Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Ganz kurz:
nein, die meisten hier denken, daß Zhang + später AB dazu die beste Lösung ist. Zhang selber sagt das auch.
Ja, ich meine, ich hätte irgendwo gelesen (bei Zhang auf der Seite???), daß Leute allein durch Zhang symptomfrei wurden. Recherchier mal selber.
Ich selber nehme nur Zhang, aber nur, weil bei mir unklar ist, ob meine Symptome überhaupt von der Bo kommen.

Wie und warum Zhang wirkt, wurde hier lang und breit diskutiert, das kann ich unmöglich kurz wiedergeben.
Nur einige Hinweise: Die verschiedenen Mittel sollen UNTER ANDEREM:
Biofilme auflösen, das Immunsystem ausgleichen, Giftstoffe ausleiten, die Durchblutung bis in die feinen Kapillaren verbessern.....
Es stabilisiert also das System und unterstützt die ABs bzw. leistet zum Teil Dinge, die die ABs nicht können. Letztlich muß ja Dein Immunsystem die Borrelien killen, wenn das nicht klappt, machen Dich auch die ABs nicht gesund. Ein Borreliosespezi, bei dem hier viele sind, experimentiert seit einer Weile mit Zhang und ist offenbar angetan von den Erfolgen. Er verschreibt inzwischen scheinbar oft erst Zhang und später evtl. ABs. Für mehr aber weiter vorn selber lesen.

Die Wirkung ist für einige unmittelbar spürber, für andere nur langfristig. Ich kann da noch nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nochmal eine kurze Frage :idee: Also Ihr würdet alle das Zhang Protokoll einer Antibiotika gabe (z.b. Oral, Intravenös, Insulin Potenzierte Therapie usw.) vorziehen ?
Nein. Jeder handhabt es anders. Man muß probieren.
Anfangen würde ich auf jeden Fall mit Antibiose, um mit dem Gröbsten aufzuräumen. Anschließend oder begleitend können die Kräuterprotokolle hilfreich sein.
Man kann also wirklich sagen das diese Methode hilft und in der Lage ist eine Lyme-Borreliose zu heilen ? Wurden Borreliose Kranke tatsächlich durch dieses Protokoll geheilt ?
Die Versagerrate beim Zhang-Protokoll alleine ist generell ziemlich hoch.
 
Einschätzung von Dr. B.
Er sagt, ich hätte eine Borreliose, ich hätte KEINE Bartonellose aber es sei unklar, ob meine Symptome von der Borreliose kämen.
Daher soll ich Zhang nehmen und sehen, ob das im Laufe eines halben Jahres oder auch eines Jahres etwas an den Symptomen ändern würde. Dann wüßte ich mehr.

Ich persönlich sehe das ähnlich, und zwar weil meine Symptome eher untypisch sind und ich nie eine klare Wirkung der Zhangis feststellen konnte. Was nicht heißt, das sie nichts tun. Es gab einfach nur keine plötzlichen Veränderungen.

Andererseits habe ich schulmedizinisch überhaupt keinen Hinweis auf irgendeine andere Ursache gefunden. Was ich schon alles gemacht hab, steht ja im Profil. Mein hoher LTT und der niedrige CD 57 sind das einzige, was nicht normal ist. Was ja aber, wie wir wissen, kein Beweis ist.
Darum suche ich auch immer noch ein bißchen weiter, was noch so im Gange sein könnte, aber es ist sehr mühselig.
 
Das ist halt immer das Problem .. es gibt viele Dinge die es sein könnten .. das schlimmste daran ist halt einfach .. wenn man eben NICHT weiss was man hat .. und einem auch keiner helfen kann !
 
bartonellen ausschließen, hmmmm, da kennst du ja meine meinung iola.

ansonsten effekte von zhang kann ich voll und ganz bestätigen, wobei es mir ab einem bestimmten zeitpunkt zu teuer wurde, und ich ohnehin das gefühl habe, dass ich mit der rotation der pflanzlichen mittel bessere erfolge in kürzerer zeit habe.

lg
cheyenne
 
Mein hoher LTT und der niedrige CD 57 sind das einzige, was nicht normal ist.

Mehr hab ich auch nicht. Is aber auch nix besonderes bei Lyme.
Was soll sonst infrage kommen für so ein Sammelsurium an diffusen Beschwerden?

Dr.B meinte bei mir für ihn wäre der Fall völlig klar und mein LTT sei ja sehr krankhaft. Andere Ärzte waren da immer vorsichtiger, aber ich denke man kann ihm vertrauen :cool:
 
Einschätzung von Dr. B.
Er sagt, ich hätte eine Borreliose, ich hätte KEINE Bartonellose aber es sei unklar, ob meine Symptome von der Borreliose kämen.
Daher soll ich Zhang nehmen und sehen, ob das im Laufe eines halben Jahres oder auch eines Jahres etwas an den Symptomen ändern würde. Dann wüßte ich mehr.

Ich persönlich sehe das ähnlich, und zwar weil meine Symptome eher untypisch sind und ich nie eine klare Wirkung der Zhangis feststellen konnte. Was nicht heißt, das sie nichts tun. Es gab einfach nur keine plötzlichen Veränderungen.

Andererseits habe ich schulmedizinisch überhaupt keinen Hinweis auf irgendeine andere Ursache gefunden. Was ich schon alles gemacht hab, steht ja im Profil. Mein hoher LTT und der niedrige CD 57 sind das einzige, was nicht normal ist. Was ja aber, wie wir wissen, kein Beweis ist.
Darum suche ich auch immer noch ein bißchen weiter, was noch so im Gange sein könnte, aber es ist sehr mühselig.

Hallo Iola,

du bist ja solange noch nicht dabei. Aber was du in der Kürze gelernt und verstanden hast, finde ich schon einen .....:klatschen Wert

Da Dr. B. bei dir nicht schlüssig ist, eben weil schulmedizinisch kein Hinweis auf irgendeine Ursache gefunden wird, erinnere ich mich an eine Aussage von Dr. B. selbst in einer seiner PDF´s, dass hier ein Immun-und Zytokinstatus eine Aussage über eine Erkrankung treffen kann. Hat er hierüber mit dir nicht mal gesprochen?

Specie´s in allen Ehren, aber wenn ich manchmal die Theorie und die Praxis vergleiche, raufen sich mir meine Haare. Das hier wohlgemerkt ist kein Angriff, der doch eigentlich kompetenten Ärzte, aber, wenn ich das manchmal verfolge, wie die Praxis aussieht........:schock:

LG Carmen
 
Hallo ihr Lieben.

@ Echo: Jepp, das ist exakt der Punkt.

@Cheyenne - trotzdem nochmal gut zu hören, daß Du die Bartonellen-Geschichte nicht für endgültig abgeschlossen hältst.
Immerhin soll das Zhang-Grundprotokoll ja auch dagegen helfen.

@Guitar: leider kommt viel in Frage bei mir: Sarkoidose, Amyloidose, Autoimmunerkrankung, Vergiftungserscheinung, sogar Krebs....... Wie wahrscheinlich das alles ist, sei dahingestellt. Aber irgendwer hat ja immer auch die unwahrscheinlichen Sachen. Ich fühl mich nicht wohl damit, mich in dieser Situation einfach für das Wahrscheinlichste zu entscheiden. Am Ende stelle ich fest, daß ich die ganze Zeit total auf dem Holzweg war.
Aber keine Sorge, ich zieh mir all die schecklichen Möglichkeiten nicht im geringesten rein. Das sind sehr unwahrscheinliche Listenpunkte weit unten auf der Liste. Den Dreh hab ich recht gut raus.

Und in jedem Fall lasse ich nicht locker was die Borrelien betrifft, denn die Borreliose, davon ist Dr. B ja schon überzeugt. Ich selber nicht ganz, aber das ist egal, da bleib ich dran, die Viecher sind einfach zu widerlich.

@ Carmen: DANKE! :)

Ich versuche gerade ja, mit Dunkelfeld, Amalgam-LTT und Zytokinen mehr herauszubekommen. *sing*:Alle Röhrchen sind schon da. :D
Jetzt muß ich das noch meinem HA eröffnen und schaun, ob er in Ohnmacht fällt oder mitmacht. Ergebnisse dann in meinem Thread.

Ich bin halt eher langsam und gründlich und sehr vorsichtig, wie einige hier schon zu ihrem Leidwesen feststellen mußten. Schneller komme ich einfach nicht voran. Und dann war da ja auch noch diese Blasenentzündung.... Schreib ich auch bald kurz was zu bei mir.

Parallel auch noch Kräuterexperimente mit Zhang, Cowden,.... das schaffe ich einfach nicht. Zhang hat ja für den Fall, daß das Basisprotokoll über längere Zeit keine Wirkung zeigt, auch noch Alternativen im Ärmel. Den Cowden-thread hab ich auch schon mal überflogen.
Ich finde nur, daß das alles wohl überlegt sein will.

Und ich werde auch die schulmedizinische Diagnostik bei Gelegenheit ein klein wenig weitertreiben. Eine Freundin mit burning-feet-Syndrom hat jetzt eine rheumatische Erkrankung attestiert bekommen. Ob das so richtig ist, ist was anderes, aber man sollte Alternativen ja immer im Blick behalten.

Eure Tips sind jederzeit hoch willkommen und werden nach den begrenzen Möglichkeiten meines vergesslichen Hirns gut bedacht und für die Zukunft aufbewahrt. Leider bin ich nur eine und es gibt ja auch noch ein Leben neben der Krankheit. (Zum Glück!) Auch wenn ich vor Ungeduld platzen könnte. Aber ich werde trotz allem versuchen, dieses Jahr weniger um die Krankheit zu kreisen als im letzten.

Ganz liebe Grüße allen, Iola :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten zur Houttunie: :D

Dr. B hat ein eigenes Alternativpräparat!!!
"HH2", wie auch immer das dann heißt, kostet bei ihm 65 Cent pro Kapsel.
Original aktuell 94 Cent.

Ich habe in meiner Überraschung nicht genug nachgefragt.
Ich VERMUTE, nicht wirkstoffkontrolliert.
Keine Ahnung, ob schadstoffkontrolliert.
Aber sie stopfen etwas mehr in die Kapseln rein. ;)
Wieviel? Keine Ahnung.

Und ich weiß auch nicht, ob das nur für seine Patienten ist. Bei Interesse kann ich aber seine Tel. gern per PN rausgeben.

:wave:
 
Iola, ich hab mir nur kurz dein Profil angesehen.
Typisch wäre bei dir, das nur die 41er positiv ist, so gehts vielen Ami's.

Was machst du dich so verrückt? Du hast die Zecke 2007 ja gesehen. Eine Wanderröte haben nur 50%
Borellien Antikörper sind ein Witz in Anbetracht dessen das Borellien ihre Oberflächenstrukturen ändern.
Antikörper haben viele Betroffene überhaupt nicht. Das ist die Wahrheit. Die Ärzte machen einen dumm und verrückt.

Deine brennenden Füße weißen auf eine aktive Bartonellen Infektion hin.
Der LTT ist hochpositiv. Die Blutserologie für Bartonellen kannst du in Deutschland - vergessen.
Auch wird das Thema nicht ernst genommen. Leider auch nicht von den Spezis. Es ist bescheuert.
In den USA ist es bei den LLMD's standard das man auf Barts oder Babs behandelt.

Welche AB's hast du bekommen?
Sind deine Beschwerden eher zum Großteil neurologisch?
Das würde zu Bartonellen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, und wie ich mich verrückt mache. Puh.

OK, Dr. B sagt, aufgrund der Symptomatik hätte ich keine Bartonellen. ...
Nein er ist nicht unfehlbar, aber er HAT viel Erfahrung.

ABs:
1 Woche Amoxizillin (blindflug noch ohne Borre-Werte): Keinerlei Effekt.
3 Wochen Ceftriaxon: Keinerlei Effekt. Nada. Ich weiß, das war zu kurz, aber immerhin wäre es bei Hautproblemen theoretisch passend.
Zhang: auch nichts, was ich klar zuordnen könnte.

Ich hab am ehesten eine small-fibre Polyneuropathie (also Schädigung der feinen Nervenenden) und dafür gibt es mögliche Ursachen wie Sterne am Himmel. Ansonsten Lymphödeme an den Füßen. Alles andere sind absolut Nebenbaustellen und hatte ich schon lang vorher.

Nana hat mir grad geschrieben, ich soll einfach mal 2 Wochen Mino einwerfen. 2 Wochen fänd ich als Test voll ok - vorausgesetzt ich vertrags. Das werde ich mal mit dem Doc diskutieren, denke ich.
ABs testweise monatelang, dazu bin ich noch nicht bereit. Aber 2 Wochen - null Problem.
 
Deine brennenden Füße weißen auf eine aktive Bartonellen Infektion hin.
Der LTT ist hochpositiv. Die Blutserologie für Bartonellen kannst du in Deutschland - vergessen.
Auch wird das Thema nicht ernst genommen. Leider auch nicht von den Spezis. Es ist bescheuert.
In den USA ist es bei den LLMD's standard das man auf Barts oder Babs behandelt.

Welche AB's hast du bekommen?
Sind deine Beschwerden eher zum Großteil neurologisch?
Das würde zu Bartonellen passen.


ich halte das thema bartonellen auch nicht wegdiskutiert bei dir iola.

möglicherweise kann die zytokindiagnostik aufschluss geben. ich hatte in einem thread von guitarguy zum thema coinfektionen und ihre symptome den diagnostikansatz von schaller über das profil der entzündungsfaktoren eine annäherung an babesien oder bartonellen zu bekommen, eingestellt. vielleicht ist das eine möglichkeit bei dir, schulmedizinisch dem ganzen näher zu kommen.

den scio scan würde ich allerdings abwarten.

lg
cheyenne
 
Huhu kari, guten Morgen! :)
HH2 stand in Anführungsstrichen. ;)
Ja, ist es, ich weiß nicht wie das bei Dr. B heißen soll, aber es soll eine Alternative zu HH / HH2 sein und ist GÜNSTIGER!
Tabletten mit Houttunien-Zeugs drin halt.
 
Oh ja, und wie ich mich verrückt mache. Puh.

OK, Dr. B sagt, aufgrund der Symptomatik hätte ich keine Bartonellen. ...
Nein er ist nicht unfehlbar, aber er HAT viel Erfahrung.

ABs:
1 Woche Amoxizillin (blindflug noch ohne Borre-Werte): Keinerlei Effekt.
3 Wochen Ceftriaxon: Keinerlei Effekt. Nada. Ich weiß, das war zu kurz, aber immerhin wäre es bei Hautproblemen theoretisch passend.
Zhang: auch nichts, was ich klar zuordnen könnte.

Ich hab am ehesten eine small-fibre Polyneuropathie (also Schädigung der feinen Nervenenden) und dafür gibt es mögliche Ursachen wie Sterne am Himmel. Ansonsten Lymphödeme an den Füßen. Alles andere sind absolut Nebenbaustellen und hatte ich schon lang vorher.

Nana hat mir grad geschrieben, ich soll einfach mal 2 Wochen Mino einwerfen. 2 Wochen fänd ich als Test voll ok - vorausgesetzt ich vertrags. Das werde ich mal mit dem Doc diskutieren, denke ich.
ABs testweise monatelang, dazu bin ich noch nicht bereit. Aber 2 Wochen - null Problem.

Tut mir leid, Dr.B hat wenig Erfahrung mit CO's.
Ich finde sein Wissen darüber absolut unzureichend.
Ich weiss dass ich mich damit nicht beliebt mache, aber das ist meine Meinung!
Wenn man ein wenig in den US boards liest, weiss man auch sofort warum.

Bei den kurzen Episoden an AB kann nicht viel passieren.
Schau dir bitte dieses Video an:



Ach ja ich habe auch Sensibilitätsstörungen bzw. Symptome einer Polyneuropathie.
 
Oh ja, und wie ich mich verrückt mache. Puh.

OK, Dr. B sagt, aufgrund der Symptomatik hätte ich keine Bartonellen. ...
Nein er ist nicht unfehlbar, aber er HAT viel Erfahrung.

ABs:
1 Woche Amoxizillin (blindflug noch ohne Borre-Werte): Keinerlei Effekt.
3 Wochen Ceftriaxon: Keinerlei Effekt. Nada. Ich weiß, das war zu kurz, aber immerhin wäre es bei Hautproblemen theoretisch passend.
Zhang: auch nichts, was ich klar zuordnen könnte.

.

Dr. B. ist super, aber cos sind in deutschland echt brachland, und die symptomatik der bartonellen ist nun auch nicht unbedingt in allen punkten leicht abzugrenzen.

Wenn abs und auch die infusionen bei dir keine besserung gebracht haben, ist allerdings die wahrscheinlichkeit auf bartonellen nicht sooooo riesig. denn die dinger teilen sich schnell, anders als bei borrelien merkt man dementsprechend schnell einen erfolg. drei wochen infus haben mir eine deutliche linderung verschafft, gegen ende gabs allerdings ein mächtiges histaminproblem.

ich habe bei mir mittlerweile auch durch ltt gesichert, festgestellt, dass ein großteil der noch vorhandenen beschwerden von hochgradig aktiven ebv kommt. ich wusste nicht, dass dieses auch auf nervensystem, muskeln und dergleichen wirkt, hatte eher wegen der erschöpfung und vorhandenen antikörpern auf reaktivierung untersuchen lassen.

bin nicht sicher, wie das zu deinen symptomen passt. allerdings glaube ich nicht mehr daran, dass entzündete nerven oder erkrankungen des nervensystems einfach so kommen, sondern dass sehr häufig erreger die ursache sind.

Kopfschmerzen (Infektion verschiedener Großhirnbereiche)
Schwindel (Infektion des Gleichgewichtsorgans oder des Hör- und Gleichgewichtsnervs)
Epilepsie (Infektion bestimmter Gehirnbereiche)
psychische Störungen (Infektion bestimmter Gehirnbereiche und des Nervus sympathicus)
leicht erhöhte (subfebrile) Körpertemperatur, zeitweise bis 38°C, besonders bei Kindern (Infektion verschiedener Körperbereiche, insbesondere des Temperaturzentrums im Gehirn)
Konzentrationsstörungen bis hin zu ADS (= Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, meistens in Verbindung mit einer Giftbelastung des Gehirns und Allergien, siehe auch den Artikel "Chronische Erschöpfung und Hyperaktivität")
Gedächtnisstörungen (Infektion bestimmter Gehirnbereiche)
Schlafstörungen (Infektion der Schlafzentren)
chronische Erschöpfung und Müdigkeit (Infektion des Nervus vagus)
innere Unruhe (Infektion des Nervus sympathicus)
Nervenschmerzen (Infektion verschiedener sensibler Nerven)
Schilddrüsenstörungen (Über- und Unterfunktion, Infektion der Schilddrüse)
Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Herzziehen bis Herzschmerzen (Infektion des Reizleitungssystems, Plexus cardiacus und/oder Herzmuskels)
Leberfunktionsstörungen (Hepatopathie) mit Ausscheidungsstörungen (= Leberstau) für Stoffwechselendprodukte und Umweltgifte, mit oder ohne erhöhten Leberwerten (Infektion der Leber)
chronische Nierenbeschwerden, z. B. Nierenschmerzen, Blut und/oder Eiweiß im Urin (Infektion der Nieren)
Milzvergrößerung (Infektion der Milz)
Lymphknotenschwellungen (Lymphknoteninfektion)
rheumaähnliche Muskelschmerzen (Infektion von Muskeln)
Rückenschmerzen (Infektion der Rückenmuskulatur)
rheumaähnliche Gelenkbeschwerden (Infektion von Gelenken)
Blutbildveränderungen (Infektion und Zerstörung von bestimmten Blutkörperchen, z. B. durch Epstein-Barr-Viren bedingte Granulozytopenie, Lymphozytopenie oder Thrombozytopenie = Verminderung der Granulozyten, Lymphozyten oder Thrombozyten im Blut. Im Extremfall kann es auch zur Panzytopenie kommen = Verminderung aller Blutkörperchen.)
Hodenschmerzen (Infektion der Hoden)
Eierstockschmerzen (Infektion der Eierstöcke)

.

Die chronische Epstein-Barr-Virusinfektion - www.mueller-burzler.de
 
Oh, link Cheyenne? Bevor ich mir jetztn Wolf suche.
Zytokinprofil? Im Serum? Stimulationsprofil? Welche Werte?

Hopf-Seidel hat mir empfohlen im Serum
TNF alpha
IP10 (statt INF gamma, ist stabiler)
IL10 und
IL31 (letzteres wegen der Hautprobleme) messen zu lassen.
 
oh soll ich mir jetzt den wolf suchen? geh mal auf ggs profil und dann auf die threads die er eröffnet hat, das sollte einfach sein.

lg
cheyenne
 
Ui, sorry, kurze Sendepause, muß kurz weg und dann das Video noch 3x kucken. (Englisch lesen ist kein Problem, aber hören hab ich nicht sonne Übung.) Scheint aber sehr cool zu sein.

Nein aber EBV halte ich definitiv für eine falsche Fährte, Cheyenne. Ich habe außer meiner empfindlichen Leber und eben den vermutlichen Nervenschmerzen NICHTS von der Liste und mein EVB-Titer ist negativ. Ich meine, es kann ja immer alles mögliche sein, aber das hier halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Guitar, stimmst Du zu, daß 3 Wochen Ceftriaxon und keine Reaktion die Bartonellen unwahrscheinlicher machen?
 
Oben