Mastzellenerkrankung?

Laut meinem Heilpraktiker ist meine Darmflora nicht so schlimm. Der Befall von Candida ist „leicht erhöht“. Die Bekämpfung des Pilzes habe ich allerdings erst 4 Wochen nach der Verschlimmerung angefangen. Vielleicht habt ihr also Recht und er spielt auch eine Rolle.

Insgesamt gab es folgende Probleme:
-proteolytische Mikrobiota stark erhöht
-vermehrter Eiweißabbau
-fakulativ pathogene Hefepilze erhöht
-ph Wert der Stuhlprobe deutlich erhöht – deutet auf starken Proteinabbau hin. Es können Stoffe (Indol, Skatol etc.) entstehen, die zu einer erheblichen Leberbelastung führen. Verminderung der Eiweißaufnahme ist angezeigt.
-reduzierte Schleimhautabwehr

Antibiotika habe ich glaube Ende März genommen. Die heftige Verschlimmerung kam aber genau am 27.08, also doch ordentlich später.


Hallo.

Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber da hast du vermutlich doch deinen Grund.

Den Arzt kenne ich übrigens. Sag ich mal nichts zu

LG
 
Hallo Alesund,

was die Immunologen betrifft so haben wir hier leider „keine“ wirkliche Alternative außer sich stationär in der MHH aufnehmen zu lassen.

Der Dok war eigentlich nett und hat viele Werte genommen, aber ob er wirklich so den Durchblick hat das bezweifle ich auch.

Die 3 Werte wegen EBV, die der User DieSachen hier genannt hat, hat er ja auch nicht genommen.

Keine Ahnung an welchen Arzt ich mich wenden muss wenn ich diese Werte und z.B. TNF-alpha , TGF beta-1 oder auch Heparin haben möchte. Chromogranin A war bei mir nicht erhöht (32).

Ich werde meine Vitalstoffe man überprüfen lassen. Vielleicht sieht man da ja schon irgendwelche Mängel. So wie ich es gelesen habe kann der stark erhöhte Vitamin B6 Wert darauf hinweisen, dass ich zu wenig aktives Vitamin B6 habe. Also quasi ein Mangel besteht.

Der User docwho hat mich auf KPU \ HPU aufmerksam gemacht. Da würde ja auch einiges darauf hinweisen. Ich habe zwar noch keinen Zusammenhang mit dem Eigenblut herstellen können aber was weiß ich als Laie schon. Zumindest versuche ich durch Eure Tipps \ Anreize in alle Richtungen zu schauen.

Beste Grüße

Chris
 
Hi Chris,
hast Du schon die Basics versucht?
- für gute Verdauung sorgen (nur im entspannten (=parasympathischen) Zustand essen, Enzyme, Betain HCL, Darm abdichten, Prebiotika, eventuell später mal Probiotika...)
- mindestens 1g/kg Normalgewicht VERWERTBARES Eiweiß/Tag
- ausreichend gutes Fett (auch tierisches Fett ist gesund! Der Körper braucht es DRINGEND!) inkl. mind. 2 Gramm EPA/DHA
- Mikronährstoffe optimieren? (allen voran D3, Jod, Selen...)
- Zucker meiden!

Autoimmungeschehen --> Autoimmunpaläo oder ähnliche Ernährung + ausreichend hoher D3 Spiegel (inkl. K2, Magnesium, Vit A...) und schon verschwindet die Autoimmunproblematik bei vielen.
Bei Hashi kann z.B. auch Gluten ein Problem sein (Gluten Antikörper "verwechseln" SD Bausteine (Thyreoglobulin) und greifen damit die Schilddrüse an).

Mein erstes Ziel wäre Entzündungsgeschehen runterzufahren (antientzündliche Ernährung, Omega 3, hochdosiertes Vit C, Zink...)

Wenn das Immunsystem nicht optimal versorgt ist, kann es nicht optimal funktionieren. Ich weiß schon, klingt banal. Aber es schaut kaum jemand auf die Basics (schon gar nicht Ärzte).

Dein B6-"Horten" kann z.B. einfach nur durch einen Zinkmangel entstehen. (lange Infektdauer leert den Zinkspeicher).
Ich vermute, dass bei Dir Zink niedrig ist, Kupfer und B6 hoch (B6 hast Du schon geschrieben). Schau mal nach, ob die getestet wurden.

Generell: ich fände alles an Vitaminen/Spurenelementen/Mineralstoffen das getestet wurde spannend. Magst Du Deine Werte reinstellen?

Cholesterinproduktion wird vom Körper hochgefahren, wenn er Reparaturbedarf hat. Also sobald nicht ausreichend Nährstoffe da sind/Entzündungsgeschehen da ist und die Gefässe ein Problem bekommen, fährt Cholesterin hoch.
Vice Versa - Körper/Gefässe gesund, Cholesterin geht runter (und zu hoch ist besser als zu niedrig).
Also nicht Fett erhöht das Cholesterin, sondern z.B. Zucker.
Fett + Cholesterin = GUT, Zucker (Weißmehl etc.) - generell alles was Entzündungen fördert = nicht gut

Gehe davon aus, dass Dein Körper alles wieder heilen kann. Ich persönlich würde mich weniger um die Suche nach der einen Diagnose kümmern, sondern schauen, was dem Körper an Nährstoffen fehlt. Das dann optimieren und Dein Immunsystem einfach machen lassen. Drauf vertrauen, dass es weiß was Du brauchst.

Das Wichtigste zum Schluß: Stress abbauen! Schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/psy...echniken-um-biochemie-zu-beeinflussen.137509/
z.B. das GRINSEN - sehr banal und reduziert dennoch Stresshormone innerhalb 1 Minute (je länger Du grinst, desto mehr schüttest Du Dein Stressfass aus). Oder die Atemtechnik die Kinderreich gepostet hat. Oder "IAMON" vom Strunz zum Einschlafen.
Die Techniken sind wirklich banal und rasch anzuwenden (und Erfolg ist messbar - sowohl im Labor als auch durch Deine körperlichen Reaktionen nach ein paar Minuten der Anwendung).

Wenn Du etwas isst, während Du gestresst bist, kann es Dein Körper nicht gut verdauen. Klar, er ist im Kampf-/Flucht Modus. Wenn man vor dem Tiger wegläuft, wird 0 Kraft in die Verdauung gepumpt ;).
Also vor dem Essen unbedingt soweit (mit Hilfe von Entspannungstechniken) runterkommen, dass das Verdauen von Nahrung überhaupt eine Chance hat.
Wenn Du das aktuell nicht ausreichend hinbekommst, kannst Du Betain HCL und Enzyme einnehmen um Deinem Körper zu helfen.

Wenn Deine Nebenniere auf Hochbetrieb Stesshormone produziert, kann die Selbstheilung nicht greifen. Ergänzend zu obigen Techniken kannst Du Deine Nebennieren auch durch den Nebennierencocktail stützen (Vitamin C, Kalium, Salz). Wenn alle Stricke reissen, dann durch Nebennierenrindenextrakt.

Ich persönlich würde keinerlei Medikamente einnehmen die nur der Symptomlinderung dienen - die müssen wiederum abgebaut/ausgeschieden werden und stressen den Körper dadurch noch mehr.

Dein Körper ist nicht krank, weil ihm schulmedizinische Medikamente fehlen ;).

Histamin: ja, jeder (auch völlig gesunde) reagieren auf Histamin. Je mehr ein Körper aus dem Gleichgewicht ist, desto eher reagiert er auf Histamin. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn z.B. der Kupferstoffwechsel "hängt", kann nicht genug DAO "gebaut" werden. C Mangel? --> HIT Symptome usw...

Strunz ist für mich eine gute Quelle um eine Ideen punkto biochemischer Ursache-Wirkung (für alle möglichen Symptome) zu bekommen: https://www.strunz.com/de/news.html
z.B.
Cholesterin: https://www.strunz.com/de/cmspro/search/news/?q=cholesterin
Histamin: https://www.strunz.com/de/cmspro/search/news/?q=histamin

So, das war jetzt sicher viel Info zum Verdauen - Schreibwut von meiner Seite lässt grüßen :eek:))

Die gute Nachricht: ich bin mir sicher, dass Du rasch wieder Dein Leben weiterleben kannst. So schlimm Deine Symptome aktuell sind - Du warst bis vor kurzem noch fit, also weiß Dein Körper ja wie es geht (und bringt Dich sicher gern wieder in den Zustand, sobald er alle Rohstoffe hat).

Alles Gute! :)
togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo togi,

vielen lieben Dank für die Anregungen \ Tipps und auch für die Zeit die Du Dir für diesen Text an mich genommen hast :)

Die Tests auf Vitamine etc. habe ich vor in kürze zu machen. Sobald ich diese habe stelle ich diese hier gerne rein. Soll ich die dann alle Werte abschreiben oder reicht es, wenn ich diese abscanne und anhänge?

Ich habe mich schon die ganzen Jahre eigentlich ausgewogen und gesund ernährt (viel Obst und Gemüse) aber nach diesem Ereignis nach dem Eigenblut vertrage ich einfach sehr wenig. Seit ich weiß, dass ich diese Unverträglichkeiten (Gluten, Histamin, Fructose) habe teste ich sehr viel aus. In den ersten Wochen habe ich mich durchgängig nur von Süßkartoffeln, Kichererbsen, Karotten und roter Beete ernährt. Mit den letzten Wochen habe ich meine Liste um einiges erweitert. Dazu kam ein Gluten-und weizenfreies Brot, Gluten freies Sauerteigbrot, Quinoa Mehl, Kichererbsen-Mehl \ Kichererbsen-Nudeln, ein wenig Wildfleisch (Reh) vom Jäger, ab und zu Pute, Gluten freie Haferflocken, Heidelbeeren und zum süßen Reissirup. Ich esse auch viele Kräuter wie z.B. Basilikum, Petersilie oder Rosmarin. Als Süßigkeit-Ersatz habe ich mir Traubenzucker besorgt, esse davon aber maximal 3 kleine Stück in der Woche. Es ist also nicht mehr so einseitig wie am Anfang. Durch das Ausprobieren greife ich aber auch mal ins Klo und bezahle dann mit brennender Haut, erhitzten Darm und Schmerzen. Das kann auch schon mehrere Stunden anhalten.

Sowas nervt echt, da ich vor dem Erlebnis alles essen konnte. Laut dem IgG Test auf 90 Lebensmittel kann ich das auch immer noch, aber die Wirklichkeit ist eine Andere :traurig:

Momentan sieht mein Tag so aus. Ich stehe auf, nehme meine Schilddrüsen-Tablette, dann 15min später 2LEBV, dann 15min später nehme ich meine Präbiotika (PorBasan). Vor dem Essen dann Cetirizin und Pentatop. Ich wollte es auch ohne Medikamente in den Griff bekommen aber die Schmerzen wurden irgendwann so unerträglich, dass es nicht mehr anders ging. Tilidin und Pregabalin habe ich aber dafür abgesetzt. Über den Tag nehme ich dann noch zusätzlich Pentatop, Magnesium, Kalzium, Vitamin C \ Ascorbinsäure, Vitamin D+K2, Alpha Liponsäure, Quercetin, Spirulina, Flohsamenschalen, Heilerde, Leinsamen, Gerstengras und MSM. Abends dann noch Lorano und vor dem Schlafengehen das Gaba-Pulver. Ich habe durch das EBV noch unglaublich viele NEM hier, auch Kupfer, Mangan, Chrom usw. Vieles habe ich aus den Büchern von Anthony William. Nach dem Vitamin B6 Befund bin ich mir aber unsicher, was ich überhaupt noch einnehmen soll. Von Selen hatte ich auch einen leichten Überschuss obwohl ich täglich „nur“ 200ug genommen habe. Auf das Ergebnis von meinem Zink Wert warte ich noch. Kupfer habe ich nicht finden können. Selbst beim Vitamin C bin ich mir unsicher, da ich nach der Infusion am nächsten Tag zum ersten Mal brennende Gelenkschmerzen im ganzen Körper bekommen habe. Keine Ahnung ob es Zufall war oder nicht, aber man wird vorsichtiger.

