Liposomales Vitamin C selbst herstellen

Oh mein Gott so viele Zutaten für Klinghardt lyme Cocktail

Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag #318...

Die Idee war ganz einfach: Tu einen anderen Saft mit rein, eventuell Grapefruit und zum Schluss noch einen Apfel und/oder anderes Obst und es schmeckt vielleicht besser!

ich meinte vitamin c in abgehärteter form

Ich weiß immer noch nicht, was das sein soll...
 
Und würde ich das soja lecithin dann besser vertragen? Ich hatte Darmprobleme und zwei tage lang hatte ich auch Hautausschlag nachdem ich das liposomale vitamin c zu mir nahm. Mit ascorbinsäure hatte ich keinen Hautausschlag oder Darmprobleme.
 
Und würde ich das soja lecithin dann besser vertragen?

Woher soll ich das wissen? Ich kann hier auch nur von meinen Erfahrungen sprechen und mir ggf. Gedanken machen, aber Vorhersagen kann ich (leider) nicht ;-)

Schönen Abend noch, ich klinke mich jetzt mal aus

hitti
 
Mir ist klar dass du das nicht wissen kannst. Ich dachte nur es wäre vielleicht eine Variante die besser verträglich ist. Dir ebenfalls einen schönen Abend.
Gruß Dina
 
Ja es ist wie das Rezept hier nur die Menge erhöht.
Hat jemand schon mit Sonnenblumen lecithin probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
Kann jemand eine Anleitung mit Sonnenblumen lecithin oder Eigelb geben. Vertrage das sojalecithin leider nicht.
Dankeschön.
Lg
Dina
 
Die Reinigung ist etwas schwierig aber das Problem hat man bei fast allen Ultraschall Geräten. Einfach das Gefäß mit Wasser füllen und eine halbe Zitrone gepresst ins Wasser geben und ein schwamm nehmen Vorsicht sauber machen. Dann Wasser ausschütten uns und erneut Wasser einfüllen. Solange wiederholen bis es sauber ist. Man kann auch statt Zitronensaft Apfelessig verwenden. Nicht mit Spülmittel waschen.
 
Hallo liebe Mitleser,

was passiert wenn man Arginin mit Vitamin C mischt?
Ich habe damit experimentiert. Arginin schmeckt widerlich, Vitamin C viel zu sauer(für mich).
Ich habe so gemischt bis Geschmack neutral wird.
Hat jemand Ahnung von der Chemie? Kommt eine neue Verbindung dabei raus, oder ist es nur Geschmack-Täuschung?

LG Siberia
 
was passiert wenn man Arginin mit Vitamin C mischt?
Ich habe damit experimentiert. Arginin schmeckt widerlich, Vitamin C viel zu sauer(für mich).
Ich habe so gemischt bis Geschmack neutral wird.
Hat jemand Ahnung von der Chemie? Kommt eine neue Verbindung dabei raus, oder ist es nur Geschmack-Täuschung?

Interessante Frage!

Du stellst also liposomales Arginin her?

Ich selbst mische in meinem liposomalen Lyme-Cocktail u.a. auch Aminosäuren. Und alles zusammen schmeckt auch angenehmer als einzeln. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, bin in Chemie leider nicht versiert :)

LG

hitti
 
Ich habe heute nachdem ihr dankenswerter Weise den Faden hochgeholt habt eine neue Mischung versucht, ohne Ultraschall, nur mit meinem high-power Blender. 400 ml Wasser, ca 50 Gramm Lecithingranulat, etwas Honig, eine Prise Salz, 10 Gramm Vitamin C, und ein gutes Stück 100 % Kakao Bio-Schokolade. Zuerst dachte ich es wird nix, und auf einmal wurde die Konsistenz puddingartig, und schmeckte total gut. Hab es lange gemixt, und auf einmal - zack - wurde es (pudding-)fest. Schmeckte auch nicht sauer, also ein bisschen liposomiert ist das VC denke ich trotz nur Blender.

Habt ihr solche Sachen mal versucht?

LG de bear
:kraft:
 
Zuerst dachte ich es wird nix, und auf einmal wurde die Konsistenz puddingartig, und schmeckte total gut. Hab es lange gemixt, und auf einmal - zack - wurde es (pudding-)fest. Schmeckte auch nicht sauer, also ein bisschen liposomiert ist das VC denke ich trotz nur Blender.

Hallo de bear,

ja, das geht auch ohne Ultraschall, habe ich anfangs auch so gemacht, und es hat trotzdem gewirkt und geholfen. In letzter Zeit tue ich übrigens immer ein wenig rohe Kakaobohnen hinzu und auch Berberisfrüchte, Chiasamen und Aminosäuren. Allerdings erst im zweiten Durchgang, weil bei mir die Priorität ja auf dem liposomalen Artemisinin und Vit. C liegt (und daher ja auch der Grapefruitsaft noch mit rein muss). Auch verdünne ich beim zweiten Blenderschritt meist noch mit Cistustee (bzw. -sud) und ganz zum Schluss kommt für den Faseranteil noch ein Apfel rein.

Wir können da schon variieren :)

LG

hitti
 
Huhu,
hat jemand von euch es schon mal nach diesem Rezept: Quality Liposomal C
probiert? (mit Alkohol :bier:- dadurch ist es anscheinend möglich recht hohe Mengen an C einzukapseln (im Vgl. zu anderen Rezepten ohne Alk).
Von 950 Gramm sind 160 Gramm C (also rund 17%).

Bei meinen verwendeten Rezepten (ohne Alk) sinds grad mal 3,5-5% Vit C...

Anscheinend produziert LivOnLabs auch mit rund 12% Alk.

Spannend finde ich, dass man auch ohne US Gerät recht vernünftige Verkapselung zustandebringen soll (mit Mixer/Blender). Der Betreiber der Webseite hat da recht lang rumexperimentiert. (Das wurde hier im Thread ja auch schon vermutet).

Hier wird es diskutiert: New Method for Very High Potency Liposomal Vitamin C -

Allerdings stell ich mir Hochdosistage ein wenig anstrengend für die Leber vor ;)

lg togi
 
Oben