Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Sagt mal... ich hab da eine Frage:

Ich habe Dr. B. so verstanden, daß man mit die Zhangis nicht unterbrechen soll, wenn man einmal damit angefangen hat.
Wißt ihr, warum?

Ich war ja am Freitag in Erlangen, bei den Erythromelalgie-Spezis. Die würden mich für eine Woche stationär nehmen, um die Diagnose abzusichern (versicherungstechnisch bestimmt sehr gut) und das ein oder andere symptombekämpfende Medikament an mir zu testen. (Prostaglandine v.a.) Ursachenforschung werden sie aber nicht mache, da sei ja schon viel gemacht (na super). Das wäre ja alles ganz fein, wenn der Termin nicht erst Anfang September wäre und wenn ich laut Erlangen und Dr. B nicht erst DANACH mit den Zhangis anfangen könnte.
(warum gibs hier eigentlich keinen wild fluchenden und randalierenden Smiley?)

Parallel Zhangis und Diagnose bzw. Medikamententests ist wohl nur halb so toll, weil keiner weiß, wie das alles interagiert.
Alles ziemlicher Mist, denn das heißt ja: Bis Anfang September zurück in die Warteschleife. Na gut, ich kann mich derweil schon mal meiner Amalgam-Baustelle widmen und versuchen meinen Neurologen zu bezirzen, daß der noch mal das ein oder andere bezüglich Ursache checkt. Aber schon zum wahnsinnig werden.

Und wer weiß, wies danach weitergeht....es gibt zig (20? 30?) Medis, die man bei Erythromelalgie alle lustig an sich ausprobieren kann. Toll. Ich werd Medikamententesterin.

Zuletzt bearbeitet:

wie kann man die daten denn nun interpretieren?
welches ist wohl das beste präperat?

das von klinghardt? oder das zhang? ich blicke nicht durch wie man das interpretieren soll..

Klinghardt hat den meisten Gehalt, sagt auch Dr. B. und es ist auch für diejenigen, die Schwierigkeiten mit der Knoblauchverträglichkeit haben das Beste, da aufgrund der Gefriertrocknung diese Unverträglichkeiten nicht auftreten, vereinfacht gesprochen, zudem ist es günstiger als Knobmed.

interessant. macht es also sinn ovn dem zhang zeug auf das zeugs umzusteigen?

lg,

gg

Zhangknoblauch habe ich nie genommen, aber ich steige von Bee Knoblauch auf Klinghardt um, ich weiß von anderen, die das ebenfalls gemacht haben.

lg
cheyenne

ICh habe auch schon gehört das der Garlic Klinghardt viel verträglicher sein soll als das andere kannst du das bestätigen Cheyenne ? Man liest so oft was da drüber ..

<---ab heute augsburger immunpaket dabei. NOCH MEHR pillen hahahaha
doc meinte ja können Sie nehmen wenn sie wollen, ich hab keine daten drüber, aber schaden kanns nicht.

<---nehm die tage das azi als infusion. laut burrascano höhere wirkung als oral. doc meinte er wüsste nich worauf sich das stütze, meinte dann aber ein anderer einwand wäre das es dann am darm vorbeiginge und ich evtl keine durchfälle mehr hätte. dementsprechend bin ich mit hinsicht auf diese beiden doch "schmackhaften" effekte mit großer freude der erste aus seiner praxis ders machen wird, also das versuchskaninchen. allerdings gibts das zeug in der apotheke nur für krankhäuser... jetz ruft der doc den hersteller an und machts so irgendwie klar, bin ma gespannt wie lang der braucht^^

@GuitarGuy: Schön dich mal wieder zu lesen.
Wozu hat sich deine Schwester entschieden?

Wenn ich das mit dem Knoblauch bzw. Garlic so lese, werde ich wohl auch mal ein Töpfchen von BioPure Garlic versuchen. Der Duft von Chips, wie Echo schreibt, hört sich verführerisch an.

Tomatenchips meine liebe . tomatenchips .. pfui *gg* für mich riecht es allerdings so !!! :D

<---ab heute augsburger immunpaket dabei. NOCH MEHR pillen hahahaha
doc meinte ja können Sie nehmen wenn sie wollen, ich hab keine daten drüber, aber schaden kanns nicht.

mit LEF fährst Du besser und günstiger, das Augsburger Paket ist niedrig dosiert und in Summe teurer, wenn sie nicht dramatisch etwas geändert haben.

was ist LEF?

die habens verbessert, neue zusammensetzung. das, das probiotikum nicht so gut is, is klar, aber dafür haste ja den ganzen andern kram dabei mit dem q10 und dem rotwein usw

nehm die tage das azi als infusion. laut burrascano höhere wirkung als oral. doc meinte er wüsste nich worauf sich das stütze, meinte dann aber ein anderer einwand wäre das es dann am darm vorbeiginge und ich evtl keine durchfälle mehr hätte.

Hi Nana,

Infus umgehen zwar die Passage durch den Magen-Darmtrakt, aber dennoch kann es trotzdem zu Durchfällen kommen!
Auch hierbei können natürlich auch die guten Darmbazillen mit abgetötet werden, das macht keinen Unterschied zu oralen AB. Mit Infus erreicht man ja sogar schneller höhere Wirkspiegel. Insofern ist es egal, ob oral oder i.v. gegeben, der Darm kann trotzdem in Mitleidenschaft geraten.

Ich bekam damals im Krankenhaus gleich prophylaktisch ein Probiotikum dazu, um Durchfälle zu vermeiden, unter den AB-Infusionen.

Viele Grüße Quittie

was ist LEF?

die habens verbessert, neue zusammensetzung. das, das probiotikum nicht so gut is, is klar, aber dafür haste ja den ganzen andern kram dabei mit dem q10 und dem rotwein usw

Multivitamin-Präparat der LEF: LifeExtension Mix

Schau mal hier, gibt auch einen Thread dazu https://www.symptome.ch/threads/lef...ung-von-oxidativem-nitrosativem-stress.50822/

Heinz ist da sicher der kompetenteste Ansprechpartner. OPC, Q 10 sind da auch drin. Augsburg war mir persönlich zu niedrig dosiert.

Die Praxis von Dr. Bee ist nicht die fitteste, oder täuscht mich das. Bisher hat er noch nicht zurückgerufen und die Mädels auch nicht. Die Kopie der zu untersuchenden Dinge beim HA war abgeschnitten, es war ein Parameter nicht zu lesen. Bin langsam echt genervt, werde ihm eine Email schreiben.

Gibt es das auch bei dir so oft, dass er Dinge falsch versteht?

Grüße
Cheyenne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ICh habe auch schon gehört das der Garlic Klinghardt viel verträglicher sein soll als das andere kannst du das bestätigen Cheyenne ? Man liest so oft was da drüber ..

wie gesagt, ich habe noch nicht umgestellt, aber andere hatten Probleme mit den Zhang Knoblauch Produkten, mit Klinghardt nicht, daher gilt es für mich als empirisch bestätigt, weil die Probleme, die sie hatten, meinen entsprachen.

Hallo Chayenne,

nur damit Du nicht enttäuscht bist: auf mails antwortet Dr. B grundsätzlich nicht, hat er mir gesagt..
Lesen tut er sie.
Er hat halt enorm viele Patienten. Ich halte ihn wirklich für gut, aber man braucht viel Eigeninitiative und Hartnäckigkeit. Wenn Du denkst, sie hätten Dich vergessen, unbedingt noch mal anrufen. Sie können sich nicht jeden merken, und wenn dann eine Nachricht verloren geht, ists gelaufen.

jo das ist es: du musst halt beim doc stressen ohne ende, so mach ich das auch. wie gesagt hat halt o.e. patienten.

habe das BCA paket ja heute gekriegt, schicks jetz sicher nicht zurück^^ immerhin wurds ja zusammen mit den borre ärzten da gemacht, schlecht isses sicher nicht... werds jetz erstmal zuende nehmen...

@quittie: ja das is mir schon klar, unser klositz is damals unter ceftriaxon quasi heissgelaufen haha... der doc sagte es wäre jedenfalls ne überlegung wert... zusätzlich kommt ja noch der einwand vom burrascano das es besser wirkt als IV... und das mit den probiotika: hier isnd omniflora und mutaflor mit abstand am höchstdosiertesten, aber das wurde ja auch alles schon 100x durchgekaut hier...

der doc sagte es wäre jedenfalls ne überlegung wert... zusätzlich kommt ja noch der einwand vom burrascano das es besser wirkt als IV... und das mit den probiotika: hier isnd omniflora und mutaflor mit abstand am höchstdosiertesten, aber das wurde ja auch alles schon 100x durchgekaut hier...

Ja Nana,

ich nahm übrigens auch Omniflora N und es hat mir bestens geholfen.;)
Ich würde auch wieder Infus mir geben lassen, wenn ich sie kriegen würde.:rolleyes: Damit kann man jedenfalls den Körper einmal richtig mit AB durchpusten.:wave:

Wirken tun AB im Grunde gleich, egal ob oral oder i.v., nur bekommt man mit Infus schnell und höhere Wirkspiegel, als in Tablettenform.

aber das wurde ja auch alles schon 100x durchgekaut hier...

Nur findet man es hier kaum mehr:D. Ist ziemlich mühselig, hier etwas zu suchen, ob und was schon mal geschrieben wurde.:D

jo das ist es: du musst halt beim doc stressen ohne ende, so mach ich das auch. wie gesagt hat halt o.e. patienten.

habe das BCA paket ja heute gekriegt, schicks jetz sicher nicht zurück^^ immerhin wurds ja zusammen mit den borre ärzten da gemacht, schlecht isses sicher nicht... werds jetz erstmal zuende nehmen...

@quittie: ja das is mir schon klar, unser klositz is damals unter ceftriaxon quasi heissgelaufen haha... der doc sagte es wäre jedenfalls ne überlegung wert... zusätzlich kommt ja noch der einwand vom burrascano das es besser wirkt als IV... und das mit den probiotika: hier isnd omniflora und mutaflor mit abstand am höchstdosiertesten, aber das wurde ja auch alles schon 100x durchgekaut hier...

Nee zurückschicken sagt ja keiner, die Zusammenstellung ist gut, keine Frage, entsprach dem, was ich mir auch zusammengestellt hatte, aber als ich Dosierungen gesehen habe, war mir klar, dass das viel zu gering ist für mich. Habe trotz Substitution von Zink immer noch intrazelluläre Mängel gehabt....bin jetzt hochgegangen auf 120 mg und langsam heilen die Narben ab, daran kann ich sehen, dass es ankommt.

Gleiche einfach mal Mengen und Preis mit dem LEF ab, dann wirst Du ja zu irgendeinem Schluss kommen. Ist ja nur ein Hinweis für Dich.

Die Borre und bei mir zusätzlich Babesien und Bartonellen fressen einiges weg, Schwermetalle auch. Das muss man einkalkulieren, die Muskelschwäche bei mir ist deutlich zurückgegangen, seit ich die 6 fache Tagesdosis Magnesium futtere, ohne Durchmarsch wohlgemerkt ;-)

Danke für die Tipps mit dem Doc euch allen. An Eigeninitiative fehlt es mir nicht, sonst wäre ich nicht allein wieder auf die Beine gekommen, scheue mich lediglich ein wenig zu doll zu nerven, aber recht habt ihr :D

quittie, infusion:

neueste burrascano leitlinie 2008, quelle: ilads website. da steht das burrascano meint "much better results are seen if used as an IV drug"

wie gesagt doc sagt same wie du, aber burrascano is auch nicht iwer...

Oben