Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ja so läpsch und billig sich das anhört kollege, ab und zu einen saufen gehört für mich zu meinem normalen leben dazu, das is so fest verankert in meinem kopf, das geht auch nicht mehr raus! und das will ich auch gar nicht... ich will weiter der verrückte sein der ich immer war
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

habe noch an histaminintoleranz gedacht, aber wo soll die plötzlich herkommen? ich meine ich bin nicht stolz drauf aber ich hab früher an den WE's teilweise mehr als ne pulle whiskey alleine weggehauen und es gut vertragen, ja ok kater, aber dann den tag drauf alles wie immer ne... wie gesagt kann mir nicht vortellen das so jmd auf einmal gar nix mehr verträgt das is einfach unlogisch... habe zwar auch gehört borreliose löse zich andere krankheiten erst aus, könnte bei histamin also vllt sein, glaube ich aber eher nicht...

Hi Nana,

die Borreliose kann so einiges triggern, auch Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien. Ich habe auch schon in Verbindung mit ihr von einer HIT gelesen.

Schau mal hier Borreliose Forum • Thema anzeigen - Histamin-Intoleranz - Ein weiteres Chamaeleon unter den Krankheiten

Eisenmangel hatte ich übrigens auch schon. Hatte dabei dann einen zu niedrigen Hb, Hk, MCH, MCHC und MCV ( im kleinen Blutbild)

Viele Grüße Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

dementsprechend müsste das doch dann wenn man geheilt ist auch alles wieder weggehen, was meinst?!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

... alkoholunverträglichkeit is ja eig nen standardsymptom wie dicke gelenke und sowas, aber ich komm einfach nicht druf klar das das keiner so hat wie ich, bzw das ich bisher keinen gefunden habe!!LG
Hi nanaOr, das mit der Alk-Unverträglichkeit habe ich auch.
Bei mir ist die Menge Alk zwar ne andere als bei dir - mehr als eine Pulle Whiskey hätte bei mir den Tod zur Folge :-(.
Aber kam bei mir auch vor. Früher dachte ich, das läge an den verqualmten Kneipen oder so. Mir geht es einen Tag lang völlig schlecht. Komme außer bis zum Klo nirgens hin. Schmerztabletten halfen / helfen immer nur sehr bedingt.
Am 2. Tag nach Alk-Konsum dann noch Nachwehen.
Aber eine Woche - das ist der Hammer.
Die Alk-Unverträglichkeit habe ich immer noch; aber nicht immer in dieser "Bandbreite" sozusagen.
Mein Hauptsymtom ist eher der Schädel und die HWS. Zzt. ist die Muskulator vom Hals / Nacken so verkrampft, dass ich das Gefühl habe, alles ist verklebt oder verkürzt, so dass ich selbst die Stirn, Augen, Nase und Mund nur unter schmerzhaften Beschwerden bewegen kann.
Stell dir einen Wadenkrampf dauerhaft am Kopp, Gesicht und Hals vor.
Kämpfe mit mir, ob ich Müdigkeit schlimmer finde oder datt ...
Das ist immer subjektiv - der eine empfindet sein's vermutlich als dolle, weil er das andere, was Borre-Kollege hat, eben gar nicht oder nicht so ausgeprägt hat.
Mich kotzt es zzt. nur an, dass diese Schädel / HWS-Kacke wieder so Oberhand hat. :-( Murrr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Das denke ich auch, es sei denn, es verselbständigt sich. Aber man sollte nicht immer das Schlimmste hoffen!

Ich leide seit der Borre an Heuschnupfen, bilde mir aber ein, dass es seit den letzten Jahren der Behandlung mit den AB nicht mehr so schlimm ist, jedenfalls dann, wenn es mir borretechnisch besser geht. Weiß allerdings nicht, ob das jetzt nur reiner Zufall ist....

Viele Grüße Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mein Hauptsymtom ist eher der Schädel und die HWS. Zzt. ist die Muskulator vom Hals / Nacken so verkrampft, dass ich das Gefühl habe, alles ist verklebt oder verkürzt, so dass ich selbst die Stirn, Augen, Nase und Mund nur unter schmerzhaften Beschwerden bewegen kann.
Stell dir einen Wadenkrampf dauerhaft am Kopp, Gesicht und Hals vor.


Genau das sit bei mir auch das Hauptroblem .. und ddaszieht sich teilweise bis in die arme ect ...Wenn man sich streckt dann ziehen die Muskeln furchtbar ...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Genau das sit bei mir auch das Hauptroblem .. und ddaszieht sich teilweise bis in die arme ect ...Wenn man sich streckt dann ziehen die Muskeln furchtbar ...

Das sind bei mir auch mit die hartnäckigsten Beschwerden, die fast immer da sind - Muskelschmerzen/Verspannungen im Hals-, Nacken-, Schulter- und Oberarmbereich. Habe oft Schwierigkeiten, die Arme zu heben. Auch knirscht es im Nacken und wenn ich tief Luft hole knubbelt oder knackt es in der BWS oder im Brustbein - was dann aber richtig befreiend ist. Meine Muskeln kommen wir vor, angespannt wie ein Flitzebogen.

Was mir dabei am besten hilft, ist Bewegung, auch wenns am Anfang weh tut.:D
Fango und Massagen taten mir auch gut ( kann aber bei jedem anders sein ) , aber wenn ich wieder damit ausgesetzt habe, war der Zustand schnell wieder alte.

Viele Grüße Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja bewegung tut mir auch sehr gut .. am anfang ist es schrecklich .. aber je länger man sich bewegt desto besser wirds .. massagen tun mir auch sehr gut .. wie gesagt meine freundin ist psysiotherapeutin .. besser gehts nicht xD
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ja da frag ich mich langsam obs überhaupt einen vergleichbaren fall von mir gibt ^^

das es nie komplett das selbe gibt wissen wir ja, aber ich finde einfach nix vergleichbares...

ihr habt es alle mit der hws und diese anderen gelenk und sonstigen beschwerden, nicht das ich da neidisch drauf wäre oder sowas ne :D aber iwie verwirrt mich das... klar weiss ich auch das nicht alle patienten die gleiche symptom gruppe haben...ach ka... vllt heissts ja sogar das es mir bereits besser geht als euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Gelenkbeschwerdne oder gelenkschmerzen hab ich jetz eigentlich in dem sinne nicht .. eher mene muskeln sind das problem und die sehnen und bänder .. entzündliche gelenke oder sowas hab ich auch nicht .. Ja sei froh das du das nciht hast .. oder ständig das gefühl das jemand ein straffes band um deinen Kopf zieht !

Dafür hab ich auch gottseidank keine taubhautsgefühle oder sonstiges .. fühl mich teilweise einfach nur wie nach 10km laufen ..
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

achja, mal wieder was, was wirklich 100%Zhang is für diesen thread :)

er hat mir heute geschrieben, der meister zhang... folgendes:

Hi Sebastian,

My suggestion is to follow what your doctor recommends. We usually see the best results when antibiotics are combined with the herbs. The reason is simply, it offers the widest anti-infection treatment and is able to attack the lyme infection from as many angles as possible.

Although I do not have any direct contact with Dr.Klinghardt, I do know many patients under his care. These patients feel he has a good reputation.

I do feel most young patients with lyme will be able to fully recover. I think your situation is better than most of the severe lyme cases we have seen.
I think you have determination, exemplied by your ability to stop smoking and changing your diet.

All the best,

-Yale


wer fragen dazu hat, aufgrund mangelndem english, bitte schreiben.
unterm strich: sagt selbst herr zhang das seine behandlung zusätzlich mit AB noch deutlich besser funktioniert. ich glaub was ich vorher grafragt hab is irrelevant oder? jedenfalls is das für mich die bestätigung das zhang+AB am besten funktioniert und ich sage euch, ich nehme seit 2 wochen wieder die AB und ich merke das sich was bewegt, ich weiss zwar noch nicht genau was, aber es geht in die richtige richtung! in 2,3 wochen mehr dazu... scheiss kippen die ich am WE wegen quensyl geraucht hab merk ich halt jetz wieder, das geht in paar tagen sicherlich vorbei und dann kann ich erst wirklich das resumeé ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

We usually see the best results when antibiotics are combined with the herbs. The reason is simply, it offers the widest anti-infection treatment and is able to attack the lyme infection from as many angles as possible.

jedenfalls is das für mich die bestätigung das zhang+AB am besten funktioniert und ich sage euch, ich nehme seit 2 wochen wieder die AB und ich merke das sich was bewegt, ich weiss zwar noch nicht genau was, aber es geht in die richtige richtung!

Ja, das hat er in seinem Patientenforum schon mehrmals geschrieben!;)

Ich nehme an, daß die Fähigkeit von Allicin, Biofilme zu zerstören, eine Rolle dabei spielt.Das heißt, Pflanzen und AB wirken wahrscheinlich synergetisch (oder komplementär:was das eine nicht kann, schafft das andere).

Ich persönlich bedauere jetzt, nicht Mino und Quensyl zusätzlich mit Zhang genommen zu haben.Vielleicht hätte es mir noch ein Stück weiter gebracht.

Ich habe aber nach wie vor das Gefühl, Herxs auf Zhang zu erleben.Heute Morgen z.B. ohne Kopf-und Gelenkschmerzen aufgewacht, was ja bis 9.00 Uhr gehalten hat. Dann um 9.00 Allicin und co eingeschmissen und 1 Stunde später ungefähr waren die S*** Schmerzen da und sind bisher immer stärker geworden.Ich müsste die Pillen ein paar Tage absetzen, um zu sehen, ob ich damit wirklich beschwerdenfrei wäre.

Ich habe aber trotzdem beschlossen, jetzt wieder Mino dazu zu nehmen.Muß nur noch einen Arzt finden, der es mir auf lange Zeit verschreibt!:rolleyes:

Ich werde allerdings diesmal Bromelain ( ca. 2000 mg/Tag) dazu nehmen, um den Wirkspiegel von Mino zu erhöhen.Auf gute Herxs freut sich Borrellia!*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ja klar, wusste ich eig auch schon, habs auch schon mehrmals gelesen das die KOMBI am besten is, dachte ich schreib das nochmal für alle...

für dich als "tipp": bin ja kein AB experte wie mein doc oder auch andere, aber ich hatte zb auch 5 monate minocyclin und jetz macht er die zweite behandlung mit dem azithromycin - es wäre das mittel der wahl (liest man auch bei zich ami ärzten). desweiteren halte ich persönlich es für dsehr wichtig das man rotiert, das sich keine resistenzen bilden. azi wirkt zb auch intrazellulär, allerdings nicht im liquor...ka guck du einfach mal...

bzgl des allicins: bin ja auf allimed und hab mir probeweise das zhnag allicin bestellt gehabt, gestern und vorgestern abend (d.h. 1 von 3 tägl einnahmen) hab ich statt dem allimed das zhang genommen. leck mich am arsch stinkt das, das is selbst noch krasser als das allimax. glaube ich zumindest. hab 4 kapseln auf einmal genommen. bei allimax warens damals 5, allerdings hatte ich das langsam gesteigert, kann also sein das es mir durch den geruch von 0 auf 100 auf einmal doppelt so stark vorkommt...
ich halte das zhang allicin jedenfalls mitlerweile auch füpr besser, probiere demnächst noch klinghardt "garlic" aus und werde einen mix der 3 präparate nehmen, dieser dauergestank vom zhang geht einfach nicht klar, werde zhang wohl an den WEs nehmen oder iwie so...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Kleines Update noch von mir ! Habe mich mit Hern Zhang in verbindung gesetzt .. und er hat mir aufgrund dessen da ich das allcin ja nicht vertrage .. das Forumal empfohlen.. .. zusätzlich hat er mir och Cordyceps und Reishi ans Herz gelegt ... beides ist Heute angekommen .... Ich kann bisher nichts grossartiges sagen .. ausser das es heute so 2 Stunden nach der ersten einnahme vom Reishi und Cordy irgendwie bischen gescheppert hat .. dafür fühl ich mcih jetz wirklich richtig wohl ... ausser diese Knochenschmerzen ..die sind echt übel ...

