Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

schön mal wieder etwas von euch in diesem Marathon-Thread der Zhang'ler zu lesen, echo und nana :)

Ich freue mich für dich Borrelia. Evtl. hat neben dem Zhang auch deine AB-Thera mit Mino und Doxy den letzten Rest zum Wohlbefinden geliefert.
Also - auch von mir nochmal --> durchhalten.
Ich bin bei der Prio der Präps von Zhang unsicher ... ob es besser die HH oder eher die CircuP sein sollten. Die Argumente von Echo, aber auch nana haben was für sich.
Aber dein Einwand Borrelia, was die Kosten angeht, hat natüüüürlich auch was. 100 Öcken im Monat (hatte Iola mal ermittelt) sind schon beachtlich.
Also wenn es irgend möglich ist, würde ich versuchen beide Präps von Zhang neben den Allicin von Klinghardt/BioPure weiter begleitend die nächsten Monate zu nehmen.

@echo: Mich interessiert auch was Reish ist ....???

Bei mir zzt. die Mino-Schleich-Phase bei 125 mg ... ich teile eine, werf die eine Hälfte ein, die andere schmeiß ich weg (ist wohl nicht ganz sicher, ob die verbleibende Hälte nicht ihre Wirkung verlieren kann ...). So versuche ich die "Was-auch-immer-Wirkung" (ob's nur die gewünschte ist oder ne NW) so gering wie möglich zu halten und den Körper zu gewöhnen.

Einen Vorteil hat das Mino: Es macht bessere Haut - wird ja auch bei Akne eingesetzt.
Seit ich die Zhang-Präps nehme (vermutlich ist Allicin verantwortlich), hatte sich das Hautbild etwas verschlechtert
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Reishi

Weitere Bezeichnungen:
Ganoderma lucidum Lexikon, glänzender Lackporling, Ling Zhi

Anwendungsbereiche:
* Durchblutungsfördernd
* Herz/ Kreislauf Unterstützung , Herzinfarktprophylaxe
* Milderung der Beschwerden im Rahmen einer koronaren Herzerkrankung
* Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
* Antioxidation und Gefäßschutz
* Immunmodulation
* Blutdruckregulierung
* Bronchitis/ COPD/Asthma bronchiale
* bakterielle Infektionen
* Entzündungen, auch unspezifische
* adiuvant bei Hepatitiden – HI - Infektionen
* Allergien (antihistaminische Wirkung, cortikoide Wirkung)
* präventive Dauertherapie zum Erhalt der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
* begleitend in der Krebstherapie (Magen, Leber, Lunge, Haut, Gehirn, Niere)
* GABA Effekte/Stressreduktion/Schlafstörungen
* Prostata, Blase – funktionelle Beschwerden, Miktionsstörungen
* Strahlenprotektion (Rö, UV, Strahlentherapie)
* Haut (Kosmetische Verbesserung des Hautbildes) u. Hauterkrankungen


Wirkungsbeschreibung
Pilz zur Behandlung geriatrischer Defizite – zum Erhalt der Leistungsfähigkeit im Alter
Zielorgane: Herz, Lunge, Bronchien, Knochenmark, Immunsystem, Haut

verbessert die Sauerstoffaufnahme im Blut,leberprotektiv, unterstützend bei Lebererkrankungen, Verbesserung der Beschwerden bei koronarer Herzkrankheit, blutdrucksenkend, schmerzstillend, antiallergisch, schleimlösend und hustenstillend, regenerierende Wirkung auf die Bronchialschleimhaut, entzündungshemmend, antibakteriell wirksam gegen Staphylokokken und Streptokokken, antioxidativ, verkürzt Erholungsphasen, anti-aging Wirkung ( „Pilz des langen Lebens“), wirkt gegen altersbedingte Defizite, verstärkt die Aktivität von natürlichen Killerzellen (Tumorabwehr), Steigerung von Interleukin Lexikon I und II Produktion, fördert die Blutbildung im Knochenmark, herztonisierend, verbessert den Stoffwechsel der Herzmuskelzellen, positiv inotrop, antiarrythmisch, Schutz vor strahleninduziertem ( auch UV- bedingtem) Hautkrebs, mildert die Folgen einer Strahlentherapie, Einsatz gegen Höhenkrankheit, gegen Kopfschmerzen und allgemein gegen Vasospasmen, Triterpene Lexikon aus Reishi Lexikon imitieren Gammaaminobuttersäure (GABA), Einsatz bei benigner Prostatahyperplasie mit Miktionsstörungen oder bei Blasenaffektionen mit spastischer Komponente, regulierend bei Autoimmunprozessen, vermindert die Toxizität von Chemotherapien, wirkt Leukopenien als Chemofolge entgegen, beschleunigt postchirurgische Heilungsprozesse, sedative Wirkung bei Erregungszuständen, weniger thrombinhemmende Wirkung sekundärer Metaboliten im Vergleich zu anderen Pilzen, daher bedingt auch postchirurgisch - perioperativ einsetzbar.

Triterpene Lexikon aus Reishi Lexikon hemmen die Vermehrung des Epstein- Barr Virus Lexikon (Mononukleose), ein Protein aus Reishi Lexikon (Ganodermin) ist ein wirksames Antimycotikum gegen menschenpathogene Kleinpilze, ein Glycoproteid ist aktiv gegen Herpes simplex (HSV-1), die ganoderische Säure B hemmt die HIV-1 Protease, Ganodermadiol zeigt in vitro antivirale Eigenschaften gegen den Influenza Virus Lexikon Typ A.

Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

boahhh echo ... OK ... ziemlich großes Einsatzgebiet.
In welcher Form nimmst du Reishi? Kapseln? Bevorzugter Hersteller?

Geht's dir im Moment etwas besser, Echo?
Was macht Ausschleich Dia?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Also ich nehm 2x 1 Kaspel täglich Extrakt ! Schau auf die Seite die ich dir unten gepostet hab da gibts alle Infos zu den guten Herstellern mit zertifikaten ect pe pe !

NUn ja was soll ich sagen .. die erste Woche hats mit dem Reishi ordentlich geschäppert .. noch mehr als mit dem knobi !!! War dann bei meiner HP und habs austesten lassen ob ich das zeug nicht vertrage .. aber doch ich vertrag den reishi der räumt nur ordenltich auf ... Nun ja wie gehts mir .. Schmerzen hab ich momentan eher selten .. augen sind besser geworden .. Die Haut wird besser .... einziges Problem meine Muskeln .. aber das hat wohl auch viel mim Diazepam zu tun ... da steck ich mometnan fest mit der Dosis .. meine HP meinte auch ich solls erstmal so lassen .. den körper nicht zu sehr stressen ...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich wusste, ich hatte mich zu früh gefreut: heute Morgen waren die Gelenkschmerzen (Füsse) deutlich stärker als sonst (und sind es immer noch) und heute Nachmittag waren es die sonst kaum wahrnehmbaren Kopfschmerzen.:schock:

Ich fürchte, ich trete jetzt mit Zhang auf der Stelle und muß was Anderes probieren. Sonst gebe ich möglicherweise noch 3000 € umsonst. Nee, jetzt reicht es!:mad:

Ich glaube, ich werde noch eine Runde Mino/Quensyl mit Knobi von Klinghardt einwerfen-3-6 Monate, je nachdem wie sie wirken, HH und CirP lasse ich wahrscheinlich wegen der hohen Kosten doch weg. Die Wirkung von Mino kann ich jetzt schön mit Knoblauch, Bromelain, Vitamin C, grünem Tee und evtl. Oreganoöl (ätherisches Öl) verbessern (Oreganoöl konnte in einer Studie Biofilme von Staphylokken eliminieren, außerdem gibt es in den USA positive Berichte bei chr.Lyme).

Ich weiß noch nicht, ob ich Samento/Banderol dazu nehme oder erst nach der AB Runde mit den anderen Kräutern/NEMs...keine Ahnung. Ich stehe genau wie vor 2 Jahren vor der Wahl und kann mich nicht entscheiden!*nerv*

Mein Traum zur Zeit ist mir eine Infrarotkabine anzuschaffen, leider gibt es unter 700 € nichts Vernünftiges.Damit könnte ich wahrscheinlich die Wirkung des AB deutlich erhöhen (siehe Studie von Gasser und Kollegen).Es geht momentan leider finanziell gesehen nicht.

Eins ist aber sicher: ich bin ziemlich desillusionniert und erwarte weder mit AB noch mit Kräutern/NEMS eine Heilung. Es wird wahrscheinlich jetzt nur noch darum gehen, die Schäden in Grenzen zu halten...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Oh je Borrelia das klingt nicht so gut ... aber komischerweise hatte ich heute morgen auch tierische gelenkschmerzen udn kopfweh ... aber bei mir kommt das immer bei Wetterumschwung so krass .. ich habs mal beobachtet .. wenns jetz wieder wärmer wird krieg ichs wieder voll ab ....

Infrarotkabine ? Wie Spaciiiggg :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Infrarotkabine ? Wie Spaciiiggg

Wer ist Spaciiggg?:D

Ja, nach einer Studie von Gasser wirken ABs bei höheren Körpertemperaturen deutlich besser:

Antibiotics and increased temperature against Borr... [Scand J Infect Dis. 1996] - PubMed result

The susceptibility of all strains to penicillin and ceftriaxone was increased up to 16-fold by an elevation of temperature from 36 degrees C to 38 degrees C. These in vitro data suggest that elevated body temperature may be beneficial during antimicrobial treatment of Lyme disease. This may be particularly important in tissues where high concentrations of antibiotics are difficult to achieve.

Die Empfindlichkeit der Keime auf Penicillin und Ceftriaxone war bis zu 16 Mal (!!!) höher bei einer Erhöhung der Temperatur von 36 auf 38 Grad (38 Grad innere Körpertemperatur wird in einer Infrarotkabine leicht erreicht).

Mein Körpertemperatur ist meist ziemlich niedrig.Das mögen die Borrelien leider gerne:

Growth temperature ranges of Borrelia burgdorferi ... [J Med Microbiol. 1998] - PubMed result

Approximate optimum (minimum-maximum) temperatures for the in-vitro growth were found to be 33 degrees C (22-39 degrees C) in strain B31, 35 degrees C (20-40 degrees C) in strain BR75 and 37 degrees C (20-41 degrees C) in strain BR14

Die fühlen sich bei Temperaturen zwischen 33 und 37 Grad besonders wohl. Wahrscheinlich sorgen sie selbst für diese niedrige Körpertemperatur (viele Borreliose-Kranken klagen über Frieren), um ihr Überleben zu sichern.

Mit einer künstlichen Temperaturerhöhung könnte man zumindest zeitweise die Wirkung der ABs erhöhen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

von dem kleinen hammer errechnet sich der doc scheinbar sehr viel, er sagt es sei auf mobile wie auf zystische sehr breit und agressiv wirksam! in 6 wochen ca mehr dazu
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

maulwurf wann bist mal wieder vor ort beim doc? ich bin in 2 wochen wieder da, vllt sieht man sich..,.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!:)

Bekommst du eine Infu jeden Tag?

Darf ich dich fragen, wie die Therapie finanziert wird? Bist du privat versichert und bezahlt die private Versicherung?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia: Das tut mir leid, dass aus dem "Hoch" jetzt ein "Na-ja" geworden ist - mit dem Wohlbefinden meine ich.
Du - den Eindruck hatte ich ja auch als ich nur auf Zhang war. Da stellte sich für mich die Frage bei Verschlechterung - sind das Herxen, kommen die Beschwerden der eigentl. Borre-Erkrankung durch oder was geht hier? Hatte die Befürchtung "untersorgt" zu sein. Ob das tatsächlich so war - k. A.
Daraufhin meinte der Borre-Guru, also Dr. B., wir könnten ja nochmal AB versuchen; aufgrund meiner Einschätzung dann nochmal Mino + Quensyl.

Quittie meinte mal in einer Nachricht an mich, dass man bei mehreren Anwendungen von Therapien natürlich nicht mehr wissen kann, was wirkt - was ist verantwortlich für Besserung oder Verschlechterung. Das ist immer das Problem dabei ... :-( doof.

Hey nana - ich habe an sich kein Date mit Dottere B. - bislang machen wir alles teflonisch. Kam mir aber der Gedanke, dass ich eigentlich mal gern im persönlichen Gespräch mit ihm alles klären würde ... mal sehen ... evtl. Besuch ich ihn doch. Sag ich dir Bescheid.

@Echo: Die Einschätzung deines HP zu Dia und erst mal bei der Dosis bleiben, hört sich vernünftig an. Man soll nicht alles über's Knie brechen und den Körper stressen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia: Das tut mir leid, dass aus dem "Hoch" jetzt ein "Na-ja" geworden ist - mit dem Wohlbefinden meine ich.

Danke.Es ist ein Auf-und Ab. Deswegen ist es schwierig, den Erfolg der Therapie einzuschätzen.

Ich denke aber nicht mehr, dass ich die Borre allein mit Zhang (bzw. Allicin/HH) in den Griff kriegen werde.Da muß ich andere Strategien einplanen: schulmedizinische ABs mit Helferleins zur Potenzierung ihrer Wirkung (also Bromelain, grüner Tee, Vitamin C, Hitze), vielleicht Samento/Banderol dazu zur Biofilm-und Zystenbekämpfung.Ich bin nicht sicher, das Quensyl allein alle Zysten eliminieren kann, vor Allem nicht im Kopf.Ich überlege auch, Biofilme-Breaker einzusetzen wie die proteolytische Enzyme Serrapeptase, Lumbrokinase oder Nattokinase.Das Cowden Protokoll enthält ja Serrapeptase.Ich bin dabei, mich über das Thema zu informieren. Oreganoöl mit Carvacrol scheint mir wegen seiner starken antibiotischen und biofilmbrechenden Wirkung auch interessant.Chlorella setze ich bereits zur Neurotoxin-Bindung ein.

Gerade habe ich auch eine Studie über natürliche Efflux Pumpe Inhibitore, u.a. grüner Tee, Rosmarin und Thymian gelesen. Letzere kann man ja auch als Tees regelmäßig trinken.

Diese beiden Persistenzmechanismen (Biofilme, Efflux Pumpe) werden leider von der deutschen Borreliose Gesellschaft bzw. den deutschen Borreliose-Ärzten vernachlässigt bzw. sogar gar nicht berücksichtigt. Meiner Meinung nach ist das ein großer Fehler, denn man weiß, daß diese Pathomechanisme bei anderen Infektionen eine große Rolle für das Versagen von Antibiosen spielt.

Wahrscheinlich sprechen so wenige Patienten auf ABs deswegen an.

Merke: Dr.Burrascano empfiehlt seinen Patienten koffeinfreie Kapsel mit grünem Tee-Extrakt.

Du - den Eindruck hatte ich ja auch als ich nur auf Zhang war. Da stellte sich für mich die Frage bei Verschlechterung - sind das Herxen, kommen die Beschwerden der eigentl. Borre-Erkrankung durch oder was geht hier? Hatte die Befürchtung "untersorgt" zu sein. Ob das tatsächlich so war - k. A.
Daraufhin meinte der Borre-Guru, also Dr. B., wir könnten ja nochmal AB versuchen; aufgrund meiner Einschätzung dann nochmal Mino + Quensyl.

Das ist überhaupt das große Problem mit der Borreliose, da es keine diagnostische Mittel gibt, um den Erfolg einer Behandlung beurteilen zu können. Hast du unter AB oder Kräuter eine Verschlimmerung der Symptome weißt du nicht, ob es sich um ein gutes Zeichen handelt ( mehr Borrelien sterben auf ein Mal ab als sonst) oder ein schlechtes Zeichen ( der Wirkstoff wirkt null) oder ob es an den natürlichen Vermehrungszyklen der Bakterien liegt.

Dr.Zhang schrieb in seinem Forum mehrmals, daß AB + Zhang Kräuter besser wirken als Zhang oder AB allein. Ich würde es persönlich jetzt immer so machen.

Quittie meinte mal in einer Nachricht an mich, dass man bei mehreren Anwendungen von Therapien natürlich nicht mehr wissen kann, was wirkt - was ist verantwortlich für Besserung oder Verschlechterung. Das ist immer das Problem dabei ...

Das ist ein anderes Problem. Zudem viele Mittel synergetisch wirken, also allein wenig wirken, aber zusammen deutlich besser.

Nimmst du Bromelain, Vitamin C und grünen Tee zu Mino/Quensyl?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Zitat:
Quittie meinte mal in einer Nachricht an mich, dass man bei mehreren Anwendungen von Therapien natürlich nicht mehr wissen kann, was wirkt - was ist verantwortlich für Besserung oder Verschlechterung. Das ist immer das Problem dabei ...

Das ist ein anderes Problem. Zudem viele Mittel synergetisch wirken, also allein wenig wirken, aber zusammen deutlich besser.

Das ist auch richtig, aber viele Mittel auf einmal können sich wiederum auch gegenseitig in ihrer Wirkung aufheben oder doppeltgemoppelt sein. Es wird ja auch viel ausprobiert, grad um eine antibiotische Therapie im Spätstadium zu vermeiden oder um drumherum zu kommen. Aber wenn man alles zusammen gleichzeitig probiert, weiß man letztendlich nicht, ob das eine oder andere auch allein geholfen hätte.:rolleyes:
So kann man dann jedenfalls keine Aussage treffen, dass z.B. die AB oder die Zhang- Therapie oder womöglich das Salz/Vit. C den großen Durchbruch gebracht hat. Vieles ist ja auch ziemlich kostspielig, in dem Fall wäre es schon gut zu wissen, was letztendlich geholfen hat oder nicht.


Das ist überhaupt das große Problem mit der Borreliose, da es keine diagnostische Mittel gibt, um den Erfolg einer Behandlung beurteilen zu können. Hast du unter AB oder Kräuter eine Verschlimmerung der Symptome weißt du nicht, ob es sich um ein gutes Zeichen handelt ( mehr Borrelien sterben auf ein Mal ab als sonst) oder ein schlechtes Zeichen ( der Wirkstoff wirkt null) oder ob es an den natürlichen Vermehrungszyklen der Bakterien liegt.

Um den Erfolg messen zu können, sollte immer noch das klinische Bild im Vordergrund stehen. Am Allgemeinbefinden kann man das am besten beurteilen, als an Blutwerten. Eine Heilung kann man ja ebenfalls nicht an Blutwerten bemessen, da die AK und auch die Banden im Immunoblot noch Jahre persistieren können.

Ich für meinen Teil merke sowieso im Grunde immer erst einige Zeit nach den Behandlungen, ob die Mittel richtig angeschlagen haben.
Für mich selbst ist eine Verschlimmerung der schon vorhandenen Symptome oder wenn altbekannte unter der Therapie auftreten ein gutes Zeichen. Wenn sich nichts tut an meiner Symptomlage, dann habe ich hinterher auch keine großen Besserungen erlebt.
Das ist alles nicht so einfach mit unserer Krankheit, aber ich zumindest, habe schon mit der Zeit ein gewisses Muster bei der Behandlung herausgesehen, um zu beurteilen, ob etwas anschlägt.
Und wenn es bei mir nach Absetzen der Medis nach einer meist anfänglichen weiteren Verschlimmerung nicht stetig aufwärts geht, sondern stagniert und weiter berab geht, dann hatte es mir nicht geholfen.

