Keine Ahnung wo man das einordnen kann; Ekel bei Berührungen

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
es geht um eine Klientin, sie hat Ekelgefühle bei Berühren des eigenen Körpers, sie ist angeblich nicht mißbrauch worden und Berührungen der eigenen Mutter/Famillie sind ihr unangenehm weil ungewohnt aber nicht so Ekelerregend. Idee was das sein kann?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Keine Ahnung wo man das einordnen kann

Wie alt ist die Klientin?Wie lange hat sie schon die Symptome? Gab es einen Anlass vs. als dies zum ersten Mal auftrat? Kann z.B. ein Fernsehfilm, die Nachbarin, ein Tier etc...sein
Grüße, Vanilla

sie hat Ekelgefühle bei Berühren des eigenen Körpers

Hi Franca.

Ist sie als Kind und/oder Jugendliche verbal misshandelt worden? Es müssten engste Familienmitglieder sein, meistens eins der Elternteile.

Ich kenne solch ein Ekelgefühl für den eigenen Körper. Ursache dafür war mein Vater, der mich psychisch aufs Gröbste misshandelt hat.
Da Kinder bis 8 Jahre alles aufnehmen und ihre Gesellschaftsfähigkeit personifizieren, übernehmen sie auch gerne die Meinungen und Gefühle anderer.

Ich hoffe, sie verliert es wieder. Psychologische Hilfe und das Gefühl zu bekommen, ein wertvoller Mensch zu sein, Dinge schaffen zu können, haben mir sehr geholfen.

Liebe Grüsse Wackybee:hexe:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben