Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

huhu fritzsche :) ja seit dem 04.06. keine mehr graucht, ich würd am liebsten meine haare oder den hier ausgelegten teppich rauchen... ekelhaft...

@echo multi = wichtig - besorg dir was :)

@borrelia: danke für die tips, glaub zwar nich das da viel zutrifft, weil das fatigue nun mal das hauptsymptom der krankheit is (co infekt hab ich nicht) aber ich werd trotzdem mal noch n bischen bohren. im vergleich zu vor der behandlung is das fatigue auch "nur noch 50% stark, soll heissen, ich habe seit monaten keinen tag mehr, wo ich mich tagsüber hingelegt hab oder dergleichen. trotz alle dem is das fatigue noch stark genug um mich sozial sehr einzuschränken, meine schlagfertigkeit und konzentrationsfähigkeit zu schwächen und meinen antrieb generell verpuffen zu lassen!

du hast gesagt du hast kaum noch schmerzen, wie ist es mit dem fatigue bei dir? komplett weg?

@all: momentan nehme ich ab und zu (bisher 2x) so power coffein tabletten morgens 1x. (50mg coffein, 200mg taurin und 300mg guarana) das knallt wie schlagzeug... so wach war ich lange nicht, und das über den ganzen tag, weil das guarana erst nach und nach freigesetzt wird. ich mag solche energy kapseln hier ungern empfehlen, weils keine direkten arzneimittel sind und übermäßiger koffeingenuß bei uns kranken ja untersagt is. allerdings hat ne tasse kaffe 80-150mg koffein. trinkt man 2 tassen, hat man quasi die gleiche menge und 2 tassen is ja wirklich nix... naja ich hab auch nich vor die öfter als 1-2 die woche zu nehmen, aber ich muss sagen dieses gefühl, zu 75% wieder wach zu sein is schon geil :)

und nochwas: auf der site von dr berghoff is auch noch eine überarbeitete fassung aus 06/10 für therapie und diagnostik der lyme krankheit geupped worden. allerdings nur was schulmedizinische AB behandlung angeht etc.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@fritz: fallon studie = sehr interessant und eine der wichtigsten studien überhaupt - findet sich aber auch auf seiner site - trotzdem danke mäuschen :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo zusammen,

also im Moment ist meine "Hochphase" auch etwas gebremst ... :-| nicht total kacke, aber et war auch schon mal besser.
Im Moment wieder öfter tierische Verspannungen Nacken/Schultern, was anscheinend auch zu den Kopfschmerzen vom Hinterkopf aufsteigend führt. Der Kiefer macht ähnlich wie bei GuitarGuy Zicken und schmerzt. Öfters auch ziemlich vom Allgemeinbefinden schlapp und hinlegen und Nickerchen ist angesagt ...
Und ich dachte, bei mir geht es nur Berg auf ... Dachte Herxen und so sind jetzt rum und nu kommt nur noch Gutes ...
Aber wenn ich Fritz lese, bei ihr war einen Tag die Welt in Ordnung, als ob geheilt, und am nächsten schon wieder gedämpfter vom Fortschritt ... manno.



@nanaÖrchen: Klasse, dass du die Lungenbrötchen aus dem Körper lässt :) tapfer - bleib clean, es lohnt sich.

Datt mit dem Coffein ... da tu ich mich schwer ... explizit gelesen hatte ich das nicht, dass man das nicht soll ... nur hier im Thread ...
Haltet ihr euch da alle gaaaaaanz strickt dran?
Ich liebe meinen Kaffee am Morgen ... so 3 Becher mit je ca. 240 ml ... ist das ein no go????

@echorausch: Prima, dass du die "Unverträglichkeit" ausfindig gemacht hast und Abhilfe schaffen konntest. Hoffe, dass bei dir die positive Wirkung recht bald eintritt.
Es beruhigt mich ein wenig, wenn ich lese, dass du oder auch GuitarGuy dieses Rumgeknacke an der HWS und sonstwo habt.

