Kryptosan vom Nutria-Shop neue Rezeptur? Fehlgriff?

kann doch nicht wissen, dass Du garnicht mitgelesen und trotzdem "ok" gesagt hattest
Na, so war es nicht. Die Sache mit den beiden Multivitaminen war mir sofort aufgefallen, ist aber wohl bei mir wieder untergegangen. Der Medikamenten-Thread ist ja auch noch voller "Müll" und immer noch nicht aufgeräumt.
Hast Du mal die Inhaltsstoffe angeschaut (doofe Frage - ich weiß)? Das ist eine völlig neue Tabelle, einige davon habe ich nie zuvor gehört...
Worauf beziehst Du das jetzt? Auf das Kupferfreie Multi oder die Coenzyme B-Complex Caps oder auf was?

Normal zusammengesetzte Multivitamin-Präparate oder B-Komplexe habe ich nicht aufgelistet.
Ich denke, die beiden Mittel sind nicht "normal". Ich hätte schon gerne beide Mittel mit in Deiner Liste. Eben darum, weil die häufig mit Depyrrol kombiniert werden. Was sagen die Anderen dazu?

Es gibt auch FreePDF. Das bekommt man kostenlos und wird gehandhabt wie ein Drucker. Das heißt, man kann aus Word, Excel, Grafikprogrammen oder wo auch immer das Drucken anwählen. statt des Standarddruckers klickt man auf FreePDF. Dieses erzeugt eine PDF-Datei, die so aussieht, wie das Blatt, was sonst aus dem Drucker gekommen wäre, wenn man den angewählt hätte.
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Günter

Worauf beziehst Du das jetzt? Auf das Kupferfreie Multi oder die Coenzyme B-Complex Caps oder auf was?

Na, rate mal... das erste natürlich :D Was glaubst Du, was so'ne Tabelle für Arbeit macht...

Kann Dein PDF auch Links?


Hi Rohi,

wie diese "_blanc" in die PDF-Links kommen, ist mir schleierhaft, in der Word-Vorlage sind die Links korrekt. Wenn Du da den Fehler findest, wäre toll.

@ Alle

Sagt doch bitte mal was zu den "Multis" - siehe oben.

Schönes Wochenende
Kate
 
Ich habe gerade das Programm runtergeladen und werde mal probieren.
Das Multivitamin und die B-Vitamine kann man schon mit reinnehmen, aber mache Dir mal keine Hektik.
 
Der Kryptol-Saft ("Studienrezeptur nach Doz. Dr. med. sc. Bodo Kuklinski zur diätetischen Behandlung des hyperkinetischen Syndroms") geht nun auch online...

(jedenfalls im Word und PDF-Format, html schaffe ich heute nicht mehr).

Das ging deshalb so schnell, weil Präventa-Pharm offenbar eine fitte Kundenbetreuung hat. Ich bekam gestern an der kostenlosen Hotline schon die Infos über das Kryptosan, heute per Mail (Frau Grösslinger) die Infos über den Saft. Schnell und komplett - das hat man selten! (Danke, Frau Grösslinger!)

Rohi, habe die Links nochmal verändert (waren nicht mehr aktuell), aber die mysteriösen "_blanc's" sind immer noch da...
 
Hallo Kate, da kann ich Dir auch nicht mehr helfen, bei mir (Windows 98 und Word 97) stürzt das PDF-Ding gnadenlos ab, ich bleibe bei der integrierten PDF-Exportfunktion von OpenOffice, vielleicht verbessern die das noch.
Auf welche Menge von dem Sirup beziehen sich die Angaben eigentlich, welche Menge wird genommen (Teelöffel oder so)?
Noch ein Bitte:
Kannst Du auf die Webseite (html) einen Link zu Deiner PDF machen? Ich habe nähmlich den Verweis zu Deiner Liste auf meiner Seite, und da will ich nicht noch PDF dazuschreiben, da wäre es schön, wenns von der Seite verlinkt wäre.
Bei den Links: Gibt es einen Unterschied bei den schließenden Flashs? Also:
https://www.monasan.de
oder
https://www.monasan.de/
oder gleich (weils die eigentliche URL ist):
https://www.monasan.at/online24/index.php
 
Hi Rohi,

mit Dir kann man wirklich gut zusammen arbeiten. Die Mengenangaben beziehen sich auf die empfohlene Tagesdosis von 6 g (= 2 TL), ich habe es in die Fußnote eingebaut.

Deine andere Bitte habe ich hoffentlich richtig verstanden und auch realisiert.

Das mit den Links werde ich schon noch rausfinden, aber heute nimmer...

Gute Nacht
Kate
 
Zur Medikamentenliste - Stand der Dinge:

- die HTML-Datei ist nun auch fertig (Kryptol-Saft eingefügt)
- die Links in der PDF-Datei funktionieren jetzt

-> ich werde daher die Word-Datei entfernen. Bitte, lieber Günter oder lieber Rohi, nehmt den Link mal raus aus dem Medi-Thread.

Mehr habe ich noch nicht geschafft... (auch nicht, Deine Mail zu beantworten, Günter, mach' ich aber noch)

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

mach Dir mal keinen Streß! Es ist schon bewundernswert, was Du alles schaffst! Danke!
Der Link ist raus.
Liebe Grüße!
 
