Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Tjaha, da staunst Du, hm....:cool:.....

Hauptsache es geht wieder weg, mir haben Anthocyane (Blaubeerextrakt) gut geholfen und Apfelpektine.

LG
Cheyenne

Mädels (und Jungs:D)...ich herxe, das ist UNERTRÄGLICH!!!:schock:

Wahnsinnschmerzen an den Füssen (momentan Fußsohlen, Fussrücken, Gelenk und Achillesehne...Zehen auch, also eigentlich der ganze Fuss!) und Kopfschmerzen vom Feinsten!!!

Habe mir heute Novaminsulfon von HÄ verschreiben lassen.Habe sie vor Langem (2-3 Monate?) zum letzten Mal genommen.

Daß diese Knobi-Dragee so gut wirken können, hätte ich echt nie gedacht...:bang:

@ Cheyenne Granulome hab ich gerade geschaut im internet .. nein das ist es nicht .. efentiv... es sind richtige Pickel richtig mit eiterkern drin .... einige klein und gelb .. aber einige richtig gross und gelb wo auch wenn man sie ausdrückt .. ne menge gelbes zeug rauskommt... ich mach das normal nicht aber ich wollte halt wissen ob eiter rauskommt . ja und das tut es .. danach blutet es .. ich desinfizierte es dann gleich ... wie gesagt .. am rücken und vorne auf der brust ... udnich muss mich berichtigen .. seit garlic und jetz diesem HH wieder verstärkt ... dazu muskelschmerzen .. ziehend , reissend ... verspannungen ohne ende .. nacken rücken .. brust , beine ! ... kopfdruck aber leicht ... und Durst wie die hölle !!! Das komische am HH ist .. zuerst scheint es mir die schmerzen zu nehmen bzw die symptome .. ums dan später doppelt rauszuhauen !

Zuletzt bearbeitet:

@Borelia mir gehts auch so .. ne gute stunde immer nach dme HH und dem knobi ... beinschmerzen waden .. fussschmerzen.... kopfaua .. druck nebel usw .. hangelenksschmerzen .. ... rückenschmerzen wie sau ... .. aber ... 200 mg ibu helfen .. übers gröbste . will nicht uviel schmerzmittel ballern .. magen und so ! das dumme ist leider .. ich hab dann auch kein grossen hunger zwecks den symptomen .. wenn die dann einigermasen weg sind .. meiste abends .. so ab 5 kriegich so hungerattacken .. logisch .. irgendwann mussja was rein .. nicht mehr normal -.-

@ Cheyenne Granulome hab ich gerade geschaut im internet .. nein das ist es nicht .. efentiv... es sind richtige Pickel richtig mit eiterkern drin .... einige klein und gelb .. aber einige richtig gross und gelb wo auch wenn man sie ausdrückt .. ne menge gelbes zeug rauskommt... ich mach das normal nicht aber ich wollte halt wissen ob eiter rauskommt . ja und das tut es .. danach blutet es .. ich desinfizierte es dann gleich ... wie gesagt .. am rücken und vorne auf der brust ... udnich muss mich berichtigen .. seit garlic und jetz diesem HH wieder verstärkt ... dazu muskelschmerzen .. ziehend , reissend ... verspannungen ohne ende .. nacken rücken .. brust , beine ! ... kopfdruck aber leicht ... und Durst wie die hölle !!! Das komische am HH ist .. zuerst scheint es mir die schmerzen zu nehmen bzw die symptome .. ums dan später doppelt rauszuhauen !

Das ist ein Aspergillus, ein Schimmelpilz, der die Pickel verursacht. Jetzt ist er zumindest aktiviert. Du kannst ihn zusätzlich noch mit höher dosiertem Vitamin C ca. 6 -10 gr ausleiten, dann geht es vermutlich etwas schneller weg.

Hast Du Schimmelbelastung in der Wohnung?

Nein ich habe keine Schimmelbelastung in der wohnung .. zumindest nicht das ich wüste .. hab auch mal an den wänden geguckt usw .. boden auch alles ok ... hab gerade ein paar bilder im internet gesehen von dem pilzh an de haut .. also soooo siehts defentiv nicht aus .. das sieht ja übel aus .. nein ich würd sagen es sind einfach pickel .. im schlimmsten fall wärens exzeme die auch meist nach 2-3 tagen wieder weg sind !

Man kann sich den Aspergillus auch über Nahrung einfangen, die Symptome erinnern mich.
Auch wenn er es nicht ist, die Infos hast Du in der PN, kannst du so oder so einsetzen.

LG
Cheyenne

Ok Danke dir .. na ic hab gerade gelesen das der Pilz Mucormykosen auslösen kann auf der haut ..aber das sieht ja anders übel aus ..ich könnte mir eventuell noch candida vorstellen ! danke für die pn !!!

Candida macht das eigentlich nicht, das was du beschreibst ist schon recht typisch für Aspergillus, aber anyway, die Mittel sind universell, also auch wenn nicht klar ist, was genau es ist, es wirkt.

LG
Cheyenne

ach ja nochwas .. ich habvergessen zu fragen .. ich krieg irgendwie seid dem ich das HH zusammen mit dem garlic nehme überall ganz fiese Pickel .. besonders am rücken ? was könnte das sein ? eine entgiftungserscheinung oder eher VERgiftungserscheinung ? nun ja .. vieleicht weiss ja jemand rat ! .. ich krieg die dinger auch vorne auf der Brust komischerweise ... und bevor jemand auf anderes kommt .. JA die Hygiene passt ! ;ppp

Nein Echorausch,
das muß kein Aspergillus sein, wegen der Pickel! Das könnte auch eine allergische Reaktion sein oder aber auch ein Zeichen, denke ich, das was aus dem Körper raus will.
Ich habe das auch schon sporadisch an mir beobachtet - auch ohne Einnahme von Medis unter einem Borreschub, aber auch unter bzw. nach Antibiose. Habe dann immer das Gefühl:idee:, dass dann Gifte bzw. abgetötete Erreger auf die Art hin mit entsorgt werden.

Es könnte allerdings auch eine Unverträglichkeit sein, das solltest du beobachten und insofern dann mit deinem Arzt besprechen.

Viele Grrüße Quittie

Katimaki, naja es ist schwierig zu einem Borre-Rheumatologen oder Borre-Neurologen zu gehen, da es einfach zu wenig davon gibt.

Und manchmal reichen halt ein paar Untersuchungen wie MRT, ANA´s..etc. zur Ausschlußdiagnostik wie in Borrelias Fall.

Ich wurde vom Neurologen damals trotzdem sorgfältig untersucht, mitunter auch Überweisung zum MRT und die Ergebnisse nahm ich mit zum Borre-Spezi.:p) Das geht auch.

VG, Angie

Hallo Angie!
Ich sagte ja auch , wenn möglich. Manchmal geht es nicht und dann muss man sich wappnen, nicht ernst genommen zu werden.
Also Zähne zusammen und durch und eben abwägen, ob man das mit der Borreliose angibt oder nicht.
In meinem fall war es lange noch schlimmer, da wusste ich noch nichts von der Borre und lief unter CFS und da ist die Psychoschublade dann ganz schnell ganz weit offen! ;)
Lg

Mhh Quittie .. daran hab ich auch schon leicht gedacht .. aber da ich das es ja schon länger nehme schliese ich eine unverträglichkeit mal aus .. das hätte ja dann vor 4-6 Wochen auch schon kommen müssen .. es kann höchstens sein das ich die Kapseln von der Firma nicht vertrage ? Malgucken... Auf jeden Fall werd ich jetz erstmal den Rat von Cheyiiiii :D annehmen und michmehr aufs entgiften und ausleiten konzentrieren ..

Ja Echo:),

das war das, was mir dabei durch den Kopf ging.;) Aber ich schrieb auch das

oder aber auch ein Zeichen, denke ich, das was aus dem Körper raus will.
Ich habe das auch schon sporadisch an mir beobachtet - auch ohne Einnahme von Medis unter einem Borreschub, aber auch unter bzw. nach Antibiose. Habe dann immer das Gefühl, dass dann Gifte bzw. abgetötete Erreger auf die Art hin mit entsorgt werden.

Mir hilft beim Entgiften - merke das auch an den Lymphknoten - viel trinken, auch Brennnessel- und Löwenzahntee zum Entgiften und Ausschwemmen. Rote Bete-Saft wirkt auch entgiftend.

Du solltest das halt an dir beobachten, wann die Pickel genau auftreten, schlimmer werden und wieder verschwinden. Ein Symptomtagebuch ist dabei oft sehr hilfreich.

Viele Grüße Quittie

Zuletzt bearbeitet:

@Echo: ja, versuche mal mit Entgiften.Von Vital Nutrition gibt es Spargel-und Petersilien Extrakt Tropfen, die man über jede deutsche Apotheke beziehen kann.Das empfiehlt Cowden zusätzlich zu Burbur, Pinella und Zeolite (Zeolite bindet Toxine und Schwemetalle im Darm, glaube ich).Die Tropfen von Vital Nutrition sind im Vergleich zu den Nutramedix Tropfen deutlich billiger (bei Preissuchmaschinen das billigste Angebot suchen).Cowden empfiehlt von jedem Extrakt 2 x 10 Tropfen/Tag.

Ein anderer Tipp wären diese Smilax Tropfen von diesem holländischen Shop.Smilax wird in der Phytomedizin als "Blutreiniger" verwendet, es kann nachweislich Endotoxine von Bakterien binden.

www.vitamientjenodig.nl/cruydhof_de_smilax_officinalisechte_sarsaparilla_100_milliliter.htm

shop.vitaminwelten.de/sarsaparilla-560mg-standardised--stechwinde--60-tabletten--veg-p-4443.html

Raintree gibt 2 x 40-60 Tropfen/Tag.Ist eine relativ hohe Dosis.Vielleicht geht es auch mit weniger Tropfen.

Ich trinke zur Zeit Brennesseltee (2-3 Tassen/Tag oder mehr).Das ist billig und wirkt auch diuretisch-reinigend.

Wenn du übrigens auf HH-Knobi mit Herxs reagierst, hast du wahrscheinlich eine Borreliose.Anders kann ich mir deine Reaktionen nicht erklären.Meiner Meinung nach ist es aber eine Schwäche im Lyme Protokoll von Dr.Zhang, daß es keine entgiftende Wirkstoffe enthält.Wobei Iola meint, HH und Knobi wirken beiden entgiftend.Ich werde persönlich mit Smilax-, Petersilien-und Spargel Tropfen probieren, vielleicht auch mit Burbur.

Hi Echo,

trinken ist superwichtig, das ist ein guter Hinweis von Quittie, 2-3 Liter sollten es bei den Phänomenen sein.

Brennessel oder Löwenzahn sind super, auch Salbeitee zwischendurch, aber ganz wichtig ist, dass Du etwas zum Abbinden nimmst, also bevor Du an Substanzen gehst die weiter mobilisieren, muss das, was da frei rumschwimmt und den Körper erstmal verlassen kann.

Wenn Du Lotions oder Cremes benutzt wäre es gut, wenn Du auf Marken umsteigst, die auf Paraffine verzichten (Weleda z. bsp.), um die Haut zu entlasten.

LG
Cheyenne

Cowden sagt, daß Patienten, die nicht ausreichend trinken (Wasser, Tee) und entgiften (Petersilie, Spargel, Burbur, Pinella, Zeolite sind die von ihm empfohlenen Entgiftungspflanzen) nicht so gut auf sein Protokoll ansprechen.

Zu den Pickeln: wenn Eiter drin sind, weist das meiner Meinung nach auf einen bakteriellen Befall hin.Ich würde sie nur mit einer Zinklotion abwischen und Zink (-histidin) innerlich zusätzlich einnehmen.

Danke für eure Ratschläge ... nur bei den Tropfen ist leider das Problem das da alkohol drin ist .. und das ist total kontraindiziert mit dem Diazepam ... oder ist der anteil darin eigentlich so gering das dies kein Problem sein sollte ? Weiss da vieleicht jemand bescheid .. ich mein wie hoch kann die konzentration schon sein ? Hab jetz erstmal angefangen 500 g medizinische Kohle einzunehmen .. und mach das jetz jeden 2. Tag ... werd mich auch um die anderen Sachen bemühen ... Hab heute nochmal meine Haut angeguckt .. und schaut schon wieder besser aus .. hab heute auch noch nichts genommen kein knob kein hh nix ... ich werde jetz erstmal ein bsichen ausleiten .. weil ich glaub echt ich bin total innem vergiftungskreislauf drinnen ... ansonsten gehts mir aber heute eigentlich sehr gut !

@ Cheyenne ... Ein Basenpräperat extra aus der Apotheke zusammmenstellen lassen nehm ich übrigends schon seid gut einem Monat ! dazu noch extra 300 mg magnesium .. und eben Multis ! aber nicht überhochdosiert weil ich das meiste über gesunde nahrung aufnehmen möchte .. da ich glaube das die kombinatioen in lebensmitteln einfach besser verwertbar sind als vitamine aus der ich sag mal dose ! ...

Um den Alkoholgehalt zu reduzieren, brauchst du nur die Tropfen in warmes Wasser träufeln, gut umrühren und stehen lassen. Dann verflüchtigt das meiste.

Oben