Suche Hilfe - Parasitose, z.B. Zoonose durch Tauben-Kot?

Hallo nando,

sieht der Briefkasten heute immer noch so schlimm aus?

Noch eine ganz andere Frage:
Ist bei Dir auf Morbus crohn untersucht worden?
... In etwa 30 bis 60 Prozent aller Fälle von Morbus Crohn liegt eine subklinische Lungenbeteiligung vor. Studien konnten zeigen, dass vier von zehn an Morbus Crohn Erkrankte, die keine respiratorischen Symptome aufweisen, anomale Ergebnisse in pulmonalen Funktionstests erreichen. Fälle klinisch relevanter pulmonaler Morbus-Crohn-Symptome, insbesondere im Vorfeld einer Morbus-Crohn-Diagnose, seien jedoch „extrem selten“, schreiben die Fallautorinnen und -autoren. ...

Grüsse,
Oregano

Hallo Togi ich weiß hast du Recht tut mir leid daß auslassen Post für Post ..ich habe doch schon anfangs auf dich gehört die Vitamine hab ich hier Rumstehen die haben mir nicht genützt also einige ...ich sag dir so Fremdorganismen tun dir nicht nur die nahrwärte klauen sondern auch mit ihrem ganz Kreislauf und Biotop die einfach zerstören...das mit der Verstopfung ging los da hab ich noch gut gegessen so früh Brötchen mit Honig ..Mittag meist Pasta mit leichter selbst gekochter Soße wie Napoli oder Pesto oder matricana (also speck Rotwein und Tomatensoße...und Abends dann meist Fleisch oder auch was schön deutsches daftiges..da müsste ich auch mit Zäpfchen und Abführmittel feuern als alles so nach und nach begann aber es ging ..jetzt saufe ich 20gramm manitol und geht nicht wo der Internist sagt das vesteht er nicht mehr konnte nicht Mal zur Darmspiegelung bekomme auch keinen Termin mehr vllt in nem Jahr .. .ja das egal sein ist befreiend das hatte ich auch schon teilweise vor Krankheit diese Erkenntnis ..ich würde samiakgeist Bechern wenn es hilft verstehst du was ich meine. Ich esse nur halbselberzubereite Suppen und mageres Fleisch ich kann nicht mehr so mit Elan in der Küche stehn ich bin wie einer im alten Heim mit 31 und wie ein Kind ..und dieses übel und erbrechen und nichts mehr trinken können was man geliebt hatt wie geile Kräutertees oder mal ein Glas Coke .was ist an so einem ganzen Verfall noch Lebenswert nichts ist selbstverständlich aber ich kann wirklich nicht mehr wie steb bei step Wie du schreibst es ist ein Trauerspiel und würde wir Mal 2 Tage zusammen auf dem Sofa sein und du mich sehen würdest dann würdest du sagen ja Mann der hatt Recht .und das ich Mitleid oder was erwirken will wie mir hier schon teilweise unterschwellig mitgeteilt wurde Bringt mir nullll ...das sind immer die besten die Rumheulen beim kleinsten Ding und aber auch wenn sie leiden und bisschen mehr kein Preis zahlen wollen weder mit einer Tablette noch mit Verzicht das sind die besten in unsern kreisen immer .diese ganze Symptome Kombo und täglich die chronischen Sachen wie das brechen von Galle oder sonst was und 10schritte zu gehen die einen qäulen das ist so eine Folter alles komm das ist Krank von der Gesellschaft das die das erwarten das man den scheiss erträgt bis zum äussersten und vorallem der Gesellschaft auch nichts mehr einbringt .aber wenn dann einer sagt hey ohne irgendjemand mit einzuziehen ich nehme lieber ein Mittel schlafe ein und gut ist das ist immer so verwerflich und wird einem nicht erlaubt und unzugänglich gemacht vorallem in Deutschland und Austria frech ..

Hallo Granit kennst du dich noch mehr aus als von mykobakterien mit anderen Sachen als Pilz Parasit technisch ?

