Mastzellenerkrankung?

Hallo Chrise
1.)
Süssholzwurzeltee trinke ich auch
. Süssholz soll mit antiviralen Wirkstoffen kombiniert werden. Es reisst dem Virus die Tarnkappe runter und er ist angreifbar.

-Süßholz soll nicht länger als 4 Wochen genommen werden und verursacht schwere Nebenwirkungen. Das Nierenepithel kann irreversibel geschädigt werden. Die Nebenwirkungen sind hoher Blutdruck und eine Entgleisung der Nebennierenrinde> Pseudoaldosteronismus. Dann eine massive Hypokaliämie und starke östrogene Wirkung.
https://flexikon.doccheck.com/de/Primärer_Hyperaldosteronismus.
Dann Ödeme, Gliederschwäche, spastisches Taubheitsgefühl,
Absenkung des Renin-Aldosteron-Spiegels,

Kontraindikationen sind sind hormonelle und blutdrucksteigenrnde Medikamente, Herzglycoside, Kortikosteroide, Hydrokortison, und Schleifendiuretika. Und niedere Testosteronspiegel.
Süssholz wird lt Buhner sicherer wenn es mit anderen Kräutern kombiniert wird, am besten mit Baikal-Helmkrautwurzel.
- Nach 4 Wochen muss Schluss sein.
-Süßholz gibt es hauptsächlich ohne den Glycyrrhicinwirkstoff. Dann wirkts nicht mehr.
2.)
Übrigens habe ich auch ein Coriolus Pulver von der Firma MykoPlus hier. Mir wurde das damals gegen das EBV empfohlen. Außer diesem habe ich noch Reishi, Agaricus blazei murrill, Shiitake, Cordyceps und Hericium.
-Die können sich dann gegenseitig lahmlegen und Du gehst solange ins Kino:ironie:
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

ich habe früher davon recht viel getrunken aber in letzter Zeit immer nur ab und zu.

Ich habe das Buch heute bekommen und da steht ja, wie man gegen das EBV vorgehen sollte.

Im Buch steht Baikal-Helmkraut. Ist es egal ob ich das Kraut oder die Baikal-Helmkrautwurzel mit dem Süßholzwurzeltee kombiniere?

Wo bekomme ich die Süßholzwurzel mit Glycyrrhicinwirkstoff?

Kennst Du auch einen Online-Laden, wo ich all diese Tees gegen den EBV kaufen kann?

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Chrise
Nein , es ist nicht egal. Vom Baikal-Helmkraut nimmt man nur die Wurzel. Das richtige ist das Scutellaria baicalensis. Das Scut. laterifolia ist das falsche. Abkochung oder pulverisieren und zum Schluss wo reinrühren, 1/2 Tl. Pulver oder gleich in der Suppe mitkochen. Hauptsache, dass Zeug ist nicht totgekocht aber sterilisiert und die ganze Wurzel schadet nicht. Geschrotete Wurzel ist immer das beste weil
a.) Pulver sehr schlecht abzuseihen ist und
b.) Es nicht mehr identifizierbar ist und
c.) es längst ausgeraucht ist.
Es gibt auch Tinktur, was mir bei den ganzen Medikamenten mit der Borreliose definitiv zuviel Alkohol war, obwohl es um Klassen besser schmeckt. Bei mir war das beste eindeutig Grüner Tee mit Zitronenmelisse aufgegossen und lauwarm frischer Ingwer reingeraspelt, 1 Tl. 6xtgl. 1 Tasse. Schmeckt auch noch sehr gut.
Überhaupt: Wenn es Dich graust bei jedem Schluck, dann ist es definitiv das falsche Heilmittel für Dich. Mit dem Süssholz habe ich Dich gewarnt. Wenn Du ein Vollmondgesicht bekommst und hohen Blutdruck, dann ....
-Vergiss die Zähne nicht. Wenn es da nicht passt, dann wird das alles nichts.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

danke für die Links.

Mit dem Geschmack des Tees werde ich wohl keine Probleme haben. Da habe ich schon ganz anderes in mich reingeschüttet ;)

Was mir Probleme bereiten kann ist der Ingwer, da muss ich noch schauen wie ich es im Moment vertrage. In dem Buch werden verschiedene Tinkturkombinationen genannt. Fängt man mit der ersten an und trinkt dann nach einem Monat die zweite Tinktur, oder sollte man alle gleichzeitig zu sich nehmen?

Am 18.02 kommen die Amalgam Füllungen raus, danach werde ich wohl erst mit dem Tee anfangen, denn sonst wird es wohl nicht die Wirkung haben.

Ich habe vorgestern wieder so einen mentalen Zusammenbruch gehabt. Ein paar Stunden später kam dann der nächste Fieberschub. Ich habe heute meinen Arzt angerufen und erfahren, dass man in meinem Stuhl eine sehr große Anzahl von Hefepilzen festgestellt hat und ich unbedingt eine Pilz Reinigung machen muss. Nächste Woche bin ich beim Arzt dann besprechen wir die weiteren Schritte.

Am Dienstag bin ich auch bei dem Diagnosearzt. Ich hatte vor einen LTT Viren und Bakterientest (IMD Berlin) machen zu lassen. Macht es Sinn gleichzeitig einen LTT Test auch z.B. auf Borrelien, Herpesviren, Chlamydien und Staphylokokken zu machen oder sollte ich das Ergebnis des ersten Tests abwarten und erst dann ggf. weitere Untersuchungen machen?

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Ich habe nicht soviel Zeit.
1.) Candida ist ungut, deutet auf Schwermetallbelastung hin und auf Antibiotika. Vielleicht muss auch nur im Darm der Komposthaufen Deiner zahlreichen Einnahmen fertig abgebaut werden. ( Pilze sind die letzten Destruenten in der Abbaukette). Wenn Du schon sagst
Da habe ich schon ganz anderes in mich reingeschüttet
.
a.) Wenn am 18. 02 die Amalgamfüllungen rauskommen, dann würde ich sofort beginnen , 3xtgl die Maximaldosis Chlorella ( Verträglichkeit) einzuwerfen-UND SONST GARNICHTS. Du schiebst Dir sonst HG ins Hirn. Danach noch einige Tage. Dann viele Wochen mit verträglicher Dosis. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Candida im Moment zu erledigen ist. Die Pilze helfen Dir und entsorgen das Quecksilber. Dieses wird aber noch länger Thema sein. Wenn Du es schaffst, Hg einigermassen rauszuwerfen, dann sind auch die Pilze angreifbar. Rein theoretisch wäre auch denkbar, dass bei enormer Candidose ein Übertritt ins Blut stattgefunden hat. Die Differentialdiagnose eines solchen Ereignisses möchte ich nicht machen müssen, so schwierig ist dieses. Hg-Belastung=Candida. Ich empfehle Dir zusätzlich zur medikamentösen Schiene (Nystatin) jeden Tag Lapachotee, wochenlang. Hilft gegen Pilze. Drei Löffel für 1,5 Liter eine 1/4 Std leise köcheln und nochmal mind. 1/4 Std ziehen lassen. Dazu noch fermentierte Produkte, milchsauer gekeimtes Getreidemüsli morgens und abends garnichts rohes mehr. Mein Hauptfavorit ist jeden Tag 2x einen Tropfen Teebaumöl unter die Zunge. Den besten und teuersten Wildwuchs, der erhältlich ist. Apfelessig soll helfen, Pilznester rauszugeleiten. Lass Dir keine Diät mit Null KH aufschwatzen. Candida wachsen bei völligem Zuckerentzug gerne durch die Darmwand in den Körper, weil drohender Hungertod. Beachten sollte man den Glyx. Erlaubt sind komplexe Kohlenhydrate, deren Verstoffwechselung länger dauert und bessere Begleitstoffe haben. Verboten sind: Zucker, Obst, Eis, Ketchup, Weissmehl, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Bananen, Mais, Cornflakes und Karotten. Schön, wa?

b.) Nach der Amalgamsanierung brauchst Du DMPS-Infusionen. Kein DMSA, das wäre viel zu früh. Keine NEMs!!!!!!!!
b.) Deine Quecksilberbelastung ist das Hauptproblem. Dann kommen die Fieberschübe, was EBV eher nicht tut und Babesien ( Malariaformenkreis) und Ricksettien eher schon.
Deine ins Auge gefassten Keime gehören zum Lyme-Formenkreis und sind sehr gerne mit Hg verbunden.
Also zuerst Hg raus.. Hg raus, was nur geht. Im Forum sind genügend Anleitungen.
2.) Ein LTT macht nur Sinn bei bakteriellen Erregern. Borrelien, Chlamydien . Viren ( EBV) testet man mit dem Elisa, bei dem das EAG mit dabei sein muss und/oder dem Blot. Nochmal: beim IMD anrufen! Die Preisfrage ist nämlich ( der Test ist immer positiv, weil fast JEDER schon mal Kontakt mit dem Virus hatte ) ob er sich reaktiviert hat oder die Antikörper von der " Kusskrankheit" vor vielen Jahren da sind- wie gesagt, sie bleiben da. Deshalb Early Antigen. Ein LTT auf Viren ist sinnlos.
https://docplayer.org/13283886-1-allgemeines-2-das-epstein-barr-virus-3-diagnostik.html
3.) Borrelien sind so wie auch Chlamydien serologisch nicht zu fassen. Die Symptomatik, und nur diese zählt, muss von einem sehr erfahrenen Spezialisten bewertet werden. Der LTT sagt was aus. Nichts 100 %iges. Wenn Borrel. positiv, so kann das dem Quecksilber geschuldet sein. Chlamydien kann hier kein Arzt behandeln ( ausser wenn es eine frische Infektion ist), ist durch LTT auch nicht zu greifen und gehen bei Antibiotika sofort in eine unangreifbare aberrante Form. ( AB-Körperchen)und eine dritte Winterschlafform haben sie auch noch. Da sind Schulmediziner absolut fehl am Platz, weil völlig hilflos. Da wird 1/2 Jahr gewartet bis weg oder chronifiziert. Auch jahrelange Antibiosen (Wheldon-Protokoll) nützen dann nix mehr. Die Symptome zählen und mir kam es nicht so vor dass es ein Thema wäre . (Du hast einige meiner Fragen verneint). Gelenkbeschwerden wäre noch ein häufiges Merkmal auch von Chlamydien. Falls es ein Thema werden sollte, so ist dieses Forum super und die BuhnerBehandlungsprotokolle drin auch.
https://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/alternativmedizinische-therapie
So. Warnung zum Schluss: Prioritäten festlegen und zielgerichtet und sinnvoll einen Schritt nach dem anderen vollenden. Wenn Du alles auf einmal anpackst, so wirst Du an Systemüberlastung zusammenbrechen. Ich habe bei mir mit Amalgam und Zahnsanierung angefangen. Ich habe Borreliose, aber ich hatte keine Fieberschübe. Die müssen parallel geklärt werden.

Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Am Mittwoch bin ich beim Arzt und erhalte dann das genaue Ergebnis. Die Arzthelferin sagte mir nur am Telefon, dass ich deutlich zu viele Hefepilze hätte, ich gehe davon aus, dass es sich um Candida handelt.

Ich habe seit September schon verschiedenes probiert (Synerga, Adiclair, Myrrhinil, unterschiedliche Präbiotika, kein Zucker), aber anscheinend ist der Pilz wie Du schriebst unter den momentanen Voraussetzungen nicht zu besiegen. Hoffentlich ist es nach dem Entfernen der Amalgam Füllungen anders.

Ich werde wie Du schriebst Schritt für Schritt vorgehen. Leider machen mir diese Fieberschübe ganz schön zu schaffen. Ich hatte nämlich wieder einen, welcher allerdings milder war als, die vorherigen, hoffentlich ein gutes Zeichen. Vielleicht liegt es an den Pilzen die ich nehme. Wenn die Schübe aufhören, dann krieg ich das irgendwie hin, ansonsten wird es heftig.

Was die Entgiftung angeht habe ich gelesen, dass man Chlorella, Koriander und Bärlauch dazu empfiehlt. Kann ich das so machen oder sollte ich nur Chlorella nehmen? Ich bin neugierig, was die Heilpraktikerin beim Zahnarzt mir empfiehlt, sie bestimmt das auch erst nach einer Urinuntersuchung. Einige HP verschreiben zum Ausleiten auch Nosoden.

In diesem Forum wurde u.a. auch Interfase Plus, Lactoferrin und Nattokinase empfohlen. Interfase soll ja den Biofilm des Candida aufbrechen können. Was hältst du davon?

Apfelessig vertrage ich leider nicht mehr. Von den genannten Sachen habe ich nur ab und zu rohe Karotten gegessen und aufgekochte Heidelbeeren zu meinen selbstgemachten Präbiotika. Das ist im Moment mein einziger „Nachtisch“, aber darauf werde ich wohl erstmal verzichten müssen :traurig:

Im Moment esse ich vor allem selbstgemachte Süßkartoffel-Pommes aus einer Heißluftfritteuse, Süßkartoffelnudeln, Hähnchen, Pute, Ente, Wildfleisch, rote Beete, Fenchel, Gluten freies Brot, Quinoa, Hanneforth, Teff, Buchweizen, Amaranth-Mehl, Lactose freien Käse und Ziegenkäse.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass ich anscheinend Jod nicht vertrage. Mir wird dann ganz heiß um die Schilddrüse und ich fühle mich dann über einige Zeit ein wenig schlechter.

DMPS-Infusionen werde ich bei der HP ansprechen. Vielleicht bietet mein HA auch sowas an.

Wieso warst Du eigentlich vor den NEM? Sollte man auch kein Magnesium, Calcium, Omega 3 und Vitamin C nehmen? Ich habe ja Muskelverspannungen und da brauch ich ab und an mal ein wenig Magnesium.

Ich bin morgen bei meinem Diagnosearzt, dann werde ich ihn mal nach diesen Bluttests fragen. In der Preisliste das IMD Labors in Berlin habe ich diese speziellen Bluttest (recomBead) nur bei Borreliose finden können, aber die Diagnosepraxis arbeitet wohl mit insgesamt 15 Laboren, vielleicht bietet es ein anderes dies auch bei EBV an. Bei mir war der Borreliose Test übrigens mal leicht positiv, dann aber wieder negativ. Vielleicht lag es tatsächlich an dem Quecksilber?

Ich frage mich immer wieder, ob es wirklich ein Virus war\ist. Der EBV wurde nie 100% nachgewiesen und bei mir waren die Lymphknoten, Milz oder die Leber nie vergrößert. Die Symptome des Candida-Pilzes hatte ich aber schon deutlich früher. Ende 2017 hatte ich unnötig ein Antibiotika (Cefalor 500mg) bekommen, dann Weihnachten und die folgenden Tage hat man sehr viel „ungesundes“ gegessen, und als ich letztes Jahr im Februar meinen ersten Fieberschub hatte, war ich 3 Stunden zuvor zu einem Fest-Essen eingeladen, wo man u.a. viel Süßes gegessen hatte. Möglicherweise hat das alles mit dem jetzigen Zustand zu tun. Vielleicht hat das Eigenblut ein Biofilm aufgebrochen und meinen Körper mit Schwermetallen und anderen Giftstoffen überschwemmt? Mal sehen ob ich das jemals erfahre. Ich weiß nur, dass meine Ärzte mir seit 2009 zu viele Antibiotika gegeben haben, und dafür bezahle ich wahrscheinlich jetzt.

Liebe Grüße und nochmal :danke2:

Chris
 
Hallo Chrise
1)
Was die Entgiftung angeht habe ich gelesen, dass man Chlorella, Koriander und Bärlauch dazu empfiehlt. Kann ich das so machen oder sollte ich nur Chlorella nehmen? Ich bin neugierig, was die Heilpraktikerin beim Zahnarzt mir empfiehlt, sie bestimmt das auch erst nach einer Urinuntersuchung.
-Koriander öffnet die Zellen in beide Richtungen und alle beweglichen Stoffe gehen entgegen dem Konzentrationsgradienten. Deshalb muss das Bindegewebe frei sein von zellaffinen Stoffen und deshalb wartet man mit Koriander solange, bis er aus den Zellen raus kann ( Im Bindegewebe weniger Hg/ Al...als intrazellulär) und nicht reinwandert (Im Bindegewebe mehr Schwermetalle als intrazellulär). Je nach der " Härte" der Ausleitung ca. 1/2 bis 1 Jahr, in welchem nur mit Chlorella, Bärlauch und event. DMPS ausgeleitet wird.
-Vor Nosoden zur SM-Ausleitung warnt Klinghard und ich auch. Homöopatische Mittel öffnen den Zellgradienten für Ihre Stoffe. Bei Schwermetallen ist das vielleicht nicht so gut!.
2.)
In diesem Forum wurde u.a. auch Interfase Plus, Lactoferrin und Nattokinase empfohlen. Interfase soll ja den Biofilm des Candida aufbrechen können. Was hältst du davon?
-Null hoch drei. Sowohl hilfreiche als auch pathogene Bakterien bauen sich Biofilmstädte. Wenn die agressiv aufgebrochen werden, werden auch auf einen Schlag viele Keime plötzlich frei und überschwemmen den Organismus.
Mehr Probleme handelt man sich da ein und sonst nix. Einleuchten würde mir dieses Verfahren nur dann, wenn man gleichzeitig wirksame Medikamente nimmt zum sofortigen Totschlagen dieser Keime. Bloss dass die good guys auch totgeschlagen werden.
-Es gibt sanfte Mittel, welche Biofilme sehr langsam aufbrechen. Da hat dann Deine eigene Abwehr auch eine Chance und v.a. haut die nicht auf die falschen Keime. Steht bei Buhner. Eigenbluttherapie bricht keine Biofilome auf. Aber unsteriles Arbeiten importiert Keime rein in Dich. Das unterschätze mal nicht. Was mir mutmasslich von einem Tuch beim Wimpernfärben ins Auge projeziert wurde, daran knapse ich seit Jahren.
3.)
DMPS-Infusionen werde ich bei der HP ansprechen. Vielleicht bietet mein HA auch sowas an.
. Der Kassenarzt darf das nicht ausser bei "schulmedizinisch verifizierter Hg-Vergiftung".- da werden nur akute Vergiftungen im Blut gemessen. Ist bei unsereis immer negativ. Weil wir chronisch belastet sind und das Zeug im Körper schon längst umverteilt wurde.
Ich habe auch nicht zuviel Kohle, aber für die DMPS-Infusionen habe ich mir einen privaten Internisten geleistet, der darauf spezialisiert war, weil es mir da zu heiss wurde. Da wollte ich einen Fachmann, der auch eventuelle "Schäden" richtig beurteilen kann und die Erfahrung damit hat.Ich habe iv bekommen und alles super vertragen, auch weil grosse Abstände zwischen den einzelnen Infusionen eingehalten wurden. Mir hat es sehr viel gebracht; Ich war aber wirklich Hg-vergiftet. Übrigens: DMPS räumt nur das Bindegewebe leer. Der Stoff ist also enorm hilfreich , um wenigstens hinter einer Infusion dann für max. 1 Woche Koriander einzuführen.
!!! Essentiell für jede Hg-Ausleitung sind Nieren-und Leber-unterstützung.
Niere: Tgl. Tee aus Solidago virgaurea und für die Leber tgl. Mariendistel mit standardisiertem Silymaringehalt.
4.) Was Du nicht verträgst, das lässt Du bleiben. Magnesium geht gut über transdermale Anwendung. Einen Monat tgl. Fussbad mit MgCl, eine Handvoll.
Deshalb bin ich gegen NEMs. Man kann selbst nicht mehr feststellen was einem guttut und was unverträglich ist, weil alles undifferenziert reingeworfen wird.
Du weisst nicht , welche Infekte Du hast. Da ist jegliche Eisenzufuhr streng verboten. Erstens benötigen Bakterien Eisen zur Fortpflanzung und zweitens schützt sich Dein Körper mit einer Eisenmangelanämie vor eben diesen Infekten. Ich habe sogar bei der Chlorellaeinnahme ( enthält oft Eisen) Schwarzen Tee hinterhergekippt um eventuelle Eisenbelastungen der Alge abzupuffern und mit dem Tee abzubinden. Kein Lactoferrin.
5.) Viele Antibiotika bedeuten Darmpilz. Das ist ein uralter Hut.
Synerga, Adiclair, Myrrhinil, unterschiedliche Präbiotika, kein Zucker
. Myrrhinil hilft garnichts, Präbiotika sind kalte Kartoffeln die einen Tag alt sind auch so wie auch Schwarzwurzeln und andere Ballaststoffe. Das Joghurt ( ganz normales bioghurt) mit rohen Heidelbeeren und geschrotetem Leinsamen ist eine altbewährte Unterstützung der Darmflora. Sowas macht bei Darmpilz nur Sinn, wenn er gleichzeitig effektiv dezimiert wird.
6.) Weder von Festessen noch von Süssorgien bekommt man Fieberschübe ( höchstens Darmpilze nach Antibiosen) und von Candida erst recht nicht.
-Weil mir da noch was eingefallen ist: Da hatte wer Hepatitis C, chron. Blasenentzündung und Biofilmkeime in einer Wunde. Die Hepatitis C war gut im Griff so wie die Blasenentzündung auch. Die Wunde nicht so, aber es ging. Dann wurde Esberitox eingenommen. Ein Immunstimulator mit Baptisia tinct.
Da kamen Fieberschübe. Bei ähnlich gearteten Tees auch. Alles abgesetzt und kein Fieber mehr. Der nahm noch andere Immunstimulantien wegen der Hepatitis- es war dann einfach zufiel.
7.) Die Fieberschübe bedeuten die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wenn Du im Ausland warst dann wird der Heuhaufen unendlich. Rickettsien aus USA und Malta-Brucellose bis zu - ach herrjeh.....
Es gibt gute HPs, die Infekte mittels Bioresonanz auffinden können. Das ist dann die Elite der HPs. Ich habe eine solche. Was die Deine taugt kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall bin ich mit deren Diagnose dann zum Internisten meines Vertrauens gepilgert. Mit dem war auch zu reden und er war auch bereit, den Hokuspokus schulmedizinisch nachzuprüfen. Meistens Volltreffer. Nur 2x hat er verweigert. Er hatte auch recht damit.
-Was man sagen kann: Borrelien hast Du nicht. Da bekommt man kein Fieber sondern konstante Untertemperatur.
Das war jetzt noch mein Danke für Dein nettes Dankeschön.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

ich war jetzt am Di und Mi bei meinen Ärzten.

Beide hatten schon mit vielen schwierigen Krankheitsbildern zu tun, aber ich bin wohl die Kirsche auf der Torte.

Der Arzt am Mittwoch hat sich sagenhafte 2 Stunden für mich Zeit genommen. Wir sind zusammen alle Befunde durchgegangen. Das einzige was deutlich ins Auge fällt ist mein IgM. Dieser ist seit ich krank wurde dauerhaft erhöht. Immer so bei 3.

Außerdem ist der Leukotriene Wert im Urin erhöht, was laut dem Arzt, auf eine Überaktivität, z.B. einen starken allergischen \ entzündlichen Prozess hinweist.

Ich vermute bei mir ja eine Salycylatintoleranz. Seit Monaten esse ich jede Menge Süßkartoffeln und diese sind ja sehr Salysylatsäure haltig. Ich werde also versuchen auf alles was dieses Zeug beinhalten zu meiden. Zudem werde ich mich bei der Dermatologie darauf mal testen lassen.

Der Arzt will unbedingt herausfinden, woher mein Fieber kommt. Laut ihm kann Candida leichtes Fieber machen aber das ist eher eine Seltenheit. Er denkt, dass vielleicht ein Entzündungsherd in meinem Körper ist, welcher mein Immunsystem ständig reizt. Möglicherweise auch eine bakterielle Infektion. Er vermutet auch, dass das EBV Virus gar nicht bei mir das Problem war sondern ganz was anderes und das Eigenblut quasi das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Es gibt seltene Krankheiten die er schon im KH erlebt hat, wo es solche Fieberschübe gab, aber bei mir hoffen wir auf einen einfacheren Grund. Zudem hat man bei diesen Erkrankungen sehr häufig Ausschläge auf der Haut, welche ich zum Glück noch nicht habe.

Ich hoffe, dass wir das Fieber irgendwie in den Griff bekommen. Es kommt wann es will. In den letzten Wochen habe ich z.B. heiße (39C) Natron-Magnesium Bäder gemacht und es ging mir danach immer gut und ich konnte auch gut schlafen. Am Monat aber bekam ich 30min danach erneut Fieber mit hässlichen Gelenkschmerzen. Ich habe mich davon immer noch nicht erholt. Ab heute wird nur noch geduscht.

Das Ergebnis von der Suhl-Untersuchung habe ich gesehen. Da steht, dass ich eine deutliche Candida Belastung habe. Es ist nicht die schlimmste Stufe aber es ist wohl auch ein Faktor, dass es mir so schlecht geht.

Der Arzt will nächste Woche noch ECP, Neopterin, sIL2R und Procalcitonin bei mir untersuchen.

Ich werde mal nach einer\m sehr guten HP suchen. Durch die ganzen fake Bewertungen im Netzt ist es aber nicht so einfach so einen zu finden. Ich war übrigens nicht im Ausland gewesen. Das Fieber bzw. der Auslöser ist also eher von „hier“.

Der Diagnose-Arzt am Dienstag hat mir übrigens dazu geraten, meine Amalgam-Füllungen in 2 Terminen entfernen zu lassen, weil in meinem Zustand das sonst zu risikoreich wäre. Er sagte auch, dass ich die Ausleitung mit DMPS anfangen soll, und erst später dann Chlorella usw., weil aus deren Erfahrung das Risiko zu groß ist die Blut-Hirn-Schranke zu durchbrechen. Da haben die wohl früher ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Was mit ein wenig Sorgen bereitet ist, dass das DMPS nicht so ohne ist. In diesem Forum hat man darüber schon diskutiert. Was ist Deine Meinung dazu? Ich bin im Moment ziemlich verunsichert.
DMPSbackfire.com - DMPS Facts and Patient Reports

Am Montag und Dienstag mache ich einen Schwermetalltest mit DMSA Kapseln. Mal sehen was dabei rauskommt.

Die Ergebnisse meiner Tests auf Unverträglichkeiten habe ich auch bekommen. Fructose und Sorbit negativ. IgG4-IgE Kombiscreen und LTT Test auf Nahrungsmittel sind im Anhang. Laut diesen müsste ich eigentlich fast alles vertragen aber ich merke fast nach jedem Essen eine Wärme im Hals und Brustbereich.

Es ist schon irgendwie seltsam. Nach der 7ten Eigenblutbehandlung konnte ich kaum noch was essen. Nach dem Verzehr von Äpfeln hat sich mein Darm heiß angefühlt. 3 Stunden später hatte ich danach Hautbrennen. Gestern habe ich versucht ein Stück Apfel ohne Haut zu Essen und ich hatte keine Probleme.

Der Arzt am Mi sagte mir, dass man alle möglichen Unverträglichkeiten bekommt, wenn das Immunsystem so unter Feuer ist. Laut ihm kann sich das dann aber wieder legen, sobald dieses sich erholt. Ich frag mich dann aber, ob sich mein Zustand nicht in diesen Tests wiederspiegeln müsste. Alles ist so kompliziert :schock:

Übrigens ist mein Vitamin D und B12 nicht so hoch. Die in der Endokrinologie haben eine andere Maßeinheit genommen. Die Blutbefunde sind auch im Anhang.

Viele liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Endokrinologie  Hannover 1 (A).jpg
    Endokrinologie Hannover 1 (A).jpg
    374.3 KB · Aufrufe: 6
  • Endokrinologie  Hannover 2 (A).jpg
    Endokrinologie Hannover 2 (A).jpg
    440.5 KB · Aufrufe: 5
  • IgG-IgE Kombiscreen (A).jpg
    IgG-IgE Kombiscreen (A).jpg
    490.3 KB · Aufrufe: 5
  • LTT Nahrungsmittel (A).jpg
    LTT Nahrungsmittel (A).jpg
    485.5 KB · Aufrufe: 5
  • DMSA Schwermetalltest (A).jpg
    DMSA Schwermetalltest (A).jpg
    206.1 KB · Aufrufe: 5
Hallo Chrise
Ich vermute bei mir ja eine Salycylatintoleranz. Seit Monaten esse ich jede Menge Süßkartoffeln und diese sind ja sehr Salysylatsäure haltig. Ich werde also versuchen auf alles was dieses Zeug beinhalten zu meide.
. Dann eben kombinierte Salizylsäure-/ Histaminintoleranz.
Das kenne ich von Leuten mit Borreliose und einigen AB-Runden. Da wird irgendwann nicht mehr viel vertragen.
Ich bin jetzt nochmal an den Anfang Deines threads gegangen und die Histamin-/ Mastzellaktivierungsproblematik scheint mir eher das Thema zu sein.
Zudem werde ich mich bei der Dermatologie darauf mal testen lassen.
-Vergiss es. Du merkst ja gerade , wie aussagelos Laborwerte sein können. Allergietests auf Histamin, biogene Amine uns anderes sind negativ, weil es a.) körpereigene Stoffe sind und b.) keine Allergien sondern Unverträglichkeiten sind und überschiessende Reaktionen.
Ab jetzt kann ich dazu nur noch rumeiern, da das nicht mehr mein Themengebiet ist. Da sind Oregano und Vertigo die Spezialisten.
Auf Unverträglichkeiten reagiert ein Körper mit Entzündungen. Die unverträglichen Stoffe müssen gefunden und vermieden werden.
https://www.symptome.ch/threads/6-m...lichen-loesung-hit.139459/page-3#post-1214898
Beitrag #54.
Strenge Ausschlussdiät machen! Wurde Dir auch schon ein paarmal vorgeschlagen.
Zudem hat man bei diesen Erkrankungen sehr häufig Ausschläge auf der Haut, welche ich zum Glück noch nicht habe.
-Häufig ist gut. Ganz kurz nach erfolgter Infektion sind Ausschläge da oder auch nicht.Genauso häufig sind sie nicht da. Es hängt sowohl vom Unterstamm des Erregers ab als auch vom Infektionszeitpunkt.
Der Diagnose-Arzt am Dienstag hat mir übrigens dazu geraten, meine Amalgam-Füllungen in 2 Terminen entfernen zu lassen, weil in meinem Zustand das sonst zu risikoreich wäre. Er sagte auch, dass ich die Ausleitung mit DMPS anfangen soll, und erst später dann Chlorella usw., weil aus deren Erfahrung das Risiko zu groß ist die Blut-Hirn-Schranke zu durchbrechen. Da haben die wohl früher ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Habe ich doch ausführlich erörtert. Ich bin ein Fan von DMPS, es hat mir sehr geholfen aber ich habe 1 Jahr lang vorher mit Chlorella ausgeleitet. Das Amalgam muss vorher raus sein.
Am Montag und Dienstag mache ich einen Schwermetalltest mit DMSA Kapseln. Mal sehen was dabei rauskommt.
-Das habe ich mir gespart, weil mein Internist (samt den 2 anderen Borrelioseärzten), die das andauernd machten, zu mir sagte, dass diese Ergebnisse immer Zufallstreffer sind mit sehr hoher Fehlerquote.
-MEISTENS gilt das auch für alle Laborwerte. Heute so und morgen SO.
IgG4-IgE Kombiscreen und LTT Test auf Nahrungsmittel sind im Anhang. Laut diesen müsste ich eigentlich fast alles vertragen aber ich merke fast nach jedem Essen eine Wärme im Hals und Brustbereich.
Das deutet wieder auf die Mastzell - und Histaminproblematik hin.
Da steigen Laborwerte aus. Der LTT zeigt es Dir ja. Da ist eine sehr strenge Diät unter Ausschluss aller unverträglichen Nahrungsmittel Pflicht. Zusätzlich musst Du bei jedem auffälligen blauen Balken nach Kreuzallergien googeln, alles zusammenschreiben und dann lange nachdenken was übrigbleibt zum essen. Du verträgst so gut wie nichts mehr und die ganz langen Balken sind absolut tabu . Die nachgewiesene Allergie auf Äpfel und Milchprodukte bedeutet: https://www.allergiecheck.de/allergie/kreuzallergie.html
Da kommst Du nicht aus. Allergiediät, gekoppelt mit Ausschlussdiät.
Gestern habe ich versucht ein Stück Apfel ohne Haut zu Essen und ich hatte keine Probleme.
Ich schäle jeden Apfel seit jeher weil ich die Schale nicht mag. Und Äpfel nur homöopatische Dosis. Du musst lernen, mehr auf Dich selbst zu hören und was Dir guttut und weniger auf Eernährungsbesserwisser.

Ich blicke hier nicht mehr durch. Was tut Deine HP eigentlich??????? Die sollte das alles festgestellt haben!!! Und ausgeleitet!!! Suche eine bessere. Falls diese Person Dir die Eigenblutspritzen gegeben hat, so kannst Du nur beten, dass die steril gearbeitet hat. Deshalb lasse ich an meine Blutgefässe nur Ärzte. Hat die gründlich desinfiziert vor der Blutentnahme?
Das wahre Problem sind natürlich Histamin und Mastzellen. Mastzellen sind Dein Immunsystem. Das reagiert über. Lebensmittel sind der symptomatische Teil der Wahrheit. Die andere Wahrheit ist, dass das Histamin und die Mastzellaktivierung ein Symptom vieler Infekte ist. Infekte mit autoimmuner Komponente.
Ein Versuch wert wäre ein Histaminblocker. Loratadin. Hilft er, bingo. Hilft er nicht, dann einen Mastzellstabilisator. #10 hier, Allergoval. Wieder sehen ob er hilft oder nicht. Dann weiterdenken.
Übrigens ist mein Vitamin D und B12 nicht so hoch.
Gerade Vit. D ist so kompliziert. Da gibt es bis jetzt 30 Rezeptortypen welche nach unbekannten Mechanismen entstehen und vergehen. Blockade der Rezeptoren. Da der Wert nicht so tief ist und wir Winter haben, wird es wohl keine Blockade sein.
Dein Stoffwechsel ist ausgerutscht. Meine persöhnliche Meinung dazu ist dass ich mir an Deiner Stelle jegliche Einnahme 3x überlegen würde. Weil Du eben fast nichts mehr verträgst.
Das Hauptproblem ist und bleibt das Hg. Mit dem Zeug in Dir wird alles nix.
Raus damit . Dann eben mit DMPS. Parallel Ausschlussdiät.
Ich hoffe, dass kompetentere Mitglieder als ich noch erhellendes zu den diversen Intoleranzen sagen können.
Bei deinen hormonellen Blutwerten muss ich passen, weil das nicht meins ist. Diese muss Dir der Endo erklären. Entzündung ja, Stress ja, ( Cortisol), sonst wenig substanzielles.
Trotzdem ist da was das Fieberschübe verursacht. Parallel zu den Intoleranzen. Wurde eigentlich schon mal eine Magen-/Darmspiegelung gemacht. Morbus Crohn samt einem Abszess macht auch Fieberschübe. Sollte auch gründlich gemacht werden am Anfang jeder Suche nach den Nadeln im Heuhaufen. ( Sind Flecken in der Hose oder sowas ? sorry).

Tut mir leid. Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bizzi,

danke für die schnelle Antwort.

Es ist eine ganz schwere Kiste. Mein Diagnosearzt kennt die Ärzte in Bonn und behandelt auch Mastzellpatienten. Er meinte zu mir, dass er schon viele Patienten mit Mastzellenproblemen hatte, welche aber primär durch z.B. eine Infektion ausgelöst wurde. Hat man diese beseitigt, war die Mastzellproblematik irgendwann weg. Quecksilber soll die Mastzellen auch noch zusätzlich reizen. Ich hoffe sehr, dass wenn ich es schaffe diese Infektion zu beseitigen, sich meine Probleme deutlich lindern. Der andere Arzt hat mir in etwa dasselbe gesagt. Er behandelt auch mehrere MCAS Erkrankte. Man sagte mir auch, dass die Mastzellparameter die man genommen hat, bei meinem momentanen Zustand, eigentlich auffällig sein sollten. Einige MCAS Erkrankte haben mir auch geschrieben, dass man bei ihnen im Blut schon mehr erkennen konnte. Ich weiß auch, dass es einige Fälle gibt, wo im Blutbild nichts zu sehen war, aber durch die genommenen Parameter ist laut den Ärzten die Wahrscheinlichkeit zumindest gesunken, sodass man sich auf die Infektion\Entzündung im Immunsystem konzentrieren sollte. In wie weit das alles stimmt weiß ich nicht, aber es macht mir zumindest Hoffnung, ansonsten würde ich durchdrehen. Ich bin eh schon immer am Rand zur totalen Verzweiflung.

Ich werde ab morgen mit der Wasser-Fasten Kur anfangen und danach eine Ausschussdiät machen. Das hatte ich schon die ganze Zeit vor, durch die Fieberschübe musste ich das aber immer weiter vor mir herschieben. Ich hoffe, dass ich das morgen starten kann. Die Blutwerte ECP, Neopterin, sIL2R und Procalcitonin werden dadurch nicht verfälscht oder? Ich frag morgen vielleicht vorsichtshalber den Arzt.

Der Diagnose-Arzt hat mir ja geraten das Amalgam in zwei Terminen entfernen zu lassen. Also erst 4 und dann die restlichen 3 Füllungen. Zwischen denen liegen jetzt ca. 4 Wochen. Sollte ich dann lieber schauen wie es mir nach dem ersten Termin geht und ggf. die Zeit zum 2ten Termin verkürzen? Ich will den Mist ja endlich aus meinem Mund haben und kann, wie Du schriebst, erst dann mit der DMPS Ausleitung anfangen, wenn wirklich alle draußen sind.

Danke für die Info mit DMSA. Vielleicht lasse ich es dann auch sein. Dafür, dass es mich ca. 250€ kostet und ich dafür 2 Mal nach Hannover fahren muss, ist es dann anscheinend zu fehlerbehaftet. Möglicherweise mache ich das über die Haaranalyse. Kann ich von zu Hause aus machen und ist günstiger.

Im Moment liebe Bizzi habe ich keinen HP. Ich suche jetzt nach einem Neuen. In der Zahnarztpraxis arbeitet eine HP und da habe ich am 21.02 einen Termin. Keine Ahnung wie gut sie ist. Im Internet steht nicht so viel. Ausprobieren wollte ich die Naturheilkundepraxis MOSAIK und Naturheilpraxis List.

Die Heilpraktikerin die mir das Eigenblut verabreicht hat arbeitet eigentlich steril. Sie macht das auch schon seit 30 Jahren. Bisher konnte sich so keiner erklären was da passiert ist. Warum es gerade nach der 7ten Behandlung passiert ist. Bevor die Behandlung gemacht wurde hat mein Immunsystem aber schon mit was zu kämpfen gehabt. Ich hatte ja schon vorher Schübe\Fieberschübe, wenn auch immer seltener und schwächer. Mein Onkologe\Internist vermutete damals, dass durch die Eigenblutbehandlung mein Immunsystem fehlgeleitet wurde. Andere vermuten, dass die Entzündung die ich schon hatte zusätzlich angefeuert wurde. Jedenfalls ist das alles sehr bitter für mich :(

Ich habe 5 Tage lang ein Pentatop (400mg täglich), Cetirizin und ich meine auch Loratadin eingenommen. Mir ging es meine ich ein wenig besser. Ich habe es dann aber abgebrochen weil die Blutuntersuchungen anstanden und da sollte ich 14 Tage nichts einnehmen. Nach dem Einnahmestopp ging es mir aber nicht sonderlich schlechter. Insgesamt ging es mir ja einigermaßen ok bis das Fieber anfing. Dann wurde es wieder schlimmer.

Den Bericht vom Endo bekomme ich nächste Woche. Ich habe nur die Blutwerte auf dem Weg zum Diagnose-Arzt abgeholt. Die hormonellen Werte sind kurz davor eingetroffen. Der Arzt hat diese zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen.

Ich habe im Internet eine Diskussion verfolgt, wo jemand bei MCAS auch Fieber hatte, wenn auch nicht höher als 38C. Da haben die anderen Erkrankten auch geschrieben, dass das sicher eine Infektion ist, weil allergische Reaktionen zwar leichtes Fieber verursachen können, aber nie so hoch. Mein Arzt sagte auch, dass das vorkommen kann, aber wenn dann nur leicht über 37C. Daher bin ich mir auch sicher, dass da noch was ganz anderes sein muss. Ich hatte die Fieberschübe ja schon Anfang letzten Jahres und da hatte ich noch keine Unverträglichkeiten.

Ich hatte ca. 1 Monat nach der Eigenblutbehandlung eine Magenspiegelung im KH. Die Magenwand war ein wenig gerötet und ich hatte eine leichte chronische Reizung, ansonsten hat man nichts gefunden. Noch 2 Monate zuvor hat der Arzt nichts sehen können. Da war alles i.O. Mein Onkologe und ein Internist haben dann noch mein Stuhl auf Entzündungen untersucht und beides war negativ. Ich habe mit dem Stuhlgang auch keine Probleme. Nach dem Fieber leichte Magenschmerzen aber nach einer Tablette Omeprazol ist dann auch wieder Ruhe gewesen. Vor über 2 Jahren hatte ich eine Doppelballonspiegelung und da war auch alles sauber.

Flecken habe ich keine in der Hose :) Ich hatte mal eine rote schmerzhafte Rötung im Dammbereich. Diese ist aber mit der Zeit ausgeheilt. Ansonsten habe ich bisher nichts Auffälliges auf der Haut festgestellt.

Vielen Dank Bizzi

Gruß

Chris
 
Hallo Chris,

Du hast schon so viele Tests und andere Erfahrungen hinter Dir, nur auf die Amalgamfüllungen scheint keiner Deiner Ärzte eingegangen zu sein.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal das Amalgam sachgerecht entfernen lassen und dann schauen, was sich mit der Ausleitung dann tut. Das ist ein superwichtiger Punkt.

Ist bei Dir eigentlich schon mal untersucht worden, ob Deine Entgiftung funktioniert? :
https://www.imd-berlin.de/fachinfor...netik-der-medikamentenverstoffwechselung.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo chrise
Anständige Hg-Ausleitung bei sovielen Füllungen ist das dringenste hier.
1.) 7 Amalgamfüllungen? Das reicht. Was ich tun würde:
-Nichts mehr einnehmen ( weil Du nichts mehr verträgst) und regelmässige DMPS-Infusionen , wobei ich diese schon am nächsten /übernächsten Tag nach der Plombenentfernung machen würde. Übrigens verursacht auch Hg Entzündungen. Ich fürchte, dass Du einige Infusionen brauchst. Mir hat nach der akuten Phase ( jdn. Monat eine Infusion) und später dann eine Reduzierung auf 1x/ 3 Monate gut getan. (Bis jetzt waren es 25. Teuer und nötig.) Wenn Du ein solches Schema einhältst, dann erst darfst Du vielleicht DMSA in einem Jahr hernehmen. Zum momentanen Zeitpunkt, wenn vielleicht eine unbekannte Infektion mit im Spiel ist, wirklich Finger weg. Genauso von Koriander.
- ( mind. 1/ 4 Jahr)darfst Du nicht fasten. Hg ist fettlöslich und entweder löst es sich im Fett im Darm und geht dann in den entero-hepatischen Kreislauf und dann in Deine Nerven/Neurone/ZNS...usw. oder es geht gleich ins ZNS. Wenn doch fasten, dann nur mit vielen Bindemitteln im Verdauungstrakt.
Hier musst Du Dich entscheiden zwischen sinnvoller Quecksilberausleitung und Fasten .Das ist sehr wichtig.
Die 2 Allergien mit allen Kreuzallergien restlos vom Teller verbannen und die Unverträglichkeiten von LTT auch. Du spürst es doch. Immer wenn ein flush kommt, aufschreiben was gegessen wurde. Schon deshalb macht eine Selektion auf 2 bis 3 Nahrungsmittel Sinn. Essensprotokoll! Mit NEMs nicht mehr praktikabel, auch weil viele Inhaltsstoffe verschleiert werden, von Schimmelpilzen grosstechnisch produziert wurden, MgStearat die Leber belastet und alles unnatürlich ist. Vielleicht erkennen Körper und Mastzellen den Müll als Müll-Was sollten sie sonst tun ausser die Abwehr lossenden.
Du beschränkst Dich auf verträgliches und isst ausreichend und mit Fett. Ich nehme Butterschmalz und Olivo. Hirse ist meist sehr gut.
Proteine bedeutet Fleisch/Geflügel ( Fisch meist unverträglich) und nicht ein Kübel voller Nussproteine.
- Eine gute HP sollte fähig sein, die Allergene auszuleiten. Die brauchst Du und sind nicht teuer. Papier verspricht goldene Gesundheit (im Geldeutel vom HP) . Eine gute, normal seriöse. Für anderes habe ich einen Arzt.
!!!Mit Deinen Werten hast Du eigentlich das Recht auf eine Std. einer professionellen Ernährungsberatung auf Kassenkosten. Verschreibt der Hausarzt.
2.) Mir persöhnlich wäre eine unabhängige HP wichtig. HP beim ZA ist zwar bequem, birgt aber immer ( thats life) die Gefahr einer gewinnbringenden Zusammenarbeit. Der Gewinner bist nicht unbedingt Du.
Höre auf Bauchgefühl. Das sagt Dir schon, ob jmd. der richtige für Dich ist.
3.) Da diese Antihistaminika nicht so toll gewirkt haben, überzeugt mich die Histaminproblematik wieder nicht sehr. Bleibt noch der Mastzellstabilisator Allergoval zum testen.
Jetzt mal garnichts nehmen.
Zähne sanieren und Hg. raus ist das anstehende. Das machst Du jetzt mal und alles andere kann warten. Vielleicht löst sich nach einem 1/4 Jahr schon einiges von selbst, wenn das Hg weniger wird.
Quecksilber niemals beim HP mit Bioresonanz ausleiten. Und niemals homöopathisch ( Wenns Mercurius enthält).
Übrigens enthält Amalgam auch Silber, Zinn und Spuren anderer Metalle.

Im Prinzip weisst Du jetzt alles. Beginnen musst Du selbst. ;)
Zum über das Bett hängen: " Wenn das Quecksilber , welches auch im Bindegewebe abgelagert ist, durch ausleitende Massnahmen in Bewegung gerät, so muss die Bewegung ins ZNS hinein vermieden vermieden werden.
NEMS und Elektrosmog! sind die Hauptverdächtigen."
Es gilt immer: Nix genaues weiss man nicht. Es zählt das geänderte subjektive Befinden.
Zur Mineralstoffsanierung nach DMPS Infusionen empfehle ich Dir Kalbsleber ( Kupfer +Zink) 3 Tage lang, wenns schmeckt auch länger. Dazu Stampfkartoffeln. Ich vertrage Äpfel in wenigen Mengen ( super zu Leber) wenn sie geschält und leicht gedünstet wurden.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi und Oregano,

danke Euch beiden.

Bei mir wurde die Entgiftung noch nicht untersucht.

Ich werde den Arzt mal darauf ansprechen.

Phase 1 kostet ca. 930€, Phase 2 ca. 470€, also nicht so ganz „günstig“. Wenn es mich aber weiter bringt werde ich das auch machen. Vielleicht bekomme ich ja Rabatt :p)


Bizzi, wie mache ich das jetzt nun? Ich habe den Termin gesplittet auf den 18.2 und 13.03. Man hat mir ja geraten nicht alles auf einmal machen zu lassen. Ich sollte laut Dir mit dem DMPS am besten am nächsten Tag nach der Entfernung der Füllungen anfangen, aber jedoch erst, wenn alle Plomben raus sind.

Ich habe also jetzt die Möglichkeit alle Plomben auf einmal raus und mit DMPS starten oder den zweiten Termin wenige Tage nach den ersten zu verlegen, und erst dann mit dem DMPS anfangen.

Den Schwermetalltest mit DMSA habe ich heute abgesagt.

Mit dem Wasser-Fasten habe ich heute angefangen. Das mache ich jetzt 7 Tage. Ist auch jetzt die letzte Möglichkeit vor dem Entfernen der Füllungen, dann liegt der Fokus nur auf der Ausleitung des Quecksilbers. In der Zeit nehme ich jetzt gar nichts mehr ein. Bin neugierig, ob sich dadurch an meinen Symptomen was ändert.

Nach den 7 Tagen will ich mit Kartoffeln/Reis anfangen, dann nach 2 Tagen vllt. Pute. Immer jede 2-3 Tage irgendwas mit hinzufügen.

Wenn ich eine professionelle Ernährungsberatung beantrage, wer berät mich den dann genau? Ich hatte sowas schon mal bei der AOK und das war ein ziemlicher Reinfall.

Ich werde Anfang nächster Woche bei der HP Praxen anrufen. Die eine arbeitet mit Bioresonanz, die andere Praxis bietet eine Dunkelfeldanalyse an. Das mit der HP in der Zahnarztpraxis habe ich mir auch gedacht, daher bin ich skeptisch, aber mal sehen.

Die Antihistaminika und Mastzellstabilisatoren werde ich irgendwann man wieder ausprobieren. Ich meine nur, dass sich mein Zustand damals ein wenig gebessert hat, weil ich festgestellt habe, dass mein Brennen auf der Haut durch die Ascorbinsäure verschlimmert wird. Ich habe die Mittel dann 4-5 Tage genommen und es ging mir auch besser, allerding merkte ich auch nach dem Absetzen dieser keine Verschlimmerung, weil ich eben die Ascorbinsäure gemieden habe. Ich werde es aber nochmals austesten. Mein Arzt sagte auch, dass ich das ausprobieren kann. Allerdings meinte er auch, dass es keine große Aussagekraft hat, solang das Immunsystem durch ein Infektion/Entzündung so unter Feuer steht. Es wäre aber schön, wenn es eine Linderung bringen würde. Aber erstmal hoffe ich, dass ich auch ohne die ganzen Pillen das Problem in den Griff bekomme.

Das mit dem Bindegewebe und Quecksilber ist auch interessant. Ich versuche mich ja durch Netflix Serien und irgendwelche PC Denkspiele abzulenken. Müsste ich in der Anfangsphase des Ausleitens auf alles verzichten? Oder sollte ich einfach einen möglichst großen Abstand zum TV einhalten?

Danke auch für den Tipp mit der Ernährung zu dem DMPS-Infusionen. Falls ich es vertrage wird es mir sicherlich schmecken. Ich war schon immer recht unkompliziert was das angeht ;)

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Christoph
Jetzt wird es also ernst. Du weisst, dass wir alle nur schlau daherreden. Manche haben Erfahrungen und andere können angelesene Gliederungen schreiben. Du kannst bei mir davon ausgehen, dass ich auf der einen Seite einiges an Erfahrung habe und ich mich andererseits darauf beziehe, was ich an Deiner Stelle tun würde. Ausbaden musst alles Du. Das sollte klar sein. So.
1.) Entgiftung: Ich habe darauf verzichtet, die Entgiftungsenzyme zu analysieren weil keine Konsequenz daraus gezogen werden kann.
a.) Weil diese Enzyme ein fliessendes Geschehen sind; Heute so und morgen so. Diese Enzyme sind andauernd andere und anders.
b.) Ich keinen Lottogewinn habe und die Geldausgaben darauf beschränkt werden was mir weiterhilft.
c.)Dass Hg und vieles andere, völlig unbekanntes, diese Enzyme lahmlegt, ist bekannt. Bei jedem anders. Ausserdem sind die bekannten Spezialisten bereits zurückgerudert mit Aussagen über diese Enzyme. Man weiss nichts darüber. Und wenn da einiges an lahmgelegten Enzymen aufgezeigt wird, was dann? Wie therapieren. Man weiss es nicht.
>Wiso soll ich analysieren lassen was ich sowiso weiss: Diese Enzyme sind lahmgelegt. Dieses ist eine genetische Expression welche sich ändern kann.
Motto: Ganz saudumm ist der Körper und seine Mechanismen nicht. Man muss zuhelfen und Vertrauen haben.
2.)
Ich habe also jetzt die Möglichkeit alle Plomben auf einmal raus und mit DMPS starten oder den zweiten Termin wenige Tage nach den ersten zu verlegen, und erst dann mit dem DMPS anfangen.
-Ich habe nach den ersten beiden Plomben 1/4 Jahr später mit Chlorella / Bärlauch begonnen. Weil sich da die Borreliose herauskristallisiert hat und die Neurotoxine damit gleichzeitig abgebunden werden und ich mich Tag und Nacht erst einlesen musste. Dann kamen die ersten Infusionen . Dann die letzte Plombe und weiters Infusionen. Das hat sich alles mehr so ergeben als ich es so gesteuert hätte. Der ganz große Fehler war einmal DMSA begleitend zu einer DMPS- Infusion, weil ein ZA eine Plombe " übersehen hatte".
Ich würde mal mit der erste Plombenhälfte anfangen und nach 2. Tagen erste Infusion. Vorher bereits Mariendistel und Solidago tgl nehmen. Diese beiden Kräuter sind die nächsten 2 Jahre Dauermedikation. Nierenschutz Solidago ist das allerwichtigste und Leberschutz sowiso, solange man nix genaues weiss.
DMPS entsorgt Hg über die Nieren. 2 Tage vor der Plombenentfernung bis 2 Tage nach der DMPS Infusion fülle Dich mit Bindemitteln ab, die auch die Verdauung fördern. Entweder Chlorella oder lass Dir sofort Cholestyramin verschreiben ( bei hohem Cholesterinspiegel und bereits am Montag einschleichen, auf 4 Pck/ Tag), oder Fettblocker zum Abnehmen aus dem Drogeriemarkt+Flohsamen oder Leinsamen. Auch alle Bindemittel wurden Dir bereits genannt.
Hg ist ein fettlösliches Toxin!
Man tut halt sein Bestes und hofft dass es hinhaut.
>Also ich würde einen viel grösseren Abstand zwischen den beiden Amalgamentfernungen einlegen. Das sollte nach der ersten Infusion hinterher entschieden werden.
3.) Du musst Dich entscheiden: Hg-Ausleiten oder Fasten. Entweder-oder.
Fasten schiebt das Hg ins ZNS. Habe ich alles gesagt; Verstehen musst Du es selber und dieses kann Dir niemand abnehmen. Zumindest das nächste 1/2 Jahr nicht Fasten.
Hg lagert der Körper auch in Fett-/Bindegewebe ab. Deshalb ist Fasten zumindest in der Ausleitphase nicht das Richtige.
Die Allergene weglassen ist das einzig wichtige.
Nicht Fasten erlaubt dann auch eine Aussage (nach ca. 1/2 Jahr) ob sich alleine aufgrund der geglückten Hg-Ausscheidung was spürbar verbessert. Da weiss man dann mehr.
4.)
Netflix Serien und irgendwelche PC Denkspiele abzulenken. Müsste ich in der Anfangsphase des Ausleitens auf alles verzichten?
Vom TV war nicht die Rede. Smartphone in der Hosentasche, Internet im Schlafzimmer und Mobilfunktelefon im Haus sollten vermieden werden so gut es geht. Da lies Dich mal selbst durchs Forum. Bei mir ist in der Nacht alles abgeschaltet, damit wenigstens in der Regenerationsphase Ruhe ist.
5.)
mein Brennen auf der Haut durch die Ascorbinsäure verschlimmert wird.
Das ist der Leitparameter: Weglassen, was man nicht verträgt.
6.) Wenn die Ernährungsberatung bei der AOK nix war, so zu einer ärztlich zugelassenen Ökotrophologin. Auf Kassenrezept. Diese Damen beraten gerne und sind zu gerne bereit, den Leuten Ihre Ernährung vorzuschreiben. Mit etwas Glück brauchst Du nicht mal eine Überweisung.
Christoph, ich habe auch vieles 100x durchlesen müssen bis ich es verstanden habe. Auch Du solltest das Ganze nur noch verstehen und die Infos hast Du. Ich bemerke, dass ich mich hier nur noch wiederhole. Das muss nicht sein.
Grüße, die Bizzi
Nicht fasten jetzt. Da tust Du Dir schlimmes an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

ergänzend zum ausführlichen Beitrag von Bizzi:
es ist wichtig zu wissen, ob man z.B. Mariendistel verträgt. Die Mariendistel gehört zur Familie der Korbblütler. Ich z.B. reagiere allergisch darauf...
...
[Kreuzreaktionen] Korbblütler
(weitere neben Ambrosie, beifußblättrige und Beifuß, gewöhnlicher) : Arnika, Artischocke , Artemisia, Chicorée , Chrysantheme, Endivie, Estragon, Goldrute, echte , Huflattich, echte Kamille, Kopfsalat, Löwenzahn, Margerite , Mutterkraut, Rainfarn, Ringelblume, Schafgarbe, Schlagkraut , Sonnenblume, Sonnenblumensamen, Topinambur, Wermut, Zitronenkraut
https://naturheilzentrum-breidenbach.de/allergische-kreuzreaktion/

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano
Danke. Chris verträgt ja fast garnichts mehr.
Das ist ekelhaft. Alle guten Leberkräuter sind hier aufgeführt. Sauermilchprodukte sind ja auch tabu. Da gibt es meines Wissens noch eine Alternative aus Südamerika ( Cowden-Protokoll). Es heisst Burbur und ist Desmodium mollicum. Es gibt eine Tinktur .
https://web.archive.org/web/20180831011448/https://derma-vit.com/de/tinkturen/burbur
Man kann auch Tee kochen. Für mich schmeckt er nach Ar... und Friederich, aber ich habe schon zu oft erlebt dass andere das ganz anders schmecken. Burbur ist ein so potenter Leberschutz wie Mariendistel. Alkoholische Tinkturen finde ich kontraproduktiv , wenn die Leber sowiso schon überlastet ist.
-Nichts gebratenes essen, nur mild gedünstet.
-Bitterstoffe was verträglich ist: Vielleicht geht Löwenzahn, Artischocken, Chicoree, Schafgarbe, irgendwas.
-Hepatodoron von Weleda.
Warme Leberwickel: Rizinusöl dick auf rechten Oberbauch schmieren beim Schlafengehen, Handtuch drauf und dann eine heisse Wärmflasche drauf.
Nüsse verträgt Chris ja auch nicht, sonst wäre Walnuss was gutes.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Lebermittel kann man auch Quassio amaro = Bitterholz einsetzen:

... Noch im 18. Jahrhundert kam diese Heilpflanze nach Europa. Hier diente sie als Bitter-, Magen-, Fieber- und Leber-Mittel, wurde aber auch allgemein zur Kräftigung und Rekonvaleszenz eingesetzt.

Bitteres gegen Bitterkeit
Bitterstoffe spielten in der Erfahrungsheilkunde seit jeher eine große Rolle - in erster Linie als Verdauungshilfe und zur allgemeinen Kräftigung, aber auch gegen Stimmungstiefs. Nicht von ungefähr steckt in den Temperamenten cholerisch und melancholisch der Wortstamm "chol" für die Galle, den "Saft der Leber". Die Leber wird durch Bitterstoffe angeregt und der Volksmund weiß: Leberkraft ist Lebenskraft.

Paracelsus (1493-1541) empfahl schon 300 Jahre bevor Hahnemann die Homöopathie entwickelte bei Gemütsleiden das homöopathische Prinzip: Bitteres gegen die Bitterkeit.

Quassia amara: Bitterholz - Bitter-Balsam für die Leber unterstützt bei:

- Leber-Erkrankungen
- Sodbrennen, (saurem) Aufstoßen
...
https://www.pascoe.de/service/newsl...sia-amara-das-bitterholz-stellt-sich-vor.html

Quassia kann man als similiaplex von Pascoe kaufen, als homöopathische Mittel in verschiedenen Potenzen, als Pulver, Teegrundlage, Chips u.a. bei amazon, als Urtinktur und mehr.

Die warmen Leberwickel kann man auch nur mit warmem Wasser machen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Chris,

wie oft hast du das Fieber, wie hoch ist es und kommt es in genau gleichen Abständen (z.B. alle 4 Wochen)? Wie lange hält dann das Fieber an? Hast du während dem Fieber noch andere Symptome?

Prinzipiell würde ich während so einem Schub mal Blut nehmen und eine Kultur anlegen lassen. Evtl. hast du irgendwo einen Herd, wodurch Erreger ins Blut kommen.

Wurde mal ECP, IgE und Eosinophile getestet und wie waren die Werte? Es gibt auch an Unis teilweise spezielle Abteilungen, die auf Fieber unklarer Ursache (FUO) spezialisiert sind. Vielleicht wäre das was für dich, und man könnte dann im akuten Fieberschub mal tiefgehend auf Erreger untersuchen. Das ist ambulant eher schwierig.
 
Hallo,

ich bin Euch sehr Dankbar für Eure Hilfe.

Keine Ahnung, was ich ohne diese machen würde. Gerade in meinem Zustand ist es nicht einfach sich gut zu informieren. In den letzten Tagen bin ich deutlich schwächer geworden wodurch selbst das Schreiben am PC zu einer Anstrengung wird. Meine Haut juckt und brennt. In mir ist eine innere Hitze und ich glaube nicht, dass das nur vom Essen kommt. Ich habe über 40 Stunden Wasser getrunken und hatte dennoch diese Wärme am Hals und Brust. Jetzt habe ich dasselbe gegessen wie zu Mittag und hatte keine stärkere Reaktion. Mittag dachte ich noch, dass Brennen / Hitze kommt von dem Reis mit Pute. Es ist auch glaube schwer, wenn es einem schon so schlecht geht zu unterscheiden was einem schadet und was nicht. Einem gesunden Mensch fällt das deutlich leichter.

Das Fasten habe ich jetzt sein lassen. Ich dachte, dass ich das bis zum Entfernen der Plomben machen könnte, aber anscheinend habe ich das falsch verstanden. Mein Kopf arbeitet auch nicht mehr so wie er sollte. Ich hatte gehofft, dass ich durch das Wasserfasten alle meine Allergene meide und mich so erhole.

Ich meine, dass sich mein Zustand durch das Fieber verschlimmert hat. Über die Feiertage bis zum 04.01 ging es mir immer besser, dann kam das Fieber immer häufiger und ich wurde immer schwächer und vertrage seitdem immer weniger. Am Anfang habe ich sogar noch Kichererbsen (Histaminhaltig) vertragen, selbst Süßkartoffeln gingen gut. Seit das Fieber gekommen ist habe ich das Gefühl, dass bei jeder Sache mein Immunsystem reagiert. Es ist irgendwie total entzündet. Fühle mich fast immer erhitzt.

Ich kann nur beten, dass das Entfernen der Plomben Besserung bringen wird. Geht es so weiter wie bisher sehe ich schwarz.

Ich habe seit ich Anfang des letzten Jahres krank wurde alles auf Kabel getauscht, damit ich keiner Strahlung ausgesetzt bin.

Mariendistel werde ich mal ausprobieren, wenn ich noch nichts gegessen habe. Ich habe mir das Extrakt gekauft und habe auch noch den Tee. Goldrutentee habe ich auch. Quassia und Bitterholz wurden auch bestellt. Ich habe glaube mittlerweile 30 verschiedene Tees in der Küche.


Hallo exMarkus83,

das Fieber begann am 17.02.2018 und ging 2,5 Monate in 5-10 Tage Rhythmus. Dann hatte ich Ruhe, bekam im Juli die Eigenbluttherapie, die 7te Behandlung brachte einen mega Schub mit sich, wodurch ich heftige Muskelschmerzen, grippale Symptome, Unverträglichkeiten und vieles mehr bekam. Dann, als ich meinen Zustand ein wenig stabilisieren konnte, kam am 04.01.2019 das Fieber. Dann am 20.01, 23.01, 30,01, 02.02 und 04.02. Das erste Fieber war 39,2C, die anderen Nahe 39C. Das letzte Fieber kam nach einem Bad und schoss nur auf leicht über 38C. Mit dem Fieber bekomme ich immer Schüttelfrost und starke Glieder-Gelenkschmerzen.

Ich war beim ersten Schub im KH. Da hat man mir dann Blut abgenommen. Die Blutbefunde habe ich hier immer angehängt. Die Leukocyten waren auf 20.4 und die Neutrophile auf 18,22. Laut der Ärzte spricht das für eine bakterielle Infektion.

Das mit dem Entzündungsherd vermutet einer meiner Ärzte auch. Wie kann man feststellen, wo sich dieser befindet? Ganzkörper MRT / CT?

Die Eosinophile wurden auch getestet. Am 19.12 waren diese bei 1,6 (1-7). Die Eosinophile absolut bei 174 (40-400). Am 04.01 im KH waren diese zu niedrig. 0,02 (0,04-0,54). Was halt auffällig ist, ist mein IgM. Der ist immer erhöht. Und der Leukotriene Wert auch. Da ich im Moment aber gegen alles Mögliche allergisch bin, also kaum was vertrage, wohl kein Wunder. IgE war am 21.11.2018 bei 20 (<80).

Wenn meine Ärzte nichts finden und ich so lange durchhalte, habe ich im 14 April einen Termin / Stationär in der MHH Immunologie. Falls ich erneut Fieber bekomme frage ich mal nach, ob eine frühere Aufnahme möglich ist. Auf meinen Termin hat nämlich jemand händisch dazugeschrieben „bei Fieber stationär melden“. In der MHH gibt es auch das FUO und auch eine Abteilung für Seltene Erkrankungen. Ich hoffe, dass man mir dort helfen kann.

Viele liebe Grüße

Chris
 
Meines Erachtens solltest du möglichst schnell stationär durchgecheckt werden. Besprich das mit deinem Hausarzt. Der soll für dich in der nächstgelegenen Uni mit FUO-Einheit anrufen und das abklären, dass du beim nächsten Fieberschub sofort da stationär aufgenommen wirst. Das klingt sehr nach septischen Schüben und das ist potentiell lebensbedrohlich. Ich habe deine Werte jetzt nicht gesehen, wie hoch war CRP während dem akuten Schub und wurde eine Blutkultur angelegt? Die Leukos waren auf jeden Fall stark erhöht und es spricht am ehesten für was Bakterielles, evtl. auch ein Pilz.

Evtl. auch mal im NRZ bei Dr Fingerle anrufen, ob es Borrelien Rückfallfieber sein kann, oder er noch eine andere Idee hat. Normale Borreliose ist es sehr wahrscheinlich nicht.

Zur Herdsuche bietet sich evtl. auch ein PET/CT an, das werden die in der Uni schon besser wissen. Am wichtigsten wäre die Blutkultur im akuten Fieberschub.
 
Oben