Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Iola,

vielen dank für die Blumen :kiss:, es freut mich, wenn es Dir weiterhilft.

Wenn heftige Leberentgiftungen nicht angesagt sind (also Clark und Co), dann kann Dir Solunat Nr. 8 helfen, ein Komplexmittel für die Leber, sehr potent. Meine Hausmarke für Leber.

Molybdän: hömöpathisches Molybdän wäre eine Möglichkeit, ich nehme es gelegentlich.

Heilerde: Kapselhüllen sind vermutlich nicht magensaftresistent, ansonsten wäre abfüllen eine Möglichkeit

Gluthation: mir ist die Variante, dem Körper die Substanzen zuzuführen , die er zur Synthese braucht, auch sympathischer, aber es bleibt eine Blackbox, was er denn wirklich macht. Direkt Gluthation zu spritzen, ist natürlich sicherer,- möglicherweise meint Angie das - aber teurer, und nur ratsam wenn wirklich ein Mangel besteht. Beim Knoblauch würde ich eher davon ausgehen, dass der Körper die Substanzen so einsetzt, wie gebraucht.

Was sonst noch an Aminos im Knoblauch enthalten ist, siehst Du in dem Link.

https://www.daskochrezept.de/bundes...rwerte/knoblauch-frisch-gegart_G490121_8.html

LG
Cheyenne

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Borrelia!

Ich habe einen Heimtrainer (Heim-Fahrrad) im Keller, mit dem ich bei jedem Wetter Sport treiben könnte.Aber allein der Gedanke, 1 Stunde da unten allein zu verbringen, schreckt mich ab!:rolleyes:Ich müsste einen Fernseher dort installieren, damit es nicht so langweillig wird...;)Am Liebsten wäre mir aber der PC...ich müsste ihn aber so auf dem Heimtrainer anbringen, daß ich gleichzeitig fahren und lesen/tippen kann.Dafür bräuchte ich aber einen handwerklich begabten Mann, der mir so eine Unterlage basteln könnte.Leider habe ich in dieser Hinsicht das falsche Los gezogen...seit 8 Jahren warten die letzten 4 Sockelleisten darauf, endlich montiert zu werden!:D

Zur PC-Montage kann ich (über die Entfernung! :D) leider nichts bei-
tragen, aber vielleicht kann ich doch etwas Hilfreiches beisteuern.

Das Cardiotraining war für mich auch immer extrem langweilig und
deshalb dann wieder nervenaufreibend. Das hat sich geändert, seit
ich auf Intervalltraining in hoher Intensität umgestellt habe.

Das geht so:

3 Minuten moderat aufwärmen
dann 30 Sekunden mit maximaler Kraft trainieren
dann 90 Sekunden moderat trainieren und wieder Luft bekommen

die 30/90 Sekunden Intervalle 8 x wiederholen und
nach dem achten Powerintervall möglichst die maximale
Herzfrequenz (altersgerecht!) erreichen.

Dann 3 Minuten abwärmen und Trainingsende

Die Vorteile sind wie folgt: Das ganze Training dauert nur 20 Minuten,
es ist nie langweilig, weil Du dich stets vor der nächsten 30 Sekunden
Powereinheit fürchtest und dafür Luft sammelst :)D) und die Wirkung
auf Herzleistung, Fettverbrennung und Ausdauer ist spürbar besser als
mit einer herkömmlichen Cardioeinheit über 1 Stunde.

Hier kannst Du Dr. Mercola dabei zuschauen, wie man es richtig macht.
Der Kerl ist aber für sein Alter unverschämt fit, also das Ganze auf die
eigenen Verhältnisse schön anpassen!

Phil Campbell on Peak 8 Exercises

Viele Grüße
Heinz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huhu liebe Iola:)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich beim Strampeln soo gut Tippen oder Texte am Bildschirm lesen könnte. Aber ich kenne Deine Fähigkeiten nicht.

Wer weiß, wozu Borrelia alles fähig ist!:D

Garlic von Biopure:
Schadstoffzertifikat haben sie nicht, müßten sie ja auch nicht, da NEM, aber sie meinte, das würde bestimmt noch kommen.

