Mastzellenerkrankung?

der Stoffwechselleistungstest ist wirklich sehr umfassend und interessant.
Ja, die Leber zeigt ne Menge Auffälligkeiten. U.a. ist der Fettsäurenstoffwechsel gestört. Da könnte Inositol/Cholin vielleicht helfen.

Zink, Magnesium, B6, Vit. D ist entgleist, das Bindegewebe ist geschwächt, das ist alles typisch bei HPU.

Gruss
Hans
 
Hallo Hans,

Inositol/Cholin habe ich mir bestellt.

Den Test werde ich mir dann auch besorgen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Morgen habe ich noch eine kinesiologische Untersuchung, darauf bin ich auch gespannt.

Mein neu behandelnder Arzt hat mir heute auch noch geschrieben, dass er sich alle meine Unterlagen in dieser Woche durchschauen wird und sich dann bei mir meldet. Er vermutet wie auch der andere Diagnose Arzt, dass ich ein ausgeartetes entzündetes Immunsystem habe.

Es wäre schön, endlich was zu bekommen, womit es mir besser geht. Im Moment ist jeder Tag eine Anstrengung. Gerade nach dem hohen Fieber hat sich mein Befinden irgendwie verändert.

Gruß

Chris
 
Hallo Chrise
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen thread hier genau durchgeforstet aber doch ein Bild gewonnen.
1.) Mach mal Einnahmepause! Je mehr man einwirft an unphysiologischer Nahrungsergänzung desto mehr Unverträglichkeiten treten auf. Dein Körper kennt Kartoffeln, aber keine NEMs.
2.) Neuroleptika sind hier völlig unangebracht.
3.) Ein Versuch wäre Cetericitin oder wie dieses Antiallergicum heisst.Wenns hilft dann sinds allergische Zustände. Histamin.
4.) Ich muss die ganze Zeit an einen reaktivierten EBV denken. Es erstaunt mich maximal dass bei diesen Symptomen nicht als erstes in diese Richtung gesucht wurde. So einfach ausschliessen kann man diesen Virus nicht. Die Serologie ist vertrackt und wird selten richtig gemacht. Die Symptomatik passt und dauert und dauert und dauert 2 Jahre. Da würde ich beim Internisten ( Hausarzt hat 0 Ahnung) auf einen Labortest bestehen. Das beste Labor dafür ist immer noch das IMD in Berlin.

https://docplayer.org/13283886-1-allgemeines-2-das-epstein-barr-virus-3-diagnostik.html

https://www.symptome.ch/threads/chronischer-ebv-virus-wer-weiss-spezialist.23394/page-7#post-1208957 Hier Beitrag #140
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bizzi,

ich hatte vor eine Woche lang zu fasten und in der Zeit auf alle NEM zu verzichten. Die Unverträglichkeiten sind vor ca. 4,5 Monaten ja alle plötzlich gekommen. Bisher habe ich nicht bemerkt, dass es durch die NEM schlechter wird, allerdings wird es auch nicht besser. Mein Körper kämpft wohl gerade ums Überleben und da scheint die Verarbeitung von Fructose usw. wohl nicht im Vordergrund zu stehen.

Neuroleptika nehme ich nicht ein. Gegen die Aufregung nehme ich wenn dann Mittel auf Kräuterbasis.

Cetirizin und eine kleine Dosis Mastzellstabilisatoren habe ich über eine Woche genommen. Ich glaube es hat ein wenig geholfen, ich musste die Einnahme aber wieder abbrechen, weil ich ständig irgendwelche Bluttests machen muss und diese Mittel die Ergebnisse verfälschen können.

Der Diagnosearzt meinte, dass es sein kann, dass mein Immunsystem durch die Eigenbluttherapie aus der Bahn geworfen wurde, dadurch habe ich alle Unverträglichkeiten bekommen, welche diesen ganzen Prozess aufrechterhalten. Mein System kommt also nie zur Ruhe, weil eine ständige allergische Reaktion vorherrscht. Der Arzt hat deswegen einen Lebensmitteltest bei mir gemacht, um zu sehen, worauf ich eine Sofort-Reaktion habe.

Mein Histaminwert ist allerdings normal. Der Dao Wert war bei 10 (>10). Die stärkste Reaktion hatte ich am Anfang immer mit Fructose. Habe ich Äpfel gegessen, so habe ich 3 Stunden später brennende Schmerzen auf der Haut bekommen.

Durch den Stress ist mein Blut auch total übersäuert. Es stimmt also hinten und vorne nicht. Ich fühle mich die ganze Zeit schwer krank. Meine Haut brennt immer ein wenig in Nacken und Schultern, und ich fühle mich, als wenn ich eine Grippe hätte.

Durch die kinesiologische Untersuchung heute ist rausgekommen, dass die Amalgam-Füllungen meinen Körper deutlich belasten. Als nächstes kommen also diese raus. Mein Kiefer ist auch schief, was sich dementsprechend auch negativ auf dem ganzen Körper auswirkt. Man sieht diese Dysbalance zwar nicht, aber ich habe seit den heftigen Verspannungen nach der 7en Eigenblutbehandlung ein ständiges Knacken auf der rechten Kieferseite.

Ein User hat mir wegen dem EBV auch schon geraten dUTPase, DNApol und EBI2 prüfen zu lassen. Ich muss die Ärzte mal darauf ansprechen ob das möglich ist. Der Stoffwechselleistungstest hat zwar ergeben, dass ich eine eher bakterielle Infektion habe, aber ich habe auch gelesen, dass das EBV nicht so einfach zu greifen ist. Ich habe bloß keine Ahnung, warum ich durch die Eigenbluttherapie, welche eigentlich bei diesem Virus helfen soll, das Gegenteil erreicht habe.

Gut zu wissen, dass das IMD Labor in Berlin sehr gut sein soll. Mein Arzt arbeitet mit dem Labor ja eng zusammen.

Ich danke Dir für die Links, Tipps und Anregungen Bizzi :)

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

heute hat mein Endokrinologe angerufen und gemeint, dass meine Blutwerte soweit in Ordnung sind. Das einzige was auffällig war, ist der Vitamin D3 Wert und B12. Beide Werte sind zu hoch. Der Vitamin D3 ist bei 185 ng/ml (30-100). Mein letzter Wert vom 29.10 war noch bei 67. Laut dem teuren Stoffwechselleistungstest habe ich aber einen Bedarf an Vitamin D. Wer soll da noch durchblicken :confused:

In 2 Wochen werden noch meine Nebennieren unter die Lupe genommen. De Werte waren noch ok, aber nicht so gut, dass man eine Nebennierenschwäche ausschließen könnte.

Beste Grüße

Chris
 
Hallo Chris,

Habe ich Äpfel gegessen, so habe ich 3 Stunden später brennende Schmerzen auf der Haut bekommen.
Das könnte auch auf eine Salicylat-Intoleranz hindeuten, die oft mit einer Histaminintoleranz vergesellschaftet ist.
Wie bei der HIT verträgt man auch bei einer Sal.-I. schlecht Medikamente...
https://www.symptome.ch/forums/salicylat-intoleranz.475/

Es muß also nicht immer die Fructose sein...
Es kann aber auch der Maissirup sein, der Dir Probleme bereitet:
https://www.immuntherapie.at/ab-oktober-2017-maissirup-aus-den-usa-statt-zucker/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

ich will mich mal auf die Salicylat-Intoleranz prüfen lassen. Weißt Du zufällig wie man das am besten macht? In Erlangen bieten die ja einen Bluttest an aber der ist nicht so wirklich anerkannt und man muss einen Antrag bei der KV stellen. Es soll auch einen Gentest geben. Ich werde meine Ärzte das nächste Mal darauf ansprechen.

Ich versteh nur nicht, wie das so plötzlich kommen kann. Mein ganzes Leben konnte ich immer alles essen und nach der Eigenblutbehandlung plötzlich kaum noch was. Das macht einem echt Angst.

Im Moment habe ich einen Atemtest auf Sorbit gemacht. Nach der Einnahme des Pulvers habe ich aber keine Verschlimmerung bemerkt. Es folgt noch ein Test auf Fructose und Lactose. Den Histamin-Stuhltest habe ich auch schon machen lassen. Interessant wird am Montag der Test auf Fructose. Falls es mir nicht viel schlechter gehen sollte, weist es vielleicht doch darauf hin, dass ich eine Salicylat-Intoleranz habe.

Insgesamt hat sich mein Zustand ein wenig gebessert. Das Brennen ist leicht besser, die Taubheit in den Händen ist seit 2-3 Woche nicht mehr vorhanden, mein Blutdruck und Puls haben sich auch fast normalisiert. Keine Ahnung ob es an den vielen NEM liegt oder, dass ich wieder besser und länger schlafe und den Stress im Moment besser im Griff habe.

Durch das Fasten ab Montag werde ich vielleicht schon sehen, ob meine Symptome durch irgendwelche Lebensmittel ausgelöst werden.

Maissirup nehme ich nicht ein. Zum süßen benutze ich nur Stevia (auch wenn es nicht wirklich schmeckt). Ich esse aber ab und zu ein paar Pistazien und andere Nüsse. Wie ich lesen konnte, sind diese reich an Salicylsäure. Werde also darauf auch erstmal ganz verzichten.

Viele Grüße

Chris
 
heute hat mein Endokrinologe angerufen und gemeint, dass meine Blutwerte soweit in Ordnung sind.
Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Ärzte schauen häufig nur drauf, ob die Werte in der Norm sind und das wars dann.
Das einzige was auffällig war, ist der Vitamin D3 Wert und B12. Beide Werte sind zu hoch. Der Vitamin D3 ist bei 185 ng/ml (30-100). Mein letzter Wert vom 29.10 war noch bei 67. Laut dem teuren Stoffwechselleistungstest habe ich aber einen Bedarf an Vitamin D. Wer soll da noch durchblicken :confused:
Das muss kein Widerspruch sein.

D3 ist die früheste Vitamin D-Form, die die in der Haut gebildet wird. Dieses D3 wird dann im Körper weiter zum 1,25-Dihydroxy-Vitamin D (Calcitriol) verstoffwechselt. Das ist die aktiv wirksame Form im Körper. Mag sein, dass letztere beim Stoffwechselleistungstest gemessen wird.
Es könnte also sein, dass sich das D3 "anstaut", weil es nicht ausreichend verstoffwechselt wird - was ja auch der Stoffwechselleistungstest aussagt.

Ich vermute bei mir, dass da der Vitamin-D-Stoffwechsel vom Körper heruntergefahren wird, weil Magnesium fehlt, Magnesium das widerum wegen B6-Mangels fehlt.

Wenn B12 zu hoch ist, kann das an zuvor eingenommenen B12 liegen oder daran, dass relativ viel inaktives (oxidiertes) B12 im Blut ist.


Wie hat sich der Arzt die erhöhten Werte erklärt?


Gruss
Hans
 
Hallo Chrise 81
Hans:
Wie hat sich der Arzt die erhöhten Werte erklärt?
Wahrscheinlich nicht so:
Im Moment nehme ich das alles ein:

- Kalium sulfuricum D6 (Schüßler Salze)
- Aconitum comp. (Globuli)
- Thyreoidea \ Thymus comp. (Globuli)
- Okubaku D3 (Globuli)
- Histaminum hydrochlor D6 (Globuli)
- 2LEBV (Globuli)
- -Lithium asparte 5mg
- Betain HCL 350mg
- SAMe
- Calcium
- Magnesium
- P5P
- Q10
- Vitamin A 3000 ug
- Omega 3-6-7-9 (Buckhorn Berries)
- Omega 3 (Algenöl)
- Vitamin D3 20000
- K2
- Camu Camu
- NAC
- Curcumin
- Zink 25 mg
- Vitamin E (alle 8 Formen)
- L-Glutamin
- Selen 100 ug
- L-Lysin
- Neurotonin
- L-Tryptophan
- Chrom
- Kupfer
- Mangan
- Hericium
- Alpha-L
- Quercetin
- Vitamin B12
-Ostropest (Leber)
-Legalon 140 (Leber)
-Artischocke
-20 verschiedene Tees

Entgiftung:

- Zeolith Montilo HE Pulver (Bambus)
- Flohsamenschalen (indisch)
- Heilerde (imutox)
- Pro Basan (Präbiotika)
- Narine Narimax Plus (Präbiotika)
Um Gottes Himmels willen. Mind. 6 Wochen Pause vor dem nächsten Bluttest. Deine momentanen Bluttests sind nix wert, da diese Mengen an - oh Graus-......sowiso alles verfälschen. Direkt und indirekt. Ehrlich gesagt, auf dieses Potpourri an Experinentierfreude würde ich auch nichts mehr vertragen. Garnix mehr.
Grüße, die Bizzi
 
Mind. 6 Wochen Pause vor dem nächsten Bluttest.
"Nach Injektionen, einer B12-Kur/Anfangstherapie und zur Beurteilung der Körperspeicher ist eine Wartezeit von 10-14 Tagen sinnvoll, da sonst vor allen das B12 der Präparate gemessen wird, wodurch das Ergebnis stark verzerrt werden kann."
Quelle: https://www.vitaminb12.de/mangel/test/
Deine momentanen Bluttests sind nix wert, da diese Mengen an - oh Graus-......sowiso alles verfälschen
Eine gewagte These, insbesondere da Du die momentanen Bluttest nicht kennst. Kannst Du die These irgendwie belegen?
 
Hallo,

der Endokrinologe hat das nur damit erklärt, dass ich wohl zu viel davon eingenommen habe.

Ich werde wie Bizzi schon schrieb, eine längere Einnahmepause machen und schaue was dann passiert. Das ist wohl am vernünftigsten.

Es ist aber nicht so, dass ich alles davon täglich nehme, seit Anfang des Jahres ist es jedoch deutlich zu viel geworden. Vor den Bluttests im Dezember habe ich 2LEBV, Magnesium, Calcium, Q10, Vit A, D, K2, B12, Omega 3 und Camu Camu eingenommen. Abends dann noch Neurotonin und L-Tryptophan. Erst seit ca. 1 Monat habe ich dies und jenes ausprobiert. Wie ein ertrinkender welcher nach allem greift was sich in der Nähe befindet um nicht unter zu gehen :eek:)

Ich hatte meinen Arzt all das was ich einnehme aber gezeigt und er hielt das für unproblematisch. Die Liste war damals wie gesagt auch kürzer. Das Wichtigste war für ihm, dass ich keine Mastzell-Stabilisatoren und kein Antiallergika nehmen sollte.

Naja, ich setze meinen Körper erstmal auf Entzug und hoffe, dass es dann besser wird.

Liebe Grüße

Chris
 
hans
#105 hier reicht wohl. Mit meinem Internisten einige ich mich immer auf die 6 Wochen Einnahmepause. Der sagt dass diese Zeit das Minimum sei.
Einmal hatte ich was eingenommen und B 12 -Werte himmelhoch, was bei mir noch nie im Leben der Fall war. Genauso mit Eisen und Folsäure. Nimmst Du Folat, verfälscht das B 12 Werte. Ausserdem blockiert ein Spurenelement die anderen. So hängen Fe, Cu, Zn, Mg u.a. in der Resorption voneinander ab und es weiss noch niemand wie. Man weiss nur, dass.

Bizzi
 
Hallo,

ich hatte nach dem 04.01.2019 gestern wiederholt einen starken Fieberschub mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, niedrigem Blutdruck und hohen Puls von 120.

Anfang letzten Jahres hatte ich auch diese Fieberschübe vom 17.02 bis 01.05. Allerdings waren diese nicht so heftig wie jetzt. Mein Körper hat mit irgendwas schwer zu kämpfen.

Gruß

Chris
 
Hallo Chrisie
Zitat von Chrise81 Beitrag anzeigen
Nach einer EBV Infektion im Februar dieses Jahres habe ich im Juli eine Eigenblutbehandlung angefangen, da ich mich noch ein wenig schlapp gefühlt habe.
Tut mir leid aber das ist eigentlich eindeutig-EBV.
Mein Internist hat mir auch lang und breit erklärt, dass 2 Jahre Symptome ( wiederliche) hier ganz normal sind wenn die Infektion nicht schnell und gut vom eigenen IS gedeckelt wurde. Die Nachwirkungen der gemeisterten Infektion sind auch nicht ohne.
Es gibt diverse antivirale Behandlungsprotokolle.
Search results for "ebv" | Buhner Healing Lyme Q & A
https://www.bzk-online.de/viren/ebv/
https://naturheilzentrum-breidenbach.de/epstein-barr-virus-ebv/
Wenn die Diagnose EBV gesichert ist, und das ist sie aufgrund mangelhafter Blutanalyse und Kreuzreaktionen ( IMD!) selten, so empfehle ich die den Buhner: Pflanzliche Virenkiller ( Buch). Ich habe die Virenprotokolle 1 Jahr durchgezogen und die Biester waren das zäheste und wiederwilligste, was ich jemals wegbekommen musste. Es gibt auch homöopathische Nosoden welche nicht autoklaviert sein sollten ( hocherhitzt nach EU-Recht). Die nahm ich auch. Das Virus kam auch immer wieder mal hoch. Irgendwann nicht mehr.
1x / Woche Sauna und Virenkillertee reingeschüttet( Hollerblüte+Lindenblüten+Ziestrose+Süssholz(nicht zuviel)+ hilft auch. Ingwer nur frisch gerieben in einen Tee ist die Basis. Eigentlich hat man den ganzen Tag damit zu tun. Nüsse und Schoggi sind nur kontraproduktiv. Lysin als NEM hilft.
Das wichtigste habe ich vergessen: Zitronenmelisse.
Grüße, die Bizzi

Dass eine Eigenblutbehandlung MCAD triggert, ist die 2.te Baustelle.
https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ausloesermeiden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

vielen Dank für Deine Tipps und Links.

Ich habe wegen dem Virus 5 Monate lang 2LEBV genommen, Lysin nehme ich immer noch, Süssholzwurzeltee trinke ich auch. Seit Krankheitsanfang habe ich mich insgesamt gesund ernährt. Viel Knoblauch, Ingwer usw.

Anscheinend hat das aber alles nicht gereicht. Ingwer habe ich seit wenigen Monaten weggelassen, weil ich es irgendwie nicht mehr vertragen habe. Es hat meine Symptome verschlimmert. Ich werde es aber wieder versuchen. Einiges vertrage ich wieder besser als früher und vielleicht war es damals auch was anderes was mir geschadet hat.

Ich werde mir das Buch mal besorgen, auch wenn bei mir das Virus nicht 100% nachgewiesen wurde. Meine Symptome, Blutwerte und nach einem Schub immer leicht angestiegene Titer-Anzahl weisen aber schon auf die Biester hin.

Mit den Nosoden wollte ich es auch mal versuchen.

Die Nüsse lasse ich dann also weg. Schoggi vertrage ich ja im Moment eh nicht und ernähre mich schon seit Monaten Zuckerfrei.

Ich habe vorgestern zu Hause auch einen A2 Atemtest auf Fructose gemacht. Beschwerden hatte ich soweit kaum welche gehabt, allerdings kam dann ca. 8 Stunden später der nächste Fieberschub. Ich hatte mich vom vorletzten am 20.01 noch gar nicht erholt. Das macht mich echt kaputt. Die Gelenk und Muskelschmerzen sind dann für ca. 6-8 Stunden richtig heftig. Keine Ahnung ob das mit dem Test zusammenhing oder es einfach nur Zufall war.

Seltsam ist auch, dass die Fieberschübe dann wieder kamen, als ich mein Allgemeinzustand verbessern konnte und belastbarer wurde. Als ob mein Körper sich plötzlich gegen die Biester wehren würde.

Dass die Mastzellen durch Eigenblut getriggert werden weiß ich durch Dr. Moldering. Ich hatte allerdings nie Probleme mit Mastzellen, daher verstehe ich nicht, warum mir die 7te Behandlung dann so geschadet hat, wo die ersten 6 noch geholfen haben. Das ist alles schon sehr seltsam.

Es sei denn das Virus hat MCAS vorher ausgelöst. Keine Ahnung. Ich bin einfach nur noch sehr gefrustet.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chrise
Danke und Dir auch.
Also: Gelenkschmerzen und Fieberschübe, welche kommen und gehen ist eigentlich untypisch für EBV. Wobei der EBV ja sehr gerne reaktiviert wenn andere immunproblematische Infekte am köcheln sind.
Ich denke, dass Du jetzt mal allergrössten Wert auf eine anständige Differentialdiagnostik, eine schulmedizinische, legen solltest. Der ELISA auf andere virale Erreger ist eine GKV-Leistung. Den EBV haben wir ja schon erörtert. Weil Du sagtest dass Dein Arzt eh mit dem IMD zusammenarbeitet könnte man noch einiges untersuchen. Was Dein Arzt nicht einsieht wäre allerdings Selbstzahlerleistung. Bei Fieberschüben mit Gelenkbeteiligung denke ich mal als allererstes an Chlamydien. Dann Malaria und Babesiose, dann wären die Nieren gründlich zu checken.
Dann gibt es noch das Rückfallfieber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rückfallfieber
https://www.borreliose-infektionskrankheiten.de/rueckfallfieber/
Ausschliessen, was serologisch untersuchbar ist. Sind die Augen beteiligt und hattest Du eine Magen-/ Darm Infektion oder einen urogenitalen Infekt? :https://www.rheuma-liga.de/fileadmi...onen/Merkblaetter/1.15_Reaktive_Arthritis.pdf
Dein Arzt sollte mal beginnen, was zu tun. Zuwas hat der Mann sonst solange studiert. Soll mal anfangen.
Übrigens regt eine Eigenblutbehandlung das IS mächtig an. Wenn der Schuss dann nach hinten los geht deutet das in die Richtung Autoimmunerkrankung. MCAD ist eine solche. Bei Dir und anderen ( ich) muss das IS ja eher runtergefahren werden. Achte mal auf Vermeidung von Immunboostern wie Echinacea, Katzenkralle und was es sonst noch an Immunstimulantien gibt wie Dein Einnahmegroßhandel, der gehört auch weg.
Ebenfalls schönes Wochenende und geh mal langlaufen. Körperliches Verausgaben fährt das Cortisol wieder runter und das tut gut.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bizzi. Bei mir hat das Ganze ja mit Fieberschüben angefangen. Vom 17.02 bis 01.05.2018. Jetzt geht es plötzlich wieder damit los, nur noch heftiger.

An einen Magen-Darm oder urogenitalen Infekt kann ich mich nicht erinnern. Mit meinen Augen war auch nichts. 2017 habe ich eine Amalgam Füllung zum Teil verschluckt und einen Zahn verloren. Dann zum Ende des Jahres (2017) hatte ich das erste Mal im Leben einen Fußpilz, welchen ich mir wahrscheinlich im Schwimmbad geholt habe. Dann 3 Wochen bevor das Fieber losging war mein Hüftbeuger aus unerklärlichen Gründen stark gereizt. So begann das Ganze und zieht sich jetzt schon seit einem Jahr.

Ich dachte am Anfang, dass ich ja einen Hashi Schub hatte. Allerdings stellte sich dann ja raus, dass ich gar kein Hashimoto habe. Die Heilpraktikerin hat aber deswegen nur ganz wenig Eigenblut genommen um das Immensestem nur leicht anzustubsen, wie sich immer sagte. Dass es dann nach der 7en Behandlung plötzlich solch eine Reaktion gab hat sie in den 30 Jahren auch noch nicht gesehen. Meine Ärzte finden das auch seltsam und meinen, dass es vielleicht nur ein Zufall war. Keine Ahnung wie ich zu der Mastzell-Erkrankung gekommen sein soll. In meiner großen Familie hat keiner damit Probleme. Auch nicht mit Allergien. Ich weiß aber nicht, ob das EBV oder ein anderes Virus sowas vielleicht auslösen kann. Ah man, ich habe echt panische Angst vor dieser Erkrankung und hoffe, dass es was Anderes ist. Habe im Internet auch nicht mehr weiter recherchiert, weil es mich nervlich komplett kaputt gemacht hat. Man findet dazu meist nur sehr negatives.

Mein Arzt wollte sich länger Zeit nehmen um alle meine Befunde durchzusehen. Mal sehen wann er sich meldet und was er für eine Idee hat. Die bisherigen 6 Mastzell-Parameter, außer das leicht erhöhte Leukotriene, waren ja unauffällig. Ich werde Dr. Mücke mal anschreiben und sehen was er davon hält.

Am 29.01 checkt ein Endokrinologe meine Nebennieren. Mal schauen was da los ist.

Ich war ja eigentlich täglich spazieren. Durch die Fieberschübe fühle ich mich aber im Moment total schlapp. Bisschen leichte Hausarbeit und ich muss mich erstmal für eine Stunde hinlegen. Wenn ich mich morgen besser fühle werde ich eine Runde drehen.

In den Blutwerten, welcher ein Immunologe genommen hat, war zu sehen, dass der Cytomegalievirus IgG-Ak (CMIA) leicht erhöht war 7,5 (<6). Kann das auf das Virus hinweisen? Der Arzt hat darauf nicht reagiert.

Meine Natural Killer Zellen sind auch recht niedrig. 8,6 (7,0-31) und 162 (90-600).

Danke mit dem Hinweis wegen der Katzenkralle, wusste nicht, dass diese das Immunsystem stimuliert. Ich habe diese eh selten genommen aber ich werde es ganz meiden. Was hältst Du von Engystol? Das habe ich auch wieder angefangen zu nehmen. Soll ja gut gegen Viren wirken.

Viele Grüße

Chris
 
:holzhack:Hallo Chrise, jetzt wirds schwierig.
Die Thematik wird mir auch zu heiss, weil-wir ja keine Mediziner sind, nicht wahr.
1.) Eigenbluttherapie: Würde ich nie beim HP machen. Ich war immer beim Internisten und hatte auch etliche, aber per ozonangereicherter, langsamer Infusion. Es ist wirklich eine uralte, erprobte Methode, aber -keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie
2.)
Ah man, ich habe echt panische Angst vor dieser Erkrankung und hoffe, dass es was Anderes ist.
Pass mal auf dass das nicht der falsche Dämon liest und sei froh, wenn es nur das ist. Was anderes kann wahrlich was anderes sein.
3.)
Meine Natural Killer Zellen sind auch recht niedrig. 8,6 (7,0-31) und 162 (90-600).
Die isolierte Bestimmung der NK-Zellzahl im peripheren Blut durch Immunphänotypisierung ist nicht ausreichend. Entscheidend ist die FUNKTION dieser wichtigen Abwehrbarriere. Die Untersuchung der NK-Zellfunktion erfolgt mit dem NK-Zell-Zytotoxizitätstest....
https://www.imd-berlin.de/de/fachinformationen/diagnostikinformationen/natuerliche-killerzellen.html
So, jetzt ist mir der ganze lange Schrieb abgehauen. Also nochmal.
4.) Suche Dir ein Labor bei dem Du bleibst ( IMD), weil anderes Labor bedeutet anderes Ergebniss. ( Testkits nicht standardisiert).
EBV ( Herpes-4) und CMV ( Herpes-5) sind ähnliche Liga und ich würde beim IMD anrufen, vorhandene Testergebnisse verschweigen und mich beraten lassen zum CMV.
Zum EBV:
- Beitrag #140
https://www.symptome.ch/threads/chronischer-ebv-virus-wer-weiss-spezialist.23394/page-7#post-1208957
https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/ebv-serologie.html
5.)https://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalie
https://www.imd-berlin.de/fileadmin...tienteninformationen/CMV_Zytomegalievirus.pdf
https://www.imd-berlin.de/fileadmin/user_upload/Diag_Info/190_LTT_Infektionserreger.pdf
Die Frage ist: Welche Konsequenz haben positive Werte? Um Virustatika iv zu bekommen müsstest Du schwerstkrank sein oder beim tschechischen Hinterhof einkaufen. Ausserdem sind auch Viren lernfähig und meistens schon resistent.
6.) Die MCAD ist ja auch eine Annahme. Diese kann durch strenge Ausschlussdiät verifiziert werden. Liest sich wie das Osterfasten im MA. Hat den Vorteil, dass durch längere Karenz der auslösenden Stoffe sich einiges verbessern kann.
https://www.symptome.ch/threads/6-monate-voller-arztbesuche-und-einer-moeglichen-loesung-hit.139459/
7.) Leute mit viralen Infekten nehmen gerne Immunstimulantien. Es ermöglicht eine " Latenzkontrolle" der Virenlast, weil eine Elimination von Herpesviren u.a. sowiso unmöglich ist. Engystol ist auch eines.
-So wie ich das sehe ist bei Dir bis jetzt alles eine Annahme und Diagnostik ist eine Kunst .
Chronische Persisterinfekte können vor sich hinköcheln weil eine kräftige Immunantwort fehlt.
Die Wahrheit liegt dazwischen. Ein Immunmodulator ist das gefragte.
Bei den viralen Infekten habe ich auch Heilpilze eingenommen. 3 Monate lang den Coriolus , Pilzpulver welches schonend getrocknet wurde und keinen Extrakt und die Buhner Kräuter.
Ausserdem gibt es leider leider einen Immunshift-TH-1 / TH-2.
https://naturheilzentrum-breidenbach.de/th1-th2-immunbalance/
Die Ursachen für den Switch, das Ungleichgewicht sind vielgestaltig:
Die „natürliche“ Verschiebung nach Th2 findet ab dem 40. Lebensjahr statt, sowie durch Streß. Bestimmte Einflüsse beschleunigen das.
Umweltfaktoren (Tabak, Ruß, UV-Strahlung, Psychostress, oxidativer Streß, Medikamente, Vergiftungen, Impfungen, Proteinmangel, … usw können enttarnt werden. Bei der Gelegenheit nochmal eine Warnung: Gerade Chemo, Antibiotics, Antipilzmittel, Antivirale Mittel und Impfungen können den Th2 Shift verstärken. (Beispiel: Tetanus!!! Slifka hält in der Pressemitteilung bei Tetanus sogar eine Auffrischung nach 30 Jahren, wie dies in Schweden praktiziert werde, für ausreichend. © rme/aerzteblatt.de)
Ich verstehe es so, dass bei Dir eine TH-2 Dominanz da ist. Diese sollte in Richtung TH-1 angeschoben werden aber moderat, weil sonst wieder neue Baustellen entstehen. Interleukin-10 abregulieren wäre ein Weg. Die zugehörigen Kräuter sind Scutellaria baicalensis( Wurzel),/Passiflora spp.,/ Withania somnifera moduliert,/und Mariendistel hemmt. Der Pilz Maitake schiebt angeblich in Richtung TH-1 an und reguliert Cortisol runter. Cortisol wirkt immunsupressiv.
Resümee:
Bei diesen Erkrankungen gibt es keine Zauberpille mehr. Man geht seinen Weg und sucht die richtige Abzweigung. Das Wort Immunbalance nimm ruhig wörtlich. Alles was Du tust ist ein Gewicht auf einer Deiner Waagschalen. Alles was Du brauchst ist ein Gespür dafür, was Dir guttut und was Dir schadet, völlig unabhängig von bisherigen Wertvorstellungen und Überzeugungen. Gesundheit und den rechten Lebensweg gibt es nicht für 2.99 € im Drogeriemarkt.
Vollig unabhängig von allem gesagten ist immer die Zahnsanierung an erster Stelle zu nennen und die Vermeidung aller verwendeten Materialien. Sie sind alle giftig. Ein Gebiss ist immer besser als unverträgliche Kunststofffüllungen oder Metallimplantate.
So. Mach was draus.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mal die Füllungen auf Belastung testen lassen. Angeblich sind die ok. Ich wollte diese aber trotzdem mal entfernen. Der Zahnarzt soll sehr gut sein und ich warte schon Monate auf den Termin. Er entfernt die Füllungen mit dem Kofferdam und leitet diese dann auch gleich aus.
Hallo Chrise,

in Beitrag #14 vom 17.11. hast Du das geschrieben. Kofferdam allein reicht nicht. Hier werden sämtliche Maßnahmen beschrieben:
https://www.naturheilt.com/amalgam/

Wer hat denn wie festgestellt, daß Dich die Amalgamfüllungen nicht belasten?
Da kommt bei mir Skepsis auf ...

Wie weit bist Du mit den Zahnarzt-Gesprächen? Frag' ihn doch bitte explizit nach allen Schutzmaßnahmen...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Bizzi,

vielen lieben Dank für die ganzen Informationen.

Ich habe mir vieles ausgedruckt und alles Wichtige für die Ärzte notiert.

Die Kräuter / Pilze sowie das Buch habe ich mir auch schon bestellt.

Übrigens habe ich auch ein Coriolus Pulver von der Firma MykoPlus hier. Mir wurde das damals gegen das EBV empfohlen. Außer diesem habe ich noch Reishi, Agaricus blazei murrill, Shiitake, Cordyceps und Hericium.


Hallo Oregano,

ich habe den Kostenvoranschlag bereits erhalten.

Der Zahnarzt hat es mir so erklärt, dass nachdem er das Amalgam entfernt hat, er das Innere dann mit einer speziellen Flüssigkeit sauber macht und dann für ca. 6-9 Monate eine Zementfüllung gibt, damit das restliche Amalgam aufgenommen wird.

Das Ausleiten mache ich dann mit seiner Frau, welche eine Heilpraktikerin ist und in der Praxis arbeitet.

Dass mich die Amalgam-Füllungen nicht belasten, hat damals die Heilpraktikerin mit einem alten Bioresonanzgerät festgestellt. Allerdings zweifle ich auch an dem Ergebnis.

Ich würde gerne mal so einen Test auf Schwermetallbelastung machen. Ist es besser über eine Haar-Analyse zu machen oder besser per Bluttest?

Viele Grüße

Chris
 
Oben