Mainländers Arbeitsplatz

Hallo,

mir fällt nur ein, wenn Du Basenpulver nimmst, solltest Du lieber Citrate nehmen (sofern Du es verträgst. Weiß nicht, wie sicher es bei Dir mit HIT-Diagnose ist). Das Problem bei Carbonaten ist, dass sie auch den Darm basischer machen, das verändert leider auch Dein Mikrobiom (normalerweise soll der Darm leicht sauer sein). Citrate sind sauer, werden aber basisch verstoffwechselt. Oder was neutrales nehmen und auf die Wirkung der Mineralstoffe selbst setzen. Wenn Du einen Kaliummangel hast, kannst Du darüber bestimmt auch einiges erreichen. Eine weitere Möglichkeit sind Baseninfusionen (z.B. mit Tham-Köhler)

Viele Grüße
 
Hallo,

wenn du ein Produkt hast, kann ich es ja testen. Normal säuert aber hoch dosiertes Vitamin C und mein HCL Dervitrat sehr gut an, ist ein GABA Dervitrat, das in HCL Form vorliegt und so die Basische Wirkung vom Pulver aufhebt. Ist natürlich fraglich, ob ich nicht erst mit etwas anderem basischen das HCL aufheben soll, ich wüsste nur nicht was da geeignet ist, außer Obst. Infusionen gehen bei meinen adern schlecht, die Platzen gerne mal.
 
Bananen sind mir auch ungeheuer, aber igw muss ich die Brühe runterbekommen, mir wären Histaminarme, Fructosearme Geschmackstoffe lieber.
Vielleicht wenn Du's pikant machst mit Gemüsesaft (Karottensaft, Rote-Bete-Saft...)
Kalium ballere ich einfach mal rein, ich merke ja wenn ich Herzrhytmusstörungen bekomme. Zumal ich eh nach den 3 Wochen oder 4 ein großes Labor mache mit den Elektrolyten.
Weiß nicht, was Du mit reinballern meinst, aber ich würde schon lieber langsam steigern. Mit Herzproblemen durch Kalium ist nicht zu spaßen. Wenn Du Labor machst, dann aber Kalium, Magnesium und Zink am besten intrazellulär.

Vitamin E: bei LEF gibts grad eins im Angebot. Da gibts das beste Vit. E (alle 4 Quellen, keine blödenZusatzstoffe, aber natürlich auf individuelle Verträglichkeit zu prüfen):
https://www.lifeextensioneurope.de/gamma-e-with-tocopherols-tocotrienols-60-softgels
Wenn Du extrem schnell bist, ist es heute noch Versandkostenfrei.
 
Das zeug ist leider in Kapselform, ich brauch ja Pulver. Sonst muss ich soviel Kapseln schlucken, ich hätte das alles gerne fertig wie in den Trinknahrungen, alle wichtigen Mineralien, zudem bioaktives Kupfer, die Vitamine und zudem noch ordentlich Vitamin C, D, und die Antioxidantien. Sonst muss ich 50 Kapseln am Tag schlucken... Aber danke für den Tipp.

Ich mein ich nehme das Zeug einfach und wenn ich Herzbeschwerden merke mach ich ein EKG... hab hier eh noch irgend eines Rumliegen, gefährliche Herzrhytmusstörungen merke sehe sogar ich im EKG. Außerdem kann man das Kalium Notfalls mit einem Schleifendiuretika recht schnell ausschwemmen.
 
Von Now halte ich gar nichts, es ist sehr schwer spezifische Schmerzemtalle rauszufiltern, das würde Unmengen kosten und bei Now weiß ich bei einem Produkt, dass die absichtlich lügen.
Was hast Du da rausgefunden?

