Suche Hilfe - Parasitose, z.B. Zoonose durch Tauben-Kot?

Themenstarter
Beitritt
30.10.24
Beiträge
77
Hallo Leute ich heiße Fernando ich bin kurz vor dem Tod,,ich weiß nicht mehr weiter .ich bin in einen Altbau gezogen Wo eklige Stadttauben present waren alles vollgemacht haben am Haus und genistet haben..es war der größte Fehler meines lebens da einzuziehen ..ich sah keine Gefahr ich Idiot ..ich war 87kg breit und muskulös bin viel gelaufen mein Leben war gut ...ich wiege jetzt 55kg ich sehe aus wie der Tod ..die ärzte haben noch zusätzlich mich zerstört haben..mein Leben ist runiert ich quäle mich nur noch durch den Tag kein Arzt hilft mir ich habe den Psychostempel drauf ..ich habe so viele Symptome und schäden mittlerweile.ich habe 2mal krätze diagnostiziert bekommen..aber das ist es nicht es sind andere Parasiten die in meinem ganzen körper sind und von aussen juckt es an verschiedenen Punkt als würde was auf mir laufen ..ich war ein schöner junger Mann jetzt bin ich entstellt am Ende und am verrecken . Bitte weiß jemand vllt was ich mir eingefangen haben könnte bin für alles Dankbar..grus
 
Hallo nando,

mein herzliches Beileid - sozusagen. Ich wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht !!!

Könntest Du bitte etwas genauer Deine Symptome schildern außer dem, was Du schon schreibst, nämlich heftige Gewichtsabnahme und Ausschlag (?).
Ist denn bei Dir eine Hautprobe abgenommen worden? Ist die Wohnung renoviert worden, so daß evt. auch Wohngifte in Farben oder Lacken oder Lösungsmitteln etc. eine Rolle spielen könnten?
Oder ist die Wohnung evtl. mit Schimmel belastet?
Hast Du schon mit einem Baubiologen zusammen die Wohnung angesehen?


Verträgst Du alle Lebensmittel oder reagierst Du auf manche Nahrungsmittel?
Nimmst Du Medikamente?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano danke für deine Antwort ..also Symptome sind außerdem noch muskelschmerzen.zahnverlust,chronische Verstopfung alle 3 Wochen trotz starker abführmittel,bläse,Thrombosen,Bronchitis mit blutigem,Candida alblicans, Übelkeit erbrechen. Auswurf,fieberschübe,Abgeschlagenheit liege nur noch im Bett..sehverschlechterung, Asthma,Schuppenflechte,der ganze köeper ist als hätte er die ganze Biochemie verändert.ehm zu der Wohnung es riecht modrig süsslich aber man sieht keinen Schimmel ,am Anfang habe ich im Bad Schimmel Wegeputz mit industriereuniger da habe ich alles eingeatmet das war dumm ich hatte keine Ahnung von mykosen oder parasitosen nur von Bakterien und Viren ..ne die Wohnung wurde nicht renoviert ..Ehm Hautprobe Nur halbherzig so paar Schuppen würden genommen. Ich habe leider so viel Geld für ärzte ausgegeben und Tabletten und Fahrten das ich pleite bin habe ja mein Job verloren,deshalb noch kein baubiolgen.ich Vertrage so gut wie nix mehr an essen nur Suppen ..und Heißhunger auf süßes vom allen anderen breche ich .ich nehme Asthma Spray und Schmerzmittel...warum machen die ärzte sowas gleich einen dermatozenwahn zu Diagnostiktizieren obwohl man doch sieht wie schlimm jemand aussieht ?

Mit alle 3wochen 1mal aufs Klo meinte ich ,,und alle Sachen sind in einem Jahr aufgetaucht neue Allergien auch ..ich musste aus meiner Wohnung abhauen weil es mir da nochmal schlechter geht ich musste zu einem Freund ..ich lieg da wie eine Leiche ..ja unser armes Deutschland das man in solchen hütten hausen muss teilweise weiß es keinen Wohnraum gibt für normale Leute ..
 
Hallo nando,

... Welche Versicherung bei Schimmel in der Wohnung für die Beseitigung bezahlt, hängt von der Ursache ab.
  • Mögliche Ansprechpartner sind die Haftpflichtversicherung des Erbauers der Immobilie, die eigene private Haftpflichtversicherung, die Hausrat- und die Wohngebäudeversicherung.
  • Als Mieter ist man verpflichtet, Schimmelbefall sofort dem Eigentümer zu melden. ...

Vielleicht kannst Du eine Deiner Versicherungen ansprechen wegen eines möglichen Schimmels?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ory ,Ehm ich war bei Dermatologen ,vielen Haus
Ärzten, Notaufnahmen,HNO ärzten, Lungenarzt,es wurde ein Mal ne Stuhluntersuchung gemacht klar negativ ,,dann wird einen keiner behandeln,und als ich das Wort Parasit in den Raum warf würde ich angeschaut also komme ich von Nem anderen Planeten und es wurden mir Psychopharmaka angeboten,Und jeder hatt gesehen wie ich kaputt gehe immer mehr Sachen dazu kommen ja ein Mensch der immer gelaufen ist bekommt dann eine Thrombose durch die Psychosomatik oder lungenentzündung ja ist klar ,nur immer die Symptome wurden behandelt aber warum des alles in so kurzer Zeit passiert hatt niemanden gejuckt ..und Oregano das habe ich gemacht der Vermieter hatt nicht reagiert ich hab nicht mehr die Kraft für iwas wirklich..es tut mir leid wenn ich etwas durcheinander schreibe oder so ich hab geistig auch zu 70%nachgelassen..was mir für Sachen mit ärzten passiert sind wird mir hier keiner glauben denk ich ..ein Beispiel ich hatte von Nem privatlabor den Befund Candida bin damit zum Arzt er meinte Pilze Pilze die wachsen im Wald !da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.. Grüße an euch
 
Das klingt furchtbar. Schimmelpilze, Candida und vielleicht Parasiten, dann großer Gewichtsverlust, wahrscheinlich Nährstoffmängel . . . natürlich packt ein Körper das nicht auf Dauer.

Um überhaupt einiges verkraften zu können, dafür wären Vitamine und Mineralstoffe hilfreich, wenn eine Anlayse gemacht würde, zumindest von den wichtigsten Stoffen. B12, Ferretin, Vit. D, aber auch Zink, Selen . . .

Das Immunsystem braucht die richtigen Stoffe und Eiweiße, sonst kann es seinen Aufgaben nicht gut nachkommen und manches wird eventuell entgleisen.

Süßlich und moderig, das ist ein Zeichen für eine Schimmelbelastung, auch wenn man den nicht sieht. Ich kenne jemanden, der hat diesen Geruch in seinem Schlafzimmer, weil dort ebenfalls eine versteckte Feuchtigkeit vorhanden ist. Das ist ein altes Haus, in der einmal eine Gaststätte vorhanden gewesen ist. Es ist so leidlich renoviert worden. Dieser Mann schläft seit Jahren in diesem Zimmer. Gut ist das in keinem Falle. Er hat aber keine großen Beschwerden und will sich deshalb auch nicht kümmern.

Viele Ärzte haben keine wirkliche Ahnung von Parasiten. Tierärzte wissen da meist mehr. In Stuhlproben sieht man auch nicht immer etwas. Man müsste hier jeden Tag eine Probe nehmen, einige Tage lang und eventuell Apfelessig verdünnt trinken, um fündiger zu werden. Das gleiche auch bei Candida.

