@nando93,
mir geht es aktuell gar nicht gut, das Wasser tropft im übertragenen Sinn durch mein Dach, so bitte ich dich
bis Mittwoch, 8. Januar noch um Geduld, dann kontaktiere ich dich wieder.
Mein Versprechen, dich durch Organisation der Laborwerte zu unterstützen, werde ich in jedem Fall einhalten, du hast signalisiert, dass dir das doch weiterhelfen könnte. Es gibt hier im Forum eventuell jemanden, der dich dabei materiell unterstützen würde (--> Hut ab!), natürlich in einem vorher fest definierten Rahmen, der seine klaren Grenzen hat.
In der nächsten Woche musst du insoweit
tätig werden, dass du nach Möglichkeit den
CT-Befund anforderst.
Wenn die Radiologie sagt: "Kriegst du aber nicht!", dann rufe ich dort an, es hat dort ja schon einmal geklappt.
Der
Befund ist sehr wichtig, denn vielleicht gibt es doch einen Hinweis auf deine Erkrankung, so dass wir die
Laborwerte eingrenzen können, um nicht sinnlos Geld zu verschwenden.
An alle, die hier mitlesen und Fernando unterstützen wollen:
Welche Laborwerte sollte man sinnvoller Weise
machen?
Ich bitte freundlich um weitere Ideen.
1. Sputum -->
Bakerienkultur:
v.a. säurefeste Stäbchenbakterien (Mykobakterien), aber je nach Budget auch andere pathogene (bakterielle) Keime
2. Leber (vgl. Hinweise von
@Oregano und
@togi ; finde ich ebenfalls sehr, sehr wichtig, vgl. unser Gespräch von vor Weihnachten):
GOT, GPT, GGT (bzw. neuer: AST, ALT ...)
AP (alkalische Phosphatase)
Cholinesterase
Albumin
Ammoniak
Bilirubin (direkt, indirekt)
evtl. Ferritin im Serum und Thrombozyten (-->vgl. Hinweise Deutsche Leberstiftung). Deine Thrombos waren zuletzt erhöht, vgl. auch deine Thrombose.
Ich kann nur sagen, man kann eine
kranke Leber haben und muss
nicht zwangsläufig gelbe Augen oder Haut haben! Du schreibst aber, du hast derzeit eine gelbe Gesichtsfarbe.
Wäre deine Leber krank, müsste man an eine
hepatische Enzephalopathie denken, die in verschiedenen Schweregraden auftreten kann. Einige Merkmale erfüllst du, was aber im Umkehrschluss
nicht zwangsläufig heißt, dass deine Leber auch tatsächlich krank ist. Aber es sind Hinweise vorhanden.
Frage @nando93: Hattest du während deiner Krankheit einen
auffälligen Körpergeruch, den du so normalerweise nicht hast? Bei Leberkranken kommt nicht selten ein eher süßlicher, erdiger oder auch stechender Atemgeruch/Körpergeruch vor ...
3. Parasiten:
Hier wird es schwierig, denn 1. teuer und 2. kommt so vieles in Betracht, das würde den Kostenrahmen bei weitem sprengen, so schlage ich vor, erstmal 1. und 2., dann können wir immer noch auf 3. (die Parasiten) untersuchen lassen.
Diese Untersuchungen sind insofern auch problematisch, da hier Speziallabors gefragt sind, die sich oftmals streuben, ohne Überweisungsschein eines Arztes zu untersuchen. Aber ich sag ja immer: Wo ein Wille, da ein Weg.
Außerdem müssen einige Materialien frisch direkt untersucht werden, in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit, so lange du nicht in einem speziellen Krankenhaus bist. Und das bist du nicht.
@nando93, bitte vergiss nicht, hier sind viele, die für dich mitdenken, um deinen Beschwerden auf den Grund zu gehen.
Versuche bitte, nicht immer zu überlegen, was wäre gewesen, wenn .... hätte ich nur nicht, dann ...
Diese Gedanken schwächen dich und auch die anderen um dich herum, die dir helfen wollen, denn alle sind auch nur Menschen mit eigenen Problemen.
Gib nicht auf, wir schaffen das gemeinsam und stehen wie eine Armada hinter dir.
(-->Google doch bitte mal nach
"Armada", dann wird dir bewusst, wie viele Leute das sind.)
Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr
Andrea