Hey Oregano ja ist er klar .diese ganze Haus gehört abgerissen ich sag euch die Wasserrohre sind auch hinfällig..zum Schluss wenn ich da ein Glass aus der Leitung getrunken hab war mir der Tod im Gesicht ..aber man darf anscheinend im privatgrundstück machen was man will ..du bist der Depp wenn du es mietest..deshalb bevor ich da hin zurück gehe ich auf eine Parkbank das wird wahrscheinlich auch so passieren aber nicht Mal da lässt man einen in Frieden ..Polizei usw ..ne würde noch nicht getestet ..ich wollte anfangs das Wasser beim Gesundheitsamt einsenden aber die haben gesagt da sind wir nicht zuständig als einer da war und auch die Tauben gesehen hatt ..und da kann man auch nix machen bei privatgrundstück und Schimmel messen wie Hätte er kein gerät dafür ..das war als ich noch nicht aussah wie der Tod und bettlägerig war ..deshalb so ein Krieg weiter zu führen sinnlos und schaffe ich doch nicht Mal das Versuche ich ja begreiflich zu machen nichts mehr zu schaffen und ich froh sein kann wenn ich einen Tag nicht so leide wie den anderen ..Gruss Oregano

Quantiferon Gold Plus IGRA Tuberkulose-Bluttest anfordern. Ggf. selber zahlen.... €70?
Siehe dazu z.B. (und demnach wäre es doch teurer und recht kompliziert?):

Dieses Röhrchen direkt an ein Labor zur Tuberkulose/Mykobakterien-Kultur einsenden. Kosten €70?
Das dagegen könnte weniger kostenintensiv sein:

Wobei es verschiedene Tests gibt:

Es wäre so die Frage (@Granit), was da in Eigenregie sinnvoll und machbar ist.

.. das mit der Verstopfung ging los da hab ich noch gut gegessen so früh Brötchen mit Honig ..Mittag meist Pasta mit leichter selbst gekochter Soße wie Napoli oder Pesto oder matricana (also speck Rotwein und Tomatensoße... und Abends dann meist Fleisch oder auch was schön deutsches daftiges. Ich esse nur halbselberzubereite Suppen und mageres Fleisch ...
Das heißt: Du ißt keine Kohlehydrate mehr? Dann wundert mich nicht, daß Du abgenommen hast.

Ich habe auf den Morbus Crohn hingewiesen, weil meiner Meinung nach Deine Symptome auch dazu passen ... Und das wäre behandelbar. Zuständig wäre da ein GastroenterologIn, evtl. auch ein Internist.

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Top. Demnach €78,68 für den Quantiferon Gold Plus Test bei Abrechnungsfaktor 1,0 als Selbstzahler gemäß GOÄ.
Plus möglicherweise €x von der Praxis für die Blutabnahme und +-€20 vom Praxisarzt für eine behauptete Beratung falls sie gierig sind.

Wenn man Material zur Mykobakterium-Kultivierung einsendet wird das auf 3 verschiedene Kulturmedien angesetzt (1 flüssig, 2 verschiedene fest) und einer einfärbenden mikroskopischen Untersuchung unterzogen. Daraus kommen dann €60-€70. Das geht in Eigenregie.

Noch eine ganz andere Frage:
Ist bei Dir auf Morbus crohn untersucht worden?
Interessant, da dieser weitläufig unbeachtete Zusammenhang zwischen Morbus Crohn und Mykobakterien besteht:

Hallo Granit kennst du dich noch mehr aus als von mykobakterien mit anderen Sachen als Pilz Parasit technisch ?
So aus dem Stand heraus wären bei Taubenkot nebst Apergillus in den Atemwegen auch noch Amöben als Verursacher passend. Oder halt Bakterien wie Chlamydia psittaci (Psittakose).
Chlamydia sind durch ihren einfacheren Zellwandaufbau und prinzipiell intrazellulärer Infektion fies. Neben einem Direktnachweis sollte man da vermutlich aber spezifische Antikörper im Serum finden können.

Gegen das Aushungern würde ich mal Traubenzucker (Dextrose) (Supermarkt, Backzutaten, 400g Packungen) zur Stützung in den Raum werfen in Mengen von insgesamt ein paar hundert Gramm gleichmäßig verteilt über den Tag in etwas Wasser eingerührt. Das ist zumindest eine Krücke.

P.o.

Hey Granit danke dir ja ich habe atovaqon genommen ohne zu wissen gegen was es alles wirken kann ..also mir ging es davon um 15% Prozent besser dieses neben mir stehen oder dieses vergessen und essen ist besser geworden also nicht viel aber immerhin ..ich wusste erst danach was es alles kann also kein Placebo ..das Ding ist hatte ich meine Apotheke und genügend Geld würde ich mir meine Cocktails jetzt weiter basteln ..ich hätte noch nie ärzte gebraucht wenn ich das hätte ..wie dieser Witz der Arzt sagt wie ist der Auswurf man sagt gelb grün Zack hast du Antibiotika..das weiß ich auch so da Braucht man sich nicht 3stundek im Wartezimmer zu quälen und noch mehr sich einzufangen ...aber so läufts ja nicht musst hier teure privatärzte bezahlen die dir das verschreiben was du willst und dir dann noch ändern müll aufdrängen wie Nahrungsergänzungsmittel das ist der neuste clou ..ich hin deshalb verschuldet ..und 2mal Anklage vom Zoll wegen Auslandlieferungejn ..soll ich in meinem Zustand noch in den Knast deshalb kann ich es nicht nochmal riskieren beim 3 mal gibt's in Bayern ein Freiheitsentzug für so bullshit ..Gruss ja den Test mit mykobakterien werde ich machen noch

Hallo nando,

gab es eigentlich eine Kontrolluntersuchung vom Lungenfacharzt, nachdem Du die Antibiotika eingenommen hast?

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Hey nein und von dem CT habe ich noch keine Info sind im Urlaub .sonst hätte ich schon berichtet ..grüsse

Aber bei Morbus Crohn ergibt 2mal die angebliche krätze keinen Sinn diesen Brief haben die nicht Mal abgespeichert ..ich hatte nie zwischen den händen das jucken und ich hätte Leute angesteckt ..und so krasse Symptome macht keine krätze..durch solche Halbdiagnosen wo der Arzt wirklich iwas mit dem Tesa und Lupe gesehen hatt nur einfach sagt es kann nur dieses Lebewesen sein von unendlich vielen.tu ich Depp noch meine ganzen teuren Sachen von Versace Taschen bis daunenjackek von canada goose in den müll hauen..dann alles auf 60grad waschen ..Sachen einfrieren und lauter so Unsinn in einem Zustand wo es mir ja damals schon mies ging und wusste die Zeit tickt ..ich sag nur alle vorbefunde das nützt teilweise gar nix das schauen die sich nicht Mal an ..außer wenn es aus der Psychiatrie kommt ..weil dann muss man nicht weiter suchen wie wir wissen

Hallo Togi ich weiß hast du Recht tut mir leid daß auslassen Post für Post ..ich habe doch schon anfangs auf dich gehört die Vitamine hab ich hier Rumstehen die haben mir nicht genützt also einige ...
Welche hast du denn? Wenn es ein/das Multivitamin ist: nehmen! (wenn sie ohnehin schon da sind).
Je nach Mangel kann es einfach dauern, bis genug da ist, dass du eine Besserung spürst. Die sind nicht wie Schmerztabletten, die sofort wirken.
Wenn du zB von einem Stoff "20" brauchst um "normal zu funktionieren" und nur 5 hast, dann wird dich ein paar Tage Einnahme vermutlich nur auf 7 oder 8 bringen. Deswegen - den Teil auf keinen Fall zu schnell als Fehlversuch abbrechen!

Auch Vit C kann die ersten Tage kaum eine Wirkung haben und irgendwann geht der Knopf auf und man fühlt sich schlagartig besser. (zB hatten wir in der Familie 1x - schon erste Vit C Dosis war wie Tag und Nacht (so war es bei mir- ich dürfte allerdings massive Skorbut gehabt haben) und bei einem Familienmitglied 1x - 1 Woche Hochdosis und Person war unendlich müde/viel müder als vorm Vit C, hat nur geschlafen (also kein Energieschub wie bei mir). Und dann - zack - Darmtoleranz am Ende der 1 Woche und ab da ging es bergauf).

Grad Vit C Hochdosis wäre vermutlich super für dich, wenn Darmtoleranz erreicht wird (dadurch ordentlich Durchputzen vom Darm, aka 1-3x wässriger Stuhl/Dünnpfiff).
(auch da denke ich mir: wenn du bereit wärst "egal was" zu nehmen, warum
Also bei Vitaminen bitte berücksichtigen, dass die Heilprozesse anstoßen und der Körper die Energie mal da reinsteckt.

..ich würde samiakgeist Bechern wenn es hilft verstehst du was ich meine.
Ja, ich verstehe dich gut. Ich hab schon öfter (früher) im Forum geschrieben: ich war an dem Punkt, ich hätte Rattengift gefressen, wenn ich auch nur 1 positiven Erfahrungsbericht gefunden hätte. (im Sinne von: ich war an dem Punkt, da hätte ich ALLES probiert, wenn auch nur die minimale Chance bestanden hätte, dass es helfen könnte).
So kam ich damals aufs "gefährliche Vitamin C" - mir war dann einfach egal, was div. "Warner" geschrieben haben. Ich hatte nichts mehr zu verlieren. Und die Vit C + Salz Kombi war mein Lebensretter.

Und auch in deine Verdauung - bestimmte Enzyme, Magensäure etc - brauchen bestimmte Nährstoffe.

Da hast du ja gleich ein positives Projekt fürs kommende Jahr: Vitamine auffüllen!
(und wenn du sie schon daheim hast - umso besser! Ist das Leben nicht manchmal - trotz allem - großartig?)
Vit C, falls du das nicht schon bunkerst - vom DM/Müller mitbringen lassen. Ascorbinsäure kostet dort ca. 2 Euro/100 Gramm. Da würde ich gleich 3-4 Dosen mitbringen lassen. Ich vermute, die sind schnell weg, wenn du dich mal drauf einlässt...

Und mehr, als dass du nach 1-2 Wochen sagst - hab's probiert, funktioniert für mich nicht (nicht so gut), kann ja nicht sein. Oder?

Nur als kleine Warnung: Blähungen können am Anfang enorm sein (grad, wenn bei dir so viel steckt). Also am Anfang langsam angehen, drauf schauen, dass Klistier im Haus ist, damit du "von unten" Platz machen kannst, oder mit Magnesium vorarbeiten (über den Tag verteilt mehrfach Magnesium nehmen).

Brauchst du noch Infos zur Vit C Hochdosis/Darmtoleranztherapie? (wie man das einnimmt. Wie man startet. Worauf man achten muss?)

diese ganze Symptome Kombo und täglich die chronischen Sachen wie das brechen von Galle...
auch da - wenn Nährstoffe hängen, geht die Galle in die falsche Richtung bzw. der Magen rebelliert. Du hast auf dem Verdauungsweg immer wieder "Schleusen" - die sollen den Nahrungsbrei nur in eine Richtung lassen. Wenn Nährstoffe fehlen/der Körper nicht gut funktioniert, gibt es da Fehlfunktionen.
Deswegen - dranbleiben mit den Vitaminen! (und bitte schreibe, was du aktuell nimmst bzw. da hast/nehmen könntest, damit wir auch einen Überblick haben).

lg und trotz allem - feinen Abend/guten Start ins neue Jahr!
togi

ich war an dem Punkt, ich hätte Rattengift gefressen, wenn ich auch nur 1 positiven Erfahrungsbericht gefunden hätte. (im Sinne von: ich war an dem Punkt, da hätte ich ALLES probiert, wenn auch nur die minimale Chance bestanden hätte, dass es helfen könnte).
Nun ja, das Rattengift (Cholecalciferol, "Vitamin D3") darf man ruhig auslassen.

Nun ja, das Rattengift (Cholecalciferol, "Vitamin D3") darf man ruhig auslassen.
Na gut, dass ich das damals noch nicht wusste - hätte ich mir glatt was davon genommen ;)
Schmäh ohne, abgesehen davon, dass (soweit meine Kurzrecherche stimmt) verschiedene Gifte verwendet werden, denke ich mir: die Dosis macht das Gift! Sind ja enorme Dosierungen, die da zum Einsatz kommen.
(und staune: "Coimbra Protokoll XXXXL" für Ratten. Sachen gibts... :oops:)

lg togi

Hallo nando,

so ganz schnell würde ich den Gedanken an Morbus Crohn nicht ablegen. Denn es gibt u.a. einen Zusammenhang zu Hautproblemen:

... Etwa jeder dritte Patienten mit Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn entwickelt Hautläsionen, die mit den Darmentzündungen in Zusammenhang stehen – am häufigsten sind das Psoriasis-Effloreszenzen und Ekzeme.

Eigentlich liegt es nahe: Wenn eine chronische Entzündung besteht, kann dies auch andere inflammatorische Prozesse triggern. So ist seit längerem bekannt, dass Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) auch häufiger Hauterkrankungen entwickeln als Menschen mit gesundem Darm. Doch wie häufig dies tatsächlich der Fall ist, hat nun eine litauische Arbeitsgruppe um Professor Dr. Laimas Jonaitis eruiert. ...

Hast Du eigentlich heute noch diese Hautprobleme?

Grüsse,
Oregano

Morbus Crohn ..... einen Zusammenhang zu Hautproblemen:
@Oregano,
ja das wundert mich eigentlich nicht, denn wenn der Darm nicht funktioniert, fehlen dem Körper Nährstoffe, das macht sich natürlich auch an der Haut (und evtl. auch den Haaren, Nägeln etc.) bemerkbar.
Morbus Crohn ist nicht, wie viele denken, nur eine Erkrankung des Darms, sondern kann vom Mund über Dünndarm und Dickdarm bis hin zum Rectum auftreten, das habe ich mal gelesen.

Dass er auch die Lunge betreffen kann, du hattest davon geschrieben, war mir neu, wirklich eine sehr interessante Info.

Fernando hat, wie er schrieb, Probleme mit den Zähnen.
Mal angenommen, die Mundhöhle einschließlich Zahnfleisch ist durch M. Crohn geschädigt, dann könnte das eine indirekte Erklärung für die Zahnprobleme sein.

Zuletzt bearbeitet:
@nando93,
mir geht es aktuell gar nicht gut, das Wasser tropft im übertragenen Sinn durch mein Dach, so bitte ich dich
bis Mittwoch, 8. Januar noch um Geduld, dann kontaktiere ich dich wieder.

Mein Versprechen, dich durch Organisation der Laborwerte zu unterstützen, werde ich in jedem Fall einhalten, du hast signalisiert, dass dir das doch weiterhelfen könnte. Es gibt hier im Forum eventuell jemanden, der dich dabei materiell unterstützen würde (--> Hut ab!), natürlich in einem vorher fest definierten Rahmen, der seine klaren Grenzen hat.

In der nächsten Woche musst du insoweit tätig werden, dass du nach Möglichkeit den CT-Befund anforderst.
Wenn die Radiologie sagt: "Kriegst du aber nicht!", dann rufe ich dort an, es hat dort ja schon einmal geklappt.
Der Befund ist sehr wichtig, denn vielleicht gibt es doch einen Hinweis auf deine Erkrankung, so dass wir die Laborwerte eingrenzen können, um nicht sinnlos Geld zu verschwenden.

An alle, die hier mitlesen und Fernando unterstützen wollen:
Welche Laborwerte sollte man sinnvoller Weise machen? Ich bitte freundlich um weitere Ideen.

1. Sputum --> Bakerienkultur:
v.a. säurefeste Stäbchenbakterien (Mykobakterien), aber je nach Budget auch andere pathogene (bakterielle) Keime

2. Leber (vgl. Hinweise von @Oregano und @togi ; finde ich ebenfalls sehr, sehr wichtig, vgl. unser Gespräch von vor Weihnachten):
GOT, GPT, GGT (bzw. neuer: AST, ALT ...)
AP (alkalische Phosphatase)
Cholinesterase
Albumin
Ammoniak
Bilirubin (direkt, indirekt)
evtl. Ferritin im Serum und Thrombozyten (-->vgl. Hinweise Deutsche Leberstiftung). Deine Thrombos waren zuletzt erhöht, vgl. auch deine Thrombose.

Ich kann nur sagen, man kann eine kranke Leber haben und muss nicht zwangsläufig gelbe Augen oder Haut haben! Du schreibst aber, du hast derzeit eine gelbe Gesichtsfarbe.
Wäre deine Leber krank, müsste man an eine hepatische Enzephalopathie denken, die in verschiedenen Schweregraden auftreten kann. Einige Merkmale erfüllst du, was aber im Umkehrschluss nicht zwangsläufig heißt, dass deine Leber auch tatsächlich krank ist. Aber es sind Hinweise vorhanden.
Frage @nando93: Hattest du während deiner Krankheit einen auffälligen Körpergeruch, den du so normalerweise nicht hast? Bei Leberkranken kommt nicht selten ein eher süßlicher, erdiger oder auch stechender Atemgeruch/Körpergeruch vor ...

3. Parasiten:
Hier wird es schwierig, denn 1. teuer und 2. kommt so vieles in Betracht, das würde den Kostenrahmen bei weitem sprengen, so schlage ich vor, erstmal 1. und 2., dann können wir immer noch auf 3. (die Parasiten) untersuchen lassen.
Diese Untersuchungen sind insofern auch problematisch, da hier Speziallabors gefragt sind, die sich oftmals streuben, ohne Überweisungsschein eines Arztes zu untersuchen. Aber ich sag ja immer: Wo ein Wille, da ein Weg.
Außerdem müssen einige Materialien frisch direkt untersucht werden, in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit, so lange du nicht in einem speziellen Krankenhaus bist. Und das bist du nicht.

@nando93, bitte vergiss nicht, hier sind viele, die für dich mitdenken, um deinen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Versuche bitte, nicht immer zu überlegen, was wäre gewesen, wenn .... hätte ich nur nicht, dann ...
Diese Gedanken schwächen dich und auch die anderen um dich herum, die dir helfen wollen, denn alle sind auch nur Menschen mit eigenen Problemen.

Gib nicht auf, wir schaffen das gemeinsam und stehen wie eine Armada hinter dir.
(-->Google doch bitte mal nach "Armada", dann wird dir bewusst, wie viele Leute das sind.)

Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr

Andrea

P.S.: @ Fernando, magst du den anderen hier vielleicht einmal über Vorerkrankungen in deiner Familie mütterlicherseits berichten? Vielleicht hat wer dazu noch Ideen.

Oben