Mim Diazpeam bin ich auch ein gutes stück weiter runter .. gottseidank .. aber die letzten 0,5 mg werdne die hölle .. deswegen bleib ich jetz erstmal dabei .. will mein körper nicht unnötig stressen .. udem hab ichs gestern geschafft nur 3 kippen zu rauchen ole .. und es hat mich nicht mal gestresst .. ? ich nehm mir vor bis ende mittenächstes monat rauchfrei zu sein und zu bleiben !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

für dich als "tipp": bin ja kein AB experte wie mein doc oder auch andere, aber ich hatte zb auch 5 monate minocyclin und jetz macht er die zweite behandlung mit dem azithromycin - es wäre das mittel der wahl (liest man auch bei zich ami ärzten). desweiteren halte ich persönlich es für dsehr wichtig das man rotiert, das sich keine resistenzen bilden. azi wirkt zb auch intrazellulär, allerdings nicht im liquor...ka guck du einfach mal...

Ja, danke Nana für den Tipp!;)

Wenn ich wieder ein AB zu Zhang nehme, dann auf jeden Fall Mino, wegen der Liquorgängigkeit, eben.Unter Mino hatte ich Wahnsinnsschmerzen (also für mich Herxs) und einige Symptome sind damit vollkommen verschwunden (außer eben den Kopf-und Gelenkschmerzen).Ich nehme deswegen an, daß es ein gutes AB für mich ist.Azithromycin...ja, ich werde vielleicht einen Versuch damit wagen.Aber vielleicht ohne Mino und Zhang, so 1-2 Wochen lang, um zu sehen, ob ich Herxs davon bekomme.Wenn nicht, dann lasse ich es wieder gut sein.Azi würde ich wegen der Resistenzgefahr (bei Azi und Clari besonders hoch laut Prof.Sievers) auch nur höchstens 3 Monate am Stück nehmen, wenn überhaupt.Bei Mino würde ich mich dagegen eher für eine Langzeittherapie entscheiden, falls ein Doc es mir so verschreibt.Die nächsten Borre-Spezis sind meilenweit von mir entfernt und ich habe keine Lust mehr auf diese lange Fahrerei, zudem das mit erheblichen Kosten verbunden ist.Ich hoffe, daß mein Kassenarzt wieder mit der Antibiose einverstanden wird...

bzgl des allicins: bin ja auf allimed und hab mir probeweise das zhnag allicin bestellt gehabt, gestern und vorgestern abend (d.h. 1 von 3 tägl einnahmen) hab ich statt dem allimed das zhang genommen. leck mich am arsch stinkt das, das is selbst noch krasser als das allimax. glaube ich zumindest. hab 4 kapseln auf einmal genommen. bei allimax warens damals 5, allerdings hatte ich das langsam gesteigert, kann also sein das es mir durch den geruch von 0 auf 100 auf einmal doppelt so stark vorkommt...
ich halte das zhang allicin jedenfalls mitlerweile auch füpr besser, probiere demnächst noch klinghardt "garlic" aus und werde einen mix der 3 präparate nehmen, dieser dauergestank vom zhang geht einfach nicht klar, werde zhang wohl an den WEs nehmen oder iwie so...

Hui, 4 Kps Allicin von Zhang auf ein Mal, kein Wunder, daß du so stinkst!:D Es ist komisch, aber ich merke den Gestank selber nicht mehr und keiner mehr macht mir Bemerkungen deswegen...keine Ahnung, ob ich und meine Mitmenschen sich daran gewöhnt haben oder ob ich tatsächlich weniger stinke.Dagegen stinken meine Pups nach Knoblauch, pfui teufel!:schock:Muß echt aufpassen, daß ich keine blähende Sachen esse!:D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

er hat mir aufgrund dessen da ich das allcin ja nicht vertrage .. das Forumal empfohlen.. ..

Forumal...was ist denn das?:confused:

zusätzlich hat er mir och Cordyceps und Reishi ans Herz gelegt ... beides ist Heute angekommen .... Ich kann bisher nichts grossartiges sagen .. ausser das es heute so 2 Stunden nach der ersten einnahme vom Reishi und Cordy irgendwie bischen gescheppert hat .. dafür fühl ich mcih jetz wirklich richtig wohl ... ausser diese Knochenschmerzen ..die sind echt übel ...

Cordy soll gegen die Müdigkeit wirken, oder?

@Nana: merkst du was von Cordy?

Mim Diazpeam bin ich auch ein gutes stück weiter runter .. gottseidank .. aber die letzten 0,5 mg werdne die hölle .. deswegen bleib ich jetz erstmal dabei .. will mein körper nicht unnötig stressen .. udem hab ichs gestern geschafft nur 3 kippen zu rauchen ole .. und es hat mich nicht mal gestresst .. ? ich nehm mir vor bis ende mittenächstes monat rauchfrei zu sein und zu bleiben !

Das schaffst du noch!:bang:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

nein nana merkt nichts von cordyceps und hat exakt in diesem moment seine letzte geschluckt und kauft die auch nicht mehr. liegt entweder daran das ich zu dem teil leute gehöre wo die nicht wirken oder das mein fatigue einfach zu extrem is.

das azi so resistenzanfällig is wusste ich nicht. interessant.
hatte unter mino auch die absolut krassesten herx, einfach unfassbar war das damals... war 4-6 stunden am tag wach, zimmer dauerdunkel für knapp 3 wochen, konnte nicht mal mehr aufstehen nur noch zum klo und wieder zurück, untertrieb keinen centimeter.
werde doc mal auf resitenzen ansprechen. herx nicht wirklich gehabt bisher auf azi, dafür aber direkt nach ner woche leichte verbesserungen. nehm siet paar tagen das quensyl dabei und jetz erstmal nen monat abwarten denke ich, ansonsten noch rocephin wieder dabei oder weiss gott was noch :)

mit formula meint echo zu 135,78% die zweite behandlungslinie mit coptis und dieser anderen kapsel mit den 4 zahlen im namen.

ja iwann merkt man den gestank selbst kaum noch vom knoblauch, war bei mir bei allimax ja auch so, iwann haben auch mein mitmenschen nix mehr dazu gesagt^^ aber bei nachfrage stank es wohl immer noch wie die sau... allimax hatte ich ja sogar 3x5...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ähh ja genau.. formula .. lol nee schmarn.. coptis wars richtig .. sorry für den Veschreiberling ! Er hatte mich auch gewarnt das wenn ich den Reishi nehme ich wohl tierische gelenkschmerzen bekomme .. und Kopfweh ..ja .. hatte er wohl recht .. wie gesagt ich fühlte mich 2 stunden lang richtig gerädert

Zum Knoblauch von Zhang .. ja stimmt er stinkt bestialisch !! Anders kann man das kaum noch sagen ..

Zum Cordy:

Bioaktive Inhaltsstoffe von Cordyceps Lexikon sinensis

Wie alle Vitalpilze zeichnet sich auch Cordyceps Lexikon sinensis durch eine Vielzahl von Inhaltsstoffen aus, deren Bedeutung und Wirkmechanismen erst nach und nach erfasst werden. Im Raupenpilz Lexikon finden sich neben Cordycepin (3’-de-oxyadenosin) und seinen Derivaten vor allem pilz-spezifische Polysaccharide Lexikon, Glykoproteine und Peptide sowie Ergosterin Lexikon, die Vorstufe von Vitamin D. Durch ausgewiesene antioxidative Eigenschaften sind diese Substanzen an antiinflammatorischen, antikanzerogenen und antimikrobiellen Vorgängen beteiligt, wirken neuroprotektiv und sind aktive Komponenten zur Verhinderung frühen Alterns. Zudem ist ein direkter Einfluss von Cordyceps Lexikon auf die Bildung von Steroid- Hormonen dokumentiert2. Vor kurzem wurde ein Manno-Glucan isoliert, das zytotoxische Effekte auf Tumorzellen zu haben scheint3 sowie Cordyol A-C, zwei spezifische Glycoside mit signifikanter antiviraler Aktivität4.

Die Wirkprinzipien der Cordyceps Lexikon sinensis Inhaltsstoffe

Anregende und leistungsfördernde Effekte:

Traditionell wird Cordyceps Lexikon als Tonikum gegen Erschöpfung, Depressionen und Stress eingesetzt. Im Tierversuch konnte gezeigt werden, dass Cordyceps- Extrakte die Adrenalin- und Dopamin- Bildung direkt beeinflussen, in die Serotonin- Mechanismen jedoch nicht eingreifen5. Dadurch kann zumindest teilweise die praxiserprobte Wirkung in diesem Indikationsrahmen erklärt werden.

Codyceps- Wirksubstanzen sind effiziente Radikalfänger

Oxidative Prozesse spielen in zellulären Systemen eine wichtige Rolle. Die dafür verantwortlichen freien Radikale können aber durch exogene und endogene Prozesse auch im Übermaß entstehen. In diesem Fall wirken sie auf biologische Strukturen wie Lipide, Proteine oder Nukleinsäuren toxisch. Schäden an den Zellmembranen, Strangbrüche in der DNS oder Lipidperoxidationen von Blutfetten sind die möglichen Folgen von oxidativem Stress. Die Aktivität der freien Radikale wird zunehmend mit der Entstehung und dem Fortschreiten verschiedener Erkrankungen in Zusammenhang gebracht, die als radikal- induziierte Erkrankungen bezeichnet werden. Antioxidantien Lexikon, zu denen Vitamine und bioaktive Pflanzenstoffe zählen, inaktivieren die freien Radikale und schützen dadurch den Organismus vor Schäden. Auch Coryceps sinensis enthält eine Vielzahl antioxidativer Substanzen mit hohem Wirkungsgrad6. Ihre Effizienz bei der Hemmung von Alterungsprozessen wurde bereits im Tierversuch dokumentiert7.

Präventiver und therapeutischer Einsatz

Verbesserung und Erhaltung der Leistungsfähigkeit

Sportler im asiatischen Kulturraum verwenden Cordyceps Lexikon seit langem aufgrund der energie- und ausdauersteigernden Eigenschaften. Im Tierversuch wurden sowohl eine Verbesserung der Ausdauerleistung als auch eine verringerte Stressanfälligkeit nachgewiesen8. Diese Ergebnisse konnten allerdings in Studien mit Radsportlern nicht verifiziert werden9. Durch die starke antioxidative Kapazität der Cordyceps-Inhaltsstoffe werden die ATP- Bildung und damit der Energiegewinnung verbessert und die Immunfunktionen moduliert. Damit ist Cordyceps Lexikon ein pflanzliches Mittel zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit auch mit zunehmendem Alter und für eine gezielte Antiaging- Behandlung geeignet10. Prävention und begleitend therapeutischer Einsatz bei Radikal- induzierten Erkrankungen Zu den Erkrankungen, die durch die unkontrollierte Aktivität freier Radikale mitbedingt werden, zählen Tumorerkrankungen, Makuladegeneration, Arteriosklerose Lexikon und neurodegenerative Erkrankungen (Alzheimer, Parkinson). Mitbeteiligt sind freie Radikale an den Spätkomplikationen von Diabetes mellitus, an chronischen Entzündungsprozessen sowie an den Alterungsvorgängen auf Zell- und Gewebs- Ebene. Der Einsatz von Cordyceps Lexikon ist bei einigen dieser Erkrankungen bereits im Tierversuch dokumentiert. So zeigten bestimmte Cordyceps- Polysaccharide Lexikon antioxidative Schutzeffekte bei Diabetes mellitus, die durch eine zusätzliche Blutzuckersenkung unterstützt wurden11. Auch konnten Zellstrukturen vor den negativen Einflüssen einer Strahlentherapie bewahren12. Risikogruppen, die einem erhöhten oxiativen Stress ausgesetzt sind, sollten auf die ausreichende Versorgung mit antioxidativ wirkenden Mikronährstoffen und Pflanzenextrakten achten. Dazu zählen u.a. Leistungssportler, Flugpersonal, Raucher, Personen die regelmäßig Medikamente einnehmen oder Umweltbelastungen ausgesetzt sind. Auch bei chronischen Erkrankungen (z.B. beim Rheumatischen Formenkreis) ist eine begleitende antioxidative Behandlung angezeigt. Traditionelles Aphrodisiakum mit wissenschaftlichem Hintergrund Traditionell wird Cordyceps Lexikon zur Förderung und Steigerung der sexuellen Leistung verwendet. Erste Ergebnisse aus Tierstudien deuten darauf hin, dass dies über die Stimulierung hormoneller Vorgänge geschieht. So reguliert Cordyceps Lexikon die Steroidproduktion der Leydigzellen in den Hoden13 und beeinflusst die Testosteronbildung14. Für Cordyceps Lexikon militaris, der ähnliche Inhaltsstoffe aufweist, wie Cordyceps Lexikon sinensis, wurde gezeigt, dass sich durch eine Supplementierung die Samenqualität bezüglich Spermienmotilität und -morphology sowie Samenmenge signifikant verbessern konnte15. Auch dadurch könnten sich die Erfolge von Cordyceps Lexikon in der traditionellen Anwendung erklären.

Und och was zum Reishi:

Anwendungsbereiche:

* Herz/ Kreislauf Unterstützung , Herzinfarktprophylaxe
* Milderung der Beschwerden im Rahmen einer koronaren Herzerkrankung
* Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
* Antioxidation und Gefäßschutz
* Immunmodulation
* Blutdruckregulierung
* Bronchitis/ COPD/Asthma bronchiale
* bakterielle Infektionen
* Entzündungen, auch unspezifische
* adiuvant bei Hepatitiden – HI - Infektionen
* Allergien (antihistaminische Wirkung, cortikoide Wirkung)
* präventive Dauertherapie zum Erhalt der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
* begleitend in der Krebstherapie (Magen, Leber, Lunge, Haut, Gehirn, Niere)
* GABA Effekte/Stressreduktion/Schlafstörungen
* Prostata, Blase – funktionelle Beschwerden, Miktionsstörungen
* Strahlenprotektion (Rö, UV, Strahlentherapie)
* Haut (Kosmetische Verbesserung des Hautbildes) u. Hauterkrankungen


Wirkungsbeschreibung
Pilz zur Behandlung geriatrischer Defizite – zum Erhalt der Leistungsfähigkeit im Alter
Zielorgane: Herz, Lunge, Bronchien, Knochenmark, Immunsystem, Haut

verbessert die Sauerstoffaufnahme im Blut,leberprotektiv, unterstützend bei Lebererkrankungen, Verbesserung der Beschwerden bei koronarer Herzkrankheit, blutdrucksenkend, schmerzstillend, antiallergisch, schleimlösend und hustenstillend, regenerierende Wirkung auf die Bronchialschleimhaut, entzündungshemmend, antibakteriell wirksam gegen Staphylokokken und Streptokokken, antioxidativ, verkürzt Erholungsphasen, anti-aging Wirkung ( „Pilz des langen Lebens“), wirkt gegen altersbedingte Defizite, verstärkt die Aktivität von natürlichen Killerzellen (Tumorabwehr), Steigerung von Interleukin Lexikon I und II Produktion, fördert die Blutbildung im Knochenmark, herztonisierend, verbessert den Stoffwechsel der Herzmuskelzellen, positiv inotrop, antiarrythmisch, Schutz vor strahleninduziertem ( auch UV- bedingtem) Hautkrebs, mildert die Folgen einer Strahlentherapie, Einsatz gegen Höhenkrankheit, gegen Kopfschmerzen und allgemein gegen Vasospasmen, Triterpene Lexikon aus Reishi Lexikon imitieren Gammaaminobuttersäure (GABA), Einsatz bei benigner Prostatahyperplasie mit Miktionsstörungen oder bei Blasenaffektionen mit spastischer Komponente, regulierend bei Autoimmunprozessen, vermindert die Toxizität von Chemotherapien, wirkt Leukopenien als Chemofolge entgegen, beschleunigt postchirurgische Heilungsprozesse, sedative Wirkung bei Erregungszuständen, weniger thrombinhemmende Wirkung sekundärer Metaboliten im Vergleich zu anderen Pilzen, daher bedingt auch postchirurgisch - perioperativ einsetzbar.

Triterpene Lexikon aus Reishi Lexikon hemmen die Vermehrung des Epstein- Barr Virus Lexikon (Mononukleose), ein Protein aus Reishi Lexikon (Ganodermin) ist ein wirksames Antimycotikum gegen menschenpathogene Kleinpilze, ein Glycoproteid ist aktiv gegen Herpes simplex (HSV-1), die ganoderische Säure B hemmt die HIV-1 Protease, Ganodermadiol zeigt in vitro antivirale Eigenschaften gegen den Influenza Virus Lexikon Typ A.

Die Studien sind wissenschaftlich belegt ...

hier die Quelle Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

nein nana merkt nichts von cordyceps und hat exakt in diesem moment seine letzte geschluckt und kauft die auch nicht mehr. liegt entweder daran das ich zu dem teil leute gehöre wo die nicht wirken oder das mein fatigue einfach zu extrem is.

Warst du schon mal bei einem Endokrinologen? Evtl. hast du Hormonstörungen, die angeblich oft bei Borreliose-Patienten als Folge erscheinen.Insbesondere die Hashimoto Thyreoiditis (Autoimmunentzündung der Schilddrüse) kann durch die folgende Schilddrüsenunterfunktion zur Müdigkeit/Erschöpfung führen.Ohne mein L-Thyroxin könnte ich im Stehen schlafen...:sleep:

Und wie irgendjemand hier schrieb, soll man Mikronährstoffmängel (untersucht Dr.Bee nicht, oder?) nicht aus den Augen lassen.Insbesondere ein Eisen- (niedriges Ferritin unter 50 ng/ml) und Vitamin B12 Mangel (Holo-TC unter 50 pmol/l) können dieses Symptom hervorrufen. Aber auch ein Magnesiummangel (soll im Vollblut gemessen werden).

Wurde das bei dir schon untersucht?

hatte unter mino auch die absolut krassesten herx, einfach unfassbar war das damals... war 4-6 stunden am tag wach, zimmer dauerdunkel für knapp 3 wochen, konnte nicht mal mehr aufstehen nur noch zum klo und wieder zurück, untertrieb keinen centimeter.

Bei mir waren die Kopfschmerzen unter Mino unerträglich.Ich hätte meinen Kopf am Liebsten abgehackt.Ist dann nach dem Absetzen um 90% besser geworden.Unter Zhang wurde es dann wieder schlimm, aber nicht so schlimm.

ja iwann merkt man den gestank selbst kaum noch vom knoblauch, war bei mir bei allimax ja auch so, iwann haben auch mein mitmenschen nix mehr dazu gesagt^^ aber bei nachfrage stank es wohl immer noch wie die sau... allimax hatte ich ja sogar 3x5...

Ich bin froh, keine negative Kommentare mehr hören zu müssen!:D
 
Oben