Hm, nimmst Du nicht HCl für die Verdauung? Dafür brauchst Du ja grade die Säure. Wenn Du da was basisches dazu nimmst, hebt sich das ja gegenseitig auf. Ein Basenpulver auf Citratbasis ist von Dr. Jacobs: https://www.amazon.de/Dr-Jacobs-Basenpulver-Citrate-vegetarisch/dp/B001O1MR50 (gibts aber auch bei Medizinfuchs). Hat nur Siliziumdioxid, wie ich grad sehe (weiß nicht, ob meins das auch hatte).
Du kannst aber einfach nur die verschiedenen Citrate selbst zusammenmischen. Die gibts als Pulver zwischen 100g und ich glaub 1kg in jeder Apotheke (von Euro-OTC oder einer anderen Firma, die mir grad nicht einfällt). (Preise sind aber sehr unterschiedlich je nach Apotheke, und Versandapotheken sind da komischerweise alle recht teuer)

Das Problem mit den Venen kenne ich. Braucht man eine gute Arztpraxis.

Viele Grüße
 
Das Artet ein bisschen im Chat aus... finde ich zwar gut, wird aber sehr unübersichtlich. Egal. Ich nehme HCL Betain zur Verdauung, naja ich habs zumindet hier, das andere ist ein HCL Abkömmling von GABA, das nehme ich um die Benzos abzudosieren. Das Zeug wirkt zudem recht angenehm ...

Die haben ein offensichtliches Fake Produkt verkauft. Aber das gehört hier nicht rein.
 
Hallo temp,

du hast so viele tolle Vorschläge bekommen. Einiges gerät aber durcheinander. Manche Informationen sind ungenau und schon dadurch falsch. Für sehr viel Verwirrung sorgt das Thema Mineralienpulver. Ich vermeide den Begriff „Basenpulver“. Dieses Thema muss man etwas differenzierter angehen.

Vielleicht wäre es besser, wenn man sich eine Weile nur mit einem bestimmten Thema beschäftigt. Es ist nur ein Vorschlag. Ein sehr wichtiger Bereich ist meiner Meinung nach der Zustand des Blutes. Vor allem die Pufferkapazität des Blutes, die nicht gleich mit dem pH-Wert zu setzen ist. Wenn Blut nicht „gesund“ ist, dann werden alle diese schöne Vit., Mineralien, Aminosäuren usw. Mühe haben, um dorthin zu gelangen, wo sie gebraucht werden. Und noch wichtiger, das Blut kann, wenn überhaupt, nur in sehr begrenztem Umfang die Abbaustoffe aus dem Gewebe aufnehmen und abtransportieren. Die Blutenzyme verlieren ihre Aktivität, wenn das Blut einen falschen pH-Wert hat. Die Folgen von diesem Zustand sind verheerend. Um diese Pufferkapazität wieder herzustellen, braucht der Körper Natriumbikarbonat. Das Kohlensäure-Bicarbonat-System hat 53% der Gesamtpufferkapazität des Blutes, 35% wird durch Hämoglobin geregelt. Wie man sieht, es geht hier nicht um Mineralienmangel (eigentlich heißt es Elektrolyten-Haushalt). Bei erschöpften „ Puffervorräten“ ist das Blut in allen Funktionen stark vermindert. Im schlimmsten Fall landet man in der Notaufnahme, dann bekommt man in jedem Fall eine Bikarbonatinfusion.

Grüße, Panacea.
 
Hi Temp,
konsistenter Nutzername wäre auch nicht schlecht... (mittlerweile Dein 3ter, oder 4ter?)

Vit E - fettlöslich. Als Pulver meist nur DL Alpha (Finger weg!) oder Alpha (ist ok, aber nur 1 von 8 die man braucht).

Kalium als Reinsubstanz in jeder Apo (in Pulverform) für wenig Geld.

Kalium "Antidot" nennt sich Natrium :).

NN stabilisieren. Bin mir nicht sicher ob das schon war. NN Cocktail (Salz/Kalium/C). Wenn das nicht reicht, Nebennieren- oder Nebennierenrindenextrakt (je nachdem ob Du Adrenalin dabei haben willst/brauchst oder nicht).

Hochdosiert Vit C und andere - "hochdosiert" ist relativ. Du schreibst von 300mg Vit C. Wäre für mich nicht ausreichend. www.vitamincfoundation.org ist eine gute Quelle zum Thema Nutzen/Dosierungen.

Andere Nährstoffe: z.B. Uwe Gröber, https://www.google.com/search?clien...XtAhAIHUBODu8QxA0wGnoECAkQCQ&biw=1295&bih=812 - guter Einstieg in das Thema.

lg togi
 
300mg ist nicht hoch dosiert... aber gerade kann ich nicht weiter schreiben. Dass ich mit diesen Sachen die Krankheit nicht aufhalten kann ist mir klar, aber vielleicht hilft es ein bisschen. Vitamin C ist ab 10g hochdosiert. Muss man dann aber per iv geben wegen dem Magen und ka wie das mit Azidose ist. Da braucht man auch gute Nieren
 
Hast du mal den Borrelien-Befund inkl. Liquor da? Hattest du ne Antibiose, welcher Wirkstoff und wie lange?
 
Hast du mal den Borrelien-Befund inkl. Liquor da? Hattest du ne Antibiose, welcher Wirkstoff und wie lange?

Ich werde die Befunde nach und nach nachreichen. Es wurden nur im ELISA IgG pos gefunden, vermutlich unspezifisch, aber 2 x im Serum und 1x im Liqour, Westernblot neg.

Antibiose hatte ich nicht, die bringt ja bei Lyme kaum was, aber ich denke an das cuATSM, wobei mit ATSM als Chealat auch nicht ganz passt, aber an was anderes kommt man ja aktuell nicht. Muss ich noch recherchieren.
 
Das mit dem Reis klappt nicht, tausche jetzt Reis durch Maltodextrin, ist viel besser wegen meiner Kaumuskelatrophie. Dazu nehme ich nur Kollagen, das Whey vertrag ich igw nicht, soviel ich kurz gelesen habe sind da alle essentielle Aminos drinnen bis auf Tryptophan.

Würde also auf 1g/ kg Kollagen 1 50% Kollagen I und 50% Kollagen II wechseln, zudem 100% RDA von Tryptophan. Und wenn dann nach 3-4 Wochen ein Mangel, würde ich diese einzeln komplimentierenhttps://shop.edubily.de/blogs/journal/kollagen/.
 
Es wurden nur im ELISA IgG pos gefunden, vermutlich unspezifisch, aber 2 x im Serum und 1x im Liqour, Westernblot neg.
Sind im Blot gar keine Banden nachweisbar? So oder so würde ich den Blot in einem zweiten Labor wiederholen. Die Tests sind nicht standardisiert und man hat häufig diskrepante Ergebnisse zwischen verschiedenen Laboren.

Antibiose hatte ich nicht, die bringt ja bei Lyme kaum was,
Bei wirklich nachgewiesener Neuroborreliose hilft das Ceftriaxon in den meisten Fällen wohl schon, auch wenn es nicht zu vollständiger Heilung kommen sollte. Ansonsten könntest du ja auch nen Versuch mit Minocyclin machen, das wirkt zusätzlich antientzündlich, etwas immunsuppressiv und neuroprotektiv, hat sich auch bei MS vorteilhaft gezeigt.
 
Was ist eigentlich deine Diagnose laut Schulmedizin? Hast du Erfahrung mit Marburg/ZSE?
 
Der Blot war im Liqour sowie 2 mal im Serum neg. Ich hab auch den CXCL13 i.L. mitmachen lassen. 100% Sensitiv ist das auch nur, aber soviel ich weiß gibts keine 100% Sensitivität.

Ad 2 Hab ich mir schon überlegt aber bei den zT erheblichen NW dann doch gelassen: https://www.arznei-telegramm.de/html/1996_02/9602023_03.html Wenn du da gute evidenz hast könnte man es nochmal versuchen, aber wie gesagt CXCL13 war neg ebenso wie beide Blots. Da bei MNE/ ALS, ist ja meine Verdachtsdiagnise, Pilze im Hirn nachgewiesen wurden, bin ich da vorsichtig. Da würde ich mir eher ein Antimykotika geben. Am liebsten wäre mir ne Ladelbio des Hirns, aber das wird wohl kaum jemand machen ... dann würde man aber genaueres wissen.
 
Was ist eigentlich deine Diagnose laut Schulmedizin? Hast du Erfahrung mit Marburg/ZSE?

Die Ärzte im ZSE/Marburg kennen sich ja noch schlechter aus wie ich was neurodegenerative Erkrankungen betrifft. Ich kenne Fälle die sie betreuten. Die werden erheblich überschätzt.

Meine Diagnose siehe post, aber bislang nur als Verdacht, wäre sie sicher könnte ich gar nichts mehr abklären. Dann kann ich gleich zum Palliativmediziner gehen, aber was der hat, hab ich selber daheim..

Die einzigen ZSE die ich als brauchbar ansehe sind in den USA, da wurde mein Fall auch schon besprochen. Ev noch das FBI, aber ich mein die werden auch erheblich überschätzt. Majo Klinik wäre ev was. Aber das kann ich mir nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minocyclin ist an sich gut verträglich. Die NW, die im at stehen, sind Einzelfälle. Ich nehme das ohne große Bedenken. Du kannst aber alternativ Doxycyclin nehmen und das doppelt so hoch dosieren, das hat die seltenen NW von Minocyclin nicht, ist aber auch nicht so gut fettlöslich. Das kann man aber mit Verdopplung der Dosierung weitgehend kompensieren. Doxy wäre auch gegen andere neurotrope Erreger wie Chlamydien wirksam. Ich weiß aber nicht, ob Doxy auch diese neuroprotektive Wirkung hat wie Minocyclin.

Hier die Studie zu MS und Minocyclin: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28564557
Allgemein: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=minocycline+AND+(multiple+sclerosis+OR+neurodegenerative)

Frage ist halt, ob du nochmal Liquor ziehen lässt, und da ne Multiplex-PCR auf verschiedene Erreger durchlaufen lässt. Da kennst du dich aber sicher besser aus als ich.
 
Naja ich hab ja ne Multisystemkrankheit mit Kollagenbeteiligung und da ist eine LP kontrondiziert, weil wenn man Pech hat (oder Glück...), geht das Liquorleck nicht mehr zu, klemmt den Hirnstamm ein und man verabschiedet sich, aber das wäre kein Grund das nicht zu machen, die wenigsten Neuros wissen von der Kontrindikation. Ich würde das schon machen, aber ein PCR ins blaue bringt wenig, man kann natürlich so ein Sepsis PCR durchlaufen lassen, das kostet "nur" 1500€, das hab ich selber mal im Blut machen lassen, aber das deckt halt nur ein paar Erreger ab, ansonsten müsste man gezielt AK oder besser DNA suchen, aber das geht in Preise... da hätte ich meine Firma noch gebraucht.

Die AB haben den Nachteil, dass die Pilze fördern.

Ich hab nur die erste Studie gelesen, da kannte ich schon. Das ist nicht wirklich evident.

The risk of conversion from a clinically isolated syndrome to multiple sclerosis was significantly lower with minocycline than with placebo over 6 months but not over 24 months.

Es gibt zu dem AB auch Studien zu ALS: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00047723

War hier nicht überzeugend.
 
Falls hier ein Mod mitliest, kann man hier eigentlich den Eingangspost editieren? Wirds sonst echt unübersichtlich und ich überlege den Log anderweitig zu machen, so komme ich total durcheinander. In anderen FOren mache ich das so, dass ich dann im Eingangspost auf die Diskussion im Thread verlinke, sonst macht das ja wenig Sinn...?
 
Die AB haben den Nachteil, dass die Pilze fördern.
Auf den Schleimhäuten vielleicht, aber spielt das eine Rolle?

Ja, die Studie ist wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig, aber ich glaube nicht, dass du in deiner Lage auf harte Evidenz pochen kannst, denn die wird es nicht geben. Es wird Trial&Error sein, und da ist Minocyclin nicht die schlechteste Alternative, zumindest wenn Borrelien im Verdacht sind.

Wie sensitiv der CXCL ist bzw wie er validiert wurde, ist mir jetzt adhoc nicht bekannt, aber wahrscheinlich an einem sehr kleinen Pat.-Kollektiv und das bei akuter Neuroborreliose. Du wärst ja wenn dann im chronischen Stadium, und ob der CXCL da noch so sensitiv ist, wäre die Frage.
 
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