@Borrelia: Das sind doch total klasse Nachrichten, dass es dir so gut geht.
Wie lange denn nun schon unter Zhang an einem Streifen so prima???? Dann hat man mal ne ungefähre Vorstellung, wann es evtl. bei einem selbst ähnlich sein könnte ....

LG an alle - Maulwurfn
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

coffein: also wie gesagt 2,3 tassen kaffe sind ja nicht schädlich. generell rät der doc strikt von koffein ab, ebenso wie alk und nicotin, wobei ich mir nicht vorstellen kann das kaffe mit kippen und allehol gleichzusetzen is was die beeinflussung des heilungsprozesses angeht!
dr berghoff is nicht der einzige arzt der davon abrät, das tut so gut wie jeder borreliose spezialist, siehe burrascano, die ilads riege und was es sonst noch so gibt, wie zb hopf seidelchen!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@ Nana: Manno, jetzt wollte ich auch einmal n schlauen link angeben.....
@ all: wichtige Frage, aber nix mit Zhang . Ich soll zur Uni-Klinik wegen Zuordnung von Diagnosen etc. Die Fachärzte hier in Münster stellen aber immer fest, dass meine Symptome "rein zufällig" nach der Borreliose-Infektion aufgetaucht sind (z.B. Lähmungen, Augenentzündungen und so). Hat NICHTS miteinander zu tun. Das wäre fatal für meine wirtschaftliche Situation. Dr. Bee ist da immer ganz cool und sagt, dann schreibe erhalt ein Gegengutachten. Ich bin leider gar nicht cool, obwohl mittlerweile geübt in diesen Dingen )))))))))))))))))),:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheiße? Einen Tipp?
Mein Entgiftungstrip ist übrigens beendet und tatsächlich geht es mir wieder besser, komme zurück zu der relativ positiven Form. Also: Vorsicht mit zusätzlichen Rumdoktereien, so meine Erfahrung.
LGF
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo Fritz, das ist ja blöd, dass die Ärzte das nicht auf die Borre beziehen.. ich denke mal, ein Gegengutachten vom Dr B. wäre da bestimmt hilfreich..darf ich fragen, wofür du das brauchst..? LG
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo Hexi, ICH brauche das gar nicht, ehrlich nicht!! Es ist so, dass mein Dienstherr, die Bezirksregierung eine Auskunft darüber braucht, weil mein Zeckenbiss als Dienstunfall anerkannt wurde (Klassenfahrt, ging überall durch die Presse). Zum einen geht es jetzt darum, wer muss was bezahlen - das kann mir ja egal sein. Für mich ist es aber wichtig, da ich nicht mehr unbedingt auf eine (vollkommene) Genesung hoffen kann. Im Falle eines Dienstunfalls würde ich wesentlich mehr Gehalt bei AU bekommen, als wenn ich einfach nur so krank wäre. Deshalb also ist es wichtig, dass ich nicht zufällig diese ganzen Symptome habe, sondern sie eindeutig der B zuzuordnen sind: mehr Asche im Falle von AU. Andernfalls: Hütte verkaufen. Das wäre zu verschmerzen, aber schon sehr, sehr blöd, da es ja auch nicht nur mich allein betrifft. Ja, so ist das - ist jetzt wirklich nix mit Zhang, Sorry....
LG Fritz
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

dr b is richterlicher gutachter, ich denke der macht die platt :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ich steh mit meiner kraka genauso im klinsch schon die ganze zeit, und der klatscht die jedesmal weg mit seinen schreiben :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@Fritz: ich drücke dir die Daumen, dass du das ordentlich finanziell auf die Kette kriegst.
Aber das mit der Borre und ihren Symptomen und der Einschätzung der Ärzte ist abenteuerlich ... unglaublich.
Mein Othopäde meinte das letzte Woche auch, dass das HWS-Knacken nicht von der Borre kommt und alle Welt dichte und phantasiere sich da was zusammen. Et is ein Krampf - echt.

@nanaOr: Wieso liegst denn du mit deiner KraKa im Klinsch?? Versuchst du die Kosten der Zhang-Therapie von denen zurückzubekommen???
Also bei mir haben die Ende 2009 / Anfang 2010 die Tabletten-AB und anschl. die Infu-AB für max. 4 Wochen übernommen; allerdings erhielt ich dafür ein gesondertes Übernahmeschreiben.
Bzgl. der Zhang-Therapie habe ich gar nicht bei der Kasse angefragt, weil bei Dottere B. für mich anfangs nicht ersichtlich war, datt et sich um eine weiterfolgende Therapie handelt - nur alternativ.

coffein: Uihhh ... Hatte Dottere B. überhaupt nicht erwähnt. Aus dem kriegt man nur was raus, wenn man den löchert. So eine "Grundinfo" wie gehe ich wie, wann und womit vor, datt ist irgendwie nich sein Credo.
Ich stimme mit deiner Vermutung überein, das Alk und Niko vermutlich etwas mehr den Heilungsprozess verzögert als Coffein.
Nichtsdestotrotz sollte ich den wohl "drosseln". OK - dann werde ich mal beginnen mich ab morgen zu entwöhnen ... :-( schnief - manno

LG - Maulwurfn
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Moin! Vielleicht Cappucino???
Ja, an ein Gegengutachten habe ich auch schon gedacht. Ich habe nur Angst, in einen jahrelangen Rechtsstreit zu geraten. Habe schon einen hinter mir, bin gerade in einem zweiten und dieser dritte würde sich glaube ich sehr lange hinziehen. Bis dahin wäre ich fianziell kaputt... Bei alldem frage ich mich immer: bin das ich? LGF
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi Fritz,
meinste wirklich Cappuchino könnten die "entschärfte", aber zu "duldende" Alternative sein?

Das mit dem Gutachten und Gedöhne ist echt mega Kacke. Kann dich verstehen. Die Gerichtsmühlen mahlen langsam und man wird finanziell aufgefressen :-(
Die Frage kann leicht aufkommen "bin das echt ich, um die es da gerade geht"? So oder so ähnlich frage ich mich auch oft ... bei dem, was ich schon bis jetzt erlebt habe, um meiner Krankheit auf die Schliche zu kommen.
Hey - lass den Kopf nicht hängen und ich hoffe, du triffst die für dich beste Entscheidung.
LG - Maulwurfn.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Danke, Maulwurf, für deinen Zuspruch. Ich bin ja schon froh, dass ich von anderen verstanden werde. Mein persönliches Horrorszenario war immer, so jemand zu sein, der nur noch streitet und keiner versteht mehr warum. Aber nicht streiten, das geht irgendwie auch nicht. Immerhin, das tröstet mich, hole ich auch für andere was raus... Zum Capuccino: ich meine, dass der Kaffee durch die andere Zubereitungsart (Espresso) milder wäre und z.B. auch abends gut vertragen werden kann. Aber wissenschaftlich belegen kann ich das nicht... Was sagen die anderen?
LGF
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Also zum Thema Kaffee ... das hab ich komplett weggelassen .. auch kein Capucino ect sonstiges .. bei mir war es so das Kaffee meine Symptome nur noch verschlimmert hat .. wenn ich eine oder zwei Tassen Kaffee getrunken hab .. lag ich meist 2-3 stunden danach den ganzen Tag flach .. Und ich glaube es ist egal ob es Kaffee Capu oder Espr. oder sonstiges ist .. Ich bleib bei meinem Jiagulan und jut is *g*
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

apr. Streicheleinheiten: Habe gerade die Situation mit Dr. Bee besprochen. Habe jetzt eine Standleitung beantragt oder besser wäre noch: auf seinen Schoß (((,:. Es ist schon sehr, sehr toll, wie dieser Mann sich auskennt, einsetzt, wie sensibel er ist ohne dabei tantig zu werden - einfach super!!!! LGF
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ Fritz ohhh *am kopp streichel * Am besten wäre noch eine 24 / 7 Videokonfernz ;)). Aber ist echt gut wenn es noch Ärzte gibt die sich wirklich einem annehmen !!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Oh ja, *am kopp streichel* ist auch super - ich nehm alles ((,:
DANKE an euch! Eure Kommentare machen zumindest schon mal wieder ein Lächeln auf´s Gesicht. Und wie du schon richtig sagst EchoRausch: Immerhin habe ich einen solchen Arzt und immerhin kann ich meinen Kopp auch benutzen, also auch zum Denken - also im Rahmen der Scheiße, die einen ereilen kann ist das alles noch eine gute Variante. GLGF
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

echo: what the fuck ist jiagulan??? :D

fritz: ich würde gerne was zu dem rechtsstreit sagen, aber ich hab keinen plan davon, ich weiss nur das du bei unserem doc da in guten händen bist, allein wenn du dir wieder vor augen hälst was auf seiner site steht -was der alles ist, und vor allem wie lange schon- mach dir nicht sooo die sorgen...
ich wär finanziell auch längst im arsch, ich hab nur das glück das ich eh schon spät (mit 23 wegen der ausbildung) ausziehen wollte und dann krank wurde und nu immer noch zu hause hänge, eben weil ich zu krank bin/war um für mich selber richtig zu sorgen und eben deshalb viele kosten nicht habe.

kaffee: also meine mum sagt auch espresso soll auch abends verträglich sein. als ich noch nicht behandelt wurde, ging es mir ab und zu ähnlich wie echo, einmal wurde ich von einem espresso ins krankenhaus eingeliefert wegen unglaublichem herzrasen...ich denke das lag aber daran, das ich zu der zeit je tag 2 kannen schwarzen tee und dazu espresso getrunken hab (den ganzen tag nix anderes als koffein) nur um arbeiten zu können (und selbst damit wars kaum machbar :( )
denke generell in der situation in der ich mich jetzu befinde und ich denke bei euch is die ja ähnlich (habt die antibiosen hinter euch, oder seit immer noch/wieder dabei und nehmt die zhang scheisse) ist es nicht wichtig welches form koffein, sondern einfach WIEVIEL davon. aber das sollte nicht ich beantworten sondern der doc, den ich stellvertretend für euch die tage fragen werde, wenns recht is :)

kraka: ja ich bin ja jetz seit september letzem jahr krank geschrieben und dann haben die wegen wiedereingliederung terror gemacht und iwann hab ich gesagt, ja gut ok, wär für mich ja evtl auch nicht schlecht, versuchen kömmers ja. jetz bin ich da seit 2einhalb monaten drinne und es geht auch ganz gut. allerdings komme ich nicht so schnell mit der steigerung der stunden voran wie die das gerne hätten... angesetzt war das für 6 wochen und dann wieder vollzeit. habe jetz grad das erste mal verlängert und schon machen die terror... deren baknackter ärtzlicher dienst (da sitzen entweder ärzte die woanders nicht genommen werden oder für ne eigene praxis keine qualli haben, einfach richtige wixer halt...) meinte dann ja für 14 tage drückmer nen auge zu... dann hat herr berghoff was geschrieben und siehe da 6 wochen aufschub gehen auch...idioten da...
ich hab denen von anfang an gesagt das wird nen halbes jahr dauern...
is halt so dreht sich alles nur ums geld, die haben kein bock zu blechen... wie zb den 14. doc (herrn b) der endlich helfen konnte (imi ggnsatz zu den verkackten kassenärzten) wie ebenso den LTT der es bewies...
wenn ich jetz nochmal aufschub bekommen soll, was ich definitiv verlangen werde, soll ich eine neurologische zusatzbehandlung machen müssen (anstatt das die mal gucken wie dekoriert herr b. ist und checken "aha der is ja auch noch neurologe...) und aktuelle laborbefunde mitbringen. 1a wie die sich auskennen, was laborbefunde so alles aussagen bzw nicht aussagen bei borreliose is der wahnsinn oder? ich hab denen gesagt, mein titer kann auch mit 50 noch positiv sein, aber das will ja keiner hören... naja scheiss auf die, der doc wirds schon richten...
ausdrucksweise bitte entschuldigen :)
 
Oben