Ja das ist schon so ein Kreuz mit der Borre, es gibt keine Patentrezepte...probieren geht über studieren.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Borrelia,

nein - kein Bromelain, kein Vit. C und auch keinen grünen Tee.
Zu Bromelain meinte Dottere B. ja, als ich fragte, "unseriöse Frage - darauf antworte ich nicht". Habe deinen Hinweis gelesen zu Brom, aber ich dachte, ich nehme ja dann irgendwann Quensyl und das verstärkt halt auch.

Ansonsten nehme ich Zhang, Vit.B-Komplex, Miagnesium etc. - Kannste in meinem Profil sehen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

nein - kein Bromelain, kein Vit. C und auch keinen grünen Tee.

Man kann damit nachweislich die Wirkung der Tetrazykline erhöhen (Bromelain und VitaminC -> Erhöhung der Plasmaspiegel, Bromelain dazu erhöhte Gewebepermeabilität des ABs-> das AB kommt also besser in schlecht durchblutete Gewebe-grüner Tee: Efflux Pumpe Inhibitor, wodurch die AB Menge in der Zelle erhöht wird). Diese Mittel werde ich bei der nächsten AB-Behandlung auf jeden Fall zusätzlich einsetzen.Dazu Nattokinase zur Biofilm-Brechung.

Zu Bromelain meinte Dottere B. ja, als ich fragte, "unseriöse Frage - darauf antworte ich nicht".

:D

Na, was soll ich dazu sagen? Wenn du von etwas keine Ahnung hast, schweige lieber dazu!;)

Habe deinen Hinweis gelesen zu Brom, aber ich dachte, ich nehme ja dann irgendwann Quensyl und das verstärkt halt auch.

Quensyl hat aber eine andere Wirkungsweise (es hebt den PH Wert in der Zelle, wodurch Tetrazykline und Makrolide besser wirken können.Denn diese ABs wirken nur bei einem basischen PH.Die Borrelien aber säuren die Zelle, um ihr Überleben zu sichern).

Ansonsten nehme ich Zhang, Vit.B-Komplex, Miagnesium etc. - Kannste in meinem Profil sehen.

Bei Vitamin B solltest du aufpassen: nicht zusammen mit Tetrazyklinen, das hemmt ihre Absorbtion.Ich glaube, das gilt auch für Magnesium.Also lieber beiden in großem Abstand zum Mino.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Quittie: ja, es gibt leider keinen zuverlässigen Aktivitätsmarker für diese Krankheit. Das Befinden kann leider auch über die Aktivität der Borrelien täuschen: eine beschwerdenfreie Phase kann auch bedeuten, daß sie gerade "ruhen" (Zysten), nicht unbedingt, daß sie alle eliminiert worden sind. Ich war am Ende der Amoxicillin-Therapie bzw. unter der Minocyclin-Therapie (nach anfänglichen starken Herxs) beschwerdenfrei bzw. arm und hatte trotzdem anschliessend einen derben Rückfall.:rolleyes:Und auch eine lange beschwerdenfreie Zeit (Monate) ist keine Garantie für eine komplette Eliminierung der Erreger, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia: Danke für deinen Hinweis zu Tetracyclinen mit Vit.-B + Magn.
Das hatte ich auch gehört, zumind. mit dem Magn. Deswegen nehme ich Mino morgens und abends; die den Vit-Cocktail werfe ich mittags ein - ca. 3-4 Stunden später.
Sollte doch ausreichend sein vom Abstand - oder?
 
Oben