Innerlicher Juckreiz - keine Diagnose...

Themenstarter
Beitritt
02.12.13
Beiträge
8
Also mein Name ist Patrik ich bin 22Jahre alt und habe schon seit Jahr Gesundheitliche Probleme und ich weiss nicht mehr wie weiter was ich dagegen tun soll. Die Symptome sind bei mir...ich fühle dass ich in körper etwas habe was nicht dahin gehört ich habe ständiges juckreiz innerlich und es verschiebt sich oft von linker brustseite zur rechte brustseite oder es befi8ndet sich unten im Atemwege und manchmal macht es da ein tropfel....es bewegt sich auch manchmal in den hals bis zur Ohren und es juggt unglaublich. Dadurch was ich auch komisch finde tue ich oft luft ausrübsen hintereinander und in Speichel sind so kleine bläschen. Und manchmal bekomme ich wegen diese probleme Gewichtigkeitsübelkjeit, schwere Luft
Und Seh probleme schwarze punkte seh ich. Ich war schon bei viele ärtztliche Untersuchungen aber Ohne Erfolg. Es wurde bei mir RGT von Lunge, Eck Herz , Komplette Blutwerte Untersuchung , Parasit Untersuchung, Spirometrie Untersuchung und Ultraschall Untersuchung gemacht worden.Alles ist positiv...aber ich fühle mich garnicht gut kann damit nicht weiter leben....ich bitte um einen Rad was es sein könnte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,
Auf Alergie worde ich untersucht....die werte sind hoch auf 300 ich habe starke alergie gegen Milben,grass und katzen oder Hundeharre. Ich nehme auch tabletten jeden tag gegen allergie aber ich denke mit Alergie hat es nichts zu tun weil wie kann des sein dass es innerlich jugd als ob es mich fressen wurde und blasen kommen in meine speichel und ich rübse ganze zeit...luft aus. Die Leber-werte waren auch in Ordnung. Und in Zähne hab ich gute Fühlung da ist kein Problem...Problem ist in Hals oder körper oder Brust-korb dort fühle ich unglaubliches juggen und es bewegt sich einaml ist des da einmal da...
 
Ich denke da ist etwas in mein körper was sich ständig rüberschibt..und dann jugt des an dere stelle auch wo es sich befindet...aber mit welche untersuchung kannn ich dass nachweissen dass da was ist..?
 
Hallo Slovak161,

wie ernährst Du Dich?

Also was isst und trinkst Du so alles (möglichst genau bitte)?

Es gibt auch Unverträglichkeiten gegen bestimmte Nahrungsmittel, die können teils entweder gar nicht oder auch nur sehr schlecht festgestellt werden und die können so etwas auch auslösen.

Liebe grüße Tarajal :)
 
Mit Essen hat es bestimmt nichts zu tun...ich ernähre mich ganz normal nudeln tue ich essen oder kartoffeln mit fleich brötschen .....jetz in letzte zeit ess ich viel knoblauch weil ich denke dass knoblauch vielleicht ein wunder macht aber so ist es leider nicht..etwas befindet sich in mein körper ich spüre es wie es in körper drinen ist...und es ist halt nicht gut weiss leider nicht was dass ist....aber sicherlich weiss ich dass es von essen nicht kommt und von Alergie glaub ich auch nicht

viele liebe Grüsse trotzdem taralaj
 
Hallo Slovak161,

Eine Allergische Reaktion führt zu einer Ausschüttung von Antikörpern und von Histamin. Deine Antikörper sind bei 300 (gesamt IGE?), also gibt es auch eine Histaminauschüttung. Dieses Histamin bewirkt unter anderen den Juckreiz.

Juckreiz, enge Gefühl in der Brust, vielleicht eine allergische Reaktion durch irgendwas in deinem Essen?

Ich würde mich an Deiner Stelle mal über Kreuzallergien auf Lebensmittel informieren und vielleicht noch auf weitere Allergien, wie Kontaktallergien auf Stoffe die auch in Lebensmitteln enthalten sind, wie Nickel z.B.

Die Frage nach deinen Zahnfüllungen von Oregano bezog sich auch auf mögliche Allergien auf deine Füllungen. Hast Du das beim Allergologen testen lassen?
 
HAllo,
Ich denke nicht dass es von Alergie kommt...ich nehme ja gegen Alergie auch Tabletten und fühle trotzdem den Juckreiz in Brustbereich...Ich habe den Verdacht auf einen CMV-Virus...irgendwie sowas hat mir eine Bekannte
gesagt dass ich vielleicht des habe..hmmm Der JUckreiz ist auch da ween ich nichts esse es beginnt nach dem Ich von Bett aufstehe und dauert ganze Tag und jetz kommt auch noch schleim Husten dazu..am meiste Nachts ganz lautes...ununtobrochen ...Mit komische Blasen in der Spucke hmmm
 
Hallo Slovak,

nimmst Du irgendwelche Medikamente und/oder Nahrungsergänzungsmittel?
Ist in Deinem Schlafzimmer irgendetwas Neues dazu gekommen, das evtl. auch noch neu riecht?
Hast Du neue elektronische Geräte?

Allergietabletten (welche nimmst Du?) helfen nicht bei allen allergischen bzw. pseudoallergischen Reaktionen.
Wenn Du z.B. nicht genügend Enzyme zum Verdauen von Milch, Fruktose und Histamin bzw. Gluten hast, dann schlägt sich das auf Darm und Magen und kann über Blähungen auch den Eindruck erwecken, daß das etwas in Dir drin ist. Ist es ja auch, nämlich Luft, die auf Organe drücken kann.

Hier werden die Symptome der Cytomegalie (CMV-Virus) beschrieben:

...
Deshalb muss bei entsprechendem Verdacht ein Bluttest durchgeführt werden, mittels dessen das Virus frühzeitig entdeckt und eine Therapie eingeleitet werden kann.
Unterbleibt diese, kommt es nach einigen Tagen zunächst zu Abgeschlagenheit, Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen ähnlich einer Grippe. Im weiteren Verlauf können verschiedene Organsysteme vom Virus befallen werden – typisch sind z.B. Entzündungen der Lunge, des Herzmuskels, der Nieren, der Leber, des Gehirns und der Netzhaut (Retinitis). Auch das Knochenmark kann betroffen sein, was zu Störungen der Blutzellproduktion und damit zu einer weiteren Schwächung der Immunabwehr und erhöhten Infektionsgefahr z.B. durch Pilze führen kann.
...
Cytomegalie-Viren - schlummernde Gefahr - gesundheit.de

Das klingt aber bei Deiner Beschreibung gar nicht so.

Grüsse,
Oregano
 
Ich denke da ist etwas in mein körper was sich ständig rüberschibt..und dann jugt des an dere stelle auch wo es sich befindet...aber mit welche untersuchung kannn ich dass nachweissen dass da was ist..?


Hallo Slovak161,

hast du das so den Ärzten erzählt? Falls ja, was sagen die dazu?

PS:
Deine Ernährung aus Nudeln, Fleisch, Brötchen und Kartoffeln scheint zwar "normal" zu sein. Aber von gesund ist das trotzdem meilenweit entfernt. Mit dieser Ernährungsform ist dein Körper schlecht in der Lage seine Selbstheilungskräfte voll zu mobilisieren.
Probiere doch mal eine Woche eine Kost aus viel Gemüse und Obst. Als Getränk nur Wasser. Du wirst ja sehen ob es besser wird, oder eher nicht.
 
Hallo Slovak161,

Ich denke nicht dass es von Alergie kommt...ich nehme ja gegen Alergie auch Tabletten und fühle trotzdem den Juckreiz in Brustbereich

Der Körper hat mehrere Histaminrezeptoren und diese Tabletten wirken meist nur auf einen. Was nimmst Du, ein H2 Antihistaminikum? Also die Tabletten können nicht alle Symptome blockieren. Es könnte also trotzdem eine Allergie sein. Es muss es aber nicht unbedingt eine Allergie sein.

Der JUckreiz ist auch da ween ich nichts esse es beginnt nach dem Ich von Bett aufstehe und dauert ganze Tag und jetz kommt auch noch schleim Husten dazu..am meiste Nachts ganz lautes...ununtobrochen ...Mit komische Blasen in der Spucke

Deine Überlegungen machen auch für mich Sinn. Sollte es vom essen kommen, müssten die Symptome ja nach dem Essen oder auch zeit verzögert, einige Stunden nach dem Essen auftreten. Also kommt das Jucken nach dem Aufstehen, auch wenn Du noch nichts gegessen hast?

Ich denke da ist etwas in mein körper was sich ständig rüberschibt..und dann jugt des an dere stelle auch wo es sich befindet...aber mit welche untersuchung kannn ich dass nachweissen dass da was ist..?

Ich halte das Jucken für eine Folge der Abwehrreaktionen deines Körpers. Da ist Nichts, was sich durch deinen Brustkorb schiebt. Der Stoff Histamin spielt wahrscheinlich eine Rolle. Dieser wird ja nicht nur bei Allergien freigesetzt, sondern auch bei Infektionen. Die Symptome können durchaus auch von einer Infektion kommen, was Du ja vermutest.

Hier kannst Du nachlesen, was Histamin alles macht: HIT > Symptome

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Leute,
Also erstmal ich nehme Antialergikum...Desioratidin 5mg und davor hab ich genommen cetirizin.
Aber Ich glaube ehr nicht dass es mit Alergie was zu tun hat ich habe zwar Alergie gegen Hausstaubmilben aber die Alergie Reaktion ist anderst es beginnen meine Augen zu Jucken und Ich fange an zu niessen.
Aber diese Symptome In körper dass ich dauernt spüre als ob mich etwas aufressen würde es juckt....und es verschiebt sich komischerweisse von rechten brustkorb in andere brustkorb und schlimmste ist wenn es neben Herz ist...dann merk ich da so ein druck und bekomme dann schwer luft und kann dann auch net richtig lauffen Diese symptome hab ich seit ein Jahr...früher waren sie nicht da...und ich glaube kaum dass es von essen kommt....da ich es ständig in mein körper fühle...ich hab es schon mal versucht auszuschneiden aber ohne Erfolg.Ich weiss nicht was dass ist...und schlimm ist auch wenn ich amfange zu rübsen luft und dann selber schwer luft bekomme...es hat alles damit zu tun.
 
Bei welche Untersuchung könnte man es Nachweissen was es ist...wenn alles bei mir positiv ausgegangen ist...ausser Alergie hmm..?????
 
Hallo Slovak,

was ißt Du denn so? Schreib' doch mal bitte auf, was es bei Dir zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen und zwischendurch gibt.

Seit wann nimmst Du Antihistaminika? Evtl. seit ca. einem Jahr? Denn auch die haben Nebenwirkungen...

---
Nebenwirkungen von Antihistaminika:
Es können jedoch unter Umständen andere Probleme wie Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Mundtrockenheit oder Bauchschmerzen auftreten.

Weitere Nebenwirkungen
In manchen Fällen sind zudem Funktionsstörungen der Leber, Rachenentzündungen, Atemnot, Schnupfen, Nasenbluten und Haarausfall im Bereich des Möglichen. Gelegentlich kann es auch zu Herzrhythmusstörungen kommen.
...
Antihistaminika Artikel | Nebenwirkungen von Antihistaminika - paradisi.de

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slovak,

Es muss auch nicht von eine allergischen trotzdem will ich nochmal darauf hinweisen, dass dieses Jucken wahrscheinlich schon vom Histamin kommt. Dieser Stoff wird bei Abwehrreaktionen im Körper von den Mastzellen freigesetzt. das kann von einer Infektion kommen aber auch von einer Allergie.

Augenjucken und niessen ist die Sofortreaktion, wenn man es über die Nase einatmet. Wenn man es im Körper hat und es nicht schnell genug abgebaut werden kann (Das macht ein Enzym Namens HMNT in der Leber), kommt es zu diesem Juckreiz im Brustkorb und zu Luftnot und noch weiteren Symptomen.

Ich kenne das selbst, dieses Juckreiz im Brustkorb und es ist besser seitdem ich sogenannte Histaminliberatoren meide und nickelhaltige Lebensmittel.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Leute,
ICh esse zum Frühstück brötschen mit leberwurst oder mit käse zum mittagessen fleich mit kartoffeln , oder nudeln mit soße und Schicken , oder spenat mit wurst , oder schnitzel mit reis ja und zum abendesssen ess ich immer brötschen oder brot mit wurst und kässe und tomaten oder oliven ja so etwas halt... Aber dieses antyalergikum nehme ich nicht lange erst seit 1 monat aber es hilft ein scheiss dagegen. ICh denke es ist etwas baktorioles in körper oder die Infektion...das könnte auch sein weil von Allergie alleine kann des nicht kommen da ich tabletten nehme und auch andere reaktionen habe..bei mir juggt des unentrobrochen in körper egal ob ich in bett liege oder ob ich irgedwo bin...es ist qualvoll....jaden tag des gleiche...manchmal machts da auch ein tropfen in brustkorb des versteh ich auch net warum tropfels da und warum zieht es sich so zusammen wenn ich mal richtig auf brust drücke oder den muskel anspanne dannn spür ich des verzieht sich soo und macht so geräusch komisches..hmmm keine ahnung
 
Oben