Suche Hilfe - Parasitose, z.B. Zoonose durch Tauben-Kot?

Hallo Iris sorry ich komm teilweise mit dem Schreiben manchmal zu spät ja danke dir.ich konnte leider niemand finden in dieser Richtung habt ihr ne Ahnung ..ich werde Mal zum Tierarzt gehen

Danke Kate für deinen Einsatz ich hab leider dein 2 kommi erst jetzt gesehen ..kennst du vllt jemand aus dem Forum der einen kennt wo ich noch hin kann ? . Meine Region ist ne Katastrophe die sind weit zurück finde ich hier ..danke dir

Ja Iris aber mit dem Milbenbefall von alleine gehen manche nicht mehr weg und die sind dann in allen Sachen und immer wieder so wie bei krätze steckt man sich immer wieder an also ich tippe auf so ne ähnliche Milbenart Richtung hartnäckig..

weis hier irgendeiner mehr über diese drecks Tauben was die haben könnten und was für zoonosen..?
Tauben - bzw. Vogelmalaria fällt mir dazu ein, da würde ein Malariamittel helfen, wie z.B. Methylenblau, (Hydroxy-) Chloroquin oder auch Wermut, Chinarinde, eventuell auch Kalmuswurzel (kauen und schlucken) oder einfach auch ThromboASS

Ciao Ulrika ,ja ich habe schwarze Walnuss tropfen und vieles mehr alleine diese Sachen scheint in meinem körper gar nicht mehr richtig anzukommen alles versteht ihr wie ich meine ..ja ich Versuch mir atovaqon schwarz zu holen ..danke dir

Hallo Iris sorry ich komm teilweise mit dem Schreiben manchmal zu spät ja danke dir.ich konnte leider niemand finden in dieser Richtung habt ihr ne Ahnung ..ich werde Mal zum Tierarzt gehen

In dem Link, den ich dir geschrieben habe, da stehe einige Ärzte drinnen. Ich hatte in einer anderen Angelegenheit auch mal so einen Arzt kontaktiert. Ich hatte mich bei der entsprechenden Uni schlau gemacht. Der Arzt hat tatsächlich ausführlich geantwortet. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich. Es kommt aber immer darauf an wen man da erwischt.

Ernährungsmäßig finde ich das hier ganz gut. Es geht zwar um Tiere, aber das ist auch für Menschen durchaus gut essbar. Vielleicht kennst du etwas Ähnliches bereits.

Wie sieht es mit einem Blutbild aus?

Du könntest mal in einem Tier-Labor anrufen und fragen, ob die evtl. aus dem Taubenkot irgendwelche Krankheiten heraus finden können.

O.

Hallo Nando,
ja, so wie du schreibst - Parasiten sind klassische "blinde Flecken" in der Medizin. So wie chronische bakterielle Entzündungen, die vor sich "hinköcheln", Unverträglichkeiten, Nährstoffmängel usw...
Im Grunde hat die Medizin leider viele solcher "weißen Flecken auf der Landkarte".
Willkommen im Club... (deswegen gibt es ja so Foren wie diese - so viele Menschen finden keine Unterstützung im med. System).

Die gute Nachricht: oft sind es dennoch nur "Kleinigkeiten", bis es einem besser geht.

Ich sehe vA deine Ernährungssituation als "an 1 Stelle drum kümmern" an.

Dein Körper besteht aus Eiweiß. Wenn das fehlt, gibt es 100te Symptome (Schmerzen von Kopf bis Fuß, Brainfog, mehr und mehr Systeme brechen zusammen. Je mehr zusammenbricht, desto weniger verträgst du).

Somit wäre mein 1 Schritt zu schauen, dass du "dein Betriebssystem" wieder aufbaust.
1) auf 1 Gramm Eiweiß/kg Normalgewicht pro Tag kommst.
2) Für die Energie mit Fett hochfahren.
Und von allen Lebensmitteln - warum Nudeln? Leere KH die Entzündungen anheizen (vA wenn Verdauung und Darm schon so bedient sind).

