Chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

haben Sie bei borreliose erfahrung mit hyperthermie? ich las von erfolgsquoten bei 70%. lg m.
Hi Markus ;-) Ich merks, du hast wirklich Ahnung und schon einiges am eigenen Leib durchgemacht ...Zur Hyperthermie müsste man hier mal ne Umfrage starten, wenns die nicht schon gibt. Ich habe von Mitpatienten gehört, dass sie die Erregerlast wohl für eine Zeit reduziert (innerhalb der man ja evtl. das IS wieder fitmachen könnte ...), aber der Erfolg halte nicht an. Nehme an, das ist bei der Hyperbaren nicht anders. Habe mich erst heute dazu informiert ... die kostet aber ein Vermögen :schock:
 
Bei solchen Quoten muss man wohl immer zuerst schauen, von wem die Zahlen stammen, meist von dem, der da was verkaufen will. Dann lieber hier herumlesen ...:D:wave:
 
hi optimist,

die schilderung, dass nach einiger zeit die symptome wieder kommen zeigt eigentlich glasklar an, dass die hyperthermie die erregerlast minimiert -- aber die infekte bald wieder da sind, wenn der körper zu wenig immunkompetenz besitzt.

irgendwie beruhigt mich diese aussage .. denn das unterstreicht zum 100. mal, dass man nur am milieu arbeiten kann und (fast) keine chance hat, einem keim spezifisch den gar aus zu machen, ob mit antibiotics, hyperthermie, mikroimmuntherapie, erreger-nosoden, usw.

es gibt aber 2 borreliose-geheilte, sie saß schon im rollstuhl; beide bekamen eine therapie die man aus der sterilisation von milch kennt. beide gesund. die bieten jetzt ausbildungen am dunkelfeldmikroskop an, damit man parasiteneier identifizieren kann, parasiten und borrelien. um borrelien sichtbar zu machen, machen sie mit der blutprobe einen simulierten temperatur übergang "zecke > mensch", "kalt > warm" .. das lässt die borrelien sprießen.

ich hab einiges durchgemacht, das ist wahr, aber da bin ich nicht der einzige

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperthermie kann höchstens eine Potenzierung der antibiotischen Wirkung bewirken. Es gibt viel einfachere Methoden, um Antibiotika wirksamer werden zu lassen, viel billigere !
Punkt eins: den Biofilm knacken.
Punkt Zwei: die bereits erwähnten Schläfer zu wecken, damit deren Stoffwechsel auch der Antibiose zugänglich wird.
Gleichzeitig das Immun System aktivieren und Entzündungherunterfahren.
Ganzheitliche Medizin.
LG
T
 
biofilm kennt man, aufreißen ist nicht so einfach. v.a. die phytotherapeutika reißen den auf, das ist bekannt. das ist aber eine theorie, deren erprobung auch nicht gerade alt ist.

die wirksamkeit kann nur der client objektiv bescheinigen, nicht der therapeut :D. das ist nicht böse gemeint, sondern liegt in der natur der sache

die theorie und die praxis sind meist zwei paar schuhe

das 'anheben' der NK-zellen klingt auch toll und einfach, ich habe allerdings anderes von leuten gehört, die diese therapie erhielten

wenn das alles ganz so einfach wäre, gäbe es hier schon etliche erfolgsberichte und keine borre-kranken mehr ;)

am ende will ich aber nicht provizieren, sondern schätze den diskurs mit dir sehr, ich weiß deinen schweiß sehr zu schätzen, den du in die besiegung des CFS legst

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines ist sicher, wer geheilt ist hat gar keine Lust mehr auf Medizin entfernt sich von Blogs und Foren und sieht zu, dass sie/ er das im Leben nachholt, was liegen geblieben ist.
LG
T
 
Eines ist sicher, wer geheilt ist hat gar keine Lust mehr auf Medizin entfernt sich von Blogs und Foren und sieht zu, dass sie/ er das im Leben nachholt, was liegen geblieben ist.

große, weise worte. dem würde ich mich liebend sehr gern anschließen. leider ist es für einige, die sich hier tummeln ein wunschdenken.

lg ins wuppertal,

m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
Ich bitte hier um Hilfe wegen der Laborwerte EBV.
Ich habe mich jetzt in die EBV Problematik etwas eingelesen und blicke garnichts mehr, genauso wie mein Internist. Der eiert und eiert und verzögert...Er meinte, dass eine vor 1/2 Jahr stattgefundene Infekt. auch abgeschlossen sei.
EBV-VCA -IgG 892 U/ml <20
EBV- IGM negativ
EBV-EBNA-IgG 562 < 20
-"Die Reaktion gegen EBNA-1 spricht für eine abgeschlossene Immunantwort , ein Immunschutz ist anzunehmen."

Morgen habe ich einen Termin wegen neuer Werte derselben Untersuchung ( Titerkontrolle)
Ich bin auf der Suche nach Argumenten. Mit dem IMD in Berlin zu telefonieren steht bereits auf meinem Notizzettel. Ich bin mir sicher , dass eine Reaktivierung vorliegt. Auch wenn das als Hokuspokus angesehen wird- der kinesiolog. Muskeltest und EAV haben dieses ausgesagt. Ich habe auch Nosoden bekommen und-ich habe , so wie alle, noch andere Infekte. ( ang. Borreliose und cmp) Mittlerweile sehe ich auch die kassenärztliche Labordiagnostik als Hokuspokus an: Es kommt einfach keine substantielle Aussage. Auch keine Behandlung. usw. usw. usw.
Das IMD ist auch so ein Problem. Ich kann es mir nicht leisten, auf diese alle Vermutungen sämtliche ELISAs, LITs, Luminexe usw. selbst zu zahlen.

Vielleicht erbarmt sich wer meiner, Grüße, Bizzi
 
Mittlerweile sehe ich auch die kassenärztliche Labordiagnostik als Hokuspokus an: Es kommt einfach keine substantielle Aussage. Auch keine Behandlung. usw. usw. usw.

Labortests werden von Pharmafirmen entwickelt, zu deren Interessen optimiert (logischerweise) und dann ausgerollt. Pharmafirmen maßschneidern Labortests selbstverständlich so, damit die Diagnose mit deren Medikamenten schlüssig verkoppelt ist, damit die Test schnell und billig sind, und maximalen Eigennutzen bringen.

Keine Pharmafirma würde jemals im Leben einen guten Borreliose-Test entwickeln und diesen über Labore ausrollen als Kassenleistung noch dazu, um damit chronisch Lyme-Kranke gesund zu machen. So etwas gab es noch nie, und wird es in diesem System der Profitmaximierung nie geben -- weil gesunde Menschen profit-schädigend sind. Das ist nicht mal böse gemeint, sondern ein Mechanismus dieser Systeme die wir derzeit haben.

Das IMD ist auch so ein Problem. Ich kann es mir nicht leisten, auf diese alle Vermutungen sämtliche ELISAs, LITs, Luminexe usw. selbst zu zahlen.

Das kann sich kein Normalbürger alles leisten. Wozu zahlen wir alle horrende Sozialversicherungsbeiträge?

Hast du dich selbst mal gefragt, was es dir persönlich weiter bringt, wenn bspw. ein LTT oder ein anderer Test positiv ist?

Ein positiver Test nützt dir ja nur dann was, wenn du dafür eine ganz spezielle Therapie hast, die du dann machen würdest.

Ansonsten den Körper weiter ganzheitlich therapieren, v.a. professionell entgiften + massive Wurmkuren, Zähne in Ordnung bringen. Dann gehen die Infekte zurück.

LG M.
 
Hi Markus,
nur weil Du kein Geld hast, musst Du hier nicht abenteuerliche Verschwörungstheorien breit treten, das ist absolut nicht sauber und verunsichert unnötig Betroffene!

Pharma Firmen entwickeln grundsätzlich keine Labordiagnostik

Und Diejenigen, die das machen sind hochqualifizierte Wissenschaftler, die ganz sicher das Interesse verfolgen, Qualität und Reproduzierbarkeit auf den Markt zu bringen.

Also, was soll der Quatsch? Reagiere Dich doch bitte woanders ab.
Das ist nicht fair, was Du hier postest!

Gruß

T
 
Hi Thorsten,

nur weil Du kein Geld hast, musst Du hier nicht abenteuerliche Verschwörungstheorien breit treten, das ist absolut nicht sauber und verunsichert unnötig Betroffene!

mal abgesehen davon, dass das eine herbe Beleidung ist ... frage ich mich, wer sich hier abreagiert.

Pharma Firmen entwickeln grundsätzlich keine Labordiagnostik

Und Diejenigen, die das machen sind hochqualifizierte Wissenschaftler, die ganz sicher das Interesse verfolgen, Qualität und Reproduzierbarkeit auf den Markt zu bringen.

Wenn es freie Wissenschaftler wären, würde ich dir Recht geben. Freie Forscher gibt es aber fast keine, somit wird das geforscht, was geforscht werden soll, das ist doch alles ein alter Hut.

Wer denkst du entwickelt denn die Labortests?

Ich will keineswegs verschwörerisches Flair verbreiten. Was die Realität zu Tage fördert, sieht verschwörerisch aus, dafür kann ich aber nichts.

In meinen Augen ist es offensichtlich, dass nicht so geforscht wird, damit die Leute gesund werden und bleiben, und möglichst ohne Medikamente leben können, sondern damit gut Geld verdient wird und Abhängigkeiten (=Kundenbindung in der Wirtschaftssprache) gefördert werden.

Ich sage nicht, dass gute Diagnostik unnütz ist -- im Gegenteil. Nur denke ich sehr intensiv und realitisch im Sinne des Normalbürgers, und wiege prioritätenmäßig ab, was zur Genesung von chron. Erkrankungen in meinen Augen finanziell am sinnvollsten ist.

Jemand, der sich alles leisten kann, dem schlage ich natürlich die besten analytischen Methoden vor, um den Störenfried sichtbar zu machen, was therapeutisch viel Wert hat.

Was tust du aber, wenn jemand kommt, der zwei Kinder hat, und einen Mindestlohn-Job? Ich war nie derjenige, der für solche Leute keine Lösungen anbieten kann und Ihnen unter die Nase reibt, dass sie kein Geld haben, und Pech gehabt hätten.

LG M.
 
chr. EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Hallo Tina,

ich würde mir einen HP suchen, der nach dem Prinzip von Baklayan arbeitet, also eine Mischung aus Bioresonanz und Zappen. Heilpraktiker Alan Baklayan ...

Snorri

Meine Meinung dazu:

War rund 1,5 Jahre bei einem Baklayan Therapeuten, direkt in seiner Praxis. Den EBV habe ich immer noch.

Auch hat er versucht mit Bioresonanz das Quecksilber (vom Amalgam) rauszuholen, ohne Erfolg. Mit Chlorella habe ich es geschafft.

Nun geht's dem EBV an den Kragen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
chr. EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Meine Meinung dazu:

War rund 1,5 Jahre bei einem Baklayan Therapeuten, direkt in seiner Praxis. Den EBV habe ich immer noch.

Auch hat er versucht mit Bioresonanz das Quecksilber (vom Amalgam) rauszuholen, ohne Erfolg. Mit Chlorella habe ich es geschafft.

Nun geht's dem EBV an den Kragen ;-)
EBV persistiert nach der Erstinfektion lebenslang und >90% der Erwachsenen sind infiziert. Wie und warum Du den EBV da losbekommen willst, ist mir ein Rätsel. In meinen Augen hat jeder Mensch lebenslang Antikörper gegen den EBV im Blut, wenn er irgendwann eine Infektion hatte und es geht nur darum, dass der EBV keine Probleme macht.
 
Okay, von mir aus reicht auch schon ein Eindämmen des EBV auf ein mich nicht einschränkendes Maß ;-)
Dies hat der Therapeut dort damals leider nicht geschafft.
Nicht mal das Schwermetall hat er rausbekommen.

In der Diagnose seien diese Bicom bzw. Tricom-Geräte jedoch super.
Die bei Baklayan haben ja ganze Schubladen voller Testampullen, haben quasi alles mögliche, den Körper belastende zur Testung da.
 
So, weg von Baklayan - manch einem kann dort bestimmt geholfen werden.

Mein aktuelles Programm, von meiner Therapeutin ausgetestet:
2x EBV-Nosode D30 im Wochenabstand.
Camufit 50, Start mit 1/4 Kapsel, hoch bis auf 3-4 Kapseln, abends.
Der EBV sitzt wohl hauptsächlich in der Milz.

Parallel expertimentiere ich noch mit CDL.

Und nochmals parallel dazu nehme ich Chlorellas und Bärlauch, beides schon seit langem, tut mir gut.
 
Hallo Maaartin ,

ich hatte in der Vergangenheit echt "Vorfälle" mit EBV und Herpes Zoster .
Ich habe davon keine große Ahnung , weil ich mich damals noch nicht damit beschäftigte .
Damals sprach ein Arzt davon , das seien so Art SuperInfektionen . Beginnende Lungenentzündung , Kehlkopfentzündung und mit dem Zoster vergessellschaftet , eine Katastrophe .
Ich konnte kaum noch laufen .

Gemacht speziell , hab ich nichts . Allerdings massiv mit Mikronährstoffen gearbeitet , sprich Mitochondrien gestärkt . 1000mg Lysin täglich sind das einzige , was ich gegen Viren richtete . Jedoch ist das im Zusammenhang -Bekämpfung EBV , eher lächerlich .

Hab ich irgendwelche Probleme , dann gebe Ich Energie .
Z.B. 250mg B1 (fettlöslich), B2 ( 200mg) , B3 ( Nicotinamid) 1000-1500mg, B5 ( 200mg -600mg) Q10 (das günstige) 600-1000mg , L-Carnitin , Alpha Lipon 600mg .

Und das zusätzlich zu üblichen Grundversorgung .

Ich möchte noch etwas schreiben .
Ich erzählte einem therapeutisch arbeitendem Menschen , ich hätte mit einfachen Vitamin B2 Gaben 200mg , bei jemandem die Migräne gestoppt und das im Vorfeld auch bei anderen .Sie beschäftigt sich auch mit Migräne .
Es interessierte sie nicht im geringsten , denn sie arbeitet nicht mit Vitaminen , sondern anders .
Verstehst du was ich meine !?

LG
 
Ja, ich verstehe.
Nach dem Moto "kann ja gar nicht sein, ich bin der Spezialist".
Man sollte gegenüber anderen Meinungen und Methoden immer offen sein...
 
Laut meinen blutwerten hatte ich mal mit ebv kontakt. Aber eine reaktivierung wäre unwahrscheinlich. Wie zuverlässig ist dieser satz??
 
Hallo Hellboy
Letzte akt. Forendiskussion: https://www.symptome.ch/threads/lym...ltt-befund-und-nun.138157/page-2#post-1207612
Beispielswerte Beitrag #35,
Die Blutwerte bestimmen den Wahrheitsgehalt.
https://www.shg-bergstrasse.de/viren...vza/ebv-tests/
VCA-IgG ist zu Beginn der Erkrankung positiv und bleibt auch lebenslang positiv.

VCA-IgM ist bei Erkrankungsbeginn positiv und sinkt innerhalb der ersten Monate der Erkrankung wieder ab.

Nur bei einer Erstinfektion sind die IgM Titer erhöht, bei Reaktivierungen sind meistens nur die IgG Titer erhöht.

EA-IgG wird später als VCA-IgG positiv, um dann wieder abzusinken. Persistierende oder wieder positive EA-IgG-Werte können auf eine persistierende, bzw. reaktivierte EBVInfektion hinweisen.

EBNA1 ist anfangs negativ, wird erst später positiv und zeigt damit eine abgelaufene Infektion an. Bei einer chronischen Erkrankung kann EBNA1 negativ bleiben.
Werden beispielsweise IgG-Antikörper gegen EBNA-1-IgG nachgewiesen, beweist das, dass der Patient den Epstein-Barr-Virus in sich hat.
Eine chronische EBV-Infektion liegt vor wenn IgG positiv und EBNA negativ ist.
Eine Reaktivierung von EBV liegt vor, wenn IgG, EA und EBNA alle positiv sind. Je höher die Werte über dem Grenzwert des Labors liegen, desto heftiger.
Ein positiver EBNA-IgG-Test hingegen lässt eine frische Infektion ausschließen, da der Körper erst Wochen bis Monate nach einer akuten Infektion diese Antikörper bildet.
Insbesondere bei Patienten mit Immundefizienzen wie immunsupprimierende Therapien, HIV oder auch im fortgeschrittenen Alter kann die Interpretation der Serologie problematisch sein.
Als vierte Hilfe hat die HP-Hollmann noch was: Die Graphik auf der site unter
" unkomplizierter Antikörperverlauf"
https://naturheilzentrum-breidenbach...arr-virus-ebv/

Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben