Hallo togi,
schön von Dir zu hören
Ich habe den Psycho-neuro-Immunologie…Thread schon komplett gelesen. Grinsen tue ich immer wieder mal. Da bei mir das Testosteron ein wenig im Keller ist, mache ich immer wieder mal den Macho
Seit gestern versuche ich auch EFT und die MIR-Methode. Ich werde es jeden Tag über einige Wochen ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. Im Moment lenkt es mich nur ab wenn ich es ausübe, kaum aufgehört bin ich wieder ein Trauerklos. Ich bleibe aber dran. Was ich bemerkt habe ich, dass der Schleim sich bei Einspannung aus meinen Bronchien besser löst.
Mein HP hat mir auch noch ein Heftchen gegeben „Mit schöpferischer Visualisierung zur Gesundheit“. Das scheint auch ganz interessant zu sein.
Mit Iamon habe ich es auch versucht, da ich extreme Probleme habe einzuschlafen. Ich also hingelegt, Augen zu und „Iamon-Iamon-Iamon“… „hoffentlich schlafe ich gleich ein“…ähm „Iamon-Iamon-Iamon“… „bitte Gott mache, dass ich keine Mastzellerkrankung habe“…ah Kacke „Iamon-Iamon-Iamon…“ mache dann meine Musikanlage an und höre Sturmgeräusche, dann nach 1 Stunde gebe ich das auch auf und versuche es mit DNA Healing-Chakra Musik… wenn alles nicht klappt mache ich den TV an und schaue King of Queens

)
Ich hatte in meinem Leben selten Schlafprobleme daher ist das ganz schön nervig, vor allem wenn man versucht einen geregelten Tagesablauf zu bekommen. Meine Termine muss ich alle gegen Nachmittag machen, weil ich erst gegen 6 Uhr einschlafe und dementsprechend erst gegen 11 Uhr oder später wieder wach werde. Bisher haben mir nicht mal richtige Schlaftabletten helfen können. Das seltsame ist, dass ich nicht mehr dieses Müdigkeits-Gefühl habe. Ich liege da und bin wach. Erst wenn ich wirklich ein paar Stunden geschlafen habe merke ich ein wenig von dieser Müdigkeit. Keine Ahnung ob die zu hohe Cortisol-Ausschüttung oder der chronische Stress dafür verantwortlich sind.
Lithium ist schon bestellt. Bin gespannt, ob es bei mir wirkt. Betain HCL ist heute auch gekommen.
Mit der Ascorbinsäure hast Du womöglich Recht. Vor dem Vorfall mit der EB Therapie hatte ich außer eine ganz leichte Hausstaubmilben keine andere Allergie. Mein IgE ist auch recht niedrig. Vielleicht hat es ja was mit der angestauten Vitamin B6 zu tun, oder meine Nerven in der Haut wachsen / regenerieren und entfachen diese heftigen Schmerzen. Heute habe ich nach dem Mittag-Essen das Camu Camu genommen und 20.000 iE Vitamin D + 200ug K2 und Mag/Calz. Ein leichtes Brennen merke ich, aber es ist nicht schlimm.
Ich habe am Samstag ein paar Stunden vor dem Spazierengehen noch das Hanfprotein ausprobiert. Vielleicht hat das auch noch eine Rolle gespielt. Ist echt schwierig. Was die Kräuter angeht so habe ich eine 28 Kräutermischung von Anthony Williams gegen EBV. Wegen den Schmerzen habe ich das auch nach 2 Wochen wieder zur Seite gelegt.
Vielleicht tut mir gerade alles was gegen den EBV gut ist gerade weh, weil der Körper tatsächlich diesen loswerden möchte. Vielleicht gibt es da eine Massenklopperei in mir drin :schlag:
Was die Nebennieren angeht: Selen für die Schilddrüse nehme ich schon ein. Kalium habe ich laut dem Blutbild eigentlich genug. Auf Jod habe ich aber seit der Eigenblut-Geschichte verzichtet, da ich geglaubt hatte, einen Hashi Schub bekommen zu haben. Jod wird ja erst empfohlen, wenn sich die Schilddrüse wieder beruhigt hat, und wenn ich manchmal diese Wärme / Brennen um meinen Hals wahrnehme, weiß ich nicht, ob sie nicht die ganze Zeit noch in Aufruhe ist. Mein Osteopath meinte, dass das Gewebe auch drum herum sehr unruhig ist. In den letzten Tagen aber ich aber immer wieder mal ein wenig Himalaya-Salz auf meine Süßkartoffeln getan, bisher scheine ich es ganz gut zu vertragen. Ich habe für die Nebennieren auch das Schisandra Adrenal Complex hier, ich glaube aber, dass es bei einer Nebennierenschwäche eingesetzt wird. Als das Ganze losging dachte ich, dass mein Körper zu wenig Cortisol produziert, und habe mich dann mit Phytocortal N komplett abgeschossen. Ich hatte 0 Kraft und alles hat sich den ganzen Tag nur gedreht. Das passiert wenn man irgendwas auf Vermutung einnimmt
Gestern habe ich mich übrigens total schlapp \ schlecht gefühlt. Bereits morgens im Bett fühlte ich mich furchtbar. So ne eklige Wärme auf meiner Haut. Ich nehme seit ca. 1 Woche regelmäßig morgens und vor dem zu Bett gehen Heilerde und Flohsamenschalen zu mir. Kann es sein, dass man dadurch starke Entgiftungssymptome bekommen kann? Ich weiß nämlich nicht, an was es sonst liegen könnte. Vorgestern hatte ich zum ersten Mal hellen frischen Fisch, aber ich denke nicht, dass es an diesem lag, denn auch gestern hatte ich diesen und heute geht es mir nicht so.
Ich merke gerade, dass ich die Heizung vergessen habe runterzustellen. Da meldet sich sofort das Brennen auf der Haut…Mist. Sowas zieht mich immer wieder schnell runter, da ich Angst habe, dass ich das nie wieder wegbekomme. Vorhin hat schon ein Freund gefragt, ob ich Lust hätte auf den Weihnachtsmarkt zu gehen… da musste ich sofort ins Schlafzimmer und auf meinen Körper die Meridian-Punkte durchklopfen :tuer:
Hattest Du schon mal eine Kinesiologie Behandlung? Mein Zahnarzt will das mit mir am 14.01 machen. Ich dachte, es wäre eine Behandlung welche nur die Zähne / Gebiss betrifft, aber in dem Prospekt steht, dass damit auch Fehlbesiedlung des Darmes, Testung von Nährstoff-Mangelzuständen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Belastung Schwermetalle, Hauterkrankungen, hormonelle Störungen, entzündliche Erkrankungen usw. behandelt werden. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Deswegen hat er mir wahrscheinlich das auch vorgeschlagen als ich ihn meine Beschwerden erläuterte.
Mein Paps war vorhin beim Hausarzt und das Krankenhaus hat die Gewebeprobe natürlich nicht auf Mastzellen untersucht. Die Frau am Telefon sagte mir noch, es wäre kein Problem wenn mein Arzt es anordnet aber anscheinend haben die keine Ahnung davon.
Um meine Vitamin B6 Stauung zu lösen habe ich mir jetzt das P5P mit Vitamin B2 gekauft. Vielleicht kann es den Korken ziehen. Ich werde das aber erst nach den Blutuntersuchungen anfangen einzunehmen.
Was mir noch eingefallen ist. Die ganzen gesundheitlichen Probleme haben schon Ende des letzten Jahres angefangen. Da ich damals 2-3-mal die Woche ins Schwimmbad bin habe ich mir dort einen Fußpilz geholt. Da dieser so stark gejuckt hat habe ich die Bläschen selber aufgestochen um die Flüssigkeit rauszulassen. Erst 2-3 Wochen später hatte ich dann meinen Hautarzttermin wo mir dann eine geeignete Salbe verschrieben wurde. Kurz nachdem ich diese Salbe benutzt habe hat sich mein Hüftbeuger über Nacht leicht entzündet. Ich konnte dann einige Zeit nur sehr schlecht gehen. Als dann die Schmerzen besser wurden kam dann mein erster Fieberschub. Keine Ahnung ob das eine Bedeutung für meinen momentanen Zustand ist aber ich wollte es mal erwähnen.
Nochmal was zur Kraft des positiven Denkens. Meine Tante ist vor ca. 3 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Das war natürlich ein sehr großer Schock für sie und meine Tante musste sehr häufig weinen und hatte fürchterliche Angst. Da sie sehr gläubig ist hat sie sich an Gott gewandt. Hat viel gebetet und so zu einer inneren Ruhe gefunden. Sie geht jetzt ganz anders mit dieser Erkrankung um als noch zu Anfang. All die Frauen, die sie kennengelernt hat und welche dieselbe Krebsart hatten sind verstorben aber sie denkt positiv und die letzten Untersuchungen zeigten, dass sich der Krebs, welcher bereits gestreut hat, in diesen Organen um 50% verkleinert hat. Die Blutwerte sind auch deutlich besser als früher. Sie fühlt sich auch wieder körperlich viel fitter. Egal wie man nun zum positiven Denken kommt, es scheint wie Du oder sunny schon geschrieben habt, eine unglaublich wichtige Rolle zu spielen. Deswegen versuche ich auch diesen Hebel bei mir zu finden. Im Moment scheint es wegen der erdrückenden Angst noch in weiter Ferne zu sein, ich bleibe aber dran. Eine andere Alternative habe ich eh nicht. Ich hoffe sehr, dass die Mastzellen-Blutwerte in Hannover ok sind, dann könnte ich vielleicht ein wenig abschalten und schneller zu dieser positiven Energie gelangen.
Heute freue ich mich schon mal für meine Tante, dass es ihr besser geht. Außerdem wurde mehrere Wochen lang ihre Gene untersucht und da scheint es keine Erkrankungen zu geben. Das ist für uns alle dann auch positiv.
Danke für den Tipp mit dem Vollblut. Ich werde mal in Hannover nachfragen wie die das handhaben. Falls die das im Serum machen, macht es dann Sinn überhaupt diese Tests durchzuführen?
Was hältst Du denn eigentlich von dieser Haaranalyse? Über das Haar können ja auch Nährstoffe und Schwermetalle überprüft werden.
So, ich gehe dann mal eine Runde Klopfen und Streicheln
Liebe Grüße
Chris