Eiweiß ist für alle Strukturen UND Hormone wichtig.
Dann brauchst du noch eine Energiequelle. Da stehen KH und Fett zur Verfügung. Fett ist für Hormone wichtig.
Also wenn Suppe, dann Knochensuppen mit Fleischeinlage.
Wenn Fleisch aktuell nicht geht, dann Eiweiß über div. Pulver einnehmen (MAP sind am besten verträglich. Bzw. Eiweißpulver - da müsstest du schauen, welche gehen. Ev. kannst du dir in Muki Buden so 1x Sackerln holen, um zu schauen, welche gehen (zB reagieren viele auf Soja schlecht).
Also: im 1 Schritt: Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß bis du halbwegs auf deinen Tagesbedarf kommst.

Dazu UNBEDINGT auch eine Energiequelle (fettige Suppe oder tierisches Fett (Schmalz) dazu). KEINE Saatenöle.

Da du ja quasi - unfreiwillig - ketoadaptiert bist, wäre für den Anfang völlig ausreichend nur mal Eiweiß + Fett +Salz (in Richtung "Lions" gehend (Siehe Keto/Carnivore Thread: https://www.symptome.ch/threads/ketogene-ernaehrung-low-carb-lchf-carnivore.145691/)

Erklärung: beides wird vA im Dünndarm verdaut. Dickdarm wird in der Form so gut wie nicht benötigt. Daher du gibst deinem Körper 100% das, was er unbedingt zum Überleben bzw. HEILEN braucht - und sonst mal nix.

Alles was an Gemüse/Obst, sonstigen "gesunden Dingen" da ist, wird aktuell (vermute ich) von deinem Körper nicht vertragen, weil die Struktur nicht mehr da ist. Würde also imho Unverträglichkeitssymptome auslösen.

Es kann gut sein, dass sich dein Körper aktuell gegen Fleisch/Fett währt. Weil er es gar nicht mehr verdauen kann.
Fakt ist: es muss rein, damit du auf- statt abbaust.
Lösung: Multivitamin - zB das "Two per day" von LEF - langsam, mit 1/2 pro Tag starten (ev. reicht Zink und Co, damit dein Körper wieder genug Verdauungssäfte produzieren kann) ODER am Anfang Betain HCL + Enzyme für Fett/Eiweiß (du nimmst ihm damit die Arbeit ab - damit das Essen nicht wie ein Stein im Magen liegt/dir übel wird). (Bei Bedarf such ich dir ein Mittel raus - für den Anfang würde ich aber hochdosiertes Multi als gute Basis/guten 1 Versuch sehen).
Das im Multi enthaltene Vit A ist gut bei Pilzen. Ein wenig Jod/Selen etc. - einfach "fast rundum", damit deine Systeme wieder arbeiten können.

Am ehesten verträglich ist rotes Fleisch/Rind in dem Stadium. (zB als Rinderhack eine ganz gute Alternative - ca. 5 Euro/Tag).
Im Notfall auch billige Fleischdosen - egal. Solange deine Verdauung das annimmt und dich mit Eiweiß versorgt.
(in weiterer Folge dann zB auch Sardinen mit Haut/Gräten - super billig, Omega 3 Fettsäuren, gepackt mit Nährstoffen... aber das wäre für den Anfang wahrscheinlich nur Brechreiz auslösend? Kannst ja schauen, was dein Bauch dazu sagt).

Ad. Multivit: welche Nahrungsergänzungen hast du denn daheim? (ev. brauchst du gar nichts kaufen/kannst dich aus deinem Fundus gut bedienen).

DEIN Körper kann mit 2 Energiequellen leben - Glucose (aus KH) ODER Ketonen. Manche "Gäste" können das auch. ABER: viele Gäste können nur von Glucose leben. Aktuell fütterst du eher die (durch die Nudeln) als deinen Körper.
Damit hungerst du mit deiner Keto-Phase ev. schon mal ein paar Gäste aus.

