Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo,

interessiere mich sehr für das Zhang Protokoll, gibt es auch ein deutsches Buch bzw. eine deutsche Anleitung des Protokolls ?

Ich habe diesen Befund erhalten:

Die Borrelien-Serologie zeigte einen Grenztiter im IgM-ELISA und eine Bande bei p100 im Westernblot - bei niedrigem CD57 Wert.

Daraufhin hat der Arzt mir eine Antibiotika-Kombi-Therapie verordnet.

Ich soll 4 Wochen lang nehmen:

3x täglich (200mg) Quensyl + 3x täglich (100mg) Minocycline + 1x abends (400mg) Metronidazol

Danach soll nach erneuten 4 Wochen ein weiterer Test gemacht werden.

Nehme die Pillen jetzt schon 8 Tage und bin total neben der Spur :eek: mir ist total schwindlig :eek: :eek: :eek: hoffe das das normal ist :confused:

Gruß :wave::bier:

dein schwindel ist normal...NUR schwindel - da hast du eigentlich noch glück gehabt...
4 wochen is n witz bei chronischer borreliose... normal ist 3 monate aufwärts bei antibiotischer behandlung!

für das zhang protokoll gibt es kein deutsches buch und auch keine deutsche anleitung!

generell gilt: 3x3 allicin 3x1 HH2 3x1 Circ P damit bist du top versorgt und verwendest das komplette protokoll. alles LANGSAM raufdosieren. bitte auf allergien achten. produkte gibt es alle 3 in der schweizer paracelsus apotheke und können dort bestellt werden. die nummer findest du iwo in der mitte des threads

VG

3x täglich 200 mg quensyl ist absoluter schwachsinn... das maße ich mir sogar als "nicht-arzt" an zu sagen! quensyl bleibt weit über einen monat im blut, deshalb wird es zb im borreliose zentrum nur alle 2 tage gegeben a 200mg.
normal ist 200mg je tag.

300mg minocyclin ist auch etwas überdosiert, aber vertretbar. normal nimmst du 2x100.

naja ich hoffe einfach dein arzt weiss was er macht...

noch dazu: ich bin ein absoluter freund von "reinpfeifen und reinballern was nur geht" um herr der lage zu werden! ich würde am liebsten mit 5 infusionen gleichzeitig im arm durch die gegend laufen! aber sachen die nicht gehen, die gehen nicht! wie zb 600mg quensyl jeden tag.

ich möchte noch anmerken das ich meine beiträge nicht nur nach dem verfasse was ich von meinem arzt weiss und wie ich behandelt werde. ich hab auch genügend anderes zeug gelesen und absolut NIEMAND verschreibt quensyl in solchen mengen, der sich mit borreliose wirklich auskennt.
VG

Hi,

danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke werde den Arzt wechseln :mad:! Werde jetzt wechseln auf :

0-1-0 Quensyl
1-0-1 Minocyclin
0-0-1 Metronidazol

Denkt ihr das ist O.K. ? :confused:

Kennt jemand den Borreliose-Arzt aus BAD ORB ? Denke das ich zu dem jetzt mal gehen werde :)

Gruß

:wave:

bad was? ^^

also pass auf, wir können dir gern sagen was wir denken was ok ist, ABER ich möchte das nicht für dich entscheiden! wir sind alle nunmal keine ärzte! ich kann dir nur sagen das , das was du da schreibst total überdosiert KLINGT!
ich würde sagen, du rufst hier mal an: www.borreliose-gesellschaft.de/Kontakt
die können dir definitiv einen vernünftigen borreliose arzt in deiner nähe nennen!!

VG

Bad Orb ist eine Kurstadt im Main-Kinzig-Kreis in Hessen und liegt zwischen bewaldeten Bergen im Naturpark Spessart, einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands.

Alles Klaro, danke nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Schöne Grüße
:wave:

@ krankerman: vielleicht kannst du dann ja auch in das Borreliose-Zentrum Blankenburg gehen (bin geografisch nicht so bewandert...) ? Die behandeln jedenfalls auch nach den Schemata, die die deutsche Borreliose-Gesellschaft vorschlägt. Adresse kannste googeln
Zu Quensyl: dat ist dat, wat schwindelig macht - war bei mir so. Ich nehme sogar nur eine Quensyl jeden 2. Tag. Das aber geht gut. Dauert wahrscheinlich alles länger, aber bei uns dauert ja sowieso alles eeeeeeewig lang.
@Iola: das mit dem Abstürzen und Warten geht mir auch so und ist mitunter das ALLERSCHLIMMSTE! Aber nach 2 Jahren habe ich schon etwas Übung. Für mich geht´s nur so, indem ich mir sage, das ist auch ein Leben - eben ein anderes, als ich mir aussuchen würde, aber bisweilen auch ein sehr gutes!
@ all: ich war heute bei Dr. Bee und habe ihm erzählt, dass er hier schon als "the one and only" betitelt wurde. Das warst glaub ich du, Nana, oder? Das hat ihn sehr gefreut! Er war übrigens erfreut über meine Fortschritte im neurologischen Bereich und guter Hoffnung, dass alles besser wird, so hab ich es verstanden. Also: Nicht die Hoffnung aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und: cool bleiben,vor allem jetzt.
LGF

Meine Fresse ich rutschte momentan von einem Schub in den anderen rein .. gestern Diazepam um 1 Tropfen runterdosiert .. entzugerscheinungen vom feinsten .. dazu noch wohl Herx vom Zhang ... leicht fieber .. mir ist gellend heiss teilweise .. dann schüttelts mich wieder wie ein schneemänchen .. und das bei dem Wetter draussen !

Kopfschmerzen
Verspannungen wie sau .. Muskel und Gelenkschmerzen vom feinsten .. besonders da wo mich damals das Vieh erwischt hat ??
Leicht Fieber so 38,2 schwankt aber stündlich.
Eine Leere im Kopf unbeschreiblich !
Sehprobleme !
Seid 3 Tagen furchtbare Alpträume ( kommt aber vom Diaz )
Flashbacks vom feinsten, abstruse erinnerungen ( auch diaz )
Fressflash .. besonders abends
Durst für 50 Leute ! :D

Da bleibt wohl nur das Bett ... gottseidank ist es angenehm in meiner Wohnung .. obowhl .. was ist seid 3 Tagen schon angenehm .. es ist die hölle !

Zuletzt bearbeitet:

Hoi,

leider ist Blankenburg 250km weit weg :( danke trotzdem ! :D

Habe eben mit jemanden von der Borreliose-Gesellschaft gesprochen und mir wurde gesagt das mein Arzt der Gesellschaft angehört und wahrscheinlich weiss was er macht.

Werde daher nur das Quensyl herabsetzen auf 1 mal täglich (dies hat mir mein Arzt auch geraten, auf nachfrage von mir) denke das der Schwindel dann ein wenig besser wird :D

Gruß :zunge:

Zuletzt bearbeitet:

nein! dann tu was er sagt!!! wenn er ausgewiesener borreliosespezialist ist, wird er wissen was er tut. jeder hat andere symptome und eine andere geschichte und ist unterschiedlich lang krank und und und!
vertrau mal auf deinen arzt du! wie heisst er denn eig?

Zuletzt bearbeitet:

Hey Fritz,

ja das versuche ich auch immer, das Leben, das ich grade führe, zu genießen.
muß nicht arbeiten gehen, jeder ist froh, wenn ich Sport mache, es ist Sommer...
(mir ist nicht spuckschlecht und schwindlig und was sonst noch grusliges ;))
manchmal versuch ich mir einzubilden, daß ich einfach Ferien habe.
Aber eigentlich hatte ich einiges vor, bei dem die Zeit läuft...
2013 gibts meinen Studiengang nicht mehr.
Naja, und schwanger sollte man mit Borrelioseverdacht/unklarer Erkrankung + Erythromelalgie wohl auch nicht werden.
Wenn das Warten zu lange dauert, ist mein Leben danach ein anderes und meine Pläne gibt es nicht mehr.
Nicht ganz einfach, ich denke möglichst nicht daran, aber das ändert nichts daran, daß Warten mich verrückt macht. Bloß, daß ich dann eben manchmal nicht weiß, warum ich eigentlich grad so durchdrehe.

Aber vielleicht geht ja noch alles gut, und ich bin hinterher einfach ein bißchen weiser.

ja Schwanger werden ist nicht so angebracht bei unklarheiten seiner eigenen Körperlichen verfassung. Ich bin ja schon froh das Doc B gemeint hat Borre ist nicht übertragbar über Körperlichen Kontakt !

Ach ja .. einfach grässlich ..

haha iola... is bei mir genau das selbe... ausbildung fertig, nach malle - gestochen worden - tot - leben zuende aus und vorbei.
wollte staatl gepr betriebswirt machen neben der arbeit her und schaff die arbeit nichtmal halbtags mehr... wollte dies, wollte das... ich bin noch nicht mal ausgezogen wegen dieser ganzen scheisse...
das ewige hoffen gesund zu werden macht einen wahnsinnig und die zeit rennt einem einfach immer mehr davon... für mich war zeit schon immer das wertvollste überhaupt, scheiss auf kohle und sowas, hauptsache man hat seine freunde und seinen spass... manchmal wünschte ich mir eine fette schrotflinte...jaja ich bin erst 25 ja und???

@"mann" kenne den arzt nicht...dachte ich mir auch schon vorher iwie ^^
naja wie dem auch sei, jeder hat seine eigene borreliose und sei sie auch nur 1,73% anders als die von zb mir oder wem anders ---> jeder braucht seine eigene individuelle behandlung --->beherzigt der arzt das, ist er ein guter...

@fritz, da du hier die einzige scheinst, mich ausgenommen, die zu zhang auch AB nimmt (sollte sich noch jmd finden -> umso besser), möchte ich dich bitten mal zu posten wie dein AB cocktail aussieht (wie oft am tag / was/ wieivel mg/ gepulst/etc?)
falls sich wie gesagt noch jmd angesprochen fühlt ->bitte ebenfalls posten!
würde mich sehr interessieren !!!

Oben