Lebenspuzzle

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hallo Ihr Lieben,

momentan habe ich das Gefühl einzelne Fragmente meines Lebens und Erlebens sind alle miteinander verknüpft, denn so langsam fügt sich, was sich fügen muss. Kennt Ihr das? Es ist wie ein Puzzle! Und so langsam merke ich, entsteht ein Bild..... und irgendwann, wenn es fertig ist, kann ich es endlich sehen.

Hier einige "banale" Beispiele:

Im aktuellen Monatsthema "Frühjarsputz" schrieb ich, dass ich eine "Gedankenreinigungskur" mit Utas Stirn-Nacken-Haltungsempfehlung machen möchte, parallel dazu (fällt mir aber jetzt auf) wird in der Bücherecke das Buch "Intelligente Zellen" empfohlen (auch von Uta:) ) Und in dem Buch wird der Gedanke besonders hervorgehoben.

Auch parall hierzu stellt meine Tochter bei dem Spiel "Flaschendrehen" mir die Frage, ob ich mich liebe, so wie ich bin. :confused:

Bücher, die ich vor Jahren gelesen habe, kommen jetzt zum Einsatz; Wissen, welches ich für unwichtig hielt, werden plötzlich enorm wichtig (in allen Bereichen des Lebens) Erfahrungen, die ich damals für unnötig bzw. sogar lästig hielt, helfen mir jetzt richtige Entscheidungen zu treffen. Ist das nicht kurios und spannend? Wer macht gerade ähnliche Erfahrungen?

Ist dies das, was man "Er-wachsen" nennt?

Liebe Grüße
Sema
 
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
hallo liebe sema,

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

ich nenne das "biographiearbeit".

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Beitritt
10.12.06
Beiträge
130
Hallo sema :wave:

Ich find das grad komisch und auch irgendwie spannend, als ich deine worte las, denn bei mir ist momentan gerade das komplette gegenteil bestehend.

Irgendwie hat mein ganzer alltag keinen wirklichen zusammenhang, und mein wissen ist kurios, ich weiss meiner meinung nach zuviel und das verwirrt mich tagtäglich.

vielleicht liegt es auch daran, das ich noch nicht "Er-wachsen" bin :rolleyes:

mit freundlichen grüssen Rudolf
 
Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Lieber Rudolf,

Dein Wissen ist "kurios" ? Wie genau meinst Du das? Hast Du kurioses Wissen oder weißt Du soviel, dass es schon kurios ist? Oder ist es die Informationsflut, die Du momentan nicht einordnen kannst?

Eines kann ich Dir versichern, es hat seinen Grund! ;) Ein jetziger Zusammenhang ist nicht immens wichtig, irgendwann wird sich finden was zusammengehört; sei es nun Informationen, Wissen oder Erfahrungen.... ;) (oder auch Beziehungen zu anderen Menschen)

Liebe Grüße
Sema
 
Beitritt
22.04.06
Beiträge
931
Sema schrieb:
Fragmente meines Lebens sind verknüpft, langsam entsteht ein Bild, ist dies das, was man "Er-wachsen" nennt?
Nun ja, Sema, dass sich einzelne Elemente wie zu einer Perlenkette verknüpfen und diese Ketten letzten Endes zu einem Zentrum führen, kommt häufig vor. Das bemerkenswerte an diesen Erscheinungen ist nicht, dass es sie gibt, sondern ob man sie bemerkt.

@ Rudolf, in jungen Jahren ist „Verwirrung“ eine hervorragende Erkenntnis. Lass (in aller Ruhe) die Frau Zeit ein wenig wirken. Es schadet aber gar nichts, wenn man sich besonders interessante Erlebnisse / Erkenntnisse / Zitate usw. in ein kleines Büchlein schreibt.

Viele Grüsse
Wero
 
Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Das bemerkenswerte an diesen Erscheinungen ist nicht, dass es sie gibt, sondern ob man sie bemerkt.
BINGO!!!! Dankeeeee :kiss: Wieder ein Satz, der passt! :freu:
 
Beitritt
10.12.06
Beiträge
130
Hallöle

Mit "kurios" meinte ich einerseits, das ich die informationswelle nihct bewältigen kann und das ich eigentlich nur sachen weis, die niemand interessiert...:rolleyes:
Nunja, ich hoffe es auch irgendwann zu einem puzzle zusamensetzen zu können.

Zudem hab ich tatsächlich so ein "kleines" Büchlein wo ich meine dingser aufschreibe.
 
Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hallo Ihr Lieben,

momentan habe ich das Gefühl einzelne Fragmente meines Lebens und Erlebens sind alle miteinander verknüpft, denn so langsam fügt sich, was sich fügen muss. Kennt Ihr das? Es ist wie ein Puzzle! Und so langsam merke ich, entsteht ein Bild..... und irgendwann, wenn es fertig ist, kann ich es endlich sehen.

Mich !?!

Ich habe am Rechner etwas rumgespielt und dabei kam folgendes Bild raus, und da musste ich an diesen Beitrag hier denken.



Liebe Grüße
Sema
 
Oben