Liposomales Vitamin C selbst herstellen

Hallo, ich wollte nun auch mal anfangen, liposomales Vitamin C herzustellen. Hätte dazu aber mal ne Frage:
Ich hab sehr oft gelesen, das man dafür destilliertes Wasser nehmen soll. Muss das bestimmtes destilliertes Wasser sein? Also ich hab hier so ne Flasche stehen, da steht aber irgendwas drauf von "Entionisiert, UV-bestrahlt, chemisch rein, nach DIN 43530 und EN285". Und gerade wegen der Bestrahlung hab ich irgendwie so meine Bedenken. Was meint ihr dazu?

Und dann mal noch ne Frage speziell an KarlG:
600ml Umkehrosmosewasser
30g Ascorbinsäurepulver aufgelöst
38g Now-Lecithin dazu

Heißt das, du würdest 600ml Wasser auf einmal ins Ultraschallgerät tun und bearbeiten? Weil irgendwo weiter vorn hattest du mal geschrieben, dass man nicht mehr als 250-300ml auf einmal bearbeiten soll um Liposomen zu bauen. Das verunsichert mich grad etwas. Machst du da also 2 Durchläufe mit jeweils 300ml oder hast du dich umentschieden und tust nun doch immer gleich 600ml ins Gerät?
 
Heißt das, du würdest 600ml Wasser auf einmal ins Ultraschallgerät tun und bearbeiten? Weil irgendwo weiter vorn hattest du mal geschrieben, dass man nicht mehr als 250-300ml auf einmal bearbeiten soll um Liposomen zu bauen.

Das kommt auf das Gerät an (Volumen, Leistungsfähigkeit). Sicher ist es keine gute Idee, ein leistungsschwaches 30W-Gerät bis zum Eichstrich vollzumachen und dann das Beste zu hoffen :D - während man in einem 100W-Gerät gleichzeitig größere Mengen vernünftig schallen kann....

Gruss
Karl
 
Ich hab ein 70W-Gerät in das 1400ml reingehen. Wie siehts da aus, welche Menge könnte man da gleichzeitig drin bearbeiten?
 
Hm. Ich glaub mein Ultraschallgerät ist ungeeignet. Hab ne knappe Stunde meinen Mix beschallt aber da hat sich irgendwie nix getan, obwohl ich nach dem Originalrezept gegangen bin :confused: Da muss wohl ein neues Ultraschallgerät her. Weiß nur noch nicht welches :keineahnung: Nicht dass es wieder nicht funktioniert...
 
Das hab ich schon gemacht und auch getestet. Gekauft hatte ich ja den hier: www.amazon.de/newgen-medicals-HighStandard-Ultraschall-Reiniger-Watt/dp/B000N4DUPA In der Mitte gabs 3 recht große Löcher, aber drumrum waren nur ganz ganz feine Minilöcher zu sehen. Bei den empfohlenen Ultraschallgeräten aus den USA bezahlt man bei Amazon ja sagenhafte $62, was teurer ist als das Gerät selbst, und ob die billigen Dinger die man hier in Deutschland kriegt ihren Dienst tun, ist fraglich. Hab mir schon überlegt mir einen teuren zuzulegen, entweder den hier: EMAG 60006 Emmi-20 Hc Ultraschallreinigungsgerät: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege oder den hier: allpax.de - PALSSONIC Ultraschallreiniger 3 Liter, Edelstahl-Gehuse PTIC-3-ES ... Aber irgendwie scheinen die teuren Geräte ja alle Frequenz-mäßig schlechter zu sein als die billigen. Irgendwo in diesem Thread hieß es ja, je höher die Frequenz desto kleinere Liposomen können erzeugt werden, nur haben die teuren Geräte ja alle niedrigere Frequenzen als die billigen. Hab daher irgendwie Bedenken, dass die Lipsomen die sich da bilden, vielleicht nicht richtig vom Körper aufgenommen werden können. Vor allem da ich in Erinnerung hab, dass du Karl dein Ultraschallgerät (was auch von Emmi war) auch ne Stunde laufen lassen musstest, damit der Schaum komplett verschwunden war. Ich hab daher meine Zweifel, dass das Gerät für unsere Zwecke wirklich richtig geeignet ist, da laut Originalanleitung ja schon 6 Minuten reichen sollen. Die Sache ist halt, dass das liposomale Vitamin C eigentlich nicht für mich sondern für meine Mutter gedacht ist, die einen bösartigen Hirntumor hat. Insofern wollt ich eigentlich schon sichergehen, dass die Lipsomen die erzeugt werden auch klein genug sind um vom Körper ordentlich aufgenommen zu werden, aber irgendwie find ich keinen geeigneten Ultraschallreiniger. Und dann weiß ich auch nicht, ob so ein 2 bzw. 3 Liter Gerät vielleicht nicht schon zu groß ist, da man ja eigentlich nur ein kleines Gerät verwenden sollte :keineahnung:
 
Ist das vielleicht ein Gerät nach Euren/Deinen Vorstellungen (wird von Dr. Klinghardt empfohlen u.a. für den Lyme-Cocktail):

biopure.eu/webshop/sonderprodukte/geraete/ultraschallgeraet.php

42,000Hz Ultraschallfrequenz
750 ml mit herausnehmbarem Tank (daher einfach zu reinigen)

Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das vielleicht ein Gerät nach Euren/Deinen Vorstellungen (wird von Dr. Klinghardt empfohlen u.a. für den Lyme-Cocktail):

biopure.eu/webshop/sonderprodukte/geraete/ultraschallgeraet.php

42,000Hz Ultraschallfrequenz
750 ml mit herausnehmbarem Tank (daher einfach zu reinigen)

Danke, das behalt ich mal im Hinterkopf. Allerdings hat das Gerät nur 50W. Weiß nicht ob das wirklich ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Mitte gabs 3 recht große Löcher, aber drumrum waren nur ganz ganz feine Minilöcher zu sehen.

Das ist Mist. Das Ding hat kein homogenes Feld. Evtl. kann man was verbessern, wenn man ständig rührt - aber mir kommt das ganz schön schwindsüchtig vor. Es nützt Dir ja nix, wenn das Ding an einer einzigen Stelle prima Liposomen baut und sonst nirgends.

Ist das vielleicht ein Gerät nach Euren/Deinen Vorstellungen (wird von Dr. Klinghardt empfohlen u.a. für den Lyme-Cocktail):

biopure.eu/webshop/sonderprodukte/geraete/ultraschallgeraet.php

42,000Hz Ultraschallfrequenz
750 ml mit herausnehmbarem Tank (daher einfach zu reinigen)

Kommt mir auch eher wie ein Spielzeug vor. Mein Emmi12HC hat zwei Wandler (somit auch ein homogeneres Feld), 80W und 45kHz. Was Besseres, bezahlbares habe ich damals auch nach intensiver Recherche nicht gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Mist. Das Ding hat kein homogenes Feld. Evtl. kann man was verbessern, wenn man ständig rührt - aber mir kommt das ganz schön schwindsüchtig vor. Es nützt Dir ja nix, wenn das Ding an einer einzigen Stelle prima Liposomen baut und sonst nirgends.

Ich hatte ständig gerührt, hat aber leider nicht viel gebracht.

Kommt mir auch eher wie ein Spielzeug vor. Mein Emmi12HC hat zwei Wandler (somit auch ein homogeneres Feld), 80W und 45kHz. Was Besseres, bezahlbares habe ich damals auch nach intensiver Recherche nicht gefunden.....

Dein Emmi12HC hat übrigens keine 45kHz, sonst hätte ich ihn mir schon lange gekauft :D Dein Emmi hat nur 38kHz und liegt damit frequenzmäßig hinter den Billigdingern die meist alle mindestens 42kHz haben. Schau mal hier: EMAG AG
 
Mellilein, ich hab den gleichen wie Du, und wenn sonst alles passt funktioniert es mit 3 x 480 sec perfekt. Auch ohne dauerndes rühren.

War die eingefüllte Mischung schön dickflüssig?

LG Bernie
 
Also ich hab meinen 6 mal zu je 480 sec laufen lassen. Geändert hat sich an der Mischung gar nix. Es wurde minimal heller, mehr nicht. Sah aber bei weitem nicht so aus, wie es hätte aussehen müssen :keineahnung:
 
Bevor Du es in den Schaller füllst, muss es schön dick sein. Ich stelle den Schaller in den Kühlschrank vorher, zuviel Wärme ist nicht gut.

Hat die Mischung im Schaller schön geschwabbelt? Oder gar nicht? Ich stelle meistens auf einer Seite eine Zündholzschachtel unter, dann steht das Ding schräg und die Mischung schwabbelt besser.
 
Naja, das Ultraschallgerät hatte Zimmertemperatur, von "Wärme" kann da eigentlich keine Rede sein. Das Ding wird ja nicht mal im Betrieb warm.

Geschwabbelt hat es eigentlich nicht wirklich. Also man sah auf der Oberfläche bzw. genauergesagt in der Mitte ganz leichte Schwingungen. Viel mehr war nicht zu erkennen.
 
Mein Schaller wird richtig schön warm. Daher vorher der Kühlschrank.

Wenn Du den Schaller auf der Seite angreifst, der muss deutlich warm sein bei Betrieb. Greif mal ne 60 Watt Birne an (lieber nicht) - und der 70 Watt Schaller hat auch gehörige Abwärme.

Es müsste Schwabbeln, ich denke da liegt der Fehler.
 
Also meiner bleibt kalt. Auch nachdem der ne dreiviertel Stunde gelaufen ist. Der hat nur am Anfang bei den ersten paar Durchläufen extrem nach Plastik/Chemie gestunken, aber halt nur wo er an war. Sobald er aus war, war der Geruch weg. Aber warm wird er halt nicht. Sicher, dass wir denselben haben? :p) Gibt ja noch Ultraschallgeräte die genauso aussehen aber nen anderen Namen haben. Oder einfach nur eine andere Modellnummer haben (hatte nämlich eigentlich den 4200er bestellt aber den 4800er erhalten).
 
Ist genau der gleiche mit 70 Watt. Meiner stinkt nicht, aber wird schön warm. :D

Wieviel Masse hast Du denn drinnen? Mit über 400 ml tut sich das Ding schwer...

LG Bernie
 
Hatte 700 ml drin. Das Ding hat ja einen Minimum-Strich im Behälter und viele Geräte beschädigt man ja auf Dauer, wenn man unter die Grenze geht. Und da ja letztlich 1,4 l reingehen, ging ich davon aus, dass die Hälfte ok wäre.
 
Naja, Wasser ist ganz anders zu bewegen (was der Schall ja letzlich tut) als die zähe Lecithin-VitC-Masse. Probier es vielleicht mal mit 400-500 ml, und rühre regelmässig gut um (zumindest etwa alle zwei Minuten).

LG Bernie
 
Oben