Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich wollte jetzt was Schönes, Aufbauendes, Hoffnungsbringendes schreiben.

Ich war heute Abend mit Freundinnen im Restaurant, hatte kaum Schmerzen und habe viel gelacht und diesen Moment besonders intensiv erlebt und genossen.Es war fast wie vor dem Ausbruch der Borreliose: ein normales, entspanntes, sorgenloses Leben!:freu:

Ich glaube, ich werde es ohne AB schaffen.Auch wenn ich nie wieder 100% beschwerdenfrei werde, habe ich doch einen Weg gefunden, um mit dieser Krankheit leben zu können.

Ich hätte es vor 2 Jahren nie gedacht.

Ich hoffe, es gibt euch Hoffnung und Mut, weiter zu kämpfen!:kiss:

Hi!
Wie schön, ich freu mich sehr für dich!
Danke, dass du das schreibst, es baut tatsächlich sehr auf, wenn man mal was positives liest!
den CD 57 test habe ich im IMD Berlin für ca. 56 euro machen lassen. Hätte ich es über das Labor meiner HÄ machen lassen, die es als Fremdleistung gemacht hätten, also von einem anderen Labor, hätte ich 200!!! zahlen müssen!

Lg

Meine CD57 sind immer so bei 30-40.

Ich nehme seit gestern wieder das stinkende Zhang Allicin und ich vertrage es bisher viel besser, als das von Biopure. Eigenartig was? Eine Linderung der Beschwerden war nach ein paar Stunden zu spüren. Auch wenn nicht genau erklärt ist wie es wirkt :)))

Hi!
Wie schön, ich freu mich sehr für dich!
Danke, dass du das schreibst, es baut tatsächlich sehr auf, wenn man mal was positives liest!
den CD 57 test habe ich im IMD Berlin für ca. 56 euro machen lassen. Hätte ich es über das Labor meiner HÄ machen lassen, die es als Fremdleistung gemacht hätten, also von einem anderen Labor, hätte ich 200!!! zahlen müssen!

Lg

Danke Kati!:kiss:

Ja, diese "normalen" Momente geniesse ich in vollen Zügen!:)

Ich habe übrigens jetzt mit Knoblauch 400 mg 3 x 3 Tablette/Tag angefangen und herxe noch mehr als vorher.

Ich trinke deswegen Brennesseltee den ganzen Tag, was die Schmerzen tatsächlich lindert.

:wave:

Meine CD57 sind immer so bei 30-40.

Ich nehme seit gestern wieder das stinkende Zhang Allicin und ich vertrage es bisher viel besser, als das von Biopure. Eigenartig was? Eine Linderung der Beschwerden war nach ein paar Stunden zu spüren. Auch wenn nicht genau erklärt ist wie es wirkt :)))

Ich habe gelesen, daß Knoblauch entzündungshemmend wirken kann.Vielleicht geht es dir deswegen besser damit?

Bei mir wirkt es eher symptomverstärkend leider.

Hallo ihr alle,

sorry für mein Abtauchen...
zum CD 57: Wenn mein Gedächtnis mich nicht total betrügt:
hat bei mir die Kasse gezahlt.

Knoblauch:
Meine Leber hat in letzter Zeit weh getan. Ich konnte Nachts nicht mehr auf der rechten Seite liegen. Bißchen mucken tut sie schon lang, aber jetzt wars deutlich stärker.
Ich hab erst gedacht, die Leberschmerzen lägen an der Houttunie, ABER: es war das Knoblauch!! (Ich habe etwa gleichzeitig mit Houttunie und dem Lösen des Knoblauchs begonnen.)
Wenn ich es löse, also viel Allicin zu mir nehme, muckt die Leber so stark.
Nehme ich die Biopure-Kapseln nach dem Essen = weniger Allicin, dann muckt sie nur noch wie immer.

Ob das nun eine Unverträglichkeit ist oder ob das Allicin eben doch entgiftend wirkt und die Leber ans Arbeiten kommt, weiß ich noch nicht.
Ich werde mal das ein- oder andere ausprobieren.

Nimmst Du irgendetwas zusätzlich zur Leberentgiftung? Wenn nicht würde ich das tun.

LG
Cheyenne

Jahaa, das will ich auch... Mariendistel liegt schon hier, aber den Segen meines TCMlers hätt ich gern noch.
Oder würdest Du etwas anderes empfehlen speziell für die Leber?

In Sachen Leber hörte ich eigentlich immer nur Mariendistel oder Artischocke .. obwohl Artischocken in manchen Situation eher kontraindiziert sind .. weiss hier jemand mehr ?

Oh .. und dann stellt sich die Frage was für ein Präperat .. Eins aus der Drogerie oder doch lieber etwas von der Apotheke das isch sag mal in " hochwertiger " ist

Was mich irritiert, Iola, ist, dass Deine Leber schmerzt. Mein Kenntnisstand war bisher, dass die Leber nicht Schmerzen kann, sondern dass Müdigkeit der Schmerz der Leber ist.

Bist Du sicher, dass es die Leber ist, die schmerzt?

Leberentgiftung: sehr gute Erfahrungen mit Solunat Nr. 8, ein Komplexmittel, dass auch Mariendistel enthält, wirkt recht schnell und besser als die Mariendistel allein bei mir, gerade wenn viel Ammoniak abgearbeitet werden muss, dann macht die Leber schon mal etwas auf müde.

Ansonsten gute Erfahrungen (aus dem Umfeld) mit Liv52, ein ayurvedisches Lebermittel, steht noch auf meiner Liste, aber aktuell keine eigenen Erfahrungen damit. Ich hatte es Helen mal empfohlen, bei ihr ging nach Einnahme die chronische Stirnhöhlenvereiterung weg, die sonst auf fast nix reagierte. Da es stärker ist als Solunat Nr. 8, warte ich damit noch, taste mich langsam vorwärts.

LG
Cheyenne

Ja, das irritiert mich auch ein bißchen, denn ich habe zuvor von Schulmedizinern auch immer gehört, daß die Leber normal nicht weh tut. Wenn aber doch, dann sei sie schon richtig in Not. Normalerweise sei es aber eher die Gallenblase, die man spüren würde.
Aber mein TCMler meinte, es sei die Leber, aber es sei nichts schlimmes. (Hat mich sogar ein bißchen hoch genommen.) Er hat gleich beschrieben, jaja, würde sich so anfühlen, als sei die Leber geschwollen und man würde auf einem Ballon liegen, wenn man auf der rechten Seite liegt. Treffer, exakt so ist es, bloß, daß es ein ziemlich empfindlicher Ballon ist.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :confused:

Artischocke, Echo, wirkt übrigends auf die Gallenblase.
(Gallenblase + Leber gehören aber zusammen. Ich verstehe das so: die Verdauungssäfte werden in der Leber hergestellt und in der Gallenblase aufbewahrt, bis sie gebraucht werden.)

Iola .. ja oder so war das mit der Artischocke .. war mir nicht mehr sicher ! @ Cheyenne ich hab schon mal gehört das die Leber schmerzen kann .. aber nur wenn sie sich verkleinert ??!! Ich glaub da mal einiges darüber gelesen zu haben... aber ja .. normal schmerzt die Leber nicht sondern eher die Galle .. und wenn man sich schon incht mehr auf die rechte Seite legen kann ist das echt autsch !

So, dritter Anlauf, ich lösch das daurend wieder:
Artischocken sind wohl doch auch gut für die Leber, steht hier:
Artischocke
und ist ein link von Quittie von hier:
https://www.symptome.ch/threads/tipps-zur-entgiftung.76079/page-6#post-585647

Da steht, die Artischocke sei:
- anregend für die Gallensaftproduktion und den Gallenfluß
- daher gut für Fettverdauung und cholesterinsenkend
- v.a. für die Leber ein Schutz vor freien Radikalen (angebl. wiss. belegt)
- gut für die Leber, da zudem entgiftend regenerationsfördernd

"In der Volksheilkunde findet die Artischocke Verwendung bei Verdauungsbeschwerden wie Blähungen und Völlegefühl sowie bei Übelkeit und auch in der Rekonvaleszenz. Außerdem wirkt die Artischocke Harn treibend."

Wenn Du also gern mal fett ißt, ist das für Dich vielleicht wirklich eine gute Mischung, Echo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja ich nehm ja schon mariendistel .. und hätte ja noch dne hericum! artischocke hab ich schon probiert das ist irgendwie nichts für mich ..aber hat ich doch mal richtig gelesen .. das artischocke was mit der leber zu tun hat .. aht mich jetz schon irritiert .. also im erweiterten Sinne weil ja Galle und Leber eh quasi zusammenspielen !

Nun ja was heisst Fett .. ich hau mir halt mal gern ne halbe selbstgemacht pizze rein :D wie gesagt .. die ganze Zeit rohkost ect .. das kann auf dauer auch nicht gut sein .. Ich habs mal 1-2 wochen wirklihc nur mit leichten sachen probiert .. und mir gings so dreckig weil der körper dann nartürlich sowas von heftig auf die umstellung reagiert hat .. das ging garnicht ..

Gibts hier eigentlich nochjemanden der den ganzen Tag pennen könnt :( ?
Ich schlaf immer den halben Tach, is furchtbar!!!

Nee eigentlich nicht .. ich kann momentan gut rumlaufen ! Nur abundzu hab ich paar tage drin wo ich keine lust auf nix hab ... ja schlafen da hab ich momentan auch einkleine Problem mit .. was heisst problem .. lässte woche kaum 5-6 stunden diese woche im schnitt 8-10 seid samstag ! total krank

Gibts hier eigentlich nochjemanden der den ganzen Tag pennen könnt :( ?
Ich schlaf immer den halben Tach, is furchtbar!!!

Unter 10 bis 11 h geht bei mir gar nichts und das durchgehend seit 1,5 jahren. in schlechten phasen dürfen es gern auch 12 sein.
Du bist nicht allein!
LG

Hallo, hier kommen meine ersten Ergebnisse zum "Eigenbau CircP":

leider ist das Resultat nicht ganz so, wie gehofft und es sind noch viele Fragen offen.
1. Darreichungsform:
Die Kapseln des Zhang-CircP, sind sie magensaftresistent?
Das erste Eigenbau CircP besteht aus Presslingen, hergestellt aus Granulat + Zellulose und Magnesiumstearat. Ohne Umhüllung, versteht sich.
Wenn jemand etwas dazu sagen kann, das wäre super.
2. Farbe:
Ich habe das Granulat von Zhang und eine neue Tablette gelöst:
die Lösung des Zhang-Granulates ist kräftig rotbraun, die des Presslings goldgelb.
3. Geruch:
Der Geruch unterscheidet sich deutlich:
Das Zhang Granulat riecht deutlich kräftiger, und im Gegensatz zum neuen CircP stark nach etwas wie Piment (nein, Piment selbst ist nicht darin).

Leider haben wir die Mischung also nicht getroffen. :(
Offenbar orientiert sich Zhang also an traditionellen Rezepten, wählt aber die exakte Zusammensetzung nicht entsprechend der traditionellen Regeln.

Mal schauen, ob wir es schaffen, nachzubessern.

Preis:
Die Presslinge enthalten je 300 mg Granulat, die Zhang-Kapsel je 500 mg.

Die Zhang Kapseln:
Preis pro Kapsel: 0,70 Euro
Dosierungsanleitung: 3x1 = 1,5 g / Tag
Kosten pro Tag: 2,10 Euro (ca. 62,60 im Monat)

Preis pro Pressling: 0,17 Euro
Dosierungsanleitung: 3x3 = 2,7 g / Tag
Preis pro Tag danach: 1,17 Euro (ca. 34,80 im Monat)

Würden wir nur die Mischung kennen!

Ich nehme jetzt erst einmal morgends die Zhang-Kapsel, Mittags und Abends sicherheitshalber wirklich je 3 Presslinge.
Viele der Wirkungen sollten trotzdem da sein, aber vermutlich nicht alle in der gewünschten Stärke.

Liebe Grüße und noch schöne Tage. Iola

Nachtrag:
Die Kapseln des CircP lösen sich in Haushaltsessig mit pH 3 innerhalb von 20 Minuten vollständig auf. Das ist ca. der pH bei vollem Magen. Im leeren Magen liegt der pH noch tiefer.
So richtig magensaftresistent würde ich das nicht nennen. ?
Die Kapseln des HH sehen exakt gleich aus (HH2 ist dann nur bunt) - und da gibts ja auch diesen ekligen, beißenden Fischgeschmack, wenn man nicht ganz schnell was hinterherißt. Paßt auch eher zu nicht magensaftresistent.
100% sicher ist das aber nicht, weil wir ja keinen Essig sondern HCl, also Salzsäure im Magen haben.
Trotzdem mal eine positive Nachricht, aber das war ja nur ein Nebenproblem....

Zuletzt bearbeitet:
Oben