Liposomales Vitamin C selbst herstellen

in das ultraschallgerät muss ja eine mindestmenge an Flüssigkeit... beim mir ist die menge aber zu wenig . kann ich ein glas in das ultraschallgerät stellen ? oder wie löst man dieses problem
 
Hi Hitti

Du machst ja den Lyme Cocktail.

Welche Schallzahnbürste verwendest du ?

Mixt du die Sachen für den Lymec. zusammen in einen Mixer oder Stabmixer und beschalst es danach falls ja wie lange 10 Min oder 20 Min ?

Danke Pit
 
Du machst ja den Lyme Cocktail.

Welche Schallzahnbürste verwendest du ?

Philips-HX5350-02 mit 31.000 Bewegungen in der Minute (jeweils 4 - 5 x 2 Minuten):

https://www.amazon.de/Philips-HX5350-02-Elektrische-Schall-Zahnbürste/dp/B004JQOIZO

Es gibt aktuell eine mit gleicher Schwingungszahl:

Philips Sonicare HX6510/22 EasyClean Schallzahnbürste


Philips Sonicare HX6510/22 EasyClean Schallzahnbürste, weiß: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Die präzise Kombination aus Borstengeschwindigkeit, d. h. die 31.000 Bürstenkopf-Bewegungen in der Minute des Bürstenkopfes in Ihrem Mund, und dem besonders weitem Borstenausschlag des sich hin und her bewegenden Bürstenkopfes, machen die Sonicare so einzigartig. Diese Bewegungen sorgen gemeinsam für die einzigartige dynamische Flüssigkeitsströmung von Philips Sonicare. Die Flüssigkeitsströmung sorgt dafür, dass Zahnpasta und Speichel sanft zu einer mit Sauerstoff angereicherten, schäumenden Flüssigkeit vermischt werden.

Es gibt wohl auch sog. Ultraschallzahnbürsten, aber ein anderes Forumsmitglied meinte vor 3 Jahren, dass so eine Zahnbürste ausreiche. Und laut meinen kinesiologischen Tests scheinen meine Cocktails für mich so auch gut zu sein.

Mixt du die Sachen für den Lymec. zusammen in einen Mixer oder Stabmixer und beschalst es danach falls ja wie lange 10 Min oder 20 Min ?

Ich habe mir einen Standmixer besorgt. Allerdings muss man darauf achten, diesen jeweils nicht länger als eine Minute am Stück laufen zu lassen. Daher bereite ich den Cocktail nun immer sonntags über den ganzen Tag verteilt zu ;-) Ich habe mir schon einen sog. Blender (Standmixer) durch Dauerbetrieb kaputt gemacht. Bitte immer vorher die Anleitung lesen. Habe bisher noch keinen preislich verträglichen mit Eignung für Dauerbetrieb gesehen, auch die KitchenAid nicht.

Ca. 10 Minuten mixen (Sojalecithin und Vitamin C + Artemisinin), 10 Minuten schallen, danach ggfs. weitere Zutaten hinzu fügen und weiter mixen.

Grüße

hitti
 
mich würde auch noch interessieren wie lange liposomale mischungen haltbar sind

Die Frage habe ich auch schon mal an anderer Stelle gestellt :)

Wichtig ist, dass sie nach der Zubereitung kühl stehen, also im Kühlschrank und gut verschlossen.

Ich selbst bereite meine Cocktails mittlerweile nur noch einmal pro Woche zu, würde es zeitlich auch nicht mehr anders schaffen, und merke keinen geschmacklichen und konstitutionellen Unterschied.
 
Wuhu,
gibt es da nicht mehr Kritierien, um eine "echte" Ultraschall-Zahnbürste zu sein?!

Wenn ich zB die vorher um €64 verlinkte mit dieser hier um €65 vergleiche: Ultraschallzahnbürste ultrasonex plus first 1,7 Mhz: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
  • Ultraschallzahnbürste ultrasonex plus first 1,7 Mhz
  • 1,7 Mhz / 102 Mio. Schwingungen / Minute
  • 5.000 / 9.000 Vibrationen / Minute
Die Bürstenkopf-Vibrationen (5.000/9.000 oder 31.000 bei der Phillips) haben wohl nichts mit den (Schall-) Schwingungen zu tun...

Wenn es aber nur um die Bürstenkopf-Vibrationen beim "liposomalen Akt" geht, dann wäre dieses chinesische Produkt Seago SG910 Intelligent Frequenz-Schall elektrische Zahnbürste mit drei Bürstenköpfe (Light Blue): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege um €20 mit
  • 1 Minute 35.000 Schlaganfälle,30-Sekunden-Reminder,2-Minuten-Timer
("Schlaganfälle" ist wohl die maschinelle Übersetzung für Vibrationen ;)) eine günstige Alternative?!
:idee:

Wobei man doch herausfinden können müsste, wie nun zB die jeweiligen Geräte - unabhängig von den Bürsten-Vibrationen - auch entsprechende Ultraschall-Schwingungen hervorbringen; Zumindest im amazon-Produkte-Text ist nur bei der einen die Rede - 1,7 Mhz / 102 Mio. Schwingungen / Minute - davon...
 
Hallo Leute,

hatte neulich den Ultraschallreiniger von Aldi erworben mit 600ml Edelstahltank für 22,90. Laut Werbung 46KH mit Doppelwellentechnologie und einen Timer bis 10 Minuten :D

Nun wollte ich heute endlich den Lyme-Cocktail zubereiten. Die etwas zähflüssige Grundzubereitung (war ordentlich Lezithin drin) rührte sich in dem Gerät überhaupt nicht. Dabei waren höchstens 200ml drin, eher nur 150. Es war auch überhaupt kein Geräusch zu hören.

Mist, das ist kaputt, dachte ich und schüttete die Soße zurück in den Mixer um sie anschließend noch etwas mit der Schallzahnbürste zu bearbeiten. Die Konsistenz veränderte sich kaum mehr, alledings fehlt mir dafür die Geduld, ewig mit der Zahnbürste daneben zu stehen.

Jetzt beim Reinigen von dem Gerät schüttete ich noch etwas Wasser und Spüli rein. Siehe da, beim Anschalten ertönte ein leises Summen und es bildeten sich Bläschen. Kann ja sein, daß man 46Khz nicht mehr so hört, aber vorher war gar nichts zu hören. Und es wabbelte auch nix drin.

Kann das sein, daß die Leistung für zähe Flüssigkeiten zu gering ist?

Dann bringe ich es wieder zurück.

VG von Brigitka,

die den fertigen Cocktail trotzdem außerordentlich lecker findet (mit Artemisintee drin)
 
hatte neulich den Ultraschallreiniger von Aldi erworben mit 600ml Edelstahltank für 22,90. Laut Werbung 46KH mit Doppelwellentechnologie und einen Timer bis 10 Minuten :D
...
Kann das sein, daß die Leistung für zähe Flüssigkeiten zu gering ist?

Liebe Brigitka,

ich meine in einem Video mal gesehen zu haben, dass auch während des Schallens im Ultraschallreiniger per Hand bewegt werden soll/muss. (Es ging im YT-Video um die Zubereitung von liposomalen Vit. C.)

LG

hitti
 
ich meine in einem Video mal gesehen zu haben, dass auch während des Schallens im Ultraschallreiniger per Hand bewegt werden soll/muss. (Es ging im YT-Video um die Zubereitung von liposomalen Vit. C.)

Liebe hitti,

meine Zubereitung war noch etwas dicker, weil ich das Artemisininpulver nicht abgegossen habe, da wirkt es noch besser. Ist vom Mixer auch schön fein geworden.
Ich werde es noch einmal probieren und die Pampe etwas flüssiger halten und dabei umrühren.
Vielleicht mit weniger Lezithin, kann ja später noch mehr dazu tun.

Aber daß sich hier niemand mehr meldet, der schon mit dem Ultraschallreiniger zugange war, merkwürdig. Es wollten sich doch einige einen anschaffen?

Ein größeres Gerät kommt für mich nicht in Frage, ist sonst zu umständlich und schwerer zu halten beim Ausgießen.

Das Gerät bei biopure ist in der Hinsicht praktisch, das Oberteil ist separat, gießt sich etwas besser. aber so toll ist es auch nicht verarbeitet, die Bewertungen über die Verarbeitungsqualität bei Amazon, wo es noch teurer verkauft wird (wer hätte das gedacht) waren auch nicht so berauschend.

LG

Brigitka
 

Der sieht schick und professionell aus. Kann man da die Edelstahlwanne zum Reinigen raus nehmen? Das wäre sehr praktisch.

Ich habe diese Zahnbürste irgendwo rumliegen: PHILIPS HX9352/04.
Da heißt es, die ganze Zeit neben dran stehen? Und wie funktioniert das, einfach in die Mischung reinheben?

Na, die Zahnbürste hat ja auch schon 62.000 Bürstenkopfbewegungen/Minute, das ist ja ganz schön. Habe in Erinnerung, dass es 50.000 sein sollten.

Beim Ultraschall-Cleaner musst Du auch neben dran stehen und umrühren, so wird es jedenfalls in den Videos gezeigt. Für den Lyme-Cocktail mache ich 4-5 mal 2 Minuten die Zahnbürste an (10 Minuten reichen da laut Protokoll aus). Ich habe da auch Ascorbinsäure drin.

Mich stört an den Cleanern, dass ich noch ein Gerät mehr rum stehen habe und noch ein weiteres bei der Herstellung reinigen muss. Daher fand ich das bis jetzt mit der Schallzahnbürste ganz praktisch und sympathisch.

LG

hitti
 
Hier mal zwei Videos zur Herstellung, sie rühren beide während der Ultraschallzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=F2eqfiTxDwg

https://www.youtube.com/watch?v=ynhRoyQYIQ8

Die Zahnbürste halte ich in den Mixkrug und lasse sie auch langsam rotieren, so dass möglichst überall die Schwingungen hin kommen.

Wichtig ist anscheinend auch der Hinweis, dass das möglichst reine Wasser wenigstens (warme) Zimmertemperatur haben sollte. Die Ascorbinsäurelösung und die Lecithinlösung werden ggfs. auch ein paar Stunden vor dem Mixen bereits angerührt.

Meine Erfahrung ist, dass es auch auf die Lecithincharge ankommt, ob es insgesamt sämig wird oder weniger bzw. nicht.

Wenn im Mixer alles zu warm wird, ist es auch nicht so gut.
 
Danke für die Videos hitti, sehr interessant!
Kann man da die Edelstahlwanne zum Reinigen raus nehmen?
In den Bewertungen steht, dass der Tank an der Oberseite mit Silikon versiegelt ist. Blöd zum Reinigen. Wobei der im Video ein Glas reinstellt, also entfällt das Reinigen. Aber superklein das Gerät, 16,5 cm breit und hoch. Das Ding bestelle ich mir demnächst. Außer es kommt ein Empfehlenswerteres zur Auswahl.
Na, die Zahnbürste hat ja auch schon 62.000 Bürstenkopfbewegungen/Minute, das ist ja ganz schön. Habe in Erinnerung, dass es 50.000 sein sollten.
Mir geht es jetzt hauptsächlich nur um liposomales Melatonin, da braucht man eh nicht viel, also Schallbürste wäre wohl erst einmal ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf meine Fragen bzw meinen Einwand bezüglich
U-Schall-Zahnbürsten hier https://www.symptome.ch/threads/liposomales-vitamin-c-selbst-herstellen.99467/page-18#post-1088911 Beitrag #347 kam leider auch nichts zurück...

Hallo alibiorangerl,

ich kann dazu nichts sagen, ich weiß nur, dass mir eine naturwissenschaftlich und mathematisch versierte Klinghardt-Therapeutin (ehemals Forumsmitglied) den Tipp zur liposomalen Zubereitung mit einer Schallzahnbürste gegeben hat. Zudem lasse ich auch meinen liposomalen Trank an und an testen und es funzt immer. Außerdem merke ich auch sowieso recht schnell, dass er im Kopf/Gehirn wirkt. Daher habe ich keinen weiteren Bedarf über genauere Definitionen von Schwingungen nachzudenken, denn für mich erfüllt die Schallbürste seit über 4 Jahren ihren Zweck.

Aber vielleicht mag ja jemand anders noch was dazu sagen :)

Viele Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu hitti,
danke für Deine Antwort :)

Es ging nur darum, eine echte Ultraschall-Zahnbürste zu verwenden, denn Ultraschall https://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschall hat ja nur zum Teil mit den Vibrationen zu tun, sondern eben auch mit der richtigen/besten Frequenz (Stichwort Kavitation) - und vibrieren tun ja die meisten elektrischen Zahnbürsten, aber eben ohne US...
 
Ich denke, ich habe es jetzt:

Der Rechenfehler, der wohl nicht gesehen wurde, ist, dass die normalen Schallzahnbürsten zwar bis zu 62.000 Schwingungen haben, aber eben pro Minute und nicht pro Sekunde (entspricht dann den Hertz-Angaben).

Nichtsdestotrotz sind es alles Schwingungen und sie tun ihre Wirkung. Die Wirkung ändert sich mit steigender Schwingungszahl, da die Ultraschallreiniger aber im kHz-Bereich sind, können da die Schallzahnbürsten nicht mithalten.

Hier gibt es z.B. eine (echte) Ultraschallzahnbürste mit entsprechender Schwingungsfrequenz:

MEGASONEX M8 Test » Wie gut ist die Ultraschallbürste?

Da Klinghardt aber anfangs den liposomalen Lyme-Cocktail auch nur mit starken Mixern (mind. 500 W) hergestellt hat, müssten liposmale Flüssigkeiten ja auch weiterhin OHNE Ultraschall herzustellen sein.

Die Hochleistungsstandmixer haben nicht mehr als 24.000 Umdrehungen pro Minute, der Vitamax wohl ca. 22.000:

WMF Kult pro Power Standmixer 1,8 l
Vitamix Pro 750 Test (jetzt lieferbar!) - Smoothie-Mixer.de

Da macht es durchaus auch Sinn mit einer höher schwingenden Schallzahnbürste nochmal für mehr Vibes zu sorgen.

Ultraschallreiniger und -zahnbürsten haben aber dann definitiv noch mehr Schwingungen und Power, die Liposomen zu erzeugen.

Ein Haushaltsultraschallreiniger hat in der Regel 40.000 Hz (40 kHz).

Zur Ultraschallerzeugung:

Erzeugung

Zur Erzeugung eignen sich Schwingquarze, welche durch Umkehr des Piezo-Effekts zu Schwingungen angeregt werden. An einen Quarz wird eine Wechselspannung mit der Eigenfrequenz (oder einer Oberschwingung davon) angelegt. Die Schwingungen werden dann z. B. an den Boden eines Reinigungsgefäßes übertragen.

Ultraschall - Definition (messcontrol.de/index.php?id=291)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!
Da Klinghardt aber anfangs den liposomalen Lyme-Cocktail auch nur mit starken Mixern (mind. 500 W) hergestellt hat, müssten liposmale Flüssigkeiten ja auch weiterhin OHNE Ultraschall herzustellen sein.
...
Die Hochleistungsstandmixer haben nicht mehr als 24.000 Umdrehungen pro Minute, der Vitamax wohl ca. 22.000
Mein Hochleistungsmixer hat ähnlich wie Vitamix, über 2 PS. Im Leerlauf 33.0000 U./Min. und unter Last 17.000 U./Min. Leider kann man mit solchen Hochleistungsmixern schlecht kleinere Mengen herstellen. Z.B. liposomales Melatonin. UND da muss man aufpassen, dass nichts erhitzt. Das passiert wenn man zu lange mixt. Eiswürfeln wirken dem entgegen...

Seit neustem gibt es ein Mini-Hochleistungsmixer:
1-PS-Motor, 1000 Watt, 20.000 U./Min. im Leerlauf.
Foodmatic Personal Mixer PM1000 Test und Erfahrungen
Schneint ganz nett zu sein. Vielleicht interessiert das jemand! :)
Da macht es durchaus auch Sinn mit einer höher schwingenden Schallzahnbürste nochmal für mehr Vibes zu sorgen.
Du meinst zusätzlich noch nach dem Hochleistungsmixer?

Liebe Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben