Morgellons?

Morgellons

Nur begrenzt. Habe von vielen Familien gelesen wo nur einer oder zwei betroffen sind - auch längerfristig gesehen. - Hängt von Immunsystem, Toxinbelastung, Genetik etc. ab. Haustiere können problematisch sein.
Irgendwie denke ich das mein 3.Monate Alter Sohn das auch mittlerweile hat weil ich bei ihm auch schon diese klein schwarzen mini fäden finde finde und er in letzter seit sehr unruhig geworden ist....aber niemand von uns hat irgendwie offene aufgekratze stellen so wie ich das immer bei anderen lese... Und meine anderen beiden wahrscheinlich auch .. Und das gleich nach m baden.. :(
 
Morgellons

Es ist wichtig, herauszubekommen, was Du wirklich hast und was man dagegen tun kann. Das ist vermutlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht hast Du ja Glück. Wichtig wäre es zu wissen, ob es sich hier um Nanoteilchen handelt, was ja zumindest den Anschein hat. Vielleicht kannst Du einen Fachmann finden, der sich mit dem Thema auskennt.

Es wurde einmal berichtet, dass in Impfungen Nanoteilchen gefunden wurden. Daher die Frage, ob Du Dich und/oder die Kinder hast impfen lassen, vor Auftreten der Symptome. Außerdem fällt mir Mikrofaser ein. Habt ihr vielleicht davor Waren aus Mikrofaser gekauft: Kleider, Bettwäsche, Teppiche etc.

Vielleicht kann man durch Schwitzkuren, Sauna etc., versuchen zu entgiften und dieses Zeug auszuscheiden. Vielleicht helfen Natron-Bäder. Homöopathie wäre auch in Erwägung zu ziehen. Auch Besprechen könnte man versuchen, so ähnlich wie man Gürtelrose bespricht.

Übrigens die Chemtrails gibt es wirklich, man findet sogar auf offiziellen Seiten, z. B. des europäischen Parlamentes und des Bundestages, die Bestätigung dafür. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Problem davon kommt.
 
Morgellons

Es ist wichtig, herauszubekommen, was Du wirklich hast und was man dagegen tun kann. Das ist vermutlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht hast Du ja Glück. Wichtig wäre es zu wissen, ob es sich hier um Nanoteilchen handelt, was ja zumindest den Anschein hat. Vielleicht kannst Du einen Fachmann finden, der sich mit dem Thema auskennt.

Es wurde einmal berichtet, dass in Impfungen Nanoteilchen gefunden wurden. Daher die Frage, ob Du Dich und/oder die Kinder hast impfen lassen, vor Auftreten der Symptome. Außerdem fällt mir Mikrofaser ein. Habt ihr vielleicht davor Waren aus Mikrofaser gekauft: Kleider, Bettwäsche, Teppiche etc.

Vielleicht kann man durch Schwitzkuren, Sauna etc., versuchen zu entgiften und dieses Zeug auszuscheiden. Vielleicht helfen Natron-Bäder. Homöopathie wäre auch in Erwägung zu ziehen. Auch Besprechen könnte man versuchen, so ähnlich wie man Gürtelrose bespricht.

Übrigens die Chemtrails gibt es wirklich, man findet sogar auf offiziellen Seiten, z. B. des europäischen Parlamentes und des Bundestages, die Bestätigung dafür. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Problem davon kommt.
Danke für ihre Tipps aber ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll... meine Haus Ärztin kann man vergessen.. mein haut Arzt nimmt kaum Termine an ! Was kann ich tun um mehr raus zu bekommen? Lg
 
Morgellons

Es gibt doch etliche Studien zu Morgellons, von denen man hier nichts hört. Die Beteiligung von Borrelien ist meiner Ansicht nach nicht die entscheidende Verbindung, da es Länder gibt, in denen bei den an MD (Morgellon Disease) Erkrankte nur zu einem ganz geringen Anteil Borrelien festgestellt werden konnten.

Viel wesentlicher finde ich, dass es sich um Fasern handelt, die aus Keratin und Kollagen bestehen und vom Körper selbst erzeugt werden. Da gibt es eine ganz andere, vielleicht wichtigere Verbindung.
Man hat schon vor einigen Jahren nachweisen können, dass Kühe bei einer Erkrankung, die sich digitale Dermatitis nennt, vergleichbare Substanzen produzieren. Auch bei erkrankten Hunden konnte man diese Fasern mittlerweile nachweisen.

Da der Begriff schon uralt ist, der Begriff Morgellons wurde erstmals im 17. Jahrhundert in einem Werk des englischen Arztes Sir Thomas Browne erwähnt und ähnliche Krankheitsbilder werden in der medizinhistorischen Literatur vielfach beschrieben, muss es diese Erkrankung schon lange vor der Nanotechnologie und auch vor der Zeckenplage gegeben haben.

Es gibt mittlerweile übrigens auch mindestens eine prominente daran erkrankte Person. Die Musikerin Joni Mitchell.
Hier mal ein Artikel:
https://www.dailymail.co.uk/news/ar...chell-reveals-battle-Morgellons-syndrome.html
 
Morgellons

Liebe Malve

danke für den Link. :)

ich mach hier mal copy and paste, das ist zwar einer privaten email entnommen, aber ich poste es jetzt dennoch. für die, die NICHT Physik oder Chemie studiert haben und damit vielleicht ein bißl mehr verstehen , warum es chemtrails, in der form,wie viele glauben, dass sie existieren, nicht gibt.

In der email wird auf fragen eingegangen, die nicht in der email wiederholt werden, aber man kann sich die Frage aufgrund der Antwort gut herleiten.
Einen Teil davon, hab ich eh schon woanders hier in diesem Forum gepostet.

Einfach nur, damit diese chemtrail Thema vom Tisch kommt.

ganz liebe Grüße!
Z

"Kondensstreifen ohne Flugzeuge vorn dran? Ja, gibt es bei besonders laminaren Strömungsverhältnissen oder sehr geringem Wind in 10 bis 12 km Höhe. Dann halten sie länger als das jeweilige Flugzeug im Sichtfeld bleibt. Wichtig ist vor allem die klare Luft, um sie überhaupt wahrnehmen zu können. Wenn sie gerade am entstehen sind, also aus den Triebwerken kommen, sehe ich das Flugzeug dazu immer - erfordert aber gute Augen/ bzw. Brillen.
Nein, es ist nicht das Kerosin, das man sieht (das wird ja im Jet verbrannt), sondern i.W. Wasserdampf (und CO2 mit Stickoxiden), der aufgrund der Temperatur in dieser Höhe fast sofort zu Wassereis oder Wassertröpfchen kondensiert. Es sind also gewissermaßen künstliche Wolken.
Siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

Das Problem dahinter ist meiner Meinung nach, dass die allermeisten Menschen nur schwer mit Größenverhältnissen umgehen können, die sich außerhalb des Alltagsrahmens bewegen.

Was ich damit meine, ist:
Wir haben zB keine Schwierigkeiten, uns eine Ansammlung von 10 Menschen vorzustellen. Auch 20 oder 30 gehen noch recht gut. Aber schon wenn wir uns eine Versammlung von 100 Menschen vorstellen, wiegt diese in unserer Vorstellungswelt nicht 10 Mal so schwer wie eine mit nur 10 Menschen, sondern ein gutes Stück weniger.
Das setzt sich so fort: Versuche mal, ein adäquates Gefühl für eine Menschenansammlung von 1000, 10.000, 100.000 und 1 Million Menschen zu entwickeln. Adäquat heißt, dass zwischen diesen Zahlen jeweils ein 10 Mal so starkes Gefühl vorliegen muss.
Schon bei Menschen ist das extrem schwierig. Noch viel schwieriger ist es bei irgendwelchen chemischen Substanzen, die über die Erde verteilt werden und den Kräften, die dabei wirken.

Wenn man zB sagt, dass am Südpol DDT im Fettgewebe von Pinguinen gefunden wird, muss man dazu sagen, wie viel man davon findet. Man kann heute von praktisch jeder beliebigen Substanz einzelne Moleküle analytisch nachweisen - wobei einzelne Moleküle keinerlei Schaden hervorrufen.

1 Molekül ist WIRKLICH wenig! In nur 3 Liter Wasser sind 10 hoch 23 davon - eine 1 mit 23 Nullen.
Versuch mal, dir Hundert mal Hundert Menschen vorzustellen, also Zehntausend. Das wäre erst eine 1 mit 4 Nullen. Sogar eine Milliarde mal eine Milliarde wären erst 18 Nullen, also noch immer Hunderttausend Mal weniger als 10 hoch 23. Und da sind wir erst bei 3 Liter Wasser...

Ich quatsch dich damit voll, um ein bisschen ein Gefühl dafür zu vermitteln, welche Fragen man stellen muss, wenn jemand sagt: Ich habe am Nordpol diese oder jene Substanz gefunden! Wie viel genau wurde davon wo genau gefunden? Ab welcher Konzentration ist diese Substanz schädlich?

Wenn man von Flugzeugen aus die Menschheit langsam vergiften will, muss man erstmal ausrechnen, wie viel Luft es in der Atmosphäre gibt und wie viel man von dem verwendeten Gift einstreuen muss, damit es eine ausreichende Konzentration hat, um überhaupt schädlich zu wirken (und sei es über Jahrzehnte hinweg).
Und das ist der Punkt:
Wenn man da auch nur grob nachrechnet, kommt man sofort drauf, dass das zum Scheitern verurteilt ist. Die Luft, das Meer, die gesamte Biosphäre der Erde sind einfach VIEL zu groß, um sie von Flugzeugen aus vergiften zu können. Es wäre auch furchtbar ungenau "gezielt", das Zeug einfach von Flugzeugen aus in 10.000 m Höhe zu versprühen. Das wird von Wind und Wetter wer weiß wohin geblasen, ehe es extrem verdünnt irgendwo herunter regnet und dort noch viel stärker verdünnt wird.

Zudem kostet es so richtig viel Geld, Chemikalien ausgerechnet mit Flugzeugen zu versprühen; es wäre schlicht dämlich, das so zu machen. Wäre ich ein verrückter Wissenschaftler, der die Weltherrschaft an sich reißen will, würde ich das ganz anders, viel billiger und vor allem wesentlich effektiver angehen. Und natürlich schreib ich hier nicht, wie ;)
Und auch das, was sich mein Nerd-Hirn dazu ausdenken kann, würde ohne Frage sehr rasch entdeckt und abgestellt werden.

Das gilt erst recht für "Chemtrails": Jeder Chemie-Student im zweiten Abschnitt und auch jeder Experimentalphysiker kann schon vom Boden aus Auffälligkeiten in den Kondensstreifen nachmessen. Um eine weltweite (!) Beregnung von Schadstoffen (die wie gesagt, gar nicht funktionieren würde) zu vertuschen, müsste man sämtliche Universitäten und privaten Forschungsinstitute der Welt bestechen oder erpressen. Dagegen ist die DDR oder auch Nordkorea eine Fingerübung."
 
Morgellons

Wenn man jetzt diese Studie aus 2011 liest, https://translate.google.com/transl....nih.gov/pmc/articles/PMC3257881/&prev=search bei der ein Vergleich zwischen der tierischen Krankheit Bovine digital dermatitis und morgellons disease gezogen wurde, muss man einfach sagen, dass sich in den letzten 7 Jahren verdammt wenig getan hat.

Wahrscheinlich sind auch die paar tausend Menschen, die weltweit daran erkrankt sind, zu wenige, als dass es für Pharma wirklich interessant wäre, hier Abhilfe schaffen zu können.
Es fragt sich beinahe, ob man schauen sollte, wie die Rinder behandelt werden, damit sie wieder gesund werden.:cool:

Die gleiche Wissenschaftlerin, wie die der vorherigen Studie, die vom Zusammenhang zwischen Borrelien und Morgellons überzeugt ist, hat 2016 noch eine weitere Studie erstellt, die ich nicht vorenthalten möchte.
https://translate.google.com/transl....nih.gov/pmc/articles/PMC5072536/&prev=search
Hier sind auch Abbildungen hinterlegt.
Ich denke, wenn man das nicht selbst erlebt oder an einem Menschen gesehen hat, kann man sich nicht vorstellen, dass es so etwas wirklich gibt. Da ist es einfacher zu behaupten, die Menschen wären einem Wahn verfallen. Und an den Psychopharmaka, die dann verordnet werden, verdient Pharma ohne jegliche Forschung dann doch noch an den Erkrankten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgellons

Wuhu,
... Übrigens die Chemtrails gibt es wirklich, man findet sogar auf offiziellen Seiten, z. B. des europäischen Parlamentes und des Bundestages, die Bestätigung dafür. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Problem davon kommt.
ich denke auch, dass Morgellons nicht davon kommen. Zumindest aber tragen Flugzeug-Abgase - egal ob sie nun künstliche Wolken oder Nebel bilden oder nicht - zur allgemeinen Schwermetallvergiftung mit bei, vgl hier bzw hier. Ein Flugzeug hat wohl nicht viel Auswirkung, allerdings steigt der Flugverkehr noch immer weiter an, da macht es wie immer die Masse.

Erinnert mich an das verbleite Benzin, welches erst nach vielen Jahrzehnten auch in mitteleuropäischen Ländern verboten wurde, nachdem man doch noch drauf kam, dass das Schwermetall Blei im Körper einfach dumm macht :eek:)

BTT: Interessant findet ich die - leider auch nur vage - Konklusio von der 1.internat. europäischen Morgellons Konferenz 2018, demnach also eine wahrscheinliche unglücksselige Mischung aus bakterieller Infektion und "industriellem" Fertigessen mit div "Zusätzen" besteht :idee:

Demnach sollte man Morgellons so wegbekommen: Mit einer "radikalen" Bartonellen-Therapie (auch wenn diese Bakterien gar nicht nachweisbar sind) sowie dem Weglassen aller Supermarkt- bzw Fertig-Produkte bzw allem Fastfoods bei der Ernährung (= nur frische, am Besten Bio-Lebensmittel und selbst kochen bzw backen), was aber über einen sehr langen Zeitraum (ab einem Jahr) erst Fortschritte zeigt.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgellons

Wenn die derzeitige Lösung so aussehen soll, dass man mindestens 1 Jahr, vielleicht auch 2 oder 3 Jahre lang ständig 3 verschiedene Antibiotika nehmen soll, damit auch garantiert alles tot ist, was je im Körper gelebt hat, weil man es gerade nicht besser weiß, dann gute Nacht.

Soll das wirklich eine Lösung sein?

Ich bezweifle es sehr stark.
Das liest sich wie die frühere Behandlung der chronischen Borreliose mit x AB-Infusionen, die auch nur die Menschen kaputt gemacht und nicht geheilt haben.
 
Morgellons

Hallo Leute... Ich bin wahrscheinlich an morgellons erkrankt...
Bin verzweifelt..
Ich bin erst 26 und habe 3 kleine Kinder...
Wie lebt man damit ich bin wirklich am Ende...
Kann mir jemand helfen würde gerne mehr darüber wissen.. :(

Ich wollte eigentlich die nächste Zeit im symptome Forum nicht schreiben und werde es nach dem Beitrag auch weiter so halten, aber:

Liebe Sibat!

Wende dich bitte an einen Arzt, der dich kennt oder eine gute Hautklinik und ich hoffe du hast jemanden in deinem Umfeld, der für dich da ist.
Egal was du nun hast, ob Allergie, unbekannte Hautkrankheit, sonstiges vielleicht Autoimmunes oder eine massive Stressreaktion oder alles zusammen: du hast drei kleine Kinder und ich denke, es tut euch ganz und gar nicht gut, wenn du Dich alleine und voll Angst in Foren mit Informationen weiter verunsicherst, die teilweise keine seriöse Grundlage haben.

Vielleicht wäre es jetzt sinnvoll, jemanden zu haben, der dich ohne Studien von hier und dort, ohne Links und ohne weitere Verunsicherungen ruhig begleitet.

Ich hoffe es gibt einen Partner, Freunde oder Angehörige.
Dass deine Kleinen unruhiger geworden sind, kann oder könnte sich alleine aus der Tatsache erklären, dass du nach Internetrecherchen völlig unter Spannung stehst. Die spüren alles, das ist bei Kindern normal. Sie reagieren unmittelbar.

Liebe Grüße von Felis
 
Morgellons

Ich dachte mir nichts dabei bis ich "dunkle fussel jucken am Körper " in Google eingab und direkt morgellons raus kam.
Ich beschäftigte mich sehr intensiv damit.. laß alles was man lesen kann...
Bin beim lesen verrückt geworden.. fing an nichts mehr zu essen, nahm fast 10 Kilo innerhalb 2 Wochen ab.. kippte um und lag 2 Tage im Krankenhaus... war nur am heulen..
Ich war immer gesund immer fit ,wurde selten krank..
Bis meine Familie mir zeigte das sie für mich da ist und ich nie aufgeben soll. Kratze ich nochmal die Kurve Gott sei Dank.. jetzt geht es mir ein wenig besser..

ich habe einen 3 Monat alten Sohn der auch aufeinmal sehr unruhig geworden ist und sich andauernd mit den Händen im Gesicht kratzt oder reibt...

Das war, so wie es sich liest in den Monaten nach der Geburt?
Wenn das so war, hast du noch die Möglichkeit die Hebamme zu kontaktieren oder den begleitenden Gyn? Nur damit ein Auge mit drauf geworfen wird, dass da nicht postpartale Stimmungsschwankungen, postp. Depressionen oder postp. Psychosenanflüge (ich sage nicht, dass du eine hast (!) verstärkend mit im Spiel sind.
Manche Hebammen und Gynäkologen sind auch dafür durchaus Ansprechpartner.
Docwho hat dir auch Hinweise auf Nährstoffe gegeben.
Die wären auch wichtig, jetzt.
Bitte behalte trotz allem anderen auch diese Möglichkeit mit im Auge.
Mit seelischer Instabilität nach der Geburt bräuchtest du s i c h e r e Begleitung.
 
Morgellons

Wuhu,
das
... Soll das wirklich eine Lösung sein? ...
sollte nur ein Hinweis für die Themenstarterin selbst sein, falls es sich tatsächlich um Morgellons handelt - nachgewiesen ist das ja noch gar nicht, womöglich ist es ganz etwas anderes. Es war lediglich die sehr gekürzte Zusammenfassung der Konferenz jener Ärzte bzw Heilpraktikerinnen, die sich mit vielen Morgellons-Betroffenen befassten bzw diese therapierten; Anscheins haben die Erfolge damit, aber zugegebenermaßen auch nicht zu 100 % (wie ich es verstand) - bevor man das wirklich "auf gut Glück" versucht, sollte man jede andere Möglichkeit in Betracht ziehen und entsprechende Untersuchungen machen lassen.

Schließlich würde ich jedenfalls auch dasselbe wie Felis vorher schrieb Dir lieber Sibat raten, denn mit anderen (nicht nur der Familie) schafft man schwere bzw unschöne Zeiten immer besser durchzustehen.

Alles Gute!
 
Morgellons

Ok.. Leute wann weiß man denn das es wirklich morgellons sind weil wir uns eig nichts auskratzen sondern da wo es am Körper immer ein bisschen juckt immer ein kleiner schwarzer fussel oder was auch immer das sein soll ist den ich dann auf n Finger habe.. und sie sind überall auf den Klamotten fliegen um mich herum.. kleine fasern immer ik schwarz manchmal auch rot.. Wenn ich meine Haare aus schüttel kommen haufenweise solche Dinger raus... sind sind überall
.. ich versuche mal ein Foto zu machen..
In der Sonne sieht man extrem wie sie um mich und meine Klamotten rum fliegen... und die Leute in meiner Nähe kratzen sich sofort an der Nase Augen.. es ist einfach seltsam... sogar bei meinen Kindern finde ich diese fasern am Körper Klamotten Haare..

Habe auch schon ausprobiert Klamotten die ich zb ein Jahr nicht an hatte anzuziehen und sogar da kamen sie wieder! Mein kleiner ist auch so unruhig heuelt nur und zappelt rum.. Habe das Gefühl das es ihn vllt auch juckt aber er sich halt nicht alleine kratzen kann da er erst 3 Monate ist...
 
Morgellons

Ich weiß nicht wohin wo man uns mal abchecken kann oder sich einer angucke was da um uns mich herum fliegt.. :(
 
Morgellons

Hallo Sibat,

du musst in den erweiterten Editor gehen (der mit den vielen Smileys). Unten in den zusätzlichen Einstellungen kannst du u. a. Bilder anhängen.

Wenn ullika recht hat mit ihrer Theorie, müsste eine Ernähungsumstellung in Richtung gesund und selbstgekocht schnell Abhilfe bei deinem Problem bringen.

Gute Besserung! :wave:
 
Morgellons


Nichts in dieser Verlinkung ist bewiesen und belegt - es führt lediglich zu einem Beitrag von jemandem, der das behauptet!
Sibat, nochmal:
Du schriebst u.a. :
Bin beim lesen verrückt geworden.. fing an nichts mehr zu essen, nahm fast 10 Kilo innerhalb 2 Wochen ab.. kippte um und lag 2 Tage im Krankenhaus... war nur am heulen..
Ich war immer gesund immer fit ,wurde selten krank..
Bis meine Familie mir zeigte das sie für mich da ist und ich nie aufgeben soll. Kratze ich nochmal die Kurve Gott sei Dank.. jetzt geht es mir ein wenig besser..

Was sagten die Ärzte in der Klinik zu deinem Zusammenbruch? Wer brachte dich hin, wer holte dich ab? Wie viele Leute wissen darum, dass du diesen Zustand mit drei kleinen Kindern gerade lebst und zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs drei kleine Kinder zu versorgen hattest?

ich habe einen 3 Monat
alten Sohn
Ich darf gar nicht dran denken, dass du mit einem kleinen 3 Monate alten Säugling panisch fliegende Fuseln verfolgst und noch zwei kleine Mäuse dich brauchen.
Wer ist für dich da? Mann. Oma usw.

Liebe Grüße von Felis
 
Oben