Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Borrelia das glaub ich dir *gg* Unsere armen Mitmenschen .. wie gehts dir denn eigentlich momentan .. hab in einem anderen Thread gelesen das du ein richtiges Tief hattest ?

Und das mit dem Eisenmangel .. das scheint besonders bei Frauen ein grosses Problem zu sein oder ? Meine Schwester hatte damit schon in Ihrer Jugend zu kämpfen .. sie hatte ständig beschwerden am rücken .. und an den Nieren .. bis der Doktor auf Eisenmangel kam .. dann hat sie einige Zeit was genommen und jetz gehts ihr supi !

Liebe grüsse

Hi Borrelia, habe dich hier schon vermisst! Ich dachte, es ginge dir besser und deshalb würde man nix von dir hören. Das scheint nicht so zu sein - schade!!!! Wie geht es dir denn jetzt? LGF

ferritin hatter untersucht, schilddrüse frag ich ihn nochmal nach. magnesium wollt ich demnächst einfach so aus "spass" mal bis zur durchfallgrenze nehmen, empfehlen ja viele u.a. klinghardt...

zu cordy: dr Z selbst sagt das die lang nicht bei jedem wirken. denke mal so fatigue kinder wie ich sind da ganz speziell betroffen.

Knoblauch-Sorten:

Hab jetzt doch entschieden die Zhang-Geschichte anzufangen - Irisdiagnose hin oder her. Schließlich dauert die Therapie ja eeewig und der Gedanke, möglicherweise Zeit zu verschenken, macht mich verrückt. Mal sehen, was passiert. Stoppen könnten mich höchstens noch meine Erythromelalgie-Spezis übermorgen, aber ich vermute nicht, daß die so mir-nichts-dir-nichts eine bessere Krankheitsursache herzaubern.

Knobmed - bei Dr. B. bestellt. Hab Frau Dr. B gestanden, daß ich mich vor dem Geruch fürchte. Sie hat aber behauptet, es sei gar nicht schlimm. Ob ich fände, daß es in der Praxis stänke? Nein, das fand ich nicht. Nun, es gäbe da jemanden, der nähme 6 Knobmeds pro Tag. ;)
Und soo doll war der Durchzug da auch wieder nicht.
Ich soll es erst mal ohne Chlorella u Co versuchen. Heieiei.
(Was sagen Eure Zahnärzte??)

Und: allimed-allimax-allicin - ich werd verrückt.
Ich habe mal versucht, durch Eure Knobi-Diskussion hier durchzusteigen, aber ich muß zugeben, ich bin total verwirrt, was was ist.
Das einzige, was ich verstanden habe, ist die Geschichte mit der Umwandlung von Alliin/Allitridi mit Hilfe der Allinase in Gegenwart von Wasser in Allicin.

Hier mal meine Auflistung - mit der Bitte um Korrektur, damit ich Euch in Zukunft folgen kann:

allimax - von Health perception
ist Allisure® allicin powder
angeblich 6 mg Allicin + 12mg Alliin je 450 g-Kapsel
Dr B: 1gramm bei 3x5 (-> 66 mg pro Kapsel) 3x5 is die Höchst- und Optimaldosis.
Woanders steht aber: 180mg Kapseln von je 55-60 mcg Allicin und als Pulver mit etwa 300 mcg Allicin pro Gramm --- 60 mcg = 0,6 mg Allicin pro Kapsel
8,50 für 30kapseln

allimed ist dasselbe drin wie im allimax,
450 mg of stabilised Allisure® allicin powder -
90er packung ca 50euro

allicin-Pharma = Knobmed?? = das von Zhang. Firma HepaPro
1 Kapsel -> 20 mg Allicin oder 20mg Allitridi ??

Klinghardt-garlic

Sorry für die Mühe - Iola

Zuletzt bearbeitet:

Hi ihr Lieben:)

wie gehts dir denn eigentlich momentan .. hab in einem anderen Thread gelesen das du ein richtiges Tief hattest ?

