Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Tetracycline

Taking 500 mg vitamin C simultaneously with tetracycline was shown to increase blood levels of tetracycline in one study.

Freinberg N, Lite T. Adjunctive ascorbic acid administration in antibiotic therapy. J Dent Res 1957;36:260–2.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Was sagt Dr.Bee dazu?

Der sagt noch gar nix - hab noch nicht mit ihm telefoniert ... wollte erst mal versuchen selbst zu lösen ... rauszufinden ...

Unter dem Link, den nanaOr von dem geheilten "Glücksfall" geschickt hatte, habe ich mal gewühlt. Dieser Gor3000 berichtete letztes Jahr im Mai, dass auch er krasse Herxen hatte, insbesondere Atemnot (als wenn man am Hals gewürgt wird) Schüttelfrost, temporäre Verstärkung Neuo-Symptome.

Weißt du Borrelia ... irgendwie will ich ja gern glauben, dass es Herxen sind. Hab aber nur irgendwie Angst, dass ich das doch verkenne, es keine sind und irgendwann mal die Beschwerden so akut werden (gerade auch das mit dem Atmen habe ich), dass es Matthäus am Letzten is ... weil man eben abgewartet hat ... weil Herxen ja besser werden sollen ...

Apropo "Glücksfall" ... bin hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Ob mutig, lebensmüde oder das die Tat eines Frustrierten war, der bei und mit Ärzten nicht weiterkam ... so dass er zu so etwas bereit war.

Wenn du die Krankengeschichte von dem bekommen solltest, gern mal an mich ... interessiert mich brennend.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Unter dem Link, den nanaOr von dem geheilten "Glücksfall" geschickt hatte, habe ich mal gewühlt. Dieser Gor3000 berichtete letztes Jahr im Mai, dass auch er krasse Herxen hatte, insbesondere Atemnot (als wenn man am Hals gewürgt wird) Schüttelfrost, temporäre Verstärkung Neuo-Symptome.

Ja, das habe ich gelesen.

Weißt du Borrelia ... irgendwie will ich ja gern glauben, dass es Herxen sind. Hab aber nur irgendwie Angst, dass ich das doch verkenne, es keine sind und irgendwann mal die Beschwerden so akut werden (gerade auch das mit dem Atmen habe ich), dass es Matthäus am Letzten is ... weil man eben abgewartet hat ... weil Herxen ja besser werden sollen ...

Ja, ich verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Borrelia: Joh - auch interessant - hört sich sehr motivierend an. Aber - wie man auch lesen konnte - verschiedene ABs. Hier und da überschneidet sich ein AB bei der zu behandelnden "Region".
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ Maulwurfn Nein also die Duftnote ist im gegensatz zum Zhang oder Allimax .. leicht bis garnicht vorhanden. Ich glaube nach nem normalen Knoblauchgericht stinkste schlimmer. Beim Zhang hat man es teileise schon in der Wohnung gerochen .. das Zeug !

Ja zum Tomatenchipsgeruch . ich weiss net .. ich mach die dose halt auf und hab sofort dne geruch von eben diesen Chips .. so riecht es für mich .. nicht unbedingt nach richtig knoblauch ... aber wenn man es aufmacht und das pulver einfach mal auf die zunge gibt .. dann schmeckst du das es knovi ist !

Und wie gesagt im gegensatz zu demanderen Herbs ... vertrag ich das ohne Probleme. BZW .. das mit dem eingeschnürten hals kenn ich aber auch .. ich war aber deswegen jetz auch schon beim allergologen mit dme knobi dem hh2 und dam circp und er meinte es sei defentiv keine allergie und eine unverträglichkeit ist sehr unwahrscheinlich ...

Bei mir ist es so .. das wenn ich das Zeug nehme .. ich ungefähr ne gute halbe bis stunde danach .. ( kommt immer drauf an was ich esse oder vieleich tauch nichts dazu ) meine Symptome schlimmer werden .. so wie bei dir .. es aber nach gut 1-2 Stunden sich bessert und ich mich dann richtig gut teilweise fühle .. seid ich wieder Knobi nehme kommt halt öfter mal leichter schwindel dazu .. aber ich glaub das liegt einfach da dran das das Zeug auch in den Kopf geht .. wie ich glaube Borrelia es schon mal andeutete !

Aber sosnt kann ich nichts schlechtes sagen .. das mit deiner Situation tut mir echt leid .. aber vieleicht hast du echt viel im Körper .. hast vieleicht auch paar nebenwirkungen,... herx udn dann streikt vieleicht der magen .. und das alles zusammen ? Wenn es dir zu viel wird dann geh bitte zum Doc .. nicht das du dich kaputtherapierst :)

Weisst du .. ich war ja vor 3 Wochen auch in der Uniklinik ( die ergebnisse leider noch nicht da ) :( .. und ich hab dne auch gesagt das ich das gefühl habe herzausetzer zu haben .. die haben dann ein Herzecho und doppler gemacht und halt geschaut ob da was ist ... danach sagte der Arzt das das Herz Eins A pumpt .. die Herzklappen gut arbeiten und meine Aorta ( sono ) auch super ist !

Meine Herzaussetzer kommen vom scheiss Diazepam entzug .. da es auf die gaba rezeptoren wirkt und sich auch in gewebe und knochen festsezt.. und durch das absetzen ( entgiften )gibt es auch viele körperlich und neurologisch symptome ... aber .. ich bin jetz gut runter von dem Zeug .. und seid 3 tagen hab ich das gefühl das sich bei mir ein schleier gelüftet hat .. als ob mein Kopf ne Blockade durchbrochen hat ..

Ich hab die erfolgsgeschichte von dem herren auch gelesen .. ziemlich übel ! aber wenns geklappt hat !!!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also wo die gesamte KG von "dem geheilten" ist -->kein plan!

hab ich das richtig verstanden , borrelia, du willst MEINE KG auch?

zu deinem cocktail: ganz ansehlich :)

zu metronidazol hab ich ihn heute gefragt warum er immmer den kopf schüttelt, antwort: er glaube nicht so recht das es auf zysten wirke.

zu den 400mg quensyl: mit donta bräuchte ich nicht kommen, weil donta keine argumente liefert für 400mg und quensyl auch immer nur in konbi mit anderen AB gegeben hat. leuchtet also ein das donta keinen beweis, kein argument, keine begründung oer sonstiges für die dosierung 400mg liefert. also leuchtet natürlich nicht ein warum, aber so ist es nunmal.
brorson fand er interessant, winkte dann aber AB aufgrund der netzhautnebenwirkungen bei 400mg dosierung.
weiterhin meinte er, das er sich niemals vorstellen könnte das meine symptome von den zysten kommen, da zysten schläfer sind und eher für rückfälle als für aktive symptome verantwortlich gemacht werden. auch da stime ich mit ihm soweit überein.
desweiteren sind in vitro studien besonders bei der borreliose verstärkt kritisch zu sehen, sie geben gute hinweise, allerdings im körper selbst läuft alles wiederrum anders als im glas. töten zb makrolide im glas alle borrelien ab, schaffen sie das im körper selbst mit unterstützung von quensyl nur schwer.
ich bleibe also bei den 200mg alle 2tag zur steigerung des PH-wertes und der daraus resultierenden makrolid/tetra verstärkung. selbst nach händeringenden versuchen wollte er nicht auf 400mg gehen...
stattdessen will er mich jetzt versuchsweise mit diesem cholestryamin oder wie das heisst über 1-2 wochen entgiften und gucken wie der erfolg ist. dann will er vitamin b12 geben und meint davon würde das fatigue besser... ich glaubs erst wenn ichs sehe...ich seh einfach kein land...das fatigue beeinträchtigt mich einfach so heftig... er meinte auch das hätte wohl keiner so krass wie ich - TOLL.... dafür hab ich keine arthritis und keine lähmungen etc = what the fuck... auch was co infektionen angeht haben wir heute nochmal geredet, babesia gäbs in europa nicht und passt wie alle anderen sachen NULL in mein beschwerdebild, einzig und allein der EBV und der is wohl negativ meine ich im kopf zu haben... von daher bleibt nur die alles zerstörende BORRELIOSE...

tinidazol... das ist in deutschland doch gar nicht freigegeben, d.h. gar nicht verschreibbar soweit ich weiss, stimmt das?!

hui, ich merk grade ich hab nach 6 wochen azithromycin noch kein blutbild machen lassen, haha wird zeit^^

die hamemr herx unter mino kann ich nur nochmal bestätigen, den rest soll der doc klären bzgl unverträglichkeit. ich hatte die herx sicher knapp 2 monate und das atmen bzw der lufthunger (das gefühl keine luft zu kriegen mit unglaubliche kollabiereungsähnlichen schmerzgefühlen im brustkorb ohne den atemstrom spüren zu können) waren "wie gleich sterben".

"garlic" von khardt = null gestank.
Bromelain... noch nie gehört, absolut null ahnung... auch mal den doc zu fragen (aufgeschrieben!) wenn er nicht will, find ich schon die passenden worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also wo die gesamte KG von "dem geheilten" ist -->kein plan!

Darüber mehr per PN.

dann will er vitamin b12 geben und meint davon würde das fatigue besser... ich glaubs erst wenn ichs sehe...ich seh einfach kein land...das fatigue beeinträchtigt mich einfach so heftig... er meinte auch das hätte wohl keiner so krass wie ich - TOLL.... dafür hab ich keine arthritis und keine lähmungen etc = what the fuck...

Kriegst du Vitamin B12 Spritzen?

Lässt er vorher Holo-Transcobalamin (stoffwechselaktive Vitamin B12 Form) messen?

auch was co infektionen angeht haben wir heute nochmal geredet, babesia gäbs in europa nicht und passt wie alle anderen sachen NULL in mein beschwerdebild, einzig und allein der EBV und der is wohl negativ meine ich im kopf zu haben... von daher bleibt nur die alles zerstörende BORRELIOSE...

Keine Babesien in Europa?:rolleyes:

Seroprevalence of Babesia infections in humans exposed to ticks in midwestern Germany

Hunfeld KP, Lambert A, Kampen H, Albert S, Epe C, Brade V, Tenter AM.

Institute of Medical Microbiology, University Hospital of Frankfurt, D-60596 Frankfurt/Main, Germany.

PMID: 12089258 [PubMed - indexed for MEDLINE][/quote]

Übersetzung (ohne Gewähr):

Seroprävalenz von Babesia Infektionen in Menschen mit Zeckenkontakt im mittleren Westdeutschland

Babesiose wird als eine von Zecken übertragene Krankheit gesehen, die weltweit immer mehr bei Menschen festgestellt wird.

Aber die meisten Studien bezüglich der Epidemiologie von humaner Babesiosis wurden bisher in Nord-Amerika ausgeführt und es gibt wenig Daten über das Infektionsvorkommen und die Häufigkeit dieser Krankheit in anderen Gebieten.

ZIEL: Das Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Prävalenz von Babesia Infektionen in einer humanen Bevölkerungsgruppe in Deutschland.

METHODEN: Dazu wurden zwischen Mai und Oktober 1999 total 467 Blutproben von im Rhein-Main-Gebiet wohnenden Menschen gesammelt und auf das Vorhandensein von Immunglobuline G (IgG) und IgM Antikörper gegen die Antigene von Babesia microti und Babesia divergens mittels indirekter Fluoreszenzantikörpertest (IFT/Immunfluoreszenztest) untersucht.

Diese Seren wurden entnommen von 84 Lyme-Borreliose-Patienten mit einem Erythema migrans, von 60 asymptomatischen Personen mit positiver Borreliose Serologie und von 81 Personen, die von einer Zecke gestochen waren.

„Cutoff“ Werte um zwischen seronegativen und seropositiven Resultaten im IFT zu unterscheiden, wurden bestimmt im Vergleich mit Seren von 120 gesunden Blutspendern und von 122 Patienten, mit anderen als von Zecken übertragenen Krankheiten (Malaria, n=40; Toxoplasmose, n=22; Syphilis, n=20; Epst.Barr-Virus, n=20; und positive antinukleare Antikörper, n=20). Die allgemeine Spezifität der IF-Tests für Babesia microti und Babesia divergens wurde geschätzt auf >/=97,5%.

RESULTAT: Positive IgG Reaktivität gegen Bab.microti-Antigene (Titer >/=1:64) oder Bab. divergens-Antigene (Titer >/=1:128) wurde bedeutend öfter (P<0.05) in der Gruppe mit Zeckenkontakt entdeckt (26 von 225 Personen = 11,5%) als in der Gruppe der gesunden Blutspendern (2 von 120 Personen=1,7%).

IgG Antikörpertiter von >/=1:256 gegen wenigstens eine der Babesia Antigene wurde bedeutend öfter gefunden (P<0.05) bei den Patienten mit Zeckenstich (9 von 225) als in den Kontrollgruppen (1 von 242).


In der humanen Bevölkerung, die hier untersucht wurde, betrug die Seroprävalenz für Babesia microti insgesamt 5.4% (25 von 467 Pers.) bzw. für Bab. divergens 3.6% (17 von 467).

FAZIT: Die hier erworbenen Resultate liefern Beweise für gleichzeitige Infektionen mit Borrelia burgdorferi und Babesienspezies bei Menschen mit Zeckenkontakt im mittleren Westen Deutschlands.

Sie lassen ebenso vermuten, dass Infektionen mit Babesienarten in der deutschen humanen Bevölkerung öfter vorkommen als bisher geglaubt und sie sollten bei der Differentialdiagnose von febrilen (fieberhaften) Krankheiten, die nach Zeckenkontakt oder nach Bluttransfusionen auftreten, berücksichtigt werden, insbesondere bei immungeschwächten Patienten
.

Interessant auch:

Concurrent Lyme disease and babesiosis Evidence for increased severity and duration of illness

P. J. Krause, S. R. Telford 3rd, A. Spielman, V. Sikand, R. Ryan, D. Christianson, G. Burke, P. Brassard, R. Pollack, J. Peck and D. H. Persing

Department of Pediatrics, University of Connecticut School of Medicine, Farmington 06030, USA.

RESULTS--Of 1156 serosurvey subjects, 97 (8.4%) were seroreactive against Lyme disease spirochete antigen, of whom 14 (14%) also were seroreactive against babesial antigen.

Of 240 patients diagnosed with Lyme disease, 26 (11%) were coinfected with babesiosis.
(…)
CONCLUSIONS--Approximately 10% of patients with Lyme disease in southern New England are coinfected with babesiosis in sites where both diseases are zoonotic.

Übersetzung ohne Gewähr:

Von den 1156 Teilnehmern der serologischen Studie, 97(8,4%) waren seropositiv auf die Borrelioseantigene, unter denen 14 (14%) auch auf Babesien-Antigene seropositiv waren.

Von 240 Patienten mit einer diagnostizierten Borreliose waren 11% gleichzeitig mit Babesien infiziert.

Schlussfolgerung-

Circa 10% der Borreliosepatienten im Süden von New England sind in Gegenden , wo die beiden Erkrankungen endemisch sind, gleichzeitig mit Babesien infiziert.

JAMA -- Abstract: Concurrent Lyme Disease and Babesiosis: Evidence for Increased Severity and Duration of Illness, June 5, 1996, Krause et al. 275 (21): 1657

Ich habe immer mehr das Gefühl, daß Co-Infektionen von vielen deutschen Spezis deutlich unterschätzt werden. Wenn man aber weiß, daß eine Borreliose mit Co-Infektionen deutlich schwerer verläuft und therapierbar ist und daß insbesondere Babesien nicht auf AB gegen Borrelien ansprechen, ist das mehr als bedenklich.:rolleyes:

tinidazol... das ist in deutschland doch gar nicht freigegeben, d.h. gar nicht verschreibbar soweit ich weiss, stimmt das?!

Ich weiß nicht. Ich kann es aus dem Ausland beziehen (ganz legal in der Apotheke mit Arztrezept).

Bromelain... noch nie gehört, absolut null ahnung... auch mal den doc zu fragen (aufgeschrieben!) wenn er nicht will, find ich schon die passenden worte

Du brauchst nicht den Doc fragen, Maulwurfs (glaube ich) schrieb, daß er dies schon gemacht habe, der Doc Bromelain für Unfug hält. In meiner Antwort an Allegria kannst du nachlesen, daß die Wirkung auf Tetra nachgewiesen wurden.

https://www.symptome.ch/threads/quensyl-ohne-ab-weiternehmen.74932/#post-523450
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

gerne PN....

er hat nach spritzen gefragt und ich meinte pillen wärn mir lieber
lässt nix messen

babesien ja ka, wie gesagt sie passen auch null in mein beschwerdebild von daher...

aus dem ausland? d.h. du bist deutsche, wohnst auch in deutschland, holst nen rezept vom arzt und lässt es aus dem ausland kommen??? wäre ja optimal, dann amche ich das auch ^^

maulwurf ist auch eine "sie" :D genauso wie "fritz" :D

ich frag ihn gerne trotzdem nochmal wegen bromelain, weil die antwort die er der lieben maulwurfsdame gegeben hat nicht zu akzeptieren ist. manchmal ist er schon ein komischer kerl, aber niemand ist perfekt...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

er hat nach spritzen gefragt und ich meinte pillen wärn mir lieber
lässt nix messen

Wenn du leere Vitamin B12 Speicher hast, wären Spritzen deutlich besser. Mit 8 Spritzen zu je 1500 µg Hydroxycobalamin (Hydroxycobalamin wird zu 45% retiniert, Cyanocobalamin dagegen nur zu 16%) kannst du leere Speicher (insgesamt 5000 µg VitB12) innerhalb 4 Wochen (2 Spritzen(Woche) wieder auffüllen.

Grundsätzlich finde ich persönlich die Messung von Holo-TC vorher und nachher besser.

babesien ja ka, wie gesagt sie passen auch null in mein beschwerdebild von daher...

Welche Symptome hast du neben Müdigkeit?

aus dem ausland? d.h. du bist deutsche, wohnst auch in deutschland, holst nen rezept vom arzt und lässt es aus dem ausland kommen??? wäre ja optimal, dann amche ich das auch

Nee.Der Arzt ist im Ausland.Die Medis hole ich in der ausländischen Apotheke.Dafür muß ich ja in dieses Land reisen.Mehr per PN!;)

ich frag ihn gerne trotzdem nochmal wegen bromelain, weil die antwort die er der lieben maulwurfsdame gegeben hat nicht zu akzeptieren ist. manchmal ist er schon ein komischer kerl, aber niemand ist perfekt...

"Was der Bauer nicht kennt...isst er auch nicht!";)

Hier etwas, was bei dir zutreffen könnte:

www.ganzimmun.de/blog/wp-content/uploads/nitrostress-studie.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

bin gespannt auf deine PN...

also ich würde dir was tinidazol abkaufen und zithromax infusionen gleich mit dabei :D mit mir kannste geschäfte machen :) ich zahl dir deinen zhang kram dafür :p

wieso spritzen deutlich besser? die pillen die er mir geben will haben 1000 gamma - was immer das heisst...

neben dem harten fatigue habe ich öfters das brennen und die schmerzen in der brust verbunden mit lufthunger so das ich denke keine luft mehr zu kriegen, das is schwer zu beschreiben. komme beim joggen nicht außer atem. also kurzatmigkeit ist es nicht, also auch nicht asthmaähnlich oder so...fatigue ist das schlimmste, wäre das weg, wäre ich bei sagen wir 85%ca... alkoholunverträglichkeit noch...

alle anderen symptome wurden eliminiert. der schwere der restsymptome verdanke ich das ich mich als den mann mit den 50% sehe...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Infusionen gehen einfach besser ich sag mal "rein " in den körper als tabs .. so simpel .. naja die müdigkeit kreigste auch noch weg nana !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

sollte ich tatsächlich mal gesund werden leg ich n paar hunnies aufn tisch und ihr seit alle herzlich eingeladen, ich steh zu meinem wort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mein Doc hat mir Tini auf Privatrezept verschrieben und ich habe es mir für ein paar Euro aus einer französischen Apo schicken lassen.:)


LG - kari
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mein Doc hat mir Tini auf Privatrezept verschrieben und ich habe es mir für ein paar Euro aus einer französischen Apo schicken lassen.:)

Schicken?:cool:

Hast du das Rezept zugeschickt und die Medis zu Hause bekommen?

Wie war es mit der Bezahlung? Per Überweisung? Vorkasse? Oder auf Rechnung?

Kannst du mir den Namen der Apotheke per PN verraten?:cool:

Die Medis in Frankreich sind um Einiges billiger als in D.Darum will ich sie auch dort kaufen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also ich würde dir was tinidazol abkaufen und zithromax infusionen gleich mit dabei mit mir kannste geschäfte machen ich zahl dir deinen zhang kram dafür

:D

Mach doch wie Kari!;)

Ich überlege noch, ob ich mir noch eine Runde (6 Monate) Zhang zusätzlich zu den AB gönne. Leider würde mir das noch 1400 € kosten, die ich eigentlich nicht habe...:rolleyes: Naja, vielleicht doch nur die HH2 und die Knobi-Pillen von Klinghardt, dann wäre die Kur deutlich billiger.

wieso spritzen deutlich besser? die pillen die er mir geben will haben 1000 gamma - was immer das heisst...

1000 µg (microgramme)!;)

Ist ziemlich viel, wenn man bedenkt, daß der Tagesbedarf bei 2,5-5 µg liegt.

Andererseits kommt mit Spritzen einfach mehr Wirkstoffe in die Zellen, weil der Magen-Darm-Trakt umgegangen wird, wo ein Teil des Wirkstoffes verlorengeht.

Wenn Pillen, aber bitte Methylcobalamin. Es gibt Tabs mit 5000 µg Methylcobalamin bei Vitaminwelten.de.:)

neben dem harten fatigue habe ich öfters das brennen und die schmerzen in der brust verbunden mit lufthunger so das ich denke keine luft mehr zu kriegen, das is schwer zu beschreiben. komme beim joggen nicht außer atem. also kurzatmigkeit ist es nicht, also auch nicht asthmaähnlich oder so...fatigue ist das schlimmste, wäre das weg, wäre ich bei sagen wir 85%ca... alkoholunverträglichkeit noch...

alle anderen symptome wurden eliminiert. der schwere der restsymptome verdanke ich das ich mich als den mann mit den 50% sehe...

Mann, das hört sich echt übel an...aber ich denke, du kannst diese Restsymptome noch in den Griff kriegen.:)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@KARI

das interessiert mich BRENNEND, wie das läuft - bitte mehr davon- danke im voraus :)

@borrelia mit den spritzen das klär ich nochmal ab! vllt lern ich einfach mir die selbst zu drücken, ich hab einfach keine zeit und keinen nerv wieder jeden tag zum arzt ey...
das mit deiner PN eilt nicht, absolut nicht, 2 jahre krank, da geht die eile verloren, aber gut zu wissen das du sie nicht vergisst :p

ciaoo
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ööhhhh - wg. Tinidazol ... da hab ich den Anschluss verloren ...
Soll auch bei Borre helfen? Oder wie jetzt?

Übrigens: Gestern 75 mg pro Tag Mino geschluckt - ging nicht prickelnd, aber erträglicher. Hoffentlich geht das nich einen Tag erträglicher und am nächsten oder übernächsten Tag wieder Kacke ... manno
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@borrelia mit den spritzen das klär ich nochmal ab! vllt lern ich einfach mir die selbst zu drücken, ich hab einfach keine zeit und keinen nerv wieder jeden tag zum arzt ey...
das mit deiner PN eilt nicht, absolut nicht, 2 jahre krank, da geht die eile verloren, aber gut zu wissen das du sie nicht vergisst
ciaoo

Gleich!:D

Es ging um die AB-Beschaffung, oder?:schock:

Borre-Hirn...:)))
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

tinidazol = AB = wirksam = in deutschland nicht zu haben, weil restricted
 
Oben