-den-schaedling-tun-1822.html
 
Morgellons

Ich schließe mich Zeruya an und finde , dass jetzt der Kammerjäger zuviel des Guten wird.
Es ist ja noch nicht einmal ein Flohstich gesichtet; die erkennt man eindeutig und schwellen manchmal sogar stärker an als Mückenstiche:
Sind Dir Schwellungen von Stichen aufgefallen, liebe Sibat?

Diese Tierchen sollen schon stechen, aber kein Blut saugen, sondern nur pieken, also harmlos sein, und es kann sich wohl entzünden, man muss also nicht überempfindlich sein:

Bei solch einer Witterung kann es auch vorkommen, dass die Thripse Menschen stechen. Sie fühlen sich von dem Schweißgeruch angezogen und versuchen mit ihren Mundwerkzeugen die Haut zu durchstechen. Wenn es gelingt geben sie noch etwas Speichel ab. Die Folge daraus ist eine rote, entzündliche Schwellung, ähnlich wie bei einem Mückenstich. Dabei ist egal ob es sich um räuberische Arten handelt oder um Pflanzenfresser. Auf Blut sind sie allerdings nicht aus. Man nimmt an, dass die Tierchen durch menschliche Hautausdünstungen fehlgeleitet werden oder das sie versuchen Feuchtigkeit aufzunehmen.

https://www.liebenswert-magazin.de/thripse-das-koennen-sie-gegen-den-schaedling-tun-1822.html
 
Oben