Deshalb fände ich Gesetzt, die NEM-Hersteller dazu verpflichten, ihre Produkte auf Schadstoffe zu untersuchen und Zertifikate den Kunden zu senden, nicht verkehrt!;)

Habe übrigens vor Kurzem ein Erlebnis gehabt: Faivirtal schickt mir einen Schadstoff-Zertifikat über einen Weihrauch-Präparat von exakt 1 Seite.Das Präparat wurde u.a. auf nur 2 Schwermetalle wurden analysiert. Die Schloß-Apothele Koblenz, die mir mein Weihrauch-Pulver verkauft hat, chickt mir 6 vollen Seiten!!!

Weiterhin wurde mir gesagt, in jeder Kapsel seinen 0,4 g Pulver und damit 36 g Pulver pro Dose, Dose kostet ja 24,95

Ja, so gesehen, ist das Gramm sehr teuer!:D

Nun gibt es bei BioPure ja auch das Pulver in der Dose: 100 g für 19,95 Ich werd mal sehen, ob ich nicht irgendwo ein kleines Dosierlöffelchen bekomme. Dann eine Kapsel öffnen und Menge merken.

Oder Pulver selbst in Kapseln füllen:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?item=120637195302

Oder dies hier kaufen:

Swanson Best Garlic Supplements Maximum-Strength 100% Pure Allicin 12 mg 100 Tabs - Swanson Health Products

857 mg of Garlitech garlic powder

Garlitech

We preserve all the natural ingredients. Using state-of-the-art equipment and our unique proprietary process, we mill, freeze-dry and package our Garlitech® powder in our ISO 9002 factory. The result is a natural, concentrated, preservative and solvent-free garlic powder with the world's highest allicin potential!

But the final secret of Garlitech® is our targeted delivery system: we manufacture enteric-coated Garlitech® tablets that delivers the maximum benefit of high-allicin garlic without odor or stomach upset. A US lab tests each batch of Garlitech® powder to confirm the allicin potency and release.

Global Marketing Associates, Inc.

FREEZE DRIED GARLITECH® POWDER

Heavy Metals < 20ppm
Pesticide Residue Negative

Global Marketing Associates, Inc.

Hier 100 Tablette für 9, 26 €!

Swanson Best Max Strength 100% Pure Allicin - 100 Tabs (cgi.ebay.de/Swanson-Best-Max-Strength-100-Pure-Allicin-100-Tabs-/150520496008)

87,5 g für 9, 26 €...ein Schäppchen!;)

Hi Heinz

Die Vorteile sind wie folgt: Das ganze Training dauert nur 20 Minuten,
es ist nie langweilig, weil Du dich stets vor der nächsten 30 Sekunden
Powereinheit fürchtest und dafür Luft sammelst :)D) und die Wirkung
auf Herzleistung, Fettverbrennung und Ausdauer ist spürbar besser als
mit einer herkömmlichen Cardioeinheit über 1 Stunde.

Langweilig ist die Prozedur sicher nicht, ABER kann man eine solche Tortur überleben?:D

Ich werde es probieren...danke für den Tipp!

Hier kannst Du Dr. Mercola dabei zuschauen, wie man es richtig macht.
Der Kerl ist aber für sein Alter unverschämt fit, also das Ganze auf die
eigenen Verhältnisse schön anpassen!

Phil Campbell on Peak 8 Exercises

Leider erscheint ein blöder Werbungsrahmen, den man nicht entfernen kann...:mad:

Kurzes UpDate: nach einer kurzen Pause habe ich heute mit HH 1-1-1 wieder angefangen. Es scheint in den Fußgelenke zu "arbeiten".

Am Sonntag fange ich mit HH 2 1-1-1, weil ich dann keine HH mehr habe.

Gleichzeitig fange ich mit Weihrauch-Pulver an (85% Boswelliasäuren), das ich in Apfelmus nach dem Essen einnehmen.

Leider hat mir die Apotheke einen riesengroßen Messlöffel ohne Gewichtsangabe geschickt, so daß ich nicht genau weiß, wieviel mg Pulver ich damit nehme!:rolleyes:

Nachtrag: die Füsse tun verdammt weh.Ich habe sogar Schmerzen in den Zehen, die ich sonst kaum spüre...

Zuletzt bearbeitet:

Nachtrag zu Alumosilikaten in Heilerde:
Die Lösung von Aluminium aus Alumosilikaten und Aluminiumoxiden beginnt bei pH 5 bis 4,5 abwärts.
(aus: Scheffer Schachtschabel, Lehrbuch der Bodenkunde)

Find ich gut, im Entgiftungsthread weiterzuschreiben. Wie machen wir das? Jeder kopiert das Wichtigste seiner Beiträge rüber?
Da lege ich nächste Woche dann mal mit los. :wave:

So ich lese und tippe vom Heimtrainer aus!:freu:

Heimtrainer, vorne Tischtennisplatte, darauf Stuhl und auf dem Stuhl Lap-Top !:D

Geht wunderbar!:)))

Nachtrag zu Alumosilikaten in Heilerde:
Die Lösung von Aluminium aus Alumosilikaten und Aluminiumoxiden beginnt bei pH 5 bis 4,5 abwärts.
(aus: Scheffer Schachtschabel, Lehrbuch der Bodenkunde)

Find ich gut, im Entgiftungsthread weiterzuschreiben. Wie machen wir das? Jeder kopiert das Wichtigste seiner Beiträge rüber?
Da lege ich nächste Woche dann mal mit los. :wave:

In einer Dragge Kwai Forte sind 0,82 mg Aluminium (Farbstoff-Lack) enthalten.

Ist das viel?

Heimtrainer, vorne Tischtennisplatte, darauf Stuhl und auf dem Stuhl Lap-Top !:D

Geht wunderbar!:)))

Wenn das so ist, werde ich mir einen Heimtrainer und eine Tischtennisplatte zu Weihnachten wünschen:idee:, denn auf die Tischtennisplatte passe ich und mein PC auch noch drauf! :)))

Wenns hilft!?:D:bier:

Wenn das so ist, werde ich mir einen Heimtrainer und eine Tischtennisplatte zu Weihnachten wünschen:idee:, denn auf die Tischtennisplatte passe ich und mein PC auch noch drauf!

Wenns hilft!?:D:bier:

:lachen2:

Ich stelle mir das bildlich vor: Quittie mit Lap-Top auf der Tischplatte!:)))

Habe übrigens 30 Minuten geschafft!:cool:

Supi Borrelia:wave:,

und man muß ja schließlich immer ein Ziel vor Augen haben!:D:D

In einer Dragge Kwai Forte sind 0,82 mg Aluminium (Farbstoff-Lack) enthalten.

Ist das viel?

Nun ja die frage ist was überwiegt die Wirkung oder die Gefahr. Der Aluminiumgehalt ist schon sehr gering. nehm doch einfach eine Magnesiumalattablette mit dazu und das Thema ist durch oder bestell gleich das Garlicin bei dem vitalitiyhändler (Ebay).

Gruß
Spooky

Das Problem ist, daß ich Kwai hochdosiert einnehmen möchte, 3 x 2 oder 3 x 3 Tabletten pro Tag und das sehr lang (evtl. ein Leben lang).6 bis 9 Tabletten liefern also 4,92 mg bzw. 7,38 mg Aluminium pro Tag...ist das noch vertretbar?

Und ob eine Magnesiummalat Tab dazu diese Alu-Moleküle wirklich binden können...da bin ich auch skeptisch.

Ja, ich werde lieber bei Ebay bestellen!

Bei Wikipedia habe ich Folgendes gefunden:

Gesunde Menschen scheiden Aluminium nach Einnahme relativ hoher Dosen (1 bis 4 Gramm pro Tag) problemlos über die Niere aus. Aufgrund dieser Toxikokinetik ist es verständlich, dass Aluminiumvergiftungen nur bei eingeschränkter Nierenfunktion auftreten.

Die meisten Lebensmittel enthalten als Spurenelemente auch Aluminium.[25] Gemüse enthält gewöhnlich 100 bis 400 mg/kg Aluminium, so kommt es je nach Ernährungsgewohnheiten zu einer täglichen Aufnahme von 2 bis 160 Milligramm.

Aluminiumsilikat ist Bestandteil der Lebensmittelfarbe E 173, findet in feinen Backwaren Verwendung und ist in Backpulver, Schmelzkäse, sowie sauer eingelegten Gemüsekonserven enthalten und gegen Verklumpen in Kaffeeweißern, Speisesalz und Gewürzen.[26]

Aluminiumhaltige Effekt-Pigmente werden als Nagellack, bei Überzügen von Zuckerwaren und zur Dekoration von Kuchen verwendet.

Bei der Untersuchung von Laugengebäck (Brezeln, Stangen, Brötchen) aus Bäckereien wurde Aluminium nachgewiesen, das in das Lebensmittel gelangt, wenn bei der Herstellung von Laugengebäck Aluminiumbleche verwendet werden.[27]

Aluminium

Die 5-8 mg Aluminium, die 6-9 Kwai Forte Tablette liefern, dürften also gesundheitlich nicht bedenklich sein.

Hier auch interessant:

Bei kurzzeitiger Aufnahme über die Nahrung ist Aluminium kaum gesundheitsschädlich. Bei einer erhöhten, langfristigen Aufnahme kann Aluminium beim Menschen jedoch zu brüchigen Knochen, Anämie und Hirnschädigungen führen. In Tierstudien wurde nachgewiesen, dass der Stoff die Fortpflanzung und das sich entwickelnde Nervensystem bereits in niedrigen Dosen beeinträchtigen kann. Daher hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) für die lebenslange Aufnahme von Aluminium eine gesundheitlich unbedenkliche wöchentliche Aufnahmemenge (TWI – tolerable weekly intake) von 1 Milligramm (mg) je Ki-logramm Körpergewicht festgesetzt.

https://www.bfr.bund.de/cm/208/alum...von_fruchtsaeften_nicht_in_aluminiumtanks.pdf

1 mg/Kg Körpergewicht/Woche entspricht bei mir 7,85 mg...Das relativiert die 1.Aussage von Wiki!Demnach wären 9 Tab/Tag die absolute maximale tägliche Menge...

Beim Menschen ist die Resorption des Aluminiums aus dem Gastrointestinaltrakt normalerweise gering: Sie beträgt maximal 1 % und kann bei hohen Zufuhrmengen (>1 g Aluminium) bis auf 0,01 % absinken. Dabei sind lösliche Aluminiumverbindungen (Chlorid- oder Lactat-salze) leichter bioverfügbar als unlösliche Verbindungen (Hydroxide, Silicate).[B] In Gegenwart bestimmter Anionen wie Citrat, Malat oder Ascorbat – beispielsweise aus Fruchtsäften – kann die orale Resorption erhöht sein[/B]. Mittlere Blutspiegel werden mit 7 μg/L angegeben. Aluminium wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Aluminium kann in verschiedenen Organen, vor allem in Knochen gespeichert werden. Bei einer Aufnahme von 5-125 mg Al/Tag wurde allerdings bei gesunden Männern keine Akkumulation des Aluminiums beobachtet (EU SCMPMD, 1999).

Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass Aluminium die Blut-Hirnschranke passieren kann, wobei der Trans-portmechanismus noch unklar ist (Exley et al., 1996).

Zuletzt bearbeitet:

Beim Menschen ist die Resorption des Aluminiums aus dem Gastrointestinaltrakt normalerweise gering: Sie beträgt maximal 1 % und kann bei hohen Zufuhrmengen (>1 g Aluminium) bis auf 0,01 % absinken.

Bei Leuten mit durchlässiger Magenschleimhaut ect würde ich mich eher nicht drauf verlassen ob da nicht mehr durchkommt als sollte ! Genau so wie bei anderen Stoffen ! Egal ...

Was mir hiernoch gerade so auffällt .. nehmt es mir nicht böse aber es wird mittlerweile über soviele verschiedene Produkte, Preise, Inhalt, INhaltsstoffe, Zertifikate und sonstiges diskutiert ... also Leute bitte .. Durch das ständige Gesuche verunsichert man sich doch nur selbst .. das ist halt auch ne Kopfsache .. Klar .. fragt man sich wenn eins billiger ist als das andere was da wohl drin sein möge weils eben so billig ist ... Im Kiffermilleu sagt man dazu gestreckter schei... :D

Aber ich persönliche glaube nicht das es es EIN EINZIGES Produkt gibt was wirklich komplett ohne Stoffe ist die nicht hineingehören !

Übrigends .. zum Thema Garlic von Biopure .. ich sehe an den Kapseln den inhalt dem geruch und allem keinen Untschied zum vorgänger .. für mich riechen die immer noch nach Ketschupchips .. sehen genau so aus wie die anderen nur das es halt eine andere Dose ist ...

Noch was zum Thema Fischgestank bei HH Kapseln .. Tja .. das kann man jetz sehen wie man will .. entweder mehr inhalt .. bzw komprimierter .. oder etwas anderes noch mit drin ... wer weiss das schon ... ich habe jetz mal ein HH von diesen TK shop bestellt .. es riecht meiner Meinung nach genau so bischen nach Fisch .. auch wenn nicht so derbe ... mal gucken ob ich ne wirkung spüre ...

Borrelia noch eine Frage .. ist wohl bischen untergegangen .. aber gehts dir wieder so mies momentan ?

Echorausch: heute hätte ich den ganzen Tag im Schlafen stehen können.Ich konnte in der Früh nicht aufstehen, um die Kids wie gewohnt zur Schule/zum KiGAzu fahren, ich bin eine halbe Stunde später als sonst trotz Wecker aufgewacht, mein Mann hatte unseren Sohn schon in die Schule gebracht!:eek:Meine Tochter hatte mich in der Nacht geweckt und ich konnte anschliessend lang nicht einschlafen.Ist das der Grund für diese bleierne Müdigkeit? Ich lag am Spätnachmittag am dem Sofa und wäre dort fast eingeschlafen, wenn die Kids nicht daneben gespielt hätten.Ich konnte nur mit großer Mühe das Buch von Buhner lesen und um 8 Uhr bin ich mit dem Buch in der Hand im Bett eingeschlafen...:rolleyes:Oder liegt es an meiner Mense (2.Tag)?Oder dem Winter? Ich hatte mal eine Winterdepression wegen des Mangels an Licht und benutze normalerweise ab November eine medizinische Lampe, um mehr Lux zu bekommen.Habe es bisher nicht gemacht, weil es mir gut ging.War vielleicht ein Fehler.Morgen mache ich eine halbe Stunde, mal sehen, ob sich der Zustand bessert.Ich kann nicht glauben, daß es an HH2 liegt (2.Tag heute), da ich es 1 Jahr lang genommen habe und in der Zeit topfit war.Oder meine Schilddrüsenhormondosis (nehme L-Thyroxin wegen Hashi) stimmt nicht mehr?Ich mag nicht daran denken, wie es mir ergehen würde, wenn ich allererziehend wäre und gezwungen wäre, in dem Zustand zu arbeiten, um die Kids zu ernähren...brutal!:schock:

Oh je das kann ich verstehen das hört sich nicht gerade sehr prickelnd an ... naja wie du schon sagtest das kann echt an allem liegen ... am Wetter, an den Hormonen ect .. aber gannz ruhig bleiben ... du hast es bis dahin gepackt und dann gehts auch weiter ;) aber das mit der müdigkeit hab ich die letzten 3-4 tage auch übelst .. könnte nachmitags auf der couch einpennen .. obowhl ich nicht sonderlich viel gemacht hab ... ich schiebs mal auf die winterdepression :D

Oben