Ja, hatte vor ein paar Wochen (?) wieder tierische Kopf-und Gelenkschmerzen (meine einzigen Symptome seit der letzten Minocycline-Therapie), nachdem es mir ein ganzes Stück lang sehr gut ergangen war.Seit ein paar Tagen sind die Schmerzen wieder deutlich stärker, das liegt aber vielleicht daran, daß ich das OBE gerade wieder nehme-was ich im letzten Thread nicht erwähnt hatte.Vielleicht kommen ja diese "Herxs" nicht vom Zhang sondern vom OBE...hatte unter dem Olivenzeug immer tierische Schmerzen.Wenn das Zeug nicht so teuer wäre, würde ich sehr gerne einen Langzeitversuch damit anfangen.Geht aber finanziell mit Zhang zusammen (der mit 230 € im Monat kostet) leider nicht.

Und das mit dem Eisenmangel .. das scheint besonders bei Frauen ein grosses Problem zu sein oder ? Meine Schwester hatte damit schon in Ihrer Jugend zu kämpfen .. sie hatte ständig beschwerden am rücken .. und an den Nieren .. bis der Doktor auf Eisenmangel kam .. dann hat sie einige Zeit was genommen und jetz gehts ihr supi !

Ja, die Frauen leiden besonders darunter, weil sie mit der Monatsblutung manchmal viel Blut und daher auch Eisen verlieren.

habe dich hier schon vermisst!

Echt?

Ich dachte, es ginge dir besser und deshalb würde man nix von dir hören.

Ja, genauso war es ! Bis auf einen kleinen Schub kurz vor der Mense ging es mir echt blendend.Aber leider war das auch nur vorübergehend.Diese Krankheit scheint für mich ein Never-End-Story zu sein...

Das scheint nicht so zu sein - schade!!!! Wie geht es dir denn jetzt?

Seit ein paar Tagen wieder deutlich stärkere Schmerzen, jeden Tag was Anderes: vor ein paar Tagen waren die Kopfschmerzen unerträglich, Gestern waren es die Knien, Fußgelenke und Ellbögen, heute eher den Fußrücken und Fußzehen...zumindest ist die Krankheit abwechslungsreich, einem wird es nie langweilig!;)

Und dir Fritz, wie geht es dir? Welche Medis nimmst du zur Zeit?

Zuletzt bearbeitet:

ferritin hatter untersucht

Wie hoch war es?

Du mußt aufpassen, denn Ferritin kann bei Entzündungen im Körper falsch erhöht sein, auch wenn die Eisenspeicher zu niedrig sind.Bei Patienten mit einer chronischen Infektion ist es deswegen bei normalem Ferritin eine gründliche Eisendiagnostik zusätzlich zu machen: Blutbild ( Hb, MCV, MCH, MCHC)+ Transferrin (ist bei einem Eisenmangel hochnormal oder erhöht), Transferrinsätigung (bei einem Eisenmangel niedrig normal oder erniedrigt), löslicher Transferrinrezeptor (bei einem Eisenmangel hochnormal oder erhöht).

schilddrüse frag ich ihn nochmal nach.

Verlangst du nicht die Kopie der Laborbefunde?

Wenn du Werte hast, raus damit, ich würde gerne ein Auge darauf werfen...wenn du es erlaubst!;)

magnesium wollt ich demnächst einfach so aus "spass" mal bis zur durchfallgrenze nehmen, empfehlen ja viele u.a. klinghardt...

Bis zur Durchfallgrenze brauchst du nicht.Versuch mal zuerst mit 2 x 150 mg Mg als Mg-citrat (Diasporal), die du auf 2 x 300 mg erhöhen kannst.

zu cordy: dr Z selbst sagt das die lang nicht bei jedem wirken. denke mal so fatigue kinder wie ich sind da ganz speziell betroffen.

Mensch, ist ja blöd.

Gibt Dr.Bee eigentlich auch NEMs für den mitochondrialen Stoffwechsel? Also VitB, Co-Enzym Q10, Alpha-Liponsäure?

Dokotore B gibt wohl sehr gerne Eunova Langzeitkapseln .. aber wenn ich Lese was da alles so drin ist in den Kapseln wirds mir schlecht.. dazu noch das Jod ! Die Zusammensetzung an sich ist ja ganz nett .. aber irgendwie.. was da an zusatz drin ist ... ich weiss nicht

Knobmed - bei Dr. B. bestellt.

Kenne ich nicht.Von welcher Firma ist das Präparat? Wieviel kostet das?

Das einzige, was ich verstanden habe, ist die Geschichte mit der Umwandlung von Alliin/Allitridi mit Hilfe der Allinase in Gegenwart von Wasser in Allicin.

Außer Allimax und Allimed (die stabilisiertes Allicin enthalten) enthalten die anderen Präparate kein Allicin.Das Allicin wird erst im Darm freigesetzt.

allimax - von Health perception
ist Allisure® allicin powder
angeblich 6 mg Allicin + 12mg Alliin je 450 g-Kapsel
Dr B: 1gramm bei 3x5 (-> 66 mg pro Kapsel) 3x5 is die Höchst- und Optimaldosis.

15 Tabletten zu je 6 mg bringen aber nach meinen Berechnungen 90 mg Allicin...oder?:confused:

Woanders steht aber: 180mg Kapseln von je 55-60 mcg Allicin und als Pulver mit etwa 300 mcg Allicin pro Gramm --- 60 mcg = 0,6 mg Allicin pro Kapsel
8,50 für 30kapseln

Ja, das habe ich sogar in einer Studie mit Allimax gelesen. 0,6 mg Allicin pro Kapsel ist verdammt wenig.Jetzt verstehe ich nicht, warum der Hersteller auf der Packung ganz andere Mengenangaben gibt als in wissentschaftlichen Publikationen und was das außer Verwirrung bringen soll?:confused:

allicin-Pharma = Knobmed?? = das von Zhang. Firma HepaPro
1 Kapsel -> 20 mg Allicin oder 20mg Allitridi ??

Nee, die Allicin-Kapsel von Dr Zhang der Fa.Hepapro sind keine Knobmed.
Richtig ist, daß die Kapsel Allitridi enthalten, der laut Dr.Zhang im Darm in Allicin umgewandelt wird. 20 mg Allitridi entspricht 20 mg Allicin.

Bei den Knoblauch-Kapsel von Dr Klinghardt (BioPure) gibt es null Angaben zur Allicin-Menge.Sehr auflussreich für den Kunden...:rolleyes:

Die Klinghardt Kapseln haben nach Aussage von Dr. B den höchsten Gehalt an Allicin pro Kapsel.

Was kostet das Produkt von Dr. B?

Hat sich eigentlich mal jemand bei Dr. B auf Babesien und Bartonellen untersuchen lassen?

lg
Cheyenne

Dokotore B gibt wohl sehr gerne Eunova Langzeitkapseln ..

Sie sind aber m.E. für Patienten mit einer Störung des mitochondrialen Stoffwechsels viel zu niedrig dosiert.Sie enthalten z.B. 3,5 mg VitB1, es müsste aber mindestens 100 mg/Tag sein (am Besten laut Uwe Gröber als Benfotiamine).Und sie enthalten weder Co-Enzym Q10 noch Alpha-Liponsäure.

dazu noch das Jod !

100 µg Jod bei den heutigen Jodmengen in der Nahrung ist echt der Wahnsinn!:schock:

habe ich nicht gefragt, Dr. Bee erwähnte es gestern nur in einem Nebensatz. Laut Nana ist der Allicin Gehalt in gefriergetrocknetem Knoblauch von Klinghardt 8x so hoch wie die Dr. Bee Produkte, Angaben siehe oben (wobei ich die etwas verwirrende finde, daher nicht berechnet).

ich hab das doch iwo hier auch gepostet, die klingh 1000mikrogramm, das allimed ca 125 mikrogramm meine ich(knobmed ist dasselbe - dr b muss es nur als solches verkaufen, damit hier die rechtliche grundlage korrekt ist - klebt ien andres etikett auf) und das zhang 14mikrogramm... wobei hier das allicinpotenzial gemessen wurde und nicht iwelche alliin oder allitriidi mengen. das ding ist einfach das wir NICHT wissen und es NICHT messbar ist, wie hoch die blutspiegel tatsächlich sind UND wieviel allicin der körper überhaupt aus den 20mg alliitriidi vom zhang zb überhaupt rausholt und umwandelt...und das ist unser problem...

ich hatte das klingh zeug iwann schonmal, auf dem etikett steht allerdings schon etwas vom allicingehalt drauf, kann nur nicht mehr sagen wieviel... die seite von biopure is schlecht gemacht... musste da anrufen und nachfragen, oder warten bis nana sein heute bestelltes zeug in den nächsten tagen hat...

@all: Dass das Zhang-Allicin oder Allitridi - wie auch immer - stinkert, habe ich jetzt wieder am eigenen Leib erfahren. Mir waren die KnobMeds ausgegangen, weil Frau Dr. B. versäumt hatte meine Sendung pünktlich aufzugeben. Da hab ich auf den Zhang-Vorrat zurückgegriffen.
Manno - datt stinkt. Wirst auch gleich von allen Seiten angesprochen.
Gestern Mittag letzte genommen und heute Mittag fragt man noch, ob ich Knobi gegessen hätte ... super ...

Das was Zhangs Yale schreibt hinsichtlich Kombi mit AB und Herbs macht mich nun doch nachdenklich, ob ich nicht "unterversorgt" bin.
Hatte mit Fritz mal beratschlagt: Fritz und auch nanaOr sind ja mit der Kombi zzt. unterwegs. Fritz schon länger als nana.
An sich ist jeder individuell und Dottere B. entscheidet auch so ... aber trotzdem schwanke ich nun, nachdem ich die Nachricht von Zhangs Yale gelesen habe.
Auch Borrelia ist anscheinend der Meinung, dass sie da evtl. als Kombi mit AB und Zhang besser unterwegs gewesen wäre.
Ich glaube, da es mir zzt. eher wieder öfter kacke geht, werde ich Dottere B. früher als verabredet anrufen und das mal besprechen.
Entweder hält er die Beschwerden für vermutlich Herxen und sagt klasse, dabei bleiben wir, mehr müssen'se nicht nehmen ...
oder erhält es evtl. auch für einen Rückschlag, weil AB-Therapie bei mir nicht lang genug war ... knapp 3 Wochen Mino, 1 Woche Quensyl und dann etwas später 3 Wochen Rocephin ...
evtl. soll ich ja auch nochmal mit AB zusätzlich weitermachen.
Wie schon mal berichtet, halte ich die damaligen Beschwerden nicht mehr für Unverträglichkeiten auf Mino und Quensyl, sondern eher heute für Herxen ...
vielleicht kann ich damit ja dann auch weitermachen ...
Datt muss ich dann auch erst mal wieder meinem Hausarzt verkaufen ... der soll ja via Kassenrezept verschreiben .. oh je ... alles irgendwie schwierig ...

boahhh - datt is alles so schwierig zu greifen und man weiß einfach nicht, was man machen sollen ... ätzend

Zuletzt bearbeitet:

@borrelia: da der doc, der meine ganzen spiegel gemessen, gesehen und bewertet hat, der einzige mensch auf dieser scheiss welt ist dem ich in sachen meiner krankheit vertraue, stelle ich das nicht in frage. ich frag höchstens ob er nicht noch dies und das messen lassen will. :) ich bin bei weitem kein leichtgläubiger mensch oder einer der blindes vertrauen ausspricht, aber in diesem fall was die messungen angeht schon...aber hinterfragen tu ich auch viel, ich quatsch mitlerweile im schnitt mindestens 3 mal im monat mit dem doc...

danke trotzdem für die ganzen vorschläge und ansätze.

Aah, super. Danke für die vielen Infos, wird später in die Liste eingearbeitet und nochmal gepostet. (Und nochmal durchgerechnet.)
Weiß schon, daß das bei Allimax 3 verschiedene Angaben waren. Hab einfach mal Aussagen gesammelt.

Nein, noch keine Ahnung, was das Knobmed bei Dr. B kostet, aber vermutl. ja dann ähnlich wie Allimed.

@Nana: diese Allicin-Messungen, sind das die, die Dr. B veranlaßt hat? (Tut mir leid, bin mit roten Augen auf Seite 27 ausgestiegen.)

Hat Dr. B denn was gegen Chlorella oder Chlorophyll, daß mir Frau Dr. B da abgeraten hat? Gibts was, das dagegen spricht?

Zuletzt bearbeitet:

anti geruch ist chlorophyll, hilft ganz gut aber deckt nicht alles(zhnag/allimax).
chlorella is zur entgiftung und ne ganz andere baustelle...

knobmed und allimed ist das GLEICHE und kostet dementsprechend auch das gleiche. ich hab für 200€ glaub ich 330 stück gekriegt. allimed stinkt NICHT.

ich hab das doch iwo hier auch gepostet

Habe aber wochenlang hier nicht mehr gelesen (selber schuld, ich weiß!:D).

die klingh 1000mikrogramm, das allimed ca 125 mikrogramm meine ich(knobmed ist dasselbe - dr b muss es nur als solches verkaufen, damit hier die rechtliche grundlage korrekt ist - klebt ien andres etikett auf) und das zhang 14mikrogramm... wobei hier das allicinpotenzial gemessen wurde und nicht iwelche alliin oder allitriidi mengen.

Die Allicin vom Hepapro liefern nur 15 µg Allicin und nicht 20 mg, wie Dr.Zhang es behauptet?:eek::eek::eek:

Woher weißt du das? Hat Dr.Bee die verschiedene Produkte auf ihr Allicin-Potential selbst untersuchen lassen?:)

Puh, dann werde ich das nächste Mal die BioPure bestellen.Danke für den Tipp!:bang:

das ding ist einfach das wir NICHT wissen und es NICHT messbar ist, wie hoch die blutspiegel tatsächlich sind UND wieviel allicin der körper überhaupt aus den 20mg alliitriidi vom zhang zb überhaupt rausholt und umwandelt...und das ist unser problem...

Ja. Und wir wissen nicht ein Mal, ob Allicin gegen Borrelien überhaupt wirkt.

ich hatte das klingh zeug iwann schonmal, auf dem etikett steht allerdings schon etwas vom allicingehalt drauf, kann nur nicht mehr sagen wieviel... die seite von biopure is schlecht gemacht... musste da anrufen und nachfragen, oder warten bis nana sein heute bestelltes zeug in den nächsten tagen hat...

Ich werde mal eine Packung bestellen.Sind im Vergleich zu Zhang ein echtes Schnäpchen.Dann könnte ich mir sogar den OBE Saft dazu leisten.

@borrelia: da der doc, der meine ganzen spiegel gemessen, gesehen und bewertet hat, der einzige mensch auf dieser scheiss welt ist dem ich in sachen meiner krankheit vertraue, stelle ich das nicht in frage. ich frag höchstens ob er nicht noch dies und das messen lassen will. :) ich bin bei weitem kein leichtgläubiger mensch oder einer der blindes vertrauen ausspricht, aber in diesem fall was die messungen angeht schon...aber hinterfragen tu ich auch viel, ich quatsch mitlerweile im schnitt mindestens 3 mal im monat mit dem doc...

Du meinst über Ferritin, Nana?

Bei allem Respekt für den lobenswerten Dr.Bee, er ist ja nur ein Mensch und kann auch nicht alles wissen.In Sachen Eisenmangel gibt es wenige Ärzte, die wirklich auf dem neuesten Wissenstand stehen, zur Abwechslung.Das bedeutet natürlich nicht, daß Dr.Bee hier nicht Bescheid weiß, aber ich würde persönlich trotzdem nachschauen.Du kannst z.B. Dr.Beat Schaub in seinem Forum fragen.Der hat sicher Ahnung von der Materie!;)

danke trotzdem für die ganzen vorschläge und ansätze.

Gerne geschehen!:)

Nachtrag: der Ferritinwert sollte nicht unter 50 ng/ml liegen, die Normuntergrenze in vielen Labors liegt aber bei 5 oder 10 ng/ml (wenn man Glück hat, auch 20 oder 30 ).Daher schliesst ein normaler Ferritinwert grundsätzlich keinen Eisenmangel aus.Liegt dazu der Hb Wert unter Norm oder im unteren Normbereich, sind MCV, MCH und MCHC unter Norm oder niedrig normal, dann ist ein Eisenmangel trotz normalen Ferritin sehr wahrscheinlich.

Oben