Liposomales Vitamin C selbst herstellen

Okay, werd ich mal versuchen. Hast du denn auch mal den Folientest bei dir gemacht? Hattest du auch nur Löcher in der Mitte und außen war irgendwie nix? Wobei mich trotzdem wundert, dass dein Gerät warm wird und meins nicht. Vielleicht ist meins einfach nur kaputt :D
 
Vielleicht ist meins einfach nur kaputt :D

Ja, kann sein - ich hab zu Anfang meiner Schaller-Laufbahn gleich zwei günstige Reiniger (Hausmarke von einer Elektronikkette) in die ewigen Schaller-Jagdgründe geschickt. Das ist schon Schaller Nummer 3.

Schau einfach ob wenig gut schwabbelt - wenn nicht ist der Schaller vielleicht echt hinüber (aber dann sollte er in die Folie gar keine Löcher mehr machen).

LG Bernie
 
Betreffend Folientest: Ich war mal QS-Ingenieur in einem Schweizer Konzern, wenn ich so einen Test sehe dann kann ich schwer druckreif zu Papier bringen was ich drüber denke. Habe den Test nicht gemacht.

LG Bernie
 
Dein Emmi12HC hat übrigens keine 45kHz, sonst hätte ich ihn mir schon lange gekauft :D Dein Emmi hat nur 38kHz und liegt damit frequenzmäßig hinter den Billigdingern die meist alle mindestens 42kHz haben. Schau mal hier: EMAG AG

Was Du so alles über meinen Emmi weisst :D
Also: Es steht 45kHz drauf, im Handbuch stehen 45kHz und auf der Website damals auch. Möglicherweise haben die ja eine Änderung an der Serie gemacht, oder die Info ist schlicht falsch....

Wenn Deiner nicht warm wird, ist der sicher kaputt - oder eine Fehlkonstruktion. Die US-Energie, die ins Bad geleitet wird, muss ja irgendwo bleiben. Das ist die Erwärmung. Keine Erwärmung = keine Energie...
Auch mein kleiner mit ~30W hatte sich deutlich erwärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich so einen Test sehe dann kann ich schwer druckreif zu Papier bringen was ich drüber denke.

Das wäre aber mal sehr interessant (!) Vor allem, welchen Gegenvorschlag Du hättest, mit Hausmitteln das Feld zu prüfen.

Übrigens: Der Sinn des Folientest ist nicht, Löcher ins Alu zu brennen...
 
Hallo Karl,

Leider geht das nicht so einfach.....um ein wirkliches Liposom herzustellen bedarf es der Nanotechnologie. Nur bei ganz korrekter Vorgehensweise, kann dann ein Liposom auch als ein solches wirken. Zu Hause ist dies aber auf gar keinen Fall zu bewerkstelligen. Es sind haufenweise Anleitungen im Net zu finden...ja, aber eben, was dabei rauskommt ist dann nicht ein Liposom. Man bekommt eine Masse, die zwar aehnlich aussieht...aber die Wirkungsweise ist dann doch sehr mangelhaft. Ein ganz einfachen Test kann man machen: Nimm Dein "Liposom" sagen wir mal 8-10 gr oder mehr und Du wirst feststellen, dass sich Dein Darm beschwert und Durchfall ist die Folge. Das kommt daher, weil der Darm das hausgemachte "Liposom" eben nicht absorbieren kann. Bei wirklichem Liposom passiert sowas nicht, denn die Bioverfuegbarkeit ist da bis zu 95% was heisst, es wird komplet vom Koerper aufgenommen.
Allerdings aber kannst Du mit selbstgemachtem "Liposom" Krankheiten wie Grippe u.s.w. vorbeugen....das aber erreichst Du auch, wenn Du gneuegend Vitamin C in normaler Form zu Dir nimmst.
Gruss Lazlo

Siehe auch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Leider geht das nicht so einfach.....um ein wirkliches Liposom herzustellen bedarf es der Nanotechnologie.

Nö - dat is quatsch. Es gibt diverse Herstellungsmethoden, die nix mit Nanotechnologie zu tun haben und trotzdem gute Ergebnisse erzielen.

