Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

Wuhu,
:mad: ...
reitschuster.de/post/sachverstaendiger-impfung-moegliche-todesursache-bei-15-jaehriger/
09. Feb 2022 Sachverständiger: Impfung mögliche Todesursache bei 15-Jähriger Staatsanwaltschaft erkennt kein Fremdverschulden: Weil Einwilligungserklärung zur Impfung vorlag ...
 
Ad. Retzek - ich hab mir nochmal seine ganzen Corona und Coron-Impfartikel durchgelesen und finde seine Entwicklung/seine Meinungsbildung in den 2 Jahren interessant.
Das laufende Evaluieren und Anpassen an den aktuellen Stand. Und auch zugeben, dass noch Infos fehlen, die das Gesamtbild weiter ändern können.
Hut ab, dass er so offen ist.

Interessant finde ich, dass er von sich schreibt, dass er Corona mit seinen 130kg und Vorerkrankungen wohl kaum überlebt hätte. Aus dem schließe ich - so sehr er sich um Objektivität bemüht, so ist auch er im "confirmation bias" gefangen.
Es heißt ja nicht, nur weil man zur Hochrisikogruppe gehört, dass man dann automatisch auch einen schweren bzw. gar tödlichen Verlauf haben MUSS. (wenn dem so wäre, wäre halb US dahingeschieden...)
Und er hat ja viele Helferleins zur Hand (Vitamine und Co. ) Und dennoch 0 Vertrauen, dass er den Infekt ohne vorangegangene Impfung überstehen könnte. :unsure:

Auch spannend der Satz: "weil ich sowieso seit der Kindheit auf jede Impfung enorm mit Nebenwirkungen reagiert habe..." - auch da für mich so interessant, wie er das für sich umsetzt und laufend weitere Nebenwirkungen in Kauf nimmt. Mir reicht schon 1 schlechte Erfahrung, um mich lieber nicht mehr impfen zu lassen.

Eine Supermarktverkäuferin hat mir gestern erzählt, wie sie das auch so pragmatisch für sich und ihre Familie entschieden hat. Sie hat 1 Cousin, 32, "der nicht an Corona geglaubt hat" und dann qualvoll auf der Intensiv erstickt ist. Und einen Schwager, 35, der kurz nach der Impfung im Schlaf verstorben ist (Herz).
Ihr Fazit: länger leben und dann schnell sterben ist besser als jünger und dafür langsam und qualvoll ersticken. Deswegen lässt sie sich impfen...

lg togi
 
Hut ab, dass er so offen ist.
(y) Auf jeden Fall.
Auch spannend der Satz: "weil ich sowieso seit der Kindheit auf jede Impfung enorm mit Nebenwirkungen reagiert habe..." - auch da für mich so interessant, wie er das für sich umsetzt und laufend weitere Nebenwirkungen in Kauf nimmt. Mir reicht schon 1 schlechte Erfahrung, um mich lieber nicht mehr impfen zu lassen.
Vor allem, wer weiß, ob nicht frühkindliche Impfungen mitspielen, dass er überhaupt vor mehreren Jahren gesundheitliche Probleme bekam. Impfungen können ja durchaus einen immunolog. Switch nach sich ziehen und langfristig sogar neurolog. Probleme verursachen.

Ich für mich würde auch eher den Umkehrschluss aus den Nebenwirkungen ziehen und die Hände von den Impfungen lassen, zumindest von den Spritzen (Needle-Patch sind ja wieder was anderes). Nicht zu vergessen, dass Infekte durchaus einen hormetischen Effekt haben können und, vor allem bei guter Behandlung und wenn man ein gutes Reservoir hat, das Potential haben, chronische Prozesse auszuregenerieren.
Eine Supermarktverkäuferin hat mir gestern erzählt, wie sie das auch so pragmatisch für sich und ihre Familie entschieden hat. Sie hat 1 Cousin, 32, "der nicht an Corona geglaubt hat" und dann qualvoll auf der Intensiv erstickt ist. Und einen Schwager, 35, der kurz nach der Impfung im Schlaf verstorben ist (Herz).
Ihr Fazit: länger leben und dann schnell sterben ist besser als jünger und dafür langsam und qualvoll ersticken. Deswegen lässt sie sich impfen...
Wahnsinn, die Arme.
 
Dr. Retzek, anfänglich sehr begeistert von der mRNA-Impftechnik, nach den schweren Nebenwirkungen seiner Gattin und seiner Mutter und immer Patienten etwas ernüchter ("bei Empfindlichkeit besser auf Totimpfstoffe warten, aber sonst unbedingt gleich mit mRNA impfen") bereut mittlerweile seine Impfungen aufgrund er gesundheitl. Probleme seiner Familie seit mRNA:

Danke für den Link Eva. Auf der Website habe ich schon etwas gestöbert und finde sie ergiebig.
 
Eine Supermarktverkäuferin hat mir gestern erzählt, wie sie das auch so pragmatisch für sich und ihre Familie entschieden hat. Sie hat 1 Cousin, 32, "der nicht an Corona geglaubt hat" und dann qualvoll auf der Intensiv erstickt ist. Und einen Schwager, 35, der kurz nach der Impfung im Schlaf verstorben ist (Herz).
Ihr Fazit: länger leben und dann schnell sterben ist besser als jünger und dafür langsam und qualvoll ersticken. Deswegen lässt sie sich impfen...

Die Arme! Die Impfungen sind veraltet und bringen nur noch Nebenwirkungen. Omikron dagegen hat sich als harmlos herausgestellt. Mit diesem Fazit ist sie auf der Verliererstraße.
 
Wuhu,
Schlagzeilen seit gestern:

heute.at/s/geboosterte-klagen-ueber-ueblen-ausschlag-und-juckreiz-100189143

heute.at/s/ausschlag-nach-booster-es-gibt-bereits-4200-faelle-100189302
 
Offizielle Daten, die von der UK Health Security Agency veröffentlicht wurden, bestätigen, dass die Covid-19-Impfstoffe jetzt eine negative Wirksamkeit gegen Krankenhausaufenthalte und Tod zeigen. Eine negative Effektivität, die von Woche zu Woche abnimmt.
Das bedeutet nicht nur, dass die Impfstoffe unwirksam sind; Dies bedeutet, dass sie das Immunsystem der Empfänger schädigen, die jetzt viel wahrscheinlicher mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden oder an Covid-19 sterben als die ungeimpfte Bevölkerung.

https://dailyexpose-uk.translate.goog/2022/02/09/covid-19-vaccines-reach-full-poison-status/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

damit der Bürger den Betrug nicht mit bekommt, veröffentlicht man die Zahlen einfach nicht mehr


 
Lauterbach warnt, bei Lockerungen würden bis zu 500 Menschen täglich sterben

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht davon aus, dass bei Öffnungen wie in Israel aktuell bis zu 500 Menschen pro Tag in Deutschland sterben könnten.

„Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Menschen derzeit mit der Strategie Israels sterben würden, wenn wir ähnlich vorgehen würden“, erklärte der Minister im Interview mit dem ZDF-„Heute Journal“ am Dienstagabend. „Dann kommt man auf eine Quote von vielleicht 400, 500 Menschen, die in Deutschland sterben würden, wenn wir diese Öffnungen so machen würden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

zufällig habe ich gelesen, dass vermehrt Nesselausschlag nach Booster Impfung auftritt. Ich hatte die letzte Impfung 09/21.
Vor 3 Tagen entwickelte sich bei mir plötzlich ein paar Quaddeln und endete dann in grosszügigen Feldern auf dem ganzen Körper ausser Gesicht und Beinen und bei einem kleinen Schub (vertrug plötzlich keine Wärme) gab es dringenden WC Bedarf. Ich war gestern abend in Notaufnahme und die Ärztin geht von schwerer Allergie aus und gab mir den Ratschlag nur noch Kartoffeln und essen und den Notruf zu wählen wenn es in Richtung Schock geht. Hat mir Kortison gegeben. FÜr mich war es keine Allergie eher was mit Mastzellaktivität und massig Histamin. Hatte auch viel Stress aber soll laut Ärztin nicht der Grund sein.
Ich habe Fenistil tropfen genommen das wirkte sehr schwach. Dennoch super geschlafen und der Ausschlag ist weg bis auf kleinere Flecken und ich fühle mich auch vom Kopf her besser. Meine Hausärztin ist in Urlaub ,aber Impftermine bleiben weiter auch während ihres Urlaubs.

Hört sich das nach Nesselsucht an? Ist das mit Durchfall verbunden? Das fühlte sich nicht nach Reizdarm oder Adrenalinschüben an ,das war eine andere Aktivierung im Körper. Ich glaube nicht, dass das eine Reaktion auf eine 5 Monate alte Impfung ist aber so was will ich die nächste Zeit auch nicht erleben. Test war negativ und habe nichts neues gegessen. Hatte auch Muskelzittern als würde ich Grippe bekommen. Naja, es gibt viele Sachen die ich nicht erklären kann. Allergiesuche ist sinnlos und mein IGE liegt immer schon bei 400. KÖnnte mal schauen, wie es nach den Impfungen liegt aber das eilt nicht.
 

Paul-Ehrlich-Institut: 244.576 Covid-Impfnebenwirkungen und 2.255 Todesfälle

1644677635879.png

 
Israelische Impfopfer zu Covid-19-Injektion:
Eine Spritze, die alles beenden kann

09. Januar 2022
vax_testimonies.jpg

Bild: https://www.vaxtestimonies.org/de/

Im FilmDas Testimonies Projekt berichten Menschen, was sie nach ihrer Covid-Impfung erleiden mussten. Sie bereuen den Fehler, den sie gemacht haben. Schildern, wie krank sie plötzlich sind. Erzählen, dass sie die Kontrolle über ihren Körper verloren haben und das Leben von Angehörigen nun am seidenen Faden hängt. Die Botschaft des Zeugenprojekts: Ihr seid nicht allein!

Albert Bourla, CEO des US-Pharmaunternehmens Pfizer, bezeichnete Israel in einem Interview auf NBC Ende Februar 2021 als „Labor der Welt“: „Ich glaube, dass Israel im Augenblick zum Labor der Welt geworden ist, weil sie in diesem Stadium nur unseren Impfstoff verwenden und einen sehr großen Teil der Bevölkerung geimpft haben, sodass wir beides studieren können – ökonomische und gesundheitsbezogene Indizes.“ Danach gefragt, ob jemand andere Menschen anstecken könne, nachdem er zwei Dosen des Impfstoffs erhalten habe, antwortete er: „Das ist etwas, das bestätigt werden muss, und die realen Daten, die wir aus Israel und anderen Studien erhalten, werden uns helfen, das besser zu verstehen.“......

40 Menschen stellvertretend für tausende Opfer

Livny erzählt im Corona-Ausschuss (75. Sitzung: Hinter tausend Stäben keine Welt), dass sie einerseits auf ihrer Webseite, auf Social Media und in alternativen Medien tausende Klagen über gesundheitliche Schäden von Menschen vernahm, nachdem diese gegen Covid-19 geimpft worden waren. Andererseits stieß sie mit ihren Nachfragen bei offiziellen Behörden auf eine Mauer des Schweigens. Die zweifache Mutter möchte mit Das Testimonies Projekt – der Film die Menschen ermutigen, ihre Geschichte zu erzählen: „Ihr seid nicht allein!“

https://report24.news/israelische-im...-beenden-kann/
 
Albert Bourla, CEO des US-Pharmaunternehmens Pfizer, bezeichnete Israel in einem Interview auf NBC Ende Februar 2021 als „Labor der Welt“: „Ich glaube, dass Israel im Augenblick zum Labor der Welt geworden ist, weil sie in diesem Stadium nur unseren Impfstoff verwenden und einen sehr großen Teil der Bevölkerung geimpft haben, sodass wir beides studieren können – ökonomische und gesundheitsbezogene Indizes.“
Wie bitte, diese Studien hätten doch wohl schon im Vorfeld gemacht werden sollen. Waren sie nicht die Grundlage der Notzulassung, bevor die Medikamente auf die Menschheit losgelassen wurden.
Können diese Menschenverächter überhaupt noch ruhig schlafen? Man sollte dafür sorgen, dass sie das nicht mehr können.
 
Jetzt habe ich wieder long Covid Symptome, ich hatte keine Infektion sondern 1 Coronaimpfung die das alles verursacht hat, das ist jetzt auch wieder 11 Monate her, wird leicht besser, aber kommt immer in Schüben .
Weitere Impfungen wird es für mich nicht geben.
Hallo Tiffi,
magst du kurz erwähnen oder kann ich es nachlesen, welche Symptome das genauer sind und hast du das denn mit dem impfenden Arzt angesprochen oder dem Hausarzt?
Wenn du selbst den Verdacht hast bzw. einen Zusammenhang siehst, wäre es wichtig, dass dein Arzt drüber informiert wird. Je mehr Menschen sich melden, wenn sie Symptome haben, desto mehr müssen die Ärzte hinsehen. Und wichtig: nicht abwimmeln lassen als "Psychisch".

Liebe Grüße,
Ilira
 
Ich habe das an Astraceneka gemeldet, an die Ema und auch dem Arzt berichtet.
Auch stehe ich u noch viele Andere mit der Uni Erlangen in Berbindung die sich mit Long Covid befassen.
Von den Ärzten hier gibt es keine Hilfe, es ist furchtbar.
Symptome
Kribbeln, Paresthesien in Armen und Beinen, Muskelschwäxhe so dass ich nur mit Gehhilfe laufen konnte über Wochen u Monate, einschlafen der Hände u Füße, Nervenschmerzen, die Wirbelsäule brannte innerlich wie Feuer, Nistakmus der Augen, immer wiederkehrende Einblutungen unter der Haut, totale Erschöpfung, Pulsrasen, Blutdruckanstieg, Herzrythmusstörungen ununterbrochen, Haarausfall, Gefühlsstörungen, Wortfindungsstörungen, Kann mir nichts mehr merken, Muskeln machen total zu, Kiefer, Nacken Muskeln alles war zu, Drehschwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, Lagerungsschwindel.
Das ganze beruhigte sich so nach 6 Monaten langsam, heute kommt es eben in Schüben, mal Schwindel, mal Muskelschwäche, Beine wie Pudding, mal höher Blutdruck und Herzstolpern auch Wortfindungsstörungen kommen immer mal zurück.
Ich dachte nicht dass ich aus der Situation lebend wieder raus komme und der Schock sitzt immernoch tief.
Auch dass man so alleinegelassen wird und nirgendwo Hilfe bekommt hat mich erschüttert.
Ich traue keinem Arzt u schon gar keinem Politiker mehr.
Ich hatte Angst vor dieser Impfung, habe aber damals daran geglaubt mich und Andere dadurch zu schützen.
Was ich heute weiß dass das völliger Quatsch ist, um mich herum haben so viele Corona, da ist nicht ein ungeimpfter dabei, alle dreifach geimpft.
Ich selbst habe Corona noch nicht abbekommen, obwohl ich im Minijob im Kindergarten arbeite und die böse ungeimpfte bin, täglich muss ich mich testen lassen, bis jetzt immer negativ.
Ich hoffe das bleibt so.
Es soll auch keiner denken das käme vom Astra Impfstoff, ich kenne viele, sogar viel mehr, die sind mit Biontech oder Moderna geimpft und haben nicht weniger Nebenwirkungen, ganz im Gegenteil, die machen noch viel länger damit Rum, können immer noch nicht wieder arbeiten.
Vor ca 15 Jahren waren die Symptome ähnlich, aber nicht so lebensbedrohlich, da war es auch Schwindel, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, kribbeln in den Beinen, totale Schwäche, ich konnte kein Glas Wasser mehr hochheben, das ganze hat mehrere Jahre gedauert bis ich wenigstens wieder bei70 % Energie war.
War jetzt doch lang geworden, sorry, aber das war u ist meine Erfahrung.
Soll mir keiner mit so einer Spritze nochmal kommen.
 
Ich habe das an Astraceneka gemeldet, an die Ema und auch dem Arzt berichtet.
Auch stehe ich u noch viele Andere mit der Uni Erlangen in Berbindung die sich mit Long Covid befassen.
Von den Ärzten hier gibt es keine Hilfe, es ist furchtbar.

Liebe Tiffi!
Ganz herzlichen Dank für deinen Bericht. Ich bin auch jetzt wieder, obwohl schon gut "abgehärtet", sprachlos.
Ok, du hast also gemeldet.

Symptome
Kribbeln, Paresthesien in Armen und Beinen, Muskelschwäxhe so dass ich nur mit Gehhilfe laufen konnte über Wochen u Monate, einschlafen der Hände u Füße, Nervenschmerzen, die Wirbelsäule brannte innerlich wie Feuer, Nistakmus der Augen, immer wiederkehrende Einblutungen unter der Haut, totale Erschöpfung, Pulsrasen, Blutdruckanstieg, Herzrythmusstörungen ununterbrochen, Haarausfall, Gefühlsstörungen, Wortfindungsstörungen, Kann mir nichts mehr merken, Muskeln machen total zu, Kiefer, Nacken Muskeln alles war zu, Drehschwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, Lagerungsschwindel.
Das ganze beruhigte sich so nach 6 Monaten langsam, heute kommt es eben in Schüben, mal Schwindel, mal Muskelschwäche, Beine wie Pudding, mal höher Blutdruck und Herzstolpern auch Wortfindungsstörungen kommen immer mal zurück.
Schlimm.

Ich dachte nicht dass ich aus der Situation lebend wieder raus komme und der Schock sitzt immernoch tief.
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.


Ich selbst habe Corona noch nicht abbekommen, obwohl ich im Minijob im Kindergarten arbeite und die böse ungeimpfte bin, täglich muss ich mich testen lassen, bis jetzt immer negativ.
Ohne Worte.

.
Es soll auch keiner denken das käme vom Astra Impfstoff, ich kenne viele, sogar viel mehr, die sind mit Biontech oder Moderna geimpft und haben nicht weniger Nebenwirkungen, ganz im Gegenteil, die machen noch viel länger damit Rum, können immer noch nicht wieder arbeiten.
So wichtig, was du hier sagst.

Ich hatte Angst vor dieser Impfung, habe aber damals daran geglaubt mich und Andere dadurch zu schützen.
Was ich heute weiß dass das völliger Quatsch ist, um mich herum haben so viele Corona, da ist nicht ein ungeimpfter dabei, alle dreifach geimpft.
Ja, in die "du schützt andere Falle" sind viele getappt und von der Politik auch getrieben worden.
Manche sogar auch von den eigenen Ärzten.

Auch dass man so alleinegelassen wird und nirgendwo Hilfe bekommt hat mich erschüttert.
Ich traue keinem Arzt u schon gar keinem Politiker mehr.
Das verstehe ich nach diesen Erfahrungen sehr gut.

Soll mir keiner mit so einer Spritze nochmal kommen.
Ja. Und deswegen sind Berichte wie deiner so wichtig. Damit offen gelegt wird, was diese Substanzen in Menschen anrichten können. Damit andere, und du ja auch, nicht in eine Impfpflicht genommen werden.
Das muss verhindert werden.
Bleib stark und teile, wo du kannst und wo es nötig ist, über das, was du erlebt hast den Menschen das mit.
Solche Dinge müssen unter die Leute.
Man darf es nicht zulassen, dass Impfgeschädigte nicht gehört und gesehen werden.

Vielen Dank nochmal und alles Gute Dir. 🌺🌸
 
Danke dir😘 ja ich mache meinen Mund auf, das ganze hat mich geschockt und krank gemacht, aber ich habe mich auch verändert.
Ich lass mich zu nichts mehr treiben dass ich nicht wirklich will und ich sage laut was ich denke.
Ich habe durch diese Erfahrung auch die Menschen kennengelernt, die die jetzt noch da sind, auf die kann ich bauen.
Es hat mir die Augen geöffnet, ich lass mich auch nicht mehr benutzen, von niemandem.
Ich bin zwar gesundheitlich angewählt, aber mental war ich noch nie so stark.
Bleibt alle gesund und hinterfragt die Dinge, hier regieren keine allwissenden Götter, nein es sind Menschen die Fehler machen.
 
Wow. Was du beschreibst, wie stark du geworden bist.
Darf ich deine Erfahrung in den Thread verlinken wo es um schwere Nebenwirkungen geht?
Es wäre sinnvoll solche Dinge wie deines auch an dieser Stelle im Forum lesbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Erfahrung eines Forumsmitgliedes. (Astrazeneca, Meldung, Reaktion Ärzte, Gedanken von Tiffi)
Ich hoffe, ich darf es verlinken nach hierher und es ist Tiffy nicht unangenehm.
(Wenn ja bitte melden).
Es ist wichtig solche Dinge lesbar im Forum abzulegen.

Wie stark sie ist.
 
Hallo Tiffi,
Ich habe das an Astraceneka gemeldet, an die Ema und auch dem Arzt berichtet.
Auch stehe ich u noch viele Andere mit der Uni Erlangen in Berbindung die sich mit Long Covid befassen.
Von den Ärzten hier gibt es keine Hilfe, es ist furchtbar.
Symptome
Kribbeln, Paresthesien in Armen und Beinen, Muskelschwäxhe so dass ich nur mit Gehhilfe laufen konnte über Wochen u Monate, einschlafen der Hände u Füße, Nervenschmerzen, die Wirbelsäule brannte innerlich wie Feuer, Nistakmus der Augen, immer wiederkehrende Einblutungen unter der Haut, totale Erschöpfung, Pulsrasen, Blutdruckanstieg, Herzrythmusstörungen ununterbrochen, Haarausfall, Gefühlsstörungen, Wortfindungsstörungen, Kann mir nichts mehr merken, Muskeln machen total zu, Kiefer, Nacken Muskeln alles war zu, Drehschwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, Lagerungsschwindel.
Das ganze beruhigte sich so nach 6 Monaten langsam, heute kommt es eben in Schüben, mal Schwindel, mal Muskelschwäche, Beine wie Pudding, mal höher Blutdruck und Herzstolpern auch Wortfindungsstörungen kommen immer mal zurück.
Ich dachte nicht dass ich aus der Situation lebend wieder raus komme und der Schock sitzt immernoch tief.
Auch dass man so alleinegelassen wird und nirgendwo Hilfe bekommt hat mich erschüttert.
Ich traue keinem Arzt u schon gar keinem Politiker mehr.
Ich hatte Angst vor dieser Impfung, habe aber damals daran geglaubt mich und Andere dadurch zu schützen.
Was ich heute weiß dass das völliger Quatsch ist, um mich herum haben so viele Corona, da ist nicht ein ungeimpfter dabei, alle dreifach geimpft.
Ich selbst habe Corona noch nicht abbekommen, obwohl ich im Minijob im Kindergarten arbeite und die böse ungeimpfte bin, täglich muss ich mich testen lassen, bis jetzt immer negativ.
Ich hoffe das bleibt so.
Es soll auch keiner denken das käme vom Astra Impfstoff, ich kenne viele, sogar viel mehr, die sind mit Biontech oder Moderna geimpft und haben nicht weniger Nebenwirkungen, ganz im Gegenteil, die machen noch viel länger damit Rum, können immer noch nicht wieder arbeiten.
Vor ca 15 Jahren waren die Symptome ähnlich, aber nicht so lebensbedrohlich, da war es auch Schwindel, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit, kribbeln in den Beinen, totale Schwäche, ich konnte kein Glas Wasser mehr hochheben, das ganze hat mehrere Jahre gedauert bis ich wenigstens wieder bei70 % Energie war.
War jetzt doch lang geworden, sorry, aber das war u ist meine Erfahrung.
Soll mir keiner mit so einer Spritze nochmal kommen.
da sind einige Dinge bei Dir zusammen gekommen, die wie Du feststellt, durch die Impfung erneut und sogar noch schwerwiegender durchgebrochen sind. Nach aktuellem Kenntnisstand sind es häufig folgende Faktoren, die sich superpositionieren und gegenseitig potenzieren:
1. Akkumulation von Schwermetallen (häufig über Jahrzehnte hinweg)
2. latente Virenbelastungen (meist Herpesvuren wie EBV, HHV5, HHV6 und weitere Erreger, welche das Immunsystem chronisch beanspruchen)
3. Defizite oder Erkrankungen des Mikrobioms, d.h. der Darmflora (auch hier zusätzliche Belastungen mit Erregern wie schädlichen Bakteterien und/oder Pilzen
4. weitere Faktoren wie Vorerkrankungen oder genetische Dispositionen

Alle genannten Faktoren zahlen auf die Blockade des Energiestoffwechsels, die zelluläre Atemkette, körpereigene Entgiftungsfunktionen sowie Entzündungszustände ein. Folgen können sein
- sekundäre (d.h., erworbene) Mitochondriopathie, Dysregulation des Immunsystems mit Immunsuppremierender Folge sowie oxidativem und nitrosativen Stress.
Daraus resultieren Zell- und DNA-Schäden (an den Mitochondrien), dem Nervensystem (PNS, ANS, ZNS), Herz, Gehirn - daher sollte das unbedingt behandelt werden, um langfristige Schäden abzuwenden.
Schweregrad ist immer individuell und vom Zustand des Patienten und der Schwere sowie vorliegenden Dauer der Faktoren abhängig (vergl. Haber‘sche Regel).
Aus der Dysbalance folgen Allergien (bishin zu Nahrungsmittelallergien), welche einen regelrechten Teufelskreis aufmachen, da der Körper dann die lebenswichtigen Nährstoffe nicht mehr bekommt.

Aus o.g. Gründen sind die Erkrankungen wie MCS, ME/CFS und Fybromyalgie so eng miteinander verbunden.
 

Ähnliche Themen

Oben