Ich kriege nur mit, dass es hier irgendwelche ganz besonders fleißige Heinzelmännchen gibt, die sich viel Mühe für andere machen. Das finde ich sehr lobenswert. Alle bekommen mindestens ein riesengroßes Lächeln
comp19.gif


Uta
 
Hallo Kate,

Bei FreePDF bleiben Links funktionstüchtig. Habe es gerade probiert.
FreePDF gibt es bei fast allen Freeware-Portalen. Erst wird das kostenlose GhostScript installiert, dann das kostenlose FreePDF.
Liebe Grüße!:wave:
 
Kryptosan vom Nutria-Shop neue Rezeptur? War das jetzt ein Fehlgriff

Kryptosanvergleich Stand August 2006
pro 1 Kapsel

Ortho- Kryptosan Bestandteile Heck-Kryptosan

4,1 mg Vitamin B1 8,5 mg
3,9 mg Vitamin B2 12,5 mg
50 mg Vitamin B3 16,5 mg
13,8 mg Vitamin B5(Calciumpantothenat) 5 mg
6 mg !! Vitamin B6 25 mg
3 qg Vitamin B12 16,5 qg
100 qg Folsäure 50 qg
79 mg Vitamin C 100mg
25 qg Biotin 8,5 qg
14,9 mg Vitamin E 83 mg
20 qg Chrom 45 qg
16 mg Magnesium 30 mg
0,18 mg Mangan 2,75 mg
7,2 mg Zink 7,2mg
25 mg L-Cholinbitartrat 8,5 mg
25 mg Inositol 8,5 mg
12,5 mg P-Aminobenzosäure 4 mg
- Zeolith 50 mg




Richtlinie v.2005 ist pro Tag: Vitamin B 6 :mind. 50 bis 300 mg (Amerikaner nehmen sogar bis 2000mg)
Zink : 30- 60 mg

PS. Heck- Kryptosan enthält 11x Vitamine und Mineralstoffe die wesentlich bedeutend höher dosiert sind, Ortho- Kryptosan dagegen nur 6 Vitamine wo Inhalt höher pro Kapsel dosiert ist. Die sind aber bei weitem nicht so wichtig wie das Vitamin B6.Die Verarbeitung ist von der Qualität bei Ortho- Kryptosan befriedigend bis mangelhaft.
 
Kryptosan vom Nutria-Shop neue Rezeptur? War das jetzt ein Fehlgriff

Hi Nelly,

das ist ja interessant. PABA ist übrigens die Abkürzung für P-Aminobenzoesäure, und dieser Stoff wiederum ist reichlich hoch dosiert bei dem Nutrio-Produkt (Ortho-K.). Er ist lt. KEAC kritisch, da er die Schilddrüsenfunktion hemmt.

Viele Grüße
Kate
 
Kryptosan vom Nutria-Shop neue Rezeptur? War das jetzt ein Fehlgriff

Hallo Kate,
Danke für den Hinweis. Was PABA ist wusste ich nicht. Habe es gleich korrigiert. In den Ortho - Kryptosan werden teilweise die Inhaltsstoffe anders benannt Also die Verarbeitung ist völlig anders. Ich habe die Übersicht so gemacht dass man annähernd Durchblick hat. Herzliche Grüsse Nel
 
Kryptosan vom Nutria-Shop neue Rezeptur? War das jetzt ein Fehlgriff

Noch eine Anmerkung dazu:

In der Meditab ist dieses Ortho-"Kryptosan" (es dürfte garnicht so heißen) nicht drin. Die Rezepturen von Monasan und Präventa-Pharm sind ganz anders und von mir auch vor einiger Zeit überprüft worden. Keine Ahnung, was der Nutrio-Shop sich da ausgedacht hat und unter welchen Bedingungen er die Caps zusammenbastelt...

Nelly (ich weiß, Du bist weg und ich denke auch an Dich, aber wenn Du wieder da bist), bist Du sicher, dass das stimmt:

Zeolith 50 mg?

Ich habe in der Tab 93,35 mg Natur-Klinoptilolith-Zeolith stehen, das war so, als ich noch dies Präparat genommen habe.

Liebe Grüße
Kate
 
Liebe Kate,
Hallo i bin wieder im Sachsenlande. Fasse mich wieder kurz. Ja es stimmt 100 %. Es sind im Heck- Kryptosan momentan genau 50 mg Zeolith drin. Das war " früher" gar nicht drin. Zum Kuklinksi sage ich erstmal: Der Arzt ist top und hat sich 3 Stunden Zeit genommen. Ich sollte sogar meine Schuhe ausziehen und meine Füsse auf seinen Tisch legen um es bequem zu haben. Es sollte gleichzeitig auch zum Reflexüberprüfen dienen.
Ich schreibe später in meinen Anfangsforum alles genau. Meine Augen sind im Moment nicht die Besten... .
Ales Liebe Nelly
 
Hej, liebe Nelly :) :) :)

das freut mich ungemein, was Du schreibst :fans:

Lass Dir Zeit mit dem Berichten, erhol' Dich erstmal :bier:

Liebe Grüße
Kate
 
Meine Diagnose ist jetzt übrigens laut DR. Kuklinski eine Mitochondropathie -Enterecerephralo - Entero- Myopathie und die KPU natürlich, aber die ist für Ihn ja sekundär. Alles Liebe liebe Kate, hören oder lesen uns später.:schaukel: :schaukel:
 
Hallo Nelly,

habe Deine Angabe zum Zeolith in die Meditab übernommen - danke.

Ja, ich bin schon sehr gespannt, was Du erzählst... vielleicht melde ich mich die Tage, weiß noch nicht, wann ich es schaffe, mir geht's auch nicht besonders.

Alles Liebe
Kate
 
Oben