Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hi Quittie:)
Glaube ich nicht, sonst hätte es keine Sinn, die Tabletten im Winter zu nehmen.

Hi Borrelia ;),

ich denke, dass mit Vitamin D - Pillen sicherlich nicht die gleiche Wirkung wie die des Sonnenlicht-induzierten Vit. D`s erreicht wird. Allerdings muß es auch nicht die volle Sonnenstrahlung sein, es reicht auch bei bedecktem Himmel draußen zu sein , (oder am offenen Fenster sicher auch,falls man nicht raus kann ) nur dann etwas länger als bei direkter Sonne.

Der Vorteil der VitD Bildung unter Sonneneinstrahlung (bis 20.000 IE an einem Tag!!!) ist, daß der Körper so viel bildet, wie es benötigt.Es kann dadurch nicht zu einer Überdosierung kommen.Dafür steigt die Gefahr von Hautkrebs, aber die kann man vermindern, indem man nicht an die Sonne geht, wenn sie hoch am Himmel ist (sprich zwischen 11 und 15 Uhr).

Es ist aber auch so, dass nach 20-30 Min. Sonnenstrahlung, die Vitamin D Synthese beendet sein soll und über diese Zeit hinaus es nichts mehr bringt, daher sollte man dann sich wieder schützen. Allerdings wird das Krebsrisiko durch genügend Vit. D auch vermindert.

Ja, aber nicht um die Mittagszeit oder nur mit Hut und Langärmeligen T-Shit, vor Allem wenn man ein Tetrazykline nimmt!

Nee, da such ich mir wenn die Schattenseiten aus zum Wühlen:cool: , da bin ich ganz flexibel :D. Aber wie gesagt,es klappt auch bei bedecktem Himmel, dann zupfe ich eben länger Unkraut als sonst. :D

Viele Grüße Quittie :wave:

Hi
Lest mal Marschall und Vitamin D Mangel sehr interissant.

Vitamin D metabolite calculator (MPKB)

Autoimmun blog - Über Autoimmun-Erkrankungen und deren mögliche Behandlung (autoimmun.net/)

Viel Spass beim lesen.
Hausel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sodele, grade eben mit Dr.B telefoniert.
leider hat er mich geweckt und deshalb hatte ich vllt 50% konzentration.
zuerst: er hatte nie selber borreliose - ich hab ihn persönlich gefragt, immer diese gerüchteküche is ja schlimm....
dann zum allicingehalt: er steht mit Peter Josling, dem Produzent von Allimed in Verbindung, dieser will den allicingehalt nicht mitteilen (sehr seriös...). also wird dr b (in 2 wochen sollen die ergebnisse vorliegen) von einer firma den allicin gehalt dieser kapseln messen lassen.
bei allimax würden die packungsangaben definitiv nicht stimmen und der allicingehalt seit wesentlich höher. er hat mir das alles vorgerechnet und erklärt nur war das zu viel für meinen kopf heute früh:( er hatte iwas von optimal dosis 1gramm gesagt wenn ich 3x5 nehme (worauf wir jetz aufch umstellen) und bei 3x4 (0,8gramm) dann hat er iwas mit microgramm geredet und udn und das ging 5minuten lang so. wahrsch wird jetz jeder sagen "du verwechselst ALLES und - ALLES humbug..."
das mit den grammzahlen weiss ich definitiv noch. nur als es dann um die menge pro kapsel bin konnt ich nicht mehr folgen, wie gesagt hab morgens meine symptome am heftigsten...
ich hoffe das war wenigstens etwas informativ.
soballd die messergebnisse da sind poste ich!
glg

er hatte nie selber borreliose - ich hab ihn persönlich gefragt, immer diese gerüchteküche is ja schlimm....

Das freut mich für ihn.Woher kommt dann seinen Willen, diese Krankheit zu bekämpfen?Er ist einer der deutschen Spezis, die ich bewundere.

dann zum allicingehalt: er steht mit Peter Josling, dem Produzent von Allimed in Verbindung, dieser will den allicingehalt nicht mitteilen (sehr seriös...).

3 Mal habe ich Dr.Josling die Frage gestellt, 3 Mal hat er sie nicht beantwortet!:)))

Und der Typ will Ärzte von seinem Präparat überzeugen? Welcher Arzt verschreibt seinen Patienten Medikamente, ohne zu wissen, was es genau drin gibt?:rolleyes:

Der Typ sägt sich den Ast der Glaubwürdigkeit selber ab...

also wird dr b (in 2 wochen sollen die ergebnisse vorliegen) von einer firma den allicin gehalt dieser kapseln messen lassen.
bei allimax würden die packungsangaben definitiv nicht stimmen und der allicingehalt seit wesentlich höher. er hat mir das alles vorgerechnet und erklärt nur war das zu viel für meinen kopf heute früh:( er hatte iwas von optimal dosis 1gramm gesagt wenn ich 3x5 nehme (worauf wir jetz aufch umstellen) und bei 3x4 (0,8gramm) dann hat er iwas mit microgramm geredet und udn und das ging 5minuten lang so. wahrsch wird jetz jeder sagen "du verwechselst ALLES und - ALLES humbug..."
das mit den grammzahlen weiss ich definitiv noch. nur als es dann um die menge pro kapsel bin konnt ich nicht mehr folgen, wie gesagt hab morgens meine symptome am heftigsten...

Auf der Packung von Allimax (Rückseite) steht 6 mg Allicin pro Kapsel, hier steht 54 µg Allicin:

Look for stabilized allicin, usually 180 mg Vcaps, delivering 54 mcg.
highly active allicin per Vcap
(or liquid which delivers 30 mcg. per
drop).

allimax.us/S_Allicin.pdf

Es handelt sich ja um das gleiche Produkt...weiß der Geier, wo die Wahrheit liegt!:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Quittie:)

ich denke, dass mit Vitamin D - Pillen sicherlich nicht die gleiche Wirkung wie die des Sonnenlicht-induzierten Vit. D`s erreicht wird.

Ich weiß nicht.Aber im Winter gibt es leider keine Alternative zu den Pillen, denn von Oktober bis März reicht die Sonneneinstrahlung nicht aus, um ausreichend VitD in der Haut zu bilden.Und um den Befarf durch die Ernährung zu decken, müsste man jeden Tag fetten Fisch (Hering, Lachs,usw.) essen.Laut neueren Untersuchungen haben 90% der Deutschen im Winter einen VitD Mangel.

Allerdings muß es auch nicht die volle Sonnenstrahlung sein, es reicht auch bei bedecktem Himmel draußen zu sein , (oder am offenen Fenster sicher auch,falls man nicht raus kann ) nur dann etwas länger als bei direkter Sonne.

Echt, bei bedecktem Himmel?Bist du sicher?

Es ist aber auch so, dass nach 20-30 Min. Sonnenstrahlung, die Vitamin D Synthese beendet sein soll und über diese Zeit hinaus es nichts mehr bringt, daher sollte man dann sich wieder schützen. Allerdings wird das Krebsrisiko durch genügend Vit. D auch vermindert.

Ja, ich glaube, das gelesen zu haben.

Da meine Mutter einen Hautkrebs hat, kann ich nur davor warnen, sich in der Sonne zwischen 11 und 15 Uhr hinzulegen.Da ist die Gefahr eines Sonnenbrandes am Höchsten.Ich habe mit den Kindern die Erfahrung gemacht, daß nach 16 Uhr keine Sonnencreme notwendig ist (die die Strahlung zu 90% reflektiert), um einen Sonnenbrand zu vermeiden.Somit kann der Körper um diese Zeit VitD bilden, ohnen gebrannt zu werden.

:Nacht:

@dr: tja wer weiss woher der ehrgeiz kommt, ich meine wenn du auf seiner homepage guckst, was der sonst noch alles so drauf hat (außer borreliose), wo der überall studiert hat (u.a. USA), das der dozent is und und und (nimmt sich nichtmal urlaub um immer für diese spezialfälle - so nenne ich uns mal an dieser stelle - da sein zu können und führt trotzdem ein familienleben und ist ein richtig guter typ) dann denke ich ist das einfach ehrgeiz krankheiten zu bekämpfen und so gut darin zu sein wies eben nur geht. und menschlich is der wirklich ein toller mann, macht scherze, redet auch mal umgangssprachlich usw.
naja genug der arschkriecherei :D

kein kommentar zu diesem josling...:(

allimax: das mit den microgramm rechnet sich irgendwie anders, ich hab keinen plan, ich poste dir die messergebnisse wenn der herr doktor die hat. das is das wenigstens repräsentativ und definitiv! wie gesagt hab ich hab das heute morgen leider nicht so ganz gerafft was der da im detail über die microgramm erzählt hat :/ sorry.

Zuletzt bearbeitet:

@bedeckter himmel: da stimme ich zu, du kannst ja auch im schatten braun werden oder wenn ein paar wolken da sind :) d.h. iwelche strahlen kriegt man da schon ab, halt nur abgeschwächt.

servus...
also ich hab montag meine neue lieferung kraut bekommen!
ich nehme seit montag das standard protokoll mit HH2.
ebenfalls meine geliebten strozzon um mich noch sozial kompatibel zu machen.
ich habe im zhang forum ja gelesen dass man auch MEHR von den kapseln nehmen kann,
als die 3x3 täglich. bisher sind die beschwerden aber mit 3x3 schon ziemlich zurückgegangen. nur kohlensäurehaltiges wasser sollte man trotzdem noch vermeiden :D

ich habe bisher keine verschlechterung gemerkt, bis auf dass ich
irgendwie ein wenig bauchweh habe. irgendwas im darm tut sich anscheinend. hh2 soll auch zusammen mit allicin gegen pilze usw. wirken.

übrigens ist der neue hopf seidel vortrag den sie im BCA gehalten hat EXZELLENT. dort stellt sie auch einen zusammenhang zwischen quecksilber und borreliose fest. genau das gleiche hat auch der umweltdoc gesagt den ich konsultierte wegen unseres fertighauses. das ist sehr interessant, weil der aspekt bisher total unter den teppich gekehrt wird. wohgifte, zahngifte und schimmel in der wohnung sind bei borreliose in etwa genauso scheiße wie cortison kann man sagen.

ansonsten fühle ich mich vergleichsweise echt gut. ob das anhält?
ich hoffe es sehr. so "normal" hab ich mich lange nicht mehr gefühlt,
muss jahre her sein. es ist ganz unterschwellig, ich fühle mich einfach besser,
ohne dass ich jetzt vorher eine herx gehabt hätte oder andere effekte.
möglicherweise hat HH2 auch einen einfluss auf nitrostress und andere effekte der TH1 und TH2 abwehr.... das ist sogar eigentlich zu erwarten! leider habe ich mein zhang buch in irgendeinem umzugskarton... nochmal suchen!

bezüglich dieser ganzen allimax, allimed und zhang allicin geschichten: ich habe
mich für das zhang entschieden weil es mir unter dem strich trotz allem zu unsicher war.
danke nochmal an nana0r für die info zur richtigen apotheke.

ich habe vor der bestellung auch mit dem chef der apotheke telefoniert... die sind ganz schön überzeugt von ihrem produkt. sie berichten davon dass es neben einigen antibiotika das beste sei was es gibt, bzw. dass es für viele eine bessere lösung sei als antibiotika. er meinte auch was von burrascano und zhang hätten zusammengearbeitet oder so.... waren für mich ehrlich gesagt neue informationen. ich war aber mal offen und habe mir das angehört. jedenalls scheinen die erfolg laut seiner quelle recht hoch. zumindest ist das zeugs sicherlich gewinnbringender als irgendson schwachsinn wie "karde". hat jemand mal das strohl buch gelesen? sorry, aber wenn man das als atheist anfasst bekommt man das kotzen. ich bin mir bewusst dass ich hier in einem forum bin, wo gerne alle möglichen dinge geglaubt werden, vor allem aus der alternativecke, aber strohls beschreibungen sind so stark esoterisch dass ich gelinde gesagt ohne kotztüte das buch nicht lesen könnte. die karde hat höchstens einen immunmodulierenden effekt, das bca hatte aber keine großartigen erfolge damit - das sah mit dem artimisin anders aus!

die HH2 kapseln habt ihr übrigens wirlich dr.schaller zu verdanken. ich möchte diesen arzt sowieso gerne mal kennenlernen, ich würde in die USA fliegen wäre er nicht so teuer.
es wäre mir ehrlich gesagt scheißegal, so viel wie ich schon mitgemacht habe, - hätte ich das geld ich würde nicht zögern und alles was er sagt durchziehen. außerdem könnte ich mir dann mal die usa ansehen.... abenteuer borreliose, haha, ich träume :D

außerdem könnte ich mir dann mal die usa ansehen.... abenteuer borreliose
Ja, lohnt sich. Meine Borre hab ich auch von dort importiert...;)

hat jemand mal das strohl buch gelesen? sorry, aber wenn man das als atheist anfasst bekommt man das kotzen.
Storl, Guitar Hero, STORL!! :D

Glückwunsch. Hängt das vielleicht auch mit deinem Umzug aus dem verseuchten Haus zusammen?

Houttuynia Extrakt habe ich mir übrigens jetzt aus Kostengründen von einer TCM Apo besorgt und werde es selbst in Kapseln abfüllen - so wie mein Bio-Kurkuma auch.:)

LG - kari

Zuletzt bearbeitet:

Servus Guy!;)

also ich hab montag meine neue lieferung kraut bekommen!
ich nehme seit montag das standard protokoll mit HH2.

Du hast mit Zhang also erst am Montag angefangen? Oder du nimmst HH2 statt HH seit Montag?

Ich nehme auch HH2.

ebenfalls meine geliebten strozzon um mich noch sozial kompatibel zu machen.

Was ist das?

ich habe im zhang forum ja gelesen dass man auch MEHR von den kapseln nehmen kann,
als die 3x3 täglich. bisher sind die beschwerden aber mit 3x3 schon ziemlich zurückgegangen.

Du meinst Allicin 3-3-3?

Der Dr Zhang empfiehlt grundsätzlich 20 mg Allicin (1 Kapsel) pro Kilo Körpergewicht.Bei Patienten mit mehr als 60 Kg macht das also mehr als 6 Kapsel pro Tag.

nur kohlensäurehaltiges wasser sollte man trotzdem noch vermeiden

Warum denn?:confused:

ich habe bisher keine verschlechterung gemerkt, bis auf dass ich
irgendwie ein wenig bauchweh habe.

Du meinst den Darm?

übrigens ist der neue hopf seidel vortrag den sie im BCA gehalten hat EXZELLENT. dort stellt sie auch einen zusammenhang zwischen quecksilber und borreliose fest. genau das gleiche hat auch der umweltdoc gesagt den ich konsultierte wegen unseres fertighauses. das ist sehr interessant, weil der aspekt bisher total unter den teppich gekehrt wird. wohgifte, zahngifte und schimmel in der wohnung sind bei borreliose in etwa genauso scheiße wie cortison kann man sagen.

Ja, mein Gesundheitszustand hat sich seit einer Amalgamplombenentfernung ohne ausreichende Schutzmaßnahmen (nur CleanUP) und anschliessender Schwermetallausleutung deutlich verschlechtert.Ich war unmittelbar danach sehr krank (HNO Infekte, 2 Hörsturze, 1 Fehlgeburt) und habe danach Hashimoto bekommen.Ich habe mir die Frage gestellt, ob die Borrelien nicht wegen der vermutlichen Quecksilberbelastung ABresistent bei mir sind.Ich werde die letzten Amalgamplomben deswegen mit Dreifachschutz entfernen lassen und danach mit dem Protokoll von Klinghardt (Chlorella, Bärlauch, Koriander) ausleiten.

ich hoffe es sehr. so "normal" hab ich mich lange nicht mehr gefühlt,
muss jahre her sein. es ist ganz unterschwellig, ich fühle mich einfach besser,
ohne dass ich jetzt vorher eine herx gehabt hätte oder andere effekte.

Seit wann therapierst du mit Zhang?

bezüglich dieser ganzen allimax, allimed und zhang allicin geschichten: ich habe
mich für das zhang entschieden weil es mir unter dem strich trotz allem zu unsicher war.

Ja, ich habe das Allicin von Hepapro aus dem gleichen Grund bestellt.

ich habe vor der bestellung auch mit dem chef der apotheke telefoniert... die sind ganz schön überzeugt von ihrem produkt. sie berichten davon dass es neben einigen antibiotika das beste sei was es gibt, bzw. dass es für viele eine bessere lösung sei als antibiotika. er meinte auch was von burrascano und zhang hätten zusammengearbeitet oder so.... waren für mich ehrlich gesagt neue informationen. ich war aber mal offen und habe mir das angehört. jedenalls scheinen die erfolg laut seiner quelle recht hoch.

Dr.Zhang behauptet, daß von 1000 Patienten, die er bisher behandelt hat, 600 von ihren Symptomen befreit wurden.200 müssen die Medis aber dauerhaft einnehmen, da sie sonst rückfällig werden und 20% sprechen nicht auf die Therapie an (wegen unerkannten Babesien?).

Wollen wir hoffen, daß wir zu den 60% Gewinnern gehören werden!:D

zumindest ist das zeugs sicherlich gewinnbringender als irgendson schwachsinn wie "karde".

Das kann man wohl sagen!

hat jemand mal das strohl buch gelesen? sorry, aber wenn man das als atheist anfasst bekommt man das kotzen. ich bin mir bewusst dass ich hier in einem forum bin, wo gerne alle möglichen dinge geglaubt werden, vor allem aus der alternativecke, aber strohls beschreibungen sind so stark esoterisch dass ich gelinde gesagt ohne kotztüte das buch nicht lesen könnte. die karde hat höchstens einen immunmodulierenden effekt, das bca hatte aber keine großartigen erfolge damit - das sah mit dem artimisin anders aus!

Ich fand das Buch auch haarsträubend.

die HH2 kapseln habt ihr übrigens wirlich dr.schaller zu verdanken. ich möchte diesen arzt sowieso gerne mal kennenlernen, ich würde in die USA fliegen wäre er nicht so teuer.
es wäre mir ehrlich gesagt scheißegal, so viel wie ich schon mitgemacht habe, - hätte ich das geld ich würde nicht zögern und alles was er sagt durchziehen. außerdem könnte ich mir dann mal die usa ansehen.... abenteuer borreliose, haha, ich träume

500-1000 € pro Konsulation wäre mir etwas zu teuer!:D

Zuletzt bearbeitet:

strohl/strorl/stroh: also ich hab das buch auch bestellt und gestern die ersten 5 seiten gelesen und es in die ecke geworfen - das wirste ja bescheuert... dr b hab ich auch nach karde gefragt, er meinte nur: das ist ja schon alt und das können sie vergessen...

HH/HH2: deine darm beschwerden liegen sicher nicht an der anti-fungi wirkung sondern daran, das HH in höheren Dosen (bei HH2 ja der fall) oft magen darm beschwerden verursachen kann (aussage von dr´b - und auch zhang page bereits gelesen.)

stozzon: stozzon = chlorophyll dragees je 20mg.

60% gewinner: ich denke wir gehören definitiv dazu, lt dr zahng sind die, die auf die behandlung anspringen zugehörig. die, die bleibende organische schäden haben und trotzdem drauf anspringen gehören zu den 20% "langzeiteinnehmern". un leute die das ganze schon mehr als nen jahr haben, die müssen die therapie halt an die 12 monate oder evtl noch ein wenig länger machen - werden aber ebenfalls beschwerdefrei!

ob das anhält?: deine ups und downs wirst du definitiv während der behandlung weiterhaben, wenn allerdings die ups immer besser werden, is das der beweis das die behandlung greift. im normalfall nach ca 3 monaten sollte es richtig losgehen.

20mg allicin pro kg? - sind das nicht 2mg die er empfhielt oder hab ich das falsch im kopf? im endeffekt is das auch wurscht, weil wir ja die richtige kapsel-dosis kennen. gut ich für meinen teil nehme ein anderes präparat, aber es wirkt ebenfalls fantastisch. seit gestern bin ich übrigens auf 3x5 allimax. bin immer noch auf die messungen von dr b gespannt...

kohlensäurehaltiges wasser: das wüsste ich auch gerne mal warum man das weglassen sollte... ich muss zugeben ich ernähre mich nicht besonders, trinke cola, limo, esse ab und zu burger king und das beeinträchtigt mich null...solange man es nicht übertreibt sagen ebenfalls auch dr b und dr z hat das keinen einfluss. dr z schreibt auch im forum das die ernährung nur minimale auswirkungen auf die behandlung hat. okay süßigkeiten sollte man wirklich so gut es geht vermeiden. wahrsch werdet ihr dazu andere ansichten haben, aber das sei ja auch jedem gestattet wie er mag :)

was frau hopf seidel zu schimmel und den anderen giften erzählt, hat schaller schon vor jahren in bücher geschrieben. insbesondere was mold (schimmel) angeht...

viele grüße und gute besserung euch allen, meine liebn leidensgenossen und genossinen :D

Hallo, nehmt ihr 3x3 Kapseln Allicin bzw noch mehr? Mir hat Dr B nur 3x1 empfohlen..

soweit ich das sagen darf, nehmen die, die das zhang allicin nehmen 3x3 und sind nicht bei dr b in behandlung.

ich für meinen teil, habe dr b immer gefragt ob ich auch mehr nehmen könne, weil ich absolut keine probleme mit dem allimax habe, außer dem geruch natürlich. 3x5 is die höchst und optimal dosis. an deiner stelle würde ich bei ihm noch mal nachfragen und nach absprache dann evtl auch die dosis erhöhen, wenn er es bei dir empfiehlt. wie gesagt wichtig: vorher immer mit ihm absprechen. ich würde nie etwas einfach so nach eigenem ermessen machen. Viele grüße

stozzon: stozzon = chlorophyll dragees je 20mg.

Wo kaufst du sie? Sind sie teuer?

60% gewinner: ich denke wir gehören definitiv dazu, lt dr zahng sind die, die auf die behandlung anspringen zugehörig. die, die bleibende organische schäden haben und trotzdem drauf anspringen gehören zu den 20% "langzeiteinnehmern". un leute die das ganze schon mehr als nen jahr haben, die müssen die therapie halt an die 12 monate oder evtl noch ein wenig länger machen - werden aber ebenfalls beschwerdefrei!

Ich rechne mittlerweile mit 1-2 Jahren Therapie oder evtl. ein Leben lang (statt AB Watschen, Zhang/OBE Watschen!:D).Aber so optimistisch wie du bin ich nicht.Wenn ich es allerdings mit Zhang und co schaffen soll, 100% beschwerdenfrei zu werden und das dauerhaft, dann mache ich eine riesengroße Party!Ihr seidt herzlich eingeladen!:D

ob das anhält?: deine ups und downs wirst du definitiv während der behandlung weiterhaben, wenn allerdings die ups immer besser werden, is das der beweis das die behandlung greift. im normalfall nach ca 3 monaten sollte es richtig losgehen.

Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab.Die Aufs scheinen aber länger und besser zu werden.Ich hatte gerade eine Zeit fast ohne Schmerzen (seit Gestern fängt es wieder an).

20mg allicin pro kg? - sind das nicht 2mg die er empfhielt oder hab ich das falsch im kopf?

Ja, 20 mg pro Kilog Körpergewicht.Also bei Personen unter 60 Kg, 120 mg Allicin (2-2-2).

gut ich für meinen teil nehme ein anderes präparat, aber es wirkt ebenfalls fantastisch. seit gestern bin ich übrigens auf 3x5 allimax. bin immer noch auf die messungen von dr b gespannt...

Was meinst du mit "phantastisch"? Starke Herxs? Oder starke Besserung der Beschwerden?

kohlensäurehaltiges wasser: das wüsste ich auch gerne mal warum man das weglassen sollte... ich muss zugeben ich ernähre mich nicht besonders, trinke cola, limo, esse ab und zu burger king und das beeinträchtigt mich null...solange man es nicht übertreibt sagen ebenfalls auch dr b und dr z hat das keinen einfluss. dr z schreibt auch im forum das die ernährung nur minimale auswirkungen auf die behandlung hat. okay süßigkeiten sollte man wirklich so gut es geht vermeiden. wahrsch werdet ihr dazu andere ansichten haben, aber das sei ja auch jedem gestattet wie er mag

Ich ernähre mich grundsätzlich so gesund wie möglich, also nicht wegen der Borre.Wichtig aber neben der Ernährung ist, die fehlenden Vitaminen und Mineralien auszugleichen, also notfalls mit Pillen, wenn die Ernährung nicht ausreicht.Zink, Selen und VitD sind sehr wichtig für das Immunsystem, Vitamin B und Magnesium für die Nerven, Omega 3 Fettsäuren (Fischölkapsel) sind für mich ein Must.

viele grüße und gute besserung euch allen, meine liebn leidensgenossen und genossinen

Dir/euch auch.Bin gespannt, was wir hier alles in 1-2 Jahren berichten werden.Alle geheilt?

Weißt du übrigens, seit wann Dr.B die Zhang Therapie verschreibt?

Hallo, nehmt ihr 3x3 Kapseln Allicin bzw noch mehr? Mir hat Dr B nur 3x1 empfohlen..

Manche nehmen die Allicin von Dr.Zhang (Fa.Hepapro), die 20 mg Allicin pro Kapsel enthalten (das Originalprotokoll sieht 3x2 Allicin pro Tag, mehr, wenn man mehr als 60 Kg wiegt), andere die Allimax oder Allimed Kapsel aus England (über deren Allicingehalt rätseln wir allerdings, da es im Net unterschiedliche Angaben gibt).

hi, wegen dem kohlensäure wasser... ich meine wenn man aufstoßen muss, dann riechts überall nach knoblauch... und zwar wie die sau!

ich nehme 3x3 strozzon,
und 3x3 allicin 3x1 circ-p und 3x1 hh2

wieso ist dr.b eigentlich so extrem überzeugt von zhang?

hi, wegen dem kohlensäure wasser... ich meine wenn man aufstoßen muss, dann riechts überall nach knoblauch... und zwar wie die sau!

Alles klar!:D

ich nehme 3x3 strozzon,
und 3x3 allicin 3x1 circ-p und 3x1 hh2

Nimmst du die Allicin Kps von Hepapro? Oder die Allimax?

wieso ist dr.b eigentlich so extrem überzeugt von zhang?

Gute Frage.Wahrscheinlich hat er das Buch gelesen und/oder Dr.Zhang selber getroffen.

stozzon: wenn ich bestelle, gebe ich bei google "stozzon 200stück (größte packung)" ein und gucke wo es grade am billigsten ist. im schnitt um die 20€. und dann bestell ich direkt 2 oder 3 packungen --->keine versankosten (bei eig allen online apotheken ab ca 50€ keine versandkosten). klar is das wieder nen zusätzlicher aufwand an kohle und den geruch komplett eliminieren können die dragees auch nicht. aber es hilft schon ordentlich. also wir wohnen hier in nem 3 parteien haus und bevor ich stozzon nahm, roch es nicht bis in den hausflur sondern bis vor die haustür (!) :D wir wohnen zwar parterre aber trotzdem zu hart oder ^^ naja also es ist definitiv etwas angenehmer mit diesen pillchen! einzige nebenwirkung: grüner stuhl :D aber das kann man ja verschmerzen :)

optimismus/behandlungsdauer: also mal im enrst, es gab zeiten da wollte ich mich umbringen(!) wenn du mich kennen würdest, würdest du mich wahrsch als einen der lebensfrohestenen, jede minute geniessenden menschen die du kennst sehen. aber mitlerweile wo ich merke das es endlich besser wird, wenn auch schleppend (so is das halt bei unserer "seuche") schöpfe ich hoffnung. vor allem bei den zahlen die Herr Zhang präsentiert und bei dem zuspruch den ich von dr b erhalte. ich hatte dr zhang per mail angeschrieben vor einiger zeit und ihn gefragt was er mirfür eine prognose machzen würde (natürlich dazu gesagt das ich ihn nicht festnagele, man weiss ja nie). seine antwort war "a 100% full recovery". dr b hab ich das selbe gefragt und er meinte solche aussagen mache er nicht. bei mir mache er allerdings eine ausnahme und sagte zu 99% würde er das genauso sehen wie dr zhang.
ein gesunder optimismus (natürlich nicht im ansatz so wichtig wie meds zu schlucken), der absolute wille gesund zu werden, nichts überzuwerten(zb vorübergehende downs) und mit der einnahme von 100 verschiedenen präparaten alles durcheinander zu bringen und den körper zu überfordern gehören für mich definitiv auch dazu gesund zu werden.
was dich angeht: so weit ich weiss hattest du keine neuro-borre (ein bischen neuro haben wir ja alle im kognitiven bereich denke ich), also keine lähmungen oder gangstörungen etc. was deine heilungschancen deutlich erhöht. desweiteren berichtest du nicht von organischen schäden, wieder ein punkt optimistisch zu sein. UND du springst auf die behandlung an. versuch positiv zu denken, das hilft der psyche enorm!!! vllt schreibst du den "Yale" auch mal an und er macht dir eine aufmunternde prognose! danach fühlt man sich wie neu geboren sag ich dir ;) ich hab die mail von dem bestimmt 20x hinternander gelesen :D
aja du hast genau wie ich ups und downs - wieder ein beweis das die behandlung greift!!
gib niemals auf - ich weiss das du das nie tun würdest - ich sags trotzdem :)

party: ich werd so hart auf den putz hauen wenn ich wieder da bin :) ich werd mich mit der sauferei nicht übernehmen, aber ich muss zugeben ich freue mich sehr darauf wieder ein paar bier trinken zu dürfen, gerne auch mit dir/euch :) alkoholunverträglichkeit ist bei mir richtig heftig, ich war als ich noch keine diagnose hatte im krankenhaus deswegen (puls von 40-180 springend in 30 sekunden intervallen - der tod muss angenehm sein dagegen)...

"phantastisch": herx sind ja nix schönes oder? :) und ob alles immer herx sind wage ich zu bezweifeln, die borreliose ist nun mal eine schubartige krankheit mit diesen berühmten 3-4wochen intervallen (ob ich das hab - keine ahnung - führe kein tagebuch und habe das auch nicht vor - ändert ja nix)
allerdings hatte ich anfangs langsam mit der allimax steigerung angefangen (wöchentlich 1 kapsel mehr) und dann wurds mir iwann zu blöd und ich hab von ich glaub 3x1 auf 3x3 in 2 oder 3 tagen gesteigert - das hat schon ganz schön gescheppert :)
was ich sagen kann is das ich natürliche heftige down phasen habe, diese überwiegen auch immer noch - ABER die ups werden immer besser und länger, von daher :)

ernährung: also ich esse auch obst und fisch, gemüse und das ganze "zeug" aber zu fettigem kann ich nicht immer nein sagen :) bei 71kg is das auch nicht weiter schlimm :)
vitaminpräparate zum ausgleich: im gesunden zustand: bei bedarf oder wenn man denkt man hätte mangel. bei borreliose: ein muss! der körper verbraucht ein vielfaches an vitaminen, mineralstoffen etc als wenn er gesund ist. um den bedarf über den ganzen tag zu decken hat dr b gesagt ich solle eunova langzeit nehmen, weil hier die hälfte der wirkstoffe erst im laufe des tages freigesetzt wird und man so dauerhaft versorgt ist. weiteres plus für die kapseln: nur ca7 euro (30 kapseln - 1 je tag) bei amazon. ich hatte mal für nen monat dieses orthomol "immun" da wirste ja arm von - 70€ für ne monatspackung...

leider keine ahnung seit wann dr b die zhang therapie verschreibt, aber ich denke nicht viel länger als 2 jahre, wenn überhaupt - will aber keine flaschen gerüchjte verbreiten - das ist nur eine VERMUTUNG.

auf das wir alle gesund werden
bis dann ne :)

@guitar"hero" :): ich denke dr b ist auch u.a. aufgrund der bisher einzigartigen behandlungsergebnisse von zhang, bei mittlerweile schätzungsweise 3000 patienten (bei herausgabe des buches 2007 ca 1500) davon überzeugt.
desweiteren ist er einer der wenigen (mir als einzigem deutschen mediziner bekannt - belehrt mich eines besseren) ärzte, der verstanden hat, das man auch AB alternativen suchen und in disem fall auch finden kann!!!

Oben