Mein Protokoll: Rianj

Nachtrag:

Cats Claw, Artemisin, Bromelain, Citro Plus, Darmflora plus, OPC, Candi Clear

habe ich auch in den ganzen Jahren, je nach Beschwerdebild, immer mal eingenommen

hmmm, ich glaube das war es :rolleyes:
 
Vielen lieben Dank, sonneundregen :kiss:

Knofi und Meerrettich haben auf jeden Fall dazu beigetragen, dass es mit mir aufwärts ging.
abends ein Gläschen Bio Rotwein :bier:
LG
Rianj



Liebe Rianj,

Rotwein ist ein Zellenschutz, prost!:bier:

Schön, dass wir uns ergänzt haben und wertvolle Ratschläge austauschen konnten.

Wünsche Dir von Herzen, dass es immer nur bergauf geht.

Bist eine tolle Frau, danke.:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Was macht die HIT bei Euch? Die ist bei mir unter intensivierter AB Therapie gerade wieder schlimmer geworden, wann hört das denn mal auf? WEnn ich die AB mal einen Tag aussetzte geht es mir viel besser, ist ja tyisch, aber die HIT ist der Hauptgrund warum ich mich immer so mies fühle, trotz Antihistaminika, Mastzellstabilisatoren..... DAs ganze Pflanzenzeug kann ich kaum nehmen, machts noch schlimmer. grrr.

Grüße Apoman
 
Hallo Apoman,

ich hatte mit HIT vor allem Probleme bei der Einnahme des Citro Plus.
Das hat sich gut gegeben.
Die Rotwein bzw. Alkoholunverträglichkeit ist weg.
AB habe ich nun seit fast 1 Jahr nicht mehr genommen. Und davor auch nur noch als KUF.
LangzeitAB kommt absolut nicht mehr in Frage.
Damit habe ich mir meinen Darm ruiniert!!
Eine Candida Diät hat mir zum Glück gut geholfen.

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

Meine Therapie hatte ich heruntergefahren und die Borresymptome kamen zurück.
Also habe ich wieder hochdosiert.
Die Symptome sind wieder fast komplett verschwunden. :)

Zwischendurch plagt mich leider immer wieder der Herpes-Virus. :cool:

Deshalb gehe ich davon aus, dass mein IS immer noch sehr schwach ist.
 
hallo!
hab mal ne Frage zu dem Citro plus, habe damit vor 3 Wochen angefangen 3x15Tropfen hatte zwar direkt nach der Einnahme Übelkeit und bißchen Schwindel legte sich aber nach ca. 1 Stunde wieder.
Hab das dann 2 Wochen so genommen und hatte merklich weniger Muskelzuckungen, aber nach 2 Wochen ging es mir ziemlich schlecht Durchfall:schock: direkt nach der Einnahme und zunehmende Benommenheit. 3 Tage nach absetzten gehts wieder besser aber es zuckt auch wieder.

Nun zur Frage: hast du vielleicht ähnliche Erfahrung(gehört das dazu und man muß da durch oder hat sich eine Unverträglichkeit entwickelt)
Bin dankbar für alle Ideen.:idee:

lg groga
 
Hallo Groga,

ich habe Citro Plus als Tabletten genommen. ich weiß nicht ob man das vergleichen kann.
Grundsätzlich würde ich nicht mit vollen Dosis Tropfen starten sondern die Tropfen langsam einschleichen.
Dann kann man seine individuelle Dosis finden und bei Bedarf, eventueller Unverträglichkeit, Hit z.B. wieder runterdosieren.
Citro Plus hat ja viel V/C.
Es kann sein, dass deine Darmtoleranzgrenze gesunken ist, weil du einiges an Parasiten oder Pilzen etc. abgetötet hast und die nun aus deinem Körper raus sind. :)

LG
Rianj
 
hört sich ganz gut an, werde einfach langsam wieder anfangen.
Hatte irgendwo gelesen, dass man nicht einschleichen soll weil sich Resistenzen entwickeln können und bin deshalb gleich mit der Höchstdosis gestartet.
aber egal versuch macht klug werde mich mal rantasten

lg und dank dir :wave:

groga
 
meine SD Knoten sind nicht gewachsen und die SD Werte alle im Normbereich, meine Monozyten sind auch wieder im Normbereich.
Hallo Rianj,
hast du meinen Bericht gelesen, indem ich beschrieben habe wie mein SD Knoten kleiner geworden ist (von 5cmx2cm auf 3cmx2cm geschrumpft) und die Zysten darin verschwunden sind? Alles durch vegane Rohkosternährung. Vielleicht ist das ja noch eine Option für Dich, kannst ja mal überlegen. Ich wünsche Dir natürlich, dass auch so alles weggeht !!!!
LG :)
Solveig
 
Hallo Solveig,

habe ich , glaube ich, nicht gelesen, sorry.
Machst du eine spezielle Art der Rohkost? Smoothies, z.B. ?
Oder bist du generell auf Rohkost umgestiegen?

Ich tu mich mit beidem sehr schwer.
Wollte ja auch mehr Wildkräuter essen und hatte an Smoothies gedacht.
Habe dann einen ausprobiert aber nicht mehr als ein Glas geschafft.
Konsistenz und Geschmack war einfach :schock:

Aber mehr Rohkost und überhaupt noch mehr Gemüse und weniger Kohlenhydrate, werde ich immer mehr umsetzen.

Ich finde das super , dass deine Knoten verschwunden sind.
Und da soll noch jemand sagen, dass gehe nicht ;)
Ich glaube ganz fest daran.

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

nachdem ich letztes Jahr nur noch krank war, kein Arzt helfen konnte (außer ein ganz teurer, bei dem meine Kasse nicht mehr mitmachte) und eine superteure Untersuchung ergeben hatte, welche Viren und Bakterien alle so in mir herumkriechen, habe ich entschlossen, nur noch vegane Rohkost zu essen und in Zukunft auf Ärzte zu verzichten. Die Umstellung ging über wenige Monate, und war nicht leicht, aber seit einem Jahr finde ich es nur noch lecker. Ich freue mich auf das Essen, es ist sehr vielseitig, auch Süßigkeiten kann man sich machen. Smoothies esse ich täglich.
Viele Arten von Schmerzen gingen damit weg (z.B. Rücken, Knie) nur die Erkältungen sind im geringeren Maße geblieben (vorher hatte ich immer eine heftige Bronchitis, das gibt es jetzt nicht mehr). Ich stecke noch in der Entgiftungsphase (dauert so 10% des Alters), der Körper muss ja auch noch den Schilddrüsenknoten abbauen (er ist bisher geschrumpft, aber noch nicht ganz weg).
Angeblich sollen ja alle Krankheiten so nach und nach verschwinden........ aber bei der Borreliose bin ich mir nicht ganz so sicher....

Liebe Grüße :wave:
Solveig

PS: auch bei Rohkost kann man sich fehlernähren!!! (z.B. nur Früchte wäre falsch). Auch hier muss man schauen dass es vielseitig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Solveig,

gerade der Rücken wird stark vom Darm beeinflusst.
Da hast du schon einen großen Schritt zur Gesundung getan :)

Ich würde ja gerne auch Smoothies trinken. Schneller und bequemer kann man Gemüse und Obst nicht zu sich nehmen.

Mit den Früchten,dass weiß ich. Vor allem mit besonders süßen soll man aufpassen.

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

Ja aber es geht mir noch zu langsam, ich hatte gehofft dass die Gesundung schneller geht. Wenn die Messung mit dem Schilddrüsenknoten nicht gewesen wär (den ich ja gar nicht spüre), hätte ich das Gefühlt gehabt dass die Gesundung gar nicht voranschreitet. Deshalb bin ich jetzt wieder bei Euch :) denn ich suche nach zusätzlichen Mittelchen.... Gerade die natürlichen ABs interessieren mich, weil ich mit ABs immer so glücklich war :D (im Ernst, da geht es einem doch richtig gut, oder...)

warum machst du dir keine Smoothies? Hast du noch kein Gerät? Man kann ja mit einer Häckselmaschine anfangen.

Mein Lieblingssmoothie (zum Frühstück und Vormittags):

Saft von 2 Apfelsinen
2 Bananen
2 Passionsfrüchte (falls vorhanden...)
rohe Mandeln (am Abend vorher einweichen)
1 Avocado
evtl. 4-5 Datteln
Grünzeug oder Vitaminmix
Wasser

alles mixen und genießen!
Am besten ist es natürlich, selbstgepflückte Kräuter zu nehmen, bei mir ist es zur Zeit leider nur ein NEM-Mix aus getrockneten Brennesselsamen, Flohsamen, Vitamin C und sonstigem.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Rianj,

Ja aber es geht mir noch zu langsam, ich hatte gehofft dass die Gesundung schneller geht. Wenn die Messung mit dem Schilddrüsenknoten nicht gewesen wär (den ich ja gar nicht spüre), hätte ich das Gefühlt gehabt dass die Gesundung gar nicht voranschreitet. Deshalb bin ich jetzt wieder bei Euch :) denn ich suche nach zusätzlichen Mittelchen.... Gerade die natürlichen ABs interessieren mich, weil ich mit ABs immer so glücklich war :D (im Ernst, da geht es einem doch richtig gut, oder...)

warum machst du dir keine Smoothies? Hast du noch kein Gerät? Man kann ja mit einer Häckselmaschine anfangen.

Mein Lieblingssmoothie (zum Frühstück und Vormittags):

Saft von 2 Apfelsinen
2 Bananen
2 Passionsfrüchte (falls vorhanden...)
rohe Mandeln (am Abend vorher einweichen)
1 Avocado
evtl. 4-5 Datteln
Grünzeug oder Vitaminmix
Wasser

alles mixen und genießen!
Am besten ist es natürlich, selbstgepflückte Kräuter zu nehmen, bei mir ist es zur Zeit leider nur ein NEM-Mix aus getrockneten Brennesselsamen, Flohsamen, Vitamin C und sonstigem.

Liebe Grüße
Solveig

Solveig,

das ist ja mal klasse und sehr interessant. :) Magst du nicht einen eigenen Tread zu deinen Smoothies aufmachen? Ich bin auch schon seit einiger Zeit am "Smoothen".:)

Darf ich fragen welches Gerät du benutzt?

Lg, Angie
 
Hallo, Alkohol, insbesondere Rotwein ist bei mir, absolut no go, genau wie Früchte, wegen Fruchtzuckerunverträglichkeit. Ich bin noch nicht soweit, dass ich über Erfolge berichten kann, ehe über Misserfolge.
Ein paar Mittel, die definitiv bei den Beschwerden helfen: viel Schlaf, wenig Essen, am besten Fasten.
Gegen starke Schmerzen hilft das Kiffen.
 
das ist ja mal klasse und sehr interessant. :) Magst du nicht einen eigenen Tread zu deinen Smoothies aufmachen? Ich bin auch schon seit einiger Zeit am "Smoothen".:)

Darf ich fragen welches Gerät du benutzt?
Liebe Angie, 👋
Ich habe keine weiteren Rezepte - außer dass ich die Früchte und Kräuter variiere, von daher lohnt sich ein Extra-Thread nicht :) Aber wenn Du einen aufmachen möchtest, bin ich dabei!
Ich benutze den JTC, weil er viel günstiger ist als der Vitamix:
https://www.symptome.ch/threads/meine-ernaehrung-mit-wildpflanzen-und-wildkraeutern.91005/
Ich habe nur manchmal das Gefühl dass er etwas eiert. Aber er funktioniert immer noch super. Der Vitamix ist ca. 3 Mal so teuer und wahrscheinlich von der Qualität her besser. Welchen benutzt Du?
LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen starke Schmerzen hilft das Kiffen.
Es ist erwiesen, dass Kiffen Gehirnschäden verursacht.
bild der wissenschaft online - Heftarchiv (bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=31181747)
Es gibt auch eine neuere Menschenstudie, den Link kann ich aber gerade nicht finden, da wurde eine IQ Minderung gemessen.

Ich kann aber verstehen, dass man nach solchen Mitteln greifen möchte wenn man nicht mehr weiter weiß.

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Solveig,

danke für den Smoothie Tipp.
Wenn ich mutig bin, werde ich ihn ausprobieren. :)

Ich war nun 5 Tage im KKH.
Hatte so eine Art von Herzrythmusstörungen.
Beim Sport am Montag ging es mir plötzlich schlecht. Habe dann abgebrochen, etwas getrunken, mich mit der Trainerin unterhalten. Und plötzlich ging es mir so richtig übel.
Musste mich hinlegen, habe angefangen zu frieren und zu zittern.
Der Puls sprang auf 180 , dann wieder unter 60 und so hin und her.
Der Bluidruck war auch zu hoch.
Im KKH wurde dann Herzultraschall, Belastungsekg, Lungenfunktionstest und jede Menge Bluttests gemacht.
Nichts gefunden außer etwas altbekanntes: eine Herzklappe schließt nicht richtig, was aber nicht relevant wäre.
Nun bin ich mit Beta Blockern behandelt worden und wieder zu Hause. Soll die BB weiter nehmen. Obwohl mein Blutdruck gestern morgen auf 90:70 :cool: runter war.
Montag geht es dann zur HÄ.
Ich soll noch in der SPortklinik einen speziellen Stresstest machen und meinen Trainingsplan optimieren lassen.

Also, der Auslöser ist nicht gefunden worden. Könnte mit and er SD liegen, an der Borre oder etwas Unbekanntem.
Eventuell das Parozol?
Weiß jemand obd as P. so etwas auslösen kann?
Ich war auf 2x 10 Tropfen.

LG
Rianj
 
Hi Rianj,

Ich habe Deine Nachricht komplett übersehen, entschuldigung! Das hört sich ja schlimm an - geht Dir hoffentlich jetzt besser?

Ich kenne mich mit Parozol auch nicht aus, kenn das Mittel nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas von der Borreliose kommt, zumal Du ja in den letzten Monaten kaum noch Beschwerden hattest.

Falls Du Dich jetzt mehr für die Rohkost interessierst.... die ja gegen alles mögliche hilft.... lass es mich wissen, ich kann Dir haufenweise Bücherempfehlungen geben.....

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
Solveig
 
Oben