Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Worauf basierst Du diese These?MB optimiert eine kohlenhydratbasierte Ernährungsweise.
Holger Reissner aus dem Link von @Mara1963:Methylenblau [...] Chlordioxid [...] bloß nicht zusammengeben!
Das ist die Wirkungsweise von MB: Es sorgt dafür, dass die Energiegewinnung in den Mitochondrien (Oxidierung von Kohlenhydraten) einfacher und sauberer stattfindet (bessere Energieausbeute und weniger schädliche freie Radikale). Außerdem kann es bereits beschädigte Mitochondrien wieder reparieren und regt die Bildung von neuen an.
woher weiß man das alles so genau?
Ich spüre eine Art von wohlwollender Neutralität.
MB ist seit über 100 Jahren bekannt und wurde intensiv wissenschaftlich untersucht. Im Thread sind viele Quellen verlinkt, wenn du tiefer schürfen willst.
Das ist die Wirkungsweise von MB: Es sorgt dafür, dass die Energiegewinnung in den Mitochondrien (Oxidierung von Kohlenhydraten) einfacher und sauberer stattfindet (bessere Energieausbeute und weniger schädliche freie Radikale). Außerdem kann es bereits beschädigte Mitochondrien wieder reparieren und regt die Bildung von neuen an.
Aber warum unterlegst du das dann mit steilen Thesen auf molekularer Ebene?Für mich zählt unter dem Strich die persönliche Erfahrung und der Nutzen, den mir ein Mittel bringt.
Aber warum unterlegst du das dann mit steilen Thesen auf molekularer Ebene?
Ansonsten würde ich es besser finden, bei den persönlichen Erfahrungen zu bleiben.
Ich nehme seit einigen Wochen morgens 8 Tr. Methylenblau zusammen mit Arginin, MSM, Triphala, Galaktose-Takatose, Apfelessig, Pflanzensäften und Halitsalz-Lösung.
Magst Du zu diesen Aussagen etwas konkreter werden? Oder genauer hinweisen, wo dies nachzulesen wäre.... mit Arginin und Apfelessig tust Du Dir meiner Meinung nach nichts Gutes. Ich habe sie selbst lange Zeit eingenommen und musste mich in beiden Fällen eines Besseren belehren lassen. Zum Apfelessig findest Du Treffliches in den Büchern von Anthony William. Über die Schädlichkeit von Arginin hat auch Mark Sloan in dem Methylenblau-Buch geschrieben. Es lohnt sich meiner Meinung nach, das zur Kenntnis zu nehmen.