Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mit austesten meinte ich die unverträglichkeit .. ob ein Pilz weg ist oder nicht kann man nieee genau sagen ;p .... zu dem Immunblot kann ich nichts beisteuerren .. kenn mich da nicht so gut aus aber wird sich sicher noch jemand dazu melden bzw äussern !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ich vertrag kein allicin mehr :(
bekomme juckreiz, hautjucken, histaminschübe, schmerzen im darm.

candida???
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Gut möglich ja .. oder du hast eine Thiolunverträglichkeit entwickelt !
Nimmst du noch das Zhang allcin ? oder den garlic ? ... mit dem garlic hatte ich garkeine probleme mehr .. ausser fogbrain
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ja klingt eher nach unverträglichkeit ... bei irgendjemand hier im Forum hat sich doch auch nach einer zeit eine Thiolunverträglichkeit entwickelt .. weiss jetz blos nicht mehrob es Angie oder Cheyenne war ... schlagt mich :D
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ja klingt eher nach unverträglichkeit ... bei irgendjemand hier im Forum hat sich doch auch nach einer zeit eine Thiolunverträglichkeit entwickelt .. weiss jetz blos nicht mehrob es Angie oder Cheyenne war ... schlagt mich :D

Hi Echo,

ja, das war ich. Ich nehme auch den Garlic von Biopure und pausiere hin und wieder für ein bis zwei Wochen und dann gehts wieder.
Zusätzlich wäre die Einnahme von Molybdän vielleicht sinnvoll für den Abbau der Schwefelgruppen.

VG, Angie

P.S. Übrigens, coole Musik machst du. :)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ah genau .. ich wusste es halt nicht mehr genau .. und den Post hier im Thread zu suchen odern zu finden wäre eine Lebensaufgabe :D

P.s: Danke für die Blumen Angie ;)

Guitar ?? Wie gehts dir sonst so momentan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mir gehts eher bescheiden. Hatte einen Schimmelbefall in der Wohnung, der hat mein Immunsystem so runtergezogen dass ich jetzt immernoch derbe Symptome habe. Habe zwischenzeitlich einen neuen Tests gemacht beim BCA, Ergebniss: Elitspot LTT Borellien bei 10, CD57 bei 37 - Quasi unverändert.

Ehrlichien sind im Elispot runter. Das heißt das HH2 hat hier wohl gewirkt, oder auch Allicin. Chlamydia p. sind von 1 wieder auf 5... :idee:

Bin ab Januar bei Dr.B !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Bin ab Januar bei Dr.B !

Der Club wird immer größer!
Kein Wunder, dass mir gestern die Sprechstundenhilffe sagt, das der laden brennt! :)
Darf ich mich nochmal in Erinnerung rufen?
was meint Ihr zum CD 57+ von 8,5?
Hat sonst noch jemand einen so niedrigen Wert?
Verstehe ich richtig, dass dadurch mein LTT falsch niedrig sein könnte? (ER ist positiv, aber nicht super hoch)
LG
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mir gehts eher bescheiden. Hatte einen Schimmelbefall in der Wohnung, der hat mein Immunsystem so runtergezogen dass ich jetzt immernoch derbe Symptome habe.

Hi!
schimmel in der Wohnung ist krass. Als ich 2 Jahre lang Pfeiffrisches Drüsenfieberhatte, lebte ich in einer SChimmelwohnung. Erst beim Auszug merkte ich, dass die Schrankrückwände im Schlafzimmer 15 cm lange Schimmelfäden hatten!! würg
Mir ging es vor dem Auszug schon deutlich besser, als kurz nach der Infektion, aber 2 wochen nach Auszug, war meine ständig eitrige Sinusitis weg!
Und ich war über ein Jahr gesund, bis die Borreliose zuschlug...
Ich fürchte, du verträgst den Knobi nicht mehr. Juckreiz ist schon typisch für Nahrungsunverträglichkeiten und wenn auch noch Histamin und bauchschmerz dazu kommt.
SChade.
Aber du hast recht, du kannst ja den Rest zum Glück weiternehmen!
Alles Gute!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

was meint Ihr zum CD 57+ von 8,5?
Hat sonst noch jemand einen so niedrigen Wert?
Verstehe ich richtig, dass dadurch mein LTT falsch niedrig sein könnte? (ER ist positiv, aber nicht super hoch)
LG

Mein CD57 war bei der letzten Messung bei 20, meine WB und LTT-Werte sind aber trotzdem deutlich.
Und der Elisa ist permanent in unmessbaren Höhen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mein CD57 war bei der letzten Messung bei 20, meine WB und LTT-Werte sind aber trotzdem deutlich.
Und der Elisa ist permanent in unmessbaren Höhen.

Du meinst WB und LTT deutlich positiv und ELISA deutlich positiv?

Wieviel kostet CD 57? In welchem Labor lässt du diesen Wert messen?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

was meint Ihr zum CD 57+ von 8,5?
Hat sonst noch jemand einen so niedrigen Wert?
Verstehe ich richtig, dass dadurch mein LTT falsch niedrig sein könnte? (ER ist positiv, aber nicht super hoch)
LG

So weit ich weiß sind CD 57 NZ Zellen Lymphozyten.Sind sie erniedrigt, kann der LTT (der die Menge der Lymphozyten misst, die sich nach Kontakt mit Borrelien in vitro vermehren) logischerweise nicht so hoch ausfallen wie bei jemandem, der eine normale CD 57 NK Zellenzahl hat.Womöglich kann der LTT sogar unter Norm sein, obwohl Borrelien im Körper vorhanden sind.Der Test ist deswegen meiner Meinung nach bei einer chronischen Borreliose nur bedingt aussagekräftig (positiv = Borreliose mit hoher Wahrscheinlichkeit, negativ= kein Ausschluss einer Borreliose), weil die Borrelien das Immunsystem schwächen können (was Dr.Hopf-Seidel schon mal auf einem Vortrag sagte).

Trinkst Eberrautentee Kati? Er kann die NK Zellen erhöhen.

Knoblauch und Vitamin D können auch die Zahl der NK Zellen erhöhen:

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-hashimoto-u-nebennierenschwaeche.81340/#post-574851

Ein Vitamin D Mangel ist in Deutschland die Regel (90% der Deutschen haben einen 25-OH-VitD3 Spiegel unter 30 ng/ml).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich wollte jetzt was Schönes, Aufbauendes, Hoffnungsbringendes schreiben.

Ich war heute Abend mit Freundinnen im Restaurant, hatte kaum Schmerzen und habe viel gelacht und diesen Moment besonders intensiv erlebt und genossen.Es war fast wie vor dem Ausbruch der Borreliose: ein normales, entspanntes, sorgenloses Leben!:freu:

Ich glaube, ich werde es ohne AB schaffen.Auch wenn ich nie wieder 100% beschwerdenfrei werde, habe ich doch einen Weg gefunden, um mit dieser Krankheit leben zu können.

Ich hätte es vor 2 Jahren nie gedacht.

Ich hoffe, es gibt euch Hoffnung und Mut, weiter zu kämpfen!:kiss:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Verstehe ich richtig, dass dadurch mein LTT falsch niedrig sein könnte? (ER ist positiv, aber nicht super hoch)
LG

Hallo Katimaki,

schau mal hier

Sind die CD 57+-NK-Werte stark erniedrigt, beeinflusst das meinen
Beobachtungen nach auch die LTT-Reaktionsfähigkeit und es können
deshalb Patienten mit aktiver Borreliose negative LTT-Werte, d.h.
Stimulationsindices (SI) < 3,0 aufweisen. Nach einer gezielten stadiengerechten
Antibiose und Immunstimulation kann dann der Borrelien-
LTT positiv werden, wenn sich gleichzeitig die CD-57+-NKWerte
erholt haben.

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

Viele Grüße Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Trinkst Eberrautentee Kati? Er kann die NK Zellen erhöhen.

Knoblauch und Vitamin D können auch die Zahl der NK Zellen erhöhen:

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-hashimoto-u-nebennierenschwaeche.81340/#post-574851

Ein Vitamin D Mangel ist in Deutschland die Regel (90% der Deutschen haben einen 25-OH-VitD3 Spiegel unter 30 ng/ml).

Hi Borrelia!
Eberautentee kenne ich noch nicht, aber ich nehme ein Mittel, dass die Killerzellen in ihrer Funktion anregt.
Die abslute Anzahl von Killerzellen ist bei mir gar nicht so schlecht, aber die Funktion war vor der Therapie im Eimer.
Die Cd 57+ Fraktion ist ja wohl nur eine Untergruppe der Killerzellen.
Vitamin D nehme ich seit 1,5 jahren jeden tag.

Seit gestern übirgens auch HH Kapseln-FIIIIIISCH!
;)

Nach meinem Hitzebad (Körpertemp. war unter der Zunge bei über 39 Grad Celsius) ging es mir übrigens am nächsten Tag etwas schlechter (vermehrtes Krankheitsgefühl), der Kreislauf war aber gar nicht so schlimm und am übernächsten Tag (heute) erstaunlich gut!
kann Zufall sein, weil mein Zustand extrem schwankt, aber werde mal alle paar Tage das ganze wiederholen.
GLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo Quittie!
Danke!
Ja, das hört sich doch so an!
Aber wie man an Kari sieht, kann es auch anders sein, es sei denn ihre Werte wären sonst noch höher, wer weiss!
LG
 
Oben