Dr. Klinghardt zur Borreliose
Ja, der Knoblauch killt den Geschmack sonst!
Machst du die Eidotter-Variante oder hast du noch andere Geheimtipps? - Fände ich sehr interessant. Auch frage ich mich, woher du Artemisinin in Kapseln hast?
Danke, Esther.
Hallo Esther, hallo alle hier im Forum,
nein, die Eidotter-Variante mache ich nicht, ich kaufe mir lediglich alle Einzelzutaten von LipoHealth zusammen (Soja-Lecithin, Magnesium-Chlorid, EDTA und R-Lipoic acid). Meine HP rät mir aber, diese dann nicht in größeren Mengen zusammen zu mischen, sondern jeweils täglich einzeln in den Cocktail zu tun, damit die Verhältnisse der Zutaten besser gewährleistet sind.
Wenn ich richtig gerechnet habe, müssten das folgende Mengen je vergleichbarem Messlöffel LipoHealth sein:
5,5 g (bis 10 g*) g Soja-Lecithin
1 g EDTA
25 mg Natrium R-Lipoat
(entspricht z.B. einer 1/4 Kapsel von "Best Stabilized R-Lipoic Acid" von Doctor's Best)
4 mg Magnesium-Chlorid
*) Das "Soy Phospholipid Complex" in LipoHealth ist laut meiner HP nach Aussage von Klinghardt wohl ein Extrakt mit hohem Phosphotidylcholin-Anteil, daher von selbst gekauftem Soja-Lecithin (100 % und GMO-frei) eher das doppelte nehmen. Ist aber nur ein Anhaltspunkt. Die Zutaten selbst können ja auch einzeln ausgetestet werden oder noch besser in eigener Mischung.
Zum Artesiminin:
Zurzeit habe ich Kapseln von der MoMundo GmbH:
Artemisinin 500 mg, Artemesiakapseln, PZN 6571956
(allerdings zurzeit nicht erhältlich, habe bei MoMundo per e-Mail eine Anfrage bezüglich der Lieferbarkeit gestellt). Ansonsten können Sie bei jeder Apotheke, auch online, bestellt werden. Aponeo.de z.B. bietet allerdings noch andere Artemisia annua-Kapseln von der NOVO FORM GmbH an (PZN 3814335 für 150 St. oder 3801924 für 90 St.). Hier steht aber leider nicht vermerkt, wieviel Artemisia da nun je Kapsel drin ist. Dafür sind sie lieferbar ;-) Falls ich was neues dazu herausfinde, werde ich es Euch gerne mitteilen.
Auf der Homepage von MoMundo stehen zwei andere PZN:
1 Dose á 90 Stück
PZN 5466275
1 Dose á 150 Stück
PZN 5466281
MoMundo - Nahrungsergnzungsmittel - gesund leben