Mit der "Basis-Diät" aus Eiweiß und Fett baust du vA DEINEN Körper auf, gibst aber div. Biestern nichts zu essen/hungerst sie aus (vA Pilze).
Wenn du in er Form MINDESTENS 2-3 Wochen hinter dir hast kannst du imho beginnen auf "restliche Gäste" draufzuhauen.
Ich würde mit Terpentinöl auf Zucker starten (damit mal alles an Pilzen platt machen - Zucker als Köder - sie sind ausgehungert, dann kommt Zucker rein - , Terpentinöl als "Gift" für die Biester). Da gehen ev. auch Parasiten mit.

Erst DANACH würde ich, wenn du KH für Energie essen möchtest, zB mit Reis beginnen. Reis in der Suppe (statt Nudeln), Reis zum Fleisch dazu etc. Wen DAS gut verträglich ist, erst weiteres Nahrungsmittel dazu nehmen.
(wenn es dir gut geht, kannst du gerne länger Carniovore/Keto machen).

Du findest vA in der Lions/Carniovore Welt viele Erfolgsberichte, die ähnliche Geschichten haben, wie du.

Bezügl. "sonstiger Gäste" - sobald dein Körper ein wenig stabiler ist, kannst du zB in die Apo gehen (Samstag), sagen dass du Würmer im Stuhl gesehen hast und nicht bis Mo warten möchtest. Und schon hast du ein Wurmmittel (allerdings kein systemisches. Meist Pantelmin oder ähnliches).
Aber mal als 1 Schritt, um das Fass auszuleeren.
In Kombi mit Optimalernährung für den Körper (Vitamine, Eiweiß, Fett) + immer wieder Stoßtherapie mit dem Terpentinöl (da suche ich dir gern mögliche raus) + Entwurmung, müsste dein Fass zumindest soweit leer sein, dass dein Körper gut heilen kann. Wenn Symptome bleiben, kann man mit weiteren Mitteln probatorisch
Es gibt div. Naturheilmittel (zB Diatomacious Earth oder andere, die Ullika genannt hat) die Darm gut durchputzen - allerdings, wenn der ohnehin grad aus allen Löchern pfeifft, würde dich das vermutlich aktuell umhauen.

Somit - Step by Step - deinen Körper füttern, parallel dazu die Biester verhungern lassen/ihnen eins über die Mütze geben.

Kopf hoch! das wird!

Edit/Ergänzung: kann sein, dass du mittlerweile massiven Vit C Mangel hast (falls Zahnfleischbluten, wackelnde Zähne, massiver Energiemangel ein Thema sind). Simple Lösung: Ascorbinsäure (zB DM), ca 2 Euro/100 Gramm. Mit Mini-Dosen starten (Mini-Löfferl ist drinnen). zB 1 Mini-Löfferln in ein Glas - das über 2-3 Stunden trinken, dann das nächte Glas mit Vit C. Auf dem Weg kannst du dann später hochdosieren - bis auf 2-stelligen Grammbereich ("Hochdosis-Vit-C-Therapie" - damit kann man gut alles virale/bakterielle wegputzen). Aber für den Start nur mal den ärgsten Mangel abfedern.

Alles Gute Dir!
Togi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nando93

die ärtze wollen davon nix hören
Deswegen schrieb ich ja:
eventuell solltest Du Kontakt zu jemandem aufnehmen, der sich speziell damit auskennt; vielleicht auch (wenn es in Deiner Region viele Tauben gibt) zur lokalen Gesundheitsbehörde oder zum Veterinäramt.
Hierzu
kennst du vllt jemand aus dem Forum der einen kennt wo ich noch hin kann ?
muss ich leider sagen: nein. Auch mit der Labordiagnostik zu eventuellen "Tauben-Infektionen" kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das ließe sich aber sicher irgendwie recherchieren und wenn es über ein Labor ist.

Dass Du dringend ernährungsmäßig etwas für Deinen Aufbau tun solltest (siehe togis Ausführungen), ist ganz unabhängig davon. Ich persönlich würde Geflügel und Wildlachs als Einweißquellen bevorzugen, Sardinen sind auch gut und es gibt sogar auch nicht-ölige Konserven oder wenn man Glück hat TK-Sardinen (gab's früher in der Karstadt-Lebensmittelabteilung).

Alles Gute und

Hallo togi erstmal vielen vielen Dank für deinen mühevollen Text ,aber wieso ist die Medizin da so arogant und blind? Warum Nudeln ja weil ich fertig Suppen nur noch meist esse hab keine Kraft mehr zu kochen früher hab ich leidenschaftlich gekocht jetzt quäle ich mich alle 14 Tage in Supermarkt Kauf nur sowas .. Also ich hab Eiweiß,colon Clean Pulver,,buttersäure Kapseln,schwarze Walnuss tropfen,Olivenblatt tropfen, Granatapfelextract,Oreganoöl,Vitamin D 20000eh..inter Clean, Artischockenkapseln,multidophilus probiotika,andrographis,Akazienwasserpulver,l Glutamin Pulver,..aber togi schau Mal wenn man so ein systemischen Pilz hatt der einen innerlich zerstört oder auch mehrere Parasiten dann hilft doch nur die Ernährung und so mittel allein nicht es ist schon schwer mit Chemie Bomben oder ?und wirkt albendazol und vermox auch gegen andere Parasiten als würmer ?liebe grüsse dir ich werde mir alles notieren von dir ..

hallo Kate ja ich gehe Mal zum Tierarzt ich danke dir ..

Ach Oregano sorry hab das mit den Leberwerten vergessen.die waren früher überdurchschnittlich gut jetzt normal ..was ich noch sagen wollte so ne mykosen zu erkennen ist doch auch Sau kompliziert oder ?Candida zb hab ich nur durch Speichelprobe rausgefunden habe ich selber gezahlt

Am ehesten verträglich ist rotes Fleisch/Rind in dem Stadium...
das mag für manche Menschen so sein, abhängig eventuell von der Blutgruppe, für viele ist Eiweiß von Fisch, Geflügel und Eier viel gesünder und auch verträglicher. Die gute alte Hühnersuppe wäre eine Alternative.

Hallo nando,

könntest Du bitte einfach mal Deine letzten „normalen“ Leberwerte hier zeigen + andere Blutwerte?
Das wäre schon ganz interessant (y) .

Welchen Speichel-Test auf Candida hast Du denn gemacht? Du hast ihn selbst bezahlt, also war es nicht dieser einfache und evtl unzuverlässige Test, bei dem man in ein Glas Wasser spuckt?
Was schreibt denn das Labor mit dem positiven Candida-Test zum Befund und zu Maßnahmen, um den Pilz loszuwerden?

Falls Du den Candida auch im Mund vermutest, könntest Du ja beim Zahnarzt einen Abstrich machen lassen.

Gruss,
Oregano

Ich esse oft hühnersuppen ,hallo Oregano ich muss schauen ob ich die letzten werte noch bekomm das war im Juli die habe ich gar nicht erst mitgenommen vom KH weil die immer gesagt haben alles super ..ich such Mal eins raus was ich noch hab vom Anfang des Jahres ..der Test war von einem privatlabor es war ein Reagenzglas mit ner Flüssigkeit und stäbchen womit man Speichel genommen hatt dann ins Glas zurück ..also ich mit dem Ergebnis zum Arzt bin meinte der des hatt ja jeder raucher im Mund da muss man nix machen ..ich bin nichtraucher hatt ihn auch nicht interessiert ..also Fazit man kann's so lassen ..was sind das nur für loooser ! Ich bin geschockt raus und hab mir selber nystaderm und noch nystatin Tabs geholt ,..aber der Candida kommt immer wieder deshalb denke ich das ist nur ein begleitsymptom weißt wie ich mein ..gruss

Hier das war Januar 2024

Sorry das war doch Juli hab so viele Unterlagen ,ich hatte 2 Stück im Juli Blutabnahmen ,geistig lasse ich auch sehr nach

Anhänge

• IMG_20241101_121459930_MFNR.jpg
    IMG_20241101_121459930_MFNR.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 21
Vitamin D 20 000 nimmst du sicher nicht jeden Tag ein, sondern einmal wöchentlich. Ich frage deshalb, weil man dies auch überdosieren kann. Das kann den Körper ganz schön durcheinanderbringen.

Alle 10 Tage nehme ich eine ja klar mit dem ganzen ergänzungsmitteln ..ich war nie ein Fan von diesem Zeug ..früher hatten doch die Menschen auch nicht diese präparate. Nur dachte ich immer früher die menschen überlebt oder sind dann relativ schnell gestorben.ich bin an dem Punkt ich habe kein Problem mehr damit das ich sterbe nur dieses dahin leiden wie ein Hund und dann noch als bescheuert gelten,oder als hypochonder gesehen werden ..ich glaub hab es schon Mal gesagt wenn man sagen würde sie haben Krebs und werden es nicht schaffen..dann würde ich sagen gut ich hab meine Diagnose jeder weiß bescheid ich lass mich noch etwas mit Morphium verwöhnen und trete meinem schöpfer gegenüber das wäre OK und ich würde nicht so einen Aufstand machen .aber so wie es jetzt seit über nem Jahr das man alles verliert und so viel versucht hatt und gelitten hat und jeden Tag leidet was ist das noch für ein Leben Frage ich euch ? Ich raff überhaupt nix mehr vorhin hab ich Blut und sowas wie Haare erbrochen Was zur höhle ist das denn ..ich hab da schon Mal nem Arzt gesagt der meinte ich hätte Haare gegessen da könntw ich reinschlagen wirklich bei so einem gebabbel...sorry ich bin mit mein nerven auch fertig ich bin am Ende ..ich bekomm ja nicht Mal ein überweisungsschein in ne Klinik was mir hier empholen wurde..grüsse euer Fernando

Ich verstehe nicht, warum du nicht schon längst zur Magenspiegelung geschickt wurdest. Hinter erbrochenem Blut kann schließlich ein Magengeschwür stecken. Wobei ich auch verstehen könnte, wenn ein Arzt deine Symptomschilderungen nicht ernst nimmt. Sie klingen schon so, daß sie auch für mich schwer nachvollziehbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe dich ich denke auch bin im falschen Film ,ja es gibt Fadenpilze die aussehen wie Haare oder auch Würmer oder ? Ich war bei einer Magenspiegelung ich habe kaum noch magensäure obwohl ich davor immer zuviel hatte und der Magen ist halt total entzündet und Zysten ..Darmspiegelung musste abgesagt werden vom Arzt weil der Darm richtig frei sein muss ..was bei mir egal von manitolpulver bis andere starke abführmittel wirken nicht ..da hatt der Internist gemeint kann ich leider auch nix machen auf gut deutsch wenn man voller sch***ist dann geht keine Darmspiegelung ..danke dir für deine Meinung ich kann das voll verstehn das du mir nicht glaubst ...

Ich war bei einer Magenspiegelung
Da bekommt man doch einen Bericht! Was steht da denn drin?

Grundsätzlich: Wenn du deine Gesundheit in die eigene Hand nehmen willst oder mußt, dann mußt du dir alle Labor- und sonstigen Ergebnisse, alle Arztbriefe, geben lassen und sie aufheben.

Und wie ist das denn: Hast du, seitdem du diese Schimmel- und Tauben-Sache als Auslöser erkannt hast, irgendwelche Selbstbehandlungen versucht (die Liste an NEMs sieht mir sehr danach aus)? Was hast du da genau, in welchen Dosierungen, genommen?

Malvegil ich habe die ganzen Sachen täglich genommen von allen a 2 Kapseln,und jeweils 2pipeten mit den flüssigen Sachen ..trinke nur Tee und Wasser..am besten hat mir ivermectin und centufuroxin geholfen ab..aber nach 3 Tagen wieder schlechter ..alleine die Nahrung und Ergänzungsmittei haben nicht viel geholfen hatt mir nur sehr viel Cash gekostet..

Der Bericht ist noch beim Hausarzt der wollte den mir schon seit Wochen den schicken ich muss nochmal Druck machen..er hatt mir das nur damals erzäht was ich oben geschrieben habe ..orgeganoöl 4 tröpfen ..sorry das ich so versetzt antworte

Oben