Huhu,
Dass ich mit diesen Sachen die Krankheit nicht aufhalten kann ist mir klar, ...
Ist die Einstellung hilfreich für Dich auf Deinem Weg der Gesundung?
Wenn nicht, dann würde ich sie kippen und mir einen neue suchen (Nachlassen kann man immer noch

).
Bzw. konkret - wenn Du Dein Unterbewusstsein programmierst auf „nicht heilbar“ wird es Wege finden Dein Wunschziel zu verwirklichen. Nocebo ist genau so kraftvoll wie Placebo.
Für den Fall, dass es ALS sein sollte, findest Du hier Berichte über Menschen die sich geheilt haben.
https://healingals.org
Meiner Wahrnehmung nach ist der einzige gemeinsame Nenner bei ihnen die Psycho-Neuro-Immunologie/Energiemedizin (also auch wieder: Mind over Matter).
Zum Thema Myelinscheiden/Nerven bzw. generell Autoimmungeschehen wäre das Coimbra Protokoll unter Umständen eine Option (schau in Deinen Befunden ob TH17 bei der Immunologie gemacht wurde).
Oder ev. wurde kompletter D3 Stoffwechsel gemacht? (Aktiv/Speicher/Parathormon).
Bei zu hohem TH17/blockiertem VDR Rezeptor wäre das ein möglicher Lösungsansatz für Dich.
Kennst du die Seite?
ALS Archive | Dr. Retzek's umfassend gesund!
- Coimbra + Hochdodosen Magnesium bei ALS
- Immuno D
- Rolle Treg
Ich konnte mir aus seinen Infos schon oft neue Impulse rausholen. Und er wär nicht zu weit weg von Dir. Allerdings sind manche seiner Recherchen eher oberflächlich und auf älterem Stand.
Ok. Vit C hochdosiert sind 10g+ /Tag für Dich. Kenn mich aus.
Vit C kannst Du auch Puffern (div. Ascorbate, Natron). Liposomal wäre auch eine Option (gute Alternative zu iV, weil genau so wirksam). Kann man auch selber herstellen bzw. mittlerweile flaschenweise kaufen.
Grad bei Nervenproblemen wäre u.U. das fettlösliche gut:
https://www.strunz.com/de/news/fettloesliches-vitamin-c.html
https://www.strunz.com/de/news/nerven-und-vitamin-c.html
Vit E (mit allen Tocopherolen/Tocotrineolen) ist fettlöslich. Wirds nicht als Pulver geben. (Öl)Kapsel aufmachen und einfach ins Essen mischen.
Du schreibst immer wieder "in der Norm" (z.B. Lysin). Ev. ist das ein Teil des Problems? Ich hab Dir Strunz verlinkt - er gibt dort zumindest die Serumswerte als Optimalwerte an (statt der üblichen Durchschnittswerte durchschnittlich nicht gesunder..

) (Vollblut Referenzen wären natürlich besser, aber man nimmt was man kriegen kann.)
Optimalversorgung statt Mindestversorgung wär mein Ziel.
Aus Deinem Mindmap springen mich wieder viele Nährstoffdefizite als mögliche Ursache oder zumindest als Co-Faktor an (Leukämie - K2, Zwerchfell - B12, generell B's, Jod usw.). Prima, dass Du Benzos ausschleichen möchtest.
Der Körper reguliert je nach Ist-Status- Nährstoffe - Gifte - Befehle vom autonomen Nervensystem... (Gene werden permanent hochreguliert/runterreguliert/gelesen oder nicht gelesen - Epigenetik geht in beide Richtungen). Regulation um Deinen Körper mit den Vorhandenen Ressourcen am Leben zu erhalten findet jede Sekunde statt.
Strunz hat da vor kurzem einen News Artikel geschrieben. Man kann unter den zig tausenden ICD Diagnosen rumsuchen, oder man beschränkt sich auf ein paar Dutzend Nährstoffe. Optimiert sie und lässt den Körper einfach mal machen. Ergänzend UB programmieren. Und sobald es geht/so gut es geht Körper trainieren. Das geht auch rein mental (Mentaltraining ca. 70% so wirkungsvoll wie tatsächliches körperliches Training - Muskelwachstum ist messbar).
Bottom up vs. top down.
Alles Gute
togi