Es gibt leider keine Kliniken, die man mit gutem Gewissen einfach so empfehlen kann, wenn man kein Privatpatient ist. Etwas Hilfe kann man in der Klinik in Neukirchen finden. Du kannst dir das vielleicht einmal ansehen und vielleicht auch dort anrufen und deinen Fall schildern. Vielleicht kann man dir weitere Tipps geben. Die Rezessionen der Patienten sind durchwachsen. Manchen wird gut geholfen, wenn man etwas Geduld mitbringt und bei anderen passt es leider nicht.


Ich bin meist dafür, dass man erst einmal dem Körper hilft. Aber auch die Psyche braucht irgendwann Hilfe, denn solches ist ein massiver Einschnitt ins Leben. Das Ausgeliefert sein an äußere Umstände und innerlich solche Probleme zu haben und keine wirkliche Hilfe zu finden . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fernando,

wäre es Dir evtl. möglich, über die Mitgliedschaft bei einem solchen Verein, weiter zu kommen?:


(Ich kenne diesen Verein nicht und kann nichts weiter darüber sagen. Es geht mir nur darum, daß Du Ansprechpartner hättest, die helfen könnten).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Iris danke für dein Interesse ,ja es ist ein Alptraum und weißt du was die mir angetan haben habe mich beim Arzt als ich noch laufen könnte im Januar aufgeführt der hatt mich polizeilich Indie klappse eingewiesen die haben mich dort geqüalt mit Betonspritzen Tabletten und elekroschock in den Kopf habe da viel Zeit verloren ..und nach sowas hilft dir kein Arzt mehr erst Recht nicht ..ich denke ich hab es von den Tauben bekommen iwas ..des einzuge was hilft ist ivermectin und manche Antibiotika ein wenig ..und wisst ihr was mein ganzer körper hatt sich so veränderrt mein Blut schmeckt komisch hab ich beim Rasieren gemerkt .ich rieche bereits nach dem Duschen nach kurzer Zeit nach Schweiß ..und klar mittlerweile bin ich seelisch auch sehr kaputt und ich war stark ich hab mit 8jahren meine Mutter verloren und war nicht depressiv war mental stark jetzt bin ich ein Wrack ..ich bete jeden Abend das ich nicht mehr aufwache ..wie kann man so krank sein aber nicht sterben Leute ? Naja noch ein Jahr hab ich nicht mehr allein wegen essen.weis hier irgendeiner mehr über diese drecks Tauben was die haben könnten und was für zoonosen..? Da bin ich schon Mitglied aber danke Oregano ..dieses Forum gibt mir etwas Mut
 
Wo sind denn diese Tauben?
... Bislang wurden bei Straßentauben sechs humanpathogene Viruskrankheiten nachgewiesen. Dies waren Influenza (Echte Grippe), Paramyxovirose, Röteln, St. Louis Enzephalitis, Western Equine Encephalomyelitis und West Nil Virus. Allerdings konnte bislang noch keine Virus-Übertragung von infizierten Tauben auf den Menschen zweifelsfrei belegt werden. Besonders interessant für den Schädlingsbekämpfer ist die Frage, ob Tauben die auch für den Menschen gefährliche Form der Vogelgrippe übertragen können. ...

... Ivermectin ist gegen zahlreiche Nematoden (Fadenwürmer) wirksam. Der Wirkstoff wird daher oral oder topisch bei folgenden Indikationen angewendet:
  • Gastrointestinale Strongyloidiasis (Anguillulosis, Zwergfadenwurm-Infektion)
  • Vermutete oder diagnostizierte Mikrofilarämie bei Patienten mit durch Wuchereria bancrofti verursachten lymphatische Filariose
  • Skabies (Krätze) verursacht durch Sarcoptes scarbei beim Menschen mit eindeutiger klinischer oder parasitologischer Diagnose
  • Topische Behandlung entzündlicher Läsionen der (papulopustulösen) Rosazea
Von der FDA ist der Wirkstoff weiterhin zur Therapie der Onchozerkose (Flussblindheit) zugelassen. ...

Wer hat Dir das Ivermectin verschrieben? Und warum? - Das müßte doch ein Arzt sein, der in die richtige Richtung „Parasiten“ denkt? Hast Du noch einma mit ihm/ihr gesprochen?

Wie sieht es bei Dir mit Covid-19-Erkrankung(en) und -Impfungen aus?
Wie sehen Deine Zähne aus? Hast Du noch Amalgam? Hattest Du evtl. eine Zahnbehandlung, bevor das ganze Elend losging?

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano die Tauben sind auf dem Dach beim briefkasten und vorm Küchenfenster fliegen hin und her machen alles voll und ich musste das immer wegmachen .ein Hausarzt hatt gedacht es wäre krätze und hatt mir Salbe und 4tabs ivermectin verschrieben das ganze 2 mal aber es war keine krätze da hätte ich jemanden angesteckt und hatte auch nix an den fingerzwischenräumen so fängt eine krätze an eigtl ..und krätze macht einen nicht so kaputt ,der wollte nix mehr davon und meinte es ist jetzt alles ok .COVID hatte ich 3 Impfungen aber habe mich nie schlecht gefühlt es hatt wirklich erst mit der Wohnung angefangen ich mach mich psychisch zusätzlich fertig weil ich immer denk wäre ich doch nicht in die Bruchbude gezogen und warum ich nicht nachgedacht hab wie krank so Tiere machen weißt ..in Coburg ist halt der Wohnungsmarkt beschissen für kleine Buden..also füllungen hab ich nur kunstoff..ja seit mein leiden losgingen hatte ich ne Kieferhöhlenentzündung und mehrere wurzelbehandlungen aber bin der Meinung alles von einem auslöser..Gruß danke füre deine tollen beiträge
 
... also füllungen hab ich nur kunstoff..ja seit mein leiden losgingen hatte ich ne Kieferhöhlenentzündung und mehrere wurzelbehandlungen aber bin der Meinung alles von einem auslöser..
mhm .
Du meinst als Auslöser den wahrscheinlichen Schimmel in Deiner Wohnung?
Wie sehen eigentlich Deine Leberwerte aus?

„Mehrere Wurzelbehandlungen“: Das ist aber auch nicht gerade gesundheitförderlich, weil solche Zähne meistens latente Entzündungen haben, die Unheil anrichten können.

... Vor dem Verschluss des Zahns wird er gründlich mit Desinfektionsmittel gespült. Jedoch enthält der Zahn im Inneren unzählige feinste Kanälchen, in denen sich Bakterien festsetzen können. Zudem kann die Zahnkrone nicht vollständig vor Mikroorganismen abgedichtet werden. Als Folge können anaerobe Bakterien (Bakterien, die ohne Sauerstoff leben) den wurzelbehandelten Zahn befallen und eine Kettenreaktion auslösen. Diese Mikroorganismen ernähren sich von verbliebenem organischen Gewebe und setzen Toxine wie Tioether und Mercaptan frei. Untersuchungen haben gezeigt, dass bis zu 75 verschiedene Bakterienstämme vorhanden sein können, die Krankheiten wie Herzkrankheiten, Nierenprobleme, Gehirnprobleme, Kieferhöhlenentzündungen oder Probleme im Nervensystem auslösen können. Sie haben möglicherweise bereits von Störfeldern gehört. ...

