Kryptosan vom Nutria-Shop neue Rezeptur? Fehlgriff?

Hallo Anne,

was hat sie bei dem Leertest konkret gemacht?

Ich war mal bei einer Kinesiologin, die hat nur getestet, ob ich auf das "Energiewegnehmen" und "-wiedergeben" reagiere und ob ich Wassermangel habe (an den Haaren ziehen und testen).

Nach meiner Meinung nach sollte man unbedingt testen, ob die Regulation offen ist, ob ein Switching vorliegt und die Psychologische Umkehr aktiv ist. Je nach kinesiologischer Stömung unterscheiden sich die Tests auf das Switching und auch auf die offene Regulation (ist wohl eher eine Vereinbarungssache?). Bei der Psychologischen Umkehr kenne ich eigentlich nur die Verwendung provozierender Sätze, wie:
  • "Ich werde schnell, vollständig und für immer gesund."
  • "Ich möchte schnell, vollständig und für immer gesund werden."
  • "Ich glaube, daß ich schnell, vollständig und für immer gesund werde."
  • "Es ist gut für mich, daß ich schnell, vollständig und für immer gesund werde."
  • "Es ist gut für Andere, daß ich schnell, vollständig und für immer gesund werde."
  • "Gott liebt mich auch, wenn ich schnell, vollständig und für immer gesund werde."
  • "Ich verdiene es, daß ich schnell, vollständig und für immer gesund werde."
  • "Ich bin willig und fähig und verdiene es, daß ich schnell, vollständig und für immer gesund werde."
  • "Ich lasse es zu, daß ich schnell, vollständig und für immer gesund werde."
Häufig wird auch der Satz verwendet: "Trotz meiner Krankheit nehme ich mich voll und ganz an."
Oder man testet das unbewußte Verhältnis zum Therapeuten: "Ich glaube, daß Herr/Frau ....... mir helfen kann."
Keiner dieser Sätze darf Streß auslösen. Gibt es Streß (schwacher Arm oder Armlängenreflex), zeigt das an, daß das Unterbewußtsein des Patienten ein Problem mit der vom Patienten laut gesprochenen Aussage hat = Psychologische Umkehr. Die Sätze können auch ganz anders lauten. Es geht nur darum, mit etwas detektivischem Spürsinn herauszufinden, ob das Unterbewußtsein ein verborgenes Problem hat und sabotiert.
Wenn ich ein solch paradoxes Testergebnis mit Koriander und Co. finden würde, würde ich Sätze sprechen lassen wie: "Ich möchte gesund werden." "Ich möchte vollständig entgiften." "Es ist gut für mich, mein Schwermetall schnell, vollständig und für immer loszulassen." usw. Eine Psychologische Umkehr kann sich gut tarnen, da muß man schon mal ein wenig probieren.
Liebe Grüße

Günter
 
Ich bin auch auf die Antwort vom Nutrio-Shop gespannt, was nun mit den Inhaltsstoffen ist. Ich habe die nämlich als Beispiel-Inhaltsstoffe für Kryptosan genommen und jetzt stimmt nichts mehr. Da nehme ich eben dann Monasan als Exempel.
 
Mal sehen, ob jemand von uns schlauer wird.

Hier meine Mail (aber eben leider noch nicht die Antwort):

Mail an [email protected]

Sehr geehrte Damen und Herren,

freundlicherweise haben Sie meiner Heilpraktikerin vor etwas drei Wochen eine Probe Ihres Kryptosans (Nr.39) der Liste geschickt.

Da dieses postiv getestet hat und ich aber keine direkte Bestellmöglichkeit bei Ortho Therapia im Internet gefunden habe, habe ich nun eine Büchse beim Nutria Shop bestellt. Und zwar dieses: https://www.nutrio-shop.com/product_info.php?cPath=40&products_id=338

Heute ist nun das Produkt bei mir eingetroffen und ich bin verwundert über die Zusammensetzung. Ich hätte in einer Kapsel 50 mg B6 erwartet. Tatsächlich sind es aber nur 6 mg.

Würden Sie mir bitte mal mitteilen, ob das Kryptosan Nr 39 laut Testsatzliste die gleiche Zusammensetzung hatte wie das Nutrio-Kryptosan? Wenn es nicht das gleiche ist, wie ist dann die genaue Zusammensetzung bei dem Kryptosan Nr. 39?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Kurzinfo zu meinem Telefonat mit OrthoTherapia

ALSO

wegen dem neuen Lebensmittelgesetz musste die Rezeptur verändert werden, damit das als Ergänzungsmittel nochzugelassen ist. Deshalb gibt es jetzt das neue mir der verringerten Dosis

Alternativ soll es aber demnächst das alte bzw. ein ähnliche sgeben. das wird dann aber apothekenpflichtig sein. Das wird aber erst demnächst.D.h. man wird dass dann wohl nur noch über rezept vom Arzt bekommen,wenn ich das richtig verstanden habe.

Evtl. müsse man die Dosierung entsprechend erhöhen. Mein Einwand, dass man dann die dreifache Dosis Folsäure zu sich nehmen müsste, fanden sie einleuchtend. Es ist eben nicht so einfach mit den neuen Bestimmungen.

Alternativ könnte man evtl. dazu Peredoxyn Plus (oder so ähnlich) nehmen, was es im Moment gerade noch so gibt, was aber evtl. auch bald apothekenpflichtig ist. Da sind 60 mg Zink... verbindung also ca 9 mg reines Zink drin, 20 mg B2 und 50 mg B6, 50 mg magnesium, 700 mikrogramm Mangan. Bitte nagelt mich mit den hier aufgeschreibenen Mengenangaben nicht fest. Ich habe Mühe, den Ö-Dialekt zu verstehen und stecke eben auch noch nicht so drin in dem Thema wie ihr.

In dem Teströhrchen wird wohl aber höchstwahrscheinlich wirklich noch die alte Version gesteckt haben :-(. So dass ich also wirklich was anderes getestet als gekauft habe.

Deshalb das merkwürdige Ergebnis. Also hat doch das alte (!) Kryptosan so getestet wir Depyrol Kind und das passt dann ja wieder so halbwegs.

Wir müssen unsere Liste mal im Auge gbehalten. Möglicherweise ändert sich noch mehr in den nächsten Wochen ;-(

Anne
 
Und ich hatte mich schon gewundert, das allen Unkenrufen zum Trotz sich die Mittel durch das neue Gesetz kaum geändert hatten.Tja, die Pharma-Lobby arbeitet langsam, aber gründlich. Bin gespannt, wie es weitergeht! Ich werde mir wohl noch schnell Magnesiumcitrat und Zinksulfat bestellen, ehe die diesen Hahn auch noch zudrehen.
Liebe Grüße
 
Dass sie aber trotzdem noch die alten teströhrchen rausschicken :schlag: .

Naja, die haben natürlich auch mehr als genug Stress mit den neuen Bestimmungen.
 
Ich kann es mir nicht verkneifen:
"Kapital", sagt der "Quarterly Reviewer", "flieht Tumult und Streit und ist ängstlicher Natur. Das ist sehr wahr, aber doch nicht die ganze Wahrheit. Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es gibt kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit einbringen, wird es sie beide encouragieren."
Karl Marx, "Das Kapital", 1. Band. 2. Auflage. Note S. 250
Liebe Grüße
 
hallo,
au weia ist das alles kompliziert!
aber ist das nicht gut, wenn das mittel apothekenpflichtig wird?
dann wird es ja auch von den krankenkassen übernommen.
das ist doch genau das, was wir wollen!
viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

nein, das bedeutet noch lange nicht, dass du das nicht selbst bezahlen musst. Leider.

Anne
 
Gute Nachrichten
Der Nutrio-Shop ist jetzt auf Präventa-Pharm umgewechselt und bietet ordentliches Kryptosan an.
https://www.nutrio-shop.com/product_info.php?products_id=338
Für Kinesiologie-Interessierte würde ich raten, den Herrn Diekmännken mal zu kontaktieren (der hat mir bisher innert halber Stunde geantwortet) und anzuregen, vom Kryptosan oder anderen Medikamenten eine kinesiologische Probepackung zusammenzustellen. Das ist wie ein Werbegeschenk, und ein Inhaber eines Online-Shops ist da sicher offen.
 
Aktualisierung Medi-Liste

Bin dabei, die Kombi-Präparat-Seite der Medi-Liste zu aktualisieren. Es gibt ein paar News, u.a. ist Kryptosan HF spezial nicht mehr erhältlich, dafür gibt es aber

einen Kryptol-Saft für Kinder!

Ich bin dabei, die Zusammensetzung zu erfragen (habe eben eine Mail geschickt), denn im Web dürfen diese als Medikamente geltenden Präparate nicht mehr so ohne weiteres dagestellt werden.

Weiteres in der Liste, eine "Vorab-Version" (ohne Zusammensetzung des Saftes) stelle ich gleich rein, diesmal auch als pdf.

Übersicht Kryptopyrrolurie- bzw. Hämopyrrollactamurie-Spezialpräparate (pdf-Datei, 29 KB)

Übersicht Kryptopyrrolurie- bzw. Hämopyrrollactamurie-Spezialpräparate (Word-Datei, 114 KB)

Hallo Günter,

bitte mal im Medi-Thread verlinken. Die htm-Datei habe ich noch nicht fertig!

Danke und Gruß
Kate

Ich bitte Euch an dieser Stelle nochmal, mir Fehler und Änderungen, die Ihr bemerkt, umgehend mitzuteilen. Aufgrund des neuen EU-Rechtes kann es in nächster Zeit Veränderungen geben.
 
Hallo Kate,

erledigt!
Vielen Dank für Deine Arbeit!
Ich vermisse in Deiner Übersicht aber immer noch die beiden Multivitamine, die die KEAC zum Depyrrol empfiehlt.
Liebe Grüße!

P.S.: Rohi darf nun so etwas auch tun! Ist neuerdings Co-Moderator!
Danke Rohi!!!
 
Hallo Günter,

das höre ich zum ersten Mal... Ich habe die Bemerkung drin, dass KEAC das empfiehlt, ich dachte, das reicht? Denn es ist ja kein spezielles KPU-Präparat, enthält auch einiges, das nicht jeder darf, und jeder, der möchte, kann sich erkundigen.

Falls Du es rein haben möchtest, könntest Du mir die aktuellsten Daten mal schicken. Ich werde es allerdings die Tage nicht schaffen.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

super geworden, volles Lob :bang: :bang: :fans: :fans:
Wie machst Du das eigentlich, dass die Links in Deinem PDF gehen?
 
Hallo Kate,

nur Depyrrol ist in der Regel zu wenig, da die anderen wichtigen B-Vitamine fehlen. Deshalb empfielt die KEAC für Erwachsene häufig (nicht immer!) das Kupferfreie Multi und für Kinder die Coenzyme B-Complex Caps. Da diese Präparate sehr häufig in Kombination mit Depyrrol genommen werden und sie auch häufig im Forum erwähnt werden, sollten sie schon in Deiner Liste drin sein (meine Meinung!).

Hier findest Du das Kupferfreie Multi:www.symptome.ch/vbboard/showpost.php?p=12534&postcount=5

Hier findest Du die Coenzyme B-Complex Caps:
www.symptome.ch/vbboard/showpost.php?p=12544&postcount=15

Ob die Preise noch stimmen, weiß ich nicht. Hallo Leni, kannst Du etwas dazu sagen?
Liebe Grüße!
 
Hallo Rohi,

dankeschön :) Ich habe mir für die PDFs so ein Freeware-Tool runtergeladen für Word. Ich dachte bisher, man müsste dafür Adobe Acrobat kaufen (in meiner Grafik-Software kann ich zwar auch als PDF speichern, aber nur Bilder). Aber nachdem ich neulich in einer neueren Word-Version die Option "als PDF speichern" sah, wurde ich skeptisch... Nun - und dieses Tool macht das automatisch. Willste haben?

Hallo Günter,

warum hast'n das nicht im Oktober gesagt, da hatte ich explizit gefragt und geschrieben:

...eine Medikamenten-Tabelle erstellt und stelle diese unten zur Diskussion. Findet Ihr Fehler (nicht lachen, sondern Bescheid sagen, bitte )? Fehlt was?

Ich habe mich bewusst auf KPU-Medis im engeren Sinne beschränkt und mir bekannte Einzelpräparate nur erwähnt, wenn diese entweder P5P oder hoch dosiertes B6 enthalten, oder aber entweder frei von Zusatzstoffen oder zumindest hypoallergen sind. Normal zusammengesetzte Multivitamin-Präparate oder B-Komplexe habe ich nicht aufgelistet. Davon gibt's unendlich viele und ich denke, bezüglich der gängigen Apotheken-Präparate kann sich jeder bei Interesse leicht selbst informieren.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die meisten das Depyrrol solo nehmen. Der doc meiner Schwester hat ihr z.B. auch nichts von Multivitamin gesagt. Aber ich schaue mal. Kann allerdings wie gesagt etwas dauern, da ich ab morgen ein paar Tage nicht online bin.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

nun zank doch nicht wieder mit mir!:schock:
:D
Genaugenommen düfte ich hier gar nicht schreiben, da ich keine Zeit dazu habe.
:wave: :wave: :wave:
Liebe Grüße!
 
Bin ich sehr interessiert; bei Präventa-Pharm und Monasan gehen die Links nicht, da ist so ein komisches "_blank" dran, beim KEAC kannst Du besser www.keac.de nehmen.
 
Tu ich doch garnicht... kann doch nicht wissen, dass Du garnicht mitgelesen und trotzdem "ok" gesagt hattest.

Mein Rechner ist eben abgestürzt, wollte noch was schreiben: Hast Du mal die Inhaltsstoffe angeschaut (doofe Frage - ich weiß)? Das ist eine völlig neue Tabelle, einige davon habe ich nie zuvor gehört...

Reicht Dir nicht ein Link? Was meinen die anderen? Rohi? (Meine Frage ist durchaus sachlich gemeint.)

Gruß
Kate

Genaugenommen dürfte ich so gut wie garnicht vor'm Rechner sitzen...
 
Oben