Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Nein Cheyenne, das sollst Du nicht. Tzzz.
Ich bin einfach manchmal bißchen Internetblöd und nicht auf diese scheinbar einfache Idee gekommen, ok? Ich hab hier im Forum in Gegensatz zu anderern überhaupt keinen Durchblick.
 
macht ja nichts :), das geht mir auch oft so, musste nur grad weg und wusste nicht wie lange es dauert. gefunden?
 
die diskussion hatten wir auch schon mal, wobei ich nicht weiß an welcher stelle, ich hatte belege u.a. von der uni düsseldorf gefunden, dass cefo auch auf bartonellen wirkt.
Auch minocyclin, was er ja meist in kombi verschreibt, wirkt auf barts.

ich glaube nicht, dass die erleichterung, die ich verspürt habe nur von elimination der borrelis kam, es sind insbesondere die waden- und füsseprobleme weniger geworden.

bei bedarf versuche ich diesen hinweis noch einmal zu finden.
 
glaube ich nicht.
die praxis sieht halt anders aus.
vielleicht wirken sie ein bisschen, aber nicht ausreichend :hexe:
 
Hallo Cheyenne, gefunden.
Die Info ist aus dem BabesiaUpdate2009 von Schaller, und zwar S.57u ff.
Ich denke, das werden Serumtests sein.
Leider wieder ganz andere, als die für Entzündungsfaktoren und zwar:
TNF alpha, IL6, IL1b, VEGF.
Jedes kostet ca. 27,-.
Muß ich in Ruhe überlegen.

Was mir absolut schleierhaft ist, ist, daß Dr. B mir sagte, ich solle das Stimulationsprofil messen lassen. Alle anderen messen im Serum. :confused:

Bartonellen-Ausrottung:
Ich weiß das alles nicht, aber ich bin mir sicher, kari würde Guitar zustimmen. Sie hat das hier geschrieben:

Also Mittel der Wahl ist keinesfalls Cef und Mino. Wenn, dann nur zusätzlich.
Ich verfolge nämlich seit einem Jahr akribisch alle Meldungen zur Bartonellen-Therapie (in vivo!) im LymeNet.

In der Reihenfolge der Wirksamkeit:
Tavanic ist das beste (und gefährlichste),
gefolgt von Rifa/Azi,
dann Cotrimoxazol/Clari

Das sind alles Hammer-Antibiosen.

Es ist zu schade, daß keiner das Schaller-Bart-Buch hat.
So nu kuck ich noch mal das video.
 
die diskussion um ceft und wirkung auf bartonellen, dito für mino, hatte ich auch mit kari geführt, und daher die belege besorgt. anyway, es ist nicht wichtig für mich.

nana hat das schaller buch für bartonellen, und was babesien betrifft, ist das richtig, ich hatte die infos aus dem schaller update 2009 gepostet.

was ist das stimulationsprofil?
 
So, Video verstanden.
Ja, wirklich einiges mehr begriffen. Tolles Teil.

Aber damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:

Ich suche ja erst mal eine Diagnose, keine Heilung. Daher wäre ich mit einer kurzzeitigen Reaktion auf ein AB sehr zufrieden. Dann könnte ich mir über 50% meiner Recherchen zu anderen Erkrankungen sparen. Und da ich auch vor dem Video schon die leise Vermutung hatte, daß auch so manches Rheumatische und Neurologische in Wahrheit Borre ist, wäre das ziemlich gut. Viel besser als eine falsche andere Diagnose.

Ich will bei der unklaren Lage einfach ungern 3 Monate irgendeinen Hammer schlucken und hinterher nicht schlauer sein als vorher. Ein kurzer Test von vielleicht 2 Wochen dagegen wär sehr OK.
Sofern es dann klare Herxe gibt, darfs auch gern ein bißchen mehr sein.

Ich habe da ja ein Problem, das Dir bekannt sein sollte, Guitar - nämlich die Befürchtung, ziemlich Schimmel- und Amalgam-vergiftet zu sein. Da tu ich meinem Entgiftungssystem KEINEN Gefallen, einfach mal so auf Verdacht 3 Monate harte ABs draufzukippen.
DARUM gerade auch noch mal eine Laboroffensive um ein bißchen klarer zu sehen.

Meint ihr denn auch, mit 2 Wochen Mino dürfte ich klarer sehen? Das wär echt genial, wenn das klappen würde.
 
Stimulationsprofil...muß ich die Tage mal dringend selber recherchieren. Bei Google nur ganze Doktorarbeiten, bei wiki nix. Es bedeutet grob, daß man weiße (?) Blutkörperchen ein bißchen ärgert und schaut, was sie daraufhin für Zytokine freisetzen. Und nicht, wie eben im Serum, nachsieht, was schon im Blut rumschwimmt. Den Sinn verstehe ich leider nicht.
 
So, Video verstanden.
Ja, wirklich einiges mehr begriffen. Tolles Teil.

Aber damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:

Ich suche ja erst mal eine Diagnose, keine Heilung. Daher wäre ich mit einer kurzzeitigen Reaktion auf ein AB sehr zufrieden. Dann könnte ich mir über 50% meiner Recherchen zu anderen Erkrankungen sparen. Und da ich auch vor dem Video schon die leise Vermutung hatte, daß auch so manches Rheumatische und Neurologische in Wahrheit Borre ist, wäre das ziemlich gut. Viel besser als eine falsche andere Diagnose.

Ich will bei der unklaren Lage einfach ungern 3 Monate irgendeinen Hammer schlucken und hinterher nicht schlauer sein als vorher. Ein kurzer Test von vielleicht 2 Wochen dagegen wär sehr OK.
Sofern es dann klare Herxe gibt, darfs auch gern ein bißchen mehr sein.

Ich habe da ja ein Problem, das Dir bekannt sein sollte, Guitar - nämlich die Befürchtung, ziemlich Schimmel- und Amalgam-vergiftet zu sein. Da tu ich meinem Entgiftungssystem KEINEN Gefallen, einfach mal so auf Verdacht 3 Monate harte ABs draufzukippen.
DARUM gerade auch noch mal eine Laboroffensive um ein bißchen klarer zu sehen.

Meint ihr denn auch, mit 2 Wochen Mino dürfte ich klarer sehen? Das wär echt genial, wenn das klappen würde.

also ehrlich gesagt, wenn 3 wochen ceft infusionen keinen effekt gezeigt haben, dann wage ich zu bezweifeln, dass 2 wochen mino den durchblick bringen.

3 wochen ceft sind im vergleich zu zwei wochen mino ganz klar der mega-hammer und ohne bestätigten verdacht hätte ich keine infus genommen.

verbesserungen bei borre zeigen sich in der regel nur langsam, ein antibiotikum, das eine geringere verfügbarkeit aufweist als ceft und über eine kürzere dauer eingenommen wird....ich wage zu bezweifeln, dass es den durchbruch bringt.
 
Da Du nicht weißt, in welcher Lage und auf welchem Informationsstand ich damals war, kannst Du ja gar nicht beurteilen, ob Du das gemacht hättest. Anyway war es sinnlos, weil meine Wissens niemand hier schon nach 3 Wochen Ceft irgendeine Reaktion hatte. Kein Chroniker.

Ich meine aber, über Mino hätten sehr wohl Leute geschrieben, daß es schnell wirkt. Ziemlich sicher Borrelia. Nana gings offenbar auch so.
Nach meinem Verständnis ist bei ABs die Theorie ebenso grau wie bei den Kräutern, weil einfach jeder einen anderen Borrelienstamm hat mit anderen Resistenzen. Du kannst nicht wirklich von einem AB aufs andere schließen. Richtiger wären vermutlich statistische Aussagen (die es nicht gibt). Ganz zu schweigen von den Cos.

Na, ich fänd Rückmeldungen noch spannend, aber ich werds in jedem Fall mal mit dem Doc diskutieren.

P.S.: Verbesserungen... willkommen, aber auch deutliche Herxe wären wirklich gut. Die sind im Zweifel leichter und schneller zu haben. (Oh, ich würde jammern. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vergleiche auch nicht, ich spreche nur von mir, wobei du weder meinen damaligen zustand noch meinen jetzigen kennst.

als chroniker habe ich sofort auf ceft reagiert, in den ersten drei tagen mit mittelschwerden herxen, was für mich absolut ungewöhnlich ist, und eben im laufe der infusionen mit deutlichen verbesserungen. mino hat bei mir auch leichte herxe gezeigt, aber deutlich schwächer und da mino erst eine woche später angesetzt wurde, lässt sich das sehr gut differenzieren.

Bei Borreliose ist alles grau, das ist schon richtig, allerdings gibt es schon gewisse Aussagen, die man als wahr annehmen kann. Ganz verwischen würde ich das jetzt nicht, ansonsten könnte man ja noch nicht einmal mehr sagen, man startet mit Ceft oder mino. es gibt statistische auswertungen, die sind allerdings dünne.

Ich verstehe deinen wunsch nach diagnose absolut, meine erfahrungswerte sind allerdings die, die ich hier poste, wenngleich sie nicht dem entsprechen, was opportun zu sein scheint. sprich mal mit dem doc darüber, dann wirst du ja weiter sehen.

lg
cheyenne
 
also ehrlich gesagt, wenn 3 wochen ceft infusionen keinen effekt gezeigt haben, dann wage ich zu bezweifeln, dass 2 wochen mino den durchblick bringen.

Es könnte aber sein, Cheyenne,

denn ich weiß auch von Borrelikern, denen das Ceft nicht geholfen hat bzw. keine Wirkung gezeigt hat, jedoch andere AB schon.
Mir haben z.B. 2 Wochen Claforan- Infus sehr geholfen und von einer anderen Patientin weiß ich, das diese keinerlei Besserung bzw. Wirkung verspürt hat. Das kann bei jedem anders aussehen.

Ob 2 Wochen Mino allerdings ausreichen, um zu sehen, wie man reagiert, weiß ich nicht genau, bei mir z.B. beginnt eine Verschlechterung der Symptomatik unter Antibiose meist immer so um den 10.-14. Tag herum. Aber auch das kann bei jedem verschieden sein. Jedenfalls ist Mino bei Borre und Bartonellen indiziert.

Viele Grüße Quittie
 
Hi Cheyenne!
Verrätst du mir wie hoch dein EBV LTT war und wo du ihn hast machen lassen?
Meiner ist so um die 9 und keiner weiss so recht, wie dieser Wert einzuordnen ist.
Bei Borreliose wäre das richtig hoch, aber mein HP hat mit Prof. Baehr vom Labor gesprochen und meint es alles unter 10 wäre ok.
Ich hatte ganz schlimm EBV ungefähr 2 Jahre lang.
Die Symptome waren teils gleich, teils ganz anders als jetzt.
LG
 
Hi an alle!
ich nehme seit 8 Wochen die HH-kapseln von Dr. B.
Das Pulver ist weiss, statt wie die aus der Schweiz grüngrau und stinkt weniger schlimm nach fisch.
cih habe den Eindruck es ist nur der Extrakt, nicht gemahlene Pflanze.
Zur Wirkung kann ich nichts sagen.
Vertragen tue ich es soweit gut.
Zum Wissen der Coinfektionen habe ich als patientin von Dr. B. auch nicht den allerbesten Eindruck, auch wenn ich sonst denke, er hat viel Wissen.
Ich habe einen grenzwertigen Antikörperbefund für Barts und er hat das für meine Begriffe recht lapidar abgewinkt.
Grenzwertig sei eben nicht positiv?!
Meinen negativen gewordenen LTT für Borrelien aber dagegen für nicht ausschlaggebend gehalten.
Ich soll weiter therapieren.
Was aber, wenn die Borrelien inzwischen weg sind, aber die Cos mich weiter krank machen?
Das passt für mich nicht zusammen...
LG
 
Hallo ihr,
ich war gestern Abend bißchen traurig - schwierig manchmal, diese Netzkommunikation. Sorry, wenn ich bißchen kratzbürstig war, gestern. Nerven blank von der Zähigkeit der Materie.

Mir ist total schnuppe, was opportun ist oder nicht, was wirkt ist gut. Und was bei mehr Leuten wirkt ist besser.
Und da ganz offenbar jeder anders reagiert, ist jede Erfahrung auch wichtig.

Daß jeder auf das schwört, was ihm hilft, wenn er endlich was gefunden hat, ist auch klar. Aber leider nicht logisch.

Ich steh total auf Kräutermedizin, aber ich will vor allem gesund werden.
Und ich will verdammt diesen Zustand beenden, überhaupt nichts wirklich zu wissen, damit es endlich voran gehen kann.

Ich find das super, daß bei Dir die Kräuter offenbar so super gehen, Cheyenne. Was bei mir geht, muß ich noch finden.
Wichtig ist hier, Diagnose und Therapie auseinanderzuhalten.
Bei langfristiger Therapie müssen natürlich andere Maßstäbe gelten als bei einem kurzen AB-Test.
Für einen Test hat ein AB den Charme, eher Herxe zu produzieren.

@Zytokine:
Diese 4 Schaller Zytokine haben diagnostisch, so wie ich das Kapitel verstehe, nur dann Sinn, wenn man schon IRGENDEINE sichere Diagnose hat. Sie helfen dann, zwischen Borre/Bart/Babes zu unterscheiden. Wäre ergo der 2.Schritt. Und auch wieder eher eine Annäherung als eine Diagnose, solange man nichts besseres hat.
Meine Zytokine sollen mir jetzt erst mal beim ersten Schritt helfen, denn eine chronische Infektion sollte da Spuren hinterlassen. Auch das nur eine weitere Annäherung, keine Diagnose.
Bei Zeichen für entzündliche Vorgänge kann ich außerdem da schon mal verstärkt was gegen tun.
 
Oh ja, das ist beunruhigend, katimaki.
Vielleicht würden bei Dir diese 4 Schaller-Zytokine sinnvoll sein?
Ich habe Dr. B mal gefragt, was er von Schaller hält und er sagte, daß er ihn gut findet.
 
Oben