Proteine nehme ich leider nicht so viele ein. Ich habe vor der Verschlimmerung vor 3 Monaten noch Erbsenprotein zu mir genommen. Dann habe ich gelesen, dass man das bei Hashi besser nicht nehmen sollte. Ich müsste ausprobieren, ob ich es jetzt vertrage. Ansonsten habe ich mir zur Probe 1kg Hanfprotein bestellt.

Mein Cholesterin ist bei meiner momentanen Ernährung tatsächlich auch zu hoch 190 (<200). Da scheint also ordentlich was nicht zu stimmen. DAO ist recht niedrig. Zu dem Vitamin B6 habe ich folgendes im Forum hier finden können:

„Zu viel Vitamin B6 bedeutet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass man unter einem funktionalen Vitamin B6-Mangel leidet. Das B6 im Blut kann dann nicht mehr so ausreichend verstoffwechselt werden, dass ausreichend B6 in die Zelle kommt. Um diesen Mangel auszugleichen erhöht der Körper das B6 im Blut. Es staut sich da quasi an.“

Ich versuche wirklich, meinen Körper irgendwie in die Spur zu bekommen. Habe angefangen täglich 30min spazieren zu gehen. Anders als Wärme scheint bei mir moderate Kälte nicht wirklich zu triggern. Die Spaziergänge tun mir also bisher ganz gut. Stress versuche ich jetzt mit einer Psychologin in den Griff zu bekommen. Die Atemübung die Sie mir gezeigt hat hilft mir schon ein wenig bei aufkommenden Stress / Emotionen entgegenzuwirken. Ich versuche auch andere Gründe für meine Beschwerden zu finden aber diese dunkle Wolke (MCAS) über mir, die mir so viel Angst macht, kriege ich nicht weg. Dazu sind die Symptome \ Schmerzen zu stark und die Furcht davor noch zu groß.

Was ich festgestellt habe ist, dass sich nach den ersten Eigenblutbehandlungen (09.08) die Leukozyten (18,3), die Neutrophile (13,78) und Monzyten (1,36) deutlich erhöht haben und dann wieder stark runter sind (22.08). Keine Ahnung, ob das mit meinem jetzigen Zustand zu tun haben kann.

Meine sieben Amalgam-Füllungen wollte ich auch entfernen lassen, aber das zieht sich wegen den Feiertagen in die Länge.

Heute habe ich mit meinem Hautarzt wegen der seltsamen schmerzhaften Rötung gesprochen, welche mir schon seit ca. 3 Wochen Probleme macht. Das Labor hat nichts gefunden. Laut ihm sieht es nach einer normalen Wunde aus. Ich versuche es jetzt mit einer Zinksalbe.

Ich habe meine Blut-und andere Befunde unten angefügt. Vielleicht siehst Du oder jemand anderer da ja irgendwas Auffälliges.

Danke togi, dass Du mir Mut gemacht hast. Ich hoffe und bete, dass ich irgendwie wieder „gesund“ werde. Mein Zustand belastet uns hier alle sehr.

Wünsche Dir eine gute Nacht :schlafend:

Chris
 

Anhänge

  • Endokrinologie 15.11.2018 (1).jpg
    Endokrinologie 15.11.2018 (1).jpg
    505.3 KB · Aufrufe: 19
  • Endokrinologie 15.11.2018 (2).jpg
    Endokrinologie 15.11.2018 (2).jpg
    331.4 KB · Aufrufe: 13
  • Endokrinologie 16.11.2018 (1).jpg
    Endokrinologie 16.11.2018 (1).jpg
    524.3 KB · Aufrufe: 13
  • Immunologe  1.jpg
    Immunologe 1.jpg
    554.3 KB · Aufrufe: 14
  • Immunologe  2.jpg
    Immunologe 2.jpg
    470.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Chris,
Die Behandlung verlief am Anfang recht gut, ich fühlte mich Woche zur Woche immer besser und belastbarer, doch nach der 7en Behandlung am Montag den 27.08 fing das große Elend an. 45Min nach der Spritze ging es mir dann plötzlich gar nicht mehr gut.
Hmmm, bin wieder beim Anfang hängen geblieben. Was, wenn das keine "normale" Immunreaktion war/irgenwas bei der Blut-Aufbereitung schief gelaufen sein könnte? :idee:
Waren bei Dir Eigennosoden schon mal im Gespräch? (Blutstropfen reicht und aus dem kannst Du Dir Deine eigene Nosode erstellen).
Man kann auch vorab testen - eigenen Blutstropfen und schauen, ob Dein Körper drauf mit Stress reagiert. Ev. kann das Dein neuer HP machen. (Lösung wär dann über die Nosode bzw. eventuell hat ein Klinghardt Therapeut irgend ein Tool, mit dem er das in 1 Sitzung ausgleichen kann :idee:)

Zum Rest antworte ich später.

lg togi
 
Hallo togi,

ich bin gerade zurück aus Hannover.

Man will bei mir eine spezielle Immundiagnostik machen. Der Arzt sagte was von einem Stoffwechselstörungstest und einen Test auf Multisystemerkrankungen. Kostenpunkt 530€ :schock:

Der zweite Test beinhaltet TNF-a, IP-10, Histamin, ATP, MDA-LDL und Nitrotyrosin.

Da ich keine andere Wahl habe werde ich das mal machen lassen. Der Arzt kennt auch die Ärzte aus Bonn und behandelt auch Mastzellenpatienten. Wenn man also das Geld hat, ist man möglicherweise dort schon in guten Händen. Mein Erspartes geht dann halt auf Blutbefunde drauf und nicht in meine geplante WC Renovierung :rolleyes:

Der Arzt sagte auch, dass ich mich nicht so auf die Mastzellen fixieren soll, denn es kann viele andere Möglichkeiten für meine Probleme geben. Er findet es aber auch seltsam, dass ich 6 Eigenblutbehandlungen gut vertragen habe und mich immer besser gefühlt hab, und dann gerade die 7e sowas ausgelöst haben soll. Das frage ich mich ja schon seit über 3 Monaten. Er meinte auch, dass man bei Hashi Patienten mit EBV beobachten konnte, dass das Virus 3 Monate nach dem „abklingen“ nochmal so ein hoch bekommen kann und stark aktiv wird. Vielleicht ist da was dran.

Das Eigenblut wurde übrigens nicht zusätzlich angereichert. So wie es aus der Arm-Wehne genommen wurde, so kam es ins Popo wieder rein.

Über Nosoden habe ich schon gehört, allerdings nur in Bezug auf Viren. Ich werde morgen mal meinen HP anrufen und schauen ob er sich mit sowas auskennt, falls nicht, schaue ich mal in der Umgebung ob ich fündig werde.

Achso, was mir auch Sorgen macht, ich soll vor dem Bluttest 1-2 Wochen auf alle meine Medikamente verzichten. Spätestens am 19.12 soll ich dann dahin. Da kommen „sehr schöne“ Tage auf mich zu. Allein wenn ich nur daran denke fange ich an zu brennen :help:

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Cremlingen 16.11.2018.jpg
    Cremlingen 16.11.2018.jpg
    225 KB · Aufrufe: 11
  • NeuroSpot Hormon Test.jpg
    NeuroSpot Hormon Test.jpg
    486.2 KB · Aufrufe: 12
  • Stuhltest HP (2) 07.09.2018.jpg
    Stuhltest HP (2) 07.09.2018.jpg
    498.5 KB · Aufrufe: 10
  • Stuhltest HP 07.09.2018.jpg
    Stuhltest HP 07.09.2018.jpg
    486.5 KB · Aufrufe: 10
  • MHH 11.11.2018.jpg
    MHH 11.11.2018.jpg
    490.9 KB · Aufrufe: 8
Hallo Alesund,

ich war im DZIP – Deutsches Zentrum für individualisierte Prävention und Leistungsverbesserung.

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Chrise81,

darf ich zu deiner Erkrankung meine Wissen und meine Erkenntnis einbringen. Wo soll denn bei dem Befund Immunologie1.jpg ein EBV erkennbar sein? Die Werte und die Erhöhung des EBNA-Wert des EB-Virus bleiben erhalten, das siehst in der angehängten Beispiel. Deine erhöhten EBVG (EBV-VCA-IGG-Ak) ist mit 60 gering.

Noch etwas zu den EBV. Die EB-Viren werden von der Darmschleimwand in Schach gehalten. Ist die Schleimwand geschädigt und das Immunsystem irrtiert, kann es nicht rechtzeitig reagieren und dann treten EB-Viren-Werte auf. Die sind aber bei Borreliose-Betroffenen meist höher.

Im Anhang siehst meine Werte aus 2014, die bei ca. 600 waren. Ich kenne Betroffene die hatten Werte von über 3500. Eine Reaktivierung des EBV tritt in der Regel zwischen dem 22-28 Tag des Ausbruches ein. Meist ist es aber so, dass es erst nach der doppelten Zeit eintritt und zwar, wenn der nach dem aufbrechen sich neu gebildete Biofilm wieder aufbricht. Ich hatte Kontakt mit dem NRZ-Viren in Jena - Prof. Dr. Andreas Sauerbrei, die haben bei mir eine EBV Erkrankung ausgeschlossen. Kann ich Dir hochladen wenn es Dich interessiert.

Deine Erkrankungen hat als Ursache einen Biofilm im Darm, der mit der Eigenblutbehandlung aufgebrochen ist und diese Keime haben sich im Darm gestreut und dabei die Histaminzellen und andere Zellen geschädigt. Als Folge tritt dann die angebliche Mastzellenerkrankung auf. Im Libase-Forum sind vielfach vergleichbare Fälle von Betroffenen beschrieben worden. Leider ist das Forum zu Zeit nicht mehr freigeschalten.

Warum Biofilm. Deine Immunglobuline M (IGM) sind erhöht. Dann sind deine Erythrozyten, das Hämoglobin, das Hämakrit erniedrigt.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-08-2003/medizin1-08-2003/
https://www.zm-online.de/archiv/201...ken-sind-auf-menschliches-blut-spezialisiert/

Gleiches Profil hatte ich als ich bei der Immunologie in Siegen war. Dr. Franke hat das nicht erkannt - leider und bei der Nachuntersuchung war der Wert wieder im Bereich.

Da du beim richtigen Arzt gewesen bist (Onkologen) der hätte Dich darüber aufklären müssen, denn diese Ärzte kennen dieses Problematik nur sie verraten es nicht, denn diese Keime können teilweise schwere Onkologische Erkrankungen verursachen. Wäre der Biofilm in einer Ader aufgebrochen, dann wäre das ein Schlaganfall gewesen. Nur die ganze Medizin tut so, als wie wenn es diese Biofilme und die Antibiotikaresistenz nicht geben würde.

Übrigens im Jahre 2003 hatte ich ebenfalls eine Eigenbluttherapie die nicht wirkte im Gegenteil, es ging mir damals danach auch viel schlechter. Da alle Behandlungen nicht wirkten, hat mein HA damals ein Schauspiel abgezogen, damit ich nicht mehr zu Ihm gehe als er am Telefon sprach er wolle seine Praxis auflösen. Die hat er aber heute noch.

Und als im April 2017 ich einen Aderlass habe durchführen lassen und Vitamine eingenommen habe ist mein Biofilm in der Leber aufgebrochen und ich habe in 4 Wochen 3 Liter Blut verloren. Niemand hat mich behandelt oder sich darum gekümmert, dabei hatte ich diesen Biofilm seit 2002 nachweislich.

Biofilme brechen durch solche Schockreaktionen auf. Dieses aufbrechen ist ein natürlicher Vorgang kann aber durch Medikamente, Antibiotika, Hormone ja selbst durch psychische Ereignisse eintreten. Dass bei Dir erst nach einer bestimmten Anzahl von EB-Behandlungen das Ereignis eingetreten ist, ist auf die Reife des Biofilmes zurück zu führen. Ein Biofilm braucht mindestens 6 Wochen um zu einer erneuten Reife zu gelangen.

Ich kann Dir das alles nachweisen, weil ich selbst Eigenkontrolliert den Biofilm immer nach der Klinghardt-Methode aufgebrochen habe. Somit konnte ich mich darauf einstellen was auf mich zukommt, dass ich wieder Schmerzen hatte oder Tage nur im Bett gelegen bin. Nur man muss den Einstieg finden und das Wissen dazu haben.

Jetzt wirst natürlich noch fragen woher ich das Wissen will mit dem Biofilm im Darm. Ich bin selbst seit 50 Jahren immer wieder erkrankt und von dem Biofilm-Problem betroffen. Dann gibt es einen Hinweis bei Dir der das bestätigt.

Ich hab gelesen, dass bei Dir 7 Zähne mit Amalgam behandelt wurde. Diese Zahnschäden werden von Staphylokokken-Keime verursacht. Kann zum Beispiel in diesem Beitrag nachlesen.
https://www.symptome.ch/threads/massenhaft-grampositive-kokken.138726/
Es gibt im Netz dazu viele Informationen bei den Zahnärzten, welche das Problem Karies-Paratontose beschreiben. Sind die Kokken im Mund, dann gelangen Sie auch in den Darm. Und dann kommt es zu dem Biofilm-Problem, weil die Stapyhlokokken sich in der Darmschleimwand sozusagen einnisten und Löcher reinschlagen was zum Leaky-Gut führt. Siehe Anhang - aktuelle Vorlesungen in der Infektologie.

Das Biofilm-Problem ist nicht nur ein Darm Problem sondern ja ein allgemeines Problem unserer Ernährung und der hohen Keimbelastung. Außerdem ist der Urinalbereich sehr oft mit betroffen. Hier beim Forumsteilnehmer Fawkes wurden die Hoden geschädigt nach Sexuellen Kontakt.
https://www.symptome.ch/threads/candida-im-hoden.137821/

Ich könnte Dir jetzt einen ganz aktuellen Fall von einem Patienten aus der Schweiz hochladen. Nur den hat es so sehr erwischt, dass Krebs diagnostiziert wurde.

Eine Frage wäre noch - gibt es einen Vitamin D3-Wert?

Was man tun kann, könnte ich Dir aus meiner Erfahrung durchaus mitteilen. Wichtig ist natürliches Gemüse, Kräuter, möglichst kein Fleisch, keine Milch, keine Eier, keinen Zucker. Aber dieser Baukasten sollte auf die Supplementierung abgestimmt sein, denn ein zuviel von Vitamin D3 und Magnesium kann dazuführen, dass die Keime dieses für neue Biofilme nutzen. Also da muss man überlegt sich ernähren.

@Pinta der ja auch das Problem mit EBV vermutet hat, der hat von sich aus den Dreh mit der Ernährung für sich heraus gefunden. Hier zum Beitrag von Ihm https://www.symptome.ch/threads/epstein-barr-virus.131579/page-3#post-1200351

Was ich inzwischen auch weis, dass man ein hochdosiertes Vitaminsupplement einsetzen soll. Bei mir habe ich heraus gefunden, dass Einzelsupplemente nicht die Wirkung gezeigt haben wie ein Multiprodukt. Diese Erfahrung habe ich inzwischen auch hier im Forum unter den Fibromalgy-Betroffenen gefunden.

Gruß nullzero
 

Anhänge

  • Viren 02.12.2014.jpg
    Viren 02.12.2014.jpg
    194.1 KB · Aufrufe: 5
  • EBV-Reaktivierung.jpg
    EBV-Reaktivierung.jpg
    33.7 KB · Aufrufe: 6
  • hier fängts an.jpg
    hier fängts an.jpg
    65.5 KB · Aufrufe: 6
  • Staphylokokken.pdf
    940.5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nullzero,

zuerst danke für Deine Antwort, auch wenn diese mich gerade ganz schön runterzieht :(

Ich bin ehrlich ein wenig überfordert, da ich vom einen Aufbrechen des Biofilms noch gar nichts gehört habe.

Gehst Du also davon aus, dass die EB-Behandlung bei mir eine Mastzellerkrankung ausgelöst hat oder kann es noch was Anderes sein?

Mein Onkologe wusste übrigens von dem dauerhaft zu hohen IgM Wert und von der Eigenbluttherapie, da hätte er mich ruhig vor warnen können.

Hätte ich nach dem Aufbrechen des Biofilms nicht Durchfall haben müssen? Mein Stuhlgang ist eigentlich die meiste Zeit normal.

Mein Vitamin D war vor 2 Monaten bei ca. 50ng/ml.

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Chris,

nicht runter ziehen lassen - Kopf hoch - tief durchatmen ruhig bleiben. Vielleicht sind die Infos dir einen Hilfe und eine Stütze. Das ist zwar leichter gesagt als getan. Ja das mit dem Biofilm im Darm habe ich ja bei mir durch Zufall entdeckt. Das kann ich dir aber alles beschreiben und die Dokumentation liefern.

Bin ich mir sicher, dass die EB-Behandlung als Reaktion der Keime im Biofilm dazu führte, dass der Biofilm aufgebrochen und die Keime sich dann an den Histamin-Zellen im Darm festgemacht haben. Beim Aufbruch des Biofilmes streuen sich diese Keime. Das Problem dieser Keime aus dem biofilm ist, dass dein Immunsystem auf Grund der zellwandlosen Form diese Keime nicht kennt.

Noch zu Info im Anhang nach diesem Schema habe ich den Biofilm bei mir angegriffen. Die Schulmedizin kennt das ja alles nicht, nur wenn der Patient in den Brunnen gefallen ist, dann ja dann will man Leben retten.

In der Datei ist oben ein Link, da kannst das alles nachlesen.
Die Präperate die dunkel hinterlegt sind habe ich dazu verwendet.

Was man da für menschliche Schmerzreaktionen und bei mir immer hat das Herz gehämmert wie in der Schmiede. Das Immunsystem erkennt fremde Keime und die Killerzellen können aber die Keime nicht eleminieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Biofilm

Chris ich könnte dir jetzt etwas von mir bezüglich meinem angeblichen Diabetes aufzeigen, dass diese Erkrankng bei mir vielleicht in einer Knochenkrebserkrankung enden kann. Ich hab hier einen Threat, da ist es beschrieben und jetzt finde ich in der Osteoonkologie diesen Beitrag https://www.praxisklinik-am-rosenga.../2012-Patientenratgeber-Knochenmetastasen.pdf - da geht es auch im den Merker RANK und RANKL wie in meinem Threat. https://www.symptome.ch/threads/wie-mrsa-keime-und-der-biofilm-zum-diabetes-typ-ii-fuehrt.138083/

Nein mit dem Biofilm-Aufbrechen bekommt man keinen Durchfall. Das tritt erst später ein, wenn sich in deinem Mikrobiom (Darm) womöglich weitere Keime einnisten können (werden?). Dann muss man die Pilze beachten, ob sich diese ausbreiten.

Also jetzt keine Panik schieben. Meine Psychotherapeutin sagte immer zu mir --- Herr X was haben sie. Daran siehst ja, die haben keine Ahnung und man ist Krank ohne Ende. Ahnung hatte ich damals ja auch nicht - ich hab halt die Symtome geschildert.

Das Problem ist, diese Darmschäden gehen voll auf den ganzen Körper und auch auf das Immunsystem, einschließlich die Physis und Psyche. Deswegen ist gute Ernährung wichtig.

Ich hatte zwar auch Histamin-Probleme (Notaufnahme 1 Liter Schmerzmittel eingeflöst bekommen) und der DAO war bei 5, aber nicht so heftig wie bei Dir. Aber ich kenne das aus dem Libase-Forum. Ich kann heute wieder alles essen. Und ich weis aber heute, man kann den Biofilm abbauen. Es geht alles. Deshalb ruhig bleiben - weiter die Sache beobachten, kontrollieren und dann gegensteuern. Aber wenn möglich nicht mit Medikamente, denn die Keime können wegen der Resistenz, da wieder flüchten (Selektionsdruck Antibiotika Biofilm - in Goggle eingeben).

Seit 2014 habe ich alle Medikamente spezielle für Diabetes abgesetzt. Kein Insulin mehr gespritzt usw.. Heute war ich 20km laufen. Habe mit 122mg/dl Zucker angefangen, dann den Berg hoch 2km 150 Höhenmeter 79mg/dl und zum Ende am Parkplatz nach 3,5 Std. war der Zucker bei 109mg/dl.

Man sollte jetzt einfach mal schauen, dass deine Entzündungen im Darm gedrückt werden. Das ist ganz wichtig, denn die Entzündungen werden in die DNA gepinselt. Beim nächsten Crash geht das Immunsystem dort hin und findet keine Lösung. Zu deinem Problem mit der Haut, aber das ist ein Versuch - wenn es Dir leisten kannst 50ml Neo-Ballistol zu kaufen (ca. 5 Euro) und versuchen damit die Haut einzureiben. Ob es wirkt kann ich Dir nicht versprechen. Mir hat das jedenfalls gegen das furchtbare Jucken im Rücken geholfen.

Noch was zu deiner Beschreibung, dass es Dir zu Beginn der EB gut ging. Das kenne ich von mir. In der Zeit war ich immer voll beschäftigt und habe viel tun können. Wenn aber der Biofilm aufgebrochen ist, dann lag ich wieder am Boden für ne Woche.

Im Anhang noch eine Schmerzliste von mir. Mit solchen Listen bin ich ins Arztzimmer rein und hab das hingelegt, das ist zu behandeln.

Chris noch ein Tipp. Jetzt vorsichtig gegenüber den Ärzten mit dem Thema umgehen. Lieber die Schmerzbeschreibung hinlegen und das immer schön beschreiben. Die werden nix finden. Du hast ja gute Befunde zusammen getragen. Großes Lob alles richtig gemacht mit dem Endo und Immun usw. Gut mit dem Mastzellensyndrom, wenn es tatsächlich festgestellt wird der Professor Dr. Gerhard J. Molderings ist sicher ein Experte. Prof. Dr. med. Martin Raithel bei Nürnberg auch. Nur der arbeitet alles bar auf die Hand, das sagt ja schon alles. https://www.waldkrankenhaus.de/aktu...linik-ii-des-waldkrankenhauses-st-marien.html


Gruß nullzero
 

Anhänge

  • Schmerzliste.pdf
    506.5 KB · Aufrufe: 8
  • Biofilm-Schema.pdf
    639.3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nullzero,

sorry, ich bin nervlich im Moment so angeschlagen, dass sobald ich Mastzellen nur höre oder lese sofort in Panik verfalle. Bei einem so emotionalen Menschen wie mir wäre das die „falsche“ Erkrankung ;)

Ich habe jetzt mehrmals ordentlich durchgeatmet und konnte alles nochmal in „Ruhe“ durchlesen.

Ein Ausbruch des Biofilms würde womöglich meine ganzen Beschwerden erklären. Einige Ärzte haben mir auch gesagt, dass es irgendwas ist, was den ganzen Körper betrifft. Ich habe ja auch Beschwerden vom Kopf bis zu den Füßen. Kopfschmerzen habe ich kaum aber dafür sind meine Ohren immer mal wieder zu, dazu brennende Knochen-Gelenk-und Hautschmerzen, Atembeschwerden, Wortfindungsprobleme, Harnröhrenbrennen, meine Unverträglichkeiten, Blähungen, Schwäche, leichte Gefühlsstörungen usw. Ich habe auch Deine Symptomliste durchgelesen und finde mich in den meisten Dingen wieder.

Ich habe jetzt 3 Monate durch und einiges hat sich gebessert, aber dafür auch einiges verschlimmert. Das Brennen war z.B. am Anfang nur nach dem Verzehr von Obst und Gluten, jetzt habe ich es auch bei Wäre und Emotionen. Manchmal wundere ich mich aber, dass es trotz größeren Stress nicht so schnell auftritt. Es ist mal so mal so. Gelenk und Muskelschmerzen wurden weniger. Vor allen die Waden hatten mir am Anfang große Probleme bereitet. Missempfindungen habe ich meist wenn nur leicht in den Fingern der linken Hand. Kribbeln hatte ich schon länger nicht mehr. Muskelzucken hatte ich früher an mehreren Stellen, jetzt seit ein paar Tagen nur in der Nähe des Schulterblatts. Was mir noch ein wenig Sorge macht sind die Atembeschwerden, manchmal zieht es bei mir ganz komisch in der Brust zusammen, und natürlich meine Unverträglichkeiten. Ich wäre aber schon als erstes sehr zufrieden, wenn das Brennen auf der Haut weg wäre, dann bräuchte ich nämlich keine Medikamente mehr.

Was den Durchfall angeht, wie lange kann es insgesamt dauern bis dieser kommt? Seit der letzten EB Behandlung sind ja jetzt über 3 Monate rum.

Was sagst Du zu meiner bisherigen Ernährung. Ist das in Ordnung oder hättest Du noch ein paar Tipps für mich? Kann ich den Reissirup benutzen oder sollte ich alles Zuckerähnliche weglassen?

Wie lange kann es nach einem solchen Ausbruch des Biofilms dauern bis sich alles wieder beruhigt hat? Was kann ich noch machen um meinen Zustand weiter zu verbessern? Ich versuche es ja schon mit gesunden Essen, leichter Bewegung und Psychologie (Stressabbau). Gibt es irgendwelche guten NEM die man zusätzlich nehmen kann?

Mein Onkel hat mir das Narine Plus mit Lactobacillus acidophilus Er-2 szt. 317/402 (Narine), Lactobacillus rhamnosus,Lactobacillus bulgaricus, Lactobacillus salivarius, Bifidobacterium bifidum, Streptococcus thermophiles empfohlen. Würdest Du das an meiner Stelle nehmen?

Sollte ich eine erneute Stuhldiagnostik machen? Meine letzte liegt ja schon 3 Monate zurück. Mein Stuhl wird jetzt auch nochmal auf Entzündungen und Darmkrebs (OC Sensor) untersucht.

Was die Schmermetalle angeht, macht es Sinn in meinem Zustand die Amalgam-Füllungen jetzt zu entfernen? Also desto schneller desto besser oder warten?

Sollte ich mein Immunsystem auf Schmermetalle prüfen lassen?

Ich habe hier noch gutes Zeolith aus der Apotheke. Sollte ich es erst benutzen, wenn die Amalgam-Füllungen raus sind oder kann ich es jetzt schon nehmen?

Macht es Sinn einen guten HP zu suchen damit er mich bei der Biofilm-Sache unterstützt? Wir habenhier eine Gute welche Orthomolekulare Medizin / Mikronährstofftherapie anbietet.

Was die Medikamente angeht so habe ich schon Tilidin und Pregabalin abgesetzt. Wenn das Brennen weniger werden sollte werde ich auch die anderen Mittel wie das Pentatop versuchen abzusetzen. Ich habe festgestellt, dass ich die letzten Tage weniger davon benötig habe als noch am Anfang.

Die Mastzellengeschichte muss ich natürlich auch abklären, so sehr ich davor auch Angst habe. Leider ist mein Termin in Bonn erst im Juni. Ich versuche deshalb so viel wie möglich schon hier abzuklären, auch für den Kopffrieden. Tryptase wurde ja schon zwei Mal gemessen wie auch letztens Chromogranin A. Diese waren unauffällig. In Hannover wird als nächstes TNF alpha geprüft. Mein Hausarzt wollte im KH anrufen und meine Gewebeprobe von der Magenspiegelung (04.10) auf Mastzellen überprüfen lassen. Vielleicht weiß ich nächste Woche also mehr. Ein Kopf,-BWS MRT und eine Röntgen-Untersuchung der Lungen stehen auch noch an.

Ich habe gerade gesehen, dass Du noch eine Anleitung zu Bekämpfung des Biofilms angehängt hast, danke dafür. Sollte ich den sowas jetzt starten?

Entschuldige für die vielen Fragen aber ich fühle mich gerade wie in einem riesigen Labyrinth der Schmerzen :traurig:

Vielen Dank nochmal

Beste Grüße

Chris
 
Hi Christof,
mir ist grad mein Post an Dich (durch eigenen Fehlklick) ins Nirvana verschwunden. ich weiß man soll nicht..., ärgere mich grad trotzdem :mad:.

Das mit der Eigenbluttehrapie finde ich spitze. Heißt einfach, Immunsystem kämpft mit was, aber es sind keine "ungeplanten" Verunreinigungen möglich. Das erleichtert es ungemein :)

Also nur mal die Kurzversion:
Psycho-neuro-Immunologie! Lache, suche Dir Dinge die Dir Freude machen (lustige Filme, Cartoons statt miesepetrigen Forumseinträgen etc.)
Nochmal - bitte lies Dir den ersten Post durch:
https://www.symptome.ch/threads/psy...echniken-um-biochemie-zu-beeinflussen.137509/
Und GRINSE was das Zeug hält, um Dein Stressfass auszuleeren. (BIOCHEMIE!!!)

Auf körperlicher Ebene:
mal für die Psyche:
Tryptophan: 1-2 Gramm am Abend (hebt Deinen Serotoninspiegel)
Lithium: 3-5 Gramm am Morgen

Psyche + Körper:
Aminosäureprofil! (das sollte top sein, damit Dein Körper heilen kann).


Infekt: D3 schaut gut bei Dir aus, ich würde dennoch ein paar Tage Stoßtherapie D3 und Vit A machen (ich nehm bei Infekten 100.000 iE D3 + 50.000 iE Vit A für 2-3 Tage).
Dazu 1-2 Wochen Vit C auf Darmtoleranzgrenze/also Hochdosis (durchputzen)
2-3 Tage Lysin (3-6 Gramm um Gäste aus der Herpesfamilie schlafen zu schicken).

Vit C: Infusion muss von oraler Hochdosistherapie begleitet werden, sonst ist es sinnlos/kontraproduktiv. Also ja, Dein Muskelbrennen kann von der falschen Vit C Anwendung gekommen sein.
Wäre interessant, ob Dein Brennen aufs C reagiert (durchs C weggeht).
Zink fürs Immunsystem und damit der B6 Rückstau aufgelöst wird.

Deine Befunde schauen sonst gut aus - Cholesterin, Entzündungsfaktoren etc..
NN schwächelt - äh klar. Sie hat aktuell viel zu tun. Du kannst sie mit einem Nebennierencocktail stützen (und durch die Psycho-Neuro-Immunologie).
Orthomolekularmedizinerin würde ich schnell einen Termin ausmachen. (andere Tests würde ich mir sparen - die Basis fürs Immunsystem mal abklären und optimieren - dann ändern sich alle abhängigen Werte ja ohnehin. Was nützen irgendwelche Immunparameter, wenn die Grundbedingung für dieselbigen nicht angeschaut wird?)

Syndrome sind super - die kann man rasch beseitigen :D (Syndrom ist immer etwas das beobachtet wird, die Ursache nicht erkannt wird und das verschwindet, und der Schulmediziner weiß nicht warum. Orthomolekularmediziner misst, füllt auf und weiß warum das "Syndrom" weg ist).
Wie bei einer Kette: das Immunsystem ist immer nur so stark wie das schwächste Glied es zulässt.

Strunz erklärt die unterschiedlichen Herangehensweisen gut in dem Artikel:
https://www.strunz.com/de/news/werden-sie-frohmediziner.html

Deine Entscheidung - der Versuch/das Ziel einen oder mehrere der tausenden ICD Codes verpasst zu bekommen (wo es dann in vielen Fällen trotz Diagnose keine Therapie gibt), oder Basis aufbauen, dem Körper alles geben was er braucht und das Immunsystem einfach machen lassen... (und wenn da nach ein paar Wochen noch Symptome übrig sind, kann man sich ja immer noch auf die "abhängigen Immunwerte" testen lassen).

So oder so: Du wirst sicher wieder ganz Gesund! Programmier Dir ja nichts anderes ein! 👋

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo togi,

tat echt gut nach dem Aufstehen Deinen Post zu lesen :)

Ich habe nämlich wieder schlecht schlafen können. Bin die ganze Zeit am Grübeln und mir Sorgen machen. Das trägt sicher nicht zu meiner Genesung bei.

Deinen Tipp mit dem Grinsen wende ich schon an. Selbst wenn es mir danach so gar nicht zu Mute ist versuche ich es anzuwenden.

Tryptophan habe ich bei mir sogar finden können, ich habe ja einen Haufen Zeug hier rumliegen :p) Welches Lithium würdest Du mir den empfehlen? Die Auswahl ist ja sehr begrenzt. Einmal gibt es diese normal in Kapselforum (Solaray Lithium Aspartate Supplement) und dann als Schüßler Salze.

Ich nehme vor dem Schlafengehen immer 2 Kapseln Neurotonin (5htp). Auf der Verpackung steht 2x2. Macht es Sinn diese auch vor dem Frühstück zu nehmen?

Außerdem habe ich hier noch Ashwagandha und Rhodiola Rosea Extrakt hier. Sollte ich das auch regelmäßig nehmen?

Ich habe gestern von der Nuklearmedizin meinen Befund erhalten. Hat zwar 5 Wochen gedauert aber naja. Ich hänge den unten an den Beitrag dran.

Als Vitamin C habe ich hier OPC, Camu Camu und Ascorbinsäure stehen. Reicht es oder sollte ich mir ein anderes / zusätzliches Präparat kaufen?

Vitamin D3 habe ich 3 Ausführungen. Einmal in Tropfenform (K2 auch), einmal 5000 + K2 und 10000 Kapseln. Ich habe noch vor einem Monat 10000-15000 iE täglich zu mir genommen. Dann ging es mit dem Gelenkbrennen los und ich habe es stark reduziert weil ich einfach nur noch unsicher war.

L-Lysin nehme ich täglich 500mg. Als das EBV noch stark aktiv war waren es noch 2000mg. Ich werde es aber wieder deutlich hochfahren.

Als ich die Vitamin C Infusionen erhalten habe, wurden diese natürlich nicht oral begleitet. Ich dachte, dass ich dann zu viel Vitamin C hätte. Die brennenden Gelenkschmerzen kamen dann direkt am nächsten Tag nach einem Spaziergang. Ich verstehe es mit dem Brennen auch nicht so ganz. Zuerst kam es nur nach dem Essen, diese Phase kam 5 Tage nach der letzten Spritze und hielt 3 Wochen lang an weil ich da noch nicht wusste, dass es durch meine neuen Unverträglichkeiten ausgelöst wurde. Dann wurde es besser weil ich mein Essen umgestellt habe und geglaubt habe, dass meine Verschlimmerung "nur" durch den Hashi Schub und meiner hormonellen Störung kam. Erst als das starke Brennen in den Gelenken losging habe ich Panik bekommen, weil ich dachte, dass es sich um die rheumatoide Arthritis handelt. Dieser ganze Stress in den Notaufnahmen der Krankenhäuser verschlimmerte meinen Zustand. Ich glaube, dass es erst dann mit dem schlimmen Hautbrennen so richtig losging. Also, dass diese dann nicht nur von der Ernährung kam, sondern auch durch Stress und Wärme ausgelöst wurde. Dann kam noch diese Mastzellengeschichte und ich war in einem Dauerstress \ Panikmodus.

Würdest Du mir Vitamin C Infusionen also empfehlen? Mein Hausarzt macht es für mich recht günstig für 15€. Ich muss nur das Pascorbin und die Kochsalzlösung besorgen.

Über Zink habe ich ein wenig gelesen und das scheint ja auch nicht so ganz einfach zu sein. Ich habe über lange Zeit immer 25mg genommen. Laut einiger Internetquellen werden aber 10mg als ausreichend angesehen. Ich habe z.B. vor 5 Wochen 89,5 gehabt aber das hat laut der Quelle auch nicht so viel zu bedeuten. Kompliziert, kompliziert…

https://www.ugb.de/ernaehrungsplan-praevention/zink-multitalent/

„Während Zinkwerte unter 70 Mikrogramm je Deziliter Serum auf einen Mangel hinweisen, garantieren auch Werte im Normalbereich von etwa 70-110 Mikrogramm nicht, dass ausreichend Zink aufgenommen wird. Denn wahrscheinlich hält der Körper auch bei ungenügender Zufuhr die Zinkkonzentration im Blut über längere Zeit relativ konstant, indem er den Mineralstoff aus den Zellen mobilisiert. Zumindest die Leber besitzt einen kleinen Speicher, der freigesetzt werden kann. Ob bei unzureichender Versorgung auch Zink aus Knochen und Muskeln bereitgestellt wird, ist noch unklar.“

Was hältst Du eigentlich von Ziegenmilch? Ich habe ja gelesen, dass Milch Entzündungen fördert und trinke / esse seit Jahren keine Milchprodukte mehr (außer mal bissel Schoki). Als Alternative habe ich immer Mandel, Reis oder Kokosmilch genommen. Ist z.B. Quark genauso schädlich wie Milch?

Ich habe gerade meinen Heilpraktiker angerufen, weil ich gesehen habe, dass er auch Orthomolekularmediziner ist. Laut ihn könnte man einen Test auf alle Vitalstoffe machen oder einfach ein Multipräparat nehmen, wo alle Vitamine aufeinander abgestimmt sind.

Was die Schwermetalle angeht so hat er mir empfohlen sich 3 Dimaval Tabletten zu verschreiben und dann so einen Test bei ihm machen zu lassen. Ich weiß bloß nicht ob das mit meinen Amalgam-Füllungen jetzt ratsam wäre. Im Internet raten ja einige dazu erst diese entfernen zu lassen wenn man solche Test machen oder auch diese ausleiten möchte. Mein ehemalige HP hat die Füllungen aber mal mit Bioresonanz geprüft und hat keine Belastung auf mein Immunsystem feststellen können.

Zu Vitamin B6 konnte er mir nicht so viel sagen, außer, dass ich die aktive Form einnehmen sollte. Ich habe im Internet gelesen, dass man auch mehr Vitamin B2 zu sich nehmen kann. Sollte ich meine Zinkeinnahme vielleicht hochfahren? Ich bin gespannt, ob das angestaute Vitamin vielleicht die Mastzellen überreagieren lässt und somit dieses Brennen verursacht. In ausländischen Foren habe ich das schon häufiger lesen können.

https://www.lgl.bayern.de/lebensmit...bensmittel/et_vitamin_b6_sportlerprodukte.htm

„Unter hochdosierten isolierten Gaben von Vitamin B6 zeigten sich insbesondere neurotoxische Effekte, welche im Tierversuch bereits 1940 und im Rahmen von Humanstudien erstmals 1983 beschrieben wurden. Sowohl in Humanstudien, als auch im Tierexperiment ist ein kausaler Zusammenhang zwischen höherer Vitamin B6-Zufuhr und der Entstehung von Neuropathien bzw. neurotoxischer Effekte begründbar, wobei neben der Höhe der Dosis auch die Einnahmedauer von besonderer Bedeutung zu sein scheint (1) (3).“

Die Blutuntersuchungen in ca. 10 Tagen will ich mal einfach mitnehmen. Bzw. meine Eltern wollen das auch. Dort werden auch 4 Werte abgenommen welche auch als MCAS Marker gelten. Das ist das TNF alpha, TGF beta, Serotonin und Leukotriene (Urin). Mit diesen hätte ich 6 der insgesamt 9 Werte abgehackt. Falls diese in Ordnung sind bin ich beruhigter. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen was ich natürlich nicht hoffe :schock: Ich nehme deshalb auch seit Mittwoch keine Blocker oder Mastzellen-Stabilisatoren mehr ein. Im Moment geht es mir eigentlich ganz ok. Es brennt mal leicht hier und da aber alles noch im "gelben" Bereich. Ich werde auch gleich wieder spazieren gehen.

Die ganzen Vitamine wie Vitamin C, Zink, Neurotonin, Tryptophan usw. beeinflussen das Ergebnis nicht oder?

Ich habe mich gestern noch ein wenig über das Hautbrennen informiert und da gibt es tatsächlich recht viele mögliche Ursachen. Zu viel Vitamin B, starker langanhaltender Stress oder auch eine Histamin-Intoleranz welche vielleicht wirklich durch einen Aufbruch des Biofilms ausgelöst wurde. Einige Menschen mit Histamin Intoleranz reagieren nach Essen, Stress oder Wärme auch mit brennenden Haut-Schmerzen. Ich hoffe einfach, dass sobald ich alles wieder ins Lot gebracht habe, sich alles wieder einpendelt... das wäre ein Traum :)

Danke für das Mut-machen togi

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Nuklearmedizin 29.10.2018 (1).jpg
    Nuklearmedizin 29.10.2018 (1).jpg
    456.2 KB · Aufrufe: 10
  • Nuklearmedizin 29.10.2018 (2).jpg
    Nuklearmedizin 29.10.2018 (2).jpg
    452.6 KB · Aufrufe: 11
Hallo togi,

mir ist zur Ascorbinsäure noch was eingefallen.

Ich habe diese nach der letzten EB Therapie nur ab und an mal genommen. Erst als mein Onkel vor einigen Wochen meinte, dass ich davon mehr nehmen soll (3 mal am Tag), wurde es wenn ich mich richtig zurückerinnere immer schlimmer. Ich bin dabei mir gerade eine Histamin-und Fructose-freie Lebensmittelliste zu erstellen und in der Histamin Liste im Internet steht zu Vitamin C; E300: „Senkt den Histaminspiegel, ist aber gleichzeitig ein schwacher DAO-Hemmer. Gut bei MCAS, schlecht bei HIT?“

Vielleicht ist das ein Grund, warum sich das Brennen so verschlimmert / verändert hat. Seit ca. 3 Tagen nehme ich keine Ascorbinsäure mehr und es schneit toi toi toi nicht mehr so stark zu sein. Keine Ahnung ob ich jetzt das OPC oder Camu Camu anstelle dieser nehmen soll oder ich für einige Zeit ganz auf Vitamin C verzichte...hmmm :confused:

So, jetzt aber ab ins Bett, auch wenn ich wohl erst wieder in 4 Stunden einschlafe :rolleyes:

Gruß

Chris
 
Es scheint wirklich was mit der Ascorbinsäure zu tun zu haben. Vielleicht habe ich eine Allergie dagegen bekommen.

Die letzten Tage habe ich darauf verzichtet und mir ging es immer einen Tick besser. Heute hatte ich bis zum Abend einen recht guten Tag. Das Brennen war kaum / selten zu spüren sodass ich sogar ein wenig abschalten konnte. Dann habe ich nach längerer Zeit wieder Gerstengras zu mir genommen und bin mit meinen Bruder spazieren gegangen. Normalerweise tat mir das Spazierengehen immer gut aber nach 20min taten mir diesmal meine Fußgelenke weh. Zu Hause angekommen brannte mein Rücken wieder wie Feuer. Ich habe dann auf die Inhaltstoffe im Gestengras geschaut und bemerkt, dass dieses eine recht hohe Menge an Ascorbinsäure beinhaltet.

Das Pascorbin, welches ich als Infusion erhalten habe, und mir anscheinend so geschadet hat, war auch reine Ascorbinsäure.

Im Internet steht zu Ascorbinsäure Allergie:

„Diese äußern sich im Körper auf ganz unterschiedliche Art und Weise und können nicht nur durch ein Jucken oder Brennen sehr unangenehm, sondern teilweise auch lebensgefährlich werden.“

Ich werde ab jetzt nur noch natürliches Vitamin C zu mir nehmen. Mal sehen, wie es mir dann nach einiger Zeit geht.

Ich muss meine Mineralstoffe mal komplett unter die Lupe nehmen. Im Blut staut sich B6, Ascorbinsäure welche den Histaminspiegel kontrollieren soll vertrage ich nicht. Da läuft gerade ganz schön was falsch.
 
Huhu,
Ich habe nämlich wieder schlecht schlafen können. Bin die ganze Zeit am Grübeln und mir Sorgen machen. Das trägt sicher nicht zu meiner Genesung bei.
Wenn man Gedanken so leicht abstellen könnte, würde man es ja tun. Und ganz klar - Dein Körper ist im Dauerstress, also kommen automatisch negative Gedanken hoch. Deswegen find ich die Tools die helfen Endorphine auszuschütten (Grinsen etc.) und sich abzulenken so wichtig.

Ich hatte jahrzehntelang enorme Einschlafschwierigkeiten (Gedankenkarusell lässt grüßen). Da hat mir Iamon vom Strunz geholfen (also ganz bewusst was anderes geistig vor sich hinplappern, damit man das Gedankenkarusell "austrickst"). Findest Du ebenfalls im Neuroimmunologie Thread. (da muss man ein wenig üben, bis es klappt).

Tryptophan habe ich bei mir sogar finden können, ich habe ja einen Haufen Zeug hier rumliegen :p) Welches Lithium würdest Du mir den empfehlen? Die Auswahl ist ja sehr begrenzt. Einmal gibt es diese normal in Kapselforum (Solaray Lithium Aspartate Supplement) und dann als Schüßler Salze.
Ich nehme vor dem Schlafengehen immer 2 Kapseln Neurotonin (5htp). Auf der Verpackung steht 2x2. Macht es Sinn diese auch vor dem Frühstück zu nehmen?
Ja Wahnsinn. Bin jetzt echt beeindruckt ob Deiner Sammlung. :D
Lithium hab ich auch nur das gleiche bei A*** gefunden. Und ja, ich würde das "Stoffliche" nehmen. Bei iherb gibt es eine größere Auswahl. Da ist aber fraglich, ob es durch den Zoll kommt (in Ö: ja. In D eher nicht. CH ?)

Mit Schüssler Salzen kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt hier im Forum eine eigene Rubrik wo Du fragen könntest. (Ich halte die Salze für sehr potent).

Den Lithium Artikel finde ich sehr passend: https://www.strunz.com/de/news/lithium-1.html.html
(Lithium - abgesehen vom "gute Laune Spurenelement" - hemmt EBV und Herpes und... Boh, klingt doch gut :))
Jetzt kriegen es die Biester von allen Richtungen :D

5htp/Tryptophan:
mit 5htp hab ich wenig Erfahrung/wenig Wissen. Ich bin es von einer anderen Seite "angegangen".
Ein Infekt kostet den Körper viel Tryptophan (=eine Aminosäure). Also nehme ich im Fall des Falles Tryptophan (das ja für mehr notwendig ist, als nur für die 5htp Umwandlung).
Nachteil vom Tryptophan: man sollte es auf möglichst nüchternen Magen einnehmen (beim 5htp ist es ja egal)
5htp immer vor dem Schlafen gehen (ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei 2x2 - also auch irgend wann unter Tags - Sinn macht).

habe ich hier noch Ashwagandha und Rhodiola Rosea Extrakt hier. Sollte ich das auch regelmäßig nehmen?
Sorry, da kann ich nichts dazu sagen. Ich habe es immer so gehandhabt: bei Unverträglichkeiten/"komischen Reaktionen" von meiner Seite - eher wenig Kräuter bzw. immer wieder Mal 1-2 Tage weggelassen, dann wieder genommen, einfach um zu schauen, ob ich da auch eine Unverträglichkeit aufgebaut habe.


Als Vitamin C habe ich hier OPC, Camu Camu und Ascorbinsäure stehen. Reicht es oder sollte ich mir ein anderes / zusätzliches Präparat kaufen?
Super Ausstattung. Ich bin immer gut mit Ascorbinsäure gefahren. Aktuell nehme ich auch ein Time Released (mehrmals 1.000mg inkl. Bioflavonoiden) dazu (einfach weil ich das nicht so regelmäßig nehmen muss, wie die Ascorbinsäure).

In Akutphasen "schaufel" ich Ascorbinsäure und nehme vor dem Schlafen gehen eine Handvoll Time Released, bzw. auch wenn ich in der Nacht aufwache wieder eine Handvoll Time Released (damit ich die Nacht ohne Vit C Lücken gut überstehe).

Reaktionen/Unverträglichkeiten - da seh ich 4 Möglichkeiten:
- Körper startet Immunreaktionen und bekommt nicht genug C/Nachschub fehlt, also signalisieren die Schmerzen: gib mir mehr C. (z.B. wenn durchs C im Nervenbereich der EBV aufgeräumt wird und dann nicht mehr genug da ist um weiter zu kämpfen/Giftstoffe auszuleiten...)
- Körper startet Immunprozesse durch das C. Dadurch "melden" sich weitere Mängel (z.B. B Vitamine, Magnesium, Zink...).
- Heilungsschmerzen (grad bei Nerven kann das ein großes Thema sein). Beim Coimbra Protokoll (hochdosiertes D3 das MS in Remission schickt) berichten fast alle, dass die Nervenschmerzen die ersten Monate heftig sind (da wachsen Nervenstränge wieder nach).
- tatsächliche Unverträglichkeit/Allergie. Die soll es auf Ascorbinsäure lt. diverser Quellen geben. Studien/Blutbefunde/was Handfestes habe ich dazu bislang nicht gefunden. Ich kann es mir aus folgenden Gründen auch nicht vorstellen: Der Körper zerlegt Vitamin C aus natürlichen Quellen unter anderem in L-Ascorbat.
Der Körper braucht das reine L-Ascorbat (=Ascorbinsäure) um arbeiten zu können.
Also wäre eine Unverträglichkeit so, als würde man auf Sauerstoff, oder Eiweiß oder ein bestimmtes Vitamin nicht mehr vertragen. Das ist nicht logisch/so könnte der Körper nicht überleben. Also sobald etwas essentiell (=lebensnotwenig) ist, wäre man in großen Schwierigkeiten, wenn man allergisch darauf reagiert.

Also tippe ich bei Dir auf 1-3. (Natürlich ohne es zu wissen - schau einfach, was Dir gut tut/womit Du Dich wohl fühlst!)

Nur wenn schon C, dann "gscheit". Also während Du heilst ohne Pausen dazwischen/ausreichende Versorgung!

Ich hatte nach einer Kieferbehandlung ein ähnliches Erlebnis. Da dürfte auch was "wach" geworden sein. Nervenbrennen vom Feinsten von Kopf bis Fuß.
Konnte am Anfang nicht mal trinken, weil auch die Magennerven so beleidigt waren. Vit C hat es verstärkt. Ich war recht verzweifelt. Einfach weil ich gewöhnt bin - egal was "wach" wird - Vit C drauf und gut ists.
Ich hab dann weiter gemacht mit Vit C und nach 3 Tagen war der Spuk viel besser. Aber ich hab das auch noch wochenlang "nachgespürt". Und Vit C (und eine ganze Latte an weiteren NEMs) hat es nicht - wie sonst - innerhalb weniger Tage komplett zum Verschwinden gebracht.

Da war aber auch Fluorid mitbeteiligt (das meine Jod Rezeptoren blockiert hat, dadurch SD UF, ohnehin zu wenig Jod...)

Also Schilddrüse + Nebennieren bei "sowas" auch immer mitbehandeln (Jod, Selen, Salz bzw. Nebbennierencocktail).

Hier noch ein Link zu EBV und Ascorbinsäure:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24793092

Chrise81;1209018Vitamin D3 habe ich 3 Ausführungen. Einmal in Tropfenform (K2 auch) schrieb:
Auch da wieder - siehe Punkte 1-3 beim Vit C.

L-Lysin nehme ich täglich 500mg. Als das EBV noch stark aktiv war waren es noch 2000mg. Ich werde es aber wieder deutlich hochfahren.
Lysin ist als Kurztherapie super (wenige Tage). Längerfristig kann es zu einem Ungleichgewicht punkto Arginin/Lysin kommen.
Ich würde entweder Aminos testen, oder auf Verdacht eine Arginin/Lysin Kombi nehmen oder aufhören mit isoliertem Lysin.

Über Zink habe ich ein wenig gelesen und das scheint ja auch nicht so ganz einfach zu sein. Ich habe über lange Zeit immer 25mg genommen. Laut einiger Internetquellen werden aber 10mg als ausreichend angesehen. Ich habe z.B. vor 5 Wochen 89,5 gehabt aber das hat laut der Quelle auch nicht so viel zu bedeuten. Kompliziert, kompliziert…
Gesunder Mensch kommt wahrscheinlich mit 10mg Zink aus. Kranker Mensch benötigt unter Umständen 100mg.
Ganz klar - mehr Belastung, mehr Bedarf.

Zinkspiegel würde Dir Auskunft geben. (Und da wieder ein Konnex - wenn zu wenig Zink da ist, kann B6 nicht in die aktive Form umgewandelt werden).
Zu hohe Zink Einnahme/über zu langen Zeitraum könnte Kupferspiegel zu stark absenken - und damit kann der Körper nicht genug DAO erzeugen und man hat Histaminprobleme.

Was hältst Du eigentlich von Ziegenmilch? Ich habe ja gelesen, dass Milch Entzündungen fördert und trinke / esse seit Jahren keine Milchprodukte mehr (außer mal bissel Schoki). Als Alternative habe ich immer Mandel, Reis oder Kokosmilch genommen. Ist z.B. Quark genauso schädlich wie Milch?
Bei Milch kann man auf Lactose oder auf Kasein reagieren. Ziegenmilch kann gut sein, wenn man auf "Kuh" selbst unverträglich reagiert. Wenn man auf Kasein oder Lactose reagiert wird man auch mit Ziegenmilch nicht glücklich.
Ich denk mir es gibt keine bösen Lebensmittel. Nur solche, die einem gut tun oder eben nicht.

Bei Käse ist Laktose schon "verdaut" (durch die Bakterien die drinnen sind). Bei Milch, Frischkäse, Quark, Jogurt ist noch Lactose drinnen. Also auch da wieder: je nachdem worauf man reagiert.

Wenn Du länger Milch in allen Varianten gemieden hast, produziert Dein Körper keine speziellen Verdauungsenzyme mehr. Also ist eine "Unverträglicheit" am Anfang bei Dir vorprogrammiert. Somit: wenn Du mit Milch wieder starten möchtest - langsam (in kleinen Mengen)! Der Körper checkt die Laktose und das Kasein und wird, wenn alles gut geht, wieder ausreichend Enzyme produzieren (aber das dauert ein paar Wochen. Also mal mit 1 Löffelchen Jogurt starten und am nächsten Tag 2....)
Die Frage ist, ob jetzt ein guter Zeitpunkt ist um mit Experimenten zu starten. :idee:

Wichtig: ohne ausreichend Jod kann der Körper nicht ausreichend Enzyme basteln.

Ich fände einen umfassenden Nährstofftest gut - einfach damit Du mal siehst wo Du stehst/ob genug in den Zellen ankommt.
Gut wäre im Vollblut oder intrazellulär zu testen. (Serum hat am wenigsten Aussagekraft).
Bzw. B6 und Folat wäre ein Vergleich im Serum und intrazellulär/oder Vollblut gut (es kann im Serum viel da sein und in der Zelle dann zu wenig).

Kompletter Eisen- und Kupferstoffwechsel wäre auch gut.

Und vom Aminogramm bin ich ohnehin ein Fan :D

lg togi
 
also ganz bewusst was anderes geistig vor sich hinplappern, damit man das Gedankenkarusell "austrickst")

das hat man früher mittels schäfchen zählen gemacht. :D

ich bevorzuge aber, mich einfach wegzuträumen. mal an meinen traumstrand, mal in mein traumhaus usw usw, je nachdem was mir gerade besser gefällt. :)


- tatsächliche Unverträglichkeit/Allergie. Die soll es auf Ascorbinsäure lt. diverser Quellen geben. Studien/Blutbefunde/was Handfestes habe ich dazu bislang nicht gefunden. Ich kann es mir aus folgenden Gründen auch nicht vorstellen: Der Körper zerlegt Vitamin C aus natürlichen Quellen unter anderem in L-Ascorbat.
Der Körper braucht das reine L-Ascorbat (=Ascorbinsäure) um arbeiten zu können.
Also wäre eine Unverträglichkeit so, als würde man auf Sauerstoff, oder Eiweiß oder ein bestimmtes Vitamin nicht mehr vertragen. Das ist nicht logisch/so könnte der Körper nicht überleben. Also sobald etwas essentiell (=lebensnotwenig) ist, wäre man in großen Schwierigkeiten, wenn man allergisch darauf reagiert.

auf vit c usw aus natürlichen quellen kann man durchaus reagieren, wenn man z.b. auch auf die quelle reagiert oder diese zu eigenen allergien kreuzallergen ist (z.b. ist acerola zu latex kreuzallergen).

auf eiweiß zu reagieren ist sogar rel. häufig.

https://allergiefreie-allergiker.de/allergien/eiweissallergie/

dazu kommt noch, daß heutzutage viele nm, die man kaufen kann völlig denaturiert sind (z.b. milch durch pasteurisieren und homogenisieren) und meist auch zusatzstoffe enthalten (rel. oft sogar die aus dem bioladen, ein grund mehr nichts aus tüten, dosen usw zu essen und zu trinken, sondern nur frisches) und sie deshalb rel. oft uv sind und auch allergien usw immer mehr zunehmen, weil unser körper auf natürliches "programmiert" ist und nicht auf kunstprodukte usw. oder eigentlich natürliches, das aber durch den produktionsprozess denaturiert ist oder nur noch als teilprodukt vorliegt, dem die notwendigen begleitstoffe fehlen.

lg
sunny
 
Hallo togi,

schön von Dir zu hören :)

Ich habe den Psycho-neuro-Immunologie…Thread schon komplett gelesen. Grinsen tue ich immer wieder mal. Da bei mir das Testosteron ein wenig im Keller ist, mache ich immer wieder mal den Macho ;)

Seit gestern versuche ich auch EFT und die MIR-Methode. Ich werde es jeden Tag über einige Wochen ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. Im Moment lenkt es mich nur ab wenn ich es ausübe, kaum aufgehört bin ich wieder ein Trauerklos. Ich bleibe aber dran. Was ich bemerkt habe ich, dass der Schleim sich bei Einspannung aus meinen Bronchien besser löst.

Mein HP hat mir auch noch ein Heftchen gegeben „Mit schöpferischer Visualisierung zur Gesundheit“. Das scheint auch ganz interessant zu sein.

Mit Iamon habe ich es auch versucht, da ich extreme Probleme habe einzuschlafen. Ich also hingelegt, Augen zu und „Iamon-Iamon-Iamon“… „hoffentlich schlafe ich gleich ein“…ähm „Iamon-Iamon-Iamon“… „bitte Gott mache, dass ich keine Mastzellerkrankung habe“…ah Kacke „Iamon-Iamon-Iamon…“ mache dann meine Musikanlage an und höre Sturmgeräusche, dann nach 1 Stunde gebe ich das auch auf und versuche es mit DNA Healing-Chakra Musik… wenn alles nicht klappt mache ich den TV an und schaue King of Queens :p)

Ich hatte in meinem Leben selten Schlafprobleme daher ist das ganz schön nervig, vor allem wenn man versucht einen geregelten Tagesablauf zu bekommen. Meine Termine muss ich alle gegen Nachmittag machen, weil ich erst gegen 6 Uhr einschlafe und dementsprechend erst gegen 11 Uhr oder später wieder wach werde. Bisher haben mir nicht mal richtige Schlaftabletten helfen können. Das seltsame ist, dass ich nicht mehr dieses Müdigkeits-Gefühl habe. Ich liege da und bin wach. Erst wenn ich wirklich ein paar Stunden geschlafen habe merke ich ein wenig von dieser Müdigkeit. Keine Ahnung ob die zu hohe Cortisol-Ausschüttung oder der chronische Stress dafür verantwortlich sind.

Lithium ist schon bestellt. Bin gespannt, ob es bei mir wirkt. Betain HCL ist heute auch gekommen.

Mit der Ascorbinsäure hast Du womöglich Recht. Vor dem Vorfall mit der EB Therapie hatte ich außer eine ganz leichte Hausstaubmilben keine andere Allergie. Mein IgE ist auch recht niedrig. Vielleicht hat es ja was mit der angestauten Vitamin B6 zu tun, oder meine Nerven in der Haut wachsen / regenerieren und entfachen diese heftigen Schmerzen. Heute habe ich nach dem Mittag-Essen das Camu Camu genommen und 20.000 iE Vitamin D + 200ug K2 und Mag/Calz. Ein leichtes Brennen merke ich, aber es ist nicht schlimm.

Ich habe am Samstag ein paar Stunden vor dem Spazierengehen noch das Hanfprotein ausprobiert. Vielleicht hat das auch noch eine Rolle gespielt. Ist echt schwierig. Was die Kräuter angeht so habe ich eine 28 Kräutermischung von Anthony Williams gegen EBV. Wegen den Schmerzen habe ich das auch nach 2 Wochen wieder zur Seite gelegt.

Vielleicht tut mir gerade alles was gegen den EBV gut ist gerade weh, weil der Körper tatsächlich diesen loswerden möchte. Vielleicht gibt es da eine Massenklopperei in mir drin :schlag:

Was die Nebennieren angeht: Selen für die Schilddrüse nehme ich schon ein. Kalium habe ich laut dem Blutbild eigentlich genug. Auf Jod habe ich aber seit der Eigenblut-Geschichte verzichtet, da ich geglaubt hatte, einen Hashi Schub bekommen zu haben. Jod wird ja erst empfohlen, wenn sich die Schilddrüse wieder beruhigt hat, und wenn ich manchmal diese Wärme / Brennen um meinen Hals wahrnehme, weiß ich nicht, ob sie nicht die ganze Zeit noch in Aufruhe ist. Mein Osteopath meinte, dass das Gewebe auch drum herum sehr unruhig ist. In den letzten Tagen aber ich aber immer wieder mal ein wenig Himalaya-Salz auf meine Süßkartoffeln getan, bisher scheine ich es ganz gut zu vertragen. Ich habe für die Nebennieren auch das Schisandra Adrenal Complex hier, ich glaube aber, dass es bei einer Nebennierenschwäche eingesetzt wird. Als das Ganze losging dachte ich, dass mein Körper zu wenig Cortisol produziert, und habe mich dann mit Phytocortal N komplett abgeschossen. Ich hatte 0 Kraft und alles hat sich den ganzen Tag nur gedreht. Das passiert wenn man irgendwas auf Vermutung einnimmt :rolleyes:

Gestern habe ich mich übrigens total schlapp \ schlecht gefühlt. Bereits morgens im Bett fühlte ich mich furchtbar. So ne eklige Wärme auf meiner Haut. Ich nehme seit ca. 1 Woche regelmäßig morgens und vor dem zu Bett gehen Heilerde und Flohsamenschalen zu mir. Kann es sein, dass man dadurch starke Entgiftungssymptome bekommen kann? Ich weiß nämlich nicht, an was es sonst liegen könnte. Vorgestern hatte ich zum ersten Mal hellen frischen Fisch, aber ich denke nicht, dass es an diesem lag, denn auch gestern hatte ich diesen und heute geht es mir nicht so.

Ich merke gerade, dass ich die Heizung vergessen habe runterzustellen. Da meldet sich sofort das Brennen auf der Haut…Mist. Sowas zieht mich immer wieder schnell runter, da ich Angst habe, dass ich das nie wieder wegbekomme. Vorhin hat schon ein Freund gefragt, ob ich Lust hätte auf den Weihnachtsmarkt zu gehen… da musste ich sofort ins Schlafzimmer und auf meinen Körper die Meridian-Punkte durchklopfen :tuer:

Hattest Du schon mal eine Kinesiologie Behandlung? Mein Zahnarzt will das mit mir am 14.01 machen. Ich dachte, es wäre eine Behandlung welche nur die Zähne / Gebiss betrifft, aber in dem Prospekt steht, dass damit auch Fehlbesiedlung des Darmes, Testung von Nährstoff-Mangelzuständen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Belastung Schwermetalle, Hauterkrankungen, hormonelle Störungen, entzündliche Erkrankungen usw. behandelt werden. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Deswegen hat er mir wahrscheinlich das auch vorgeschlagen als ich ihn meine Beschwerden erläuterte.

Mein Paps war vorhin beim Hausarzt und das Krankenhaus hat die Gewebeprobe natürlich nicht auf Mastzellen untersucht. Die Frau am Telefon sagte mir noch, es wäre kein Problem wenn mein Arzt es anordnet aber anscheinend haben die keine Ahnung davon.

Um meine Vitamin B6 Stauung zu lösen habe ich mir jetzt das P5P mit Vitamin B2 gekauft. Vielleicht kann es den Korken ziehen. Ich werde das aber erst nach den Blutuntersuchungen anfangen einzunehmen.

Was mir noch eingefallen ist. Die ganzen gesundheitlichen Probleme haben schon Ende des letzten Jahres angefangen. Da ich damals 2-3-mal die Woche ins Schwimmbad bin habe ich mir dort einen Fußpilz geholt. Da dieser so stark gejuckt hat habe ich die Bläschen selber aufgestochen um die Flüssigkeit rauszulassen. Erst 2-3 Wochen später hatte ich dann meinen Hautarzttermin wo mir dann eine geeignete Salbe verschrieben wurde. Kurz nachdem ich diese Salbe benutzt habe hat sich mein Hüftbeuger über Nacht leicht entzündet. Ich konnte dann einige Zeit nur sehr schlecht gehen. Als dann die Schmerzen besser wurden kam dann mein erster Fieberschub. Keine Ahnung ob das eine Bedeutung für meinen momentanen Zustand ist aber ich wollte es mal erwähnen.

Nochmal was zur Kraft des positiven Denkens. Meine Tante ist vor ca. 3 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Das war natürlich ein sehr großer Schock für sie und meine Tante musste sehr häufig weinen und hatte fürchterliche Angst. Da sie sehr gläubig ist hat sie sich an Gott gewandt. Hat viel gebetet und so zu einer inneren Ruhe gefunden. Sie geht jetzt ganz anders mit dieser Erkrankung um als noch zu Anfang. All die Frauen, die sie kennengelernt hat und welche dieselbe Krebsart hatten sind verstorben aber sie denkt positiv und die letzten Untersuchungen zeigten, dass sich der Krebs, welcher bereits gestreut hat, in diesen Organen um 50% verkleinert hat. Die Blutwerte sind auch deutlich besser als früher. Sie fühlt sich auch wieder körperlich viel fitter. Egal wie man nun zum positiven Denken kommt, es scheint wie Du oder sunny schon geschrieben habt, eine unglaublich wichtige Rolle zu spielen. Deswegen versuche ich auch diesen Hebel bei mir zu finden. Im Moment scheint es wegen der erdrückenden Angst noch in weiter Ferne zu sein, ich bleibe aber dran. Eine andere Alternative habe ich eh nicht. Ich hoffe sehr, dass die Mastzellen-Blutwerte in Hannover ok sind, dann könnte ich vielleicht ein wenig abschalten und schneller zu dieser positiven Energie gelangen.

Heute freue ich mich schon mal für meine Tante, dass es ihr besser geht. Außerdem wurde mehrere Wochen lang ihre Gene untersucht und da scheint es keine Erkrankungen zu geben. Das ist für uns alle dann auch positiv.

Danke für den Tipp mit dem Vollblut. Ich werde mal in Hannover nachfragen wie die das handhaben. Falls die das im Serum machen, macht es dann Sinn überhaupt diese Tests durchzuführen?

Was hältst Du denn eigentlich von dieser Haaranalyse? Über das Haar können ja auch Nährstoffe und Schwermetalle überprüft werden.

So, ich gehe dann mal eine Runde Klopfen und Streicheln ;)

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Chris,

… wenn alles nicht klappt mache ich den TV an und schaue King of Queens :p)
:cool: :)
Ich konnte mich die letzten Tage bei den Ice Age Filmen zerwutzeln vor Lachen. Alles was gut tut ist erlaubt :)
(Hab Geduld mit Deinem Körper - alles schreit: KAMPF/FLUCHT!!!! - wie soll man da einschlafen können, wenn man doch grad den "LAUF" Impuls bekommt?)

Was die Kräuter angeht so habe ich eine 28 Kräutermischung von Anthony Williams gegen EBV. Wegen den Schmerzen habe ich das auch nach 2 Wochen wieder zur Seite gelegt.
Oh spannend, hab auch grad sein Buch im Turbotempo durchgearbeitet. Irgendwie werde ich nicht warm mit ihm/seinem Zugang :idee:

Vielleicht tut mir gerade alles was gegen den EBV gut ist gerade weh, weil der Körper tatsächlich diesen loswerden möchte. Vielleicht gibt es da eine Massenklopperei in mir drin :schlag:
So schwer das jeweils zu unterscheiden - aber ja, ich bin auch dafür das für gezielten Rundumschlag zu halten!
Du bietest schon ein super Programm an - gute Nährstoffe, Klopfen, Streicheln, Summen/Tönen? (falls nicht, würde gut ins Gesamtkonzept dazupassen ;):D), lustige Serien
- na kein Wunder, dass sich bei Dir alle so wohl fühlen und nimmer gehen wollen! ;)

Hätte noch was aus der Voodoo Kategorie (da kommt bei mir alles rein, was funktioniert obwohl es lt. moderner Wissenschaft nicht sollte....)
z.B. Bengston (wenn du schon wach liegst - dann Heilen + noch ein paar Weihnachtsbestellungen aufgeben - geht in einem Aufwischen ;)): https://www.symptome.ch/threads/heilen-durch-handauflegen-im-maeuseversuch-bewiesen.132895/
(Stichwort: Cyclingliste)
Matrix Energetics macht auch noch Spaß (grad wieder verwendet um den WC Zulauf, der durch Bauarbeiten kaum mehr was durchgelassen hat - Rost in der Leitung zu befreien - ich liebe das Feld! und Endorphine, Endorphine!!!!)

Was die Nebennieren angeht: Selen für die Schilddrüse nehme ich schon ein. Kalium habe ich laut dem Blutbild eigentlich genug. Auf Jod habe ich aber seit der Eigenblut-Geschichte verzichtet, da ich geglaubt hatte, einen Hashi Schub bekommen zu haben. Jod wird ja erst empfohlen, wenn sich die Schilddrüse wieder beruhigt hat, und wenn ich manchmal diese Wärme / Brennen um meinen Hals wahrnehme, weiß ich nicht, ob sie nicht die ganze Zeit noch in Aufruhe ist. Mein Osteopath meinte, dass das Gewebe auch drum herum sehr unruhig ist.
Hmmm, ohne Jod geht es nicht. Zumindest "Kleinstdosen" - nur mal für die SD seh ich als unerlässlich an. Oder SD durch Hormone temporär stützen. (Sonst könntest Du einfach nur spüren wie sie sich in Richtung Kropf aufbläst um ja ein wenig Jod zu erwischen..) Also eventuell keine Entzündung, sondern nur "Jodbeschaffung"? :idee:

Nebennierencocktail etc...?
Ev. kommst Du mit mehr Salz und Co. besser runter/über die Runden? Ich hab grad gestern wieder das Salz/Nebennieren Thema für mich entdeckt:
https://www.symptome.ch/threads/mitmach-thread-genug-trinken.139039/page-2#post-1209654

Beim Salz Thema ist mir Dein Brennen eingefallen - ev. ist das ja wirklich ein weiterer Missing Link bei Dir?

Zuwenig Kalium/Natrium kann auch dafür sorgen, dass Dein Kreislauf hochdreht, sobald Du Dich hinlegst.
Es sind nur 2% Kalium im Serum. Rest in den Zellen. Körper schiebt immer ins Serum nach. Also sieht man den Mangel erst wenn er schon ganz massiv ist.
(man braucht ca. 5 Gramm Kalium pro Tag. Gar nicht so leicht über Nahrung...)

Hattest Du schon mal eine Kinesiologie Behandlung? Mein Zahnarzt will das mit mir am 14.01 machen. Ich dachte, es wäre eine Behandlung welche nur die Zähne / Gebiss betrifft, aber in dem Prospekt steht, dass damit auch Fehlbesiedlung des Darmes, Testung von Nährstoff-Mangelzuständen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Belastung Schwermetalle, Hauterkrankungen, hormonelle Störungen, entzündliche Erkrankungen usw. behandelt werden. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Deswegen hat er mir wahrscheinlich das auch vorgeschlagen als ich ihn meine Beschwerden erläuterte.
Ja, finde ich super. Meist wird nicht behandelt, sondern ausgetestet.
Man kann austesten lassen auf welche Nährstoffe/Mittel der Körper grad Lust hat/was er braucht.
Es kann sein, dass man Zink benötigt, aber z.b. 5 Mittel nicht gut sind und das 6te dann das ist worauf der Körper Lust hat.
Wenn Therapeut/Klient gut zusammenpassen kann man um vergleichsweise wenig Geld sehr viel testen (Nährstoffe, Schadstoffe, E-Smog, Geopathie, WS, Nahrungsmittel usw..). (Am Anfang war ich sehr skeptisch und hab es mit Blutbefunden gegengecheckt. Wie auch immer - es funktioniert meiner Meinung nach). Es gibt - so wie bei Bluttests - auch immer wieder "Fehlergebnisse". Aber im Großen und Ganzen lohnt es sich m.E. absolut.

Was mir noch eingefallen ist. Die ganzen gesundheitlichen Probleme haben schon Ende des letzten Jahres angefangen. Da ich damals 2-3-mal die Woche ins Schwimmbad bin habe ich mir dort einen Fußpilz geholt. Da dieser so stark gejuckt hat habe ich die Bläschen selber aufgestochen um die Flüssigkeit rauszulassen. Erst 2-3 Wochen später hatte ich dann meinen Hautarzttermin wo mir dann eine geeignete Salbe verschrieben wurde. Kurz nachdem ich diese Salbe benutzt habe hat sich mein Hüftbeuger über Nacht leicht entzündet. Ich konnte dann einige Zeit nur sehr schlecht gehen. Als dann die Schmerzen besser wurden kam dann mein erster Fieberschub. Keine Ahnung ob das eine Bedeutung für meinen momentanen Zustand ist aber ich wollte es mal erwähnen.
Äh "normal"/klassisch. Immunsystem hängt und an denn Schwachstellen machen sich Gäste bemerkbar.
In unseren Breiten ist D3, Selen, Jod, Magnesium klassisch zu niedrig. Da ist es bei den meisten eine Frage der Zeit bis sich erste Zipperleins oder eben Infekte einnisten.

Nochmal was zur Kraft des positiven Denkens. Meine Tante ist vor ca. 3 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Das war natürlich ein sehr großer Schock für sie und meine Tante musste sehr häufig weinen und hatte fürchterliche Angst. Da sie sehr gläubig ist hat sie sich an Gott gewandt. Hat viel gebetet und so zu einer inneren Ruhe gefunden. Sie geht jetzt ganz anders mit dieser Erkrankung um als noch zu Anfang. All die Frauen, die sie kennengelernt hat und welche dieselbe Krebsart hatten sind verstorben aber sie denkt positiv und die letzten Untersuchungen zeigten, dass sich der Krebs, welcher bereits gestreut hat, in diesen Organen um 50% verkleinert hat. Die Blutwerte sind auch deutlich besser als früher. Sie fühlt sich auch wieder körperlich viel fitter.

Oh, so schön zu lesen :)
Falls sie noch Bedarf hat - Jod Hochdosis scheint selbst bei austherapierten Personen mit hormonabhängigen Krebsarten noch zur vollständigen Heilung zu führen (wäre interessant ob Deinen Tante Jod/Algen nimmt). Hoher D3 Spiegel scheint auch ein wichtiger Faktor zu sein.
Und nicht zu vergessen Bengston. Bin mittlerweile ein echter Fan von ihm ;)

Egal wie man nun zum positiven Denken kommt, es scheint wie Du oder sunny schon geschrieben habt, eine unglaublich wichtige Rolle zu spielen. Deswegen versuche ich auch diesen Hebel bei mir zu finden.
Ich finde es gut, dass Du auch mit MIR und Klopfen "entkoppelst". Nur Denken hilft leider nicht (wenn die Programmierung im Hintergrund was anderes sagt).
Also auf UB Ebene Entkoppeln (z.B. mit MIR) - und schon hast Du ein Betriebssystem update. :D

Im Moment scheint es wegen der erdrückenden Angst noch in weiter Ferne zu sein, ich bleibe aber dran. Eine andere Alternative habe ich eh nicht. Ich hoffe sehr, dass die Mastzellen-Blutwerte in Hannover ok sind, dann könnte ich vielleicht ein wenig abschalten und schneller zu dieser positiven Energie gelangen.
Hmmm, nachdem das bei Dir immer wieder kommt. Was macht Dir konkret Angst bei dem Thema?
Die Mastzellen müssen grad arbeiten - eben weil Infekt und Stress und Histamin und...
Alles womit Du nicht geboren wurdest ist nicht in Stein gemeiselt! Ergo selbst wenn Genetik im Hintergrund mitspielt kannst Du durch Epigenetik wieder zum Zustand vor... ___ Jahren (wann auch immer Du noch top fit warst) zurückkommen. Es geht in BEIDE Richtungen! Ist das nicht herrlich? :)
Wir sind keine Opfer! (Und ja, es ist mühsam nach den fehlenden Bausteinen zu suchen - aber sie sind irgendwo da draußen! Und wer weiß, ev. passt Dein Kinesiologe gut für Dich.

Was hältst Du denn eigentlich von dieser Haaranalyse? Über das Haar können ja auch Nährstoffe und Schwermetalle überprüft werden.
Hab ich mich zuwenig damit beschäftigt. Ich halte es für generell zuverlässig, bin mir aber nicht sicher was die Referenzwerte betrifft.
(Strunz z.B. gibt die Referenzwerte von GESUNDEN an - und da wollen wir ja hin. Die meisten Labore verwenden als Referenz alle die bei ihnen gemessen wurden - also durchschnittlich Kranke. Da wollen wir weg davon.
Bei der Haaranalyse wüsste ich ad hoc nicht wo man an gscheite Referenzwerte rankommt. Aber für Schadstoffe wäre es sicher interessant :idee:)

So, ich gehe dann mal eine Runde Klopfen und Streicheln ;)
wenn alle Stricke reissen, küren wir Dich zumindest zum "Best beklopftem Mann" 2018 ;) :D :)))

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben