Chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

In erster Linie gebe ich Thorsten Recht.

Doch die Medizin weiß nur wenig.

Angefangen mit zwei Gelbsuchte in der Kindheit wurde die Leber bereits vorgeschädigt.

Dann kamen ständige Infektionen, die nur nach Leitlinien behandelt wurde.
Nach dem Hintergrund wurde nie gesucht, obgleich der HNO Arzt danach fragte.

Der nächste Schritt war, dass die Hautärztin die Pilzerkrankung im Darm nicht ernst genommen hat.

Fäulnis im Darm war das Resultat.

2000 Wanderröte und wieder nicht therapiert.

Ich fühle mich als Opfer der Schulmedizin.

März 2013 erneut schwere Gelbsucht. Im Krankenhaus wurde ich nicht behandelt.

Die Entgiftung der Leber musste ich selbst bezahlen.

Zu Eure Frage, im Rahmen eines Gutachten wurde mir dies kurz nach dem Krankenhausaufenthalt von einem Mediziner bestätigt. Ich habe schon Recherchiert ob ich ähnliches bestätigt finden würde, bis jetzt ohne Erfolg.


Ich möchte Euch noch diesen Link zukommen lassen.

Epstein-Barr-Virus EBV, HHV 4 - Pfeiffersche Drüsenfieber, Verbindung zu Multiple Sklerose (MS, krebs
 
Mich würde interessieren, woher du /ihr so genau wisst, warum er Leber, Galle etc. blockiert - gibt es dazu Untersuchungen.
Tatsache ist das Pfeiffersches Drüsenfieber bei vielen eine Lebervergrößerung und eine Milzvergrößerung hervorruft, diese kann unangenehm sein und hält auch über Wochen an. In einigen wenigen chronischen Fällen gibt es auch eine nachhaltige Milzvergrößerung, aber ein sehr seltenes Phänomen. Der Terminus einer blockierten Leber ist in der Medizin nicht existent. Es gibt nicht eine vernünftige Erklärung dafür und das einzige, was tatsächlich bekannt ist, ist dass in der akuten Phase die Leber vorübergehend entzündet sein kann.
Über eine chronische Hepatitis (Leberentzündung) mit Epstein-Barr Virus ist ebenfalls schulmedizinisch nichts bekannt. Es gibt allerdings viele Patienten, die chronisch erhöhte Leberwerte haben, ohne dass es dafür eine Erklärung gibt und so ist es nicht ganz auszuschließen, dass Epstein-Barr Virus eventuell eine chronische Hepatitis verursachen kann. Das aber ist mehr der weniger Außenseiter Medizin und auf keinen Fall gängige Schulmedizin.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Was mir auch sehr geholfen hat, ist die Engiftung von den Stoffwechselprodukten / Giften / Neurotoxinen der ganzen Infektionen. Weil alleine diese Sachen lösen schon wieder chronische Entzündungsprozesse im Körper aus, die nicht zu unterschätzen sind. LG Powerfrau
Hi Powerfrau, klingt interessant, kannst Du bitte ausführen, wie Du das konkret gemacht hast ... wenns auch schon länger her ist ;) Danke!!
 
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

Bei mir wurde chronischer ebv und Chronische infektion mit Bakterien (Streptokokken) festgestellt. Ein Arzt sprach bei mir von einem möglichen Entzündungsherd...probleme mit dem Kiefer, der schmerz strahl teilweise bis zum ohr aus. Ich dachte allerdings die schmerzen kommen von den chronischen Infektionen. Was meint ihr könnte dass der gesuchte entzündungsherd sein?
Hi Robin, ich finde Deine damalige Frage sehr interessant, wichtig und nach wie vor hochbrisant. Hast Du denn jemals eine Antwort darauf erhalten, und sei es durch persönliche Erfahrung?? Da sich EBV, Borellien und Chlamydien allesamt gern im Kiefer tummeln, habe ich fast den Verdacht (bin mir aber nicht sicher), dass genau diese Verdächtigen sogenannte Zahnherde produzieren, indem sie unablässig die (lokale) Abwehr schwächen und so eine normale Regulation verhindern... Ist nur sone Theorie von mir, über Feedback würde ich mich freuen...
 
Da gibt es einen Vortrag von: "Zara Bergmann", Entgiftung und Ursachenauflösung zur Eigenanwendung.

Erstmals gibt es ein fundiertes Protokoll für die Entgiftung und Überwindung von Virusinfektionen der Herpesfamilie, insbesondere dem Eppstein - Barr - Virus /EBV).

Die Herausforderung:
Chronische Infektionen erschweren Entgiftungsabläufe - bspw. weil notwendige Vitalstoffe im ständigen Abwehrkampf verbraucht wurden. Auch können heftige Entgiftungsreaktionen durch Zerfallsprodukte der Pathogene und opportune Infektionsschübe eintreten.

Die Lösung:
Entgiftung, Mangelbehebung, Erregerbekämpfung und Regeneration in einem Eigentherapieansatz mit speziell abgestimmten Maßnahmen einschließlich hilfreicher Bewegung und Ergänzungsmitteln - das ist das Eigentherapieprotokoll von Zara Bergmann.

Schaut mal unter Google nach da findet man einiges!


Eisenstein
 
Danke ADo! Ich weiß zwar nicht, welche Rolle der EBV bei mir überhaupt (noch) spielt, der Titer ist jedenfalls um die Hälfte runtergegangen. Vielleicht ist eher der CMV der "böse", who knows(?) Profilaktisch nehme ich ab nächste Woche Cayenne Pfeffer und Lysin Kapseln ein. Falls es mir damit (v.a. nachts!) besser geht, wäre das für mich ein Indiz, dass mein Problem primär ein virales ist und nicht die Borre...
 
Zuletzt bearbeitet:
chronischer EBV-Virus - wer weiß Spezialist?

hallo zusammen! ... ich kann nach der kurzen zeit natürlich noch nichts zum erfolg der behandlung sagen. ... vielleicht lohnt es sich, liebe grüsse und alles gute!
hallo sebastian, habe eben deinen alten beitrag auf dem agenki-forum gelesen. mit großem interesse, weil die symptome eins zu eins meinen entsprechen. du schreibst, du warst bei kleem., bei hollm. etc, hast diese und jene therapie ausprobiert... was ich dich nun (nach all der zeit) gerne fragen will: bist du der sache eigentlich jemals auf den grund gekommen? hast du einen guten behandler gefunden (was ich dir wünsche), der dir geholfen hat? schon schwierig, den überblick zu behalten :-( kannst du uns "Neuen" vielleicht einen rat geben, wie man den roten faden findet und nicht wieder verliert? wäre super, von dir zu hören!! lG!!:wave:
 
Zum Thema Eppstein Bar Antikörper folgendes:
Die Antikörper gehen auch nach erfolgreicher Therapie nicht runter, es denn das Early Antigen ist gemeint, aber vermutlich sind ja die IgG Antikörper gemeint. Andauernd und weiterhin gibt es große Fehlinterpretation von Seiten der Labor Ärzte und Behandler! Verwechselt wird dabei folgendes: im akuten Fall ist ja bekanntlich der IGM Antikörper erhöht und der verschwindet sowieso von alleine wieder in den ersten Wochen. Danach bleibt lebenslang der IGG Antikörper erhöht, mal mehr mal weniger, Volatilität nenntman das, genau wie an der Börse.
In den letzten 25 Jahren habe ich einige 1000 LTT Teste zum Thema Eppstein Bar durchführen lassen und es ist die einzige Methode, mit der man objektiv nachweisen kann, dass die lymphatische Antwort auf die Infektion bei erfolgreicher Therapie nachlässt.
Dieser LTT Test ist aber in dieser Form in der etablierten Kassen Medizin nicht zugelassen, obwohl validiert und bewährt.
Es gibt auch nicht das Wundermittel gegen EBV, wie zum Beispiel hochdosierte Lysin Supplemente , sondern es muss eine Polypragmatische Therapie sein, aus 3-4, oder noch mehr Komponenten bestehend.
Nichts gegen grüne Smoothies, aber die gleichen Leute die sich für Smoothies interessieren, interessieren sich meistens wenig für ausreichend Protein in der Nahrung oder als Nahrungsergänzung. Letzteres ist für die Immunabwehr weitaus wichtiger.
Neben einer Polypragmatischen Basistherapie müssen auf jeden Fall die Faktoren gefunden und abgeschaltet werden, die das Immunsystem beeinträchtigen:
Leakey Gut, Stress, Ausfall der Funktion der natürlichen Killerzellen, Zahnherde, Kieferherde und so weiter und so weiter.
Liebe Grüße und beste Wünsche
THorsten
 
es gibt nur diese direkten methoden um einen keim nachweisen zu können, der rest sind indirekte methoden mit allen nachteilen von indirekten verfahren:

- blut, stuhl, liquor, biopsie + mikroskop + gute fähigkeiten
- akute, schlagartige infektion mit offensichtlichem klinischem symptombild
- kultur züchten aus gewebsprobe oder blut ... auf vermehrung hoffen, dann unters mikroskop
- PCR .. bruchstücke der DNA des keims im blut finden

die ganzen antikörper-tests, die LTTs usw. .. die sind schön und interessant anzuschauen, aber haben nicht diesen großen wert wenn es darum geht sagen zu können, habe ich derzeit eine infektion JA / NEIN.

eigentlich traurig, dass die medizin da so planlos ist. hauptsache wir wollen den mars bevölkern.

mit der man objektiv nachweisen kann, dass die lymphatische Antwort auf die Infektion bei erfolgreicher Therapie nachlässt.

wenn die sensibilisierung im zuge der therapie zurückgeht, könnte das möglicherweise die beste form für einen rückschluss sein. objektiven nachweis halte ich für einen zu starken ausdruck.

es ist bekannt, dass auch lymphozyten von gesunden hochaktiv auf borrelien reagieren.

@Hollmann: Sie haben ja bestimmt beobachtet, dass viele leute mal einen positiven, dann einen negativen, dann wieder einen positiven LTT auf einen keim aufweisen. darf ich fragen, welchen Schluss Sie daraus ziehen?

das immunsystem und die reaktionen zwischen keim / immunsystem ist so komplex, wer weiß schon, wann, warum, wieso lymphozyten wie stark reagieren?

der körper ist hochdynamisch. eine infektion glaube ich, niemals statisch. zu glauben, heute habe ich EBV, morgen nicht, das wars, halte ich für zu materialistisch und zu einfältig.

einen keim ausrotten ist altes weltbild, das bild von amerikanern, die das böse ausrotten wollen, weil sie glauben sie sind das gute.

ein keim wird denke ich nur zurückgedrängt und kontrolliert, aber er wird irgendwo verbleiben und schlafen und je nach mileu und immunstatus wieder aktiv werden oder eben auch nicht.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber,
bei > 1000 LTTs macht man immense (positive) Erfahrungen...
und: nein, ein on /off Phänomen habe ich nicht beobachtet, ganz im Gegenteil: konstante Profile, die wie ein Fingerabdruck zu jedem einzelnen Patienten passen, die sich nach 3 Monaten Therapie deutlich verbesserten.
Bei der Borreliose gibt es bekanntlich das Krypten Stadium und genau dann ist der LTT negativ und kann ein paar Wochen später wieder positiv sein, wenn der Therapiezyklus noch nicht durch ist.
Die verwendeten Antigene haben eine enorm hohe Qualität und sind vertrauenswürdig (zumindest im IMD).
LG

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

danke mal für den Input, sehr löblich dass du deine erfahrungen hier teilst.

Bei der Borreliose gibt es bekanntlich das Krypten Stadium und genau dann ist der LTT negativ und kann ein paar Wochen später wieder positiv sein, wenn der Therapiezyklus noch nicht durch ist.

also ist dir der on / off effekt also doch bekannt? :D

lg m.
 
spannende sache.

laut klinghardt sind borrelien ja die intelligentesten aller keime. krypten stadium meint 'tarneffekt'?

dem EBV wird auch ein tarneffekt nachgesagt.

wenn die LTTs aber nur bei borrelien on / off machen, ist das ja mal eine spannende nachricht.

lg m.
 
Die Erfahrungsmedizin ist besser als jede Theorie, finde ich.
Klinghardts "Infektiunslehre" finde ich persönlich völlig substanzlos. Seine Kinesiologie zur Testung von Infektionen ist reines Wunschdenken. Der Mann macht keine validierte High Tech Labordiagnostik, abgesehen davon gibt es in den USA keinen LTT Test, außer in der hochklassigen Forschung und da heißt der Test: Lymphozyten Proliferationstest. Das hat er mir selbst gesagt, als ich ihm Blut abgenommen habe vor Jahren. Ich habe viele Patienten erlebt, denen von Dritten eine Borreiose angedichtet wurde, die defibnitiv keine hatten. Dafür aber eine erehebliche virale und parasitäre Multiinfektion.
Als wenn chron Viruserkrankungen nicht übel genug sind.
Dieses Geschehen ist im Rahmen der Immunseneszenz zu sehen.
EBV tarnt sich definitiv NICHT, aber als Passagier in den B Lymphos ist er nicht leicht zu packen. Das war ja wohl auch die Idee mit Rituximab: mach die B Lymphos platt und Du hast den EBV.. hat zum Glück nicht funktioniert, oder wie bei Olaf Bodden sogar zu einem schlimmen Crash geführt.

lG

T
 
Die Erfahrungsmedizin ist besser als jede Theorie, finde ich.

kein einwand.

subtanzlos würde ich klinghardts theorien noch nicht nennen, aber ja, er streut da und dort komische dinge ein, die oft nicht schlüssig sind. ich habe in mal in wien live gesehen, ihm ist auch viel zu verdanken, das sollte man ihm ehrlicherweise anrechnen.

was ist seine infektionstheorie?

fehlernährung, überlastung mit giften, amalgam, mikrowellenbelastung, psychischen problemen usw. .. unterdrücktes immunsystem => infektion .. so verkehrt ist das ja nicht

was fehlt in seiner infektionstheorie gänzlich?

die wissenschaft rund um zahn-mund-kieferraum, impfschaden-syndrom, verstopfter leber-gallen-weg ... lustigerweise sind das die einzigen dinge, die mich voranbringen.

was ist seine diag-methode nr.1?

kinesiologisch testen .. da gehe ich auch nicht mehr mit, bzw. nur teilweise. nichts gegen kinesiologie, aber er verkauft sie als wäre sie pure evidenz bei 2 minuten aufwand

b-lymphos mit menschgemachten mitteln abschießen kann nur ins auge gehen, jeder mit einem funken hausverstand wüsste das im vorfeld. und das noch dazu, wenn jemand schon extrem schwach ist wie Olaf B.

typisches standard-schulmedizinerdenken, als wäre der EBV das einzig isolierte problem im kosmos eines körpers.

darf ich fragen, haben Sie bei borreliose erfahrung mit hyperthermie? ich las von erfolgsquoten bei 70%

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben