Methylenblau als Elektronenspender/Antioxidant und "Stoffwechselankurbler"

Wuhu,
Danke @MJ - bei mir reicht das Niacin wohl leider nicht aus, um mich in Verbindung mit MB zumindest vorrübergehend zur Superheldin werden zu lassen... :cry:;)
 
Nehm Blau fast 3 Monate und .. ja, werd es weiter nehmen. Das musss jetzt reichen ;)

Ne im Ernst, da ich parallel mit anderen Maßnahmen zugange bin, fällts mir schwer auseinander zu klamüsern.. Kann aber sagen es tut mir gut. Zu späterem Zeitpunkt mehr..

Grund für diesen Beitrag ist eher, dass ich das Gefühl hab, meine neue Einnahmeweise macht einen positiven Unterschied. Diese besteht darin, dass ich meine individuelle tägl Dosis (zZ ca 20-30 Tropen) in eine 1/2 Liter Wasserflasche mit ca 1/2 Teel. Ascorbinsäure tue und die über den Tag verteilt trinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
... in der Leiste Centgrosser schwarzer Hautkrebs reduziert auf zwei kleine schwarze Punkte.
Wie wurde der bei dir diagnostiziert?
(wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehst Du eher nicht zu Ärzten. "Frei Auge" kann man imho nicht unterscheiden, ob es Hautkrebs oder eine Alterswarze ist? Oft zeigt sich erst durch Biopsie, was es ist... Daher meine Frage, wie Du Dir sicher sein kannst, dass es schwarzer Hautkrebs ist. Für den Rest/die 2 schwarzen Punkte magst ev. ins Thema "schwarze Salbe" reinschauen?)

lg togi
 
Da wurde nichts diagnostiziert. Auch der Knoten in der Brust nicht. Ich hab seit langer Zeit eine tiefe Abneigung zu allen Weisskitteln. Entweder mein Körper schafft mit meiner Unterstützung die Heilung oder eben leider nicht.
Der schwarze Fleck sah aber schon sehr entartet aus. Erhöht, ziemlich groß und schwarz und unregelmäßige Oberfläche. Hauptsächlich tritt der schwarze Hautkrebs wohl in der Leiste auf.
 
Wuhu,
und ich bei S3 Chemicals, kostet die Hälfte (Trihydrat reinst USPpharma, gleiche CAS Nr.). Vorsicht, die haben auch das minderwertigere im Programm.

S3-Chemicals bietet nach einigen Wochen Pause wieder MB (selbe CAS wie das teurere bei alchemist.de) wie zuvor erwähnt ab 5 Gramm (oder 10, 25, 50, 100) an: shop.es-drei.de/farbstoffe-indikatoren/16912/methylenblau-trihydrat-reinst-usp?number=S1005890.005
 
hallo,

bevor ich mich lange einlesen muss in methylenblau: kurze Frage. Fördert methylenblau den Schlaf? Gibts dazu irgendeine studie?
 
MB macht dich erst einmal fitter. Die ersten 2 Wochen war ich recht hibbelig und hatte Schwierigkeiten, überhaupt einzuschlafen. Aber das hat sich wieder gegeben, seitdem schlafe ich tief und fest - und vor allen Dingen durch.

Unter dem Strich brauche ich mit MB weniger Schlaf, wache nicht mehr regelmäßig um 3:00 morgens auf und bin tagsüber erholter. :cool:
 
Grüßt euch,

habe nun folgendes gelesen:
Lenna ist rasch auf 3 Tropfen zurückgegangen und ist trotzdem davon so “aufgeputscht”, dass sie um 5:45 erwacht und in den Garten arbeiten geht und dann bis 22h noch bei der Buchhaltung sitzt.

uhi, klingt echt kontraproduktiv im Bezug auf Schlaf. Zumal ich ja täglich nachts wach werde und genau dies vermeiden will.

MCAS und Methylenblau kreuzt leider auch nicht zusammen in der Suchmaschine auf. wird nur bei Alzheimer, Demenz, Krebs, Altersverschleiß -oder Schlaganfallvorsorge empfohlen.

Ergo: obwohl es wunderbare zellTurbo-Eigenschaften zu besitzen scheint, fällt mein "unqualifiziertes" Urteil leider aus:

Nicht bei MCAS und chronischen Schlafstörungen anwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Studie aus 2015 zeigte beeindruckende Erfolge bei Progerie, das heißt diese wurde rückläufig.

Da Methylenblau die Zelldefekte reparieren kann, die bei Progerie-Patienten letztendlich zu Ganzkörpersymptomen führen, glauben Cao, Xiong und ihre Kollegen, dass Methylenblau in Zukunft zur Behandlung der Krankheit eingesetzt werden könnte. Ebenso könnte Methylenblau als rezeptfreie Behandlung der Symptome des normalen Alterns vielversprechend sein, vielleicht als Zusatz zu Kosmetikprodukten oder Nahrungsergänzungsmitteln. google-übersetzt

 
Diese Frau Kan Cao hat sich inzwischen in die Beauty-Industrie begeben:
https://www.mbluelabs.com/

Muß man vielleicht ein bißchen vorsichtig sein mit den Studienergebnissen ...

Hier ist noch ein neuerer Artikel von Frau Kan zum Thema "Anti-Aging":
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade habe ich entdeckt, daß das Thema „Methylenblau“ auf US-you-tube-Videos stark vertreten ist. Beispiel:



Allerdings habe ich davon noch nichts wirklich angesehen, könnte aber interessant sein.

Grüsse,
Oregano
 
Ergo: obwohl es wunderbare zellTurbo-Eigenschaften zu besitzen scheint, fällt mein "unqualifiziertes" Urteil leider aus:

Nicht bei MCAS und chronischen Schlafstörungen anwenden!

Ich bin damit meine chronischen Schlafstörungen los geworden. Normal war bei mir, dass ich um 3:00 Uhr morgens wach geworden bin und erst nach 2 Stunden wieder einschlafen konnte. Dafür habe ich dann bis Mittag gebraucht, um aus dem Tran zu kommen.

Seit ich MB nehme, schlafe ich tief und durch. Ich benötige nur noch 6 Stunden Schlaf und bin morgens fit.

Ergo: Unqualifizierte Urteile in Zukunft bitte nicht auch noch fett schreiben!
 
Dasselbe bei mir mit dem Schlafen. Seit MB sechs Stunden Schlaf und dann fit. Davor brauchte ich mindestens 8-9 Stunden. Ich nehm es durch ohne Pausen und 200mg täglich (Pulver in einer Kapsel)
 
Ich nehme weiterhin meine 8 Tropfen am Morgen. Manchmal noch 4 Tropfen zusätzlich am Nachmittag, wenn ich einen Durchhänger habe. Generell versuche ich, mit den kleinstmöglichen Dosierungen zu arbeiten.
 
Hier auch noch ein m.E. ganz guter Übersichtsartikel zu Methylenblau:


Herstellung von Methylenblau-Kapseln, zu Formen und Spezifikationen & eine Übersicht zu einigen Wirkungen​

VON H.C. · VERÖFFENTLICHT 12. JULI 2023 · AKTUALISIERT 24. MAI 2024


mb-kapseln-2-300x187.jpg

Fertige MB-Kapseln
In diesem Beitrag möchte ich zeigen wie man sich Methylenblau (MB)-Kapseln selber baut. Grundsätzlich basiert dieser Beitrag auf meinen Artikel “Supplemente selber bauen Teil 1”, wobei ich hier noch auf ein paar Details bezüglich der Qualität, Reinheit, Form und Handhabung von MB eingehen möchte, da gerade das mit der richtigen Qualität von MB (u.a. USP, ggf. auch Ph Eur.) nicht immer trivial ist. Qualität muss dabei nicht teuer sein und legitime USP-Ware gibt es für unter 100€ pro 100 g.
Für die, die nicht wissen, was Methylenblau schon seit über 130 Jahren in der Medizin “macht”, habe ich am Ende des Artikels ein paar Zeilen verfasst. Wer die englische Sprache versteht, der schaut sich zur Einführung am besten das Interview mit Dr. Mercola und Dr. Lima an [1] – es ist hoch informativ. Irgendwann wird hier es im Blog auch noch ein Methylenblau-Artikel geben der alles zusammenfasst, wobei die Recherche dafür aufwändig ist, wenn man den (dosisabhängigen) Metabolismus wirklich verstehen will – zumindest soweit es die Studien erlauben.
O.k., nur zu den Aspekten dieses Beitrages:
  • Grundsätzliche und chemische Eigenschaften von Methylenblau
  • Etwas zu den Qualitäten käuflicher Methylenblau Pulver
  • MB-Anhydrat oder Hydrat-Form – was ist der Unterschied, was die Relevanz?
  • Die Shopping-Liste für Zusatz-Zutaten, inkl. Kapselfüller, Leerkapseln & Co.
  • Die Basis-“Rezeptur” für MB-Kapseln: Methylenblau & Ascorbinsäure
  • Das Abwiegen, Mischen und die Verkapselung des Pulvers
  • MB-Lösung selber machen: Für die, welche z.B. die Haut (ihres Versuchstieres) damit behandeln wollen
    ....


 
Bei mir weiterhin 0 MB.

Mir scheint es unter Carnivore nichts zu bringen. (ich glaub @Granit schrieb mal darüber, dass Glucose eine Rolle spielt in der Verstoffwechselung? Hab ich das richtig im Kopf?)

Da meine Energie ENDLICH auch ohne "Zusätze" gut ist, vermisse ich es nicht. (am Anfang hat es mir sehr gut getan. Die Wochen/Monate mit MB möchte ich nicht missen).

Gut so, wieder was gespart 😊.

Ich vemute, solange Entzündungsgeschehen im Körper da war, hat mein Körper sehr davon profitiert. Da ich Entzündungen nicht mehr anheize/die bei 0 zu sein scheinen, gibt es nichts "zu löschen".

Unterm Strich heißt es für mich: wenn ich müde bin/langen Tag hatte, kann ich mich mit MB nicht noch über diesen Punkt "drüberpushen". Ein wenig ausruhen (super sind Kurzmeditationen, die geben mir innerhalb von 10-15 Min wieder Energie), und wenn ich noch was tun muss, geht es dann wieder.
Aber MB als "Kaffee-Ersatz" (oder eine Art Energiespender) funktioniert einfach nicht mehr bei mir.

Erfreulich, aber immer noch ein Rätsel ist mir, dass meine Nebennieren so brav arbeiten/keine Unterstützung (zusätzliche Streicheleinheiten, aka einen Berg NEMs) mehr brauchen.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vemute, solange Entzündungsgeschehen im Körper da war, hat mein Körper sehr davon profitiert. Da ich Entzündungen nicht mehr anheize/die bei 0 zu sein scheinen, gibt es nichts "zu löschen".

Das seh ich auch so. MB optimiert eine kohlenhydratbasierte Ernährungsweise. Wer sich ketogen ernährt, braucht das eigentlich nicht.

Aber auch dann braucht das Gehirn Traubenzucker und der Körper stellt ihn dafür bereit. Vielleicht bringt eine kleine Menge (1 - 2 Tropfen) unter der Zunge eingenommen doch mehr Konzentration und weniger Verschleiß im Hirn?
 
Oben