Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Darf ich mal kurz in die Zhang-Runde fragen, wer denn überhaupt noch solo mit den Zhang-Präparaten behandelt? Ich hab mich jetzt 20 Seiten rückwärts durchgeklickt und keinen Hinweis mehr auf "Solo-Behandler" gefunden.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

gibt es auch keinen mehr soweit ich weiss, glaube höchstens echorausch
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Darf ich mal kurz in die Zhang-Runde fragen, wer denn überhaupt noch solo mit den Zhang-Präparaten behandelt? Ich hab mich jetzt 20 Seiten rückwärts durchgeklickt und keinen Hinweis mehr auf "Solo-Behandler" gefunden.

Huhu Anja:wave:

Ich, aber nur teilweise. Ich habe die letzten 2 Monate schon 2 AB-Kuren hinter mich (ein Mal Minocycline 1 Woche, ein Mal Doxycyclin 9 Tage) und werde im Herbst vorraussichtlich wieder mit Mino/Quensyl, evt. Tini und Azi dazu anfangen, parallell dazu Knobi von Klinghardt (1000 µg Allicin statt 15 µg von Zhang laut Untersuchungen von Dr.Bee), Bromelain, Vitamin C (gleichzeitig mit Mino). Zhang setze ich wahrscheinlich im September ab, weil zu teuer.

Wie geht es dir? Immer noch beschwerdenfrei!:)

:kiss:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Wie geht es dir? Immer noch beschwerdenfrei!:)

:kiss:

:kiss: zurück. Und ja, immer noch beschwerdefrei, seit fast 8 Monaten nun. :) Freut mich übrigens, dass Du nun auch wieder ABs zulässt.

Ist denn nun so aus der Langzeitanwendung von Zhang zu schließen, dass es eher nicht als Solo-Therapie verwendet werden sollte? Was meinen die Zhangler dazu?

Ich schlucke ja hin und wieder so als Watsch'n immer noch die Zhang-Medis, aber mittlerweile sehr selten noch. Müssen halt aufgebraucht werden. :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang


:)

Und ja, immer noch beschwerdefrei, seit fast 8 Monaten nun.

K.L.A.S.S.E!!!:freu:

Freut mich übrigens, dass Du nun auch wieder ABs zulässt.

War ein langer innerer Überzeugungweg!;)

Ist denn nun so aus der Langzeitanwendung von Zhang zu schließen, dass es eher nicht als Solo-Therapie verwendet werden sollte? Was meinen die Zhangler dazu?

Ich weiß nicht. Ich kann nur für mich sprechen: wenn ich die Zhang-Therapie vor mir hätte, würde ich ABs zumindest teilweise (Watschn bei Schüben) gleichzeitig einsetzen oder am Anfang sogar kontinuierlich (vielleicht erste 6 Monate, evtl. länger, danach nur bei Schüben).Dr. Zhang schrieb ja mehrmals in seinem Forum, daß seine Erfahrung nach die Wirkung der Kombi Zhang + AB seiner Erfahrung am Effektivsten sei. Das setzt natürlich voraus, daß man AB hochdosiert über eine längere Zeit gut verträgt.

Andererseits geht es mir zur Zeit nach 11 Monaten mit Zhang und dazwischen nur 2 Wochen AB (etwas länger) so gut, daß ich ja die Wirkung nicht allein den ABs zuschreiben kann!;) Also hat Zhang vielleicht doch einen Teil der Borrelien abgeräumt und mich ein Stück weitergebracht (?).

Trotzdem würde ich mich jetzt für eine Kombi-Therapie entscheiden, wenn ich die Wahl wieder hätte, da es ja aufgrunde der verschiedenen Wirkstoffen auf der Hand liegt, daß die Wirkung damit nur potenziert werden kann (allein aufgrunde der biofilmzerstörende Wirkung von Allicin).

Ich würde aber diesmal nicht die Allicin Kps von Zhang einnehmen, sondern die von Dr.Klinghardt, da diese fast 1000 Mal mehr Allicin enthalten sollen:

Alle anderen Knoblauchpräparate, die wir in einem Labor in England untersucht haben, hatten praktisch kein im Organismus aktivierbares Allicin. Dazu gehört leider auch das von mir in einem früheren Artikel erwähnte “Allicin” von Dr.Zhang.

https://web.archive.org/web/20110911025528/http://www.biopure.de/out/pdf/protokoll-borreliose.pdf

Ich schlucke ja hin und wieder so als Watsch'n immer noch die Zhang-Medis, aber mittlerweile sehr selten noch. Müssen halt aufgebraucht werden.

Ich glaube nicht, daß sie dir schaden können!:D

💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Also ich nehme noch Solo die Zahng Präps .. nach dem ich das Allcin von Zhang nicht vertragen habe .. nehm ich jetz das Garlic was mir gut bekommt

also

2x2 Coptis
2x2 Garlic
2x2 HH 2
und 3x1 Circ P

Dazu noch Magnesium Calcium D3 Komplex, Multivitamin Komplex,

Nun was ist besser geworden nach gut 3 Monaten

Mein Magen geht es viel besser, keine Blähungen mehr, Völlegefühl, Durchfall
Augen sind besser geworden
Gelenkschmerzen ein bischen zurückgegangen
Die muskeln streiken halt noch aber das liegt auch teilweise am Diazepam zwecks absetzen
Die Müdigkeit ist zurückgegangen
Blutdruck der meist immer bischen zu hoch war jetz fast immer im normalen Bereich !

Bisher kann ich sagen .. Erfolg ... oder zumindest kein verschlechterungen !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Danke Echorausch für Deine Rückmeldung. Hab mir mal Deine Krankengeschichte durchgelesen. Bin sehr gespannt, wie kontinuierlich sich Dein Zustand verbessert. Das Diazepam wurde mir auch mal verschrieben, als ich noch andere Diagnosen zur Auswahl hatte. Hab es aber Gott sei Dank nicht so lange eingenommen.

@Borrelia, ich merke, dass ich neueste Meldungen bzgl. Zhang nicht mehr mitverfolgt habe. Heißt das nun, dass der Zhang-Knofi keinerlei Wirkung hat? Wäre ja komisch, weil er bei mir spürbar sofort gastritische Beschwerden verbessert. :confused:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Das der Zhang Knobi keine Wirkung hat würde ich so nicht sagen .. Ich glaube allerdings das nicht viel vom Wirkstoff in den Körper kommt bzw ausserhalb des Magens verwertet wird .. das er ihm Magen wirkt kann ich mir aber gut vorstellen

Ja vielel meine Symptome kommen auch vom Diazepam .. deswegen weiss keiner genau wo was wo herkommt .. schwierig
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia, ich merke, dass ich neueste Meldungen bzgl. Zhang nicht mehr mitverfolgt habe. Heißt das nun, dass der Zhang-Knofi keinerlei Wirkung hat? Wäre ja komisch, weil er bei mir spürbar sofort gastritische Beschwerden verbessert.

Gute Frage.:)

Ich weiß nicht. Ich habe ja nie die Allicin Kps von Zhang allein genommen, sondern immer zusammen mit Artemisia oder HH und manchmal dazu AB.Deswegen kann ich ja die Wirkung der Allicin Kps allein nicht einschätzen.

Ich kann nur sagen, dass ich am Anfang unter Artmesia + Allicin, später unter HH + Allicin eine Erstverschlimmerung der Symptome erlebt habe, allerdings nicht in den Maße wie unter Mino (heftig).

Ich persönlich glaube nicht, daß die Allicin Kps unwirksam sind, aber ich vermute, daß die Wirkung doch zu schwach ist, um die Borre allein damit zu bewältigen.

Und wie Echo schrieb, weiß kein Mensch wieviel Wirkstoff tatsächlich absorbiert wird und die Zellen gelangt und ob die Menge dann ausreicht, um Borrelien abzutöten.

Aber Allicin + AB scheint mir eine sinnvolle Ergänzung aufgrund der möglicherweise biofilmzerstörende Wirkung von Allicin (wobei im Experiment von Prof.Eberl nicht ganz klar ist, ob Allicin der Wirkstoff war, der diese Wirkung zeigte).

Ich denke, daß die höchsten Chancen für eine erfolgreiche Therapie mit einer Kombination aus verschiedenen Wirkstoffen liegen, die verschiedene, komplementäre Wirkungen haben.Also z.B. AB wegen der antibakteriellen Wirkung (AB gegen spirochetale Formen + AB gegen zystische Formen) + Bromelain und Vitamin C zur Potenzierung der AB + Knoblauch und evt. proteolytische Enzyme (Nattokinase, Serrapeptase) zur Biofilm-Bekämpfung + evtl. dazu Karde, Samento und/oder Banderol.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo ihr alle,
das hier interessiert nicht alle, aber ich berichte trotzdem mal:

Heute beim Institut für Arbeitsmedizin in Köln angerufen:
Meine Ideen waren richtig:
Infektionen und Gifte (Amalgam? Borelliengifte?) lösen oxidativen Streß aus, den man untersuchen kann.
Untersuchung sinnvoll, wird aber generell in Deutschland nicht von der Kasse gezahlt.
Möglich IST aber eine ausführliche Beratung (sie haben 2 h veranschlagt) darüber, was zu untersuchen sinnvoll sei (und was wie teuer).

Bei Interesse und Fragen gern mehr.
:) Liebe Grüße
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Infektionen und Gifte (Amalgam? Borelliengifte?) lösen oxidativen Streß aus, den man untersuchen kann.

Ja!

borreliose-gesellschaft.de/Unterlagen_2009_Tabarz/Hopf-Seidel_Tabarz_2009.pdf

www.fatigatio.de/fileadmin/docs/KurzberichtBerlin8.UMT.pdf

www.Banzhaf-Nikolaus.de -> Spezielle Krankheitsbilder -> Schwermetallbelastung und chronische Borreliose

Ferulith | VIATHEN-Blog

https://chelat.biz/assets/daten/ALS.pdf

Dr. med. Petra Hopf-Seidel, Ansbach - Artikel und Vorträge

Andererseits ist der Nachweis einer Schwermetallbelastung nicht einfach ( Quecksilber-Werte im Serum können normal sein, obwohl eine intrazelluläre Belastung vorliegt.Manche Ärzte verwenden deswegen LTT).

Man sollte aber die bakterielle Infektion (Borreliose, evtl. Co-Erreger) nicht außer Acht lassen und ebenfalls bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Kurzes Statement mal zu meiner Minocyclin-Session ...

Zzt. bin ich seit letztem Samstag - neben dem ganzen Zhang-Gedöhne - bei
2 x 50 mg Mino - will ich jetzt mal eine Woche nehmen.

Befinden: Nicht mehr ganz soo Kacke wie ganz am Anfang. Aber die Wirkungen sind nach wie vor nicht eindeutig für mich, weil es eben im Beschwerdebild der Borre und den NW des Mino Überschneidungen gibt, die auf beides deuten könnten ...

Heute Morgen nach dem Aufwachen fühlte ich mich recht gut.
Im Office dann eine Mino geworfen und kurz danach Kopping ... fühlt sich "vertraut" an, kann aber auch ... egal ... bleibt abzuwarten.

@Echo: Meintest ja ich sollte es nicht übertreiben mit dem Mino-Ausgeteste ...
Mache ich auch nicht ... hoffe ich zumindest. Solange jetzt nicht etwas ganz Gravierendes an Wirkung / Nebenwirkung auftritt, bleibe ich am Ball.
Ansonten setzte ich natürlich ab und hoffe, dass damit dann Schlimmeres gebannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Borreliose-Politik:
Es scheint in Deutschland einen politischen Fortschritt bezüglich der Borreliose zu geben. :)

Am Do. war Pressekonferenz in Berlin mit Berghoff & Co., auch der Patientenbeauftragete der Bundesregierung war anwesend, was anscheinend nicht selbstverständlich ist. Er will u.a. demnächst eine Meldepflicht der Krankheit anregen.

Themen und Vortragende hier:
Presse/Gesundheitspolitik

Pressekonferenz kucken hier (nur in den nächsten Wochen, aber runterzuladen als podcast):
Pressekonferenz TV

.... und der Patientenbeauftragte der Bundesregierung will jetzt einen runden Tisch einberufen, weil das alles so nicht weitergehen kann:

Regierung will Zecken-Krankheit bekämpfen | Das Onlineportal der Region Trier | Trierischer Volksfreund | volksfreund.de |
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Zhang'ler, ihr seid nicht allein:


LymeNet Flash: Just started Zhang's Herbal Protocol....


[FONT=Verdana, Arial]I just started Zhang's protocol yesterday and I was wondering if anyone else out there has issues tolerating the allicin? The smell is just way too much for me. It repeated on me all day until it made me so nauseous that I vomited. Is this normal in the beginning? Will I eventually get used to it?[/FONT]



LG - kari
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Kleine Bilanz: ich habe seit 2-3 Wochen fast keine Kopfschmerzen mehr. Die Gelenkschmerzen (mal Knien, Fußgelenke oder Ellbögen) schmerzen ab und zu aber nur leicht.

Der größte Fortschritt scheint also der Kopf zu sein.Die Biester in den Gelenke sind hartnäckiger...

Meine hauseigene Schmerzmittel (heisse Moorkisse auf Hinterkopf und/oder Minzöl auf Stirn/Schläfe) habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr benutzt!:bang:

Ich bin also nach 1 Jahr Zhang Therapie nicht 100% gesund, aber es geht mir im Ganzen und Großen deutlich besser als vor 1 Jahr. Ich habe jetzt relativ lange schmerzarme (fast -frei) Zeiten, wo ich das Leben richtig geniesse.Das ist SEHR schön!:)

Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter mache, wenn meine Zhang Dosen zu Ende sind. Zhang noch 1 Jahr ist mir zu teuer, das Geld habe ich momentan gar nicht.

Knoblauch+Houttuynie+ ABs wären vielleicht jetzt eine Möglichkeit, um die letzter Biester zu massakrieren.Knoblauch von Klinghardt und HH von Zhang oder HH ganz weglassen?

Oder ich schlage einen ganz anderen Weg und probiere Samento/Banderol...
weiß nicht.:confused:

Oder Knoblauch + Samento/Banderol + ABs ( letztere nicht unbedingt kontinuierlich, sondern als Watschn?)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Borrelia .. das klingt doch super .. wie gesagt durchalten ... Ich mein Garlic plus HH und AB ist doch finanziell noch machbar .. dar garlic nicht so teuer ist ?? ... scheint am besten zu funktionieren ..

Kurz zu mir .. nichts neues .. steck fest ... uniuntersuchungen jetz 4 wochen her und immer noch keine antwort .. ich flipp aus ... Schildrüsen untersuchung ok .. keine AK bei allen werten .. aber eine leichte unterfunktion ...

Nehm jetz noch Reishi und Cordyceps .. Reishi tut mir seehhrr gut ...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@echo: was ist reishi?

@borrelia: ich persönlich würde, wenn ich eins weglassen würde, das HH weglassen und dafür das CircP weiternehmen mir erscheint das deutlich wichtiger - antimikrobielle power hast du von allicin und AB! und da du ja noch hauptsächlich in den gelenken also den schlechtdurchbluteten gegenden schmerzen hast würde ich das circ auf jeden fall weiternehmen! generell im chronischen stadium ziehen die viecher sich ja in schlechtdurchblutete gewebe geeeerne zurück!!

zum samento banderol weg kann ich nix sagen :/
 
Oben