Grüsse,
Oregano
 
Ja also ich denke eher der Taubendreck hatt mich infiziert und Taubenzeccken die mir was ünertragen haben vllt ..ja Oregano der Schimmel kommt noch dazu .ja das meine nach und alle kaputt gehen trotz intensiver Pflege also mit Zwischenzahnbürsten und und .. das war schon Alarm hab das aber nicht realisiert erst ..ja da hast du Recht aber hab mir schon viele ziehen lassen und so das man nicht mehr leben kann also überhaupt nicht machen die zähne nicht denk ich klar kommt viel von zähnen aber die Symptome bei mir und dieses ganze Zusammenspiel ist denk ich systemische mykosen vllt und parasitose..wenn ich Mal aufs Klo kann mach ich Blut und mein ahstma und husten da kommt auch immer Blut raus ..wenn ich ne Diagnose hätte von Krebs würde ich sagen ja OK und wusste was los ist und dagegen kämpfen oder sterben.aber so wie es jetzt ist das man aussieht wie der Tod und die ärzte sind solche Arschlöcher und lassen einen verrecken und sagen das Blutbild ist OK sie sind gesund ...ich kann nicht mehr ich hoffe es ist bald vorbei ich verstehe nicht wie man das überleben kann ich könnte einmal 4wochen nix essen nur gebrochen ..jetzt esse ich nur noch eine Suppe und ein paar Vitamine...
 
Hallo nando,

bei mir entsteht der Eindruck, daß Du wirklich krank bist - rundum. Du hast Dich sehr mit Deinen Beschwerden beschäftigt - das muß ja auch so sein ! - und hast daraus ein Fazit gebildet. Wenn Ärzte ähnliche Eindrücke bekommen, wird es schwierig für Dich, sie davon zu überzeugen, daß sie weiter untersuchen müssen.

Fragen:

1.
Blut im Stuhl: Ist abgeklärt, ob es sich um Hämorrhoiden handelt oder um Blut im Stuhl?
2. kaputte Zähne:
- Bist Du von der Ernährung her gut versorgt mit Vitaminen, Aminosäuren (u.a. Eiweiß) und Spurenelementen?
- Kaust Du gut?
- Hast Du Amalgam in den Zähnen oder andere unverträgliche Materialien?
- Kannst Du mit den restlichen Zähnen überhaupt kauen?
3. Wenn Du Blut bei Asthma-Anfällen und Husten überhaupt bringst: was sagt der Arzt dazu? Was wurde untersucht? Ist die Lunge ok?
4. Was ist in der Suppe, die Du nur noch ißt, drin?
5. Als Du mal 4 Wochen lang nichts essen konntest: was wurde da untersucht? Leberwerte? Bauchspeicheldrüsenwerte?, Gallensteine?, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Allergien, Intoleranzen?
6. Du bist mit einer Elektrokonvulsionstherapie (EKT) behandelt worden. Die wird verordnet bei Depressionen.
Bist Du denn auch gleichzeitig zu einem Psychotherapeuten gegangen? Was stand im Entlassungsbericht der
Klinik?
...

Fragen über Fragen, die in Deinem jetzigen schlechten Zustand wahrscheinlich kaum zu beantwortetn sind.
Gibt es denn jemand in Deinem Umfeld, der Dir helfen kann? Hast Du die Möglichkeit, in eine Art Tagespflege zu gehen, um auf andere Gedanken zu kommen? So etwas wie:
https://die-arche.de/betroffene.php (evtl. mal dort anrufen?)

Alles Gute!
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
ch denke eher der Taubendreck hatt mich infiziert
Ich habe dazu mal eben ChatGPT befragt - Antwort:
Tauben können verschiedene Zoonosen übertragen, die für den Menschen potenziell gefährlich sein können. Zu den bekanntesten gehören:

1. Histoplasmose: Eine Atemwegserkrankung, die durch das Einatmen von Sporen eines Schimmels verursacht wird, der in Taubenkot vorkommen kann.
2. Psittakose (Papageienkrankheit): Eine bakterielle Infektion, die durch den Kontakt mit infizierten Vögeln oder deren Exkrementen übertragen werden kann.
3. Salmonellose: Diese bakterielle Infektion kann durch den Kontakt mit kontaminiertem Kot oder durch den Verzehr von kontaminierten Lebensmitteln übertragen werden.
4. Cryptococcosis: Eine Pilzinfektion, die durch das Einatmen von Sporen, die in Taubenkot vorkommen, verursacht werden kann.

Es ist wichtig, beim Umgang mit Tauben oder deren Exkrementen Vorsicht walten zu lassen, um das Risiko einer Infektion zu minimieren.
Aber bitte mit aller Vorsicht betrachten, die bei künstlicher Intelligenz angebracht ist. Man müsste nun die einzelnen Krankheiten nach-recherchieren, ob diese wirklich von Tauben übertragen werden, welche Untersuchungs- und Behandlungmöglichkeiten es ggf. gibt. Ich habe gerade nicht wirklich Zeit und Ruhe dazu ...

Alles Gute Dir und
 
Hallo Oregano ich bin wirklich krank ,naja du weißt doch bei mehr wie drei Symptomen ist es psychisch ..ja die haben nix mehr weiter gesagt und untersucht .ich hatte nie Depression jetzt erst durch die Krankheit ..der Lungen Arzt sagt ja kann er nix machen weiter Spray nehmen und nicht rauchen ich habe noch nie geraucht..die sagen alle die Blutwerte sind OK ..wenn man einmal in der klappse war ist es für die alles psychisch diese Menschen da sind selber verrückt ..die haben mit dem Bericht meinen Untergang besiegelt..jeder Mensch der mich kennt sieht das ich richtig krank bin und auch wenn du mich sehen würdest und die ganzen Symptome zusammenzählst würdesr du sagen das sind keine depris..ja habe nahrungsergänzungsmittel für 800 Euro..die Suppe leucht nur mit nudelchen..kein amalgan in den zähnwn hatte super zähne hab alles immer gut saniert ohne das Gift ..ich geh nicht zum psyxho Arzt das sind so linke Bazillen teilweise was wil der mir helfen da werde ich nur wütend ..ich sag dir die lassen mich einfach so und sagen was kommt doch alles durch die Psyche ..ich hab noch Freunde und bin gerade bei meinem Vater mehr können die mir nicht helfen ..danke für deine Mühe Oregano grusse
 
Hallo nando,

Suppe: verstehe ich das richtig, daß Du nur Nudelsuppe ißt?Auf welcher Grundlage: Hühnerbrühe, Rindsbrühe ...?
Blutwerte: Könntest Du bitte mal ein ausführliches Blutbild einstellen?
Nahrungsergänzungsmittel: Stehen die nur bei Dir herum oder nimmst Du sie. Welche z.B. und warum?
...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Körper kann oftmals viel aushalten, auch wenn man denkt, es geht nichts mehr.

Solches hier hast du sicher schon ausreichend gelesen. Oregano und Kate haben da schon einiges gepostet.


Wenn der Arzt an Krätze gedacht hat, dann können dies auch Milben gewesen sein. Diese können Tauben übertragen. Diese saugen Blut und fallen dann wieder ab. Es ist nichts, was von Dauer ist.

Wenn du Ivermectin und Antibiotikas noch verträgst, dann besteht noch einiges an Hoffnung, denke ich.

Ich selbst hatte auch mal einen Nachbarn, der über mir gewohnt hat und der der Tauben gefüttert hat. Meine Fensterbank sah entsprechend aus. Der hat das nicht geändert bis er ausgezogen ist. Ich musste das regelmäßig wegmachen. Damals wusste ich auch noch nicht viel darüber. Ich hatte Glück gehabt.

Deine Beschwerden sind vielfältig. Und meist spielen auch mehrere Sachen eine Rolle, die Tauben, aber auch die wurzelbehandelten Zähne und der Schimmel.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich würde mir jemanden suchen, der sich mit Taubenkot auskennt und der dir Tipps geben kann, so dass du die jetzige Situation soweit für dich verbessern kannst, so dass du wieder Hoffnung schöpfen kannst. Vielleicht kann dir ein Experte sagen, dass die Ärzte dieses und jenes in Betracht ziehen sollen. Das kann dir Rückhalt geben, wenn diese mal wieder nicht wissen, was sie tun sollen.

Dein Gewicht ist extrem abgesackt, aufgrund von den drei genannten möglichen Auslösern. Auch hier muss gehandelt werden.

Viren, Pilze, Bakterien . . . haben meist auch so blöde Eigenschaften, die im Körper Autoimmunprozesse in Gang setzen können. Egal, was die bisherigen Erkenntnisse sind, man weiß darüber kaum etwas. Wenn man psychisch angeschlagen ist und man Gedanken hat, die einem sagen, dieses und jenes ist kaputt in mir oder kann kaputt gemacht werden, dann hat das auch einen Einfluss. Wichtig ist, dass du an irgendeiner Stelle einen Halt für dich finden kannst, eine Hoffnung, Menschen die dich ernst nehmen und dass es erste Hilfen gibt.

Bei Ärzten ist meist selbst vieles im Argen, weil sie selbst enorm unter Druck stehen. Ich kenne einen Arzt der durch das Raster seiner Medizin gefallen ist mit seiner Krankheit.


Manchmal sucht man Jahre bis man eine einigermaßen gute Hilfe bekommt.
 
Jetzt habe ich es doch mal kurz anrecherchiert:

Die überwiegende Meinung zum Risiko scheint zu sein, dass es niedrig ist - siehe z.B.

Richtig ist, dass "regelmäßig gewässerte Blumenerde einer Zimmerpflanze" ein gefährlicherer Krankheitsüberträger ist als eine Taube, wie Dr. med. vet. Kamphausen, Tierarzt in der Taubenklinik Essen, so schön bildlich erklärte. Und regelmäßig gewässerter Blumenerde kommen Menschen im Zweifel näher als Tauben ;‐) . Jedes Tier kann Krankheiten übertragen, auch der Haushund, die Hauskatze, der Papagei, der Wellensittich genauso wie der Hamster oder andere Haustiere. Doch diese Krankheiten, die Menschen anstecken können, Zoonosen genannt, sind relativ selten und bei Einhaltung der üblichen Hygienemaßnahmen, wie z. B. nicht das Tier küssen und nach dem Umgang Hände waschen, nicht mit dem Tier von einem Teller essen oder gemeinsam mit dem Tier vom Butterbrot abbeißen, ist auch die Gefahr der Ansteckung gering, da auch nicht jedes Tier Erreger trägt oder von Parasiten befallen ist.

Dennoch ist es ja nicht ausgeschlossen und eventuell solltest Du Kontakt zu jemandem aufnehmen, der sich speziell damit auskennt; vielleicht auch (wenn es in Deiner Region viele Tauben gibt) zur lokalen Gesundheitsbehörde oder zum Veterinäramt.

Angesichts Deiner zugespitzten Situation würde ich alle Kraft auf das praktische Vorgehen fokussieren, nicht auf das Beklagen der schiefgelaufenen Arzt-Interaktionen bisher (so sehr ich es verstehen kann und es ja auch gut tun kann, das mal rauszulassen).
 
Hy Kate PS schöner Name ,die ärtze wollen davon nix hören ich weiß auch nicht warum die so sind ..du hast so Recht Ehm weißt du ob man diese Pilzinfektionen im Blut oder röntgenbild sieht ?die Diagnostik für Pilze und Parasiten sind der Horror .die sagen ich müsste antikörper im Blut haben stimmt das ?ich denke es sind 2 Sachen eine parasitose und eine Pilzinfektion aber würde es mir dann nicht noch schlechter gehen nach Antibiotika?danke euch allen!hoffe ihr vergesst mich nicht oder denkt der spinnt ..ich habe früher 20 klimmzüge gemacht jetzt bekomm ich nicht Mal ne Flasche auf Leute fragen mich ob ich Krebs hab oder Drogen nehme .ich könnt heulen ..der Witz ist keiner sieht da ein Problem oder zusammenhang mit den fliegenden Ratten die ärzte schütteln gleich mim Kopf ...gruss
 
Oben