Quittie
in memoriam
- Beitritt
- 20.12.09
Lyme Protokoll von Dr.Zhang
Hi Borrelia
,
ich denke, dass mit Vitamin D - Pillen sicherlich nicht die gleiche Wirkung wie die des Sonnenlicht-induzierten Vit. D`s erreicht wird. Allerdings muß es auch nicht die volle Sonnenstrahlung sein, es reicht auch bei bedecktem Himmel draußen zu sein , (oder am offenen Fenster sicher auch,falls man nicht raus kann ) nur dann etwas länger als bei direkter Sonne.
Es ist aber auch so, dass nach 20-30 Min. Sonnenstrahlung, die Vitamin D Synthese beendet sein soll und über diese Zeit hinaus es nichts mehr bringt, daher sollte man dann sich wieder schützen. Allerdings wird das Krebsrisiko durch genügend Vit. D auch vermindert.
Nee, da such ich mir wenn die Schattenseiten aus zum Wühlen
, da bin ich ganz flexibel
. Aber wie gesagt,es klappt auch bei bedecktem Himmel, dann zupfe ich eben länger Unkraut als sonst. 
Viele Grüße Quittie :wave:
Hi Quittie
Glaube ich nicht, sonst hätte es keine Sinn, die Tabletten im Winter zu nehmen.
Hi Borrelia
ich denke, dass mit Vitamin D - Pillen sicherlich nicht die gleiche Wirkung wie die des Sonnenlicht-induzierten Vit. D`s erreicht wird. Allerdings muß es auch nicht die volle Sonnenstrahlung sein, es reicht auch bei bedecktem Himmel draußen zu sein , (oder am offenen Fenster sicher auch,falls man nicht raus kann ) nur dann etwas länger als bei direkter Sonne.
Der Vorteil der VitD Bildung unter Sonneneinstrahlung (bis 20.000 IE an einem Tag!!!) ist, daß der Körper so viel bildet, wie es benötigt.Es kann dadurch nicht zu einer Überdosierung kommen.Dafür steigt die Gefahr von Hautkrebs, aber die kann man vermindern, indem man nicht an die Sonne geht, wenn sie hoch am Himmel ist (sprich zwischen 11 und 15 Uhr).
Es ist aber auch so, dass nach 20-30 Min. Sonnenstrahlung, die Vitamin D Synthese beendet sein soll und über diese Zeit hinaus es nichts mehr bringt, daher sollte man dann sich wieder schützen. Allerdings wird das Krebsrisiko durch genügend Vit. D auch vermindert.
Ja, aber nicht um die Mittagszeit oder nur mit Hut und Langärmeligen T-Shit, vor Allem wenn man ein Tetrazykline nimmt!
Nee, da such ich mir wenn die Schattenseiten aus zum Wühlen
Viele Grüße Quittie :wave: