Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Echo,

das klingt ja alles echt zäh. Aber halt durch!
Ich hab ja auch meistens nach Arztterminen oder Laborergebnissen einen totalen Tiefpunkt - wenn es wieder nicht richtig weitergeht.
Und es wieder mal die Message gibt: nichts genaues weiß man nicht.
Aber letztlich - sei froh, wenn sie nichts schlimmes finden. Das, was die checken, sind ja oft richtig fiese Erkrankungen. Dann schon lieber der Entzug von Deinem ekligen Diazepam.
Und da Du die Borre, die ja bei Dir schon recht wahrscheinlich klang, parallel bekämpfst, bist Du letztlich doch schon in die richtige Richtung unterwegs.

Inhaltlich kann ich ja leider zu Euren Herxen und Co nix Gehaltvolles sagen.

Liebe Grüße an Euch beide, Iola

Und @nana: Dank für die Aufmunterung. Ich bestell das Zhang-Buch heute schon mal. Gibts nur auf Englisch, ne?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Wenn sich das mit der Borre jetz defentiv bestätigen würde sollte ect pe pe .. dann hätte ich ein riesen Problem .. dann nämlich auf 2 Baustellen gleichzeitig ... Ich verfluche den Tag an dem sie mir im Krankenhaus dieses Zeug ohne Vorwarnung gegeben haben ... ich ahb nochmal in den alten unterlagen geguckt .. schon vor 4 jahren als ich wegen meinem magen im krankenhaus war und die nicht wussten was mir fehlt haben sie mir diese scheisse 2 mal gegeben .. das hab ich JETZ erst 4-5 Jahre später aus den ganzen Berichten die ich jetz alle zusammenhabe erfahren .. super sache !!! Ich bin stinksauer auf diese ganze scheiss besch.... ärztelobby ... total überbezahlte unqualifizierte schwachköpfe !!!!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Die sind ja alle wahnsinnig! Oh mann, wenn man da nicht selber alles und jedes überprüft, was Ärzte machen ,ist man ja geliefert!

Aber sag mal Echo: bist Du denn sonn Brocken, daß die sich alle vor Dir fürchen, daß sie Dich immer gleich sedieren? :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Iola ?? .. Scherzbrösel :D :D :D

Nein ich bein kein Brocken in dem Sinn gesehen .. aber wenn ich sauer werde .. dann kann das schon übel ausgehen ... im Krankenhaus wurde ich als latent aggresiv bezeichnet .. aber ist ja kein Wunder wenn einem ständig nicht zugehört wird .. da würde wohl jeder "latent " was ein scheiss wort .. agressiv werden :D dabei bin ich überhaupt kein Mensch der agressiv ist .. *lach* Ganz im gegenteil .. man muss mich nicht zwangssedieren :D .. naja wenn du wüsstest was die 9 monate mit mir gemacht haben ... 4 Krankenhäuser durch .. psychische reha .. usw usw .. da würde ich glaube jeder latent agressiv ... als ich im Bezirksklinkum mich geweigert hab neuroleptika zu nehmen haben die mir gedroht das alles schlimmer wird und gesagt ich sollte die Klinik verlassen .. darauf hin hab ich gelacht und gesagt .. na endlich !!!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Jaa, eigentlich hört sich das recht langmütig und nach 4 Krankenhäusern nach einer durchaus gesunden Reaktion an. Wenn die mal immer alle die Sozialkompetenz hätten, zwischen gesund und krank zu unterscheiden. :D
Aber hab ichs doch geahnt - wenn Du mal zu kochen anfängst, dann bist Du furchteinflößend. :cool:

Oh ja, ich war auch schon mal in sonner sinnlosen Zwangsreha. Die hatten zwar keine Ahnung, was ich hatte, aber sonst hätts halt Ärger mit der Kasse gegeben. (Ich hatte ein unfähige-Orphopäden-Problem.) Möglicherweise ist Knast entspannt dagegen, weil sie einen da wenigstens nicht mit sinnlosen, schmerzhaften "Anwendungen" quälen, die alles im Zweifel schlimmer machen.

Aber nein, 9 Monate Quälerei will ich mir lieber nicht so genau vorstellen.

Aber warum hast Du das Zeug schon vor 4 Jahren bekommen? Bei einem Magenproblem??
Gibs zu, Du trägst immer schwarze Lederklamotten.
Weißt Du, die Leute denken ja auch immer, schwarze Hunde seinen besonders gefährlich. :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

JIch hatte die letzen 2-3 Wochen eigentlich keinen Tag an dem es mir gut ging ... :(
Das tut mir leid, dass es dir ebfs. die letzten 2-3 Wochen so kacke ging. :-((
Tun wir uns zusammen - bei mir ähnlich. Bei mir sind's jetzt morgen bereits 4 Wochen, in denen es mehr schlechte Phasen als gute gibt.
Das neben meinem Job ist schon manchmal deftig.
Aber wie Iola schon schrieb - kann mich auch nur anschließen: Kopf hoch und durchhalten.
2 Baustellen sind schon ne Herausforderng ...
Falls du das schon mehrfach erwähnt haben solltest - schon mal sorry:
Wie kamst du bei dir auf Borre? Durch welchen Test wurde das bekräftigt?

Also für Magen-Au Kopf-Drops ist schon heftig - da muss ich Iola zustimmen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

in den letzten 2-3? mir gehts jeden tag so das ichm ich umbringen möchte...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja nee die Drops waren weil ich damals durchs magenproblem meine Aorta durch dne ganzen Körper gespürt habe und keiner wusste am anfang das es vom magen kommt .. die wollten mich wohl ruhigstellen das ich nicht in Panik verfalle .. ach keine Ahnung .. total dumpf !!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

sorry, habe depris im moment, war ein unnötiger kommentar... auch der grund warum ich im moment nich so viel schreibe... einfach kein bock mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ach mach dir nicht ins Hemd ist kein Ding !!! Das Problem haben wir hier wohl alle .. mal mehr mal weniger °!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

bzgl quensyl 400mg gerade gesprochen mit doc:

soll ich nicht machen.
ich stelle den kern dessen dar was er gesagt - hat in meinen worten:
die aussagen von herrn sievers sind schön und gut aber ihnen fehlt die begründung, insbesondere eine studie. daher sind die aussagen nicht als fundiert zu betrachten und der doktor kriegt zuviel bei haltlosen aussagen.

was ich ehrlich gesagt auch nicht raffe ist, das jmd der an einem institut forscht keine mini studien veröffentlicht. wozu forscht dieser jmd denn dann? bzw womit? es müssen doch versuche durchgeführt werden, insbesondere in vitro, wer soll einem sonst abkaufen was man erzählt????
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo!

Nochmal eine Rückmeldung wegen meiner Schwester.
Also die Sache ist etwas komplizierter als ich dachte.

Die Zecke wurde eingeschickt, ich habe aber keine Ahnung in welches Labor...
Der Borrelien Test DNA Test war anscheinend negativ, allerdings kam das Ergebniss erst jetzt und die sie hat bisher DOXY200 genommen, worauf sie eine allergische Reaktion bekam. Der Antikörper Tests war auch negativ, aber es ist auch viel zu früh dafür.

Allerdings: Ihre Symptome wie starke und ständige starke Kopfschmerzen (musste deswegen ins MRT!), Müdigkeit&Erschöpftheit wurden schlagartig besser. Die Symptome sind abgeklungen unter AB. Dem Arzt war es egal, er meinte ich würde sie als Chroniker nur verrückt mache (habe ich aber nicht) und jetzt bekommt sie kein AB mehr.

Vielleicht wurde ja auch eine Co-Infektion übertragen die für die Beschwerden verantwortlich ist, vielleicht hat auch das Labor versagt ich habe keine Ahnung, was mich eben wundert ist, dass die Beschwerden so schnell und schlagartig besser wurden. Auch der Stich ist quasi verschwunden unter AB.

Ich würde weiter Doxy nehmen. Wie seht ihr das?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Da hat der Doktore aber auch irgendwie recht ! Von Sievers halt ich ehrlich gesagt nicht besonders viel .. hab zwei drei Sachen von ihm gelesen .. und man hört immer nur raus " Wahrscheinlich, Vieleicht, könnte sein , könnte funktionieren " Theorie .. schön und gut !

@Guitar .. wenn sie aufs Antibiotikum angeschlagen hat .. und die Symptome besser geworden sind ..
war der Antikörper Test auf die " allergie " aufs AB bezogen oder auf die Borrelien AK ?

Wenn sie allergisch aufs AB reagieren würde dann würden Ak gegen das AB gebildet werden .. hätten sie mal lieber danach geguckt .. wenn es keine AK gibt .. dann ist da wohl was drin im körper ! so einfach ist die sache !

Zwecks Doxy .. Doc wechseln ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also soweit ich weiss, sollte jmd der antikörper negativ ist, bzw in der frühphase seronegativ ist - behandelt werden --> AK=positiv
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich denke auch, wenn man schon in der Frühphase AB bekommt, dann richtig. Sonst steht man hinterher so da wie ich und weiß nicht, ob man wirklich nix hat oder durch die frühe und bezüglich Borreliose komplett unzureichende AB-Gabe seronegativ ist.
Frühe ABs können meines Wissens die Entwicklung aller Antikörper verhindern.
(Und ich verstehe das immer so, daß sie dann ja wohl auch eine die Immunreaktion schwächen...)

Also wenn schon, denn schon, denke ich.
Was macht schon die eine oder andere Woche AB gegen chronische Borreliose. Es muß ja nicht Doxy sein.

Ach so, und ich denke, 100% sicher ist so eine Zecken-Untersuchung auch nicht, oder irre ich? Nur halt besser als ein Bluttest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also ich hab 1 jahr lang keine antikörper gehabt ;) bei mir war nur der ltt positiv.

aber lass uns doch hier bitte in diesem thread versuchen bei der therapie bleiben, das artet immer so aus :p

und eig is auch für den patienten der gesund werden will die therapie das einzig wichtige oder?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also in der donta und in den brorson studien stehen auch 400mg quensyl. da steckt wenigstens was dahinter! ich werde dem doc das zeitnah präsentieren!!!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Nana,
nach längerem Grübeln ist mir immer noch nicht klar, was Du Dir wünschst und was Dich stört. "bei der therapie bleiben"...???
Guitars Problem betrifft AB-Therapie.
Darüber schreibst Du auch.
Privates schreibst Du auch.
Nimms mir nicht übel, ich verstehs einfach nicht. :confused:
Aufklärung jeder Art von wem auch immer gern hierher (oder per PN).
Dieser thread hier ist eh nicht mehr zu retten, oder? Man findet eh nix mehr, es sei denn man fragt. Ich meine, ich persönlich hätte nix dagegen, wenn wir irgendwo anders alles außerhalb Zhang austauschten... wer immer sich das wünscht, kann ja was vorschlagen. Ich bin zwar etwas unsicher, ob sich das sauber trennen läßt und es nicht bißchen umständlich ist, aber ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben