Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@nanaOr: Was ist den das BCA-Paket / Augsburgerpaket.
BCA ist wohl die Borreliose Clinik Augsburg ... richtig?
Was beinhaltet das Paket für Präps, die die Ärzte dort zusammenstellen und die man so beziehen kann?

@Echorausch: Hey - Garlic mit Geschmack von Tomanten-Chips ist mir immer noch lieber als der überdimensionale Knoblauch-Geruch. Ich mag Knoblauch - in Maßen, nicht in Massen. Wenn ich also nach Tomaten-Chips rieche für meine Umwelt, wäre das für mich und die sicherlich OK.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Also ich hab heute mal einach zwei pillchen eingenommen ... bisher merk ich geruchsmässig nichts . zumindest nicht so wild wie beim Zhang Allicin ... oder beim allimax .. obwohl allimax kenn ich nciht von der geruchsfahne her wird aber bestimmt genau so schlimm sein :)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@echo: Guter Junge - danke, dass du dich als Versuchsobjekt zur Verfügung stellst :)
Halt mich / uns mal auf dem Laufenden.
Mein Finger zuckt nämlich schon mit der Bestellung ... Wenn du berichten kannst, dass auch deine Umwelt von dir "angetan" ist, dann geht die Bestellung gleich ab.
Es soll ja das Beste Knobi-Zeug sein.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

quittie, infusion:

neueste burrascano leitlinie 2008, quelle: ilads website. da steht das burrascano meint "much better results are seen if used as an IV drug"

wie gesagt doc sagt same wie du, aber burrascano is auch nicht iwer...

Das stimmt, Nana,

aber die Spezis haben auch alle ihre gewissen eigenen Vorstellungen, Erfahrungen und Empfehlungen mit den ganzen Therapien usw..Die eben auch völlig unterschiedlich sein können. Den goldenen Weg gibt es leider noch nicht....

Viele Grüße Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Chayenne,
wie hast Du die für Dich nötigen Dosierungen ermittelt?
Blutwerte? Wer hat das mit den intrazellulären Mängeln bestimmt? Selber bezahlt? Privatkasse? Welche Sorte Arzt?
Und welchen Effekt hatte dann bei Dir die Einnahme der LEFs außer mehr Muskelkraft durch Mg? Generell wieder fitter?
(Gerne auch nen link, wenn Du das woanders schon geschrieben haben solltest.)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Iola,

die nötigen Dosierungen ermittele ich ein wenig nach Gefühl ehrlich gesagt.

Wenn ich bei täglicher Substitution von 25 - 40 mg Zink noch immer exorbitante Mängel habe, dann geht das meiste vermutlich für Entgiftung drauf, und die Resorption ist ohnehin schlechter, da Allergien etc. (90% der Erreger halten sich im Darm auf, 10% im Bindegewebe - letztere machen den größten Ärger - laut Klinghardt). Dann kann ich locker die Dosis raufsetzen auf 100 oder 120 um die Lücken aufzufüllen, dass das funktioniert sehe ich an der Haut. Habe allerdings auch ein Buch, in dem Dosierungen bei bestimmten Erkrankungen stehen und schaue natürlich immer auch nach Überdosierungsgefahr. Bei fettlöslichen Vitaminen bin ich vorsichtiger.

LEF habe ich noch nicht eingenommen, aktuell bin ich noch bei Monopräparaten, da ich sehr hoch dosieren muss.
Generell bin ich durch die Vitamine, Mineralien und OBE wieder auf die Beine gekommen, ich war mehrere Monate bettlägerig (in 2008), das zum Gesamteffekt. Immunsystem, Allergien, Kraft, Konzentration, ist alles besser geworden, um Längen.

Mängel stelle ich fest durch intrazelluläre Blutuntersuchungen oder aber Scio (Frequenzmessung).
Letzteres bei HP, ersteres bei Hautarzt, Hausarzt, Internist (vorausgesetzt die "glauben" an orthomolekulare medizin, ist ja auch noch nicht bei allen angekommen).
Ist keine Kassenleistung, musst du also privat zahlen. Deshalb am besten selbst Blut einsenden bei Laboren z. Bsp. Kirkamm, du sparst den Hausarzt als Zwischenverdiener, das lohnt sich.

lg
cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Aah, interessant, danke Chayenne! :wave:

Da habe ich ja schon einmal eine Idee, wie man vorgehen kann, wenn man nicht gleich ein Kombipräparat auf gut Glück einwerfen mag. Meines Wissens sind bestimmte Vitamine, z.B. Vit. E ohne das Obst dabei schädlich (krebserregend in dem Fall). Weißt Du zu dem Thema etwas?

Ach ja, und von Selen(Se) (zur Quecksilber(Hg)-Entgiftung) hat mir mein HA dringend abgeraten. Es verjagt das Hg nämlich nicht nur aus den Entgiftungsenzymen sondern auch sonst von vielen Stellen im Körper. Und kein Mensch weiß, wo es sich dann festsetzt. Darum ist Se zur Hg-Entgiftung wohl sehr umstritten.

Monopräparate sind mir darum sympathischer, aber bestimmt teurer.
Und Dein Buch zu den Dosierungen - würdest Du den Titel verraten?
Alles sehr spannend, ich glaube, ich muß im Laufe der Zeit noch einige Bücher lesen (Zhang, Klinghardt, ...). Aber wann bloß?? :rolleyes:

Liebe Grüße, Iola
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Iola ich glaube dein tag müsste mittlerweile 72 stunden haben .. bei dem mörderprogramm was du dir da vornimmst... was kam denn jetz eigenetlich genau raus in Erlangen .. zwecks den 20 - 30 möglichen medikamenten zum ausprobieren ;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

das buch von zhang is ziemlich kurz und gut.
die vorträge von klinghardt haben für mich fast sektenähnlichen charackter, wie dieser verrückte sich da präsentiert und wenn du wirklich was über die behandlung da wissen willst, hol dir für 7,50 die "hier und jetzt" von ihm für 7,50 (bestellbar bei INK - Institut fr Neurobiologie nach Dr. Klinghardt) da sind 3 seiten zu seinen protokollen drinne. haste das gelesen weisste eig alles^^
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@echo: Ja geht doch :)
Danke - hab schon mal nen Blick reingeworfen ... überleg ... überleg ...
Ist man ein bisschen am Grübeln, ob man das noch on Top machen sollte oder alternativ zu dem anderen Vitamin-Kram (außer Zhang natürlich).
Da ich ja probiere mit AB wieder ins Rennen zu kommen und immer noch mit meiner Einnahme von Minocyclin rumhampel ... frage ich mich, ob ich Mutaflor und Omniflora zusätzlich zum AB nehme oder auf dieses BCA-Paket umsteige ... Aber ich glaube, da würde ich dann vom Vitamin-Kram was doppelt nehmen ... hab ja noch andere "Vorräte"

Die Einnahme von Mino gestaltet sich für mich nach wie vor unsicher ...
Kack-Körpergefühl Gesicht, Kiefer, Hals, Schluckmusuklatur, Beine, Rücken, Bauch ...
Irgendwie fühlen sich meine Bauch, Rücken und auch Schluckapparat schwächlicher an.
Als NW wird bei Mino aber auch Myastenie (also Muskelschwäche) angegeben - Auslösung bzw. Verstärkung.
Lässt sich für mich immer noch nicht orten, ob das ne NW ist oder eine Herx-Reaktion.
Tja, macht unsicher, ob ich morgen oder übermorgen auf 2 x Mino tägl. gehen sollte ...
Mehr Wirkstoff mehr Herxen ... ok - wäre gewollt.
Aber stimmt auch mehr Wirkstoff mehr NW?? 100 mg werden ja wohl bei Unverträglichkeit mehr anrichten als 50 mg ... ich weiß et bald nich mehr ... ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Maulwurfn !

Geht immer ;)

Also ich weiss nicht ob du da jetz noch extra was nehmen bzw kaufen solltest wenn du eh schon was nimmst ? ich mein man kann die Produkte auch einzeln bestellen vieleicht nur das was dir noch fehlt oder wo du denkst das könnte noch helfen ??

Zu deinen Beschwerden .. ich hab momentan das selbe wie du .. Gesichrt, Kiefer Hals usw Beine Magen Bauch ! Ich habs aber nur vom Zhang .. ich kann dir jetz nicht sagen obs ne unverträglichkeit oder NW oder Herx bei dir ist .. Ich würde mal bei der Dosis bleiben .. und nicht herumdoktoren ... und wenns die nächsten 2-3 Tage nicht besser wird vieleicht doch mal einen Spezi oder den wo eben du bist mal Fragen ?? Sicher ist Sicher .. ich weiss garnicht bist du bei doktore B ?

Hat sich denn sonst wenigstens schon irgendwie etwas gebessert .. vieleicht so kleingkeiten ? grüssle
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@echo: Mir gings unter Zhang ja auch knapp 3 Wochen nicht mehr so gut ... War mir nicht sicher, ob das ne Herx ist oder aber Zhang gar nicht wirkt und es die "alten" Beschwerden sind.
Ich bin bei Dottere B. Er konnte die Beschwerden auch nicht einordnen, hat mir jedenfalls nix in die eine oder andere Richtung gedeutelt.
Fragte halt nur wie schlimm es wäre und ob ich es weiter behandeln möchte ... Daraus schloss ich dann, dass er Zhang evtl. nicht für ausreichend hält.
So kam AB wieder ins Spiel.
Mino und Quensyl - von dem dachten wir ja Ende des letzten Jahres es wäre eine Unverträglichkeit / Nebenwirkung ...
Ich war mir aber aufgrund der ähnlichen Symps der NW und Borre-Beschwerden nicht sicher, ob es wirklich ne Unverträglichkeit ist und habe gesagt, ich würde es nochmal versuchen wollen ...
Tja, und jetzt die Kacke, die sich wieder nicht einordnen lässt ...

Was sind das denn für Beschwerden, die du wie ich hast ...?
Kannste das irgendwie beschreiben?
Heute war eine Situation, da wollte ich schlucken ... watt ganz normales also ... und auch nur Speichel ... irgendwie wollte die Schluckmuskulator nicht gehorchen und ging nicht zusammen ... also ich konnte die Spucke erst im 2. oder 3. Anlauf runterbefördern ...
Irgendwie fühlte sich das für mich wie eine Schwäche an ...
Aber Schwäche wird halt auch als NW bei Mino beschrieben - kenn ich aber auch als Borre-Syp.
Deswegen frag ich, wie deine Beschwerden, die du da gerade genannt hattest, sich anfühlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mhh .. so ne sch....e !!

Ja bei mir sind die Hautpsymptome momentan .. Muskelverhätungen, schwäche, Kopfdruck, Gesichtdruck, Schwindel ! Schluckbeschwerden eigentlich nicht... nur morgends beim aufstehen knackt der Kehlkopf bzw die bäner oder muskeln .. bis sie " warm laufen " Zittrige Beine Teilweise .. Unwirklichkeitsgefühl, Sehprobleme !

Man ist sich bei mir auch bei garnichts mehr sicher wohe es kommt ..vieleicht vom Zhang ..vieleicht vom Diazepam .. Schildrüse wird jetz auch noch getestet .. da ich immer so halsschmerzen hab .. aber der hals angeblich ok ist ...

Zu dir .. vieleicht passiert da einfach im Körper momentan auch zuviel .. das heisst es werden zuviele Baktieren getötet und es enstehen zuviele Gifte wo der Körper nicht hinterherkommt mit dem aussscheiden ... wie gehts es denn deinem Magen ..da auch irgendwelche probleme ? Übelkeit erbrechen schmerzen ect ?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

zittern kenn ich auch ... hab ich als Symp und auch zzt. :-(
Kehlkopfknacken kenn ich auch ... aber auch nur beim Schlucken ... ist aber zzt. nicht zu spüren.
Na da hast du ja zzt. auch einges auszustehen. Ist das eigentlich den ganzen Tag so?
Oder gibt's auch Phasen wo nix is?

Zzt. macht der Magen keine Probleme. Aber ich nehme ja auch nur 50 mg - noch nicht die 150 mg bzw. wenn's mir super-toll geht 200 mg.
Was macht eigentlich dein LTT-Test und CD57?? Die hatte die Uni doch bei dir gemacht oder? Hatte ich jetzt so in Erinnerung.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja da ist leider noch nichts rausgekommen ! Zumindest eins weiss ich jetz sicher .. viele meiner Symptome kommen einfach vom Diazepam .. mein Spiegel im Körper sit auch sehr hoch .. Die Absetzsymptome waren so hart das ich wieder hoch musste mit der dosis .. uns seid dem gehts mir auch wieder besser .. zufall ?? ... ich glaube nicht !

MIt den restlich Sachen muss ich jetz abwarten .. wie gesagt es wurd halt erstmal organisch alles ausgeschlossen .. unter anderem morbus crohn ect ... organe alle bestens .. Herzecho und doppler total ok ... sonographie leber milz ect alles top .. Lungenaufnahme und funktionestest und sättigung top !

Einzige bufunde die ich hab sind .. morbus scheuermann in der LWS .. der aber keine schmerzen verursacht ??!!! bzw .. leichte skoliose !

Hab noch ein Vitamin und Mineralstoffspiegel machen lassen ... weil ich auf Mängel prüfen wollte .. alles im grünen bereich .. keine Mängel .. !

Nächste Woche noch schildrüse und antikörper bestimmen lassen und auf den brief von der uni warten .. bzw ich ruf da heute nachmitag mal an und frag was da los ist ..

Das Problem ist .. ich bin auch in einem Antidepressiv Forum .. wo leute auch benzos ausschleichen oder ausgeschlichen haben .. und es gibt 3-4 leute die genau die selben symtpome haben wie ich .. haargenau ! Jetz ist die Frage woher was von was kommt .. ich bin gespannt .. aber langsam dem allem müde ! Ich hatte die letzen 2-3 Wochen eigentlich keinen Tag an dem es mir gut ging ... :(
 
Oben