Nur bei ganz korrekter Vorgehensweise, kann dann ein Liposom auch als ein solches wirken.

Das kann man ganz platt an der Partikelgröße festmachen :D

Zu Hause ist dies aber auf gar keinen Fall zu bewerkstelligen.

Das ist schwarz/weiss-Denken. Richtig ist, dass man mit Heimmitteln:

(1) Probleme hat, überhaupt Partikel unter 150nm (die "magische" Grenze) zu produzieren

(2) Den Prozess so reproduzierbar abzubilden, dass jede "charge" identische bis sehr ähnliche Eigenschaften hat.

"Geschalltes" lipo-C wird immer eine Mischung aus kleinen und großen Partikeln und auch unverkapselten Bestandteilen sein. D.h.: Es gibt (je nach "Prozess") durchaus einen Anteil an Partikeln unter 150nm und die wirken dann auch "liposomal".

aber die Wirkungsweise ist dann doch sehr mangelhaft.

Das wäre zu definieren - besonders im Hinblick auf P/L gegenüber kommerziell hergestelltem lipo-c.

Ein ganz einfachen Test kann man machen: Nimm Dein "Liposom" sagen wir mal 8-10 gr oder mehr und Du wirst feststellen, dass sich Dein Darm beschwert und Durchfall ist die Folge.

Im Verhältnis zu was? Gegenprobe mit 10g reiner Ascorbinsäure?
Lass mich raten: Du hast das selbst nie ausprobiert - ich schon....

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,
wieviel LipoC trinkst du eigentlich täglich? Wir teilen uns abends 150ml und vormittags nehme ich nochmal so 75ml. Damit so eine Batch 9 Tage hält.
Bei Husten ist es auch unschlagbar und dem normalen Teelöffel VitC vorzuziehen. Ich trinke zusätzlich so 3 Gläser mit je 2TL normalen VitC täglich momentan.
-----
aber die Wirkungsweise ist dann doch sehr mangelhaft.
Ich kann nur sagen, dass nur das LipoC einen bestimmten Fibro-Schmerz bei mir beseitigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liposomales Vitamin C ist überbewertet, man kann auch mit herkömmlicher Ascorbinsäure ausreichend gute Spiegel erreichen
 
Hallo ihr lieben,
Ich bin von vitamin c total begeistert und möchte gerne höhere Dosen nehmen. Ich habe es zuerst mit den Tabletten mit der retard Wirkung versucht. Die Wirkung war sensationell nur ich habe Darmprobleme entwickelt. Und dann habe ich das liposomales vitamin c entdeckt und seine Anleitung zum selber herstellen. Ich habe mir dann einen guten ultraschall Reiniger gekauft und soja lecithin non gmo aus dem Reformhaus gekauft. Nach zehn versuche ist es mir gelungen. Aber als ich das Zeug probiert habe wurde mir schlecht. Und danach auch extreme Darmprobleme bekommen. Jetzt bin ich total verzweifelt. Wie könnt ihr das zeug zu euch nehmen, es schmeckt ja widerlich. Ich möchte 15 Gramm vitamin c zu mir nehmen. Aber da muss ich literweise von dem Zeug nehmen. Auf ein paar Antworten freue ich mich.
Lg
dina
 
Aber als ich das Zeug probiert habe wurde mir schlecht.

Meinem Sohn wurde davon auch schlecht...

Und danach auch extreme Darmprobleme bekommen.

Dann ist es für Dich momentan sicher zu viel Vit. C oder Du verträgst das Soja-Lecithin nicht.

Es gibt noch Sonnenblumenlecithin und Rapslecithin oder eben Eigelb (unbedingt mit hochprozentigem Alkohol mischen).

Wie könnt ihr das zeug zu euch nehmen, es schmeckt ja widerlich.

Ich nehme es in abgeänderter Form als Lyme-Cocktail (nach Dr. Klinghardt). Da ist dann noch Grapefruitsaft drin und zum Schluss kommt noch ein Apfel dazu. Das ist für mich (seit über zwei Jahren) erträglich.

Ich möchte 15 Gramm vitamin c zu mir nehmen.

Meinst Du 15 g Pulver im Lecithin-Gebräu? Oder das Äquivalent zu 15 g Vitamin C, wenn Du es nicht liposomal zu Dir nimmst?

Du weißt sicher, dass das liposomale eigentlich besser im Körper ankommen soll und man daher nicht so viel Ascorbinsäure zu sich nehmen muss, um das gleiche zu erreichen bzw. aufzunehmen.

Vielleicht versuchst es mal mit weniger und tastest Dich vorsichtig vor. Du kannst mit 1 g beginnen und sehen, was diese Menge dann mit Dir bzw. Deinem Darm macht.

LG

hitti
 
Hi hitti
Danke für deine Antwort. Ich kann Viel Vitamin c zu mir nehmen in Tabletten oder Pulver Form. Ich vertrage das soja lecithin nicht. Und mit dem Sonnenblumen lecithin hat es nicht funktioniert, da sind keine liposomen entstanden. Ich meinte 15 g reines Vitamin c, nicht im soja gebräu. Kaufst du dir das lypo vit c in abgehärtete form oder stellst du es selbst her?
 
Hmm, hier schreibst Du aber folgendes:

Ich bin von vitamin c total begeistert und möchte gerne höhere Dosen nehmen. Ich habe es zuerst mit den Tabletten mit der retard Wirkung versucht. Die Wirkung war sensationell nur ich habe Darmprobleme entwickelt.
Hast Du dann nicht auch die Darmprobleme schon ohne liposomale Zubereitung bekommen?
 
Ich meinte 15 g reines Vitamin c, nicht im soja gebräu.

Hmm, das ist für mich jetzt auch wieder nicht eindeutig: Hast Du 15 g Ascorbinsäure in das Wasser-Lecithin-Gemisch getan? Das wäre für einen Tag doch sehr, sehr viel!

Kaufst du dir das lypo vit c in abgehärtete form oder stellst du es selbst her?

Ich kaufe alle Zutaten einzeln und stelle den Cocktail selbst her. Ob es "schöne" Liposome gibt, hängt von einigen Faktoren ab.
 
Ich habe die Darm Probleme von den Zusatzstoffen der Tabletten bekommen. Wenn ich vitamin c in Pulverform habe ich diese Probleme nicht. Die Tabletten mit der retard Wirkung sind besser als das Pulver, aber die Zusatzstoffen in hohen Dosen sind eine Qual für den Darm
 
Nein ich habe das liposomales vitamin c nach der Anleitung hergestellt. Ich habe fünf Gramm mit lecithin gemixt. Aber ich würde gerne 15 g Vitamin C zu mir nehmen. Ich nehme täglich in Pulverform ungefähr 20 Gramm. Den Unterschied spüre ich aber schon im Vergleich zu den Tabletten.
 
Verwendest du soja lecithin bei der Herstellung vom abgehärteten vitamin c? Ich Google jetzt mal vitamin c nach Dr. Klinghardt. Gibt es da Unterschiede?
 
Verwendest du soja lecithin bei der Herstellung vom abgehärteten vitamin c?

Ich weiß nicht, was "abgehärtetes Vit. C" ist... :-(

Ich Google jetzt mal vitamin c nach Dr. Klinghardt. Gibt es da Unterschiede?

https://www.symptome.ch/threads/klinghardt-lyme-cocktail-und-begleitende-protokolle.100736/

oder

https://www.symptome.ch/threads/lyme-borrelien-cocktail-nach-dr-klinghardt.82965/


Es ist kein "Vit. C nach Dr. Klingardt", sondern auch ein liposomaler Cocktail, dem ich Vit. C beifüge (neben einigen anderen Sachen, je nach Bedarf). Sollte nur ein Hinweis für Dich sein, dass man auch noch andere Zutaten in das "Gebräu" mischen kann, damit es Dir vielleicht besser schmeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott so viele Zutaten für Klinghardt lyme Cocktail ; ( das ist ja so kompliziert ; (((((
ich meinte vitamin c in abgehärteter form ;)
 
Oben