Methylenblau als Elektronenspender/Antioxidant und "Stoffwechselankurbler"

@zui11 : ja, ist mein voller Ernst! Der Mann hat mir mein Leben gerettet und ich weiß (ja auch intuitiv), dass ich ihm zu 150% vertrauen kann. Wie ich es satt hatte, immer diese Halbwahrheiten überall zu lesen (das Forum hier lebt davon, ich gönne es allen....), Studien hier, Blabla da usw usw.
Anthony ist für mich in allen Belangen (Weltgeschehen ebenso) mein Vorbild. Guru nein, das Wort ist mit zuviel Ekelei behaftet wie "Sadhguru", "Sukadev" etc. Anthony würde ich als meinen Anführer, Lehrer, Retter bezeichnen. Bräuchte er mal Hilfe, ich würde alles tun in meiner Macht, um ihm zu helfen. Wie andere das finden, liegt nicht in meinem Interessenbereich;)
 
ist das ernst gemeint ? Deinem eigenen Körper tut etwas wirklich gut und wenn ein Guru, der dich nicht kennt, sagt, das tut dir nicht gut, lässt du es ?

Dass Anthony William nur ein blöder Guru ist, habe ich am Anfang auch gedacht. Das erste Buch habe ich nur gelesen, um dieses Vorurteil zu bestätigen. Aber das hat nicht funktioniert. Ich musste nach und nach einsehen, dass er auch in Fragen Recht hatte, wo ich selbst meinte, supergute (und jahrelange) Erfahrungen zu haben. Ich war geradezu beleidigt. Aber man kann sich eben täuschen, auch über seine scheinbar guten Erfahrungen. Und hat man die entscheidende Erklärung erst einmal gelesen, dann kommen plötzlich auch andere Wahnehmungen hoch, die man bis dahin verdrängt hatte und die plötzlich ein anderes Gewicht erhalten.

Mir ging es z.B. mit dem Apfelessig und dem Fermentierten so, was ich bis dahin immer ganz toll finden wollte. Aber vor allem auch mit den Kaffee-Einläufen, von denen ich im Laufe der Jahre immerhin mehr als tausend gemacht habe. Und da man sich unmittelbar nach dem Kaffee-Einlauf für eine Reihe von Stundenn ja echt fit fühlt, habe ich darauf geschworen und über andere Aspekte nicht mehr nachgedacht. Tatsächlich schädigt man mit ihnen aber die Leber und verzögert enorm jegliche Heilung, obwohl es einem stundenweise ja ganz anders vorkommt. Das habe ich durch den fernen Guru gelernt und seitdem zu meinem deutlichen Vorteil nie wieder einen Kaffee-Einlauf gemacht. Es gibt hier ja einen extra thread zum Kaffee-Einlauf, in dem ich während der Jahre allerhand darüber geschrieben habe. Da kann man das bis zu den recht aktuellen Einträgen gut verfolgen.

Ja, aber es hängt auch von der Erklärung ab: Wenn Anthony William konkret erklären würde, warum das mit dem Methylenblau möglicherweise Unsinn ist, würde auch ich die Finger davon lassen (obwohl ich "Gurus" wie die Pest hasse).

Übrigens führt ständige Gereiztheit in Gesprächen darüber, wie man am besten gesund wird oder bleibt, nicht sehr weit. Das muss ich mir ja auch selbst immer wieder sagen.
 
Ich hab eine andere energetische Lehrerin (Margit Kaufmann), ich lerne seit 2020 bei ihr und sie ist wirklich gut und hat wirklich Kontakt nach oben. Sie lässt aber oft ihr eigenes Denken mit einfließen wie z.B. der gute Apfelessig etc. Ich finde das nicht schlimm, für mich ist oberste Instanz Anthony. Deswegen würde ich bei Margit gar nicht nachfragen wegen z.B. Apfelessig. Das ist halt ihre eigene Einwirkung. Da bin ich "tolerant" ;)
 
Da bin ich "tolerant" ;)

Was natürlich an sich immer gut ist. Aber für mich kommt es stets auch auf Begründungen und gewisse Weiterungen an. Beim Apfelessig z.B. finde ich interessant, wie Anthony William sich dazu genau äußert. Er sagt: Wenn Sie Apfelessig sehr mögen, dann verwenden Sie ihn weiter, wenn auch am besten sparsam. Außerdem kann er für bestimmte äußerliche Anwendungen gut sein (das kann ich übrigens bestätigen). Aber glauben Sie deshalb nicht, dass Sie damit Ihrer Gesundheit etwas besonders Gutes tun. Das wäre ein Irrtum, weil...

Das ist die Art von Toleranz und Differenziertheit, die ich auch und gerade in Gesundheitsfragen, wo vieles ja auch psychisch läuft (Stress, auch Diskurs-Stress, macht bekanntlich krank!) sehr schätze. Nach so einem ähnlichen Modell betrachte ich bisher übrigens auch das Methylenblau. Schädlich scheint es mir bis zu einer gewissen Dosis zwar auf keinen Fall zu sein (ich glaube, das ist schon ziemlich sicher). Und wenn man meint bzw. richtig erfährt, dass man damit in dieser oder jener Hinsicht (zum Beispiel energetisch) einen echten Vorteil hat - warum nicht? Aber dass es quasi ein Allheilmittel ist, mit dem man bei drei Tropfen schon Covid und dergleichen um die Ecke bringen kann (ich übertreibe!), das sollte man wohl lieber nicht glauben. Weil einen das nämlich davon abhalten könnte, das zu tun, was vielleicht wirklich nötig ist.
 
Der Mann hat mir mein Leben gerettet

das nehm ich ja gerne ab, nur hätte es vll eine rohvegane Ernährung, wie er sie empfiehlt(?) ja für sich auch getan. Wobei aber ebendiese Anderen garnicht gut tut.

Genauso unterschiedlich ist das mit MB, einige schwören drauf (ala Lebensretter), einige merken nix, andere kriegen Hypertonie, Herzrythmusstörungen bishin zu Vorhofflimmern etc selbst bei niedrigen Dosen, über die wir hier ja sprechen.

Wenn solche allgemeingültigen Empfehlungen auf Eingebung beruhen sollen, glaube ich schlicht nicht daß es sich hier tatsächliche Eingebung handelt.. Aber klingt natürlich verlockend für Viele und soll es vielleicht
 
Ja, da hast Du Recht! Ich fand es so witzig, dass mir ausgerechnet Blau so geholfen hat. Unsere neue Energieform, die um 2020 herum kam, ist Blau und bezeichnet sich als BEN und Blau war immer meine Lieblingsfarbe:) Farben können sehr helfen und heilen, ihre Frequenz (wie Du schon schriebst). Als ich so schwer krank war und nach Anthony alles machte, rannte ich fast ständig mit meinem grünen Filzwolle Janker (Strickjacke für Jäger) herum. Ich musste auch Vollzeit Arbeiten in dieser schlimmen Zeit, die grüne Wolljacke hat mir so geholfen. Mich geschützt, gestützt und auch geheilt.

Ich meinte Reinhard mit meinem Post
 
@zui11 na ja....ich bin seit ich dreißig bin Vegetarier, seit ich vierzig bin (Roh, Frisch, Gesundheits-) Veganer. Und ich bin immer kränker und kränker geworden. Ich wusste nicht, dass ich überhaupt irgendetwas bekämpfen muss in meinem Körper. Aber lassen wir das, ich will und muss niemanden überzeugen, ist mir viel zu anstrengend. Ich bin einfach dankbar, dass mein Rheuma weg ist, meine Ganzkörperschmerzen, die Depression, Brustknoten, Gichtfussknoten, in der Leiste Centgrosser schwarzer Hautkrebs reduziert auf zwei kleine schwarze Punkte. Ich denke, da ist lebenslange Dankbarkeit das mindeste, was ich Anthony sende.
 
Hallo Granit,
Kann ich deinen langen Text so zusammenfassen,
dass in deiner Erfahrung von systemisch oral aufgenommenem Methylenblau dessen "antioxidativen" Wirkungen deine Immunabwehr einschränkt/hemmt/zurückhält?
Letztere fungiert teilweise ja auf stark oxidativen Mechanismen.
da ich die Effekte nicht genau zuordnen kann, habe ich sie detailliert beschrieben.
(ich denke mir, wenn mehrere bei sich beobachten, können wir es ev. eher aufdrösen/auf den Punkt bringen).

Somit leider eine lange Antwort, auf Deine kurze Frage:

Das mit dem einschränken der Immunabwehr ist eine Option.
Die andere ist, dass das ImSys, so gut arbeitet, wie es eben kann (also nicht neg. gehemmt wird/Beeinlussung durchs MB neutral war (in meiner Dosierung). Somit mein ImSys "von sich aus" zu schwach war ABER das MB die Warnleuchten, die sonst auftauchen würden (zB Körper zur Ruhe zu zwingen) aushebeln konnte.

Beim Vit C funktioniert die antioxidative Wirkung ungefähr so: ImSys klatscht mittels Oxidation auf Erreger drauf. Ist dabei nicht sehr zielgenau. Es entsteht Abfall/Kollateralschäden. Die bremsen die Abwehr (ImSys sagt: solang da so viel Müll rumliegt, halte ich mich zurück, sonst verursache ich mehr Schäden als Nutzen).
Da kommt das Vit C ins Spiel. Der "Müll" wird durchs Vit C beseitigt/neutralisiert und daher kann das ImSys weiter kämpfen.
(Genauer: Oxidation --> Dehydroascorbat (DHA) entsteht (=Müll) --> braucht Ascorbat (AA), um das zu neutralisieren. Solange genug Ascorbat (aka Vit C) da ist, kann das ImSys auf Hochtouren laufen. Wenn zu viel DHA/AA da ist, fährt es runter).
Somit: wenn ich Hochdosis C mache, habe ich dann auch plötzlich wieder gute Energie. Das ist jedoch dosisabhängig (ich vermute, wenn DHA/AA passt). Je nach Bedarf kann der Energieschub bei 10 oder auch erst bei 100 Gramm kommen. Nach 1 Einnahme oder nach 10 Einnahmen.
Bei Vit C weiß ich auch, dass ich das ImSys nicht unterdrücke. Die Wirkung ist "nachgeschaltet"/behindert den oxidativen Prozess meinem Verständnis nach nicht.
Und wenn ich den Punkt erreicht habe, wo das ImSys auf Hochtouren läuft und die Oberhand gewonnen hat, kommt die Energie zurück. (ab da fällt die Darmtoleranz ab/Vit C Sättigung für den Moment erreicht).

Beim MB kann ich die Wirkung noch nicht wirklich festmachen/greifen. Der Vergleich mit Vit C von meiner Seite, folgt nur dem was Levy im Vortrag gesagt hat. (2 Videos, irgendwo in dem Thread verlinkt).
MB gibt mir relativ unabhängig von der Dosis Energie (und ich glaub das hat mich in falscher Sicherheit gewogen).
Also egal ob 3, 10 oder 15 Tropfen. Ich spüre den Boost recht bald, auch in dem Fall, wo im "Untergrund" der Infekt gewurlt hat (Vit C - ca. 15 Min bis es "greift" sofern die Dosis passt. MB Wirkung innerhalb von 30-60 Minuten (da muss ich noch genauer beobachten. Ev. auch schneller). Bei mir relativ unabhängig von der Dosis).

Der 2te Effekt im ZNS war dann erst bei höherer Dosis spürbar ("was aufgeweckt"). Da hab ich genug genommen, dass was zeitnah "aufgescheucht" wurde. ImSys konnte es aber nicht beseitigen (ev. hätte es mehr MB gebraucht. Wenn ich da Lina mit ca. 240mg/Tag lese, die nicht ausgereicht haben, um ihren Infekt zu beiseitigen. Wirkung erst bei 700mg oder vermutlich irgendwo dazwischen.

Ich hatte allerdings auch bei sehr niedriger Dosis Reaktionen im Kopfbereich (meine ehem. Neroborreliose Spots). Die waren aber nur sanft/innerhalb kurzer Zeit war wieder Ruhe). Vom Gefühl wurde da eher was repariert und nichts aufgeweckt.

Mein Fazit: aktuell mehr Fragen als Antworten von meiner Seite. Einige Vermutungen. Weiter bin ich noch nicht.

Schön wäre, wenn wir rausarbeiten könnten, wie man MB im Infektfall optimal verwenden könnte.
(ev. hätte ich mit höherer Dosis "nachschieben" sollen für 2-3 Tage, nach meinem ersten "Hochdosis" Versuch? Oder Vit C noch höher dosieren/länger Hochdosis machen?)

(Synergie mit Vit C, wie sie Levy beschreibt ist ja schön und gut, aber für mich war das Ergebnis verwirrend/enttäuschend/eher kontraporoduktiv).


***OT:
@Lina1971 , @ReinhardX : ich finde eure Berichte zu MB super spannend 😊 . Schade finde ich die langen OTs zu anderen Themen/fände es fein, wenn ihr zB AW im entsprechenden Thread diskutiert (ist super, dass ihr den auch erwähnt. Das hilft sicher mitlesenden eure Gesamtsituation besser zu beurteilen. Aber ich denk mir bei Interesse reicht ja der Hinweis auf den AW Thread, statt es in voller Länger hier zu diskutieren?
Danke! :)

Nur vom Drüberfliegen: Eierunverträglichkeit hat bei mir mit Jodmangel korrespondiert (ob da nur Darm oder Verdauungsenzyme oder...). Auf alle Fälle gehen Eier seit höherdosierter Jodeinnahme bei mir gut (davor tlw. gar nicht). Fällt auch unter use it or loose it (wenn Enzyme über viele Jahre nicht benötigt werden, dauert es ein wenig, bis der Körper die wieder bereitstellen kann).
Jodmangel korrespondiert imho auch immer mit Prostataproblemen.
***OT Ende

Kohletabletten machen immer Sinn, wenn enterohepathischer Kreislauf betroffen ist/entlastet werden soll. Ob bei MB notwendig/hilfreich kann ich nicht sagen. Bei den durch MB aufgeweckten Gästen (deren Toxinen) hat MIR die Kohle sehr gut getan.
Wer keine Kohle nehmen mag - es gibt genug Alternativen. :)

lg togi
 
@Lina1971 , @ReinhardX : ich finde eure Berichte zu MB super spannend 😊 . Schade finde ich die langen OTs zu anderen Themen/fände es fein, wenn ihr zB AW im entsprechenden Thread diskutiert (ist super, dass ihr den auch erwähnt.

Mit den OT's sehe ich es ein bisschen anders. Ich hatte auch schon begründet warum. Es gibt bei mir kaum einen Beitrag, in dem ich nicht auf das Methylenblau zu sprechen käme, das mich hier ja wirklich interessiert. Und dass es nicht sinnvoll ist, es völlig isoliert, quasi ohne Umschweife, zu sehen, hatte ich nun auch schon mehrfach gezeigt.

Für mich ist zum Beispiel das, was Lina hier über ihre Verhältnis zur grünen Jacke schreibt, auch im Verhältnis zum Blau und seiner möglichen Wirkung beim Methylenblau sehr interessant. Und ich habe dazu auch etwas zu sagen, zum Beispiel dass diese Farbaffinitäten oft mit Lebensphasen und auch Gesundheitszuständen verbunden sind, also durchaus wechseln können (so ist es bei mir). - Aber die Denkstile, wie man an den Beiträgen ja auch ganz gut sehen kann, unterscheiden sich eben. Für manche sind so etwas nur lästige Störgeräusche, die zu dem, was man selbst wahrnehmen und mitteilen möchte, nicht so recht passen. Das kann ich schon verstehen. Und mir scheint es tatsächlich auch so zu sein, dass ich vor allem zu der Brücke zum Konzept von Anthony William besser einen eigenen thread aufmache. Wenn das passiert ist, teile ich das gern hier noch mit.
 
Schade finde ich die langen OTs zu anderen Themen/fände es fein, wenn ihr zB AW im entsprechenden Thread diskutiert (ist super, dass ihr den auch erwähnt. Das hilft sicher mitlesenden eure Gesamtsituation besser zu beurteilen. Aber ich denk mir bei Interesse reicht ja der Hinweis auf den AW Thread, statt es in voller Länger hier zu diskutieren?
Danke! :)
Ich wollte Euch ebenfalls darum bitten, enger am Thema zu bleiben - togi nahm mir das Wort aus dem Mund.

Es gibt bei mir kaum einen Beitrag, in dem ich nicht auf das Methylenblau zu sprechen käme, das mich hier ja wirklich interessiert.
Ja, allerdings oft im Mengenverhältnis ca. 99% anderes (u.a. Anthony William) und am Schluss noch schnell 1% (einen Satz) mit Methylenblau. - Das ist schlecht für die Menschen, die hier im Forum gezielt etwas nachlesen wollen und sich in weitschweifigen Texten verlieren und dann vielleicht aufgeben oder etwas überlesen. Einer der Vorteile des Internets ist die Möglichkeit des Verknüpfens bzw. hin-und-her-Verlinkens. Diese nutzen wir bei unserem Forums-Konzept (mit Rubriken und Threads) gezielt.

dass ich vor allem zu der Brücke zum Konzept von Anthony William besser einen eigenen thread aufmache. Wenn das passiert ist, teile ich das gern hier noch mit.
Es gibt bereits einen Thread zu AW, diesen bitte nutzen, sofern es sich nicht um ein neues Thema handelt.
 
Es gibt bereits einen Thread zu AW, diesen bitte nutzen, sofern es sich nicht um ein neues Thema handelt.

Welchen meinst Du? Es gibt, soweit ich das jetzt bei meiner Suche sehen konnte, zwei threads mit Anthony William im Titel. Beide habe ich selbst eröffnet. Den ersten ließ ich schließen, weil es dort nicht um das ging, was ich wollte. Es wurde um Sinn und Unsinn der gesamten Konzeption gestritten. Deshalb/dafür habe ich "Anthony William - pro und kontra" aufgemacht. Der war von Anfang verzickt und ist versandet, was ich mir schon dachte. - Aber das nicht mein Thema. Und ich möchte dort auch nicht anknüpfen. Mich interessieren jetzt explizit Fragen zur praktischen Umsetzung der Gedanken und Vorschläge aus den neuen Büchern, also "Heile dein Gehirn", Band 1 und 2. Dafür gibt es schon einen thread? Und falls nicht, in welcher Rubrik würde der wohl am besten passen?
 
Es gibt, soweit ich das jetzt bei meiner Suche sehen konnte, zwei threads mit Anthony William im Titel.
Bei mir zeigt die Suche mehr an:

In Entgiftung allgemein
("Dein" geschlossener Thread, so einfach "auf Wunsch" machen wir das übrigens i.a. nicht, denn das widerspricht der Idee eines Forums; nach sehr grob überfliegen sehr weitschweifig).

(Persönliche Erfahrungen von @Lina1971, sehr spezieller Austausch mit u.a. nullzero, auch recht weitschweifig)

(wohl ausgelagert aus anderem Thread, viele Beiträge von Ullika, ziemlich detaillierte Kritik von togi)

Speziellere Themen...

in Ernährung

in Histamin-Intoleranz

... ich möchte dort ... nicht anknüpfen. Mich interessieren jetzt explizit Fragen zur praktischen Umsetzung der Gedanken und Vorschläge aus den neuen Büchern, also "Heile dein Gehirn", Band 1 und 2. Dafür gibt es schon einen thread? Und falls nicht, in welcher Rubrik würde der wohl am besten passen?
Titel: z.B. Anthony William's Bücher "Heile dein Gehirn" 1/2 - praktische Umsetzung
Rubrik: Ich weiß ja nicht, was drinsteht. Geht es weiterhin um Ernährung, dann passt die Rubrik. Oder eben Entgiftung, wenn das im Vordergrund steht. Kommen andere Aspekte, z.B. "geistige" dazu, wird es schwierig, dann bliebe noch Gesundheit allgemein.
 
Hallihallo,
auf der Suche nach Behandlungsoptionen bei Infekten, bin ich bei Dr. Retzek auf die Info gestoßen, dass MB anscheinend von einem Arzt als Langzeittherapie (6 Monate) bei chronischer Bartonellose verwendet wird.
Er spricht von 2 Kapseln/Tag je <2 Euro (ev. kann man daraus grobe Rückschlüsse auf die Dosierung ziehen? Bzw. in der erwähnten Apo nachfragen)
Die verlinkten Videos vom Dr. Jansen-Rossek, auf den sich Retzek bezieht, habe ich mir nicht angeschaut. Vermutlich findet man auch dort nähere Infos/Details:


lg togi
 
Wuhu,
... habe ich dann zeitversetzt Glutathion liposomal genommen - damit ging es mir dann super und die Kopfschmerzen waren weg...
das ist auch die Dosierung, die ich aktuell nehme. Wenn Du solche "auf und ab"-Effekte hast, würde ich Dir raten, es zusätzlich mit Glutathion liposomal zu versuchen. Ich nehme da so ca. 2 El. pro Tag - und seitdem geht es mir stabil gut - nur schnell schlechter, wenn ich MB mal vergessen habe. Ich nehme das von Puracell.

darf ich Dich noch fragen, wann bzw wie oft Du es einnimmst? Weil "zeitversetzt" nicht so genau ist (zB 1 Stunde oder 2 später?) und die 2 Esslöffel pro Tag (bei https://purazell.de/pures-liposomales-glutathion wären das so rd 2 x 400 mg) auf einmal oder auch zB 1 EL vormittags und 1 EL nachmittags?

Q10 soll man ja auch nicht kurz vorher oder nachher oder gleichzeitig einnehmen, soweit ich mich erinnern kann...
 
darf ich Dich noch fragen, wann bzw wie oft Du es einnimmst? Weil "zeitversetzt" nicht so genau ist (zB 1 Stunde oder 2 später?) und die 2 Esslöffel pro Tag (bei https://purazell.de/pures-liposomales-glutathion wären das so rd 2 x 400 mg) auf einmal oder auch zB 1 EL vormittags und 1 EL nachmittags?

Q10 soll man ja auch nicht kurz vorher oder nachher oder gleichzeitig einnehmen, soweit ich mich erinnern kann...
Ich nehme liposomales Glutathion 2-3x am Tag (1El.) vor dem Essen. Wichtig scheint mir vor allem, das nicht zusammen mit Enzymen zu nehmen - dann werden u.U. die Liposomkügelchen durch die Enzyme aufgelöst. Vor dem Essen, damit das möglichst schnell im Darm landet und nicht unnötig stark mit den beim Essen ausgeschütteten Verdauungsenzymen in Kontakt kommt.
 
Methylenblau plus Niacin ist eine ziemlich beeindruckende Kombi, wenn man seine Energie auf Superheldenniveau bringen will. Kleine Mengen genügen bei mir da schon völlig. 🦸‍♂️🦸‍♀️
 
Wuhu,
Ich nehme liposomales Glutathion 2-3x am Tag (1El.) vor dem Essen. Wichtig scheint mir vor allem, das nicht zusammen mit Enzymen zu nehmen - dann werden u.U. die Liposomkügelchen durch die Enzyme aufgelöst. Vor dem Essen, damit das möglichst schnell im Darm landet und nicht unnötig stark mit den beim Essen ausgeschütteten Verdauungsenzymen in Kontakt kommt.

Danke! Nüchtern nehm ichs aus dem Grund ohnehin, doch ich meinte auch im Hinblick ob zusammen mit MB - "tut sich das was" (wzB bei Q10) oder kann man es getrost gemeinsam bzw unmittelbar danach einnehmen?

Von der liposomalen Glutathion Dosis her nehm ich auch 1.000 bis 1.500 mg pro Tag (ein günstigeres slowakisches Produkt) - es hat bei mir so oder so Sinn, auch wenn ich kein Methylenblau nähme - so einen durchgehenden Benefit wie Du es beschreibst hatte ich bisher noch nicht, hatte und habe aber auch schon wieder oder noch immer einen akuten Infekt, nicht nur schwelend cfs/long-covid/artig...

Methylenblau plus Niacin ist eine ziemlich beeindruckende Kombi, wenn man seine Energie auf Superheldenniveau bringen will. Kleine Mengen genügen bei mir da schon völlig. 🦸‍♂️🦸‍♀️

Niacin hab ich im LEF-Mix 190 mg - wäre das eine zu kleine Menge? Nehme es aber zwischen den beiden MB-Einnahmen morgens und mittags oder Mittag und Abend - sollte aber vermutlich kein Problem sein, oder wäre es besser wzB VC gemeinsam einzunehmen?
 
Niacin hab ich im LEF-Mix 190 mg - wäre das eine zu kleine Menge? Nehme es aber zwischen den beiden MB-Einnahmen morgens und mittags oder Mittag und Abend - sollte aber vermutlich kein Problem sein, oder wäre es besser wzB VC gemeinsam einzunehmen?

Ich habe nur ca 1/3 einer 250 mg Niacintablette mit 6 Tropfen MB kombiniert, damit ich nicht der Superheld mit der roten Birne werde. :D Aber diese Dosis hat genügt, dass ich gestern einen Temperatursprung um 10°C (mit Überschreitung des Gefrierpunkts - normalerweise der GAU) ohne Probleme weggesteckt habe. Sehr interessant. :cool:

Allerdings kann man das nicht beliebig oft machen, da erschöpft sich was im Körper und nach ein paar Tagen hat man mit der gleichen Dosis keinen Effekt mehr. Was da genau im Körper passiert, können Wusel oder Grantler sicher besser erklären. Heute habe ich den halben Tag verschlafen und lasse es erst mal wieder ruhig angehen.
 
Oben