Kontaktlinsen-Pflegemittel schädlich für die Augen?

Themenstarter
Beitritt
13.08.11
Beiträge
1
Hallo ihr lieben :)

Ich wollte mal wissen,ob Ihr selber Kontaktlinsen tragt?Ich persönlich hab soweit keine Probleme,außer bei der Pflege.
Seit geraumer Zeit jucken meine Augen etwas dolle,wenn ich meine Kontaktlinsen nach der Reinigung einsetze.
Meine Frage ist jetzt,ob es an dem Reinigungsmittel liegen kann?
Ich benutze seit ca 2-3 Wochen Produkte von Renu (Reno Pflegemittel)
Mit wurden diese von einem Freund empfohlen,der soweit ich weiß keinerlei Probleme hat.

Können Pflegemittel schädlich für die Augen sein?

Gruß,

Solonie
 
wundermittel
Beitritt
12.09.10
Beiträge
502
Kontaktlinsen Pflegemittel Augenschädlich?

Hallöchen,

soweit ich weiss verträgt der eine das Pflegemittel der andere halt ein anderes. Wenn ich meine Kontaktlinsen raus nehme dann muss ich mir erstmal die Augen reiben weil die jucken. Es scheint so zu sein als ob meine Augen froh sind den "Panzer" los zu sein.

Wie sieht es denn mit anderen Reinigunsmitteln aus? Hast Du sie schon mal probiert? Manche Optiker geben auch kostenlose Proben aus. Hast Du harte oder weiche Kontaktlinsen? Vielleicht verträgst Du ja auch die Linsen an sich nicht?
 
Beitritt
05.07.11
Beiträge
178
Kontaktlinsen Pflegemittel Augenschädlich?

Hallo Solonie,
ich hatte eine Zeit lang Reinigungsmittel mit Wasserstoffperoxid, dieses habe ich immer sehr gut vertragen, nur müssen die Kontaktlinsen lang genug im Behälter bleiben bis die Lösung neutralisiert ist. Nach der Reinigung hast Du dann nur noch Wasser im Behälter.
Jetzt musste ich auf normales Reinigungsmittel umsteigen, die Peroxidlösung gab es hier nicht und ich brauchte dringend neues, ich vertrage das aber auch gut.

Gruß Mellie
 
regulat-pro-immune
Oben